PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)



Seiten : 1 [2] 3 4

Meister
23.12.2007, 19:31
Wenn man ihn bei Nürnberg gesehen hat weis man zu was er fähig ist.
Beim VFB hat er noch sehr viel Potenzial nach oben
Genau das mein ich mit meinem Beitrag auch;)...

Daniel1991
23.12.2007, 21:29
Wenn man ihn bei Nürnberg gesehen hat weis man zu was er fähig ist.
Beim VFB hat er noch sehr viel Potenzial nach oben

Man muss aber auch bedenken, dass seine Abwehr bei Nürnberg um einiges stärker war als die des VfB Stuttgart in dieser Saison. Ich war schon damals der Meinung Schäfer wird überschatzt, denn auch beim Club hat er ähnliche Fehler gemacht wie in der Hinrunde beim VfB. Da denke ich nur einmal an das Spiel gegen Hertha BSC Berlin aus der letzten Saison zurück. Da hat er eine richtig schlechte Partie abgeliefert. Seine Fehler sind nur nicht so aufgefallen wie jetzt bei Stuttgart, weil er, wie erwähnt, eine sehr gute Abwehr hatte.

-P-S-P-
23.12.2007, 21:34
Man muss aber auch bedenken, dass seine Abwehr bei Nürnberg um einiges stärker war als die des VfB Stuttgart in dieser Saison. Ich war schon damals der Meinung Schäfer wird überschatzt, denn auch beim Club hat er ähnliche Fehler gemacht wie in der Hinrunde beim VfB. Da denke ich nur einmal an das Spiel gegen Hertha BSC Berlin aus der letzten Saison zurück. Da hat er eine richtig schlechte Partie abgeliefert. Seine Fehler sind nur nicht so aufgefallen wie jetzt bei Stuttgart, weil er, wie erwähnt, eine sehr gute Abwehr hatte.

stimmt da hast du nicht ganz unrecht, jedoch finde ich das Schäfer trotzdem besser war als dieses Jahr auch wenn er eine bessere Abwehr hatte. Ich bin Nürnberg Fan und hab mir deswegen auch intensiv Rafael Schäfer angeschaut.

Mcs
23.12.2007, 23:15
Wenn man ihn bei Nürnberg gesehen hat weis man zu was er fähig ist.
Beim VFB hat er noch sehr viel Potenzial nach oben denke mehr als sehr viel !!! hat nur gaaaanz selten gezeigt was er drauf hat. für mich bis dato leider noch keine "verstärkung+ sicherer rückhalt"

Freddy K.
13.01.2008, 10:09
hat jemand von euch des testspiel gegen den FC Zürich gesehn' ? (3:3)
wenn ja, wie war er denn diesmal ?

Meister
13.01.2008, 11:23
hat jemand von euch des testspiel gegen den FC Zürich gesehn' ? (3:3)
wenn ja, wie war er denn diesmal ?
Lauft VFB-Homepage, soll er ganz ordentlich gehalten haben ohne Fehler.

Freddy K.
24.01.2008, 12:28
Hat zufällig jemand das Spiel gegen Mainz gesehn?
Auf der HP vom VfB steht, dass er gut gehalten hat.

FrankRost
29.01.2008, 15:33
Ich bin mal gespannt wie sich Schäfer morgen im DFB Pokal Spiel Werder 2 : VFB Stuttgart zeigen wird. Ich werde ihn mir morgen mal genauer angucken, weil ich im Stadion sein werde.

Daniel1991
29.01.2008, 15:58
Ich bin mal gespannt wie sich Schäfer morgen im DFB Pokal Spiel Werder 2 : VFB Stuttgart zeigen wird. Ich werde ihn mir morgen mal genauer angucken, weil ich im Stadion sein werde.

Ich denke er wird nicht so viel zu tun haben.

FrankRost
29.01.2008, 16:00
Wäre ich mir nicht soo sicher...;)

Freddy K.
30.01.2008, 14:50
Alles gute zum Geburtstag Rapha !!! :)

eike immel
31.01.2008, 08:15
Schäfer gestern mit dem v1.08

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/6000/slideshow/586693/image_slshow_einzel_0_13.jpg
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/P040354-01_m.jpg

FrankRost
31.01.2008, 09:13
Gestern hatte Schäfer eigentlich nicht viele Szenen wo er sich auszeichnen konnte, dass einzigste was mir mal wieder aufgefallen ist, wenn er immer Rausläuft und den Ball abfangen will Boxt er nur den Ball und versucht auch gar nicht ers ihn zu fangen!

Paulianer
31.01.2008, 12:18
Schäfer hat wirklich mit dem geteilten Belag gespielt? Damit hätte ich nie gerechnet, mal einen Profitorhüter damit zu sehen.

Meister
31.01.2008, 14:31
Schäfer hat wirklich mit dem geteilten Belag gespielt? Damit hätte ich nie gerechnet, mal einen Profitorhüter damit zu sehen.
Beim Aufwärmen trug er auch noch den King, wie man im ZDF gut sehen konnte.

eike immel
31.01.2008, 19:12
Schäfer hat wirklich mit dem geteilten Belag gespielt? Damit hätte ich nie gerechnet, mal einen Profitorhüter damit zu sehen.
War auch nicht schlecht überascht. Hier wird doch nur darüber gemotzt.
Er war es aber definitiv. Dachte zuerst, es wäre nur die Oberhand, aber wie auf dem Bild ersichtlich, sogar mit geteiltem Belag. Sehr seltsam.

EDIT: Grad erst gesehen, dass da im Handschuh-Thread schon darüber diskutiert wird, da passt`s auch besser rein.

-P-S-P-
31.01.2008, 20:26
War auch nicht schlecht überascht. Hier wird doch nur darüber gemotzt.
Er war es aber definitiv. Dachte zuerst, es wäre nur die Oberhand, aber wie auf dem Bild ersichtlich, sogar mit geteiltem Belag. Sehr seltsam.

EDIT: Grad erst gesehen, dass da im Handschuh-Thread schon darüber diskutiert wird, da passt`s auch besser rein.

Hier wird hauptsächlich über den Uhlsport moulded gemotzt. Denn der ist wirklich schlecht. Da ist hingegen der Reusch "moulded" viel besser und der Puma sieht auch so ähnlich aus wie der von Reusch, deswegen denke ich, dass diese Rillen nicht sehr viel, bzw. überhauptnichts ausmachen.

FrankRost
03.02.2008, 18:01
Man ist Schäfer eine Pflaume, kein einziges mal läuft er Raus, und dann verschuldet er auch noch das 2:0 glaub ich!

Daniel1991
03.02.2008, 18:13
Man ist Schäfer eine Pflaume, kein einziges mal läuft er Raus, und dann verschuldet er auch noch das 2:0 glaub ich!

Ja, ich bin der gleichen Meinung.;)
Schäfers nicht gerade optimale Saison geht nun auch 2008 weiter...

Freddy K.
04.02.2008, 08:24
mann oh mann ...

keeper82
04.02.2008, 10:16
Schön langsam ist er nicht mehr tragbar für den VFB - Schade dass Langer sich im Winter Richtung Freiburg verabschiedet hat.

Ich spiel zwar nur Kreisliga aber meine Mannschaftskollegen und mein Trainer würden mir da ganz schön was auf die Ohren geben.

Kleinlaut
04.02.2008, 10:34
Ich spiel zwar nur Kreisliga aber meine Mannschaftskollegen und mein Trainer würden mir da ganz schön was auf die Ohren geben.

Das ist immer der geilste Spruch. "Ich hab ja nur Kreisliga gespielt, aber das würde ich noch locker schaffen!"....Warum spielst du dann nur Kreisliga? Weil es sogar für Bezirksliga nicht reich??


Lächerlich.

Sicherlich kann man im Moment über die Leistungen von Schäfer diskutieren, aber eine gewisse Objektivität sollte man schon noch zu halten versuchen. Schäfer spielt seit Anfang der Saison hinter einer für ihn komplett neuen Hintermannschaft, die selber schwächelt ohne Ende. Da steckt man sich schonmal an...

Sunni
04.02.2008, 11:08
Das ist immer der geilste Spruch. "Ich hab ja nur Kreisliga gespielt, aber das würde ich noch locker schaffen!"....Warum spielst du dann nur Kreisliga? Weil es sogar für Bezirksliga nicht reich??

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Er meinte nicht, dass er besser wäre als Schäfer sondern dass er einen fetten Einlauf bekommen würde für so eine Leistung.. Und das in der Kreisliga!!

Schnapper82
04.02.2008, 12:25
Ich würde sagen, er hatte kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Das das 2te Tor auf seine Kappe geht, ist klar, aber mit etwas mehr Glück, was man halt benötigt, hat man so nen Ball auch schon mal.

JEtzt zu sagen, das Schäfer eine Pflaume ist, ist nicht gerechtfertigt.
Er muss sich jetzt langsam nur mal wieder auf seine stärken, die ihn letzte Saison ausgezeichnet haben besinnen!

Undertaker
04.02.2008, 12:42
Er hätte in Nürnberg bleiben sollen. Dann würde er noch International spielen, und der Club würde da unten nicht drin stehen.

keeper82
04.02.2008, 13:51
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Er meinte nicht, dass er besser wäre als Schäfer sondern dass er einen fetten Einlauf bekommen würde für so eine Leistung.. Und das in der Kreisliga!!

-So sieht es aus-

Und @kleinlaut:

Ich habe auch Bezirksoberliga gespielt und Bayernliga / Bezirksoberliga in der Jugend - jedoch habe ich nebenbei noch einen Beruf der sehr zeitintensiv ist - vielleicht verstehst Du das ja nicht. Da ich es vorziehe hauptsächlich aus Spass aber nicht ohne sportliche Ziele zu spielen habe ich mich für diese Klasse entschieden und nicht weil´s nicht höher ginge.

Also "kleinlaut" deine Sprüche kannst Dir in Zukunft sparen. Erst denken, dann reden

Kleinlaut
04.02.2008, 15:07
-So sieht es aus-

Und @kleinlaut:

Ich habe auch Bezirksoberliga gespielt und Bayernliga / Bezirksoberliga in der Jugend - jedoch habe ich nebenbei noch einen Beruf der sehr zeitintensiv ist - vielleicht verstehst Du das ja nicht. Da ich es vorziehe hauptsächlich aus Spass aber nicht ohne sportliche Ziele zu spielen habe ich mich für diese Klasse entschieden und nicht weil´s nicht höher ginge.

Also "kleinlaut" deine Sprüche kannst Dir in Zukunft sparen. Erst denken, dann reden

Das hat nichts mit verstehen zu tun. Mir geht dieses unqualifizierte Gebrabbel nur auf den Keks. Hier wird ein Torwart schlechter gemacht als er ist. Und von untragbar zu sprechen, finde ich einfach nur lächerlich.

Und der Unterschied zwischen Bezirksoberliga und Bundesliga ist immer noch enorm. Vielleicht kommst du ja mal in den Genuss, ein paar Bälle eines Profis auf die Kiste zu bekommen. Das ist einfach eine andere Dimension...

Freddy K.
04.02.2008, 15:13
hildebrand hat ja im moment genau dasselbe problem in spanien.
Manche Torüter bracuhen anscheinend etwas länger um sich einzufinden.

Heuschrecke
04.02.2008, 15:36
Was ich seltsam finde das Schäfer in der BL soviele böcke schießt und in der CL immer richtig stark gespielt hat .

Freddy K.
04.02.2008, 16:32
des is mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht liegts ja am Trikot: In der Buli spielt er meistens in dem gold-braunen da und in der CL im Grünen ...

Daniel1991
04.02.2008, 16:44
des is mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht liegts ja am Trikot: In der Buli spielt er meistens in dem gold-braunen da und in der CL im Grünen ...

Wenn du das ernst gemeint hast, dann muss ich den Kopf schüttlet.
Ein Trikot ist doch nicht dafür verantwortlich, wie gut man Bälle fängt oder eben nicht.

B.A.
04.02.2008, 17:28
Hängt aber auch vieles mit Aberglaube zusammen. Habe auch zwei unterschiedliche Trikots, und wenn ich in dem einen einen Bock mache, ziehe ich das andere an.

