PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Mats04
12.11.2006, 16:50
Alles zu Manuel Neuer


http://s3.bilder-hosting.de/img/61DZV.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/61DZV.html)
<table style="float: left; margin-right: 35px;" class="spieler"><tbody><tr><td style="border: 0pt none ;">Geburtsdatum:</td> <td style="border: 0pt none ;">27.03.1986</td> </tr> <tr> <td>Alter:</td> <td>20</td> </tr> <tr> <td>Größe:</td> <td>1,90</td> </tr> <tr> <td>Nationalität:</td> <td>http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif Deutschland</td> </tr> <tr> <td>Fuss:
</td> <td>L</td> </tr> <tr> <td>
</td> <td>
</td> </tr> </tbody></table> <table style="border: 1px dotted rgb(68, 68, 68); margin-top: 10px; width: 200px; background-color: rgb(221, 221, 221); visibility: hidden;"><tbody><tr> <td style="text-align: center; font-weight: bold;">Jetzt das Trikot bestellen!</td> </tr> <tr> <td style="text-align: center; padding-top: 20px;"> (http://ad.zanox.com/ppc/?3777654C979866083T&ULP=216172782113784771)
</td></tr></tbody></table>

Alex Titan
06.01.2007, 22:32
der titan hätte mal ne frage...
wer soll die nummer zwei hinter neuer sein?!
wird das schon irgentwo im forum besprochen?!(der titan is ja momentan nicht ganz auf der höhe)

mfg alex titan

Meister
06.01.2007, 22:45
die nr.2+3 sollen junge keeper aus der eigenen jugend besetzen und trainieren deshalb mit den profis. wenn diese beiden allerdings nicht tauglich für die aufgaben einer nr.2 sind wird noch ein torwart verpflichtet.

Paulianer
07.01.2007, 02:44
Nummer 2 wird vorerst Ralf Fährmann, aktueller U19-Nationaltorwart.

The Transporter
11.01.2007, 15:36
Nummer 2 wird vorerst Ralf Fährmann, aktueller U19-Nationaltorwart.

Ich dachte erst, die Nr. 3 Dennis Lamcyk rückt auf.

Alex Titan
11.01.2007, 15:41
Ich dachte erst, die Nr. 3 Dennis Lamcyk rückt auf.


hab ich grade auch gelesen...

The Transporter
11.01.2007, 17:09
hab ich grade auch gelesen...

Wäre eigentlich die logische Folge....:D

Paulianer
03.02.2007, 23:02
Ein schöner Artikel über Neuer (http://www.sueddeutsche.de/,tt5m11/sport/bundesliga/special/83/36047/index.html/sport/bundesliga/artikel/49/99949/article.html) :)

Predator-Absolute-TW
05.02.2007, 21:46
Sehr selten, dass ich nen TW in solch einem Alter so konstant gesehen habe...hoffentlich geht´s weiter so

r4v3n
05.02.2007, 21:49
Sehr selten, dass ich nen TW in solch einem Alter so konstant gesehen habe...hoffentlich geht´s weiter so

Leider muss ich dir zustimmen, ich übertreffe deine Meinung sogar mit einem "gut konstant"...

CaT
06.02.2007, 10:27
ich bin dortmunder aber muss euch leider zustimmen.. neuer ist verdamt gut...

Der TULL
06.02.2007, 10:36
Man sollte dem Jungen erstmal Zeit lassen und sehen wie er sich entwickelt.Aber ein schlechter ist er ja nicht

r4v3n
06.02.2007, 14:15
Evtl. werden sich Hildebrand, Weidenfeller etc. 2010 weiterhin um die Nr. 2 klopppen :D. Da die 1 ganz klar fest steht ^^

PS: Aber erstmal Tee trinken und schauen wie sich der Junge entwickelt, ich bin so oder so gespannt wer das Rennen nach Lehmann macht.

Sina
06.02.2007, 14:34
Ich finde gut, dass sich Müller in dem Interview so zu Neuer bekennt und ihm auch öffentlich Schwächephasen zugesteht.
Aber natürlich bleibt weiterhin die Frage, wie der Verein das mit nem erfahrenen Torhüter in der CL händeln will.

r4v3n
06.02.2007, 14:42
Warum das denn? Mit ihm Meister werden und dann einen neuen holen?

Akinfeev wurde übrigens mit 18 Jahren Uefa Pokal Sieger ;).

Sina
06.02.2007, 14:47
Warum das denn? Mit ihm Meister werden und dann einen neuen holen?
Akinfeev wurde übrigens mit 18 Jahren Uefa Pokal Sieger ;).

Ich beziehe mich hier auf die Aussage von Müller aus dem Interview. Er hat dort gesagt, das er nicht wirklich weiß, wie er das handhaben soll.
Deswegen interessiert mich ja auch, wie sie da verfahren werden, weil genau wie du kann ich mir das schlecht vorstellen, dass sie nach eienr erfolgreichen Saison einfahc n älteren TW holen und ihm den Neuer vor die Nase setzen.

verwunderterBeobachter
07.02.2007, 12:27
Die werden zu 100% am Ende der Saison einen erfahrenen Ausländer verpflichten. Wette auf einen osteuropäischen Keeper der (angeblich) Weltklasse sein soll..ein Russe würde sich doch anbieten.
@Alle: Wer kann eigentlich noch ernsthaft Schalke-Fan sein? Da ist ja inzwischen der FC-Bayern um Längen sympathische!!!!!!!!!!

Stetti
07.02.2007, 14:16
Ich bin mir ziemlich sicher und hoffe auch, dass sie Neuer das Vertrauen schenken. Er hat in letzter Zeit sehr konstant gespielt, warum sollte man einen anderen Stammkeeper holen?

r4v3n
07.02.2007, 17:11
Die werden zu 100% am Ende der Saison einen erfahrenen Ausländer verpflichten. Wette auf einen osteuropäischen Keeper der (angeblich) Weltklasse sein soll..ein Russe würde sich doch anbieten.
@Alle: Wer kann eigentlich noch ernsthaft Schalke-Fan sein? Da ist ja inzwischen der FC-Bayern um Längen sympathische!!!!!!!!!!

Jetzt fängst du schon wieder mit dem Russen an *am Kopf fass*....Und wer schreibt hier was von Sympathie für Schlake?

HSG-Keeper
07.02.2007, 17:22
Wer kann eigentlich noch ernsthaft Schalke-Fan sein? Da ist ja inzwischen der FC-Bayern um Längen sympathische!!!!!!!!!!

Was haben solche Aussagen hier zu suchen??. Ausserdem bin ich selber Schalke-Fan. Was ist an uns unsympathisch?

Zum Thema:
Wir werden weiterhin natürlich an Neuer festhalten. Es ist so, dass Gasprom Akinfeev von Moskau nur für uns kaufen will, damit der direkte KOnkurrent von St. Petersburg, Moskau, geschwächt wird. Es hat nichts mit sportlicher Sicht zu tun.

Meister
07.02.2007, 20:15
...

Zum Thema:
Wir werden weiterhin natürlich an Neuer festhalten. Es ist so, dass Gasprom Akinfeev von Moskau nur für uns kaufen will, damit der direkte KOnkurrent von St. Petersburg, Moskau, geschwächt wird. Es hat nichts mit sportlicher Sicht zu tun.
naja der akinfeev ist schon nicht schlecht, aber neuer bringt im moment konstant gute leistungen und deshalb ist die diskussion, für mich, sinnlos.

christhemaster
07.02.2007, 20:42
Da stimmt ich Meister zu.

Chrisithief
07.02.2007, 21:03
Wer kann eigentlich noch ernsthaft Schalke-Fan sein? Da ist ja inzwischen der FC-Bayern um Längen sympathische!!!!!!!!!!
Schlake is ja mal 1000 mal sympathischer als die Bayern.

@ Meister: Ich bin voll deiner Meinung

r4v3n
07.02.2007, 21:08
http://www.transfermarkt.de/de/news/15317/07022007_1630/news/anzeigen.html

Jetzt ist eine Verpflichtung einer möglichen Nr.1 wieder stark denkbar...

Predator-Absolute-TW
08.02.2007, 19:36
Glaub ich kaum, dass Schalke deswegn ne neue nummer 1 holt,bis zur neuen saison ist fährmann eh wieder fit!
Diese Variante wäre für mich nur in Betracht gekommen,wenn sich Neuer verletzt hätte, dann hätte S04 vllt. auch glei reagiert so Modell a la´ Barthez,also nen Keeper reaktivieren(zb. Reck *g*)
Alles nur Spekulation......

FrankRost
08.02.2007, 19:38
Glaub ich kaum, dass Schalke deswegn ne neue nummer 1 holt,bis zur neuen saison ist fährmann eh wieder fit!
Diese Variante wäre für mich nur in Betracht gekommen,wenn sich Neuer verletzt hätte, dann hätte S04 vllt. auch glei reagiert so Modell a la´ Barthez,also nen Keeper reaktivieren(zb. Reck *g*)
Alles nur Spekulation......


Genau meine Meinung.

Mr. Unbezwingbar
09.02.2007, 09:08
Für mich ist Neuer momentan einer der besten Bundesliga Keeper. Und ich traue ihm auch zu 2010 bei der Wm im Tor zu stehen.

goalie-heiner
09.02.2007, 09:57
Oli Reck ist viel zu fett geworden.

FrankRost
09.02.2007, 13:41
Oli Reck ist viel zu fett geworden.


Sagen wir es mal so,
Er ist gut gebaut.

Paulianer
09.02.2007, 13:47
Nächste Woche sehe ich Neuer live, bin schon gespannt!

hannover
09.02.2007, 14:08
Für mich ist Neuer momentan einer der besten Bundesliga Keeper. Und ich traue ihm auch zu 2010 bei der Wm im Tor zu stehen.

Na, langsam reiten, sag ich mal!
Neuer hat unbestritten großes Talent und im Moment zeigt er starke Leistungen bei einem stark aufspielenden Club! Aber erst wenn er auch in der nächsten Saison so überzeugt (oder in möglichen Schwächephasen von S04), dann wird man sehen, was wirklich in ihm steckt.

Meister
09.02.2007, 14:13
Für mich ist Neuer momentan einer der besten Bundesliga Keeper. Und ich traue ihm auch zu 2010 bei der Wm im Tor zu stehen.
naja das ist das problem in deutschland. junge, talentierte spieler werden zu schnell hochgejubelt und sind bereits nach 10 guten spielen nationalspieler und bekommen einen höhenflug...
es ist doch besser, die jungen spieler langsam auf zu bauen. ich denke neuer hat sicherlich das talent um irgendwann vielleicht nationalspieler zu werden, allerdings muss er dafür 2 gute und konstante saisons gespielt haben.

Dejan
09.02.2007, 15:38
Überlegt einmal wenn er jetzt so gut ist, wie gut wird er dann in 5 oder 6 jahren sein, wenn er sich weiter so entwickelt und keine schlimmen Verletzungen bekommt wird er bestimmt ein Welttorhüter werden!

r4v3n
09.02.2007, 15:44
Oli Reck ist viel zu fett geworden.

geistreich....

The Transporter
10.02.2007, 07:22
geistreich....

Naja...ganz unrecht hat er nicht.*gg*

Neuer muss erst mal über mehrere Saisons beweisen, daß er auch konstant spielen kan!
Nachher ist er nur 'ne Eintagsfliege.....und davon hatten wa ja schon reichlich.:rolleyes:

Stetti
10.02.2007, 10:47
Naja...ganz unrecht hat er nicht.*gg*

Neuer muss erst mal über mehrere Saisons beweisen, daß er auch konstant spielen kan!
Nachher ist er nur 'ne Eintagsfliege.....und davon hatten wa ja schon reichlich.:rolleyes:


Timo Hildebrandt kann ich nur sagen. Eine starke Saison (03/04) und schon wird er Nr. 3 im Nationalteam und ist es bisher auch geblieben, obwohl Enke, Weidenfeller, Wiese, Schäfer und bislang auch Neuer besser spielen. Ok, bei letzterem muss man erstmal abwarten, aber momentan spielt er einfach nur klasse und dass sollte man auch mal würdigen.

r4v3n
10.02.2007, 13:40
Ich finde Hildebrand wurde schon immer überbewertet auch in dieser besagten "guten" Saison von ihm.

