PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyste im Kahnbein



Ottoka
08.11.2006, 20:37
Hi,
hatte mir bereits im Mai das Kahnbein gebrochen. Daraufhin wurde mein Arm 2 1/2 Monate eingegipst, danach musste ich noch einige Zeit eine Schiene tragen.
Ich dachte dann es sei soweit alles i.O. und ich hab mich wieder in Kasten gestellt so ca. Mitte August. Dan habe ich ein paar Mal wieder trainiert und dann einen Volleyschuss aus drei Metern gehalten und es tat wieder weh.
Folglich bin ich zum Arzt gegangen, jedoch konnte man auf dem Röntgenbild nichts sehen und er meinte, wenn es in einer Woche noch weh tue solle ich wiederkommen.
Es ging also wieder und ich hatte kaum noch Schmerzen hab mir die Hand allerdings sicherhaltssalber getapet. Nach 2mal training,ohne große Belastung, hab ich noch einmal gespielt und am nächsten Morgen war meine Hand dick.
Also bin ich wieder hin zum Doc, welcher mich zur Sicherheit an einen Handgelenksspezialisten weiterleitete. Dieser verpasste mir eine Schiene für 4 Wochen und nun sollte es nach Krankengymnastik wieder losgehen.
Da mein Vater aber nicht locker lies bin ich noch einmal zu einem Arzt gegangen.
Nun war für ihn der Fall schnell klar und er stellte die Diagnose, dass ich eine Zyste im Kahnbein hab und der Bruch die ganze Zeit nie verheilt war.
Er empfahl mir, es operieren zu lassen und gab mir die Visitenkarte eines Chirurgen.
Da hab ich nun einen Termin am 30.11.06.
Noch zur Info nach "beiden Brüchen" wurden MRT Bilder gemacht.
Und ich ahbe kaum Schmerzen, kann die Hand voll bewegen und einsetzen.

So nun zu meinen Fragen:
Ich denke die Op muss her, aber wie lange sollt ich noch warten, da der Knochen sich ja quasi auflöst. Also ist das zu alng oder geht das noch?

Zum Zweiten: Wie kann ich mich in der Zwischenzeit verhalten? Muss ich mit Hanteltraining etc aussetzen?


Mfg und danke für folgende Antworten

Mfg Otto Ka.

das Tier im Tor
08.11.2006, 21:02