Bezirkkeeper
04.02.2008, 18:32
Hildebrand hält in Valencia aber immernoch 10 mal so gut wie Schääfer in Stuttgart. Der holt auch mal einen 100 Prozentigen raus, pflückt auch mal Flanken. Schäfer steht total verunsichert im Tor hat gestern sogar einen Rückpass auf seinen linken Fuß mit der Picke ins aus gehauen, dass hätte Hildebrand niemals getan. Schäfer hat keine Strafraumbeherschung, faustet die Bälle, falls er mal dran kommt weg, allerdings nur 5 Meter. Ich kann es auch nicht verstehen warum man einen ball wie vor dem Tor, der ein zwei Meter vor seinem Tor ist nicht Fangen kann? Nein er faustet den Ball... aber wenn ich fauste muss ich den Ball genauso wie beim Fangen am für ihn höchstmöglichen Punkt erwischen, er hat den Ball auf Brusthöhe gefaustet und dann auch noch gegen Meira. Als Bundesligatorhüter, der mehrmals in der Woche Torwarttraining hat, ist das ein sehr schlimmer fehler. es sind bei Schäfer auch nie dumme Fehler ( Verschätzen und der Ball geht rein usw.) Nein es sind immer technische Fehler. Gegen Dortmund, gegen Bielefeld usw. Ich schaue ab und zu mal beim VfB-Training vorbei und ich kann es nicht verstehen, dass man so einen Keeper noch aufstellen kann. Ich würde an Vehs stelle dem Sven Ulreich eine Chance geben, der hat tolle Fähigkeiten und überragt Schäfer jetzt schon im Training. Schäfer ist als VfB Torwart nicht mehr tragbar. Das war meine Meinung, ich bin VfB Fan und ich kann es mir einfach nicht mehr mit ansehen. Wenn Ihr anderer Meinung seid, können wir gerne diskutieren...

Daniel1991
04.02.2008, 18:58
Hängt aber auch vieles mit Aberglaube zusammen. Habe auch zwei unterschiedliche Trikots, und wenn ich in dem einen einen Bock mache, ziehe ich das andere an.

Dann soll er nun einmal das andere Trikot anziehen. Glaubst du etwa der VfB Stuttgart verbieten ihm das?

B.A.
04.02.2008, 19:30
Soll er dem Zeugwart sagen :P.

S/E/B 1
05.02.2008, 14:47
Das hat nichts mit verstehen zu tun. Mir geht dieses unqualifizierte Gebrabbel nur auf den Keks. Hier wird ein Torwart schlechter gemacht als er ist. Und von untragbar zu sprechen, finde ich einfach nur lächerlich.

Und der Unterschied zwischen Bezirksoberliga und Bundesliga ist immer noch enorm. Vielleicht kommst du ja mal in den Genuss, ein paar Bälle eines Profis auf die Kiste zu bekommen. Das ist einfach eine andere Dimension...
Sag ma raffst dus nich, dass er sich überhaupt nicht mit Schäfer verglichen hat ?!?!?
Ich gebe keeper82 vollkommen recht (kann ich auch sagen, denn ICH habe seinen Beitrag verstanden) ;)

Daniel1991
07.02.2008, 11:09
Es ist bekannt, dass Schäfer eine alles andere als glückliche Saison beim VfB Stuttgart spielt.
Schäfer wurde nicht nur hier im Forum, sondern auch von den Medien stark kritisiert.
Viele fordern einen Torwartwechsel und könnten diesen bald bekommen.

Mehr unter: http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/17930.php

Paulianer
07.02.2008, 14:57
Und wer soll dann ins Tor? Ulreich?

Schnapper82
07.02.2008, 15:00
Und wer soll dann ins Tor? Ulreich?

So wie ich es dem Artikel entnehme soll Sven Ulreich ins Tor gehen.
Habe von dem noch nie etwas gesehen und kann deshalb nichts dazu sagen, aber es kann gut gehen, allerdings kann es auch richtig in die Hose gehen bei der Verfassung in der sich die gesamte VfB Abwehr im Moment befindet.

Aber Schäfer sollte langsam wirklich mal wieder ein paar Spiele Fehlerfrei machen. Ich rede bewusst nicht von überragend oder so, aber Fehlerfrei sollte einem Schäfer wohl möglich sein!

Daniel1991
07.02.2008, 15:19
So wie ich es dem Artikel entnehme soll Sven Ulreich ins Tor gehen.
Habe von dem noch nie etwas gesehen und kann deshalb nichts dazu sagen, aber es kann gut gehen, allerdings kann es auch richtig in die Hose gehen bei der Verfassung in der sich die gesamte VfB Abwehr im Moment befindet.

Aber Schäfer sollte langsam wirklich mal wieder ein paar Spiele Fehlerfrei machen. Ich rede bewusst nicht von überragend oder so, aber Fehlerfrei sollte einem Schäfer wohl möglich sein!

Ich habe Ulreich in der A-Jugend des VfB gegen den KSC gesehen und muss sagen, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hätte beim VfB Stuttgart in der Bundesliga zu spielen.
Er ist sehr talentiert, aber Talent ist eben nicht alles.

Schnapper82
07.02.2008, 15:21
Ich habe Ulreich in der A-Jugend des VfB gegen den KSC gesehen und muss sagen, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hätte beim VfB Stuttgart in der Bundesliga zu spielen.
Er ist sehr talentiert, aber Talent ist eben nicht alles.

Leider kann man die A-Jugend in keinster weise mit dem Senioren Bereich vergleichen.
Man wird sehen, was Veh macht und wie sich der Junge dann schlägt.

Stetti
07.02.2008, 15:26
Auch im DSF-Text steht von Gerüchten, dass Ulreich das nächste Spiel im Stuttgarter Tor machen soll und man Schäfer eine kleine Auszeit geben will.

Ich habe Ulreich noch nie spielen sehen, aber nur positives über ihn gehört. Soll wirklich viel Talent haben.

Freddy K.
07.02.2008, 16:14
kann aber alles mächtig in die Hose gehn'. Unter Umständen verunsichert er die Mannschaft noch mehr mit diesem Wechsel.

Alex Titan
07.02.2008, 16:17
kann aber alles mächtig in die Hose gehn'. Unter Umständen verunsichert er die Mannschaft noch mehr mit diesem Wechsel.


stimmt... ich hätte nen neuen geholt im winter, der dieser abwehr sicherheit verleiht...

Freddy K.
07.02.2008, 17:25
Ich glaub im heute erschienenen "Kicker" steht übern Schäfer und seiner aktuellen Situation drin. Hat den Artikel schon einer gelesen?

Mcs
07.02.2008, 17:45
Ich habe Ulreich in der A-Jugend des VfB gegen den KSC gesehen und muss sagen, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hätte beim VfB Stuttgart in der Bundesliga zu spielen.
Er ist sehr talentiert, aber Talent ist eben nicht alles.

denke auch das er dieser Aufgabe gewahsen wäre- Ulreich ist ein guter, junger Torwart. sicherlich muss er auch noch viel lernen, jedoch bin ich von Ihm überzeugt. habe Ihn schon in der Hinrunde mehrmal bei den "Amas" gesehen. durchweg gute Leistungen

Heuschrecke
07.02.2008, 18:53
Ich glaub im heute erschienenen "Kicker" steht übern Schäfer und seiner aktuellen Situation drin. Hat den Artikel schon einer gelesen?

Im Artikel steht das Veh nicht nicht dazu äußern wollte , aber intern darüber diskutiert werdern würde .
Zudem sagte er das ulreich ein talentierter keeper ist

Meister
07.02.2008, 20:52
Jetzt wäre die Chance für Langer da gewesen, doch er wollte (verständlicherweise) nicht länger warten.
Ich denke Veh kann nicht viel falsch machen wenn er den Keeper wechselt, viel schlechter kann Ulreich nicht machen.

-P-S-P-
07.02.2008, 21:22
Irgendwie tut es mir Leid für Schäfer...:(
In Nürnberg hat er so klasse gespielt, und jetzt diese Saison...

Freddy K.
08.02.2008, 09:15
wo er damals von Lübeck nach Nürnberg gewechselt hat, hatte er doch genauso große Probleme, oder irre ich mich da?
Vielleicht braucht er einfach eine längere Eingewöhnungzeit, als andere Leute.

TimWiese
08.02.2008, 09:37
Ich bin auch der Meinung,aber das kann man nicht vergleichen.Nuernberg hat damals glaube ich zweite Liga gespielt und er war erstmal Nummer zwei hinter Kampa,jetzt ist/war er unumstrittene Nummer eins und spielt Champions League,da werden Probleme gleich ausgiebig diskutiert

Schnapper82
08.02.2008, 10:01
Ich bin auch der Meinung,aber das kann man nicht vergleichen.Nuernberg hat damals glaube ich zweite Liga gespielt und er war erstmal Nummer zwei hinter Kampa,jetzt ist/war er unumstrittene Nummer eins und spielt Champions League,da werden Probleme gleich ausgiebig diskutiert

jepp. In Nürnberg hat sich im Prinzip keiner dafür interessiert, was er macht.
Jetzt geht er als großer Rückhalt der Nürnberger zum deutschen Meister. Es ist ja klar, dass da genauer hingeguckt wird!

übergreifer
08.02.2008, 10:26
Was ich seltsam finde das Schäfer in der BL soviele böcke schießt und in der CL immer richtig stark gespielt hat .

Das finde ich nicht seltsam, sondern ganz logisch. Der Druck in der CL war schnell weg, da VFB Stuttgart schnell einsehen musste, dass sie eh nicht weiter kommen. Daher hat man als Torwart nicht so viel Angst, dass man mit dem nächsten Fehler alles kaputt machen kann. Es sind wie schon oft bei Schwächephasen der BuLi-Torhüter das berühmte Nervenflattern im Spiel. In der CL war der Druck daher wesentlich geringer.

Freddy K.
09.02.2008, 09:40
Falls der VfB den Schäfer jetzt auf die Bank setzt, was wird denn dann aus ihm?
Für den VfB wär er zu teuer mit der Zeit

Stetti
09.02.2008, 10:15
Es soll ja, wenn Ulreich heute spielt, nur eine kleine Denkpause werden. Einfach mal den Druck von ihm nehmen, eine kleine Pause gönnen.

Falls Ulreich dann voll überzeugen wird oder Schäfer aus anderem Grund nicht wieder ins Tor zurückkehrt, dann wird er wechseln, denke ich.

Aber nicht weil er zu teuer für Stuttgart wird, das glaube ich nämlich nicht.

KielerKeeper
09.02.2008, 10:39
Ullreich muss ja erstmal überzeugen, und in ein Paar Stunden wissen wir alle wie er gespielt hat und dann brauch man auch nicht mehr spekulieren ;)

Freddy K.
09.02.2008, 19:24
So!
Jetzt weiß man wie Ulreich gespielt hat. ;)
Denkt ihr er seine Chance genutzt und wird jetzt Stammkeeper?

Laut Veh's Aussage, hat man ja erfahren, dass er Schäfer wegen mentaler Probleme eine Denk (und Schutz-) pause verordnet hat.

Bela.B
09.02.2008, 20:17
Sven wird noch eine Chance kriegen schätz ich mal

Daniel1991
09.02.2008, 20:52
Sven wird noch eine Chance kriegen schätz ich mal

Das denke ich auch...

-P-S-P-
09.02.2008, 21:02
Das denke ich auch. Und wenn er dann noch gut hält und tolle Leistungen zeigt und Schäfer weiterhin schlecht spielt, könnte er sogar die neue Nr.1 beim VFB werden.;)

Schlumpf
09.02.2008, 21:37
Das denke ich auch. Und wenn er dann noch gut hält und tolle Leistungen zeigt und Schäfer weiterhin schlecht spielt, könnte er sogar die neue Nr.1 beim VFB werden.;)
kann ich dir nur zustimmen
war heute im stadion
also ich find er war in einigen 1 gegen 1 situationen sehr überragend

Paulianer
10.02.2008, 10:01
Ulreich wird auch das nächste Spiel machen, das hat Veh gestern gesagt.
Er war zwar gestern nicht überragend, hat aber meiner Meinung nach weitaus besser ausgesehen als Schäfer. Mit dem im Tor hätte es gestern sicherlich sechs "Dinger" gegeben.

