PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Fans allgemein



vitus
08.11.2006, 22:51
welcher verein hat eurer meinung nach die besten,treusten,lautesten fans im profiebereich?bzw bei welchem verein herscht im stadion die beste stimmung?ich konnte leider nur 15teams ,,nominieren``,bitte daher um verständniss!
meiner meinung nach ist im rostocker ostsee stadion und in dortmund die beste stimmung!

Paulianer
08.11.2006, 22:59
Gehört zwar derzeit nicht der 1. oder 2. Liga an, aber trotzdem: FC St.Pauli!

vitus
08.11.2006, 23:11
ja,pauli,recht hast ja....von solchen fans können andere vereine nur träumen!auber das mit der 2.liga wird schon wieder irgendwann....

Spideratze
08.11.2006, 23:18
Erfahrungsgemäß sind solcherlei Umfragen nicht besonders aussagekräftig, da die Mehrheit der Abstimmer ihr Lieblingsteam wählt. Wär in meinem Fall Werder Bremen.

Aber meine Stimme geht zur Eintracht aus Frankfurt. beeidruckend, vor allem was sie auswärts auf die Beine stellen.

esht
09.11.2006, 14:48
die gelbe wand in dortmund ganz klar
zuschauer schnitt von über 70.000 wenn das nich deutlich ist?

allez
09.11.2006, 15:06
die gelbe wand in dortmund ganz klar
zuschauer schnitt von über 70.000 wenn das nich deutlich ist?

was die aus ihren Möglichkeiten machen ist aber mehr als schlecht...

für mich momentan ganz klar Frankfurt, Heim sowie Auswärts

Der TULL
09.11.2006, 15:42
Da fehlen aber ein paar wichtige Vereine bzw Fans


Denke auch das die Frankfurter zu Hause sowie Auswärts mit zu den Besten gehört.Dortmund ist mehr masse statt Klasse.

post sv
09.11.2006, 15:50
ganz klar haching...ne im ernst:die frankfurter anhänger machen einfach den besten support.egal wo sie spielen,ob in dortmund oder münchen, sie übertönen alle anderen!!

aggro-keeper
09.11.2006, 16:01
mir fehlt eintracht braunschweig

bw90g
09.11.2006, 16:09
Hansa Rostock auf Auswärtsfahrten in die Pampa machen immer gute Laune

nivek
09.11.2006, 16:32
dorstmund und frankfurt
und assoziale fans würd ich die von dynamo wählen

goaly90
09.11.2006, 17:00
Also kann ja sein das die Eintracht Fans im Fernsehn gut rüberkommen, aber im Stadion is das alles ander als toll. Ich war diese Saison bei einem Spiel und muss sagen man hat die Auwärtsfans wirklich mehr gehört, was mich schon gewundert hat.
Welche Fans auch sehr gut sind sind die von Mainz! Im Moment zwar nicht so was bei 10 Spielen ohne Sieg kein Wunder ist aber sonst sind die wirklich vorne dabei dafür das es nur so ein kleines Stadion ist.

Spideratze
09.11.2006, 17:35
Also kann ja sein das die Eintracht Fans im Fernsehn gut rüberkommen, aber im Stadion is das alles ander als toll. Ich war diese Saison bei einem Spiel und muss sagen man hat die Auwärtsfans wirklich mehr gehört, was mich schon gewundert hat.
Welche Fans auch sehr gut sind sind die von Mainz! Im Moment zwar nicht so was bei 10 Spielen ohne Sieg kein Wunder ist aber sonst sind die wirklich vorne dabei dafür das es nur so ein kleines Stadion ist.

Die SGE-Anhänger kommen nicht nur im Fernsehen einfach laut rüber, da steckt wesentlich mehr hinter. Ich war schon bei sehr vielen Spielen und in vielen Stadien und kann mir da ein Urteil bilden.
Auch in Sachen Choeros ist die Eintracht meiner Meinung nach bundesweit recht weit oben. Was sie schon auf die Beine gestellt haben ist mehr als beachtlich.


@ esht
Genau sowas mein ich in meinem ersten Post hier. ;)

Meister
09.11.2006, 17:54
die fans vom sc paderborn sind klasse:D...

Paulianer
09.11.2006, 18:16
die fans vom sc paderborn sind klasse:D...

Das ist wohl hoffentlich Ironie, ansonsten müsste ich an deinem Verstand zweifeln.

Meister
09.11.2006, 18:41
warum ironie?!...das mein ich ernst!

steka81
09.11.2006, 20:03
1. Frankfurt
2. Karlsruhe, Stuttgart

In den unteren Ligen: Dresden, St. Pauli, Zwickau

Wenn´s nur (Stimmung außen vor) um Choreographien geht wären wohl Frankfurt und Bayern vorn, über die letzten Jahre gesehen.

Dortmund gehört mit zu den schlechtesten im Profifußball, obwohl es in den letzten beiden Jahren besser geworden ist, ich erinner mich noch an die Auswärtspiele in DO ´01 und ´02 da wurde es bei der Mannschaftsaufstellung kurz laut und das war´s für den Rest des Spieles.

Ottoka
09.11.2006, 21:18
Stimme Paulianer zu Stimmungsmäßig ist St. Pauli Championsleaguesieger. Aber leider nimmer 2te Liga aber gegen Werder im Pokal gings ab und sogar nah der ersten Niederlage gg. Bayern haben wir noch gefeiert, dass wir so gekämpft haben und toll gespielt haben kaum traurige Gesichter.

Mfg Otto Ka.

Kieler
09.11.2006, 21:28
hier ist doch nicht ernsthaft jemand der Meinung ,das die Stimmung in München am besten ist:(

Paulianer
09.11.2006, 21:55
warum ironie?!...das mein ich ernst!

Haha, das kann aber nicht dein Ernst sein. Ich habe selten so peinliche "Fans" wie die von Paderborn erlebt. Da ist sogar bei unseren Kreisligaspielen mehr Stimmung.

steka81
09.11.2006, 22:34
hier ist doch nicht ernsthaft jemand der Meinung ,das die Stimmung in München am besten ist:(

Hat doch auch keiner behauptet?!
Wobei ich mich schon sehr Frage wie ein "Kieler" die Stimmung in München beurteilen will...

Undertaker
09.11.2006, 22:36
Eine Umfrage wo der 1.FC Nürnberg nicht dabei ist, wer denkt sich so einen
Mist aus.

hannover
09.11.2006, 22:51
Also ein richtiges Urteil kann ich mir da nicht bilden.
Aus folgendem Grund: Ich gucke nie ganze Spiele zu Hause im TV, wenn ich Sie gucke dann in Bars/Kneipen, da ist der Ton sowieso nicht zu verstehen. Heimspiele von Hannover 96 gucke ich im Stadion, und zwar im ausgewiesenen Fanblock, darum kann ich kaum sagen, wie die Stimmung von außen erscheint. Potenzial ist in Hannover da, aber es wäre noch viel mehr möglich! Außerdem ist 96 wie viele andere Bundesligisten nicht in der Liste (mir unverständlich).

Dortmund ist auch so ne Sache, das Publikum dort ist schon sehr wankelmütig, die viel beschriebene "Wand" ist dort auch oft am Bröckeln.
Was Bayern hier verloren hat, weiß Gott (und diejenigen, die sie gewählt haben) allein. Der "harte Kern", also die richtigen Supporter, gehen fast unter. Auswärts sind mindestens die Hälfte aller Bazis kleine Kinder + Papas und Leute, die einmal im Jahr gehen, wenn ihr "Lieblingsverein" mal in der Stadt gastiert. Zudem tut der Verein selbst auch sein Übriges, seine eigenen (treuesten Fans), z.B. Schickeria München, zu schikanieren bzw. auszusperren.