Meister
10.02.2007, 13:41
Ich finde Hildebrand wurde schon immer überbewertet auch in dieser besagten "guten" Saison von ihm.
er ist im moment nicht mehr als durchschnitt...

dennis d
10.02.2007, 20:29
Neuer war mal wieder super, super reflex in den ersten minuten und auch danach^^! er hat es zeug, wenn er älter ist in der a-nationalmannschaft zu spielen, aber wollen wir mal abwarten, ob es bei ihm so gut weiter geht..... hoffen wir es mal;)

mfg dennis

Meister
10.02.2007, 20:37
Neuer war mal wieder super, super reflex in den ersten minuten und auch danach^^! er hat es zeug, wenn er älter ist in der a-nationalmannschaft zu spielen, aber wollen wir mal abwarten, ob es bei ihm so gut weiter geht..... hoffen wir es mal;)

mfg dennis
muss dir absolut recht geben! neuer war heute wieder einmal sehr stark.

The Transporter
10.02.2007, 23:07
...aber momentan spielt er einfach nur klasse und dass sollte man auch mal würdigen.

Wollte auf keinen Fall seine momentanen Leistungen schmälern......aber Hildebrand ist das beste Beispiel dafür.....erste Saison hop, die folgenden Jahre nur Durchschnitt.

tHeOne
11.02.2007, 03:50
Neuer war heute ziemlich stark,
wenn man von dem strafraumsegler (so will ich es mal nennen) absieht

Der TULL
12.02.2007, 16:33
Neuer war heute ziemlich stark,
wenn man von dem strafraumsegler (so will ich es mal nennen) absieht


Aber wer spielt schon immer 100% fehlerfrei.

Sina
12.02.2007, 16:53
Neuer war heute ziemlich stark,
wenn man von dem strafraumsegler (so will ich es mal nennen) absieht

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :p;)

Also cih fidne auch, das man erstmal abwarten sollte, wie Neuer sich entwickelt, und das vor allem mal über einen Zeitraum, der länger ist als eine Saison. Der angeführte Hildebrand ist für mich das beste Beispiel, das man nach einer "überragenden" Saison auch ganz shcnell wieder nur Mittelmaß ist.

Goaly1
15.02.2007, 13:13
was neuer bisher bei schalke abgeliefert hat ist einfach klasse, auch wenn er erst 20 jahre ist, strahlt er doch schon recht viel ruhe und übersicht aus. hinzu kommt das er ein sehr gutes spielverständnis hat und somit auch das spiel schnell machen kann, wenn es nötig ist.
natürlich hat er erst wenige bundesliga spiele bestritten, aber das schalke mit ihm noch ohne niederlage ist, kann kein zufall sein.

man sollte ihm aber auch die zeit lassen sich weiter zu entwickeln, auch als nummer 1.
man sollte jetzt abwarten wie er die restlichen spiele bestreitet und nicht jetzt schon über eine eventuelle neue nummer 1 spekulieren.
ich bin mir sicher das manuel neuer auch nächste saison schalkes nummer 1 bleibt, es sei denn er verletzt sich schwer oder bekommt einen super einbruch. wovon ich nicht ausgehe, denn wenn er dem druck nicht gewachsen wäre, wäre das schon längst der fall.

High-Flyer
15.02.2007, 18:19
;) ich bin der selben meinung der junge ist richtig klasse mit seinen 20 jahren.der hält dinger die andere ältere tws nicht halten.das wird eis richtig großer der neuer.respekt der ist echt gut.

Paulianer
03.03.2007, 21:15
...er war gerade bei "Wetten, dass...?!" :)

Meister
03.03.2007, 21:17
...er war gerade bei "Wetten, dass...?!" :)
hab ich auch gesehen...coole aktion mit den ohren:D.

v0dka
03.03.2007, 21:31
Klang aber nicht sehr glücklich, eher wie beim Ausführen einer lästigen Pflicht ;)

Undertaker
03.03.2007, 22:30
;) ich bin der selben meinung der junge ist richtig klasse mit seinen 20 jahren.der hält dinger die andere ältere tws nicht halten.das wird eis richtig großer der neuer.respekt der ist echt gut.


Mal abwarten, von den zwei Dingern gestern hält ein großer mindestens einen und ein ganz großer beide.

bw90g
03.03.2007, 22:33
Mal abwarten, von den zwei Dingern gestern hält ein großer mindestens einen und ein ganz großer beide.

Zumindest den Ersten von v.d. Vaart.

r4v3n
03.03.2007, 22:47
Evtl. ist das Feuer weg, da er keinen richtigen Konkurrenten mehr hat.

Meister
03.03.2007, 23:00
Evtl. ist das Feuer weg, da er keinen richtigen Konkurrenten mehr hat.
Naja, wenn in diesem Alter schon das Feuer weg ist, wäre das sehr schade und unverständlich.

FrankRost
04.03.2007, 10:48
Naja, wenn in diesem Alter schon das Feuer weg ist, wäre das sehr schade und unverständlich.


Sehe ich auch so!

tHeOne
04.03.2007, 12:01
noch ist er ja auch kein großer ;-)

HSG-Keeper
04.03.2007, 13:02
Mal abwarten, von den zwei Dingern gestern hält ein großer mindestens einen und ein ganz großer beide.

Der Forengott hat mal wieder gesprochen...
Schwachsinn

Undertaker
04.03.2007, 13:08
Der Forengott hat mal wieder gesprochen...
Schwachsinn


Warum sollte das Schwachsinn sein? Ich habe schon schlechte und gute Torhüter gesehen, da warst Du noch nicht mal auf der Welt. Einfach mal darüber nachdenken, bzw. Profile von Usern ansehen.

Schnapper82
05.03.2007, 11:36
Warum sollte das Schwachsinn sein? Ich habe schon schlechte und gute Torhüter gesehen, da warst Du noch nicht mal auf der Welt. Einfach mal darüber nachdenken, bzw. Profile von Usern ansehen.


ich sehe das auch nicht als Schwachsinn.
Der erste war wahrscheinlich überraschend für Neuer, da van der Vaart so früh geschossen hat, aber er macht die kurze Ecke auf.
Beim zweiten ist es noch schwerer für Neuer, aber den ersten sollte er halten.
Gebe ich Undertaker recht.
Für so Dinger auf Dauer würde ich auf die Bank verbannt werden, aber Neuer hat ja zur Zeit 0 Konkurrenz, denke ich...

wiese2
05.03.2007, 14:54
jetzt mach d4en neuer nicht gleich ewieder voll runter
zeigt mir einen torwart der mit 20 so gut ist wie er ............
:mad: :mad:
also jetzt is echt mal wieder gut

Schnapper82
06.03.2007, 10:50
Wieso runter machen!
Das ist normale Kritik. Egal ob einer 17 ist oder 40, die Kritik mss erlaubt sein...

Goaly1
06.03.2007, 11:36
leider habe ich bis heute die beiden gegentore nicht gesehen, kann also dazu nichts sagen.
ABER....lasst dem neuer mal zeit sich weiter zu entwickeln. das er nicht jedes spiel überragend hält war doch klar.
er ist halt jung und muss noch einiges lernen.

schaut euch mal den Adler von leverkusen an, der hat jetzt die ersten spiele auch sehr gut gehalten, aber bei dem wird es auch nicht immer so weitergehen.

allerdings finde ich das Neuer und Adler beide eine sehr gute perspektive sind was die nationalmannschaft in ein paar jahren angeht.
werde sicher beide ihren weg machen.

Chrisithief
06.03.2007, 14:13
Ich stimme dir zu. Außerdem muss man sagen, dass Manuel Neuer an beiden Bällen dran war und er meiner Meinung nach einfach nur Pech hatte. Er is ein herausragender Torwart, so wie Adler. Die beiden werden Ihren Weg gehen, auch wenn sie nicht in jedem Spiel überragend halten. Leistungsschwankungen gehören in dem Alter nun mal dazu...

Paulianer
06.03.2007, 14:21
Leistungsschwankungen gehören in jedem Alter dazu. Oder kannst du mir einen Torwart nennen der ein Jahr lang konstant (!) super gehalten hat?

Chrisithief
06.03.2007, 14:27
Ja das ist schon klar, aber je jünger ein Spieler ist, desto extremer ist die Schwankung

Meister
06.03.2007, 14:42
Leistungsschwankungen gehören in jedem Alter dazu. Oder kannst du mir einen Torwart nennen der ein Jahr lang konstant (!) super gehalten hat?
Kahn war 2001/2002 nah dran!

Paulianer
06.03.2007, 14:47
Es ist nicht meine Absicht darüber zu diskutieren, aber ich wollte damit nur audrücken, dass es kein Torwart der Welt schafft nur gute Spiele abzuliefern. Kahn mag "nah dran" gewesen sein, das ist richtig, aber mehr als "nah dran" war es letztendlich nicht (obwohl das sicherlich auch schon beachtlich ist).

Man sollte Neuer auf jeden Fall Zeit lassen. Potenzial für die Bundesliga hat er, das hat er mehrfach bewiesen. Nun wird es interessant zu sehen sein ob er dieses Potenzial auch konstant beweisen kann.

verwunderterBeobachter
06.03.2007, 20:18
Krititk an Neuer ist natürlich lachhaft - beide Tore unhaltbar. Man muss Undertaker aber verstehen: als älterer Torwart, kann man es nicht leiden, wenn junge so hoch gejubelt werden, als hätten sie schon irgendwas erreicht. Und tatsächlich ist es jawohl so, dass sich Qualität auf die Dauer durchsetzt.
Aber eins ist jawohl mal klar: Neuer spielt bis jetzt ne gute Runde, aber ein sehr guter Tormann zeichnet sich dadurch aus, dass er wieder aufsteht, wenn er mal gefallen ist...

Goaly1
07.03.2007, 12:14
man sollte neuer einfach seine erfahrungen sammeln lassen, ich denke er ist für sein alter schon sehr weit. deshalb ist auch kein problem mit ihm um die meisterschaft zu spielen.
schliesslich ist es oft so das man mit seinen aufgaben wächst.

diese art und weise, auf junge torhüter zu bauen, so wie es schalke und leverkusen zur zeit machen, ist meiner meinung nach genau der richtige weg.

selbst wenn z.B. ein rensing von bayern ständig in der regionalliga spielt, ist das noch kein vergleich zur bundesliga.

Deutschland hat immer sehr gute torhüter hervorgebracht um die uns die meisten nationen beneidet haben (ausser vielleicht Illgner)
und das wird auch in zukunft so sein.

Schnapper82
07.03.2007, 12:25
man sollte neuer einfach seine erfahrungen sammeln lassen, ich denke er ist für sein alter schon sehr weit. deshalb ist auch kein problem mit ihm um die meisterschaft zu spielen.
schliesslich ist es oft so das man mit seinen aufgaben wächst.

diese art und weise, auf junge torhüter zu bauen, so wie es schalke und leverkusen zur zeit machen, ist meiner meinung nach genau der richtige weg.

selbst wenn z.B. ein rensing von bayern ständig in der regionalliga spielt, ist das noch kein vergleich zur bundesliga.

Deutschland hat immer sehr gute torhüter hervorgebracht um die uns die meisten nationen beneidet haben (ausser vielleicht Illgner)
und das wird auch in zukunft so sein.


was haste gegen Illgner!?
Immerhin ist er Weltmeister geworden.
Und ausserdem fand ich ihn auch überragend in seiner besten Zeit...
Ist halt schwer Torhüter von damals mit aktuellen Schnappern zu vergleichen...

Goaly1
07.03.2007, 12:41
ich fand illgner nie als überragenden torhüter, zu der zeit gab es bessere in meinen augen, z.B. aumann von bayern.

gebe dir allerdings recht das man die heutigen torhüter mit den damaligen nicht mehr vergleichen kann.
allein die rückpass-regel hat da einiges geändert. jetzt müssen torhüter auch fussballspielen können.

denke neuer hat eine große zukunft vor sich, wenn er sich weiterentwickelt und aus fehlern gestärkt hervorgeht.

