PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3 4

Mats04
12.11.2006, 17:37
Alles über Raphael Schäfer

hier Posten

<table style="float: left; margin-right: 35px;" class="spieler"><tbody><tr><td style="border: 0pt none ;">

Geburtsdatum:</td> <td style="border: 0pt none ;">30.01.1979</td> </tr> <tr> <td>Alter:</td> <td>27</td> </tr> <tr> <td>Größe:</td> <td>1,90</td> </tr> <tr> <td>Nationalität:</td> <td>http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif Deutschland</td> </tr> <tr> <td>Status:</td> <td>L</td> </tr> <tr> <td>Fuss:</td> <td>links</td></tr></tbody></table>


http://s3.bilder-hosting.de/img/95C8U.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/95C8U.html)

Undertaker
12.11.2006, 17:41
Status L?

dennis d
12.11.2006, 17:52
ledig?

Chrisithief
16.11.2006, 07:28
Liznezprofi

The Transporter
16.11.2006, 15:56
Liznezprofi
Du meint wohl "Lizenzspieler".:D
Man Leute, benutzt doch endlich mal den "Vorschau"-Button, wenn Ihr nicht schreiben könnt.;)

El Tchibo
16.11.2006, 17:35
"Vorschau" Button ist nur was für Weicheier die Angst vor Fehlern haben :D

Chrisithief
29.11.2006, 12:44
Genau :p

Chrisithief
09.12.2006, 19:18
Hey was sagt ihr denn zu der Leistung von Raffi heute beim Spiel HSV-FCN??
2-3 Mal klasse mitgespielt und mich 100%ig überzeugt, mal wieder.

tHeOne
09.12.2006, 21:49
wie schon im anderen thread erwähnt.
bis auf das kleine missgeschick fand ich ihn stark

Chrisithief
22.12.2006, 12:45
Was meint ihr zu den Gerüchten, dass Schäfer evtl nach Stuttgart wechselt nach dieser Saison?
Es heißt allerdings auch, dass Robert Enke an dem Posten interessiert sein soll.

Stetti
22.12.2006, 14:32
Schäfer nach Stuttgart.
Enke nach Hamburg.

Das wäre meine Prognose, bliebe abzuwarten, was dann aus Wächter, Kirschstein und Rost würde und wen Hannover und Nürnberg als Ersatz verpflichten würde...

fragsiN
22.12.2006, 14:45
Wenn es beim HSV nicht einiges ändert, wird der Enke niemals dort hinwechseln!

Stetti
22.12.2006, 14:52
Ich denke aber, dass der HSV die Wende mit Thomas Doll und einem leeren HSV-Lazaret schafft.

Chrisithief
22.12.2006, 15:38
Hoffen wirs, finde den HSV spitze, auch wenn ich eigentlich Nürnbergfan bin...
Naja ich denke Hildebrand geht nach Valencia, Enke nach Hamburg, Rost bleibt in Schalke (zumindest waren das seine Aussagen), Dann ist der Platz in Stuttgart noch frei, da wird sich Raphael Schäfer niederlassen und was die leeren Plätze in Hannover und Nürnberg betrifft, da werden die bisherigen Ersatzkeeper ne Chance bekommen, zumindest hätten sie es verdient.
Weiß nich wie es in Hannover aussieht, allerdings können die Clubberer damit gut leben^^ Ich sag nur Klewer :D

goalie-heiner
04.01.2007, 17:32
Für mich ist Schäfer seit heute ein Charakterschw.... .
Jetzt will er tatsächlich nach Stuttgart wechseln.
Möchte wissen was in Profis vorgeht.
Er ist bei einem Verein der am Aufstreben ist. Er selbst ist eine Stütze des ganzen Gerüsts und noch vor zwei Jahren war ein kräftiger Fliegenfänger. Und jetzt will er den Verein verlassen, der ihn zu dem gemacht hat was er heute ist.

Charakter ist das, was vielen Profis abgeht. Anscheinend auch einem Raphael Schäfer.
Beim nächsten Heimspiel werde ich es halten wie in der Vergangenheit. Charakterschw.... werden bei der Spielervorstellung mit A........ betitelt.

Chrisithief
04.01.2007, 17:38
Seh ich mal genauso. Wenn der Meyer klug wäre, würde er den Klewer aufstellen... Leute die die Mannschaft verlassen wollen haben, erst recht auf einem Stammplatz, nix mehr darin zu suchen...

steka81
04.01.2007, 19:00
Ist doch völlig normal das ein Profifußballer versucht das bestmögliche aus seiner Karierre zu machen, Stuttgart ist nicht nur finanziell reizvoll sondern vor allem eine deutliche sportliche Steigerung, Schäfer ist jetzt 27 wenn er nochmal international spielen will sollte er sich langsam zu einem Verein "hinorientieren" der ihm das auch bieten kann, und der FCN wir (wenn man das mal ohne Fanbrille betrachtet) in absehbarer Zukunft nicht zu den Top 5 der Buli gehören (damit ist gemeint das der Verein konstant oben mitspielt, einzelne Ausreißer nach oben aber auch unten sind bei Nürnberg immer drin).
Abgesehen davon hat Schäfer nicht nur vom Verein profitiert sonder der Verein in den letzten 1,5-2 Jahren auch von Schäfers Leistungen.
Wer ihn allen ernstes jetzt als Charackterschwein bezeichnet oder meint man müsse ihn jetzt auf die Bank setzten der hat vom Fußabll nix kapiert.

goalie-heiner
04.01.2007, 19:25
Es ist ja immer wieder schön so einen Schmarrn zu lesen. Ich habe es wirklich satt mir eine Fussballkompetenz oder ähnliches absprechen zu lassen. Solch eine Argumentation ist wirklich albern.

Ich bin der Auffassung, dass es völliger Käse ist einen Verein zu verlassen um bei einem "besseren" zu spielen. Ich denke es gibt mehr als nur 10 aktuelle Beispiele die zeigen, dass es sich selten lohnt zu einem vermeintlich stärkeren zu gehen (sie die ganzen Wechsel von Bremen nach Schalke).

Gleichwohl denke ich, dass es nichts mit Vereinsbrille zu tun hat. Ich finde es nur albern, wenn mein Verein von einem aktuellen Spieler so veräppelt wird. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es für den deutschen Fussball eine wahre Bereicherung wäre, würden die Spieler weniger wechseln und enger an "ihren" Vereinen hängen würden.

Meister
04.01.2007, 19:26
finde das ganz normal, dass schäfer mit dem vfb verhandelt. es wäre eine sinnvolle verbesserung für ihn um vielleicht international zu spielen.

bw90g
04.01.2007, 19:28
warum veräppelt er den Verein, ich weiss auch noch nicht was ich in einem halben Jahr mache ! Außerdem hat doch der 1. FCN eine Option, einfach ziehen und sie kriegen Geld für Schäfer oder behalten ihn !
Gib mir doch bitte mal ein Bsp. wo Spieler bei nur einem Verein in ihrer Karriere gespielt haben und trotzdem mindestens Qualität eines internationalen Spieler erreicht haben ! ? !

goalie-heiner
04.01.2007, 19:29
Entschuldigt doch mal, ob der VFB im nächsten Jahr ins internationale Geschäft kommt ist doch noch völlig offen. Ebenfalls kann der Club noch in den UEFA-Cup kommen.
Daran kann´s ja wirklich nicht liegen.
Ebenso halte ich das Team des VFB noch nicht für stark genug um in der Spitze der Liga, geschweige denn im internationalen Geschäft mitzumischen.

steka81
04.01.2007, 19:55
Wenn man sich die letzten Jahre und die Augenblickliche Situation der beiden Mannschaften/Vereine Nürnberg und Stuttgart ansieht, kann man wohl ruhigen Gewissens prognostizieren das Stuttgart wohl längerfristig sportlich die bessere Alternative ist.
Asl Fan ist man immer verletzte wenn ein Leistungsträger aufgrund von mehr Geld bzw. besserer sportlicher Perspektive wechselt, somit wird einem ja schließlich vor Augen geführt das der eigene Verein nicht der Nabel der Fußballwelt ist, aus Fansicht ist eine Reaktion wie "Schäfer Charackterschwein" oder "Verein veralbern" verständlich, rational betrachtet ist sie allerdings totaler Quatsch.

Stetti
05.01.2007, 10:28
Stuttgart bietet auf jeden Fall die bessere Perspektive. Sie haben ein junges Team (Gomez, Tasci,...) mit erfahrenen Führungsspielern (Pardo, Meira,...). Die Mannschaft kann ich Zukunft wirklich etwas erreichen, wenn sie nicht auseinanderfällt oder in ein Formtief kommt.

Zum Thema Bremen/Schalke:
Krstajic und Ailton hatten ja schon im Winter bei Schalke unterschrieben, wo noch gar nicht feststand, dass sie auch wirklich Meister werden würden. Außerdem ging ja auch Bordon nach Schalke. Die beiden Bremer hatten wohl das Gefühl, dass in Schalke etwas aufgebaut wird und entschieden sich für Schalke.