Undertaker
10.02.2008, 10:05
Mit dem im Tor hätte es gestern sicherlich sechs "Dinger" gegeben.

Das mag ich nicht glauben, man kann einen Torwart auch bewußt schlecht reden.

Paulianer
10.02.2008, 10:08
Schäfer hat doch in den vergangenen Wochen fast gar keinen Ball gehalten...
Letztes Jahr fand ich ihn auch klasse, aber dieses Jahr kann ich mich an vielleicht zwei gute Paraden von ihm erinnern und mindestens viermal so viele Fehler.

Freddy K.
10.02.2008, 10:17
Die sonstige Schwäche von Schäfer, das Herauskommen, war gestern nicht allzu häufig gefordert. Deswegen denke ich, dass Schäfer genauso wie Ulreich hätte halten können.

Timo H.
10.02.2008, 11:31
Das mag ich nicht glauben, man kann einen Torwart auch bewußt schlecht reden.

Finde ich auch. Es wird Schäfer vielleicht ein guter Denkanstoß sein, aber im Endeffekt ist er ein guter Keeper. Allerdings ist Vehs Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar.

Bela.B
10.02.2008, 15:52
Veh will Erfolge wie Schalke und Leverkusen mit jungen Keepern ( Neuer und Adler)

Timo H.
11.02.2008, 11:10
Veh will Erfolge wie Schalke und Leverkusen mit jungen Keepern ( Neuer und Adler)

Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.

Daniel1991
11.02.2008, 13:09
Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.

In der Kicker-Ausgabe vom 11. Februar stand, dass Ulreich auf jeden Fall das nächste Spiel in Duisburg machen wird.

Bela.B
11.02.2008, 14:17
Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.

Damals ist man aber auch davon ausgegangen dass er Topleistungen auf dem Platz zeigt!!!!!!!

zero
11.02.2008, 19:19
Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.

Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen ;)

Bela.B
11.02.2008, 19:26
Wem meinst du mit Nürnberg Fan????

-P-S-P-
11.02.2008, 19:28
Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.

Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen ;)

du hast Recht. Schäfer hat nur die letzte Saison gut gespielt.
(ich gebe zu ich bin ein heimlicher nbg fan...)

zero
11.02.2008, 19:37
Wem meinst du mit Nürnberg Fan????

Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten ;)

-P-S-P-
11.02.2008, 19:44
Sagen wir es so,
im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.

Meister
11.02.2008, 20:01
Sagen wir es so,
im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.
Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.

Schnapper82
12.02.2008, 07:07
Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.

Das ist der springende Punkt, der von vielen übersehen wird.
Da heisst es nur...der und der war heute weltklasse, dass wird der beste überhaupt und nen Tag später hält der jenige wie nen Flutschfinger.
Man muss gerade Torhütern Zeit geben sich zu etablieren und nicht nach nem halben oder einem Profijahr sagen, der wird der Beste der Welt.
Man kann Talent und viel Potenzial erkennen, aber was daraus wird, sieht man erst nach Jahren.

Von Schäfer habe ich eigentlich nie viel gehalten, da er meiner Meinung nach immer kurz vorm einschlafen auf dem Platz ist. Da fehlt mir absolut die Ausstrahlung.

incognito
12.02.2008, 07:17
Vielleicht war die Erwartungshaltung an ihn zu hoch. War doch nicht einfach Hildebrand zu "beerben"...
Aber ansonsten sehe ich jetzt diese Phase nicht soo schlimm. Andere mussten auch mal auf die Bank und kamen dann wieder stark zurück. Vielleicht gibt es dem Schäfer einfach mal einen kleinen "Arschtritt" um zu zeigen dass ab sofort kein Spieler mehr einen Freifahrtschein hat.

Dass ers kann weiß man ja, es liegt halt an ihm wieviel Willensstärke er an den Tag legt um sich zurückzukämpfen!

übergreifer
12.02.2008, 09:05
Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten ;)

Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?

Kleinlaut
12.02.2008, 10:41
Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?


???

Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Kicker bin, aber hier mal die Noten Schäfers in den

Saisons Schäfer zum Vergleich Herr Kahn
04/05 3,08 bei 26 Spielen 3,08 bei 32 Spielen
05/06 2,9 bei 34 Spielen 3,02 bei 30 Spielen
06/07 2,79 bei 33 Spielen 2,97 bei 32 Spielen
07/08 3,31 bei 18 Spielen 3,14 bei 14 Spielen

Demnach ist Kahn ja noch schlechter als Schäfer und den fordern hier sogar einige als Rückkehrer zu Nationalelf.
Sicher sind die Noten nicht sehr Aussagekräftig, aber trotzdem zeigen sie eine Tendenz...

Das was hier fehlt ist die OBJEKTIVITÄT!!!

zero
12.02.2008, 11:33
Und die Noten vom kicker sind objektiv und beziehen sich worauf?
Abgesehen davon und ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen, die an anderer Stelle schon betrieben wird, ist Kahn meiner Meinung nach seit 02 auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakeeper. Also in einer Reihe mit Schäfer ;)

Natürlich sind die Meinungen hier subjektiv. Meinungen sind schließlich immer weitestgehend subjektiv.

Ich persönlich sage: Ich habe von Schäfer nie so viel gehalten, auch wenn ich ihn sympathisch finde. Er hat letztes Jahr meiner Meinung nach über seinem Niveau gespielt und spielt dieses Jahr ein Stückchen darunter, die Mitte wird dann wohl sein normaler Leistungsstandard sein. Passt auch sehr gut zu den Leistungen, die ich aus den Jahren vorher im Kopf hatte. Da hat er solide gehalten, aber zwischendurch so große Bolzen reingehauen, dass nicht nur einige Fans immer wieder nen neuen Torwart gefordert haben.

Ergo meine Meinung über R. Schäfer: Ein bisschen overrated aber ok und daher tut ihm die Pause eventuell gut um den Kopf von den ganzen Flausen (Nationalmannschaft...) die ihm im letzten Jahr unter gekommen sind, frei zu bekommen und sich wieder auf die Grundlagen seines Spiels zu besinnen. Dann wird er für Stuttgart (oder irgend einen anderen Verein) eine mögliche Nummer 1 sein, aber er ist halt nicht der Übertorwart und zukünftige Nationalkeeper, zu dem er vor der Saison gemacht wurde. Meine Meinung ;)

Freddy K.
17.02.2008, 19:29
denkt ihr, dass schäfer in absehbarer zeit wieder im Kasten steht?

Freddy K.
19.02.2008, 11:16
spielt ulreich am samstag wieder?
und im dfb-pokal?

Meister
19.02.2008, 13:21
spielt ulreich am samstag wieder?
und im dfb-pokal?
Ich denke Ulreich wird weiter im Kasten stehen, es gibt ja auch keinen Grund ihn raus zu nehmen.

incognito
19.02.2008, 13:24
denkt ihr, dass schäfer in absehbarer zeit wieder im Kasten steht?

Ich denke, das liegt an Schäfer selbst, sprich

wie gibt er sich im Training?
setzt er sich mit der Situation ausseinander und ist bereit alles zu geben für den Stammplatz?

Viele Ausrutscher darf er sich natürlich nicht mehr erlauben, andererseits glaube ich aber auch das Stuttgart nicht mit Millionen um sich wirft um im Sommer einen neuen Keeper zu holen.

Im Grunde ist er ja in einer ähnlichen Situation wie Neuer ( vom Saisonverlauf her)... Schalke hat es halt geschafft dennoch Spiele zu gewinnen während Stuttgart so ziemlich die ganze Mannschaft fehleranfällig war und nicht gepunktet hat...
Er hat halt eine unglückliche Saison gespielt, aber er wird eine 2te Chance bekommen, davon gehe ich aus!

Freddy K.
25.02.2008, 17:30
Kommt die 2te Chance schon morgen gegen Jena?
Steht die Aufstellung schon fest?

Freddy K.
25.02.2008, 19:35
eigentlich wär ja morgen DIE Chance.
Weil im Pokal gegen Jena: Durch die 2 Siege, hat man jetzt wieder die Chance durch die Bundesliga nen internationalen Platz zu bekommen. Und der VfB sollte mit etwas Selbstvertrauen und vor allem einer besseren Abwehr gegen Jena bestehen.

Freddy K.
06.03.2008, 15:28
Schäfer kommt langsam in Schwung:

http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2008/19034.php (http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2008/19034.php)

Paulianer
06.03.2008, 23:00
Schäfer wird bald wieder spielen, sofern Ulreich nicht gerade überragend hält.

Freddy K.
07.03.2008, 10:15
worauf stützt du deine these?
aus dem vorigen berciht?

Meister
07.03.2008, 13:42
worauf stützt du deine these?
aus dem vorigen berciht?
Ich sehe das genauso wie Pauli.
Warum sollte Schäfer denn nicht wieder spielen, wenn er sich gefangen hat und wieder mental auf der Höhe ist?!

Ulreich hällt nicht schlecht, aber auch nicht so besonders gut.

ollie1
07.03.2008, 15:53
Ich glaube auch dass Schäfer in naher Zukunft wieder spielen wird. Diese ,,Degradierund" hat ihm eine kleine Pause verschafft um zur Ruhe zu kommen. Außerdem war es ein Ansporn sich mehr anzustrengen was er ja offensichtlich getan hat. Insofern Ulreich keine Weltklasseleistung bringt wird Schäfer bald wieder das Tor des deutschen Meisters hüten. Ulreich ist ehr ein Talent für die Zukunft. Er ist noch jung und kann sich noch entwickeln.

Alex Titan
08.03.2008, 20:11
im nächstenm jahr denke ich muss man mit einem ganz anderen namen zwischen den pfosten rechen

Freddy K.
09.03.2008, 09:55
@ ollie1:
deine einschätzung könnte sich nach dem artikel vielleicht ändern http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/19083.php

Paulianer
09.03.2008, 10:11
Ach, Ulreich hält zwar nicht besonders gut, aber solange Stuttgart gewinnt (immerhin nun schon dreimal in Folge), sehe ich keinen Grund dafür, ihn aus dem Tor zu nehmen.

Alex Titan
11.03.2008, 16:06
Ach, Ulreich hält zwar nicht besonders gut, aber solange Stuttgart gewinnt (immerhin nun schon dreimal in Folge), sehe ich keinen Grund dafür, ihn aus dem Tor zu nehmen.


sehe ich ähnlich und im sommer sehe ich denjenigen da denn ich im ulreich thread benannt habe...
aber vllt auhc andere

Freddy K.
12.03.2008, 12:38
Gibt's vom Rapha irgend ne Art Homepage? Oder zumindest sowas, wo häufig Informationen über ihn vorkommen?

Freddy K.
28.03.2008, 09:38
Das Ende beim VfB scheint sich (leider) schon abzuzeichnen:
http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/19795.php

marie
28.03.2008, 12:27
Das tut mir jetzt echt richtig leid. Schade.

-21-
28.03.2008, 12:30
Das Ende beim VfB scheint sich (leider) schon abzuzeichnen:
http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/19795.php

ich finds gut,Ullrich ist meiner Meinunng immer noch besser als Schäfer!!!!

Paulianer
28.03.2008, 17:08
Eine Rückkehr nach Nürnberg wäre wohl die beste Lösung für Schäfer und auch für den "Club".

-1-
28.03.2008, 18:13
ich finds gut,Ullrich ist meiner Meinunng immer noch besser als Schäfer!!!!

der gute Mann heisst Ulreich! ich find den nicht besonders toll! er hatte halt das Glück, dass es bei der ganzen Mannschaft ganz gut läuft, seit er drin ist (was eigentlich kaum was mit ihm zu tun hat). Wenn die Mannschaft gewinnt, wechselt der Trainer den Torwart nicht nochmal. so ähnlich war's bei Arsenal direkt nach dem Wechsel von Lehmann zu Almunia auch!

The Transporter
28.03.2008, 18:16
Eine Rückkehr nach Nürnberg wäre wohl die beste Lösung für Schäfer und auch für den "Club".

Ich glaube, danach sind dann auch alle Beteiligten wieder glücklich.:D
Schäfer spielt dann wieder und Nürnberg hat dann wieder einen brauchbaren Torwart.;)

Freddy K.
31.03.2008, 20:27
ich denk mal, dass intern schon feststeht, dass rapha am ende der saison gehen wird. denn wenn er nichtmal heut im testspiel gegen hoffenheim ran darf ...!