Schnapper82
07.03.2007, 12:49
ich fand illgner nie als überragenden torhüter, zu der zeit gab es bessere in meinen augen, z.B. aumann von bayern.

gebe dir allerdings recht das man die heutigen torhüter mit den damaligen nicht mehr vergleichen kann.
allein die rückpass-regel hat da einiges geändert. jetzt müssen torhüter auch fussballspielen können.

denke neuer hat eine große zukunft vor sich, wenn er sich weiterentwickelt und aus fehlern gestärkt hervorgeht.


okay ich sah illgner damals mit meinen 8 Jahren bei der WM vielleicht auch nur so gut, weil das Team an sich stark war <g> kann gut sein...

ja, die Rückpassregel hat vieles geändert und ich denke auch die Viererkette, denn früher war ein Torwart viel defensiver. Heute spiele ich ja fast im Mittelfeld...<lach>


Neuer wird eine große Zukunft haben, aber nur dann, wie du schreibst, wenn er weiter macht, aus Fehlern lernt (wobei ich die beiden Tore nicht als Fehler sehen würde am WE). MAn dachte schon so oft, das WIRD einer und dann hört man irgendwann nix mehr von...

Schnapper82
12.03.2007, 10:16
Das Gegentor am WE.
Hättet ihr die Situation abgepfiffen als Schiedsrichter?

Ich hätte es auch laufen lassen, denke ich...

Chrisithief
12.03.2007, 10:32
Ich hätte die Situation auch laufen lassen.

FrankRost
12.03.2007, 12:25
Absolute Richtige entscheidung weiter zu laufen lassen.

Mirco_1848
12.03.2007, 13:13
Ich hätte die Situation auch laufen lassen.

Sina
12.03.2007, 14:14
Sehe ich genauso. Nur die Frage: Warum versucht er den Ball zu fangen, anstatt die etwas sicherere Variante der Faustabwehr zu benutzen? Weil mit den Händen war er ja dran....

Paulianer
12.03.2007, 14:28
Wenn er mit den Fingerspitzen drankommt, dann wäre er mit der Faust überhaupt nicht an den Ball gekommen, oder?

Auf jeden Fall sollte man diesen Fehler und die anderen Unsicherheiten nicht auf die Waagschale legen. Neuer ist noch jung und da ist es verständlich, dass auch mal schlechtere Spiele kommen. Adler wird ebenfalls bald mal ein solches Spiel erleben.

Sina
12.03.2007, 14:47
Von Fingerspitzen war nie die Rede...Ich behaupte einfach mal, das er mit der Faust dran gekommen wäre.
Mir geht es bei der Szene einfach darum, dass er sich zu Unrecht beschwert, obwohl er selbst den Fehler gemacht hat. Mit Waagschale hat das für mich nix zu tun...

Goaly1
12.03.2007, 15:09
ich glaube er hat sich nicht über ein foul beschwert, sondern über ein handspiel. denn in einer kameraeinstellung konnte man sehen das der ball einem spieler an die hand gesprungen ist. darüber hat er sich beschwert schätze ich.

aber der fehler war ein ganz ander aus meiner sicht, nicht das er den ball nicht gefangen hat, sondern das er aufgehört hat zu spielen bei dieser aktion. weiss zwar nicht ob er den treffer deswegen hätte verhindern können, aber sah schon ziemlich danach aus also ob er dann rechtzeitig mit dem fuss zur stelle gewesen wäre.

hannover
12.03.2007, 15:13
Von Fingerspitzen war nie die Rede...Ich behaupte einfach mal, das er mit der Faust dran gekommen wäre.
Mir geht es bei der Szene einfach darum, dass er sich zu Unrecht beschwert, obwohl er selbst den Fehler gemacht hat. Mit Waagschale hat das für mich nix zu tun...

Genau so sehe ich das auch. Und dieses Beschweren bei laufendem Spiel ist einfach nur albern, kenne keinen Schiri in der Bundesliga, der auf so etwas je reagiert hat.
Und zu den Fingerspitzen denke ich, dass es mindestens die halbe Hand war, mit der er da dran war. Beim Runterkommen ist er aber dann mit den Armen auf die Spielertraube unter ihm gekommen und hat ihn fallen gelassen. Deswegen wäre Fausten wirklich die bessere Wahl gewesen.

Mirco_1848
12.03.2007, 16:18
Man sollte Neuer solche 'Fehler' bzw Unsicherheiten auch mal eingestehen.
Für seine jungen Jahre ist er sehr sicher und man sollte so etwas nicht überbewerten.

verwunderterBeobachter
12.03.2007, 16:54
Bin beileibe kein Neuer-Fan, aber es ist doch albern, wenn nach nur einer Unsicherheit in x-Spielen, die ganzen Kritiker kommen und sagen "Seht her, ich habe es doch immer schon gewusst!"

Bestes Beispiel: Iker Casillas, wieviele Jahre wurde (zu Unrecht) behauptet er sei DER Schwachpunktvon Real - also ich habe das nie erkennen können und spielen tut er immer noch, und dies noch nicht einmal schlecht (s. Spiel gegen Bayern).

Schnapper82
12.03.2007, 19:44
nächstes mal wird er entschlossener zum Ball gehen.
Er ist der Fünfer, dann müssen die Spieler halt fallen.
Aber sowas passiert jedem Keeper...
Würde es auch einfach mal so stehen lassen, denn wenn man mal schaut, was er bis jetzt schon gehalten hat und dann diese Unsicherheit dagegen stellt, ist es ja Quatsch.
Wichtig ist, dass er daraus lernt. Und wenn nächstes mal so eine Situation ist, dann müssen die Spieler halt liegen...

Goaly1
13.03.2007, 12:11
da geb ich dem schnapper recht, neuer wird daraus lernen, nicht nur energischer zum ball zu gehen, sondern auch das er nicht einfach aufhören darf zu spielen in so einer situation.

diese situation hat jeder torhüter schonmal gehabt, egal ob er 20 ist oder 35. dies aber gleich dazu zu nutzen wieder eine diskussion über einen solchen jungen guten torhüter anzufangen, halte ich für falsch.

klar war es ein fehler, aber das passiert wirklich jedem. vor allem hat er in den spielen davor meistens sehr stark gehalten und das sollte man mehr bewerten als einzelne fehler.

Fliegenfänger01
27.03.2007, 15:51
Was haben solche Aussagen hier zu suchen??. Ausserdem bin ich selber Schalke-Fan. Was ist an uns unsympathisch?

Zum Thema:
Wir werden weiterhin natürlich an Neuer festhalten. Es ist so, dass Gasprom Akinfeev von Moskau nur für uns kaufen will, damit der direkte KOnkurrent von St. Petersburg, Moskau, geschwächt wird. Es hat nichts mit sportlicher Sicht zu tun.


Ganz einfach, von eurer Tradition ist doch nichts mehr übrig. 100mio da und 50 da und wir kaufen alles was bei drei nicht auf dem Baum ist.

Mester egal was es kostet. Naja, aber was solls, in 10 Jahren könnt ihr euch ja den Sanierungsplan eures Nachbran borgen oder in einer Obeliga neu anfangen.
Bayern ist zumindest Finanziell langfristig abgesichert und auch Werder ist da auf einem guten Weg, aber schalke will zu schnell zu viel.

Paulianer
27.03.2007, 22:59
Auch U21 besiegt Tschechien

Geburtstagskind Manuel Neuer hat der deutschen U-21-Auswahl im vierten Länderspiel des Jahres den dritten Sieg gesichert.
Der Schalker Schlussmann avancierte an seinem 21. Geburtstag beim 1:0-Erfolg gegen Tschechien in Düsseldorf mit zahlreichen Paraden zum Matchwinner.
Das Tor des Tages für das Team von Dieter Eilts erzielte Marcel Heller von Eintracht Frankfurt (31.). Nach den Erfolgen in Österreich und Schottland und dem 0:0 gegen Italien bleibt der deutsche Nachwuchs 2007 weiterhin ungeschlagen.

Quelle: Sport1.de (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1010754.html)

zero
28.03.2007, 10:22
Auch U21 besiegt Tschechien

Geburtstagskind Manuel Neuer hat der deutschen U-21-Auswahl im vierten Länderspiel des Jahres den dritten Sieg gesichert.
Der Schalker Schlussmann avancierte an seinem 21. Geburtstag beim 1:0-Erfolg gegen Tschechien in Düsseldorf mit zahlreichen Paraden zum Matchwinner.
Das Tor des Tages für das Team von Dieter Eilts erzielte Marcel Heller von Eintracht Frankfurt (31.). Nach den Erfolgen in Österreich und Schottland und dem 0:0 gegen Italien bleibt der deutsche Nachwuchs 2007 weiterhin ungeschlagen.

Quelle: Sport1.de (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1010754.html)

Kann ich bestätigen, super Partie. Vor allem wenn man den tschechischen Gegenüber sieht, der doch extrem unsicher wirkte, war Neuer absolut ruhig und ein klasse Rückhalt. Hab von ihm vorher nicht so viel gesehen, aber das gestern war echt stark.

Vor allem, wenn man bedenkt dass unsere Mannschaft aus den Jahrgängen 87/86/85 bestand und deren Truppe aus den Jahrgängen 84/85.

FrankRost
28.03.2007, 11:45
Meine Fresse der gegnerische Torwart war ja ne Pflaume.Und dann wie er in den ersten Minute den Deutschen umgekloppt hat.....

zero
31.03.2007, 18:37
Meine Fresse der gegnerische Torwart war ja ne Pflaume.Und dann wie er in den ersten Minute den Deutschen umgekloppt hat.....


Grad Bayern-Schalke gesehen und bin wieder begeistert von Neuer. Bei den Toren ist er machtlos, sonst sah das extrem souverän und sicher aus. Spielt klasse mit, hat ein Auge für kritische Situatione, gutes Stellungsspiel und die Abwürfe sind ja unglaublich. Aus dem Stand präzise 3m hinter die Mittellinie und mit 5m Anlauf wirft er fast an den anderen 16er...Bin schwer beeindruckt.

Sina
31.03.2007, 21:14
Auf jeden Fall n super Spiel von ihm...

tHeOne
01.04.2007, 01:58
bei dem ersten tor stand er doch ziemlich weit draussen.
aber ansonsten hat er gut gespielt

zero
01.04.2007, 22:22
bei dem ersten tor stand er doch ziemlich weit draussen.
aber ansonsten hat er gut gespielt


wo soll er da sonst stehen? ;)

Goaly1
01.04.2007, 23:05
ich denke nicht das neuer beim ersten tor zu weit vorm tor steht, denn in der situation rechnet er damit das makaay noch weiter aufs tor geht, daher geht er vor um den winkel zu verkürzen.

also absolut korrektes verhalten.

kann nur nochmal sagen, für sein alter spielt er verdammt stark.

Tobias
01.04.2007, 23:27
Ulli Hoeneß hat ihn gestern im "Aktuellen Sportstudio" in den größten Tönen gelobt. Ob er zu Bayern kommt?

dennis d
02.04.2007, 00:25
Ich hoff es nicht! Obwohl es eine gute Alternative wär, da Kahn ja geht, aber schauen wir erst mal wie sich Rensing am Di schlägt....

Alex Titan
04.04.2007, 21:12
Ulli Hoeneß hat ihn gestern im "Aktuellen Sportstudio" in den größten Tönen gelobt. Ob er zu Bayern kommt?


ich würd es mir wünschen

einer der noch wenig verbliebenen typen, die ich in anderen bereichen des forums schon angesprochen habe

Paulianer
07.04.2007, 22:18
Manuel Neuer ist am kommenden Samstag selbst zu Gast im Sportstudio (ZDF). Darauf freue ich mich schon :)

Paulianer
03.05.2007, 16:20
Vorsichtsmaßnahme: Neuer bricht Training ab

Schrecksekunde beim Mannschaftstraining am Mittwoch: Nach etwa einer Stunde musste Manuel Neuer die Einheit abbrechen. Doch schnell folgte die Entwarnung. Der Abbruch war eine reine Vorsichtmaßnahme. Zwar laboriert der 21-Jährige an einer leichten Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen des linken Armes, morgen soll Neuer jedoch wieder mit der Mannschaft trainieren.

Neuer selbst maß der Behinderung keine große Bedeutung bei. "Es ist wirklich nur eine leichte Entzündung. Mein Einsatz gegen Nürnberg ist nicht gefährdet", zeigte sich der Keeper zuversichtlich. "Ich habe in den letzten Tagen etwas viel gemacht. Nach der Behandlung hatte sich schnell eine Linderung eingestellt."