Eine richtige "Supertruppe" in Sachen Supporter oder Ultras habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, auch wenn meine Auswärtsfahrten bisher nur nach Gladbach (****** Fahrt, fahrt da bloß nie auswärts!), Duisburg, Berlin, Köln und Wolfsburg gingen. Ich will da Hannover nicht von ausnehmen! Aber unter den wirklich "besten Fans" stelle ich mir wirklich eine Meute vor, die dem Verein stets in großer Zahl und hoher Lautstärke unterstützt, und das nicht nur bei einer Führung.

vitus
09.11.2006, 22:57
hier ist doch nicht ernsthaft jemand der Meinung ,das die Stimmung in München am besten ist:(
im moment ist die stimmung da wohl eher am schlechtesten...
@undertaker:sorry,kann es nunmal nicht jedem hier im forum recht machen.konnte nur 15 der 36 profieteams nominieren.

Undertaker
10.11.2006, 00:32
im moment ist die stimmung da wohl eher am schlechtesten...
@undertaker:sorry,kann es nunmal nicht jedem hier im forum recht machen.konnte nur 15 der 36 profieteams nominieren.

Das Zeigt eben das Du keine Ahnung hast, ich kenne keinen Verein der zu Regionalligazeiten 40000 Zuschauer im Stadion hatte.

Paulianer
10.11.2006, 01:01
Ich kenne einen der es wohl manchmal hätte wenn es dazu die Kapazitäten geben würde ;)

Tobias
10.11.2006, 01:08
Eine Umfrage wo der 1.FC Nürnberg nicht dabei ist, wer denkt sich so einen
Mist aus.

Nun dabei.

Kristofer
10.11.2006, 01:37
Hm...

Also meiner Meinung nach ganz klar der 1FC Köln. Auch wenn die Geissböcke mal wieder den übelsten Grottenkick hingelegt haben: Am nächsten Spieltag zuhause ist das Stadion wieder zum Bersten voll. Und da Kölner eh einen Hang zum Singen und Feiern haben ist die Stimmung auch wieder genial, selbst wenn auf dem Platz schon wieder nix läuft ;)

Und Köln Fans sind erstaunlich reisefreudig: Selbst nach Unterhaching und sonstwohin reisen nicht gerade wenige Fans an.

Und der Kölner an sich nimmt vieles auf sich, aber niemals hört er auf zu singen und zu lachen! :D

Der TULL
10.11.2006, 08:07
Dann fehlt der kühle Norden auch noch.Der HSV hat auch nicht die schlechteste Stimmung.Und was macht der FCB in der Liste?Wer wählt die?

Spideratze
10.11.2006, 11:33
Dann fehlt der kühle Norden auch noch.Der HSV hat auch nicht die schlechteste Stimmung.Und was macht der FCB in der Liste?Wer wählt die?


Dann wolln wir mal sehen, wer jetzt für den HSV votiert. ;)
Von der besten Stimmung kann man da allerdings mit Sicherherit nicht reden.

nachwuchskeeper
10.11.2006, 11:36
für mich ist es auch ganz klar dortmund, da die fans auch in der großen evtl. noch anauernden krise bei ihrer mannschaft standen.das würden nicht allle fans machen


You'll never walk alone!!!

Stetti
10.11.2006, 15:25
NAtürlich die Öcher Fans am Tivoli.

nebenbei bemerkt zufällig meine Lieblingsmannschaft^^:D

Matthes
10.11.2006, 17:16
Ich habe ja nun schon so einiges gesehen und muss sagen, dass Vereine wie Bayern oder Dortmund zwar riesen Fanmassen haben, aber stimmungsmäßig sind sie ganz weit hinten. Da ist nur ein sehr kleiner richtig lauter Kern. Davon konnte ich mich am Dienstag in Dortmund selbst überzeugen. Von der Südtribüne war ich schon sehr enttäuscht. Wenn es wirklich um Stimmung geht, sehe ich Vereine wie Stuttgart, Frankfurt oder Nürnberg vorne.

Bei uns (Alemannia Aachen) hat die Stimmung in den letzten Jahren leider sehr gelitten. Es sind mittlerweile zu viele Modefans da, die erst kommen, seit der Erfolg da ist. Das sind dann auch die, die sofort pfeifen und nicht mehr supporten, wenn es mal nicht so läuft. So ein Hexenkessel wie noch zu frühen Zweitligazeiten ist der Tivoli nicht mehr.

International geht aber nix über die berühmten Derbys in Südeuropa.

@ vitus: Achja, Alemannia schreibt man übrigens mit zwei "n"

Meister
10.11.2006, 17:48
Haha, das kann aber nicht dein Ernst sein. Ich habe selten so peinliche "Fans" wie die von Paderborn erlebt. Da ist sogar bei unseren Kreisligaspielen mehr Stimmung.

was meinst du damit?!...meinste die von hannover 96 sind besser?

Paulianer
10.11.2006, 17:51
Habe ich das irgendwo behauptet? Die "Fans" von Hannover 96 sind auch richtig schlecht, ich mag die jedenfalls nicht.

Die Paderborner "Fans" habe ich auf jeden Fall als sehr leise und ideenlos in Erinnerung aus mehreren Spielen. Dazu tut das schlechte Stadion natürlich seinen Teil.

Der TULL
10.11.2006, 18:12
Paderborn hat Fans?

Meister
10.11.2006, 18:25
Paderborn hat Fans?

was willst du denn jetzt?

sicher hat paderborn fans und das stadion ist halt alt, dass in st. pauli is auch nicht besser. außerdem wie oft wart ihr da 2 oder vllt 3 mal?

Undertaker
10.11.2006, 19:02
Nun dabei.

Vielen Dank.

Der TULL
11.11.2006, 10:50
was willst du denn jetzt?

sicher hat paderborn fans und das stadion ist halt alt, dass in st. pauli is auch nicht besser. außerdem wie oft wart ihr da 2 oder vllt 3 mal?

Ich war 2 oder 3 mal im Paderborner Hermann-Löns-Stadion.Und es war nie annährend gute Stimmung.Und ich habe,wenn ich es mal so sagen darf,einige Stadien gesehen in Deutschland(in Eurpa auch ein paar).Ich denke mal ganz einfach das ich mir eine Meinung bilden darf.Denke Paderborn steht auf einem Level mit RW Ahlen.

Meister
11.11.2006, 11:06
Ich war 2 oder 3 mal im Paderborner Hermann-Löns-Stadion.Und es war nie annährend gute Stimmung.Und ich habe,wenn ich es mal so sagen darf,einige Stadien gesehen in Deutschland(in Eurpa auch ein paar).Ich denke mal ganz einfach das ich mir eine Meinung bilden darf.Denke Paderborn steht auf einem Level mit RW Ahlen.

naja...also beim pokalspiel gegen nürnberg war eine sehr geile stimmung im scp block. klar das da nicht 20.000-30.000 zuschauer kommen, aber für die verhältnisse ist das top!

Paulianer
11.11.2006, 11:27
was willst du denn jetzt?

sicher hat paderborn fans und das stadion ist halt alt, dass in st. pauli is auch nicht besser. außerdem wie oft wart ihr da 2 oder vllt 3 mal?

Ich war 5 mal in Paderborn (grässliche Stadt) und habe die Fans 5 oder 6 mal auswärts gesehen, also bei uns im Stadion. Es war jedes Mal untersten Stimmungs-Niveau.

Das St.Pauli-Stadion ist im Gegensatz zum Paderborn-Stadion eine Arena. Von der Stimmung her auch.

Meister
11.11.2006, 11:41
Ich war 5 mal in Paderborn (grässliche Stadt) und habe die Fans 5 oder 6 mal auswärts gesehen, also bei uns im Stadion. Es war jedes Mal untersten Stimmungs-Niveau.

Das St.Pauli-Stadion ist im Gegensatz zum Paderborn-Stadion eine Arena. Von der Stimmung her auch.

also die stadt ist eig ganz schön:D wenn man die richtigen ecken kennt.