Ähnlich sehe ich es im Fall Nürnberg/Stuttgart:
Auch wenn du das als Clubberer vll. anders siehst, kann Nürnberg seine Leistungsträger bei Anfragen eines UEFA-Cup-Teilnahmen-Anwärters nicht halten. So wird es auch Schäfer nach Stuttgart ziehen und ganz bestimmt nicht (nur) wegen des Geldes.

goalie-heiner
05.01.2007, 14:57
Ich möchte keine Prognosen für die Zukunft stellen, das lässt schon die Nürnberger Fussballgeschichte nicht zu. Allerdings möchte ich schon betonen, dass es für viele Vereine nicht möglich ist mittel- geschweige denn langfristig zu planen, wenn die Spieler die sich für den Verein entschieden haben, sich nach ihrem Qualitätsbeweis wieder neu entscheiden. Der Ruf der sportlichen Perspektive wird vorgeschoben, aber bitte, die meißten besseren sportlichen Perspektiven sind meist gescheitert, denn gelungen.

Der TULL
24.01.2007, 11:04
So laut Kicker.de ist der Wechsel perfekt.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360571/

Chrisithief
24.01.2007, 12:18
Der Lockruf des Geldes... Soll er doch gehen, wenns ihn glücklich macht...

Meister
24.01.2007, 12:49
war doch schon seit längerem klar, dass schäfer zum vfb geht. sicherlich ist das eine sportliche verbesserung, aber den ausschlag gab mit sicherheit das geld.

Mirco_1848
24.01.2007, 14:29
Der Lockruf des Geldes... Soll er doch gehen, wenns ihn glücklich macht...

würdest du nicht wechseln wenn du die möglichkeit hättest dich sportlich wie auch finanziell zu verbessern?

Chrisithief
24.01.2007, 14:46
würdest du nicht wechseln wenn du die möglichkeit hättest dich sportlich wie auch finanziell zu verbessern?

Ich würde es mir gut überlegen, ganz klar....
Allerdings ist Raphael Schäfer beim Club ein Großer geworden und hat eine relativ gute sportliche Perspektive dort.
Was das Gehalt angeht, wären Ende der Saison Vertragsverhandlungen angestanden, die Schäfer nicht wahrnehmen wollte "um dem Verein alle Möglichkeiten offen zu halten", wie er sagte. Finde diesen Abgang schon ein wenig schwach...

Stetti
24.01.2007, 14:55
war doch schon seit längerem klar, dass schäfer zum vfb geht. sicherlich ist das eine sportliche verbesserung, aber den ausschlag gab mit sicherheit das geld.

Da bin ich deiner Meinung.

Mirco_1848
24.01.2007, 17:02
Ich würde es mir gut überlegen, ganz klar....
Allerdings ist Raphael Schäfer beim Club ein Großer geworden und hat eine relativ gute sportliche Perspektive dort.
Was das Gehalt angeht, wären Ende der Saison Vertragsverhandlungen angestanden, die Schäfer nicht wahrnehmen wollte "um dem Verein alle Möglichkeiten offen zu halten", wie er sagte. Finde diesen Abgang schon ein wenig schwach...

Besserals wenn er den Club zappeln lässt und so & im Endeffekt steht der FCN ohne Keeper da.
So können sie sich in aller Ruhe um einen neuen Torwart zu bemühen.
Das ist einfach meine Meinung!!

goalie-heiner
25.01.2007, 08:00
Schäfer verbessert sich möglicherweise finanziell, ob er sich sportlich verbessert darf sehr wohl in Frage gestellt werden. Eventuell ist der Erfolg des VfB der Hinrunde nur ein Zufallstreffer.

Mirco_1848
25.01.2007, 09:06
Du würdest also sagen dass es realistisch wäre wenn der Club noch einen europäischen Wettbewerb erreicht?

Chrisithief
25.01.2007, 10:56
Definitiv möglich. Wenn die sich net so blöd angestellt hätte, hätten die weitaus mehr Punkte und wären unter den besten 4... Auch ein Herr Schäfer war da nicht ganz unbeteiligt. Ich sag nur Bum-bum Babatz... Wenn man 10 Meter vorm eigenen Kasten steht während der Gegner schießt...

goalie-heiner
25.01.2007, 11:43
Da war ich auch im Stadion.
Ich meine, dass es nicht unbedingt sein muss, dass der VfB den internationalen Wettbewerb erreicht. Möglicherweise haben sie in der Hinserie über ihre Verhältnisse gespielt.

Meister
25.01.2007, 13:49
Da war ich auch im Stadion.
Ich meine, dass es nicht unbedingt sein muss, dass der VfB den internationalen Wettbewerb erreicht. Möglicherweise haben sie in der Hinserie über ihre Verhältnisse gespielt.
die rückrunde wird´s zeigen;)...

Chrisithief
25.01.2007, 13:57
die rückrunde wird´s zeigen;)...

Genau das macht mir so Angst beim Club... Die sind so unberechenbar was die Leistung angeht :D:D

goalie-heiner
25.01.2007, 14:05
Deswegen sind wir doch Glubberer, oder??

Stetti
25.01.2007, 15:01
Der FCN soll als Ersatz für Schäfer am ablösefreien Phillip Heerwagen (Spvgg Unterhaching) dran sein.

Wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach. Er könnte sich dann mit Klewer einen Zweikampf um die Nr. 1 liefern.

Meister
25.01.2007, 15:18
Der FCN soll als Ersatz für Schäfer am ablösefreien Phillip Heerwagen (Spvgg Unterhaching) dran sein.

Wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach. Er könnte sich dann mit Klewer einen Zweikampf um die Nr. 1 liefern.
wäre ein guter mann für den club. ich halte von heerwagen sehr viel und er ist noch nicht so alt.

Chrisithief
25.01.2007, 16:23
Deswegen sind wir doch Glubberer, oder??
Da is was dran :D
Bayern kann ja jeder^^



Der FCN soll als Ersatz für Schäfer am ablösefreien Phillip Heerwagen (Spvgg Unterhaching) dran sein.

Wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach. Er könnte sich dann mit Klewer einen Zweikampf um die Nr. 1 liefern.
Das wäre ja mal geil. Heerwagen is einer der stärksten Keeper Deutschlands für mich. Allerdings weiß ich nicht so recht, warum die nich nach nem ET suchen, der Klewer hat doch gezeigt, dass ers drauf hat. Ich finde er hat auch ne Chance verdient...

Stetti
25.01.2007, 18:46
Allerdings weiß ich nicht so recht, warum die nich nach nem ET suchen, der Klewer hat doch gezeigt, dass ers drauf hat. Ich finde er hat auch ne Chance verdient...


Die können ja einen Zweikampf um die Nr. 1 machen, wie ich es bereits geschrieben habe.

Mirco_1848
25.01.2007, 19:37
Denke auch dass mit Heerwagen's Verpflichtung nicht unbedingt die Tür zur Nr. 1 für Klewer zu ist

Predator-Absolute-TW
26.01.2007, 13:57
ich hab zum Thema Schäfer-Nachfolger schon was im Fromlowitz-Thread geschrieben... kann sich ja jeder denken,was!

FrankRost
11.02.2007, 19:27
Super gehalten heute!

Bochum hätte mindesten 2 Dinger machen müssen

goalie-heiner
17.02.2007, 14:26
Hätte jeder andere auch gehalten.

Bezirkkeeper
28.02.2007, 13:16
Es ist zwar mein erster Beitrag, aber ich halte es jetzt nicht für sinnvoll Schäfers Leistungen runterzumachen, nur weil er nicht mehr für deinen Verein spielt

goalie-heiner
28.02.2007, 22:18
Ist aber so. Ich bin bei solch einem Verhalten persönlich beleidigt.

r4v3n
28.02.2007, 22:41
Ist aber so. Ich bin bei solch einem Verhalten persönlich beleidigt.

Ist ja süß, aber er sucht die Sportliche Herausforderung, und mehr Geld, und da Fußball halt sein Beruf ist, ist dieser Schritt vollkommen nachzuvollziehen.

Undertaker
28.02.2007, 23:08
Ist aber so. Ich bin bei solch einem Verhalten persönlich beleidigt.


So ein Blödsinn, für mehr Geld tun andere ganz andere Sachen.

goalie-heiner
02.03.2007, 11:47
Es kommt halt immer auf das `Wie` an.

Mirco_1848
02.03.2007, 14:35
Es kommt halt immer auf das `Wie` an.

Was war denn an dem 'Wie' so schlimm?

r4v3n
02.03.2007, 15:14
Das frage ich mich auch, es war doch alles einbahnfrei, evtl. solltest du dir den Fall Patrick Helmes in Köln mal anschauen ;).

bw90g
02.03.2007, 15:46
Es kommt halt immer auf das `Wie` an.

Schäfer hat doch dem Club früh genug mitgeteilt, wie seine Zukunftspläne aussehen und das er sich sportlich weiterentwickeln will, kann man ihm nicht vorwerfen. Mit 27 sollte man schon mal einen Schritt nach vorner machen dürfen und sein Verhalten gegenüber dem Club kann ich von meiner distanzierten Sicht nur loben.

FrankRost
02.03.2007, 17:05
Schäfer kann sich freuen das er überhaubt noch stammtorwart ist nach dem er sein wechsel bekannt gegeben hat. Weil klewer sitzt ihm im nacken.

bw90g
02.03.2007, 17:45
Im Kicker hat Meyer ganz klar die Festsetellung ausgegeben, dass Schäfer einfach der bessere sei und damit Klewer ohne Chance ist.

Undertaker
02.03.2007, 18:57
Schäfer kann sich freuen das er überhaubt noch stammtorwart ist nach dem er sein wechsel bekannt gegeben hat. Weil klewer sitzt ihm im nacken.


Wenn Klewer so nahe dran wäre würde ihn Meier sicher spielen lassen. Nachdem aber nicht so ist spielt einfach der bessere.

Und auf Groß und Kleinschreibung könntest du auch mal achten. Macht das lesen einfacher.