Auch Ersatz-Torwart Toni Tapalovic sieht keinen Anlass für Spekulationen. "Ich mache mir überhaupt keinen Kopf wegen Samstag, denn ich gehe davon aus, dass Manu spielen kann", so der 26-Jährige.Sollte es jedoch trotzdem dazu kommen, dass Tapalovic sein erstes Bundesligaspiel bestreitet, ist der Schlussmann vorbereitet: "Ich bereite mich auf jedes Spiel konzentriert vor, denn ich muss ja immer damit rechnen, zum Einsatz zu kommen."

Während Mladen Krstajic nach seinem Muskelfaserriss im Rahmen seines Individualtrainings mit dem Ball arbeitete, beschränkte sich Peter Løvenkrands auf eine Laufeinheit. Der Däne stand zum ersten Mal nach seiner Sprunggelenks-Operation wieder auf dem Platz, wobei er eine Bandage trug, die sein Gelenk stabilisiert.

Erstmals nach seiner Verletzung konnte sich Sebastian Boenisch über die komplette Trainings-Distanz mit seinen Mannschaftskollegen messen. Er zeigte im Trainingsspiel gleich wieder vollen Einsatz.

Quelle: Schalke04.de (www.schalke04.de)

The Transporter
03.05.2007, 18:02
Wenn Neuer ausfällt, haben die Schalker nen Problem.:D

____
Nr. 3

TCB
03.05.2007, 18:19
hat ein Tapalovic nich schon für Schalke gespielt ? Filip oder so , der Bruder glaub ich , aber der Toni Tapalovic is schon nen ganz guter

EDIT:
es war 99/00 , aber der hat sich ja total geändert

Paulianer
04.05.2007, 00:16
Manuel Neuer veröffentlicht seit kurzem anscheinend regelmäßig (jeden Montag) eine Kolumne bei stern.de. Gefällt mir sehr gut...

-

Manuels Mauer

Grillen, Bierchen und vom Titel träumen

Von Manuel Neuer

Der Torwart von Bundesliga-Spitzenreiter Schalke 04, Manuel Neuer, schreibt ab sofort in einer wöchentlichen Kolumne für stern.de. Im ersten Teil von "Manuels Mauer" geht es um Gespräche unter der Dusche und Bier vom Ernährungsberater.

Das war schon ein hartes Stück Arbeit gegen Cottbus. 60 Minuten sind wir angerannt, die Jungs von Energie waren besonders in der Abwehr superstark. Das 1:0 war eine echte Erlösung. Danach haben wir es eigentlich ganz cool runtergespielt und mit dem zweiten Tor von Marcelo Bordon war der Sack dann endgültig zu. Jetzt stehen wir also wieder vor Werder Bremen, obwohl viele gedacht haben, dass wir straucheln. Aber den Gefallen tun wir den Leuten einfach nicht. Weil wir stark sind und uns nicht von unserem Weg abbringen lassen!

Weiterlesen (http://www.stern.de/sport-motor/fussball/587736.html?nv=ct_mt)

Quelle: Stern.de (www.stern.de)

-

Manuels Mauer

Die Psyche! Welche Psyche?

Meister-Flatter? Davon will Schalkes Manuel Neuer nichts wissen. In seiner Kolumne gewährt der Torwart den Lesern einen Einblick in sein Seelenleben, schreibt über das Thema Presseboykott und verrät, wer zuhause die Waschmaschine bedient.

Die Psyche, alle sprechen immer von unserer Psyche. Aber daran werde ich unsere Niederlage gegen Bochum sicher nicht festmachen. Das wäre doch viel zu einfach. Wir haben ganz einfach schlecht gespielt, oder sagen wir nicht intelligent genug. Nach dem 1:0-Führungstreffer wollten wir zuviel, gleich die nächste Bude machen. Das ist ja eigentlich auch richtig, aber man muss auch mal abwarten können. Den Gegner mal ein bisschen kommen lassen.

Weiterlesen (http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Manuels-Mauer-Die-Psyche!-Welche-Psyche/588163.html)

Quelle: Stern.de (www.stern.de)

Paulianer
13.05.2007, 00:16
Und weil es so schön ist...

-

Manuels Mauer

Mit dem Fahrrad nach Hause

Es ist das Duell, das den ganzen Pott vibrieren lässt. Wenn am Wochenende Dortmund und Schalke die Klingen kreuzen, geht es für die Königsblauen um die Meisterschaft. Knappen-Keeper Manuel Neuer schreibt in seiner Kolumne über die einzigartige Rivalität zwischen den Clubs - und gibt ein mutiges Versprechen ab.

Weiterlesen (http://stern.de/sport-motor/fussball/:Manuels-Mauer-Mit-Fahrrad-Hause/588585.html)

Quelle: Stern.de (www.stern.de)

TCB
13.05.2007, 17:05
habt ihr die Situation Gestern gesehen ?
Wo er den Schuss ( von Frei glaub ich ) abwehrt , sich in der Luft so dreht das er den 2. Schuss von Smolarek abwehrt ? DAS ist Weltklasse !

FrankRost
13.05.2007, 17:48
Ich fande er hat ihn komisch abgewehrt. Genau vor die Füsse von Smolarek. Aber trotzdem gut gehalten.

Schnapper82
15.05.2007, 08:11
habt ihr die Situation Gestern gesehen ?
Wo er den Schuss ( von Frei glaub ich ) abwehrt , sich in der Luft so dreht das er den 2. Schuss von Smolarek abwehrt ? DAS ist Weltklasse !

klaro Weltklasse...en zweiten Ball hält er, weil er da steht...das ist eher 90 % Glück.
Wenn er den ersten ordentlicher abwehrt, braucht er bei dem zweiten gar nicht mehr retten...

Trotzdem mal wieder einer der besten Schalker am WE

strigletti
15.05.2007, 09:29
habt ihr die Situation Gestern gesehen ?
Wo er den Schuss ( von Frei glaub ich ) abwehrt , sich in der Luft so dreht das er den 2. Schuss von Smolarek abwehrt ? DAS ist Weltklasse !

Man nehme die nicht perfekte Abwehr eines Torhüters, mische eine Riesenportion Glück dazu und schon hat man einen Weltklassetorhüter...naja...

Schnapper82
15.05.2007, 10:02
Man nehme die nicht perfekte Abwehr eines Torhüters, mische eine Riesenportion Glück dazu und schon hat man einen Weltklassetorhüter...naja...


100 % agree

CaT
15.05.2007, 13:28
ja also ich habs auhc vonner südtribüne aus gesehen.. und ich fande dass er den weiterwegfausten sollte.... aber najja

Paulianer
15.05.2007, 13:56
Schalke: Verletzungssorgen beim Tabellenzweiten
Syndesmoseanriss bei Neuer

Der FC Schalke 04 hat vor dem Saisonfinale am Samstag gegen Arminia Bielefeld erhebliche Verletzungssorgen zu beklagen.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365667/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

Paulianer
15.05.2007, 13:58
Manuels Mauer
Schäfchen auf flauschigen Wolken

Genug gelitten! stern.de-Kolumnist und Schalke-Torwart Manuel Neuer hat das düstere Kapitel 'Derbyniederlage' endgültig geschlossen. Der Blick richtet sich nach vorn. Eine letzte Hoffnung bleibt: Schalke macht es so wie die Bayern 2001.

Weiterlesen (http://stern.de/sport-motor/fussball/:Manuels-Mauer-Sch%E4fchen-Wolken/589070.html)

Quelle: Stern.de (www.stern.de)

wiese2
15.05.2007, 15:20
meine fresse
ich schätz mal
nicht viele hir hätten den ersten ball überhaupt gehalten und mekkern darüber dass er in nicht feshält oder weiter weg faustet
also mal auf dem boden bleiben meine herren:mad:

Schnapper82
15.05.2007, 15:23
den Ball sollte man als BuLi Torwart wohl auf jeden Fall halten

strigletti
15.05.2007, 16:52
meine fresse
ich schätz mal
nicht viele hir hätten den ersten ball überhaupt gehalten und mekkern darüber dass er in nicht feshält oder weiter weg faustet
also mal auf dem boden bleiben meine herren:mad:

Es ging nicht darum, ob wir den Ball gehalten hätten, sondern um den Massstab "Weltklasse" und da erwarte ich dann doch etwas mehr, als so eine Abwehr.

Paulianer
17.05.2007, 17:21
Slomka: Neuer wird sich durchbeißen

Es war schon wieder etwas voller am Mittwoch auf dem Trainingsplatz. Zlatan Bajramovic und Peter Løvenkrands konnten mit den Kollegen große Teile des Programms absolvieren. Und auch Schlussmann Manuel Neuer soll am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Weiterlesen (http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=8931&cHash=d641290c76)

Quelle: Schalke04.de (www.schalke04.de)

Paulianer
17.05.2007, 17:22
Schalke: Lövenkrands trainiert wieder
Hoffnung bei Neuer

Am Donnerstag keimte beim FC Schalke 04 neue Hoffnung auf einen Einsatz von Manuel Neuer, der sich beim 0:2 in Dortmund einen Anriss des Syndesmosebandes zugezogen hatte, beim Saisonfinale am Samstag gegen Arminia Bielefeld auf. Der Stammtorhüter, der am Mittwoch noch geschont wurde, konnte am Donnerstag mit einem Tape-Verband trainieren.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365667/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

Paulianer
18.05.2007, 11:29
Schalke gibt auf, Neuer kann ins Tor

GELSENKIRCHEN. Manager Andreas Müller hat die achte deutsche Meisterschaft für Schalke abgehakt. „Wir müssen realistisch sein. Und realistisch ist, dass wir mit einem Sieg gegen Bielefeld den zweiten Platz sichern können, um die direkte Qualifikation für die Champions League zu schaffen. Dafür müssen wir nun alles tun“, sagte der 44-Jährige.
Rückhalt der Schalke-Elf wird wohl Torwart Manuel Neuer sein, der gestern trotz eines Syndesmosebandanrisses das komplette Training mitmachen konnte. Die Übungseinheit abbrechen musste dagegen Abwehrspieler Christian Pander wegen wieder aufgetretener Rückenbeschwerden – sein Einsatz ist sehr fraglich. Dafür steht Stürmer Peter Lövenkrands nach sechswöchiger Verletzungspause vor der Rückkehr in den Kader. Der Däne konnte das Mannschaftstraining erstmals wieder vollständig absolvieren.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

tHeOne
23.05.2007, 15:30
http://www.youtube.com/watch?v=yHCwtKc94B0
bin ich grad mal so drüber gestoßen

CaT
24.05.2007, 20:25
bin ich vor zwei tagen auch schon drauf gestoßen... ich wunde rmich allerdings warum bie neuer noch keiner so ne paradnereihenfolge riengemacht hat wieder bie schmeichel oder kahn

Paulianer
31.05.2007, 18:08
Manuel Neuer wurde von seinen Kollegen (knapp 260 Bundesligaspieler) zum besten Torwart der Saison gewählt. Die letzten beiden Jahre konnte Robert Enke diesen Titel für sich verbuchen.

The Transporter
01.06.2007, 01:25
Manuel Neuer wurde von seinen Kollegen (knapp 260 Bundesligaspieler) zum besten Torwart der Saison gewählt. Die letzten beiden Jahre konnte Robert Enke diesen Titel für sich verbuchen.

Und wo ist Enke gelandet?

____
Nr. 3

Paulianer
01.06.2007, 11:54
Platz 2, vor Timo Hildebrand.

Paulianer
10.06.2007, 18:57
Die Spieler des FC Schalke 04 in der Einzelkritik
Manuel Neuer der Notenbeste

Ein aufstrebender Torhüter ist der eindeutige Sieger: Als Außenseiter startete Schalkes Torhüter Manuel Neuer in die Saison - als Punktbester beendete er die Spielzeit.13 Mal spielte der junge Keeper sogar zu Null. Deutlich schlechter schnitt ein anderer Youngster ab - Mesut Özil. Die große Enttäuschung: Halil Altintop.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/28509---spieler-fc-schalke-04-einzelkritik.html)

-

Schalkes Manuel Neuer trägt in der kommenden Saison die Nummer eins
Ab heute Urlaub, dann fit zurück zum Trainingsstart

Zwei Treffer an der Torwand, ein paar Tipps für ganz junge Schnapper, dann war er wieder weg: Manuel Neuer hatte am gestrigen Samstag beim Sichtungstraining der Victoria Versicherungen für das "Knappenkids" -Sommercamp seinen letzten dienstlichen Auftritt in dieser Saison für die Königsblauen. Ab heute weilt er im Urlaub, ganz bescheiden in Paguera auf Mallorca. Auch dort wird er sicher auf das eine oder andere Autogramm angesprochen werden, die Wirklichkeit eines Fußball-Stars dürfte den Schalker Shooting-Star auch auf des Deutschen liebste Ferieninsel einholen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/28506---schalkes-manuel-neuer-traegt-kommenden-saison-nummer-eins.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Schnapper82
11.06.2007, 12:24
ich bin drauf gespannt, ob Neuer seine Leistungen bestätigen kann.
Ich gönne es ihm, aber man muss abwarten.
Jetzt sind die Erwartungen an ihn natürlich höher, als letzte Saison...