The Transporter
11.11.2006, 17:36
Die besten Fans sind natürlich die, die ihren Verein bedingungslos ünterstützen - egal in welcher Liga der Verein gerade spielt. Und das trifft nur auf ein einzigen Verein zu.............:);)

nachwuchskeeper
11.11.2006, 19:24
Die besten Fans sind natürlich die, die ihren Verein bedingungslos ünterstützen - egal in welcher Liga der Verein gerade spielt. Und das trifft nur auf ein einzigen Verein zu.............:);)


SAG IHN!!!!:D

bw90g
11.11.2006, 21:24
@ Meister

Freitag in München waren bestimmt keine tausend Paderborner, wenn man mal ansieht was dort andere Verein auf die Beine kriegen dann is das schon mager, aber wahrscheinlich muss dort noch eine Fanszene richtig wachsen

Stetti
11.11.2006, 22:30
SAG IHN!!!!:D


ICh denke mal, er meint St. Pauli, oder?

Meister
12.11.2006, 11:43
@ Meister

Freitag in München waren bestimmt keine tausend Paderborner, wenn man mal ansieht was dort andere Verein auf die Beine kriegen dann is das schon mager, aber wahrscheinlich muss dort noch eine Fanszene richtig wachsen

ja da haste recht...spielen ja auch erst das zweite jahr im profi fußball. außerdem ist paderborn kein großer verein der überall in deutschland seine fans hat, sondern nur in einem radius von ca. 50km hat.

Mats04
12.11.2006, 20:25
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
http://s3.bilder-hosting.de/img/D466C.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/D466C.html)

The Transporter
13.11.2006, 17:29
SAG IHN!!!!:D

Rate doch mal......Paulianer kennt ihn gut.:D:D;):)

Goalkeeper100
13.11.2006, 19:55
1860

for ever

Paku
13.11.2006, 20:36
Für sind es ebenfalls die Fans des FC St. Pauli!!!

Was die in den letzten 10 is 15 Jahren mitgemacht haben... da kann man nur Respekt vorhaben und das Stadion ist ja immer noch sehr gut gefüllt bei Heimspielen

Mr.Robinson
06.12.2006, 18:48
Ich habe für die Fans des FC St.Pauli gestimmt !!! Die machen einfach immer Stimmung und bringen Atmosphäre in die Bude.

Timmey
06.12.2006, 22:31
Meine Stimme geht definitiv an Eintracht Frankfurt

außerdem finde ich Eintracht Braunschweig sehr stark, den HSV (besonders auswärts), St.Pauli und Aachen

goalie-heiner
07.12.2006, 16:50
Bayern hat keine Fans, lediglich Sympatisanten!

Meister
07.12.2006, 16:55
Bayern hat keine Fans, lediglich Sympatisanten!
naja kein kommentar zu soetwas:D....

goalie-heiner
07.12.2006, 17:06
Stimmt, wozu auch?

Der TULL
09.12.2006, 09:10
Naja nen paar gute Fans haben auch die Bayern.Gehen leider unter den Zuschauern unter.Wer sonst nicht ganz schlecht ist sind die Osnasen.

steka81
09.12.2006, 12:03
Falls du, lieber Goali-Heiner, ´97 (bin mir nicht 100% sicher) im Frankenstadion warst und das Spiel 1.FC Nürnberg (erse Mannschaft) gegen die Bayern Amateure verfolgt hast (in der Regionalliga) dann dürfte dir aufgefallen sein das die Bayernfans vor, während und nach dem Spiel mit denn Nürnbergern machten was sie wollten.

P.S.: Bei welchem Verein fliegen 150 Fans zum Auswärtsfreundschaftsspiel nach New York mit?
Oder knapp 800 nach Moskau zum diesjährigen CL-Spiel (ich rede hier nicht von VIP´s)?
Wüßte nochmehr beispiele...

Wenn sich deine Ahnung von der deutschen Fanszenen auf die Eindrücke eines gelegentlichen Stadiongängers, mit Sitzplatzkarte bzw. auf die Sportschau und das Fernsehen beschränken sollte man keine solchen Urteile fällen.

goalie-heiner
09.12.2006, 13:27
Sorry, ich kann nicht bei 9 Spielen pro Spieltag sein, wenn es dir möglich ist, okay.
Ich glaube nicht, dass jemand urteilen kann wieso, weshalb und warum ich so denke.
Es ist halt so.

Stetti
09.12.2006, 13:57
Dann kannste aber auch nicht schreiben, dass Bayern keine (richtigen) Fans hat!

DanielM
09.12.2006, 14:09
Paderborn eindeutig :-D

steka81
09.12.2006, 14:26
Sorry, ich kann nicht bei 9 Spielen pro Spieltag sein, wenn es dir möglich ist, okay.
Ich glaube nicht, dass jemand urteilen kann wieso, weshalb und warum ich so denke.
Es ist halt so.

Ich verlange ja auch nicht das du jeden Samstga 9 Spiele live im Stadion verfolgst, aber, meiner Meinung nach, könne Personen die selbst nur Spiele von einem Sitzplatz aus verfolgen und wohl kaum mehr als 10 Spiele pro Saison live verfolgen (falls es anders ist kannst du es ja sagen, ist nur meine Einschätzung) und eher selten, wenn überhaupt, Auswärts fahren keinen realistische Eindruck von anderen Fanszenen haben.
Und wenn du, den altbekannten, Spruch von wegen "Bayern hat keine Fans, die haben nur Sympathisanten/Publikum" (früher auch weit auf Aufnähern verbreitet) schreibst zeigt das für mich numal äußerst deutlich das du nicht allzuviel Ahnung in diesem Bereich hast.

Vielleicht war das auch nur als eine kleine Spitze für die Bayernfans hier gedacht, dann hät ich mir die Reaktion schenken können, ansonsten ist der Ausspruch aber schlichtweg Quatsch.
Es gab Zeiten, Mitte/Ende der 90er, da galten die Bayerm zusammen mit den Frankfurtern als führend bzw. Tonangebend im Bereich der organisierten Fans (dicht gefolgt von Stuttgart).

goalie-heiner
09.12.2006, 14:41
Ich halte nichts von organisierten Fantum.
Ich glaube, wenn Bayern einmal, und die Zeit wird kommen, nicht mehr vorne steht können sie wieder ins Grünwalder ziehen, weil sie keiner mehr sehen will.

Meister
09.12.2006, 14:48
Ich halte nichts von organisierten Fantum.
Ich glaube, wenn Bayern einmal, und die Zeit wird kommen, nicht mehr vorne steht können sie wieder ins Grünwalder ziehen, weil sie keiner mehr sehen will.
naja träum mal schön weiter...;)

steka81
09.12.2006, 14:50
Dir ist schon klar das ein Fanclub ansich schon ein "organiesirtes Fantum" ist?
Du hältst also auch nichts von "Seerose", "Red Devils" oder den "Ultras Nürnberg"? Ohne letztere (UN) wäre bei euch nämlich tote Hose...

P.S.: Eine kleine Spitze meinerseit: Seit 1806 seid ihr unser Knecht...

tHeOne
09.12.2006, 22:07
bei so einer umfrage kann es nur einen verein geben.
der FC ST. PAULI!!!

DanielM
14.12.2006, 13:51
Frankfurt hat gewonnen!

Stetti
20.12.2006, 21:30
Also wer das Spiel gerade sieht, der weiß, welche Fans die besten sind. Hier laufen alle Fans auf die Straße, überall schwarz-gelb manomann, glaubs immer noch nicht.

"Das ganze Stadion hüpft olee olee!!!"

steka81
21.12.2006, 17:30
Stimmung erlebt man nicht vorm Fernseher, Stimmung kann man nur im Stadion beurteilen, wärst du da gewesen würdest du das ganze nüchterner betrachten.

Stetti
22.12.2006, 12:11
Im Gegenteil:
Im Stadion wärs sogar noch lauter und geiler geworden als vor der Glotze.