FrankRost
02.03.2007, 19:08
Wenn Klewer so nahe dran wäre würde ihn Meier sicher spielen lassen. Nachdem aber nicht so ist spielt einfach der bessere.

Und auf Groß und Kleinschreibung könntest du auch mal achten. Macht das lesen einfacher.

Echt. Danke für Deine Tipps.

Wenn man das nicht lesen kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Du solltes Lehrer werden. Damit Du hier nicht immer so viel rumstänkerst.

fragsiN
03.03.2007, 09:58
Schäfer kann sich freuen das er überhaubt noch stammtorwart ist nach dem er sein wechsel bekannt gegeben hat. Weil klewer sitzt ihm im nacken.

Schon gemerkt das wir uns hier im Profifussball befinden?

FrankRost
03.03.2007, 10:13
Ja... Klar. Und nu?

r4v3n
03.03.2007, 10:29
Fragsin meint damit das es um viel Geld geht, da stellt man nicht einfach den 2 Keeper ins Tor weil A) Der 1 Keeper zu Saisonende abgehen wird. Und weil B) Die Nr.2 Elfmeter halten kann.

Und ganz ehrlich, ich wüßte jetzt auch überhaupt nicht warum Klewer Schäfer verdrängen sollte. Schäfer spielt eine klasse Saison.

fragsiN
03.03.2007, 13:04
Es wird langsam zum Kindergarten hier. Zum Thema zurück wäre hier aber der erste Schritt zur Besserung.

Ich meinte: Warum soll Mayer (oder wie er sich auch immer schreibt) Schäfer auf die Bank setzen weil er nach der Saison wechselt? Es geht doch nicht um Vorlieben und persönliche Gefühle über Spieler bei der Aufstellung sondern um die gebrachte Leistung.
So sollte es wenigstens sein und da Schäfer eine wirklich super Saison bisher spielt, gibt es doch absolut kein Grund ihn auf die Bank zusetzen!

Undertaker
03.03.2007, 13:31
Es wird langsam zum Kindergarten hier. Zum Thema zurück wäre hier aber der erste Schritt zur Besserung.

Ich meinte: Warum soll Mayer (oder wie er sich auch immer schreibt) Schäfer auf die Bank setzen weil er nach der Saison wechselt? Es geht doch nicht um Vorlieben und persönliche Gefühle über Spieler bei der Aufstellung sondern um die gebrachte Leistung.
So sollte es wenigstens sein und da Schäfer eine wirklich super Saison bisher spielt, gibt es doch absolut kein Grund ihn auf die Bank zusetzen!


Das sehe ich genauso, aber einige hier können das eben nicht verstehen.

Meister
03.03.2007, 15:06
nehmt mal euere baldriantropfen und werdet mal wieder normal:rolleyes:...

warum sollte meyer denn schäfer rausnehmen?! er hat die ganze saison super gehalten und dass ein spieler den verein wechselt ist doch vollkommen normal.

r4v3n
03.03.2007, 18:58
Pass bloß auf das Du ihn nicht zu oft kritisierst, sonst schreibt er Dir noch ne PM. Das macht er gerade mit mir.
Mein Beileid!

Mal zu Schäfer, das was der Böhme sich da heute geleistet hat war ja schon fast die gleiche Situation wie bei Petr Cech, und der Böhme macht auch noch den Schäfer an, unglaublich sowas gehört gesperrt, der Mann nimmt billigend in Kauf dass sich Schäfer schwer verletzt.

Paulianer
03.03.2007, 19:57
Ich habe jetzt mal wieder alle unsinnigen Beiträge gelöscht. FrankRost erhält hiermit seine letzte Verwarnung. Undertaker, bitte halte auch du dich ein wenig zurück.

Wenn euch Beiträge nicht passen, dann denkt euch euren Teil. Durch ständiges Provozieren nervt ihr andere Leser.

goalie-heiner
04.03.2007, 13:53
Böhme habe ich damals schon nicht gemocht, als er beim Club spielte.

FrankRost
04.03.2007, 14:00
Böhme müsste klar die Rote Karte bekommen, es war bekloppt wie er da rein ging. Und dann noch Schäfer anmachen. Und beim sportstudio sagte er sowas ist ein ganz normaler zweikampf,sowas passiert halt mal. Wenn ich sowas schön höre.:mad:

dennis d
04.03.2007, 14:45
jo, das reinrutschen war total überflüssig, aber grad heut hab ich wieder en fuß an den kopf bekommen, es war keine absicht und der gegenspieler hat sich gleich entschuldigt und weiter gings, aber das reinrutschen von böhme war grob fahrlässig und müsste mit einer rotenkarte bestraft werden!

mfg dennis

Paulianer
25.05.2007, 11:06
Pokalfinale wird zum großen Torhüterduell
Vier Hände für ein Halleluja

Das DFB-Pokalfinale am Samstag in Berlin ist für beide Klubs ein historisches Ereignis. Aber es ist darüberhinaus vor allem für zwei Akteure auch ein ganz besonderes Spiel: Die beiden Torhüter Raphael Schäfer und Timo Hildebrand stehen zum letzten Mal für ihren Verein zwischen den Pfosten. Dann wird der Nürnberger Schäfer Hildebrands Nachfolger beim VfB.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/366110/)

Quelle: kicker online (www.kicker.de)

Bayer-Bube
25.05.2007, 14:50
mal sehen, wer einen besseren job macht.
ich finde , dass schäfer einer der elegantesten keeper der liga ist. wenn man den bewegungsablauf mal durchgängig betrachtet, sieht man, dass er sich perfekt dem mordernen fussball anpasst.

vielleicht gibts ja ein elfer schießen und dann mal sehen ob klewer reinkommt!
wird interessant...

Timo H.
01.07.2007, 19:43
mal sehen, wer einen besseren job macht.
ich finde , dass schäfer einer der elegantesten keeper der liga ist. wenn man den bewegungsablauf mal durchgängig betrachtet, sieht man, dass er sich perfekt dem mordernen fussball anpasst.

vielleicht gibts ja ein elfer schießen und dann mal sehen ob klewer reinkommt!
wird interessant...

Eben, ich bin zwar etwas skeptisch, weil ich VfBfan bin, aber ich glaube, dass er der mannschaft Rückhalt geben kann und eine Bereicherung für's Team ist.

Alex Titan
01.07.2007, 22:38
Eben, ich bin zwar etwas skeptisch, weil ich VfBfan bin, aber ich glaube, dass er der mannschaft Rückhalt geben kann und eine Bereicherung für's Team ist.


sehe ich ncoh nicht so...er hat ncoh nie international gespielt.. für bl reichts bestimmt aber ich bin auf die cl gespannt

Timo H.
02.07.2007, 12:44
sehe ich ncoh nicht so...er hat ncoh nie international gespielt.. für bl reichts bestimmt aber ich bin auf die cl gespannt

Ja, stimmt, daran hab' ich nicht gedacht.

Paulianer
02.07.2007, 15:20
Stuttgart: Interview mit Raphael Schäfer
"Ich will was erreichen"

Er kam aus Nürnberg, das die beste Abwehr (32 Gegentore) hatte und den Pokalsieg holte, zum VfB Stuttgart (37 Gegentore, Deutscher Meister). Der kicker fragte bei Torhüter Raphael Schäfer nach, ob mit Cacau nach dem Pokalfinale alles geklärt ist und welche Ziele sich der Hildebrand-Nachfolger beim neuen Verein gesetzt hat.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/128825/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Timo H.
02.07.2007, 15:54
Nicht schlecht, also bis jetzt wirkt er solide, aber das sieht man erst richtig auf dem Platz. Auf jeden Fall ist er sympatisch, das schon mal wichtig.

JSG Titan
02.07.2007, 17:09
mich muss er noch überzeugen, sehe ihn inner nationalelf hinter enke, hilde, wiese und weidenfeller und an die kommt er mit einer guten saison nicht vorbei.

Alex Titan
02.07.2007, 17:23
mich muss er noch überzeugen, sehe ihn inner nationalelf hinter enke, hilde, wiese und weidenfeller und an die kommt er mit einer guten saison nicht vorbei.


wie gesagt wenn er dieses jahr nochmal so gut hällt dann ist er für mich ein kanidat für joggi... aber das muss er auch international erstmanl beweisen

Meister
02.07.2007, 17:38
wie gesagt wenn er dieses jahr nochmal so gut hällt dann ist er für mich ein kanidat für joggi... aber das muss er auch international erstmanl beweisen
Naja Löw hat 5-6 Keeper auf der Rechnung...

Timo H.
02.07.2007, 17:40
Naja Löw hat 5-6 Keeper auf der Rechnung...

...und Schäfer ist vielleicht unter denen. ich finde auch, dass er sich noch ein bisschen beweisen soll, vor allem auf internationaler Ebene und dann sehe ich keine Gründe, um ihn nicht als dritten Keeper der Nationalelf zu nominieren( klingt jetzt als wäre ich Joachim,...aber naja).

Alex Titan
02.07.2007, 17:50
...und Schäfer ist vielleicht unter denen. ich finde auch, dass er sich noch ein bisschen beweisen soll, vor allem auf internationaler Ebene und dann sehe ich keine Gründe, um ihn nicht als dritten Keeper der Nationalelf zu nominieren( klingt jetzt als wäre ich Joachom,...aber naja).


jo stimmt... wobei ich erlich gesagt schon sehr angetaen von raphaels stellungsspiel bin... aber jetz mit neuer abwehr und international höherem tempo darf man gespannt sein

Meister
03.07.2007, 00:50
Schäfer wird wohl auch in Puma Schuhen bzw. Handschuhen spielen.