FrankRost
11.06.2007, 14:27
ich bin drauf gespannt, ob Neuer seine Leistungen bestätigen kann.
Ich gönne es ihm, aber man muss abwarten.
Jetzt sind die Erwartungen an ihn natürlich höher, als letzte Saison...


100% zustimmung.

Denninator
22.06.2007, 10:04
Was haltet ihr von seiner Homepage?
http://www.manuel-neuer.de/
Ich find sie gut, fand aber die von Rost besser!
und das Hintergrundgekicher von Kindern nervt!

FrankRost
22.06.2007, 13:30
Also ich finde die Page von Neuer, echt klasse!

Paulianer
22.06.2007, 14:43
Gefällt mir echt gut. Den Hintergrundton kann man ja abschalten.

Stetti
22.06.2007, 14:53
Die Homepage ist wirklich gut.

Da sieht man, was man mit nur ein wenig HTML und Javascript machen kann.

Ich habe schon viele Homepages gesehen, die zwar aufwendig gestaltet wurden, aber trotzdem nicht wirklich gut sind.

fragsiN
22.06.2007, 15:11
Nette Homepage, sehr gelungen! Aber sie ist mit Flash programmiert und nicht mit HTML&JS :D

Stetti
22.06.2007, 15:39
Nette Homepage, sehr gelungen! Aber sie ist mit Flash programmiert und nicht mit HTML&JS :D

Stimmt, aber die Navigation oben kann man genausogut mit Javascript programmieren.

The Transporter
22.06.2007, 21:15
Schöne Seite...gefällt mir.:)

Meister
22.06.2007, 23:57
Nicht schlecht gemacht, passt zu seinen Leistungen in der letzten Saison;).

Alex Titan
04.07.2007, 00:40
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/03/schalke-neuer/schwerste-saison,geo=2084994.html


sehr realistischer und sympatisches interview mit neuer...

The Transporter
04.07.2007, 03:37
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/03/schalke-neuer/schwerste-saison,geo=2084994.html


sehr realistischer und sympatisches interview mit neuer...

Jo, da muss ich Alex zustimmen.:)

_______
Nr. 2500

Timo H.
04.07.2007, 11:12
Jo, da muss ich Alex zustimmen.:)

_______
Nr. 2500

Muss ich auch tun, denn er hat sich eigentlich auch Anerkennung verdient, ich bin halt nur noch ein bisschen skeptisch was jetzt passiert, aber wieso soll ichs ihm nicht gönnen? Mir gefällt auf jeden Fall, das er auf dem Boden bleibt.

Alex Titan
04.07.2007, 11:20
Muss ich auch tun, denn er hat sich eigentlich auch Anerkennung verdient, ich bin halt nur noch ein bisschen skeptisch was jetzt passiert, aber wieso soll ichs ihm nicht gönnen? Mir gefällt auf jeden Fall, das er auf dem Boden bleibt.


da sieht man auch das er auch nicht auf den kopf gefallen ist

Alex Titan
10.07.2007, 21:50
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367562/

hier sieht man das neuer auch mal patzt...solange er das nicht in der bl macht ist ja niocht so schlimm für ihn;)

Stetti
10.07.2007, 22:48
Jetzt wittert bestimmt Schober seine Chance...

Meister
10.07.2007, 23:38
Jetzt wittert bestimmt Schober seine Chance...
Ach Quatsch;). Jeder macht Fehler auch ein BL-Keeper.

Sina
10.07.2007, 23:45
Ach Quatsch;). Jeder macht Fehler auch ein BL-Keeper.

Eben. Schober kann sie vllt wittern, aber bestimmt nicht ergreifen :D

Paulianer
10.07.2007, 23:47
S04-Torwart Neuer patzt beim 2:2 gegen Kopenhagen
10.07.2007 20:34

Bad Gleisdorf (dpa) - Vizemeister FC Schalke 04 hat den ersten ernsthaften Test gegen einen namhaften Gegner bestanden. Der Revierclub kam im Rahmen des Trainingslagers imösterreichischen Bad Gleisdorf zu einem 2:2 (1:2) gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/s04-torwart-neuer-patzt-2-2-kopenhagen-11285.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Timo H.
11.07.2007, 14:58
S04-Torwart Neuer patzt beim 2:2 gegen Kopenhagen
10.07.2007 20:34

Bad Gleisdorf (dpa) - Vizemeister FC Schalke 04 hat den ersten ernsthaften Test gegen einen namhaften Gegner bestanden. Der Revierclub kam im Rahmen des Trainingslagers imösterreichischen Bad Gleisdorf zu einem 2:2 (1:2) gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/s04-torwart-neuer-patzt-2-2-kopenhagen-11285.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Und so kommt man wieder auf das Thema der "neuen, jungen Torhüter" zu sprechen. Aber um ehrlich zu sein ist ein Robinson auch nicht mehr jung und auch er ist Opfer solcher Fehler ( ich meine Neuers Fehler zur Koenhagener Führung). Es ist also nicht so schlimm. Auf der anderen Seite sagen jetzt vielleicht manche wieder, dass Neuer einfach zu jung ist.

Stetti
11.07.2007, 15:06
Eben. Schober kann sie vllt wittern, aber bestimmt nicht ergreifen :D

Das meinte ich auch mit "er wittert seine Chance".

Er wird mit Sicherheit Druck auf Neuer ausüben wollen und wenn er Fehler in einem Testspiel macht, spielt ihm das natürlich in die Karten.

BlackEagLe
11.07.2007, 15:22
Fehler passieren, der Mensch ist nicht perfekt.

Und bei dem Druck, den Neuer mitmachen muss, kann sowas schon mal passieren. Sehe kein Problem darin sowas passiert einfach mal..

Timo H.
11.07.2007, 15:27
Fehler passieren, der Mensch ist nicht perfekt.

Und bei dem Druck, den Neuer mitmachen muss, kann sowas schon mal passieren. Sehe kein Problem darin sowas passiert einfach mal..

Genau, wenn Schalke genau dasgleiche wie it Rost durchziehn würde, wäre wahrscheinlich alles auf dem Kopf. Und das wird nicht assieren, auf jeden Fall nicht wegen einem Patzer in einem eher unwichtigen Spiel.

Schnapper82
11.07.2007, 15:58
man muss auch noch sehen, dass Schalke noch in der frühen Phase der Vorbereitung ist.
Da ist man halt noch nicht 100%ig frisch...
Und so ein Ding ist ja eher nen Konzentrationsfehler als ein grober TW-Fehler an sich...
Von daher...würde ich so nen Ding nicht überbewerten...
Wenn man nicht 100%ig fit ist...und das kann man zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht sein, dann passiert sowas halt...
Und?
Drauf geschissen

JSG Titan
11.07.2007, 17:22
Und so kommt man wieder auf das Thema der "neuen, jungen Torhüter" zu sprechen. Aber um ehrlich zu sein ist ein Robinson auch nicht mehr jung und auch er ist Opfer solcher Fehler ( ich meine Neuers Fehler zur Koenhagener Führung). Es ist also nicht so schlimm. Auf der anderen Seite sagen jetzt vielleicht manche wieder, dass Neuer einfach zu jung ist.

ich komm auf den zusammenhang zu robinson nicht klar....?!

Diese und nächste Saison wird sich Neuer behaupten müssen, bis jetzt hat er doch ma 20 BL Spiele gemacht. Da muss noch viel kommen. Aber Potential und Talent sind da =)


Schober wurde als Nummer 2 verpflichtet, kann mri vorstellen das er das ganze ganz easy sieht mit dem patzer

Meister
11.07.2007, 23:20
...


Schober wurde als Nummer 2 verpflichtet, kann mri vorstellen das er das ganze ganz easy sieht mit dem patzer
Ja er wurde schon als Nr.2 verpflichtet, aber will denn nicht gerne spielen?!

Stetti
12.07.2007, 00:04
Schober wurde als Nummer 2 verpflichtet, kann mri vorstellen das er das ganze ganz easy sieht mit dem patzer

Er hat in den Interviews gesagt, dass er angreifen und Nr. 1 werden will.

Timo H.
12.07.2007, 14:53
ich komm auf den zusammenhang zu robinson nicht klar....?!

Diese und nächste Saison wird sich Neuer behaupten müssen, bis jetzt hat er doch ma 20 BL Spiele gemacht. Da muss noch viel kommen. Aber Potential und Talent sind da =)


Schober wurde als Nummer 2 verpflichtet, kann mri vorstellen das er das ganze ganz easy sieht mit dem patzer

Ich meine den Robinsonfehler im EM-Qualispiel ENGLAND gegen KROATIEN, das 2:0 wars glaub ich. Robinson trat über den Ball, wahrscheinlich wie Neuer.

Alex Titan
12.07.2007, 17:02
Er hat in den Interviews gesagt, dass er angreifen und Nr. 1 werden will.



jeder erastzkeeper will angreifen, klar, aber ich glaube von einem fehler wird slomka nicht von neuer abweichen

Stetti
12.07.2007, 18:00
jeder erastzkeeper will angreifen, klar, aber ich glaube von einem fehler wird slomka nicht von neuer abweichen

Das habe ich auch nie behauptet:)

Paulianer
22.07.2007, 18:51
Schalke 04 verlängert Verträge mit Bordon, Neuer und Krstajic
Königsblaue Herzensangelegenheit

Mit Marcelo Bordon, Manuel Neuer und Mladen Krstajic hat der deutsche Vizemeister FC Schalke 04 drei Leistungsträger noch länger an sich gebunden. Manager Andreas Müller gab am Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung bekannt, dass das Trio seine Verträge vorzeitig verlängert hat. Bordon, dessen Kontrakt bis 2009 gelaufen wäre, unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2011. Neuer, bislang bis 2010 unter Vertrag, bleibt nunmehr mindestens bis 2012. Krstajic indes hatte eine Option in seinem Vertrag, wonach dieser sich bei einer bestimmten Anzahl von Pflichtspielen automatisch um ein Jahr bis 2009 verlängert hätte.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/31352---schalke-04-verlaengert-vertraege-bordon-neuer-krstajic.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Timo H.
22.07.2007, 18:53
Naja, warum sollte Neuer nicht verlängern. Im Moment ist er bestimmt noch nicht der bekannteste auf dem Transfermarkt und somit auch uninteressant. Sobald er konstant und spektakulär wie in der vergangen Saison spielt, wird er die Aufmerksamkeit anderer Vereine schon bekommen. Und die wird Neuer wahrscheinlich auch genießen.

bw90g
22.07.2007, 19:09
Soweit ich weiss ist der FC Arsenal und weitere englische Vereine schon vor 2 Jahren auf Manuel Neuer aufmerksam geworden. So unbekannt ist er sicherlich nicht auf dem Transfermarkt.

Timo H.
23.07.2007, 13:45
Soweit ich weiss ist der FC Arsenal und weitere englische Vereine schon vor 2 Jahren auf Manuel Neuer aufmerksam geworden. So unbekannt ist er sicherlich nicht auf dem Transfermarkt.

Dann hab' ich davon anscheinend nix mitbekommen, kann sein. Aber hat er da schon regelmäßig gespielt (im Verein)?

bw90g
23.07.2007, 14:59
Dann hab' ich davon anscheinend nix mitbekommen, kann sein. Aber hat er da schon regelmäßig gespielt (im Verein)?

Naja in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04, grade englische Scouts sind häufig Gäste bei ausländischen Jugendmannschaften. Man bedenke wieviele verhältnismässig junge deutsche Spieler in englischen Jugendteams sind.

Kibba
27.07.2007, 17:04
Ich finde, Neuer hat gegen Nürnberg wieder gut gehalten. Sehr souverän, fast scho wie ein alter Hase. War im Stadion und er hat einen sehr sicheren Eindruck gemacht.