Meister
22.12.2006, 13:18
Im Gegenteil:
Im Stadion wärs sogar noch lauter und geiler geworden als vor der Glotze.
woher willst du das wissen, wenn du nicht da warst?!

steka81
22.12.2006, 14:12
Im Gegenteil:
Im Stadion wärs sogar noch lauter und geiler geworden als vor der Glotze.
Vielleicht hättest du meinen Beitrag etwas aufmerksamer lesen sollen, vom Fernseher aus kann man Stimmung nicht beurteilen, in Aachen war die Stimmung gegen Bayern sicherlich gut aber nicht so überragend wie du sie darstellst.
Abgesehen davon ist es ja alles andere als außergewöhnlich das bei einer 3:0 Halbzeitführung gegen den haushohen Favoriten eine gute Stimmung vorherrscht.

Christian14
22.12.2006, 14:28
die beste stimmung war ganz klar in Nürnberg! Die Ultras von uns supporten von der 1 bis zur 90 minute und sehr Lautstark

Mirco_1848
18.01.2007, 12:07
Frankfurt gehört sicherlich zu einer der besten (wenn nich DIE beste) Szenen in Deutschland.
Was in St.Pauli abgeht ist für einen Regionalligisten sicherlich sehr beachtlich!!

Zum Thema Bayern: Dort gibt es auf jeden Fall einen Kern an Leuten der sich stark für den FCB einsetzt (Schickeria,TCM etc.),aber bei den Bayern sind die ganzen 'Eventzuschauer' das Problem,die nur dasitzen und die Stimmung auf sich einprasseln lassen.
Durch die neue Arena wurde noch mehr verboten und es wird den Aktiven immer schwerer gemacht ihren Verein auf 'ihre Art' zu unterstützen.

Eine der für mich am meisten überschätzten Szenen ist Dortmund.
Ungeduldiges Publikum das zur Halbzeit pfeift wenn es 0:0 steht,
Viele große Schwenkfahnen in der Südkurve aber akkustisch haben die auch immer mehr abgebaut in den letzten Jahren.

Die schwächste Szene in Deutschland:Wolfsburg,und zwar mit Abstand

r4v3n
18.01.2007, 13:33
Ganz klar meine Großmutter!

PS: Der Thread gehört verbrannt....

The Transporter
18.01.2007, 14:46
Ganz klar meine Großmutter!

PS: Der Thread gehört verbrannt....

Und was soll das uns sagen?

Meister
18.01.2007, 15:19
Und was soll das uns sagen?
das er nicht mehr alle latten auf´m zaun hat:D.

The Transporter
18.01.2007, 15:22
das er nicht mehr alle latten auf´m zaun hat:D.

heißt es nicht am Zaun?:D

Meister
18.01.2007, 16:48
heißt es nicht am Zaun?:D
ist doch egal, aber du weisst was ich meine;):D.

r4v3n
18.01.2007, 19:16
Das soll euch sagen, dass der Thread vollkommen Sinnlos ist. Weil man sicher nicht objektiv beurteilen kann, wer die besten Fans sind.

Und am besten sollte hier mal jemand genau defenieren was für euch "Fans" sind. Und woran ihr fest macht was sie zu den besten macht.

Mirco_1848
18.01.2007, 19:26
Also ich glaube schon von mir behaupten zu können dass ich das objektiv beurteiln kann.
Aber egal,habe nur meine Meinung dazu gesagt und fertig!

FrankRost
21.01.2007, 12:27
Ganz Klar Wolfsburg.... :lol:

Ne nur ein kleiner Scherz..

Ich denke auch Frankfurt macht das rennen..

Lauterer
19.03.2007, 16:49
Wer hatten da die Bauern angekreuzt? In der Allianz Arena ist doch immer nur diese Tröte zu hören und Pfiffe, wenn nix zusammenläuft... Und bei den Auswärtsspielen sind das sowieso nie Mitgereiste, sondern Bayern-"Fans" vor Ort (obwohl die eig. 0 geografischen Bezug zu Bayern haben :rolleyes: ). Und so viele Erfolgsfans wie die haben...

FrankRost
19.03.2007, 20:14
Zum Glück hat Lautern noch keiner angekreuzt...;)

r4v3n
19.03.2007, 20:36
Wenn man bedenkt wie Groß Lautern ist, haben die schon ne prächtige Fan-Base!

Future
19.03.2007, 20:57
sondern Bayern-"Fans" vor Ort (obwohl die eig. 0 geografischen Bezug zu Bayern haben :rolleyes: ). Und so viele Erfolgsfans wie die haben...

Ich bin auch schalker, obwohl ich nie in GE war... Aber bei mir sind auch 3 Generationen Schalker dahinter:rolleyes:

r4v3n
19.03.2007, 21:27
Ich bin auch schalker, obwohl ich nie in GE war... Aber bei mir sind auch 3 Generationen Schalker dahinter:rolleyes:

Schlimm sowas.

Mirco_1848
21.03.2007, 15:15
Ich bin auch schalker, obwohl ich nie in GE war...

Dazu fällt mir nur ein:
'Support your local Team'

Paulianer
21.03.2007, 15:58
Dazu fällt mir nur ein:
'Support your local Team'

Ich will aber nicht 96-Fan sein ;)

r4v3n
21.03.2007, 17:22
Und ich nicht Bourussia, aber ich finde nen gewisse verbindung zu dem Verein den man "liebt" sollte schon vorhanden sein.

dennis d
21.03.2007, 18:09
Zum Glück hat Lautern noch keiner angekreuzt...;)

ich würde sie ankreuzen, wenn die umfrage laufen würde, da auf dem betzenberg immer noch die beste stimmung ist! und ich so viele fans kenne, die sogar auf alle auswärtsspiele gehen! lautern hat die besten fans!

steka81
21.03.2007, 21:32
und ich so viele fans kenne, die sogar auf alle auswärtsspiele gehen!

Sowas gibts echt nur in Lautern...:rolleyes:

Future
24.03.2007, 20:33
Dazu fällt mir nur ein:
'Support your local Team'

wenn ich mich doch mit dem VfB nicht identifizieren kann ;)

Lauterer
25.03.2007, 09:25
Ne Schande, sowas Future :p Mein Vater hat mich mit 10 zum ersten Mal auf den Betze mitgenommen, auf die Meisterfeier '98, alle meine Verwandten wohnen in KL, da ergibt sich sowas. Gab's was Äquivalentes im Bezug auf den VfB bei dir net?

Future
25.03.2007, 12:37
nö, weder für den VfB noch für die Kickers... Ich hab dann als ich mich für Fussball interessiert hab ich angefangen für Schalke zu schwärmen, eben wegen der Familie... und mittlerweile bin ich ein richtiger Fan ;)

Mirco_1848
27.03.2007, 15:28
wenn ich mich doch mit dem VfB nicht identifizieren kann ;)

Verstehe ich ja.
Aber irgendwie ,es kommt mir komisch vor ,schon allein da du noch nie in Gelsenkirchen warst frage ich mich woher du deine Bindung dahin beziehst?!
Aber naja,jedem das seine.

MaLa
28.03.2007, 13:32
ich würde sie ankreuzen, wenn die umfrage laufen würde, da auf dem betzenberg immer noch die beste stimmung ist! und ich so viele fans kenne, die sogar auf alle auswärtsspiele gehen! lautern hat die besten fans!


ich finde man kanns nie genau sagen wer die besten fans hat,aber ich meine die FCK-fans gehören auf jeden fall zu einer der besten fußballfans...alleine bei uns im dorf(knapp 1000 einwohner und ca. 100km entfernt von kaiserslautern) kenne ich min. 20 männer ,die älter als 65 sind und ihr letztes hemd für den verein hergeben würde...die fahren wirklich jedes mögliche spiel gucken....ich kanns aber auch verstehen die stimmung im fritz-walter stadion ist einzig artig,insbesondere in der westtribüne!!!
MfG

Future
28.03.2007, 23:00
Verstehe ich ja.
Aber irgendwie ,es kommt mir komisch vor ,schon allein da du noch nie in Gelsenkirchen warst frage ich mich woher du deine Bindung dahin beziehst?!
Aber naja,jedem das seine.

naja, wie gesagt, meine Familie ist schon seit drei Generationen mit dem Schalke-Virus befallen, deshalb hab ich angefangen mich zu interessieren ;) Und einmal angefixt kommt man nicht mehr los:):):)

derMArk
28.03.2007, 23:23
Die treuesten Fans sind immernoch die von Eintracht Braunschweig, auch wenn der BTSV nun unweigerlich in die Regionalliga absteigt, wird das Stadion immernoch ausverkauft sein!