Undertaker
03.07.2007, 01:13
http://www.vfb.de/media/images/news/training_020707_8_348x348.jpg

http://www.vfb.de/media/images/news/training_020707_9_348x348.jpg

http://www.vfb.de/media/images/news/training_020707_12_348x348.jpg

Timo H.
03.07.2007, 11:50
Schäfer wird wohl auch in Puma Schuhen bzw. Handschuhen spielen.

Das finde ich total gut. Ich bin VfBfan und deshalb kaufe ich mir, wenn überhaupt deren Ausrüstung und da ich PUMA mag, würde ich mir wahrscheinlich keine ADIDAShandschuhe kaufen, auch wenn Schäfer sie hätte. Er passt sich an:)

Meister
03.07.2007, 12:04
Das finde ich total gut. Ich bin VfBfan und deshalb kaufe ich mir, wenn überhaupt deren Ausrüstung und da ich PUMA mag, würde ich mir wahrscheinlich keine ADIDAShandschuhe kaufen, auch wenn Schäfer sie hätte. Er passt sich an:)

Naja man sollte sich nicht unbedingt auf seinen Lieblingsclub verlassen, wenn man Handschuhe oder Fußballschuhe kauft:rolleyes:. Jeder fühlt sich woanders drin wohler.

Timo H.
03.07.2007, 12:17
Naja man sollte sich nicht unbedingt auf seinen Lieblingsclub verlassen, wenn man Handschuhe oder Fußballschuhe kauft:rolleyes:. Jeder fühlt sich woanders drin wohler.

Ja, ich bin sozusagen Pumafan, deswegen find' ich jagut, dass Schäfer sie auch trägt.

Alex Titan
03.07.2007, 13:49
Naja man sollte sich nicht unbedingt auf seinen Lieblingsclub verlassen, wenn man Handschuhe oder Fußballschuhe kauft:rolleyes:. Jeder fühlt sich woanders drin wohler.


bin ja auch olli fan und trage trotzdem lieber nike...

aber der verein sagt einem ja meist was man zu tragen hat..

haben ja auch alle verträge

JSG Titan
03.07.2007, 16:41
bin weidenfeller und kahn fan und trage puma =)

schäfer scheint ja gut in stuttgard angekommen zu sein nach den bildern

Hamburger
03.07.2007, 16:46
bin weidenfeller und kahn fan und trage puma =)

schäfer scheint ja gut in stuttgard angekommen zu sein nach den bildern


Wie kannst du das anhand der Bilder beurteilen...;)

Alex Titan
03.07.2007, 17:40
Wie kannst du das anhand der Bilder beurteilen...;)


vlt deutet er das lachen auf dem letzten bild

S/E/B 1
03.07.2007, 17:59
Timo H: ich glaube langsam echt du bist mein Doppelgänger.^^ Du bist totaler Stuttgart- und Hildebrand-Fan und magst PUMA...wenn ich deine Beiträge lese, denk ich immer: "Ganz meine Meinung"

Meister
03.07.2007, 22:27
bin ja auch olli fan und trage trotzdem lieber nike...

aber der verein sagt einem ja meist was man zu tragen hat..

haben ja auch alle verträge
Richtig, deshalb hat ja Schäfer auch beim Club nur adidas getragen;).
Mich würde mal interessieren was für eine Marke er wohl am liebsten tragen würde?!

Alex Titan
03.07.2007, 22:59
Richtig, deshalb hat ja Schäfer auch beim Club nur adidas getragen;).
Mich würde mal interessieren was für eine Marke er wohl am liebsten tragen würde?!


WAHRSCHEINLICH DIE, DIE AM MEISTEN ZAHLT;)

viel mehr frage ich mich aber wann wird schäfer mal als stuttgart keeper eingetragen und nicht mehr bei nürnberg...(also in seinem thread)

Timo H.
04.07.2007, 11:07
Timo H: ich glaube langsam echt du bist mein Doppelgänger.^^ Du bist totaler Stuttgart- und Hildebrand-Fan und magst PUMA...wenn ich deine Beiträge lese, denk ich immer: "Ganz meine Meinung"
Super, das freut mich!

@ AlexTitan: Mir soll's egal sein, solange PUMA das meiste zahlt ist a lles in Ordnung.

Alex Titan
04.07.2007, 11:24
@ AlexTitan: Mir soll's egal sein, solange PUMA das meiste zahlt ist a lles in Ordnung.


genau;)

Meister
14.07.2007, 16:15
Schäfer mit Reusch Handschuhen:
http://vfb.de/media/images/news_2007/140707_3_348x348.jpg

Stetti
14.07.2007, 18:12
Man beachte den Hintergrund ;-)

Paulianer
14.07.2007, 18:31
Er wird aber "laut Insiderinformationen" wahrscheinlich weiterhin adidas-Handschuhe tragen.

Meister
14.07.2007, 21:37
Er wird aber "laut Insiderinformationen" wahrscheinlich weiterhin adidas-Handschuhe tragen.
Macht das Puma mit?!
In der letzten Saison haben/mussten ja alle VFB-Spieler Puma Schuhe bzw. Handschuhe tragen.

Paulianer
14.07.2007, 21:43
Davon gehe ich aus, sonst würde er nicht so wild alle Hersteller testen, wenn er im Endeffekt eh Puma tragen müsste.

strigletti
15.07.2007, 11:23
Ich denke frei Handschuhwahl ist heute völlig normal bei einem Bundesliga-Torhüter.

Undertaker
15.07.2007, 12:09
WAHRSCHEINLICH DIE, DIE AM MEISTEN ZAHLT;)



Also ich glaube das da auch die Qualität eine sehr große Rolle spielt. Was nützen 1 Mio. im Jahr wenn man ein schlechtes Gefühl in den HS hat.

Meister
15.07.2007, 12:45
Ich denke frei Handschuhwahl ist heute völlig normal bei einem Bundesliga-Torhüter.
Und was ist mit z.B. Kahn und Neuer?! Sie müssen adidas tragen.

Stetti
15.07.2007, 13:35
Und was ist mit z.B. Kahn und Neuer?! Sie müssen adidas tragen.

Kahn hat auch einen privaten Vertrag mit Adidas;)

Beim Club dagegen ist auch Adidas-Pflicht.

@Undertaker: Kahn und co. bekommen ja ihre Handschuhe auf ihre Bedürfnisse angepasst und auf ihre Hand zugeschnitten. Der Grip ist ja fast gleich, da die meisten Keeper mit einem Sonderbelag spielen, der zwar schnell hin ist, dafür aber sehr guten Grip hat.

Meister
15.07.2007, 14:39
...

@Undertaker: Kahn und co. bekommen ja ihre Handschuhe auf ihre Bedürfnisse angepasst und auf ihre Hand zugeschnitten. Der Grip ist ja fast gleich, da die meisten Keeper mit einem Sonderbelag spielen, der zwar schnell hin ist, dafür aber sehr guten Grip hat.
Die meisten tragen keinen Sonderbelag, außer Kahn und vielleicht noch 1-2 weitere Torhüter. Die meisten Keeper, die bei Uhlsport unter Vertrag stehen tragen einen normalen Absolutgrip-Belag. Genau wie bei Reusch, wo Rost einen SSG oder Mega Grip-Belag spielt.

Stetti
15.07.2007, 14:42
Die meisten tragen keinen Sonderbelag, außer Kahn und vielleicht noch 1-2 weitere Torhüter. Die meisten Keeper, die bei Uhlsport unter Vertrag stehen tragen einen normalen Absolutgrip-Belag. Genau wie bei Reusch, wo Rost einen SSG oder Mega Grip-Belag spielt.

Ok, naja, trotzdem ist der Grip-Unterschied nicht so hoch.

Ich würde lieber 1 Mio. kassieren und mit dem Reusch Catcher spielen, als nichts zu bekommen und den Uhlsport Chimera RF zu tragen.

strigletti
16.07.2007, 09:21
Und was ist mit z.B. Kahn und Neuer?! Sie müssen adidas tragen.

Kahn hat einen eigenen Vertrag mit Adidas!!!

Wie es bei Neuer ist, weiss ich nicht, dürfte aber auch nicht anderst sein.

Meister
16.07.2007, 09:35
Kahn hat einen eigenen Vertrag mit Adidas!!!

Wie es bei Neuer ist, weiss ich nicht, dürfte aber auch nicht anderst sein.
Ja, ich weiss das Kahn einen Vertrag hat bei adidas.
Aber gibt ja noch weitere Beispiele z.B. die Keeper des 1. FC Nürnbergs müssen auch adidas HS tragen.

bw90g
16.07.2007, 10:28
Ob Neuer ein privaten Vertrag mit adidas hat kann ich nicht sagen, aber die Mannschaft wird, wie einst die Nationalmannschaft komplett mit adidas ausgerüstet. Selbst Schober, der früher nur uhlsport Handschuhe trug in Rostock spielt jetzt mit adidas. Ähnlich wird es bei Nürnberg auch zugehen.
Ich habe neulich aber auch Raphael Schäfer in PUMA Handschuhen trainieren gesehen, also denk ich mal, das er sich noch nicht ganz entschieden hat, was er trägt.

Timo H.
25.07.2007, 22:38
Naja, woll'n wir mal hoffen, dass Schäfer in der Liga wieder sehr gute Leistungen zeigt. ABer ich fand nicht, dass der Schuss, von Ottl, glaub ich, schlecht gehalten war. Der war nicht so schlecht geschossen.
Aber irgendwie vermisst man Hildebrand schon.