Fliegenfänger01
28.07.2007, 11:50
Naja in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04, grade englische Scouts sind häufig Gäste bei ausländischen Jugendmannschaften. Man bedenke wieviele verhältnismässig junge deutsche Spieler in englischen Jugendteams sind.

Es stimmt, in England wird im Jugendbereich sehr viel zusammengekauft. Aber leider in einigen Bereichen nicht weiterentwickelt.
Hire and fire im Jugendbereich. Ob das gut ist wage ich mal anzuzweifeln und wo die mit ihrer eigenen Jugend stehn ist bekannt.

Und al Jugendkeeper an England wechseln? Umgottes willen, die können doch gar keine Keeper ausbilden. Die haben ja seit jahren selber keinen brauchbaren mehr.

Neuer soll bei Schalksky bleiben. Da kann er Ungezwungen Erfahrung Sammeln, denn die Leute lieben ihn. Er ist ja einer von ihnen.

karle
28.07.2007, 22:11
war es ein fehler neuers?

http://www.torwart.de/uploads/pics/firo280707SchalkeA09.jpg

SG Kaarst
28.07.2007, 23:06
jein.
In der Wiederholung hat man deutlich gesehen, dass er vorher wegrutsch...demetsprechend kommt er zu spät.
Es heißt ja so schön, wenn man rauskommt, dann richtig und das hat er ganz klar gemacht.
Kam halt nur was zu spät;)

bw90g
28.07.2007, 23:09
war es ein fehler neuers?

50 : 50 können sich das Kristajic und Neuer ankreiden. Der eine kommt zu spät und der Andere blockt nicht bzw. spielt den Ball nicht mit dem Kopf zurück.

Alex Titan
29.07.2007, 00:43
ein bissel mehr konseguenz und er hätte die pille gehabt, so pech gehabt

Fliegenfänger01
29.07.2007, 08:01
Naja, glücklich sah er nicht aus, aber den Bock in der Situation hat Kristajic geschossen.
Entweder stellt er den Körper richtig rein, anstatt da nur einmal vor Klose zu kreuzen, oder er hält leicht den Kopf ran, so dass der Ball etwas länger wird.
Alles in allem, eine Situation, bei der die Abstimmung eben nicht hinhaut und die beiden einen Hauch von Kreisklasse C ins Leipziger Zentralstadion gebracht haben ;-)

Meister
29.07.2007, 18:01
Ich finde Neuer hat eine Teilschuld und sah etwas unglücklich aus.

Alex Titan
29.07.2007, 18:05
Naja, glücklich sah er nicht aus, aber den Bock in der Situation hat Kristajic geschossen.
Entweder stellt er den Körper richtig rein, anstatt da nur einmal vor Klose zu kreuzen, oder er hält leicht den Kopf ran, so dass der Ball etwas länger wird.
Alles in allem, eine Situation, bei der die Abstimmung eben nicht hinhaut und die beiden einen Hauch von Kreisklasse C ins Leipziger Zentralstadion gebracht haben ;-)


trotzdem kommt neuer richtig dazwischen geschossen macht klose nichts

Timo H.
29.07.2007, 18:10
trotzdem kommt neuer richtig dazwischen geschossen macht klose nichts

Naja, wahrscheinlich hat er gehofft den Ball sofort mitnehmen zu können. Es sah doch auch so aus, als wenn Kristajic Klose "beiseite" halten wollte, damit Neuer den Ball problemlos nehmen kann.

Alex Titan
29.07.2007, 18:17
Naja, wahrscheinlich hat er gehofft den Ball sofort mitnehmen zu können. Es sah doch auch so aus, als wenn Kristajic Klose "beiseite" halten wollte, damit Neuer den Ball problemlos nehmen kann.


wie heißt es so schön...


wenn der keeper rauskommt muss er den ball haben


5euro ins phrasenschwein

Timo H.
29.07.2007, 18:42
Wie soll er den Fehler von Kristajic voraussehen? Natürlcih ist er ausgerutscht, aber das war nicht der große Fehler.

Alex Titan
29.07.2007, 20:24
Wie soll er den Fehler von Kristajic voraussehen? Natürlcih ist er ausgerutscht, aber das war nicht der große Fehler.


er darf sich nciht nur auf kristajic verlassen... er muss resulut durchziehen egal was kristajic macht...
dann hat er den ball auch wenn er ausrutscht

Schnapper82
30.07.2007, 08:33
er darf sich nciht nur auf kristajic verlassen... er muss resulut durchziehen egal was kristajic macht...
dann hat er den ball auch wenn er ausrutscht

erstmal muss man wissen, ob Neuer wirklich TW ruft oder ob Kristajic das macht.
Wenn Kristajic den Ball einfach wegschlägt ist alles in Ordnung...
So fällt das entscheidene Tor.
Also kann man nicht entscheiden wen die Schuld trifft.
Das es unglücklich aussieht ist klar...aber trotzdem stimmte da einfach was mit der Kommunikation nicht

übergreifer
30.07.2007, 12:33
Eben. Wenn Neuer "Torwart" ruft, dann ist er wohl an dem Tor schuldig und hat entscheidende Hilfe für Klose geleistet. Solch einen Ball muss man aber als gestanden Abwehrspieler einfach klären und zwar schon paar Meter vorher, dann erübrigen sich andere Diskussionen. Neuer rutscht zwar aus, aber der Ball war für Krstajic nicht so schwer aus der Gefahrenzone zu befördern. Was da wirklich schief ging, wissen die beiden wohl am besten selbst. Ich würde mir gerne noch mal das Video dazu ansehen.

Timo H.
30.07.2007, 13:27
Eben. Wenn Neuer "Torwart" ruft, dann ist er wohl an dem Tor schuldig und hat entscheidende Hilfe für Klose geleistet. Solch einen Ball muss man aber als gestanden Abwehrspieler einfach klären und zwar schon paar Meter vorher, dann erübrigen sich andere Diskussionen. Neuer rutscht zwar aus, aber der Ball war für Krstajic nicht so schwer aus der Gefahrenzone zu befördern. Was da wirklich schief ging, wissen die beiden wohl am besten selbst. Ich würde mir gerne noch mal das Video dazu ansehen.

Klar, ich will auch nicht bestreiten, dass Neuer keine Schuld hat, es war halt ein ehler von beiden. Aber es sieht komisch aus, dass Kristajic da einfach den Klose vorbeilässt und seinen Kollegen blöd aussehen lässt.

hannover
30.07.2007, 14:41
Sah sehr unglücklich aus, da ist wohl jeder mit mir einer Meinung.

Das Wegrutschen hat nunmal die entscheidende Sekunde gekostet.
Jedoch war das Verhalten, als er dann am Mann war, auch nicht gerade konsequent. Ein Olli Kahn wäre bestimmt weiter gerannt und hätte ohne Rücksicht auf Verluste weggefaustet, sei es nun der Ball oder das Kinn des Gegenspielers ^^

Alex Titan
30.07.2007, 21:39
ruft neuer torwart ist er schuldig... weil er den ball dann vor kristajic haben muss...

ruft er nicht torwart, dann ist er trotzdem schuld..., weil dann hat er da nix zu suchen und nicht dem ball endgegen zu gehen und kristajic zu verunsichern...

strigletti
31.07.2007, 14:41
Kommunikationsfehler und da man für eine erfolgreiche Kommunikation mind. 2 Leute braucht, sind normalerweise beide Schuld. Da aber ein Torwart beteiligt ist, trägt dieser die Hauptschuld, da er die Verantwortung für eine klare Kommunikation in einer solchen Situation trägt. Sollte Neuer wirklich ausgerutscht sein, ist es trotzdem sein Fehler; auch wenn es dann nur ein kleiner Fehler mit leider grosser Wirkung für Schalke war.

Timo H.
31.07.2007, 19:04
Das seh' ich imGrunde genauso, ich wundere mich nur, warum Kristajic plötzlich den Klose nicht mehr im Griff hat. Ich meine: Er kann sich ja denken, dass Neuer ein bisschen Hilfe braucht, da Klose schon sehr dicht am Ball war.
Aber wenn er TW gerufen hat, wie hier shcon häufig geschrieben, dann war's seine Schuld. Aber kann ja sein, dass ich falsh liege, ist ja auch nur meine Meinung:).

Fliegenfänger01
01.08.2007, 17:23
ruft neuer torwart ist er schuldig... weil er den ball dann vor kristajic haben muss...

ruft er nicht torwart, dann ist er trotzdem schuld..., weil dann hat er da nix zu suchen und nicht dem ball endgegen zu gehen und kristajic zu verunsichern...

Du hast da soweit schon recht, aber wegrutschen oder nicht wegrutschen, oder ob da Kahn den Ball wegfaustet oder nicht ist egal.
Was der Kristajic da macht, sorry, da soll er ganz weg gehn, da weiß man als Keeper zumindest woran man ist. Einfach mal vor einem Klose zu kreuzen reicht nun mal nicht, da hat man den Körper reinzustellen, so das er nicht vorbei kann. Und wenn man dem Keeper dadurch noch einen Halben Meter Platz schaft, den er zwar nicht gebraucht hätte, ist es gut so.

Was man aber ganz deutlich hier merkt, Neuers Welpenschutz scheint vorbei zu sein. Und ich bin mir sicher, so ein Ding, werden wir unter der Saison noch öfter sehen. Da bin ich ja dann mal gespannt ob sie ihm die Zeit zum lernen lassen, oder ob Schober auf einmal doch ne Chance bekommt.

Schnapper82
01.08.2007, 19:35
genau das ist es, was ich seit dem ersten Spiel von Neuer gesagt habe.
Nun schaut man auf alles, denn er ist ja nicht mehr neu und unerfahren. Zumindest laut den Leuten.

ich bleibe dabei, dass ein erfahrener Abwehrspieler wie Kristajic die Situation einfach klären kann und Neuer nicht so in Bedrängnis bringen muss, denn selbst, wenn er nicht weggerutscht wäre, wäre das Sauknapp geworden!

Paulianer
01.08.2007, 23:19
Solche Fehler machen mir immer Mut, dass sowas sogar den "Großen" passiert. :) Nur scheinbar schauen meine Mitspieler in solchen Momenten wohl gerade weg ;)

Alex Titan
01.08.2007, 23:34
Du hast da soweit schon recht, aber wegrutschen oder nicht wegrutschen, oder ob da Kahn den Ball wegfaustet oder nicht ist egal.
Was der Kristajic da macht, sorry, da soll er ganz weg gehn, da weiß man als Keeper zumindest woran man ist. Einfach mal vor einem Klose zu kreuzen reicht nun mal nicht, da hat man den Körper reinzustellen, so das er nicht vorbei kann. Und wenn man dem Keeper dadurch noch einen Halben Meter Platz schaft, den er zwar nicht gebraucht hätte, ist es gut so.

Was man aber ganz deutlich hier merkt, Neuers Welpenschutz scheint vorbei zu sein. Und ich bin mir sicher, so ein Ding, werden wir unter der Saison noch öfter sehen. Da bin ich ja dann mal gespannt ob sie ihm die Zeit zum lernen lassen, oder ob Schober auf einmal doch ne Chance bekommt.


das kristajic da nicht gut aussieht und steht is kalr...
aber eine alte torwartregel besagt doch... das der torhüter beim rauskommen weder freund noch feind kennen darf... und erfahrenere keeper sind da vlt abgezockter...
erinnere gern an olli und samy... die hauten sich zwar gegenseitig weg aber der ball landete selten dabei im tor

Schnapper82
02.08.2007, 08:17
Solche Fehler machen mir immer Mut, dass sowas sogar den "Großen" passiert. :) Nur scheinbar schauen meine Mitspieler in solchen Momenten wohl gerade weg ;)

ne, die schauen nicht, weg, sondern geben dem TW bei so ner Szene die 110%ige Schuld...ist ja auch einfach, die Schuld bei anderen zu suchen ;-)

Alex Titan
02.08.2007, 13:21
ne, die schauen nicht, weg, sondern geben dem TW bei so ner Szene die 110%ige Schuld...ist ja auch einfach, die Schuld bei anderen zu suchen ;-)


zumal grdae torhüter nicht selten ihre mitspieler recht lautstark in die verantwortung zuiehen und sich nicht überall beliebt machen

Schnapper82
02.08.2007, 13:28
zumal grdae torhüter nicht selten ihre mitspieler recht lautstark in die verantwortung zuiehen und sich nicht überall beliebt machen

und genau das liebe ich so an unserem Job...