FrankRost
29.03.2007, 09:57
Die treuesten Fans sind immernoch die von Eintracht Braunschweig, auch wenn der BTSV nun unweigerlich in die Regionalliga absteigt, wird das Stadion immernoch ausverkauft sein!


Muss ich Dir zustimmen ihr habt gute Fans, aber das mit den Ausverkauft sein glaube ich nicht.

LG-Keeper
29.03.2007, 10:40
Also ich muss schon sagen in Dortmund gibt es in letzer Zeit ne Menge "Südtribühnen-Touristen" die einfach mal sehn wolln wies da ist und nich richtig supporten, aber trotzdem kann man Fans die (Genau wie in Hamburg) immernoch das Stadion füllen wenn es eiskalt gegen den Abstieg geht nicht mit solchen wie denen der Bayern vergleichen. Und mit denen aus Gelsenkirchen sowieso nicht... Erfolgsfans sind keine echten Fans.

r4v3n
29.03.2007, 16:06
Bei Dortmund geht es eher gegen den Abstieg als bei dem H$V ;).

Future
29.03.2007, 20:39
Und mit denen aus Gelsenkirchen sowieso nicht... Erfolgsfans sind keine echten Fans.

als Schalke 2005 auf nem Abstiegsplatz stand war die Arena zumindest voll :rolleyes:

Timmey
31.03.2007, 10:48
Die treuesten Fans sind immernoch die von Eintracht Braunschweig, auch wenn der BTSV nun unweigerlich in die Regionalliga absteigt, wird das Stadion immernoch ausverkauft sein!

Ausverkauft trifft jetzt nicht ganz zu aber pro Heimspiel haben die mindestens 13-14000 zuschauer, was ich, angesichts der momentanen tabellensituation und dem was da sonst noch so los ist, beachtlich finde

r4v3n
01.04.2007, 11:52
Ausverkauft trifft jetzt nicht ganz zu aber pro Heimspiel haben die mindestens 13-14000 zuschauer, was ich, angesichts der momentanen tabellensituation und dem was da sonst noch so los ist, beachtlich finde

Wenn man bedenkt dass in St.Pauli grade das Stadion ausgebaut werdne SOLL:rolleyes:, und dafür die komplette Süd abgerissen wurde, und nur noch ca. 15.000 rein passen und alles für die RL ausverkauft ist, frage ich mich was an den Braunschweig Fans so toll sein soll?

FrankRost
01.04.2007, 12:55
Wenn man bedenkt dass in St.Pauli grade das Stadion ausgebaut werdne SOLL:rolleyes:, und dafür die komplette Süd abgerissen wurde, und nur noch ca. 15.000 rein passen und alles für die RL ausverkauft ist, frage ich mich was an den Braunschweig Fans so toll sein soll?


Anscheinend warst Du noch nie im Stadion in Braunschweig. :rolleyes: Also dann Frage ich mich wie Du es beurteilen willst..

Braunschweig hat einfach geile Fans, aber das verstehst Du nicht.

r4v3n
01.04.2007, 22:03
Das versteh ich genauso gut, wie ich dich verstehe.

derMArk
03.04.2007, 00:42
FrankRost, jo natürlich ist net immer ausverkauft, aber es ist immernoch verdammt gut besucht. Angesichts der momentanen Lage.

Wie gesagt den BTSV-Fans ist egal ob 1 oder 3 Liga. Hauptsache BTSV.

Kann man von vielen anderen Fans nicht behaupten, die Wechseln immer die Vereine durch wie manche Frauen sich wünschten, dass ihr Männer Unterhosen wechseln.

Aber im Endeffekt ist es net wichtig welchen Verein man anfeuert! Hauptsache man geht ins Stadion und macht Stimmung, sieht dabei guten Fußball und unterstützt, diesen geilen Sport. ;)

FrankRost
03.04.2007, 13:30
FrankRost, jo natürlich ist net immer ausverkauft, aber es ist immernoch verdammt gut besucht. Angesichts der momentanen Lage.


Hab ich ja auch gemeint, aber das sieht dieser r4v3n ja allerdings anderes. Aber ich frage mich wie es r4v3n beurteilen will wenn er noch nie in Braunschweig im Stadion war.:rolleyes:

derMArk
04.04.2007, 15:09
Das wird wohl für immer ein ungelüftetes Geheimnis bleiben. ;)

Fliegenfänger01
04.04.2007, 16:07
Die richtig geile Stimmung ist bei LOK Leipzig
2500 bis 5000 Fans, je nach dem wer kommt, das ist in der Beziksliga schon was ganz besonderes.

Die haben es einmal auf über 10000 in der Kreisliga geschaft.

Schade nur, dass immer ein paar bekloppte sich nicht benehmen konnten und so schlechte presse in den Verein brachten.

derMArk
04.04.2007, 17:48
Das ist aber halt leider so. Gerade im Osten ist beim Fußball die Gewaltbereitschaft halt größer.

Gewalt im Fußball finde ich eh beschissen, sollen die sich irgendwo treffen und sich gegenseitig totschlagen, aber die sollen die "normalen" fußballguckenden Fans rauslassen. Nun gut, ist aber anderes Thema :)

enVir0n
06.04.2007, 01:53
also schade das die umfarge nicht mehr auf sit aber ich als leverksuen fan muss leider sagen das der fc köln die besten fans hat guckt euch mal die zuschauerzahlen bei denen an...

FrankRost
06.04.2007, 10:24
Ja und die Fans vom 1.Fc Köln die mit Trommel Stöcken werfen. :rolleyes:

r4v3n
06.04.2007, 11:15
Ja und die Fans vom 1.Fc Köln die mit Trommel Stöcken werfen. :rolleyes:

Idioten gibt es überall

Spideratze
06.04.2007, 16:18
Idioten gibt es überall

Ich erinner mich da an abgebrochene Jägermeisterflaschen auf Tim Wiese in der AOL-Arena.

FrankRost
06.04.2007, 16:42
Wurde er getroffen? - Nein.

Naja ich will ja nicht sagen was in anderen Stadien für Feuerzeuge usw. Fliegen.
Dann könntes Du ja gleich alles aufzählen wo schon gegenstände auf`s Spielfeld geflogen sind. :rolleyes:

Spideratze
06.04.2007, 16:57
Eben, da käme ich aus dem Aufzählen gar nicht mehr heraus, deswegen ist es auch nicht fair, alle Kölner wegen einem Trommel-Stock zu verurteilen. Überall fliegen Gegenstände von den Rängen.
Und ich finde, es macht keinen Unterschied, ob jemand getroffen wird. Es ist so, oder so mies und gehört bestraft.

r4v3n
06.04.2007, 20:07
Wurde er getroffen? - Nein.


Selten sowas dummes gelesen



Dann könntes Du ja gleich alles aufzählen wo schon gegenstände auf`s Spielfeld geflogen sind. :rolleyes:
Der einzige der aufzählt bist du! Und kein anderer...

den...damit fing alles an


Ja und die Fans vom 1.Fc Köln die mit Trommel Stöcken werfen. :rolleyes:

Mirco_1848
07.05.2007, 16:30
PRESSEERKLÄRUNG
München, den 7. Mai 2007


FC Bayern München sagt Unfallopfer jegliche Hilfe zu /
Ab sofort bundesweite Stadionverbote und Hausverbote
für Fangruppierung

Mit Bestürzung hat der FC Bayern München den Überfall einer Gruppierung am
vergangenen Samstag, 5. Mai 2007, auf einem Autobahnrastplatz bei
Würzburg zur Kenntnis genommen.