Paulianer
01.04.2008, 11:40
Riesen-Wirbel um Schäfer!
JENS NAGLER

Riesige Aufregung beim VfB und seinen Fans. Torhüter Raphael Schäfer wurde in der Nürnberger „Abendzeitung“ zitiert mit den Worten: „Lieber heute als morgen würde ich zu Fuß nach Nürnberg zurücklaufen.“

Zur Erinnerung: Der 29-Jährige kam zu Saisonbeginn für 2,2 Millionen Euro vom Club, wurde aber nach der 1:4-Pleite auf Schalke zum Rückrundenauftakt nach schwankenden Leistungen auf die Bank verbannt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/04/01/riesenwirbel/um-schaefer,geo=4149094.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Freddy K.
01.04.2008, 12:21
was haltet ihr von dem oben benannten Artikel?

Paulianer
01.04.2008, 12:46
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Nürnberger "Abendzeitung" sich solch ein direktes Zitat (ohne Spekulation) aus den Fingern saugt...

Meister
01.04.2008, 13:13
Das hört sich schon krass an!
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Zitat etwas aus dem Zusammenhang heraus gerissen wurde.

ollie1
01.04.2008, 15:50
[...]Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Zitat etwas aus dem Zusammenhang heraus gerissen wurde. Denk ich auch mal. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Schäfer mit seiner momentanen Situation unzufrieden ist und gerne nach Nürnberg zurückkehren würde. Bleiben nur ein paar Fragen:
1. Hat Nürnberg trotz evtl. Abstieg das Geld um ihn zurückzuholen? Dass die Stelle von mindestens einem Keeper Ende der Saison in Nürnberg frei wird steht außer Frage.
2. Wechselt er tatsächlich:Wie empfangen ihn die Nürnberger Fans?
3. Lässt Stuttgart ihn gehen?
4. Kann er sich in Nürnberg gegen Klewer durchsetzen?

Bilbo
01.04.2008, 19:34
Meinst Stuttgart wird sich Schäfer weiter leisten? Der wird ja bestimmt auch seinen 1,5 Millionen im Jahr verdienen. Und das auf die Bank setzen? Zu dem ist Ulreich auch nicht des Rätsels Lösung.

Da geben doie ihn lieber für kleines Geld ab und sparen das Gehalt.

derwaechter
02.04.2008, 09:34
Ob Ulreich nächstes Jahr noch die 1 ist bleibt abzuwarten.
Aber Schäfer hat bestimmt keine Lust in Nürnberg 2. Liga zu spielen.

der Wächter

goalie-heiner
02.04.2008, 10:25
Der Schäfer kann hingehen wo er will, aber bitte nicht zurück nach Nürnberg.

Er wollte unbedingt wegen Meyer weg, jetzt soll er dort bleiben.

Freddy K.
07.04.2008, 12:42
Veh plant mit beiden keepern:
http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/20156.php

Schnapper82
10.04.2008, 11:07
Schäfer will Stuttgarter bleiben

"Der Wechsel hat mich in meiner Ehre gekränkt"
Trotz seiner Verbannung ins zweite Glied durch Trainer Armin Veh will Torwart Raphael Schäfer beim deutschen Meister VfB Stuttgart bleiben.

"Ich komme ins beste Torwartalter, will spielen und mich beim VfB durchsetzen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich auf der Bank bleibe", sagte der 29-Jährige, der seinen Platz zwischen den Pfosten seit dem 19. Spieltag an Sven Ulreich verloren hat.

Trotz seiner nach wie vor vorhandenen Ambitionen musste Schäfer, der im Sommer 2007 von DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg an den Neckar wechselte, allerdings eingestehen, dass der Verlust des Stammplatzes ein heftiger Nackenschlag war: "Die Umstände des Wechsels im Tor haben mich schon in der Ehre gekränkt."

Quelle: reviersport

Freddy K.
10.04.2008, 12:44
find ich gut :)

marie
10.04.2008, 15:10
Bin ich gespannt. Ich denke, leicht wird das für ihn aber sicher auch nicht jetzt Ulreich wieder zu verdrängen.

hannover
10.04.2008, 15:50
Ich denke, dass Armin Veh nach der Saison einen offenen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung möchte. Ulreich spielt konstant und ohne große Fehler, aber ich denke nicht dass er seinen Platz im Tor sicher hat.

Timo H.
13.04.2008, 12:43
find ich gut :)

Ich auch. Einfach kampflos aufzugeben, wäre - meiner Meinung nach - falsch. Und dass er ein guter ist, haben wir ja schon zu Nürnberger Zeiten gesehen.

chris_1
14.04.2008, 13:09
Stuttgart: Nach den Patzern in Leverkusen

Schäfer vor Comeback

Armin Veh erwägt Torwartwechsel.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377369/

Quelle: kicker.de

Schnapper82
14.04.2008, 13:12
Vom Regen in die Traufe.
Schäfer hat bis zu dem TW-Wechsel sehr schlecht gehalten.
Ulreich hat auch nicht besser gehalten oder mehr Sicherheit gegeben.
Bin gespannt, wie Schäfer sich schlägt, wenn er ins Tor zurückkehrt!

Freddy K.
15.04.2008, 16:12
hmmm, ich weiß nich ob das so ne gute idee is, den rapha am mittwoch ins tor zu stellen.
er hat wahrscheinlich ne menge der fans nicht auf seiner seite und der degradierungsgrund war ja, dass er psychische probleme hatte.
ich denk mal falls er spielt, wird es pfiffe oder pro-ulreich-rufe geben.
Außerdem stelle man sich mal vor, dass der rapha beim spiel patzt!
dann wird das ganze stadion abgerissen ...

hannover
15.04.2008, 18:50
Schäfer hat die gesamte Saison nicht wirklich überzeugen können. Dennoch hat man bis nach der Hinrunde gewartet, sogar nach der Winterpause hat er weiter gespielt. Und jetzt will man Ulreich nach einem (zugegeben wirklich sehr unglücklichem/schlechten) Spiel wieder rausnehmen? Ich verstehe es nicht.

Future
15.04.2008, 21:38
Das Problem von Schäfer war meines Erachtens dass die VfB-Fans ihn nie akzeptiert haben. Die haben doch die ganze Zeit nur Hildebrand nachgetrauert aber keiner hat einfach mal gesagt dass Schhäfer in Nürnberg ja auch gut war. Wenn er jetzt mal ein paar Monate Ruhe hätte würde er sicher gut halten. Naja, das wird in Stuttgart nicht passieren. Mal sehen was zur Pause passiert. Naja, vielleicht wechselt er ja doch zur Pause, auch wenn ich mir wünschen würde den Schäfer aus Nürnberger Zeiten mal öfters im Stadion sehen zu können...

Paulianer
16.04.2008, 19:12
Schäfer steht im Tor!

Future
16.04.2008, 19:17
Schäfer steht im Tor!

Ja!!!!!!!:)

schauen wir mal, wenn er heute ein super Spiel macht kann er sich vielleicht doch noch in die Herzen der VfB-Fans spielen :)

-21-
16.04.2008, 19:28
Schäfer steht im Tor!

Weiß jemand aus welchem Grund!!!!

Paulianer
16.04.2008, 19:47
Ulreich sitzt auf der Bank, also wohl aus Leistungsgründen.

hummelmann
17.04.2008, 09:50
Weiß jemand aus welchem Grund!!!!

weil sven ulreich an 2 gegentoren im letzten spiel schuld war....

marie
17.04.2008, 12:00
Ich bekenne mich dazu, ich bin ein Hildebrand-Nachtrauerer. Und wir Hildebrand-Nachtrauerer haben einfach gehofft, dass Sven Ulreich ein zweiter Timo Hildebrand wird...

Naja, Schäfer war ganz okay. Richtig überzeugt hat er mich nicht. Aber das hat auch Timo Hildebrandt oft nicht getan.

Mcs
17.04.2008, 12:29
[QUOTE=marie]. Und wir Hildebrand-Nachtrauerer haben einfach gehofft, dass Sven Ulreich ein zweiter Timo Hildebrand wird...
QUOTE] aber wohl doch nicht in den paar spielen oder ? denke schon das er das Talaent dazu hat. Hildebrand hatte auch seine Zeit gebraucht bis er da war wo er jetzt ( wieder ) ist...

marie
20.04.2008, 21:21
Jo, falls er nochmal die Chance bekommt in den nächsten Jahren...

Freddy K.
27.04.2008, 18:12
Habt ihr das Spiel heut gesehn?
Ich fand ihn stark verbessert bei Flanken und Abstößen, aber 2 Tore hätte er meine Meinung nach verhindern müssen.
Wie seht ihr das?

wrestler
27.04.2008, 19:44
Müssen und Können sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber stimmt schon, bei ein, zwei Aktionen sah er nicht gut aus, und die haben dann teilweise zu Toren geführt. Mir kam es so vor als ob er ein bißchen Muffensausen hat seinen Platz wieder zu verlieren und ein bißchen "unrund" gewirkt. Auch die Aktion mit Luca Toni in HZ 2 war überzogen. Er selbst hat zuerst getreten und der Italiener hat ihn gar nicht erwischt, das sah man spätestens in der Wiederholung nochmal deutlich.
Dieses Hin und Her, wer denn die Nr.1 ist und wer spielen soll dürfte nicht spurlos an ihm vorrüber gegangen sein.

Daniel1991
27.04.2008, 19:54
Auf mich machte Schäfer einen guten Eindruck...
Habe das ganze Spiel gesehen.

marie
28.04.2008, 12:19
Ich habe auch das ganze Spiel gesehen und ich fand, dass die Mauer falsch stand, daran war er ja wohl nicht ganz unschuldig.

Merkwürdig fand ich auch die Aktion mit Delpierre, der ihm wohl gar nicht vertraut hat und dann lieber einen Eckball in Kauf genommen hat.

Freddy K.
28.04.2008, 12:20
Angeblich hat Schäfer bei dem Freistoss-Tor noch einen Mann mehr verlangt, der aber nicht in die Mauer gekommen ist...

Timo H.
28.04.2008, 16:02
Also das Tor würde ich ihm auch nicht ankreiden. Man muss bedenken, dass der auch gut geschossen war.

Daniel1991
28.04.2008, 17:37
Ich finde alle Toren waren unhaltbar.

Timo H.
28.04.2008, 18:00
Ich finde alle Toren waren unhaltbar.

Ja, davon bin ich mal ausgegangen, aber so manch einer hielt den Freistoß von Ribery für haltbar.

Daniel1991
28.04.2008, 18:08
Ja, davon bin ich mal ausgegangen, aber so manch einer hielt den Freistoß von Ribery für haltbar.

Du meinst van Bommel.;)

Timo H.
28.04.2008, 18:10
Du meinst van Bommel.;)

Logisch, thx. Und da der Kommentar sonst zu sinnlos wäre ;), schreibe ich einfach nochmal, dass ich Schäfer ansonsten gut fand. Ich glaube auch nicht, dass sich der VfB noch einen weiteren Keeper angeln wird. Also keine wahre Nummer eins.

incognito
28.04.2008, 18:11
ich denke mal "unhaltbar" ist relativ... an sehr sehr guten Tage hält verhindert er daß Freistoßtor und gestern halt eben nicht! =)

Timo H.
28.04.2008, 18:14
ich denke mal "unhaltbar" ist relativ... an sehr sehr guten Tage hält verhindert er daß Freistoßtor und gestern halt eben nicht! =)

So würde ich das auch nicht sagen. Unhaltbar ist unhaltbar und nicht relativ unhaltbar. Der Ball war einfach gut getreten. Außerdem war das auch die Ecke, welche die Mauer decken sollte. Und ob Schäfer diese bewusst so hingestellt hat, können wir jetzt auch schlecht überprüfen. Es sei denn, er ist auch hier im Forum.

Daniel1991
28.04.2008, 18:37
So würde ich das auch nicht sagen. Unhaltbar ist unhaltbar und nicht relativ unhaltbar. Der Ball war einfach gut getreten. Außerdem war das auch die Ecke, welche die Mauer decken sollte. Und ob Schäfer diese bewusst so hingestellt hat, können wir jetzt auch schlecht überprüfen. Es sei denn, er ist auch hier im Forum.