Alex Titan
02.08.2007, 13:31
und genau das liebe ich so an unserem Job...


RICHTIG!!!!

diese ausnahmestellung... mal liebling aller und dann wieder a...loch...!!!!!!!!!!

dieser kick ist es warum ich das tw-spiel liebe

LoRRo
07.08.2007, 20:47
RICHTIG!!!!

diese ausnahmestellung... mal liebling aller und dann wieder a...loch...!!!!!!!!!!

dieser kick ist es warum ich das tw-spiel liebe
Oh ja , da ist schon was dran:) ..
Zudem macht es auch spaß den Gegner so oft wie möglich mit ner Glanzparade zu ärgern .. :D

ne, die schauen nicht, weg, sondern geben dem TW bei so ner Szene die 110%ige Schuld...ist ja auch einfach, die Schuld bei anderen zu suchen ;-)
Stimmt !
Aber ich denke, dass Neuer solche Dinger selten reinkriegen wird.. vorallemding später , denn momentan fehlt es im glaub´ich einfach noch ein wenig an Erfahrung in den höheren Ligen.
Doch da wird im die CL und ein weiteres Jahr BL sicher weiterhelfen..
Und so wird er nach ein paar Jahren in meinen Augen ein relativ Großer werden.. Das Potenzial hat er auf jeden Fall , nur die Erfahrung fehlt.

Timo H.
08.08.2007, 16:59
Aber ich denke, dass Neuer solche Dinger selten reinkriegen wird.. vorallemding später , denn momentan fehlt es im glaub´ich einfach noch ein wenig an Erfahrung in den höheren Ligen.
Doch da wird im die CL und ein weiteres Jahr BL sicher weiterhelfen..
Und so wird er nach ein paar Jahren in meinen Augen ein relativ Großer werden.. Das Potenzial hat er auf jeden Fall , nur die Erfahrung fehlt.

Er macht aber schon einen sehr gelassenen Eindruck. Das kann Fassade sein, ist aber für seine Mitspieler irrelevant, solange er es nicht zeigt. Auch ein "alter Hase" macht Fehler. Aber natürlich kann es auch ein bisschen an Erfahrung mangeln.

Undertaker
10.08.2007, 22:03
Wer so doof zum Ball geht hat es nicht anders verdient, und den Ball vorher kann man auch anders halten. Aber Neuer musste eben fliegen.

Paulianer
11.08.2007, 00:04
Naja, schwer zu beurteilen. Das ist eine Entscheidung die er im Bruchteil einer Sekunde treffen muss. Sowas kann passieren...

Fliegenfänger01
11.08.2007, 10:07
Zum entsetzen aller teile ich Teile von Undertakers Aussage. Ob man beim ersten Ball etwas anders machen kann ist schwer zu sagen, diese Dinge laufen in Bruchteilen von Sekunden ab.
Allerdings warum er danach hinter diesem Ball herrennt ist mir unklar.
Der Ball und der Srürmer ist nach ausen unterwechs und als Neuer schaut, muß er sehen, dass er nicht vorm Stürmer an den Ball kommen kann.
Aber das sind wohl dinge, die man im alter lernt und wo eben ein junger Keeper teilweise übereifrig zu werke geht

JSG Titan
11.08.2007, 13:56
die erste aktion fand ich geil gehalten aber bin fliegenfängers meinung das er dem ball nicht hinterher rennen muss. der sportschau moderator meinte das der stürmer aus dem nichts aufgetaucht wäre und neuer ihn nicht gesehen hätte, da bin ich mir gar nich so sicher

LoRRo
11.08.2007, 14:01
Das war ja auch gut gemacht vom Spieler.
Wenn Neuer nicht rausgegangen wär , wäre er in einer guen Positon um zu schießen.
Also entschied er sich rauszugehen, was in erster Linie auch richtig war, jedoch hätte er nicht auf den Spieler springen sollen, da dieser schneller war und es Neuer auffallen hätte müssen (sollen, können). Wär er da jedoch vor dem Spieler stehen geblieben, hätte dieser zumindest schonmal kaum noch ein Tor schießen können, hätte aber den Ball wohl eh in die Mitte gespielt, wo noch genug Stuttgater waren. Von daher schwierige Situation für Neuer. Meiner Meinung nach, hätte ein Schalker Abwerhspieler beim Anluaf des Stuttgater Stürmer reagieren müssen , so dass Neuer hätte gar nicht rauskommen müssen und sich nicht in der oben genannten Zwickmühle befinden müsste.

Timo H.
11.08.2007, 14:29
die erste aktion fand ich geil gehalten aber bin fliegenfängers meinung das er dem ball nicht hinterher rennen muss. der sportschau moderator meinte das der stürmer aus dem nichts aufgetaucht wäre und neuer ihn nicht gesehen hätte, da bin ich mir gar nich so sicher

Die erste Aktion war nciht shclecht, aber er ist auch sehr spektakulär geflogen. Bei der Zweiten wäre er wohl tatsächlich besser im Tor geblieben.

Predator-Absolute-TW
12.08.2007, 22:26
Ich frag mich grade nur, wie man den ersten Ball anders halten soll???
Die Aktion beim Rauslaufen war sicherlich unglücklich, wobei man sagen muss, dass der Stürmer aus der Position (so wie er gelaufen kam) kaum hätte gleich schjießen können!

Schnapper82
13.08.2007, 12:11
Der Ball, den Neuer pariert, war ja nicht wirklich platziert...entweder er hält ihn fest oder boxt ihn richtig aus der Gefahrenzone.

Warum er dort hinterher geht, weiss ich auch nicht...der Schütze hätte ersteinmal mit dem Rücken zum Tor gestanden und ein Verteidiger wäre auch noch da gewesen.
Wird er beim nächsten mal wohl nicht mehr hingehen, denke ich.

Ansonsten eine gute Partie von ihm...

Paulianer
13.08.2007, 19:05
Schalke: Vorwürfe gegen Krstajic und Slomka
Das Drama um Sören Larsen

Das Unglück ereignete sich bereits am Donnerstag, wurde vom Klub aber geheim gehalten: Stürmer Sören Larsen (25), gerade von Sprunggelenksproblemen genesen, brach sich beim Zusammenprall mit Torwart Manuel Neuer (21) drei Rippen. Auch die Lunge des Dänen wurde in Mitleidenschaft gezogen, ist schwer geprellt. Mindestens bis Dienstag muss Larsen in einem Gelsenkirchener Krankenhaus bleiben, fällt rund sechs Wochen aus.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/137239/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

CaT
13.08.2007, 19:41
Wenn das stimmt was Larsen da sagt, mit dem Schubser von Kristajic dan finde ihc das wirklich schon seltsam wie man im Training sowas machen kann nru weil ein andere Spieler schneller ist.. oder er hat sich einfach nichts dabei gedacht...

Paulianer
13.08.2007, 19:47
Einigen Profifußballern fällt es scheinbar ohnehin schwer großartig nachzudenken ;)

strigletti
14.08.2007, 08:43
Es ist immer wieder bedauerlich, wenn es zu solchen Unfällen - gerade im Training - kommt. Allerdings sollten wir nicht vergessen, wie schnell ein solches Foul passiert und immerhin kann man jemand bei einem Schubser, auch wenn dieser einen folgenschweren Zusammenprall auslöst, nicht vorwerfen, brutal gehandelt zu haben. Ich persönlich habe noch kein Trainingsspiel ohne Fouls erlebt; sie sind in der Regel harmlos, kommen immer wieder vor und geschehen sicher nicht in der Absicht den Mitspieler zu verletzen.

Letztendlich kann Schalke aber froh sein, dass sich nicht auch noch Neuer verletzt hat und wir als "kleine" Torhüter sollten die Lehre daraus ziehen, dass wir auch im Training voll konzentriert zu Werke gehen und auf unseren Selbstschutz achten. Denn "shit happens".

Schnapper82
14.08.2007, 09:38
genau so sieht es aus Strigletti...
Vorallem auf nassem, seifigen Rasen kann es öfter mal zu nem Crash zwischen Torhüter und Gegenspieler kommen.
Und wenn beide einmal rutschen, dann kann man keinem nen Vorwurf machen.
Immerhin geht es auch um die Plätze in der ersten elf und das Fussball auch ne Kontaksportart ist, ist doch klar.
Gesunde härte gehört auch ins Training, denn was man im Training nicht zeigt und macht, das bekommt man im Spiel auch nicht hin...

Fliegenfänger01
14.08.2007, 09:48
kleine Schubser und zupfer sind an der Tagesordnung. Im Training und im Spiel.
Da halte ich mal kurz das Trikot meines gegenspielers, damit er beim springen aus dem rüttmus kommt oder schubbse ihn im vollem Lauf, dass er den Ball nicht richtig mit oder annehmen kann.
Das wird einem eigendlich auch so beigebracht.
Wenn es dabei zu einem Unfall zwischen einem Keeper und einem Feldspieler kommt hat der Feldspieler in den meisten Fällen einen schlechten Tag erwischt.
Keeper können sich aufgrund ihrer position und ihres Traininge in solchen Fällen oft besser schützen, der Feldspieler ist mit den Augen auf dem ball und wird oft vollkommen überrascht.
So etwas macht keiner mit Absicht und ist bedauerlich.
Wichtig ist immer nur, dass in den unteren Klassen bei solchen Situationen der Keeper auch mal weg bleibt, denn dorch wird das Geld mit arbeiten und nicht mit Fußball verdient.

Paulianer
26.08.2007, 17:48
Beim 0:1 sah Neuer aber eben gar nicht gut aus.

CaT
27.08.2007, 22:13
Was meint ihr, war es beim 1:0 ein großer Torwartfehler von Neuer gegen Wolfsburg?

Viele meiner Kollegen in der Klasse meinen dass es einer war,und jetzt will ich mla eure Meinung dazu hören

Alex Titan
27.08.2007, 22:33
Was meint ihr, war es beim 1:0 ein großer Torwartfehler von Neuer gegen Wolfsburg?

Viele meiner Kollegen in der Klasse meinen dass es einer war,und jetzt will ich mla eure Meinung dazu hören


sehe es schon als tw fehler

Paulianer
28.08.2007, 00:00
Ein großer bzw. krasser Torwartfehler war es wohl nicht, aber dennoch sieht Neuer da nicht gut aus.

Mcs
28.08.2007, 09:33
denke auch das es kein krasser fehler war, jedoch sah er bestimmt nicht gut bei dieser aktion aus.

Meister
28.08.2007, 13:12
Ein Bundesliga-Torwart muss so einen Ball halten.

Alex Titan
28.08.2007, 15:41
Ein Bundesliga-Torwart muss so einen Ball halten.


damit sollte man es beschließen und ihm sienen jugend bonus zugestehen

strigletti
28.08.2007, 16:38
damit sollte man es beschließen und ihm sienen jugend bonus zugestehen

Durchaus richtig, aber wer Neuer einen Jugenbonus geben will, der sollte ihm nicht gleichzeitig das DFB-Trikot anziehen wollen, was hier ja auch einige gerne tun würden.

VisioN
28.08.2007, 16:52
Also ich fand den Freistoß sehr gut geschossen ... würd es nicht unbedingt als TW-Fehler ansehen .. ist meine meinung :)

Alex Titan
28.08.2007, 21:30
Durchaus richtig, aber wer Neuer einen Jugenbonus geben will, der sollte ihm nicht gleichzeitig das DFB-Trikot anziehen wollen, was hier ja auch einige gerne tun würden.


klar,aber vlt ist grade auch das dsein vorteil fürs dfb tor... das wenn der schnitt käme, man mit jungen rangeht und dennen dort auhc mal einen patzer mehr verzeiht...
obs nun richtig ist, andere frage

Bela.B
28.08.2007, 21:36
sehe ihn unter normalen Umständen noch nicht im Dfb Team.

Sollte weder Lehmann noch Hildebrand Spielpraxis bekommen, wäre er ein Kandidat hinter Enke.