Der Vorstand des FC Bayern München hat am heutigen Montag, 7. Mai 2007,
mit dem Opfer des schändlichen Vorfalls Kontakt aufgenommen. Der
verunglückten Frau, bzw. deren Ehemann, wurde in einem persönlichen
Telefongespräch unsere Betroffenheit über das Geschehene zum Ausdruck
gebracht und seitens des FC Bayern München jegliche Hilfe im medizinischen
Bereich zugesagt.

Bei einem ausführlichen Gespräch mit dem Leitenden Oberstaatsanwalt der
Staatsanwaltschaft Würzburg, Herrn Clemens Lückemann, hat sich der
FC Bayern über den bislang vorliegenden Ermittlungsstand erkundigt und kann
nunmehr folgende Erklärungen abgeben:

1. Bei der Gruppierung „Schickeria München“ handelt es sich um keinen
Fanclub des FC Bayern München.

2. Der FC Bayern und seine Fans distanzieren sich aufs Schärfste von dieser
Gruppierung und den Vorfällen vom vergangenen Samstag, 5.5.07.

3. Gegen alle 73 Insassen der beiden Busse, von denen die Vorfälle in
Würzburg ausgingen und deren Namen und Adressen dem FC Bayern
mittlerweile vorliegen, erteilt der FC Bayern München ab sofort ein
bundesweit gültiges STADIONVERBOT über die längstmögliche Dauer.

4. Alle 73 Insassen der beiden Busse erhalten sowohl auf dem Gelände des
FC Bayern München (München, Säbener Straße) als auch auf dem Gelände
der Allianz Arena München HAUSVERBOT.

5. An die Gruppierung „Schickeria München“ werden ab sofort keine
Eintrittskarten mehr ausgegeben.

FC Bayern München AG
Der Vorstand
Karl-Heinz Rummenigge
Uli Hoeneß
Karl Hopfner

Wollte nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen und habe es dann einfach hier reingepackt.
Sicher ein schwerer Schlag für die Gruppe,mal sehen wie es nun weiter geht.

Paulianer
07.05.2007, 17:10
Ui, die Schickeria ist doch eine bekannte Gruppe. Was ist da passiert, kann mir das jemand sagen?

Edit:

München: Verein verhängt Stadionverbot
Bestürzung über Ausschreitungen

Die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München zeigten sich bestürzt über die Ausschreitungen von Fans des FC Bayern gegen Anhänger des 1. FC Nürnberg am Samstagmorgen auf einer Autobahnraststätte. Bei dem Vorfall wurde eine Frau schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. 73 Münchner Fans wurden vorläufig festgenommen. Die Bayern verhängten gegen die beteiligte Gruppierung ein bundesweites Stadionverbot.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365231/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

-

Asozial und krank!

r4v3n
07.05.2007, 17:43
Die Gemeinschaft hat sich auch schon aufgelöst.

Also heißt es ab jetzt, gar keine Stimmung bei Bayern Spielen :D.

steka81
07.05.2007, 20:44
Die Gemeinschaft hat sich auch schon aufgelöst.

Also heißt es ab jetzt, gar keine Stimmung bei Bayern Spielen :D.

Schwachsinn, noch ist nichts beschlossen.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach auch nichts schreiben,
Anstatt falsche Infomationen in Umlauf zu bringen!

Timmey
07.05.2007, 21:16
Wenn man bedenkt dass in St.Pauli grade das Stadion ausgebaut werdne SOLL:rolleyes:, und dafür die komplette Süd abgerissen wurde, und nur noch ca. 15.000 rein passen und alles für die RL ausverkauft ist, frage ich mich was an den Braunschweig Fans so toll sein soll?

wie frank rost bereits sagte... warst du schon mal da?! anscheinend nicht

und dieser zustand wird sich auch nächstes jahr in der regionalliga nicht wirklich ändern




zu dem schickeria thema:

http://www.bundesligaforen.de/board.php?boardid=6 ----> im Münchener Fanszene Thread ab Seite 33-34 ungefähr

http://network-ultra.de/thread.php?threadid=3136&page=29

da könnt ihr euch totlesen...

ich finde die Aktion der Münchner war unter aller Sau... Jedoch sollte man nun nicht die gesamte Gruppe verurteilen, wie das gerade in den Medien der Fall ist...

r4v3n
07.05.2007, 21:30
Schwachsinn, noch ist nichts beschlossen.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach auch nichts schreiben,
Anstatt falsche Infomationen in Umlauf zu bringen!

Sorry, dann bin ich fehlinformiert worden. Ein Bekannter der selbst Bayern fan ist, sagte mir das.

Mirco_1848
07.05.2007, 21:32
Noch ist nichts beschlossen.
Aber es scheint der Untergang der Ultra-Szene in Muc (Rot) gewesen zu sein.
Man sollte ein ofizielles Communicato der Schickeria abwarten.

r4v3n
07.05.2007, 22:16
Hier die Presseerklärung dazu:


WÜRZBURG. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Würzburg und des Polizeipräsidiums Unterfranken.


Am Samstagmorgen hatten Fans des FC Bayern München auf der Rastanlage Würzburg-Nord der Bundesautobahn A3 unvermittelt Anhänger des 1. FC Nürnberg angegriffen. Eine Person wurde schwer, drei leicht verletzt. 73 Personen waren zunächst vorläufig festgenommen worden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Würzburg hatten direkt vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Wie bereits berichtet, waren bei der Einsatzzentrale der Polizei in Würzburg gegen 08.40 Uhr Mitteilungen eingegangen, dass es auf der Rastanlage Würzburg-Nord zu einer Auseinandersetzung von Fußballfans gekommen sei. Es hatte sich schnell herausgestellt, dass zwei Busse mit Fans des FC Bayern München, unterwegs zum Spiel nach Gladbach, die Rastanlage angesteuert hatten. Dort waren sie auf einen Bus getroffen, mit dem Clubfans unterwegs waren und gerade eine Rast machten. Bayernfans hatten daraufhin ihre Busse verlassen und unvermittelt die Clubfans angegriffen.

Die Frau eines Busfahrers war von einer Flasche am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Die 45-Jährige wurde mit schweren Kopf- und Augenverletzungen in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Mit einem längeren Klinikaufenthalt muss gerechnet werden. Drei weitere Personen trugen leichte Verletzungen davon.

Die beiden Busse der Bayernfans hatten die Rastanlage direkt nach der Attacke wieder verlassen. Durch eine sofort eingeleitete überregionale Fahndung der unterfränkischen Polizei war es möglich, die beiden Busse bereits eine knappe halbe Stunde später im Bereich Marktheidenfeld auf der Bundesstraße 8 zu stellen. Die Busse wurden in einem kontrollierten Konvoi von der Polizei zur Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried gebracht. Dort wurde den 73 Businsassen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg die vorläufige Festnahme erklärt.

Den gesamten Samstag über, bis in die Nacht zum Sonntag, waren die erforderlichen Ermittlungsmaßnahmen von einem Großaufgebot der Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt worden. Gegen die 73 Personen wurden strafrechtliche Ermittlungen, u.a. wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Landfriedensbruchs eingeleitet. Die Clubfans konnten bereits am Samstagnachmittag nach ihrer Zeugenvernehmung die Heimreise mit einem Ersatzbus antreten.

Es befinden sich momentan noch mehrere Personen in Haft. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.

Gute besserung der Frau, so wie ich mcih in der kurzen Zeit durch das Internet lesen konnte, soll sie sogar ein Auge verlieren.

Was ein Packe....Gewalt und Fußball lässt sich wohl kaum noch trennen..:(

Stetti
08.05.2007, 14:10
Ich habe jedenfalls gelesen, dass der FC Bayern die Schikeria nicht länger als Anhänger/Fans/Fanclub des FC Bayern betrachtet.