Riebo
25.07.2007, 22:47
Find auch, der vom Ottl war ned schlecht gehalten. Aber beim ersten Tor und beim Pfostenschuss vom Altintop sah er ned grad glücklich aus.

henry12
26.07.2007, 01:30
Wenn Schäfer in der Saison das hällt was er beim Testspiel gegen Lautern gehalten hat denkt niemand mehr an Hildebrand oder weint ihm nach.......

Alex Titan
26.07.2007, 16:00
Wenn Schäfer in der Saison das hällt was er beim Testspiel gegen Lautern gehalten hat denkt niemand mehr an Hildebrand oder weint ihm nach.......


wenn schäfer so hällt wie gegen bayern... bauen die ne brücke nach valencia und holen hildebrand zurück...

JSG Titan
26.07.2007, 21:53
abwarten... Saison zählt

Predator-Absolute-TW
27.07.2007, 14:12
abwarten... Saison zählt

richtig, aber das erste jahr wird für ihn schwer!
Den Threadtitel könnte man auch mal ändern!

Timo H.
29.07.2007, 17:39
Ich glaube trotzdem, dass ihn die meisten Fans positiv empfangen werden, also ich akzeptiere ihn, auch wenn ich Hildebrandfan bin, denn Raphael gehört jetzt zu Stuttgart. Er wird seine Chance bekommen. Und dass´er sie nicht nutzt, glaube ich nicht. Man weiß ja, was er drauf hat...

Alex Titan
29.07.2007, 18:09
glückwunsch... der threadtitel ist geändert;)

Paulianer
29.07.2007, 19:08
Da steht schon seit mehr als einem Monat, dass er nun in Stuttgart spielt...

Undertaker
29.07.2007, 19:26
Da steht schon seit mehr als einem Monat, dass er nun in Stuttgart spielt...

Ne das stimmt nicht, steht bei mir auch erst seit heute.

Paulianer
29.07.2007, 19:29
Na gut, dann habe ich mich wohl verguckt :) Ich habe den Threadtitel jedenfalls nicht geändert.

S/E/B 1
29.07.2007, 19:44
Ich meine auch, dass es aus jeden Fall mehr als 2 Wochen da steht.

Paulianer
29.07.2007, 19:45
Ist ja auch egal eigentlich. Jetzt stimmt es auf jeden Fall :)

Paulianer
09.08.2007, 12:51
Stuttgart: Hoffen auf Blitzheilung von Gomez und Cacau
Schäfer tritt schweres Erbe an

Vor ziemlich genau einem Jahr hat er sie noch selbst ausgenutzt. Die Stuttgarter Schwäche zum Saisonstart. 3:0 gewann Raphael Schäfer am 12. August 2006 mit dem 1.FC Nürnberg im Daimler-Stadion. Wo der 28-jährige Keeper am Freitag, diesmal 10. August, eine ähnliche VfB-Schlappe verhindern will.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/136579/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Timo H.
11.08.2007, 00:25
Also Neuer war zwar etwas überzeugender, aber Schäfer hat solide gehalten, hat viel Coolnes gezeigt, nicht schlecht.

S/E/B 1
19.08.2007, 12:59
Ich finde gegen Berlin SC er hätte die ersten beiden Tore halte müssen:

1. Beim Elfer ist er überhaupt nich richtig gesprungen. Wollter er in der Mitte stehen bleiben und hat dann doch gemerkt das der Ball nach rechts (von ihm aus links) geschossen wird, nur zu spät, sodass er zu langsam war ?!?
Er ist ja in rechte Seite vom Tor gesprungen, aber eben nicht genau uns Eck. Meine Meinung: Den hätte er haben müssen.

2. Der Ball war auf der rechten Seite im Sechzehner, bzw. Fünfmeterraum und Schäfer stand links im Tor... was er da machen wollte versteh ich nicht.
Meine Meinung: Immer in Richtung Ball schauen und Stellungsspiel beachten. Dann hätte er den ebenfalls haben müssen.

Paulianer
19.08.2007, 18:46
Also wer bei solch einem Elfmeter sagt, dass der Torwart den Ball halten muss, der hat meiner Meinung nach wenig Ahnung vom Torwartspiel.

S/E/B 1
19.08.2007, 19:21
Also wer bei solch einem Elfmeter sagt, dass der Torwart den Ball halten muss, der hat meiner Meinung nach wenig Ahnung vom Torwartspiel.
So wie du das sagst mein ich das auch nicht. Aber ich finde als Profi sollte man schon die Kraft haben ins Eck springen zu können...

Meister
19.08.2007, 19:57
So wie du das sagst mein ich das auch nicht. Aber ich finde als Profi sollte man schon die Kraft haben ins Eck springen zu können...
Was bringt ihm das, wenn er gerade auf dem falschen Fuß ist und eigentlich in die andere Ecke wollte?! Dann kommt er auch nicht mehr an den Ball. Außerdem habe ich bis jetzt noch kaum einen Menschen erlebt mit etwas Fußballverstand der sowas behauptet.

Paulianer
19.08.2007, 21:03
Der Ball ist recht gut platziert und jeder der schonmal selbst im Tor stand, weiß, dass man nicht so schnell runterkommt, da man auch mit einem halbhohen oder weniger gut platzierten Ball rechnen muss. Wenn er von vornherein gewusst hätte, dass wie der Ball kommt, hätte er ihn wohl problemlos gehalten.

Bela.B
16.09.2007, 12:51
Wenn Löw ihn nicht beachter könnte er auch für Polen spielen. Er ist laut Kicker in Kierderyzin-Kozle geboren. Was bekanntlich in Polen liegt.

Stetti
16.09.2007, 13:35
Ich finde Boruc zwar stärker als Schäfer, aber das wäre sicherlich keine schlechte Option für ihn, wenn er sich denn vorstellen könnte, für Polen aufzulaufen.

Meister
16.09.2007, 16:11
Find das totaler Quatsch, das er jetzt aufeinmal "Pole" sein soll nur damit er spielen könnte. Ob sie ihn wollen und er spielt ist eine ganz andere Frage. Außerdem hat er ja auch noch Chancen beim DFB.

Timo H.
17.09.2007, 16:55
Außerdem hat er ja auch noch Chancen beim DFB.

Finde ich auch. Er spielt eigtl. selten wirklich herausragend aber dafür ist er sehr konstant und bodenständig, das sind 2 wichtige Eigenschaften.

JSG Titan
17.09.2007, 21:22
Mal abwarten wie er sich international behauptet

keeper82
18.09.2007, 12:37
Ich denke am Anfang muss man jeden Keeper eine Eingewöhnungszeit in einer neuen Mannschaft mit neuer Abwehr zugestehen. In Nürnberg hat er die letzten beiden Jahre eine super Entwicklung gemacht - Drück ihn auch für die CL die Daumen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass wir mit diesen 3 Mannschaften in der CL keine großen Chancen haben. Mit Glück bringen wir vielleicht eine Mannschaft weiter.
Ich meine nicht das Potential - sondern das was auf dem Platz wirklich umgesetzt wird.

Timmey1106
18.09.2007, 16:14
DEr macht sich noch da bin ich mir absolut sicher dass der noch ein richtiger Weltklasse Torwawrt wird. Meiner Meinung nach hat er Timo Hildebrand schon versaegt aber das sehen leider nicht alle VfB fans so. Das liegt vielleicht auch daran dass Raphael nicht so der auffaellige Medientyp ist.

Timo H.
20.09.2007, 17:09
Das liegt vielleicht auch daran dass Raphael nicht so der auffaellige Medientyp ist.

Hildebrand ist auch keine Paris Hilton des Fußballs.
Und ich versteh auch nciht, warum man Hildebrand einfach vergessen sollte, nach so langer Zeit beim VfB und erfolgreicher Meisterschaft 2007.

Zu gestern: Raphael war solide und hatte ein paar gute Aktionen, hoffentlich geht das weiter so, schade für Stuttgart (wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben?:( ).

Meister
20.09.2007, 21:44
Sehr gute Leistung, hat mich positiv überrascht.

Stetti
20.09.2007, 22:35
Er hat klasse gespielt! War für mich auch etwas überraschend, habe auch gedacht er hätte mehr Probleme sich im Tor der Stuttgarter zurechtzufinden, scheint sich aber schon sehr gut in die Mannschaft eingefügt zu haben.

Meister
21.09.2007, 12:40
Ich glaube in Stuttgart kennt man den Namen Hildebrand bald gar nicht mehr, sondern nur noch Schäfer!

Paulianer
01.10.2007, 16:47
Stuttgart: Beim Meister wächst die Unruhe
Schäfer: "Wir lassen uns vorführen"

Wenigstens ehrlich sind sie. "Bei uns", sagt Mario Gomez, "geht absolut die Ordnung verloren, wenn wir ein frühes Gegentor bekommen. Das darf uns nicht passieren." Ist es aber am Samstag in Rostock, zum wiederholten Mal. 1:3 in Berlin, 0:1 beim KSC, 1:4 in Bremen, jetzt das 1:2 von Rostock - der VfB ist als einzige Mannschaft der Liga noch ohne jeden Punkt in der Fremde.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/151565/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Timmey1106
01.10.2007, 18:53
Ich finde auch dass Schaefer sich gut ins team spielt und halte auch echt viel von ihm im Gegensatz zu Hildebrand. Es gibt aber leider viele leute die ihn gar nicht fuer gut erachten. Was sehr schade ist aber ich hoffe die kann er noch ueberzeugen. Vielleicht durch ne gute Leistung gegen Barca.