Glaube ich nicht...:D
Zum Freistoß: Man muss auch mal bedenken, dass in der Bundesliga anders geschossen wird...

übergreifer
29.04.2008, 10:28
So würde ich das auch nicht sagen. Unhaltbar ist unhaltbar und nicht relativ unhaltbar. Der Ball war einfach gut getreten. Außerdem war das auch die Ecke, welche die Mauer decken sollte. Und ob Schäfer diese bewusst so hingestellt hat, können wir jetzt auch schlecht überprüfen. Es sei denn, er ist auch hier im Forum.

Er hat sie natürlich bewusst so gestellt. Oder wird die Mauer vom Torwart unbewusst oder willkürlich irgendwo hingepflanzt? Wenn man die Mauer stellt, dann geht man von einem direktem Freistoß aus. Bei solchen Freistößen wird die Mauer dann halt ausgehebelt, und die Ecke hinter der Mauer ist ziemlich weit offen. Bewegst du dich in diesem Moment mehr zur Mitte um die beiden Ecken optimal abzudecken, wirst du womöglich auf dem falschem Fuß erwischt weil dein Bewegungsablauf zur Mitte des Tores noch nicht abgeschlossen ist. Hatte er genügend Zeit um eine mittigere Position anzunehmen? Das ist schwer zu beurteilen.

Ich frage mich eigentlich was sich die Spieler in der Mauer gedacht haben. Wenn der Ball in die Mitte gespielt wird, dann verliert die Mauer ihren Zweck, weil sie den Bereich neben dem Tor abdeckt. In diesem Moment muss sie aufgelöst werden und die Spieler sich wie Berserker in die Schussbahn werfen. Sogar als der Ball im Tor einschlug standen alle wie angewurzelt und guckten nur nach hinten. Sowas darf doch auf diesem Level nicht passieren.

marie
29.04.2008, 16:08
Okay, ich denke aber trotzdem 5 Mann wären besser gewesen als vier.

Wie es zu dem Mißverständnis mit Delpierre kommen konnte tät mich noch interessieren. Was ist Euere Meinung? Bloß ein blöder Zufall? Ich hatte das GEfühl, der weiß nicht, wie er Schäfer anspielen soll. (weil Linksfuß?)

Daniel1991
29.04.2008, 18:14
Okay, ich denke aber trotzdem 5 Mann wären besser gewesen als vier.

Wie es zu dem Mißverständnis mit Delpierre kommen konnte tät mich noch interessieren. Was ist Euere Meinung? Bloß ein blöder Zufall? Ich hatte das GEfühl, der weiß nicht, wie er Schäfer anspielen soll. (weil Linksfuß?)

Die trainieren so oft... Ich gehe mal stark davon aus, dass er weiß, wie er seinen Torwart anspielen muss.:rolleyes:

goalie-heiner
30.04.2008, 14:54
Der VFB tut sich keinen Gefallen wenn
Schäfer im Tor steht. Go for Ulreich

TimWiese
30.04.2008, 15:54
Ist die Aussage hundertprozent neutral,oder bist du immer noch sauer,dass Schaefer im letzten Sommer abgehauen ist:D

goalie-heiner
01.05.2008, 07:15
Niemand kann 100 % neutral sein. Ich auch nicht.
Es war halt so, dass Schäfer zwei drei Bälle gehalten hat und gleich der neue Nationalgoalie war. Ich habe nicht so viel von ihm gehalten. Ich glaube immer noch, dass er sich in Nürnberg nicht durchgesetzt hätte, wenn Kampa nicht gegangen wäre.

Freddy K.
05.05.2008, 16:28
Hat Schäfer beim Gegentor wieder n Fehler dringehabt?
In einem anderen Forum schreibn es manche, dass er zu früh auf dem Boden lag und die Hände nicht nach oben genommen hat.

torwart
05.05.2008, 16:48
ich sehe das tor nicht als Fehler. der frankfurter spieler hatte es einfach sehr gut gemacht und den ball locker über den herausstürzenden schäfer gespielt.

bei minute 3:20 kannst du es nochmals anschauen.

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wb6qNGI5MRE&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wb6qNGI5MRE&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Paulianer
05.05.2008, 16:50
Was soll er da machen? Ein Fehler ist das niemals.

Predator-Absolute-TW
05.05.2008, 20:41
so eins hab ich am WE auch gefressen ... da kannst gar nix machen ... so einen hält man nur mir Glück!

Schlumpf
06.05.2008, 20:58
habe gerade das Spiel angeschaut
was Schäfer abgeliefert hat war ja unter aller Kanone
vorallem die Rückpässe oder der Freistoß
das war ein krasser Torwartfehler

Meister
06.05.2008, 21:26
Wenn er bei dem Freistoß stehen bleibt, dann bekommt er den genau in die Arme. So sieht er richtig schlecht aus, klarer TW-Fehler!

Junger-Torwart
07.05.2008, 06:56
Veh hat ja gestern im DSF auch wirklich nicht mit kritik gespart.

klarer torwartfehler, aber ich denke das ist jedem schon mal passiert. wahrscheinlich hängen Veh´s aussagen auch damit zusammen das Schäfer nun wirklich keine gute saison spielt (CL mal ausgenommen)

Schnapper82
07.05.2008, 08:23
So was sollte einem niemals passieren.
Wer spekuliert ist meist Tod. Wozu auch? Der rennt ja schon ne halbe Stunde vor dem Freistoß los ins Eck, dann ist klar, dass sich Frei das nicht nehmen lässt. Ich kann echt nicht verstehen, was Schäfer da macht.
Das ist einfach nur arm für einen Bundesliga Keeper!

Junger-Torwart
07.05.2008, 09:37
naja es sollte nicht passieren, darf aber passieren.

hab so eines auch schon bekommen. wenn man ne zeitlang in ner liga spielt kennt man die gegner.
und ich hatte einen gegenüber der IMMER über die mauer genau in den winkel getroffen hat, von 5 versuchen aus ca.20 meter warn mind. 3 gesessen, die einzige chance da ranzukommen war eben zu spekulieren, nachdem ich dann etliche spiele hintereinander gg die kein freistoßtor mehr bekommen hab weil ich eben spekulierte hat er im letzten spiel die ersten beiden wieder über die mauer gezogen, die konnt ich grad noch rausfischen, den dritten hat er dann ins torwarteck gesetzt.

und frei zielt meistens auch über die Mauer.

Allerdings hast du recht das sich schäfer unglaublich früh entscheidet und den schritt ins mauereck macht

AndyKöpke
07.05.2008, 10:44
Was Schäfer da macht ist ganz einfach ein Witz,

ich kann jeden verstehen der etwas spekuliert, gerade bei gut getretenen Freistössen. Aber eine halbe Stunde vor dem Schuss loszulaufen ist gelinde gesagt nicht so ganz perfekt.
Man darf auch einmal in der Saison einen Ball ins Torwarteck kassieren, aber bitte nur wenn er gut geschossen ist. Aber das war ja nichtmal ein richtiger Schuss, halbhoch, nicht superfest, nicht mal in der Nähe des Pfostens.
Wenn das kein dicker Bock ist, dann weiss ich nicht was man noch falscher machen kann. Das finde ich schlimmer als mal einen Ball aus der Hand rutschen zu lassen, das geht gar nicht.

Ich frage mich nur warum er da ne Mauer stellt, wenn er eh dahin läuft, dann ist es echt besser ohne Mauer und freie Schussbahn (ich weiss eigentlich keine Alternative).
Naja, eigentlich mag ich Schäfer, aber diese Saison soll er mal schnell vergessen. Aber ich glaube auch, wenn er es schafft wieder etwas Selbstbewustsein aufzubauen, dann ist er immer noch ein guter, er brauch nur eine gute Vorbereitung. Ich denke das hat bei ihm viel mit dem Vertrauen zu sich selbst zu tun. Dieser Freistoss ist das beste Beispiel, ein Torwart der sich seiner Stärke bewust ist, läuft, wenn er ueberhaupt spekuliert, viel später los, aber Schäfer wirkt bei allem so verunsichert, das er solche Fehler macht.

So Roman ist zu Ende
Gruss

marie
07.05.2008, 11:00
Was hat der Veh denn in DSF gesagt? Ich habe das leider nicht gesehen.

Junger-Torwart
07.05.2008, 11:46
@Marie

den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr. er wurde auf den Fehler von SChäfer angesprochen und hat gesagt, das es ein klarer fehler war und das er im jegliches verständnis für so ne aktion fehlt.

Flatterball
07.05.2008, 13:21
Das hat er gesagt...

Veh sauer auf Schäfer
"Diese Niederlage ist sehr, sehr ärgerlich", räumte VfB-Coach Armin Veh ein. "Wir haben einen Matchball vergeben."Besonders Torhüter Raphael Schäfer zog sich den Zorn seines Trainers zu. Bei Freis Freistoßtreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 hatte er sehr früh die Torwartecke verlassen, wo der Ball prompt einschlug.
"Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat", bekannte Veh. "Heute haben die beiden Torhüter den Unterschied gemacht."
Erneutes Nachdenken über die Torhüter?
Ein vernichtendes Urteil angesichts der Tatsache, dass BVB-Torhüter Marcel Höttecke gerade einmal sein drittes Bundesligaspiel absolvierte.
Vor wenigen Tagen erst hatte Stuttgarts Manager Horst Heldt verkündet, mit den drei Schlussleuten Schäfer, Sven Ulreich und Alexander Stolz auch in die nächste Saison gehen zu wollen Quelle: sport1.de

Schnapper82
07.05.2008, 14:37
Vor wenigen Tagen erst hatte Stuttgarts Manager Horst Heldt verkündet, mit den drei Schlussleuten Schäfer, Sven Ulreich und Alexander Stolz auch in die nächste Saison gehen zu wollen Quelle: sport1.de

Das kann ich nicht empfehlen.
Wenn Stuttgart weiterhin oben mitspielen will, dann brauchen sie einen guten und konstanten Keeper. Ich denke, dass weder Schäfer noch Ulreich dazu reichen.

Meister
07.05.2008, 14:43
Vielleicht wäre ja der Herr Hildebrand ein Kandidat;)...

Freddy K.
07.05.2008, 16:15
oh mann für schäfer is das ne saison zum ganz schnell vergessn.
hoffe er bleibt beim VfB und hat ne gescheite Vorbereitung auf die nächste Saison.
Des gibts doch gar nich. Vor nichmal einem Jahr noch so gut und jetzt???:mad:

marie
07.05.2008, 16:16
Schlagt mich, aber ich würde auf Enke tippen...

JSG Titan
07.05.2008, 16:57
fänd ich klasse, wenn enke kommen würde. kennt viele jungs aus der nationalmannschaft, spielt international.... dann würde er in meinen augen auch noch eine rolle in der nationalelf spielen. für mich muss ein dt nationaltorhüter international spielen.

Meister
08.05.2008, 12:50
fänd ich klasse, wenn enke kommen würde. kennt viele jungs aus der nationalmannschaft, spielt international.... dann würde er in meinen augen auch noch eine rolle in der nationalelf spielen. für mich muss ein dt nationaltorhüter international spielen.
Da hast du recht, allerdings könnte ich mir Enke auch gut bei Bayern vorstellen, falls Rensing die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Alex Titan
08.05.2008, 13:45
der horst der ruft den olli an und dann macht er das und dann peng is olli nochmals da:D;)

Daniel1991
08.05.2008, 13:56
Da hast du recht, allerdings könnte ich mir Enke auch gut bei Bayern vorstellen, falls Rensing die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Ich kann mir Enke überhaupt nicht bei Bayern vorstellen, denn er passt meiner Meinung nach vom Charakter nicht dort hin.

Schnapper82
08.05.2008, 14:02
Ich kann mir Enke überhaupt nicht bei Bayern vorstellen, denn er passt meiner Meinung nach vom Charakter nicht dort hin.

Sehe ich absolut genauso. Ich glaube, dass Enke mit dem ganzen Umfeld in Bayern nicht klar käme.
Er ist eher ein ruhiger Vertreter, so wie ich es beurteilen kann.