Mirco_1848
08.05.2007, 14:35
Ich habe jedenfalls gelesen, dass der FC Bayern die Schikeria nicht länger als Anhänger/Fans/Fanclub des FC Bayern betrachtet.

Die Schickeria war nicht als Fanclub beim FCB angemeldet soweit ich weiß.


Hier die Stellungnahme der Schickeria

Offizielle Erklärung Schickeria München (07.05.2007)


Hiermit möchten wir die Gelegenheit nutzen, aus offizieller Sicht der Gruppe Stellung zu den Ereignissen auf dem Rasthof Würzburg zu nehmen.

Um ca. 5:15 fuhren die Busse mit Bayernfans aus München los. Um ca. 8:00 erreichten die Busse den Rasthof Würzburg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Busse mit Club-Fans befanden. Ein Teil der Fans aus den Bussen stieg aus, andere blieben in den Bussen bzw. bemerkten den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefen. Später ereignete sich dort ein Handgemenge, aus dem heraus es zu dem tragischen Vorfall kam.

Zunächst einmal wollen wir eines vollkommen deutlich klarstellen:

Wir distanzieren uns als Gruppe Schickeria München in vollem Umfang von den erfolgten lebensgefährlichen Flaschenwürfen auf Personen durch Einzelne, unabhängig davon ob diese jetzt unserer Gruppe als Mitglieder angehören, oder nicht. Das Werfen von Gegenständen auf Personen entspricht für uns ganz klar dem Einsatz einer Waffe. Dies haben wir nachprüfbar (z.B. auf unserer Homepage oder in einer gruppeninternen Informationsbroschüre) immer abgelehnt und tun dies selbstverständlich auch weiterhin.
So etwas hat für uns auch nichts mit einer wie auch immer zu definierenden „Ultrà Mentalität“ oder mit „Rivalität unter Fans“ zu tun, sondern stellt einen feigen und darüberhinaus lebensgefährlichen und zu verurteilenden Akt dar.

Dass nun die ganze Gruppe öffentlich mit dem Geschehenen identifiziert wird, ist bei dem in der Presse mittlerweile leider üblichen Umgang mit Fußballfans leider nicht weiter verwunderlich, auch wenn es für die Gruppe als Ganze mit ihren mehreren hundert(!) Mitgliedern natürlich extrem unglücklich ist. Andererseits gibt es, wie das vergangene Wochenende traurigerweise vor Augen geführt hat, wesentlich schlimmere Dinge als Rufmord.

Unser aufrechtes Mitgefühl gilt daher an dieser Stelle der durch dieses dumme und inakzeptable Verhalten schwer verletzten Frau und Ihren Angehörigen – wenngleich wir wissen, dass diese Worte keinen wahren Trost bringen können, geschweige denn irgendetwas relativieren oder wiedergutmachen.

Man könnte jetzt sicher noch sehr viel mehr hierzu sagen, jedoch würde man Gefahr laufen, dass sich die Worte in den Ohren der Betroffenen und ihrer Angehörigen doch nur wie purer Hohn anhören würden. Zu gegebener Zeit und mit dem gebührenden Abstand würden wir als Gruppe gerne versuchen – abseits vom aktuellen Medienrummel – in dieser Hinsicht aktiv zu werden.

Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass wir die Stadionverbote und kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten sowie die für mehrere Bayernfans angeordnete Untersuchungshaft für höchst fragwürdig halten. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayernfans war an dem Vorfall nicht beteiligt.

Aufgrund der Vorfälle und den damit verbundenen Reaktionen, die die Gruppe geradezu überrollen, sowie den nach dem Gießkannenprinzip erteilten Stadionverboten werden wir sämtliche Aktivitäten unserer Gruppe im Stadion bis auf weiteres notgedrungen einstellen.

Ebenso wird die geplante Saison-Abschlussfeier im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen Mainz aus Respekt vor dem Opfer sowie aus Solidarität mit denjenigen, die zu Unrecht weiterhin inhaftiert sind, abgesagt.


Schickeria München

Goaly1
08.05.2007, 14:35
ist auch wohl nicht der erste fall in den letzten jahren, in dem bayern fans verwickelt sind. gab es da nicht schonmal sowas, wo der fcB fanclubs "gesperrt" hat??

finde es auf jeden fall absolut verachtend was da passiert ist.
habe gestern noch einen bericht gesehen in dem gesagt wurde, das ein grossteil der bayern "fans" nichtmal eine karte für das ausverkaufte spiel hatte, und hinzu noch die meisten von denen bundesweites stadionverbot haben.
das alles zeigt doch mit welcher intention diese leute zum spiel gefahren sind. und das schlimmste daran sind die unschuldigen opfer.
so wie die frau, die jetzt wohl auf einem auge blind ist.


gott sei dank hat sich die fanszene in deutschland im vergleich zu früher, stark verbessert. man hört kaum noch von zwischenfällen.

allerdings wenn es dann welche gibt umso schlimmer fallen die dann aus.

Timmey
08.05.2007, 17:06
ist auch wohl nicht der erste fall in den letzten jahren, in dem bayern fans verwickelt sind. gab es da nicht schonmal sowas, wo der fcB fanclubs "gesperrt" hat??


ich meine da vor einigen Jahren mal was im Zusammenhang mit den "Red Sharks" gelesen zu haben



EDIT: Siehe da, ich bin fündig geworden:



05.07.2003 Offizielle Erklärung der RED SHARKS München

( Martin Kößler )
Nachdem der FC Bayern in die Offensive ging, während man seitens der Fans versuchte, alles im Guten zu regeln, sind nun auch die einzelnen Fanclubs fast gezwungen worden, einiges an der Pressemitteilung des FC Bayern richtig zu stellen.

Als wir heute von diesem Schreiben erfuhren (auch aus dem Radio!) , waren wir schockiert. Es ist grausam zu sehen wie die Leute des Vorstandes ihre Macht bei der Presse nutzen um Lügen über unseren Fanclub zu verbreiten. Wir werden uns das nicht gefallen lassen und per Anwalt gegen diese Verleumdungen vorgehen.

Offizielle Erklärung der RED SHARKS München:

Als wir heute von diesem Schreiben erfuhren (auch aus dem Radio!) , waren wir schockiert. Es ist grausam zu sehen wie die Leute des Vorstandes ihre Macht bei der Presse nutzen um Lügen über unseren Fanclub zu verbreiten. Wir werden uns das nicht gefallen lassen und per Anwalt gegen diese Verleumdungen vorgehen.

Zur unserer Stellungnahme:

Die RED SHARKS sind ein Zusammenschluß von 12 Freunden die nicht Gewaltätig sind und noch NIE gewalttätig waren !

Wir haben NIE anderen Fans oder Verantwortlichen gedroht! (Das kann jeder andere Bayern Fanclub bestätigen!)

Wir haben NIE den Mannschaftsbus beschädigt!

Wir haben NIE einen Polizisten angegriffen oder verletzt!

Wir haben NIE die Mannschaft blockiert!

NIE hat der FC Bayern uns vor unserem Ausschluß mit uns gesprochen und unser Verhalten kritisiert (es gab ja auch keinen Grund dafür)!

Unser einziges Ziel war es in 10 Jahren Fanclubgeschichte JEDES Spiel des FC Bayern zu sehen. Alle die uns kennen wissen das und schätzen das!

Es macht uns traurig zu sehen wie uns der Verein für den wir alles gegeben haben, den wir unter Gefahr unserer Gesundheit (z.B. nach Belgrad), unter großen finanziellen Aufwänden (z.B nach New York, Tokio) und unter großen privaten Opfern überallhin gefolgt sind mit uns umgeht. Das ist Rufmord und das werden wir uns nicht gefallen lassen!

Diese Beschuldigungen entbehren jeder Grundlage!