FrankRost
02.10.2007, 22:01
Au weia,

So ein Kopfball kann auch schon mal festhalten. Danach der abstauber war denn für Barca drinne.

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 22:07
Au weia,

So ein Kopfball kann auch schon mal festhalten. Danach der abstauber war denn für Barca drinne.

ja du hättest ihn nicht mal bekommen, Schäfer spielt gut heute gutes stellungsspiel

Bela.B
02.10.2007, 22:08
ja du hättest ihn nicht mal bekommen, Schäfer spielt gut heute gutes stellungsspiel

Der USER FrankRost spielt auch nicht Bundesliga oder?

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 22:10
Der USER FrankRost spielt auch nicht Bundesliga oder?


spielt der nicht Nationalmanschaft ?

Ich haben ihn letztes mal gesehen da hat er den Ball gehalten von Ronaldinio.

Bela.B
02.10.2007, 22:11
spielt der nicht Nationalmanschaft ?

Ich haben ihn letztes mal gesehen da hat er den Ball gehalten von Ronaldinio.

wer spielt Nationalmannschaft?
Schäfer sicher nicht

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 22:12
wer spielt Nationalmannschaft?
Schäfer sicher nicht

der USER FrankRost oder?

lol

FrankRost
02.10.2007, 22:22
Der USER FrankRost spielt auch nicht Bundesliga oder?
Richtig.

Aber das muss sich der TOBIKEEPER gleich wieder ein Spaß drauß machen.

TOBI Kepper du nervst allmälich

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 22:26
Der USER FrankRost spielt auch nicht Bundesliga oder?

Bela.B hat auch kein spaß gemacht oder ?

immer nur ich lol

FrankRost
02.10.2007, 22:31
warum habe ich Spass gemacht? :confused::confused::confused:


Ach lassen wir's. Wir ignorieren die Nervensäge einfach.

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 22:36
Ach lassen wir's. Wir ignorieren die Nervensäge einfach.

ok ich nerv nicht mehr aber man kann doch ein Spaß machen oder ?

Spideratze
02.10.2007, 22:48
Au weia,

So ein Kopfball kann auch schon mal festhalten. Danach der abstauber war denn für Barca drinne.

Berücksichtigst du dabei auch, dass der Ball minimal kurz vor Schäfer abgefälscht wurde von Gomez? Unter diesen Umständen kann man nicht von ihm verlangen, den Ball festzuhalten.

FrankRost
02.10.2007, 22:51
Berücksichtigst du dabei auch, dass der Ball minimal kurz vor Schäfer abgefälscht wurde von Gomez? Unter diesen Umständen kann man nicht von ihm verlangen, den Ball festzuhalten.

Ja, ich weiß jetzt nich wie Du das Spiel gesehen hast. Aber ich habs im INet so erkannt. Wenns falsch war, tuts mir Leid:) Dann nehme ich alles zurück.;)
Ich guck mir die Szene mogen nochmal genau im Fernsehen an.

Bela.B
02.10.2007, 23:02
Habe die Szene noch mal begutachtet.
Er war leicht abgefälscht, aber Weltklassekeeper hätten ihn gefangen oder wenigstens weggefaustet.

Über die Szene kann man sich streiten.


Torwartfehler ist übertrieben.

Spideratze
02.10.2007, 23:19
Ja, ich weiß jetzt nich wie Du das Spiel gesehen hast. Aber ich habs im INet so erkannt. Wenns falsch war, tuts mir Leid:) Dann nehme ich alles zurück.;)
Ich guck mir die Szene mogen nochmal genau im Fernsehen an.

Ok, bei nem Internetstream seis dir auch verziehen, da kann man nicht imemr alles hundertprozentig erkennen. ;)

Auch ein Weltklassekeeper wird keinen Ball fangen, den er schon längst zum Fang berechnet hat und bereit ist, ihn aufzunehmen, er aber centimeter vor dem Kontakt noch abgefälscht wird.

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 23:19
Habe die Szene noch mal begutachtet.
Er war leicht abgefälscht, aber Weltklassekeeper hätten ihn gefangen oder wenigstens weggefaustet.

Über die Szene kann man sich streiten.


Torwartfehler ist übertrieben.

Der Trainier von VfB hat gesagt den Schäfer kann man nichts vorwerfen bei den Gegentor.:D

CaT
03.10.2007, 00:45
Wird das Spiel wohl nochmal auf DSF oder so gezeigt?
Konnte mir es nciht angucken...

@tobi_keeper : tolle Rechtschreibung:rolleyes:

TOBI_KEEPER
03.10.2007, 09:39
Wird das Spiel wohl nochmal auf DSF oder so gezeigt?
Konnte mir es nciht angucken...

@tobi_keeper : tolle Rechtschreibung:rolleyes:

glaube ich nicht aber bei premiere , Wiederholungen

Timo H.
03.10.2007, 11:29
Auch ein Weltklassekeeper wird keinen Ball fangen, den er schon längst zum Fang berechnet hat und bereit ist, ihn aufzunehmen, er aber centimeter vor dem Kontakt noch abgefälscht wird.

Das sehe ich genau so. Schäfer hat mit dem Treffer überhaupt nichts zu tun, ich hab das Spiel auch gesehen. Er hätte ihn mit Sicherheit gehabt, wenn, ich glaube Hilbert war's, dort nicht gestanden häte.

Bela.B
07.10.2007, 18:10
Effenberg meint, dass Stuttgart mit Hildebrand fünf bis sechs Punkte mehr hätte.

Schäfers Leistungen waren ja ok!
Ich glaube, er meint, dass Hilde mehr Einfluss auf das Team hatte und Schäfer nicht soviel Einfluss auf das Team hat.

Hilde konnte besser motivieren

Paulianer
07.10.2007, 18:14
Man kann von einem Torhüter der gerade neu in einem Team ist nicht erwarten, dass er die selbe Ausstrahlung und den selben Einfluss auf das Team hat wie ein Torhüter der über acht Jahre dort gespielt hat.

Bela.B
07.10.2007, 18:16
Man kann von einem Torhüter der gerade neu in einem Team ist nicht erwarten, dass er die selbe Ausstrahlung und den selben Einfluss auf das Team hat wie ein Torhüter der über acht Jahre dort gespielt hat.

Nein! Was Effe genau meinte, weiss ich nicht!

Ich vermisse bei Schäfer jede Art von Ausstrahlung

Paulianer
07.10.2007, 18:21
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Er hat meiner Meinung nach keine große Präsenz auf dem Platz.

Bela.B
07.10.2007, 18:40
Egal wie lang ein TW in einer Truppe ist, das team merkt, wenn der TW sie anfeuert und sicher wirkt.

Meister
07.10.2007, 21:14
Schäfer ist einfach zu ruhig und zu lieb für einen Keeper.

Schnapper82
08.10.2007, 08:54
ich finde, dass er aussieht, als wäre er gerade aufgestanden.
Da ist keine Körpersprache. Einfach nix.

Dann setzt er sich auf den Hintern bei einer Körpertäuschung von Hanke. Also ich hoffe, dass er sich bald fängt, sonst hat Suttgart nen richtiges Problem...

BlackEagLe
08.10.2007, 17:36
Er spielt einfach null mit. Steht das ganze Spiel lang hinten im Kasten und macht seinen Job - Von lautstarker Präsenz nichts zu sehen!

Paulianer
08.10.2007, 17:38
Was verstehst du unter "lautstark"? Das Zusammenstauchen von Mitspielern? Oder einfach das Dirigieren der Abwehr?

BlackEagLe
08.10.2007, 17:46
Mit lautstark meine ich das Dirigieren der Abwehr, das Anfeuern und all das drum und dran beim modernen Torwartspiel. Für die Aufgaben ist er mir zu ruhig

Timmey1106
08.10.2007, 17:46
Er spielt einfach null mit. Steht das ganze Spiel lang hinten im Kasten und macht seinen Job - Von lautstarker Präsenz nichts zu sehen!

Meiner Meinung nach spielt schaefer besser mit als zuvor Hildebrand wo ich dir rechtgeb ist dass er nicht so lautsatrk da hinten die kommandos gibt. Aber dass kann ja noch werden.

BlackEagLe
08.10.2007, 17:49
Richtig, es ist ja seine erste Saison dort. Wenn ich mir vorstell ich würde irgendwo hinwechseln, würde ich auch nicht direkt Kommandos rumschreien sondern mich erstmal in die Mannschaft einarbeiten.

Doch trotz allem wird es langsam Zeit bei ihm!

Timo H.
08.10.2007, 18:09
Meiner Meinung nach spielt schaefer besser mit als zuvor Hildebrand...

Das ist aber eine sehr gewagte Aussage. Immerhin ist der VfB mit Hildebrand Meister geworden und musste fast nie wegen seinem Keeper um die spätere Tabellenposition bangen.

zu Schäfer: Er ist , na ja, sagen wir mal etwas "schweigsam", aber was bekommen wir schon von seinen Aussagen auf dem Platz mit. Vielleicht macht er das anders, als andere Keeper. Im Spiel gegen Schalke z.B. hat er sich nach dem Gegentreffer (1:2) so dermaßen geärgert, dass es mir sofort auffiel. Das hat zwar nicht sehr viel mit Dirigieren zu tun, zeigt aber seine Präsenz.