Oli_kahn313
08.05.2008, 16:48
mal wieder ein dicker bock von schäfer ( habs gerade erst bei Bundesliga pur II ) gesehen,
Ich denke schäfer hat einmal mehr bewiesen dass er, trotz eigentlich guter fähigkeiten, kein verlässlicher rückhalt ist.
Ich denke stuttgart wird für die nächste saison einen neuen torwart holen. sowohl lehmann wie auch enke wäre prima kandidaten, ich kann mir zwar nicht recht vorstellen dass enke hannover verlässt, aber auch mit lehmann wäre man für 1-2 saisons noch gut bedient

Auch ich sehe enke nicht bei bayern, enke passt nicht zu bayern und bayern passt nicht zu enke... ich denke enke brauch eher ein ruhiges umfeld und dass ist beim fcb nicht gegeben

marie
08.05.2008, 17:53
Aber warum hätte Hannover jetzt einen neuen TW verpflichtet, wenn Enke nicht vielleicht aufm Sprung wäre...? Immerhin wurde er ja schonmal von Stuttgart angefragt.

Andererseits spekuliert heute die Stuttgarter Zeitung auch noch wegen Lehmann und Hildebrand rum.

Gut, Lehmann, das wäre auch ein Ding. Allerdings: ob der so gut zu der jungen Stuttgarter Mannschaft paßt?

Naja und Hildebrand, da brauch ich nix zu sagen. Viele Fans würde ihn dafür LIEBEN wenn er wiederkäme (was ich persönlich leider bezweifle)

Paulianer
08.05.2008, 19:55
Aber warum hätte Hannover jetzt einen neuen TW verpflichtet, wenn Enke nicht vielleicht aufm Sprung wäre...? Immerhin wurde er ja schonmal von Stuttgart angefragt.

...weil jeder Verein zwei gute Torhüter braucht? Was wäre denn, wenn Enke mal ausfällt? Golz beendet seine Karriere und dahinter kommt ein nichtmal oberligatauglicher Morten Jensen. Deshalb kommt Fromlowitz gerade recht.

Aber natürlich weiß man in Hannover, dass Enke ein gefragter Torhüter ist. Und sollte er gehen, so hat man (eventuell) in Fromlowitz einen guten Ersatz, würde aber im Falle eines Enke-Wechsels ohnehin noch einen anderen starken Torhüter holen.

Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass Enke nicht nach Stuttgart geht. In der letzten Sommerpause hätte dieser Wechsel gut stattfinden können, aber nun spielt der VfB ja nichtmal mehr in der Champions League. Und "nur" für den UEFA-Cup wird Enke nicht wechseln. Denn dort wird er auch bald mit Hannover spielen, zumindest wenn man das wachsende und sich stetig verbessernde Umfeld hier betrachtet.

Aber das hier ist nicht der Enke-Thread...

-21-
08.05.2008, 19:58
...weil jeder Verein zwei gute Torhüter braucht? Was wäre denn, wenn Enke mal ausfällt? Golz beendet seine Karriere und dahinter kommt ein nichtmal oberligatauglicher Morten Jensen. Deshalb kommt Fromlowitz gerade recht.

Aber natürlich weiß man in Hannover, dass Enke ein gefragter Torhüter ist. Und sollte er gehen, so hat man (eventuell) in Fromlowitz einen guten Ersatz, würde aber im Falle eines Enke-Wechsels ohnehin noch einen anderen starken Torhüter holen.

Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass Enke nicht nach Stuttgart geht. In der letzten Sommerpause hätte dieser Wechsel gut stattfinden können, aber nun spielt der VfB ja nichtmal mehr in der Champions League. Und "nur" für den UEFA-Cup wird Enke nicht wechseln. Denn dort wird er auch bald mit Hannover spielen, zumindest wenn man das wachsende und sich stetig verbessernde Umfeld hier betrachtet.

Aber das hier ist nicht der Enke-Thread...

hattest du in deinem Profil nicht mal geschrieben er sei einer deiner Vorbilder????

Paulianer
08.05.2008, 20:05
Ich halte ihn immer noch für ein Talent, allerdings spielt er diese Saison in der Oberliga-Mannschaft nicht gerade gut und wurde mittlerweile sogar hinter Richard Golz auf die Bank "verbannt". Er wird am Saisonende wohl wechseln, eventuell in die 2. Liga, auf jeden Fall aber in die 3. Liga.
Und selbst wenn er derzeit "nichtmal oberligatauglich" ist, kann er doch problemlos mein Vorbild sein, oder? Wenn ich mal auf dieses Niveau kommen würde und bei einem Bundesligisten im Kader wäre, könnte ich wohl zufrieden sein.

-21-
08.05.2008, 20:16
Ich halte ihn immer noch für ein Talent, allerdings spielt er diese Saison in der Oberliga-Mannschaft nicht gerade gut und wurde mittlerweile sogar hinter Richard Golz auf die Bank "verbannt". Er wird am Saisonende wohl wechseln, eventuell in die 2. Liga, auf jeden Fall aber in die 3. Liga.
Und selbst wenn er derzeit "nichtmal oberligatauglich" ist, kann er doch problemlos mein Vorbild sein, oder? Wenn ich mal auf dieses Niveau kommen würde und bei einem Bundesligisten im Kader wäre, könnte ich wohl zufrieden sein.

Alles klar, danke für die Info:)

Undertaker
10.05.2008, 14:55
Super Ding gerade wieder von Schäfer, einfach nur schlecht der Torwart.

-21-
10.05.2008, 17:46
Der 7. Patzer der Sasion:rolleyes: :mad: Ganz toll!!!

Oli_kahn313
10.05.2008, 17:47
und ba bam und wieder ein schitzer....oh mann is der junge schlecht, da kam man echt nen feldspieler reinstellen, der macht das besser.

jetzt mal ernsthaft schade für schäfer, ist ja echt ein sympathischer kerl aber der ist total verunsichert, ich würde ihm einen vereinswechsel raten beim vfb wird er wohl nicht glücklich

Tid
10.05.2008, 21:41
Sers...
kann mir einer sagen welche Handschuhe Rapheal Schäfer im Moment trägt?
Es waren Puma... aber welches Model?
Und weiß man schon welche nächste Saison getragen werden?

Thxx Tid

bw90g
10.05.2008, 22:08
Puma King 07

Tid
10.05.2008, 22:31
Puma King 07
Sind die gutß Hat da jemand erfahrung? Und woher bekommt amn die überhaupt... hab mal geschaut... in ............ z.B. gabs nix!

Paulianer
10.05.2008, 22:31
Die gibt es hier im Shop :)

Und zwar genau hier (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=459801210455138&pos=p3257c391&ret=c391)!

bw90g
10.05.2008, 22:32
Hier bekommt man die, im torwart.de Shop. Ja, sind klasse Handschuhe.

Schlumpf
11.05.2008, 00:24
ich sag nur
SCHÄFER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zwar sofort
soll wieder zurück nach Nürnberg
da wo er hingehört
sorry Pauli
aber es musste sein
falls es eine Verwarnung geben sollte

Roli
11.05.2008, 08:45
ich sag nur
SCHÄFER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zwar sofort
soll wieder zurück nach Nürnberg
da wo er hingehört
sorry Pauli
aber es musste sein
falls es eine Verwarnung geben sollte
Da ist wohl einer Stuttgart-Fan ;)

BlackEagLe
11.05.2008, 09:03
ja, aber ich finde der könnte ruhig noch paar Saisons beim VfB bleiben. Macht uns die Meisterschale einfacher :D

Schnapper82
11.05.2008, 10:41
Ich denke, das es bei Schäfer eine Ausnahmesaison war letztes Jahr bei Nürnberg und er jetzt auf seinem eigentlichen Niveau hält.
Der Psychische Druck wird auch eine Rolle spielen, denn ich habe selten einen so verunsicherten und einen von selbstzweifeln geplagten Keeper gesehen.
Es ist klar, dass dadurch die gesamte Mannschaftsleistung leidet, denn wenn man 90 Minuten lang Angst haben muss, dass jeder Schuss aufs Tor drin ist, dann kann das ja nicht leistungsfördernd sein. Also der Vfb braucht nen neuen Keeper, denn auch Ulreich kann der Mannschaft keine Stabilität geben.
Ein Lehmann, Enke oder Hildebrand wären da schon angebracht und ein zehn Klassen höheres Niveau als Schäfer!

th.jack
11.05.2008, 11:58
-----

Meister
11.05.2008, 12:00
sehe ich genauso und spekuliere mal, daß wenn sie einen torwart holen, daß dies tom starke von duisburg sein könnte. so ein keeper gehört in die erste bundesliga und da der msv jetzt abgestiegen ist, wird so machner den verein in richtung 1. bl verlassen.

tom
Da geb ich dir recht und ich glaube nicht das Starke wieder zurück in die 2. Bundesliga gehen wird.

th.jack
11.05.2008, 12:03
-----

Undertaker
11.05.2008, 12:23
sehe ich genauso und spekuliere mal, daß wenn sie einen torwart holen, daß dies tom starke von duisburg sein könnte. so ein keeper gehört in die erste bundesliga und da der msv jetzt abgestiegen ist, wird so machner den verein in richtung 1. bl verlassen.

Also ich kann mich an kein überragendes Spiel von Starke erinnern. Er ist ein ganz normal Standarttorwart der das macht was als Torwart sein Job ist. Für einen Torwart der auch mal einen unhaltbaren halten kann, halte ich ihn nicht. Schäfer aber auch nicht.

Meister
11.05.2008, 14:04
Schäfer zurück auf die Bank

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378437/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Wohl das Ende für Schäfer beim VFB.

bw90g
11.05.2008, 14:08
Ich glaube damit verunsichert der Herr Veh die komplette Mannschaft, indem er dauernd den Torhüter wechselt. Keine klare Linie, kein klares Bekenntnis. Alles andere als ein neuer Torwart, wäre wohl eine Sensation in Stuttgart.

Roli
11.05.2008, 14:19
Ich glaube damit verunsichert der Herr Veh die komplette Mannschaft, indem er dauernd den Torhüter wechselt. Keine klare Linie, kein klares Bekenntnis. Alles andere als ein neuer Torwart, wäre wohl eine Sensation in Stuttgart.

Stimmt. Hätte, auch nach seinen Patzern, Ullreich bis zum Ende der Saison im Tor gelassen. Und dann nach der Saison Lehmann oder einen anderen Torhüter verpflichtet.

Schlumpf
11.05.2008, 15:05
Da ist wohl einer Stuttgart-Fan ;)
jo aber wenn dann
eine

Roli
11.05.2008, 15:06
jo aber wenn dann
eine

Oh tut mir leid.
Dann: Da ist wohl eine Stuttgart-Fan. ;)

th.jack
11.05.2008, 20:56
-----

karle
11.05.2008, 20:58
thomas jack muss es ja wissen.....der hat auch stefan wächter voreilig die Profitauglichkeit aberkannt. Tom, einfach mal nicht vorschnell urteilen und ein wenig mehr Fakten beisteuern.

Paulianer
11.05.2008, 21:00
Ein klareres Zeichen gibt es doch wohl nicht dafür, dass Schäfers Zeit beim VfB abgelaufen ist. Solch ein Wechsel vor dem letzten Spieltag ist doch eine totale Demontage - und das bereits zum zweiten Mal.

Tom Starke sehe ich durchaus als Kandidaten für den VfB. Ebenso wie th.jack halte ich ihn für einen konstanten Torwart der eine gute Zukunft vor sich hat.

th.jack
11.05.2008, 21:07
-----

-21-
11.05.2008, 22:32
Schäfer zurück auf die Bank

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378437/)

Quelle: kicker (http://www.kicker.de)

Wohl das Ende für Schäfer beim VFB.

