PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilungsfördernde Maßnahmen/Medikamente



andreas1983
10.11.2006, 20:32
Hi @ all,

mir ist vor genau 5 wochen ein kleines :rolleyes: missgeschick beim training passiert. bei dem versuch einen ball zu halten, bin ich im (kunst) rasen hängen geblieben und umgeknickt. wie der arzt später treffend formulierte --> bandsalat: innenband (ab)gerissen, aussenband (ab)gerissen, syndesmoseband (ab)gerissen, 2 sehen auf dem innenknöchel (ab)gerissen und das wadenbein gebrochen... traurige bilanz dieser meisterleistung... mindestens 6 monate zwangspause.
das ganze wurde in einer op wieder zusammengeflickt.

nun meine frage: kennt ihr heilungsfördernde medikamente oder maßnahmen, damit der fuß etwas schneller heilt?

danke schonmal für eure ratschläge

gruß andreas

hannover
10.11.2006, 20:59
Denke mal da kann man von selbst wenig machen, weil Sehnen/Bänder sind schon ne schwierigere Geschichte als Muskeln.

Kannst ja beim nächsten Untersuchungstermin nachfragen, ich denke nach der OP steht sowieso Krankengymnastik/Reha auf dem Programm. Die Übungen, die du da machst, kannste dann halt auch Zuhause anwenden.

Ansonsten an heilungsfördernden Maßnahmen nur eins: Bloß nicht aus eigenem Dickkopf zu früh wieder anfangen. Dein Körper wird's dir danken...

das Tier im Tor
11.11.2006, 01:00
Enzympräparate sind in so einem Fall sehr zu empfehlen. Nachdem bei Wobenzym die Zulassung ausläuft, bietet sich in Innovazym eine Top-Alternative. Schau mal in Deine Online-Apotheke