Schnapper82
09.10.2007, 09:00
Richtig, es ist ja seine erste Saison dort. Wenn ich mir vorstell ich würde irgendwo hinwechseln, würde ich auch nicht direkt Kommandos rumschreien sondern mich erstmal in die Mannschaft einarbeiten.


Also wenn ich irgendwo beim Probetraining bin oder so, dann gebe ich vom ersten Training an Anweisungen.
Nur weil ich irgendwo neu bin, würde ich mein Spiel nicht umstellen.
Ich denke auch gerade im Profibereich ist das noch einfacher, denn da sollte jeder Mitspieler wissen, worum es geht.



Vielleicht macht er das anders, als andere Keeper. Im Spiel gegen Schalke z.B. hat er sich nach dem Gegentreffer (1:2) so dermaßen geärgert, dass es mir sofort auffiel. Das hat zwar nicht sehr viel mit Dirigieren zu tun, zeigt aber seine Präsenz.

Naja...das hat, wie du schon richtig feststellst, nichts mit dirigieren zu tun.
Das sind einfach Emotionen, die jeder hat.
Ich denke, dass er einfach ein ruhiger introvertierter Typ ist. Das kann man natürlich nur beurteilen, wenn man ihn näher kennt, aber ich habe ehrlich gesagt immer Angst, dass er einschläft auf dem Platz.

übergreifer
09.10.2007, 10:45
Also wenn ich irgendwo beim Probetraining bin oder so, dann gebe ich vom ersten Training an Anweisungen.
Nur weil ich irgendwo neu bin, würde ich mein Spiel nicht umstellen.
Ich denke auch gerade im Profibereich ist das noch einfacher, denn da sollte jeder Mitspieler wissen, worum es geht.

Guter Einwurf, das kommt bei neuen Leuten sogar sehr gut an. Nicht erstmal gucken und unterordnen, sondern sofort Präsenz zeigen und wer der Chef auf dem Platz ist. Dann wissen die neuen Spieler sofort, dass da einer ist der die Kontrolle über seine Abwehr haben möchte. Außerdem würde ich gar nichts anderes können, als das zu Spielen, was ich schon seit längerer Zeit mache. Wenn man als Schweiger in einer neue Umgebung kommt und kein Wort raus kriegt, wird man es 100%-ig schwerer haben. Sowas wird man im Zweifelsfall eben nicht verpflichten.

Zurück zum Schäfer: Anfangs hat er noch ordentlich gehalten, ohne den Spielausgang zu beeinflussen. Mittlerweile hat er die Sicherheit verloren. Aus meiner Sicht wird er noch jede Menge Zeit brauchen, bis er sich in Stuttgart zu einer Größe arbeitet, wie er bei seinem letzten Verein war. Vielleicht wird er scheitern, wer weiß? Ihm fehlt im Moment die Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, dass für ein Team mit solchen Ambitionen nötig wäre.

Schnapper82
09.10.2007, 10:50
Ihm fehlt im Moment die Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, dass für ein Team mit solchen Ambitionen nötig wäre.

und vorallem fehlt ihm das Glück im Moment, um mal einen 100%igen zu halten

übergreifer
09.10.2007, 11:07
Womit du wiederum Recht hast. Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass ihm wenig zu diesem Glück gefehlt hat. Wenn er mal einen wichtigen Ball hält, der die Punkte bedeutet, dann kommt er vielleicht wieder in die richtige Spur und tritt selbstbewusster auf dem Platz.

Predator-Absolute-TW
09.10.2007, 12:46
Das er derzeit nicht grade gut drauf is, ist uns allen bewusst ...
Aber ich denke nicht, dass er scheitern wird! Spätestens in der Rückrunde wird er wieder das bringen, was er in Nürnberg zeigte!
Und selbst wenn nicht zur Rückrunde, die Stuttargter Verantwortlichen geben im garantiert Zeit!

Stetti
09.10.2007, 14:35
Und selbst wenn nicht zur Rückrunde, die Stuttargter Verantwortlichen geben im garantiert Zeit!

Sagen sie jetzt. Was, aber, wenn man diese Zeit nicht hat?

Ich denke aber auch, dass er in Stuttgart noch zu alter Leistungsfähigkeit zurückfindet und dann auch nur den einen oder anderen Schritt nach vorne machen wird.

Timo H.
09.10.2007, 17:15
Es ist sehr enttäuschend, dass jetzt fast schon von Schäfers "Ende" gesprochen wird. Er hält auf Bundesliganiveau und hat noch keinen Patzer gezeigt und vom Glück kann man nicht alles abhängig machen. Man sollte Schäfer nicht die Schuld für die derzeitige Misere beim VfB Stuttgart geben. Ich stimme dem nicht zu, weil er die Mannschaft mit Sicherheit auch nicht verunsichert. Im letzten Champions-Leaguespiel z.B. hat er gehalten, was zu halten war. Na klar wird er im Moment nicht vom Glück verfolgt, aber man muss auch zugeben, dass die Stuttgarter Defensive im Moment Lücken aufweist, bei denen so manchem Fußballfan die Augen rollen. Da bleibt Schäfer nicht immer der Glückliche. Und erst Recht nicht bei der 0:2 Heimpleite gegen 96.

Bilbo
20.10.2007, 17:01
richtig schwaches Spiel von Schäfer bisher. Das zweite geht auf seine Kappe und auch das 4. ganz klar auf die selbige.

bw90g
20.10.2007, 17:50
War Schäfer Kapitän nach Pardos roter Karte ?

FrankRost
20.10.2007, 18:30
War Schäfer Kapitän nach Pardos roter Karte ?

Ja, er war nach der Roten Karte der Kapitän.

TOBAY
21.10.2007, 09:58
Ich glaube wenn Schäfer so weiter so schlecht hält muss sich der Vfb Gedanken machen :)

JSG Titan
21.10.2007, 10:52
Naja die gesamte Mannschaft spielt schlecht udn Schäfer gehlrt dazu. Torwartwechsel würde nichts bringen vermute ich mal.

Timmey1106
21.10.2007, 12:25
Bei den Mannschaftsleistungen ist ein Torwartwechsel glaub das letzte an was Armin Veh denkt.

Stetti
21.10.2007, 14:27
Hat jemand heute den DSF Doppelpass geguckt? Unglaublich...

karle
21.10.2007, 14:49
was wurde da gesagt?

Ottoka
21.10.2007, 14:51
klär uns mal auf was gesagt wurde;)

Stetti
21.10.2007, 16:08
Der Lattek meinte unter anderem, dass Schäfer das größe Problem des VfB momentan sei, weil er die Mannschaft unsicher machen würde und mit der Abwehr gar nicht klar käme.
Schäfer sei an allen 4 Gegentoren mitschuldig, wenn nicht sogar alleine Schuld gewesen!

Dann haben die die Anrufe von den Fans abgehört, wo eine anscheinend schon ältere Frau meinte, dass der Schäfer schwach wäre und die den Timo zurück will.
Auch 2 Männer haben dann noch gesagt, dass Schäfer einfach nur schwach spielen würde und mit Hildebrand sähe alles besser aus.

Schäfer wurde in der Sendung richtig runtergemacht, sodass man sich schon fragte, ob es wirklich ein BuLi-Keeper ist, über den da gesprochen wird.

Sicher hat Schäfer nicht gut begonnen in dieser Saison, aber es stimmt in der gesamten Mannschaft nicht und man darf Schäfer nicht die alleinige Schuld daran geben.

Timmey1106
21.10.2007, 17:12
So ne Frechheit!!! des is ja mal richtig niveau los was Lattek da abgezogen hat. Noch einfacher haett er es sich nich mer machen koennen.

Alex Titan
21.10.2007, 18:12
Der Lattek meinte unter anderem, dass Schäfer das größe Problem des VfB momentan sei, weil er die Mannschaft unsicher machen würde und mit der Abwehr gar nicht klar käme.
Schäfer sei an allen 4 Gegentoren mitschuldig, wenn nicht sogar alleine Schuld gewesen!

Dann haben die die Anrufe von den Fans abgehört, wo eine anscheinend schon ältere Frau meinte, dass der Schäfer schwach wäre und die den Timo zurück will.
Auch 2 Männer haben dann noch gesagt, dass Schäfer einfach nur schwach spielen würde und mit Hildebrand sähe alles besser aus.

Schäfer wurde in der Sendung richtig runtergemacht, sodass man sich schon fragte, ob es wirklich ein BuLi-Keeper ist, über den da gesprochen wird.

Sicher hat Schäfer nicht gut begonnen in dieser Saison, aber es stimmt in der gesamten Mannschaft nicht und man darf Schäfer nicht die alleinige Schuld daran geben.


schäfer ist verunsichert und verunsichert die abwehr damit noch mehr-...
alles unglücklich

FrankRost
21.10.2007, 20:03
Der Lattek meinte unter anderem, dass Schäfer das größe Problem des VfB momentan sei, weil er die Mannschaft unsicher machen würde und mit der Abwehr gar nicht klar käme.
Schäfer sei an allen 4 Gegentoren mitschuldig, wenn nicht sogar alleine Schuld gewesen!

Dann haben die die Anrufe von den Fans abgehört, wo eine anscheinend schon ältere Frau meinte, dass der Schäfer schwach wäre und die den Timo zurück will.
Auch 2 Männer haben dann noch gesagt, dass Schäfer einfach nur schwach spielen würde und mit Hildebrand sähe alles besser aus.

Schäfer wurde in der Sendung richtig runtergemacht, sodass man sich schon fragte, ob es wirklich ein BuLi-Keeper ist, über den da gesprochen wird.