Sehr gut!!!!!!!:)

BlackEagLe
11.05.2008, 23:58
Also ich kann mich an kein überragendes Spiel von Starke erinnern. Er ist ein ganz normal Standarttorwart der das macht was als Torwart sein Job ist. Für einen Torwart der auch mal einen unhaltbaren halten kann, halte ich ihn nicht. Schäfer aber auch nicht.
Sorry aber Starke hält um Meilen besser als Schäfer. Daher wäre er eine gute Neuverpflichtung für den VfB.
Mal abgesehen davon, dass er im Gegensatz zu Schäfer haltbare Bälle hält :)

hannover
12.05.2008, 11:13
Ein klareres Zeichen gibt es doch wohl nicht dafür, dass Schäfers Zeit beim VfB abgelaufen ist. Solch ein Wechsel vor dem letzten Spieltag ist doch eine totale Demontage - und das bereits zum zweiten Mal.

Tom Starke sehe ich durchaus als Kandidaten für den VfB. Ebenso wie th.jack halte ich ihn für einen konstanten Torwart der eine gute Zukunft vor sich hat.

Dem kann man wenig hinzufügen. Allerdings ist es für Ulreich sicher auch keine tolle Situation, denn Veh hat ihm durch den späten Rückwechsel zu Schäfer ja auch in gewissem Maß eine Degradierung verpasst. Am Ende hat er jetzt zwei evtl. verunsicherte, auf jeden Fall zwei vor den Kopf gestoßene Torhüter.

Das Zeichen für einen neuen Torwart könnte aber wirklich nicht klarer sein.

Stetti
12.05.2008, 11:28
Von Schäfer und Ulreich finde ich letzteren besser. Es macht für mich auch mehr Sinn einen jungen Torwart aufzubauen, der vielleicht mal einen Fehler macht, aber einen Schäfer ins Tor zu stellen, der ständig patzt.

Neben Starke könnte ich mir Sascha Kirschstein gut beim VfB vorstellen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, dass er nach Stuttgart wechselt.

bw90g
12.05.2008, 11:40
Neben Starke könnte ich mir Sascha Kirschstein gut beim VfB vorstellen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, dass er nach Stuttgart wechselt.

Kirschstein ? Bist du dir sicher ? Macht für mich ab und an auch keine gute Figur. Ob er eine Keeper für eine ambitionierte Erstligamannschaft ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Stetti
12.05.2008, 11:46
Kirschstein ? Bist du dir sicher ? Macht für mich ab und an auch keine gute Figur. Ob er eine Keeper für eine ambitionierte Erstligamannschaft ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ich halte Kirschstein für einen sehr guten Torhüter.
Hat die Saison stark begonnen, danach eine Phase gehabt, wo es nicht so gut lief.

Daniel1991
12.05.2008, 11:48
Von Schäfer und Ulreich finde ich letzteren besser. Es macht für mich auch mehr Sinn einen jungen Torwart aufzubauen, der vielleicht mal einen Fehler macht, aber einen Schäfer ins Tor zu stellen, der ständig patzt.

Neben Starke könnte ich mir Sascha Kirschstein gut beim VfB vorstellen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, dass er nach Stuttgart wechselt.

Für mich sind Starke und Kirschstein beide nur durchschnittliche Torhüter, die einfach nicht die klasse haben für einen Verein, der international vertreten sein will, wie eben der VfB Stuttgart.
Bei beiden sehe ich nicht das gewisse Extra, dass einen guten von einem durchschnittlichen Profitorwart unterscheidet.

Ob Lehmann zu Stuttgart wechselt, weiß ich nicht, jedoch würde ich es nicht ausschließen, da Lehmann ablösefrei wäre.
Anderseits ist er nicht mehr der Jüngste und wird wahrscheinlich nicht mehr lange spielen...
Vielleicht beendet er ja sogar seine Karriere nach der Europameisterschaft.
Enke beispielsweise könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber ob den der VfB bezahlen kann, ist widerrum eine andere Frage.
Sinn würde eine Verpflichtung Enkes auf jeden Fall machen.
Bekanntlich wurde auch Hildebrand immer wieder ins Gespräch gebracht, da Valencia vielleicht ein paar Spieler verkaufen will.
Ich denke aber eher, dass Hildebrand, wenn er überhaupt wechselt, zu einem Verein im Ausland geht.
Aber wer weiß: Es könnte ja auch bald ein ausländischer Torwart das Tor vom VfB hüten... Auch wenn mir ehrlich gesagt keiner so recht einfallen mag.

bw90g
12.05.2008, 11:49
Ich halte Kirschstein für einen sehr guten Torhüter.
Hat die Saison stark begonnen, danach eine Phase gehabt, wo es nicht so gut lief.

Er hat zweifelsohne Potenzial um in der ersten Liga bestehen zu können, aber er muss auch was drauf machen. Er hatte wirklich eine starke Hinrunde gespielt, baute aber in der Rückrunde nach und nach ab.

AndyKöpke
12.05.2008, 11:59
Starke als Nachfloger halte ich fuer eine sehr schlechte Idee,

Wer ih aufmerksam beobachtet wird sehen, dass er richtig ueble Probleme in der Strafraumbeherrschung hat. Starke ist sicher richtig stark auf der Linie, vielleicht sogar einer der besten auf der Linie, aber Fussballerisch und Spieltaktisch kann man ih auf einem Niveau mit Wiese sehen, dann hat Stuttgart die selbe Diskussion wie Bremen momentan.
Ich weiss das der NAme den ich jetzt nenne wahrscheinlich nicht ueberall gut ankommt, aufgrund seiner letzten Saison, aber es gibt auch noch die Möglichkeut Simon Jentzsch zu holen, war fuer mich ueber Jahre ein mehr als solider Keeper, OK das letzte halbe Jahr war schwach, aber vieleicht ist er auch einfach mit Magath nicht klargekommen, aber er ist fuer jede BL Mannschaft eine guenstige Alternative

Timo H.
12.05.2008, 12:05
Starke als Nachfloger halte ich fuer eine sehr schlechte Idee,

Wer ih aufmerksam beobachtet wird sehen, dass er richtig ueble Probleme in der Strafraumbeherrschung hat. Starke ist sicher richtig stark auf der Linie, vielleicht sogar einer der besten auf der Linie, aber Fussballerisch und Spieltaktisch kann man ih auf einem Niveau mit Wiese sehen, dann hat Stuttgart die selbe Diskussion wie Bremen momentan.
Ich weiss das der NAme den ich jetzt nenne wahrscheinlich nicht ueberall gut ankommt, aufgrund seiner letzten Saison, aber es gibt auch noch die Möglichkeut Simon Jentzsch zu holen, war fuer mich ueber Jahre ein mehr als solider Keeper, OK das letzte halbe Jahr war schwach, aber vieleicht ist er auch einfach mit Magath nicht klargekommen, aber er ist fuer jede BL Mannschaft eine guenstige Alternative

Starke halte ich auch nicht für die optimale Lösung, Jentzsch aber erst Recht nicht.

Felix_2
12.05.2008, 18:21
habe gerade erfahren das Schäfer gefeuert worden ist beim vfb.....

und heldt soll sich schon bei lehman gemeldet haben....

Daniel1991
12.05.2008, 18:29
habe gerade erfahren das Schäfer gefeuert worden ist beim vfb.....

und heldt soll sich schon bei lehman gemeldet haben....

Quelle?

Timmey
12.05.2008, 18:30
Quelle?

Bundesliga Aktuell würde ich vermuten

oder die BILD:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/05/13/schaefer-gefeuert/erster-anruf-bei-lehmann.html

Aber beides würde ich nicht als sonders seriös betrachten, aufgrund des Sachverhaltes

Daniel1991
12.05.2008, 18:44
Bundesliga Aktuell würde ich vermuten

oder die BILD:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/05/13/schaefer-gefeuert/erster-anruf-bei-lehmann.html

Aber beides würde ich nicht als sonders seriös betrachten, aufgrund des Sachverhaltes

Mit dem unseriös hast du sicherlich recht, jedoch finde ich die Idee der Bild sehr gut, dass Lehmann Ullreich das eine oder andere beibringt, damit er irgendwann die Nummer 1 beim VfB werden kann...

Super-Elfe
12.05.2008, 19:20
Ich finde:

Schäfer ziehen lassen (wenn er denn noch einen Verein finden sollte bei seiner Leistung) und dann sollte man sich Enke von H96 holen und Ulreich als #2... Lehmann ist zu alt und wird seine aktive Laufbahn auch bald beenden - Enke ist in einem guten Alter und wenn er in der Nati noch mal etwas reißen will, dann sollte er den Verein wechseln und da wäre Stuttgart für Ihn keine schlechte Adresse ...

Wie enke den Elfer am letzten Spieltag gehalten hat ... RESPEKT!

Paulianer
12.05.2008, 19:22
Lehmann ist aber ablösefrei. Enke würde sicher 7 Millionen Euro kosten. Und Hannover 96 hat betont ihn nur zu einem absoluten Topverein ziehen lassen zu wollen.

Super-Elfe
12.05.2008, 19:26
das geld wäre aber gut angelegt ....

Paulianer
12.05.2008, 20:11
Ja, wenn Stuttgart ein Topverein wäre...

Future
12.05.2008, 20:13
In dem Artikel der Bild steht, dass er fgefeuert wurde, wenn das stimmt dann muss da wohl heute etwas zwischen Veh und Schäfer vorgefallen sein, ich kann mir nicht denken dass man nur wegen schlechter Leistung rausgeschimssen wird.

th.jack
13.05.2008, 10:03
-----

+Gooner+
13.05.2008, 11:50
Der Verein und die Fans habe sich hier sicher nicht mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:

Ich könnzte mir aber auch vorstellen, dass Schäfer mittlerweile so mit den Nerven am Ende ist, dass er gar nicht mehr will. Die Fans haben von Anfang an Timo hinterher getrauert und wollten ihn nie akzeptieren. Wenn jedesmall Timo-Rufe aufkommen, wenn Schäfer mal Unsicherheiten gezeigt hat, dann hätten andere das vielleicht als Ansporn benutzt, aber Schäfer ist wohl nicht der Typ dafür. Er tut mir wirklich etwas Leid.

Lehmann hat doch das Gleiche erlebt beim BVB, meiner Meinung nach noch eine Stufe schlimmer, weil der Hass ja auch auf seine Familie projeziert wurde. Er hat sich allerdings durchgebissen, hat aber sicher nur so lange durchgehalten, weil er wusste, er kann mit dem BVB was gewinnen.

Offensichtlich müssen Torhüter in der Klasse mit solchen Situationen umgehen können. Vielleicht trennt sich da die Spreu vom Weizen. Wer sowas übersteht, der hat auch bei einem Elfmeterschiessen bei der WM keine Angst mehr.

marie
13.05.2008, 13:41
Ich dachte dass Schäfer nur zum "Selbstschutz" nicht aufgestellt wird. Zitat aus der Stuttgarter Zeitung von heute. Weil man es ihm nicht zumuten kann vor diesem Publikum noch einmal zu spielen.

Klar, ich bekenne mich dazu, ich bin auch ein Hildbrand-Nachtrauerer. Aber andererseits tut mir Schäfer auch enorm leid. Wie konnte es zu dem Absturz kommen?

Stuttgart kann ihn nicht einfach feuern. Der hat einen vertrag bis 2011. Wenn sie ihn quasi "freistellen" muss er immer noch sein Gehalt bekommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie Schäfer vielleicht irgendwohin "ausleihen" können, damit Stuttgart nicht das ganze Gehalt ohne Gegenleistung alleine aufbringen kann. z.B. nach Rostock, 2. Liga, dort kann er sein Selbstvertrauen wieder aufbauen und gleichzeitig so lange Stefan Wächter ersetzen (den ich persönlich ziemlich klasse finde).

Mirco_1848
13.05.2008, 13:58
Stuttgart kann ihn nicht einfach feuern. Der hat einen vertrag bis 2011. Wenn sie ihn quasi "freistellen" muss er immer noch sein Gehalt bekommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie Schäfer vielleicht irgendwohin "ausleihen" können, damit Stuttgart nicht das ganze Gehalt ohne Gegenleistung alleine aufbringen kann. z.B. nach Rostock, 2. Liga, dort kann er sein Selbstvertrauen wieder aufbauen und gleichzeitig so lange Stefan Wächter ersetzen (den ich persönlich ziemlich klasse finde).

Findest du das nicht selbst ein bisschen unrealistisch ?

Steffen
13.05.2008, 14:18
Stuttgart kann ihn nicht einfach feuern. Der hat einen vertrag bis 2011.