Nach der Em wirds ein Zweikampf Enke gegen Neuer ud vile mögliche Nachrücker wie Adler oder Rensing ( ist dann Stammkeeper)

JSG Titan
28.08.2007, 21:43
für mich macht ein schnitt keinen sinn wenn man über klasseleute wie enke, wiese udn weidenfeller verfügt. wenn unsere tprwartlage so wie in england wäre, wäre ich der erste der ein talent wie neuer in den kasten stellt. aber hier haben wir sehr viele gute keeper auf einem hohen niveau und ich denke das die erfahrenen den vorzug haben sollten. ihn als nummer 3 oder so mitzunehmen ist sicherlich eine gute idee, wenn die ära lehmann vorbei ist. zur wm 2010 oder so

1) Hildebrandt (ich glaub an ihn)
2) Weidenfeller
3) Neuer / Rensing

wär mein traum allerdings ;-)

steve.d
28.08.2007, 22:06
Ich denke dass Manuel Neuer der Nachfolger von Lehmann nach der WM08 wird, weil er meiner Meinung nach im Moment die besten Zukunftsaussichten hat. Und besser wäre es doch einen jungen Torwart über 10-15 Jahre in der Nationalmannschaft zu etablieren als alle 2-3 Jahre einen neuen Torhüter zu suchen. Weiterhin glaube ich nicht, dass Hildebrandt und Weidenfeller eine Chance auf den Stammplatz im deutschen Tor haben

Predator-Absolute-TW
28.08.2007, 23:22
Ich denke, dass Löw eher einen jungen TW als Nr.3 mit zur WM nimmt! Und da hat Neuer die besten Aussichten!

Stetti
29.08.2007, 13:23
Hm, momentan glaube ich wirklich, dass es Löw bei der jetzigen Hierachie belässt, auch wenn ich persönlich am liebsten Enke, Wiese und Neuer im Nationalteam sehen würde.

FrankRost
29.08.2007, 14:23
Hm, momentan glaube ich wirklich, dass es Löw bei der jetzigen Hierachie belässt, auch wenn ich persönlich am liebsten Enke, Wiese und Neuer im Nationalteam sehen würde.

..... ich würde auch gerne mal Frank Rost im Kader sehen. Nicht das ich jetzt Fan von ihm bin, aber er bringt immer konstante Leistungen.

Meister
29.08.2007, 20:45
..... ich würde auch gerne mal Frank Rost im Kader sehen. Nicht das ich jetzt Fan von ihm bin, aber er bringt immer konstante Leistungen.
Von der Leistung her, wäre er für mich momentan sicherlich unter den ersten 3. Allerdings ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, das Löw ihn mal beruft.

Alex Titan
29.08.2007, 21:54
Von der Leistung her, wäre er für mich momentan sicherlich unter den ersten 3. Allerdings ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, das Löw ihn mal beruft.


ja leider...leistungsmäßig absolut oben dabei

Bela.B
31.08.2007, 15:55
Laut Sat.1 Teletext wird Manuel Neuer beim Fitnesstest am 8. September
der Nationalmannschaft teilnehmen.
Löw plant mit ihm als 4. Torhüter

Timo H.
31.08.2007, 17:30
Frank Rost wäre eine Klasseoption, im Gegnatz zu Neuer. Ich würde noch min. eine Saison abwarten. Es gibt genug erfahrene und sichere Keeper. Klar sollen die Jungen auch eine Chance bekommen, aber das ist noch zu früh.

LoRRo
31.08.2007, 19:10
1. Enke (bitte !)
2. Miller ;-)
3. Neuer

Stetti
31.08.2007, 20:30
Laut Sat.1 Teletext wird Manuel Neuer beim Fitnesstest am 8. September
der Nationalmannschaft teilnehmen.
Löw plant mit ihm als 4. Torhüter

Finde ich sehr gut. Neuer ist zwar jung, aber warum sollte man ihn denn nicht als 3. Torhüter zur EM mitnehmen, bzw. jetzt schon als 4. Torhüter testen?

Es ist eh unwahrscheinlich, dass er spielen wird, so kann er viel lernen und Erfahrung sammeln und auch wenn der Fall eintreten sollte, dass sich bei einer WM die ersten beiden Keeper verletzen, denke ich, dass man mit ihm einen klasse Torhüter im Tor hat.

Die Leistung für die Nationalelf bringt Neuer jedenfalls jedes Wochenende.

CaT
31.08.2007, 21:29
Die Leistung für die Nationalelf bringt Neuer jedenfalls jedes Wochenende.

Wenn war mla von letztes Wochenende absehen;)

JSG Titan
31.08.2007, 22:12
mhm also neuer ist als 4. keeper dabei. heißt das er liegt vor wiese und weidenfeller, die ja auch gute chancen bei löw hatten...?

Stetti
31.08.2007, 22:27
Wenn war mla von letztes Wochenende absehen;)

Welcher Torwart ist ohne Fehler...?

@JSG Titan: Ich denke ja, wie soll man es auch sonst interpretieren. Er wird eingeladne, Wiese und Weidenfeller nicht.

Für mich die richtige Entscheidung.

Timo H.
01.09.2007, 18:07
Welcher Torwart ist ohne Fehler...?

@JSG Titan: Ich denke ja, wie soll man es auch sonst interpretieren. Er wird eingeladne, Wiese und Weidenfeller nicht.

Für mich die richtige Entscheidung.

Nein, finde ich nciht. Guck' sich einer Tim Wiese an.

Meister
01.09.2007, 20:35
Nein, finde ich nciht. Guck' sich einer Tim Wiese an.
Ja, er spielt gut, aber nicht besser als Neuer.

Alex Titan
01.09.2007, 22:55
für mcih ist es einfach indiskutabel was auf der tw position rund umklinsi und nun löw abgeht


neur als 4 zum test... ein witz


weidenfeller und wiese bringen wesentlcih länger leistung

CaT
01.09.2007, 22:59
Welcher Torwart ist ohne Fehler...?

Keiner,ich ahbe es nur mla so am Rande dabeigefügt...

Spideratze
01.09.2007, 23:14
Ja, er spielt gut, aber nicht besser als Neuer.

Und das rechtfertigt, dass Neuer nach einer dreiviertel- Bundesligasaison bereits im Kreis der Nationalelf weilen darf, wohingegen wesentlich verdientere Kandidaten, die Neuer mindestens in nichts nachstehen abermals in die Röhre gucken müssen?

Timo H.
02.09.2007, 12:28
Und das rechtfertigt, dass Neuer nach einer dreiviertel- Bundesligasaison bereits im Kreis der Nationalelf weilen darf, wohingegen wesentlich verdientere Kandidaten, die Neuer mindestens in nichts nachstehen abermals in die Röhre gucken müssen?

Genau das meine ich, es ist einfach ungerecht.

FrankRost
02.09.2007, 12:31
weidenfeller und wiese bringen wesentlcih länger leistung

Ich verstehe nicht, warum du immer Weidenfeller in der Nationalmannschaft sehen willst..:rolleyes:

Timo H.
02.09.2007, 12:45
Ich verstehe nicht, warum du immer Weidenfeller in der Nationalmannschaft sehen willst..:rolleyes:

Also Weidenfeller gehört im Moment definitiv nicht zu den stärksten. Es wird zwischendurch ja auch über Schäfer gesproochen, Löw hat auch gesgat, dass er unter anderem auch beobachtet wird.

JSG Titan
02.09.2007, 13:27
Also Schäfer denke ich ist raus. Denk das der Kreis sich um Lehmann, Hildebrandt, Enke, Neuer, Wiese und Wiedenfeller dreht. auch so in der reihenfolge.

Bin jedoch auch der meinung das eine brufung neuers zu früh kommt, weil kandidaten wie wiese und wiedenfeller viel länger leistung bringen. naja aber das sit ein luxusproblem. wir können zwischen ganz vielen guten torhütern auswählen .

Stetti
02.09.2007, 15:52
Was habt ihr eigentlich alle damit, dass es noch "zu früh" ist für Neuer? Er spielt seit einem dreiviertel Jahr auf allerhöchstem Niveau und ist für mich völlig zurecht in die Nationalelf eingeladen worden.

"Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte";)

Spideratze
02.09.2007, 18:07
Was habt ihr eigentlich alle damit, dass es noch "zu früh" ist für Neuer? Er spielt seit einem dreiviertel Jahr auf allerhöchstem Niveau und ist für mich völlig zurecht in die Nationalelf eingeladen worden.

"Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte";)

Das ist nicht so ganz richtig. Er spielte eine gute Bundesligasaison, aber kontne seine Qualität noch nicht nachhaltig auf höherem Niveau, srich international beweisen. ;)
Abgesehen von ein paar U-Auswahl- Einsätzen.

Alex Titan
02.09.2007, 20:22
Das ist nicht so ganz richtig. Er spielte eine gute Bundesligasaison, aber kontne seine Qualität noch nicht nachhaltig auf höherem Niveau, srich international beweisen. ;)
Abgesehen von ein paar U-Auswahl- Einsätzen.


ach ja ich sag besser nichts mehr dazu... es wiederholt sich;)

Meister
02.09.2007, 21:11
Ich finde es absolut richtig einen jungen Mann wie Neuer einzuladen, ihm gehört zusammen wie z.B. Adler und Rensing die Zukunft im deutschen Tor.
Löw weiss sicherlich die Qualitäten von Wiese zu schätzen, aber das er Neuer einlädt und Wiese nicht heißt für mich nicht, dass Neuer die Nr.4 ist.

Alex Titan
02.09.2007, 21:27
Ich finde es absolut richtig einen jungen Mann wie Neuer einzuladen, ihm gehört zusammen wie z.B. Adler und Rensing die Zukunft im deutschen Tor.
Löw weiss sicherlich die Qualitäten von Wiese zu schätzen, aber das er Neuer einlädt und Wiese nicht heißt für mich nicht, dass Neuer die Nr.4 ist.


frechheit...auch wenn ich mich mal wieder wiederhole;)

SGN-Torwart
18.09.2007, 14:55
heute erstes Champions leauge Spiel für Neuer .. Ich wünsche ihm viel glück und hoffe er zeigts Europa ma ^^

SGN-Torwart
18.09.2007, 15:01
Auf www.manuel-neuer.de (http://www.manuel-neuer.de)
Gibt er sein komentar zu heutigen Spiel ^^

Riebo
18.09.2007, 23:16
Sieht da beim Gegentor ned gut aus. Denk ned, dass man da abpfeifen muss. Blöd gelaufen für Schalke.

makaayfan
19.09.2007, 07:49
Neuer wirkt insgesammt diese Saison nicht sehr stark für mich. Im Vorbereitungsspiel gegen Kopenhaven dieser böse Fehler, gegen Wolfsburg der Freistoss, dazu 2-3 Bälle abklatschen lassen und jetzt dieser.
Naja, dass 2. Jahr ist ja immer das schwerste ;)

Schnapper82
19.09.2007, 08:18
das haben hier 90% der User Prophezeit.
Nur weil man mal ne Handvoll ganz gute Spiele gemacht hat, ist man nicht direkt ein Superstar...

karle
19.09.2007, 09:04
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/09/19/schalke-valencia/mfb-quer-neuer-schalke-7535381-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

also für mich war das ein klares Foulspiel am Torwart. Neuer hat den Ball bereits in den Händen.

Schnapper82
19.09.2007, 09:18
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/09/19/schalke-valencia/mfb-quer-neuer-schalke-7535381-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

also für mich war das ein klares Foulspiel am Torwart. Neuer hat den Ball bereits in den Händen.

ich würde gern mal nen Video davon sehen...nen Bild ist nicht sehr Aussagekräfitg

karle
19.09.2007, 09:30
warum ist das bild nicht aussagekräftig? hier siehst du doch deutlich, dass er den ball sicher in den händen hält und wenn ihm dann einer den ball aus den händen spitzelt, ist es ein foul am torwart. es spielt dabei keine rolle, ob er der torwart den ball am boden sicher hält oder eben wie hier in der luft.

Schnapper82
19.09.2007, 09:32
das kann man sehen, wie man will...
passiert in der CL doch des öfteren...
Und ein Bild ist deshalb nicht Aussagekräftig, weil man die Szene in Real Time sehen muss und dann auch sagen kann, ob es ein Foul war oder nicht...
Der Schiri hat schliesslich auch kein Standbild...

Schnapper82
19.09.2007, 11:11
habe gerade die Szene im Fernsehen sehen können und muss sagen, dass ich es auch nicht abgepfiffen hätte...
Da muss der Manuel Neuer halt energischer zum Ball gehen und klären...
Von daher ein reguläres Tor finde ich