Von ihrem Verein zu tiefst enttäuschte

RED SHARKS München


Quelle:http://www.pro1530.de/index.php?page=news&newsnr=75




Ein bisschen googeln und man findet da noch mehr

kottlette
19.05.2007, 13:33
1Liga: Hamburger SV

2Liga: Karlsruhe

3.Liga St. Pauli

Spideratze
19.05.2007, 13:45
1Liga: Hamburger SV



Sicher nicht!

kottlette
19.05.2007, 13:47
Sicher nicht!


Denke doch!

Spideratze
19.05.2007, 13:56
Durchschnitt, mehr nicht.

pg2583
19.05.2007, 14:02
bvb fans natürlich

obwohl ich auch sehr schätze wieviele in der regionalliga zum fc st.pauli gehn

kottlette
19.05.2007, 14:02
Durchschnitt, mehr nicht.


Ich war neulich beim Spiel Bayern gegen den HSV...

Da haben die Hamburger Anhänger eine sensationelle Stimmung verbreitet, man hat von den Bayern Fans nur sehr selten was gehört!

Spideratze
19.05.2007, 14:57
Ich war neulich beim Spiel Bayern gegen den HSV...

Da haben die Hamburger Anhänger eine sensationelle Stimmung verbreitet, man hat von den Bayern Fans nur sehr selten was gehört!
Bei allem Respekt, aber oft besuchst du Bundesliga-Spiele auch nicht, oder?

Selbstverständlich haben die Hamburger Stimmung verbreitet. Sie haben diese Saison nicht viel zu lachen und gewinnen dann in München. Da ist das nichts Besonderes.

Neulich in Dortmund haben die Werderfans der viel gerühmten "schwarz-gelben Wand" eine Lehrstunde in Sachen Stimmung verpasst. Aber wegen eines einzigen Spiels kann man nicht pauschal sagen: "Das sind die besten Fans der Liga."

kottlette
19.05.2007, 15:07
Bei allem Respekt, aber oft besuchst du Bundesliga-Spiele auch nicht, oder?


"

Ich gucke pro Saison so ca. 5-6 Spiele und Du? Besitzt Du eine Dauerkarte?

Spideratze
19.05.2007, 15:24
Ich komme so auf 25-30 Spiele pro Saison, je nachdem wie der Spielplan es zulässt.

Auswärts fallen meist die Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg ab, sowie Energie Cottbus einfach aufgrund der fehlenden Fanmasse.
Ansonsten lässt sich eine klare Rangfolge mit einer klaren Nummer 1 kaum erstellen. Oftmals ist die Stimmung vom Spiel abhängig. Passiert auf dem Platz nichts, ist bei so gut wie allen weitgehend tote Hose. Außer bei besonderen Spielen, wo man sich ohnehin sportlich nichts ausrechnet und Außenseiter ist. Da will man dann meist zumindest akustisch einen positiven Eindruck hinterlassen.


Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Die Fans des hsv sind mit Sicherheit nicht die Besten.

Mirco_1848
19.05.2007, 22:32
Ich komme so auf 25-30 Spiele pro Saison, je nachdem wie der Spielplan es zulässt.

Auswärts fallen meist die Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg ab, sowie Energie Cottbus einfach aufgrund der fehlenden Fanmasse.
Ansonsten lässt sich eine klare Rangfolge mit einer klaren Nummer 1 kaum erstellen. Oftmals ist die Stimmung vom Spiel abhängig. Passiert auf dem Platz nichts, ist bei so gut wie allen weitgehend tote Hose. Außer bei besonderen Spielen, wo man sich ohnehin sportlich nichts ausrechnet und Außenseiter ist. Da will man dann meist zumindest akustisch einen positiven Eindruck hinterlassen.


Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Die Fans des hsv sind mit Sicherheit nicht die Besten.

So siehts aus.

Chewie
20.05.2007, 10:56
Ich würd ja für Bochum stimmen, aber ich seh da nix............

S/E/B 1
20.05.2007, 21:04
Für mich Stuttgart und Offenbach

Mirco_1848
20.05.2007, 21:18
Ich würd ja für Bochum stimmen, aber ich seh da nix............

Versteh ich jetzt nicht wie du das meinst?!
Klär mcih mal auf.

S/E/B 1
20.05.2007, 21:22
@Mirco:
Bei der Wahl ganz oben steht nicht zur Auswahl: "VfL Bochum"

...versteh auch nicht warum so manche Bundesliga-Vereine oder auch aus der 2.Liga (wie z.B. Kickers) nicht bei der Wahl dabei waren

Schlumpf
20.05.2007, 21:37
ich kann nur sagen stuttgart!!!!!!!!!

Spideratze
20.05.2007, 21:50
ich kann nur sagen stuttgart!!!!!!!!!

Hmm, du bist nicht zufällig Fan von Stuttgart?

The Transporter
20.05.2007, 23:50
Hmm, du bist nicht zufällig Fan von Stuttgart?

Jo, ist sie.:D

____
Nr. 3

Chewie
20.05.2007, 23:54
Ich finde es etwas schade, das der VfL Bochum gar keine Auswahlmöglichkeit ist.

Sicher, die Szene ist keine der grössten, sicherlich aber eine der kreativsten.

Immerhin sind wir auf Platz 1 der Fangesaenge bei fangesaenge.de :D

Spideratze
21.05.2007, 10:01
Jo, ist sie.:D



Das wundert mich jetzt aber sehr! :D

kalle89
21.05.2007, 17:26
Ich finde es umglaublich, dass trotz einer eher schwachen Saison und trotz einer großen Heimschwäche die AOL-Arena in dieser Saison so oft ausverkauft war und wie sehr die Fans die Mannschaft unterstützt hat. Huub Stevens sagte selbst, dass er so etwas noch nicht erlebt hat. Und der hat ja immerhin schon die Schalke-Fans und die Köln-Fans erlebt.

Mirco_1848
21.05.2007, 19:15
Ich finde es etwas schade, das der VfL Bochum gar keine Auswahlmöglichkeit ist.

Sicher, die Szene ist keine der grössten, sicherlich aber eine der kreativsten.

Immerhin sind wir auf Platz 1 der Fangesaenge bei fangesaenge.de :D

Die Seite wird auch von Bochumern betrieben.
Von daher kein Wunder ;)
Ich finde es Schade, dass überhaupt keine kleineren Vereine zur Auswahl stehen, die sehr wohl eine feine Szene haben.

Chewie
21.05.2007, 19:38
Die Seite wird auch von Bochumern betrieben.
Von daher kein Wunder ;)


PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST ;)

S/E/B 1
21.05.2007, 19:49
Ich finde es Schade, dass überhaupt keine kleineren Vereine zur Auswahl stehen, die sehr wohl eine feine Szene haben.
Große Worte. Stimmt ganz genau.

FrankRost
21.05.2007, 21:45
Die Seite wird auch von Bochumern betrieben.
Von daher kein Wunder ;)
Ich finde es Schade, dass überhaupt keine kleineren Vereine zur Auswahl stehen, die sehr wohl eine feine Szene haben.


Du hast schon Recht! Aber ich denke das wird sich nicht lohnen!

Chewie
21.05.2007, 22:11
Aber so "grosse" Vereine wie Cottbus, Aachen, 1860, Freiburg, Jena und Pauli. Die lohnen sich wohl, was? *auhauerha*

Mirco_1848
02.06.2007, 16:10
Hier mal was aus dem Ausland:

Nocerina (Italien 5. Liga)

http://www.youtube.com/watch?v=DroBprGh5rk&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=lWrexlKZiIo

Spideratze
02.06.2007, 19:52
Wenn Ausland, dann das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Da geht nichts drüber!

Mirco_1848
02.06.2007, 21:28
Wenn Ausland, dann das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Da geht nichts drüber!

Ja, das Video kenne ich auch.
Nur ich finde es bemerkenswert was dort in der 5.(!!!) Liga auf die Beine gestellt wird.
Dass es vielleicht 'besseres' gibt ist mir auch klar.

FrankRost
05.06.2007, 11:51
Wenn Ausland, dann das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Da geht nichts drüber!

Wirklich geil das Video. Gänsehaut.