Bitte?
Der Mensch hat einen 'Arbeitsvertrag'!!!
Man kann Ihn daraus jederzeit entlassen und Gründe findet man genug dafür.
Nur weil der zeitlich befristet ist, ist der nicht vor diesem Zeitlichen Punkt "unkündbar".
Da gibt es genug Klauseln und Spitzwinkligkeiten, daß man das Ding meist jederzeit lösen kann....

Fußball ist irgendwo immer legaler Sklavenhandel ;)

bw90g
13.05.2008, 14:28
z.B. nach Rostock, 2. Liga, dort kann er sein Selbstvertrauen wieder aufbauen und gleichzeitig so lange Stefan Wächter ersetzen (den ich persönlich ziemlich klasse finde).

Raphael Schäfer in die 2. Liga ? Völliger Unsinn und wir brauchen ihn nicht. Haben mit Jörg Hahnel einen absolut zweitligafähigen Torhüter bis Stefan Wächter wieder fit ist.
Selbst wenn es realistisch wäre, was passiert mit Schäfer, wenn Wächter mitten in der Hinrunde wieder spielen kann ?

FrankRost
13.05.2008, 14:44
Völliger Unsinn und wir brauchen ihn nicht. Haben mit Jörg Hahnel einen absolut zweitligafähigen Torhüter bis Stefan Wächter wieder fit ist.


Hat man ja gesehen, dass Hahnel 2.Liga fähig ist, dass konnte man sehr gut bei den beiden spielen gegen Leverkusen beobachten. (Hin u. Rückspiel)

Denn da sah er alles andere als gut aus...

Paulianer
13.05.2008, 15:34
Ohne Spielpraxis ist man halt nicht immer konstant. Ich fand ihn gegen Hannover vor einer Woche herausragend.

JSG Titan
13.05.2008, 16:45
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/200098/

Schlumpf
13.05.2008, 17:12
ich finde totz allem, daß schäfer ein guter torwart ist!
verstehe nur nicht, daß der verein nicht bereit, ihn wieder aufzubauen. stattdessen wird er fallen gelassen, wie eine heiße kartoffel. insofern ist das für mich ein armuzszeugnis wie sich der vfb schäfer gegenüber verhält. in nürnberg hat er seine qualitäten bewiesen und diese können nicht über nacht verschwunden sein. in vielen vereinen wird mit psychologen gearbeitet, darüber sollte mal der vfb nach denken.

tom
ja schon aber wie schon genannt schäfer hat sich es selber verpisst
hätte er nicht im Pokalfinale die Rote Karte für Cacau gefordert wäre das alles nicht passiert
dann soll er wieder zurück nach Nürnberg

marie
13.05.2008, 18:51
Sorry, war nur so eine Idee...

Timo H.
13.05.2008, 19:17
Also den Artikel zu Schäfer finde ich gut. Ich sehe das eigentlich genauso. Wobei die Freude über einen möglichen Vertrag mit Jens Lehmann fast größer ist, bei mir zumindest. Aber Schäfer hat das eigtl. nicht verdient. Armin Veh verwundert mich ein wenig, was die Torwartdiskussion angeht. Auch gegen Ullreich hat er sofort "geschossen".

Jens Lehmann
13.05.2008, 19:48
natürlich sieht rafael schäfer bei den gegentoren nicht immer glücklich aus aber ich finde es ist zu einfach dem torwart die schuld zu geben denn eigentlich sollte man mal bei seinen vorderleuten anfangen was mir im übrigen aufgefallen ist: wenn ein torwart ein oder mehrere male patzt versuchen ihm die medien jedes gegentor anzukreiden

Felix_2
13.05.2008, 20:26
In dem Artikel der Bild steht, dass er fgefeuert wurde, wenn das stimmt dann muss da wohl heute etwas zwischen Veh und Schäfer vorgefallen sein, ich kann mir nicht denken dass man nur wegen schlechter Leistung rausgeschimssen wird.

nein der Schäfer soll sich einfach urlaub genommen haben und nihct merh diese woche mittrainieren und er hat sich wohl auch schon bei jedem verabschiedet.

ich denke das ist der grund.

oder es heißt ja auch weiler nie richtig aufgenommen worden sei von der mannschaft und den fans.

incognito
14.05.2008, 07:36
Unruhe hin oder her, am Ende bleibt eben nur das Bild des patzenden Schäfers in der heurigen Saison. Und bei den anspruchen die Stuttgart hat will und kann man daß nicht weiter tollerieren! Klar ist es nicht sehr fair wenn die Fans gegen den eigenen Mann schimpfen, aber man kann nicht den Fans die Schuld geben...

Schäfer sollte sich einen anderen Verein suchen, ich denke da findet er schon was. Zur Not mal ne Liga runter, nach Österreich oder sonst ins Ausland... ich denke da findet er sicher was!
Das Kapitel Stuttgart am besten beenden...

marie
14.05.2008, 14:52
Als ich was ähnliches geschrieben habe hieß es "unrealistisch"...

marie
14.05.2008, 16:18
Schaut mal was ich grad entdeckt habe:

http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/21458.php

Da geht doch wohl drauß hervor, dass Schäfer NICHT einfach entlassen worden ist oder entlassen werden kann!

Oder hier: http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/21482.php

Zitat: Aber was wird aus Schäfer? "Er hat einen noch drei Jahre gültigen Arbeitsvertrag, an dem nicht zu rütteln ist", sagt Berater Schneekloth. "Der Verein hat bislang keine Signale ausgesandt, dass er daran etwas ändern möchte. Sollte tatsächlich ein Weltklasse-Torwart wie Jens Lehmann zum VfB kommen, könnte Raphael von dessen Erfahrung bestimmt profitieren." Denkbar wäre nun eine Rückkehr nach Nürnberg, wo Schäfer ein Publikumsliebling war. Allerdings dürften die Franken kaum in der Lage sein, Schäfers Jahreseinkommen von rund 1,5 Millionen Euro zu übernehmen. Man wäre auf ein Entgegenkommen des VfB angewiesen.

Luke
14.05.2008, 16:45
...

Zitat: Aber was wird aus Schäfer? "Er hat einen noch drei Jahre gültigen Arbeitsvertrag, an dem nicht zu rütteln ist", sagt Berater Schneekloth. "Der Verein hat bislang keine Signale ausgesandt, dass er daran etwas ändern möchte. Sollte tatsächlich ein Weltklasse-Torwart wie Jens Lehmann zum VfB kommen, könnte Raphael von dessen Erfahrung bestimmt profitieren." Denkbar wäre nun eine Rückkehr nach Nürnberg, wo Schäfer ein Publikumsliebling war. Allerdings dürften die Franken kaum in der Lage sein, Schäfers Jahreseinkommen von rund 1,5 Millionen Euro zu übernehmen. Man wäre auf ein Entgegenkommen des VfB angewiesen.


:D :D Ich denke nicht dass Lehmann ein Weltklasse Torwart ist. Okay er hat eine gute WM gespielt aber dadurch dass er bei Arsenal außen vor gelassen wird /wurde, ist er für mich kein Weltklasse Torwart mehr, denn ein WeltklasseTorwart braucht Spielpraxis, die Lehmann fehlt.

Alex Titan
14.05.2008, 16:48
:D :D Ich denke nicht dass Lehmann ein Weltklasse Torwart ist. Okay er hat eine gute WM gespielt aber dadurch dass er bei Arsenal außen vor gelassen wird /wurde, ist er für mich kein Weltklasse Torwart mehr, denn ein WeltklasseTorwart braucht Spielpraxis, die Lehmann fehlt.
wenn er weltklasse wäre würde er bei arsenal spielen

Luke
14.05.2008, 16:50
wenn er weltklasse wäre würde er bei arsenal spielen

Genau^^

Timo H.
14.05.2008, 17:20
:D :D Ich denke nicht dass Lehmann ein Weltklasse Torwart ist. Okay er hat eine gute WM gespielt aber dadurch dass er bei Arsenal außen vor gelassen wird /wurde, ist er für mich kein Weltklasse Torwart mehr, denn ein WeltklasseTorwart braucht Spielpraxis, die Lehmann fehlt.

Das ist keinesfalls bewiesen. Du kannst genauso gut behaupten, dass ein parkendes Auto nicht fahren kann. Die Psyche ist der entscheidende Faktor!

Luke
14.05.2008, 18:13
Das ist keinesfalls bewiesen. Du kannst genauso gut behaupten, dass ein parkendes Auto nicht fahren kann. Die Psyche ist der entscheidende Faktor!

Hä????

Timo H.
14.05.2008, 18:58
Hä????

Nur weil Lehmann nicht spielt, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht ist, deswegen der Vergleich mit dem Auto.

Luke
14.05.2008, 19:00
Nur weil Lehmann nicht spielt, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht ist, deswegen der Vergleich mit dem Auto.

Achso war etwas wirr, naja davon abgesehen dass ich Lehmann nicht mag, denke ich man hat in Spielen wie Österreich gesehen, dass Lehmann Spielpraxis fehlt!

Timo H.
14.05.2008, 19:02
Achso war etwas wirr, naja davon abgesehen dass ich Lehmann nicht mag, denke ich man hat in Spielen wie Österreich gesehen, dass Lehmann Spielpraxis fehlt!

Dazu sage ich nur: Presse, Druck und eine "angeknackste" Psyche, die bei einem solchen Vorfall einen arroganten Lehmann schnell aus der Bahn werfen kann. Außerdem hat mit Sicherheit jeder Keeper diese Momente, selbst ein Oliver Kahn kann das bestätigen.

Luke
14.05.2008, 19:08
Dazu sage ich nur: Presse, Druck und eine "angeknackste" Psyche, die bei einem solchen Vorfall einen arroganten Lehmann schnell aus der Bahn werfen kann. Außerdem hat mit Sicherheit jeder Keeper diese Momente, selbst ein Oliver Kahn kann das bestätigen.


Wenn Lehmann wirklich ein Weltklasse Torwart ist, dann hätte ihm der Druck nichts ausmachen dürfen ;)

Timo H.
14.05.2008, 19:21
Wenn Lehmann wirklich ein Weltklasse Torwart ist, dann hätte ihm der Druck nichts ausmachen dürfen ;)

Sag das einem Olliver Kahn auch mal. Jeder Mensch hat seine eigene Mentalität. Lehmann besitzt diese. Kahn schwebte auch nicht immer im 7. Himmel. JEDER MENSCH MACHT FEHLER. Und daraus zu lernen ist die Kunst.

Oli_kahn313
14.05.2008, 20:12
Auf jeden Fall spielt bei lehmann die psyche die größte rolle aber ich denke, er sollte mental fit und sehr hungrig nach spielen und erfolgensein.Und ich denke, er wills nochmal allen zeigen, und wird sich daher optimal vorbereit.Desweiteren ist er sehr ausgeruht, für meinen geschmack etwas zu sehr.

Noch mal zu dem Auto vergleich.Wenn ein auto aber zu lange "parkt" zb. den ganzen winter und das frühjahr dann springt es vielleicht nicht gleich an, oder allerlei andere kleinigkeiten( wie zb , Ölstand, reifendruck) stimmen nicht.
Aber genug der blöden metaphern, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass die lange spielpause sicherlich nicht spurlos an lehmann vorbeigegangen ist.Was ich mit kleinigkeiten meinte, ist sowas wie reaktionsfähigkeit, timing beim rauslaufen, riskobereitschaft/entschlossenheit beim rauslaufen und bei der strafraum beherrschung....das sind alles so kleine dinge für die spielpraxis nötig ist.
Ich sage keineswegs dass lehmann etwas verlernt hat, ich könnte mir nur vorstellen, dass bei der "feinabstimmung", aufgrund der mangelnden spielpraxis etwas fehlt. wobei lehmann dann, wenn er zum einsatz kam meist souverän und sicher gespielt hat, mal abgesehen vom österreich spiel.davon war ich allerdings doch geschockt, sowas sollte bei der EM nicht vorkommen.
Ich denke aber dass lehmann bei optimaler vorbereitung eventuelle schwächen kompensieren kann. und wie gesagt ich denke er will es nochmal allen zeigen, dass ist eine gute vorraussetzung für ein gutes turnier.

PS das gehört eigentlich alles nicht in den schäfer thread :D