Sicher hat Schäfer nicht gut begonnen in dieser Saison, aber es stimmt in der gesamten Mannschaft nicht und man darf Schäfer nicht die alleinige Schuld daran geben.


Lattel hat Recht. Vielleicht war er nicht an allen Schuld, aber das 2:0, 3:0 und 4:0 hätte man halten können. Seine Unsicherheiten wirken sich auf die ganze Mannschaft aus.

Meister
21.10.2007, 20:29
Schäfer kann froh sein, dass der VFB keine gute Nr.2 hat.

BlackEagLe
21.10.2007, 23:06
schade eigentlich, wo er doch bei seinem Ex-Verein so gut gehalten hatte..

Schnapper82
22.10.2007, 09:01
Der hat ne richtige Krise.
Nen ordentlicher Keeper oder sagen wir lieber ein Keeper in Topform verhindert diese vier Gegentore eventuell schon durch gutes Stellungsspiel und durch gutes stellen der Abwehr.
Schäfer geht bei 1 gegen 1 Situationen so was von unentschlossen raus und dazu kommt noch, dass er sich nicht breit macht, sondern eher schmal...der fällt einfach auf den Hintern und das wars...

Ich hoffe, dass er sich wieder fängt, aber was er bis jetzt zeigt ist einfach NIX.

Bilbo
22.10.2007, 13:45
Beim 2. Tor kommt er ja raus und der Abwehrspieler geht nicht weg sondern köpft ja den Ball genau zum Gegner. Da stimmt die Absprache mit den Mitspielern überhaupt nicht.

Kleinlaut
22.10.2007, 13:53
Finde ich immer genial, wie alles auf den Torwart geschoben wird.

Ist ja auch einfach. Da gibt es beim VfB Stuttgart eine Neuverpflichtung, die regelmäßig spielt, also schiebt man ihm den schwarzen Peter zu.
Dass die anderen 5 Neuverpflichtungen allesamt nichts können, bzw. durch Verletzungen oder dumme rote Karten auffallen, davon redet keiner...

Schnapper82
22.10.2007, 13:55
Schäfer bekommt nicht die Schuld für die Misere, aber wenn er auch mal einen halten würde, wäre das schon von Vorteil.
Was mit den anderen Neuverpflichtungen ist interessiert hier erstmal nicht.
Hier wird über die Spiele von Schäfer diskutiert...

Und das der momentan absolut neben sich steht, dass sieht wohl jeder

Riebo
23.10.2007, 23:22
Schäfer hat heute echt gut gehalten, aber so wie sich der VFB gerade präsentiert gewinnen sie in der Saison nix mehr. Das 2 Gegentor war ja schon Arbeitsverweigerung der Abwehr. Zu 6 gegen 2 kommt der da 11 m vor dem Tor fast unbedrängt zum Abschluss. Da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Stetti
24.10.2007, 13:29
Sicher, Schäfer wirkt unsicher (Stand vor dem Lyon-Spiel, welches ich nicht gesehen habe), er verunsichert damit die ganze Mannschaft noch mehr und ist deshalb keine Verstärkung.

Aber so wie er teilweise runtergeredet wird, finde ich absolut nicht okay. Sicher, er spielt schlecht - Punkt. Die Abwehr spielt schlecht, das Mittelfeld und auch der Sturm.
Der VfB Suttgart spielt in dieser Saison schlecht. Die Mannschaft ist in einer Krise. Sicherlich, Schäfer auch, aber einzig und alleine die Mannschaft (inklusive Trainer, Manager usw.) ist dafür veranwortlich dass der VfB unten drin steht und niemals ein einziger Spieler.

So, wie das teilweise dargestellt wird, da ärgere ich mich richtig drüber, obwohl ich weder Schäfer- noch VfB-Fan bin.

Wenn ich dann so Kommentare höre wie "Ich will meinen Timo zurück, der Schäfer macht alles kaputt" oder "der einzige Weg aus der Krise ist einen vernünftigen Torhüter ins Tor zu stellen"...

Schnapper82
24.10.2007, 14:42
Wenn ich dann so Kommentare höre wie "Ich will meinen Timo zurück, der Schäfer macht alles kaputt" oder "der einzige Weg aus der Krise ist einen vernünftigen Torhüter ins Tor zu stellen"...

Das ist ja absolut nichts sachliches und absolut Subjektiv.
Ich fand Schäfer letzte Saison richtig stark.
Was er diese Saison da macht, weiss er wahrscheinlich selber nicht und ich denke, dass gerade das auch ihn selber am meisten beschäftigt.

Er ist jetzt in einem neuen Umfeld.
Ich denke, dass wenn der VfB im Allgemeinen besser spielen würde, dann hätte auch Schäfer wieder das nötige Glück um mal nen Unhaltbaren zu halten.
Im Moment lässt er halt leider den ein oder anderen haltbaren rein und ich finde, dass man über diese Fehler schon diskutieren kann und auch dann mal darüber reden kann, was man als Torwart im Allgemeinen in so einer Situtation dann besser machen sollte.

Das er im Moment keine Ausstrahlung hat, das ist einfach so. Aber wie soll er auch eine starke Ausstrahlung haben, wenn er selber die Sche*** an den Handschuhen kleben hat...

Stetti
24.10.2007, 15:03
Aber wie soll er auch eine starke Ausstrahlung haben, wenn er selber die Sche*** an den Handschuhen kleben hat...

Das gibt keinen guten Grip:p

Sicher, über Fehler wird diskutiert und sollte diskutiert werden, allerings erstens sachlich und zweitens sollte man nicht so tun, als ob Schäfer alleine schuld wäre.

Ich sehe Schäfer auch als starken Keeper, hatte gedacht, dass er beim VfB den nächsten Sprung nach vorne macht, damit er auch auf einer Stufe mit Wiese und co. steht, aber stattdessen sowas jetzt...

Hoffentlich kommt er da schnell wieder raus, wie die gesamte Mannschaft. Ein stabiler Schäfer kann dem VfB mit Sicherheit Stabilität verleihen.

neuer04
24.10.2007, 16:52
:mad: :mad:




KURZ UND KNAPP

SCHÄFER HÄLT IN DIESER SAISON SCHE***

Bitte Stuttgart ich bin zwar kein fan aber BITTE BITTE BITTE

HOLT einen neuen KEEPER !!!:mad:

Bela.B
24.10.2007, 16:54
Gestern hat die Schlaftablette gutgehalten.

Meister
24.10.2007, 20:23
Vielleicht hat er sich gestern wieder gefangen, ich würde es ihm wünschen.

TOBAY
24.10.2007, 20:25
:mad: :mad:





KURZ UND KNAPP

SCHÄFER HÄLT IN DIESER SAISON SCHE***

Bitte Stuttgart ich bin zwar kein fan aber BITTE BITTE BITTE

HOLT einen neuen KEEPER !!!:mad:




Das sind aber nette Worte schreib sie am besten gleich bei seiner homepage rein :D

neuer04
25.10.2007, 17:03
Das sind aber nette Worte schreib sie am besten gleich bei seiner homepage rein :D



Nagud war ev. ein bischen übertriben
Aber je, nunma im ersnst denkst du er hält gut !!!

fragsiN
25.10.2007, 18:02
Hatte diese Saison natürlich schon ein wenig gestrauchelt aber schon oft genug bewiesen was er kann. Er passt genau z.Z ins Mannschaftsbild des VfB's. Seine Leistung vorgestern Abend beim 0:2 gegen Lyon war auch solide bzw. gut.

Paulianer
31.10.2007, 18:12
Stuttgart: Torwart erhält Lob von Veh
Schäfer tritt aus dem Schatten

Am 26. Mai stemmte Raphael Schäfer den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel, nachdem er im letzten Spiel mit dem 1. FC Nürnberg gegen seinen neuen Arbeitgeber 3:2 nach Verlängerung gewonnen hatte. Beim VfB Stuttgart benötigte der beim Club zum Führungsspieler gereifte Torwart aber eine lange Anlaufzeit, um aus dem Schatten von Vorgänger Timo Hildebrand zu treten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/371478/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
31.10.2007, 20:43
Laut Videotext macht Schäfer gerade ein Eigentor beim 2:1. Bin wiedermal gespannt auf die Fernsehbilder.

Meister
01.11.2007, 00:01
Laut Videotext macht Schäfer gerade ein Eigentor beim 2:1. Bin wiedermal gespannt auf die Fernsehbilder.
Naja, war kein echtes Eigentor. Der Ball kommt von der Latte zurück und springt von ihm ins eigene Tor-unglücklich, genau wie gestern Enke.

Freddy K.
08.11.2007, 13:54
Lyon:Stuttgart, mal wieder son .................. spiel für nen keeper.
Vielleicht hätte er das 3. Tor verhindern können, aber die anderen? ...

Meister
08.11.2007, 14:59
Schäfer war gestern für mich der beste Stuttgarter und hat eine noch höhere Niederlage verhindert. An ihm lag es nicht...

Freddy K.
08.11.2007, 16:44
ja, mit gomez + beck zusammen!
mich ärgerst halt immer nur, weil der torwart dann immer schlecht gemacht wird. Aber er kann ja (fast) am wenigsten was für die gegentore

Bela.B
08.11.2007, 18:04
Schäfer war gestern für mich der beste Stuttgarter und hat eine noch höhere Niederlage verhindert. An ihm lag es nicht...

Auf jeden Fall!

Schäfer war gestern der beste Stuttgarter

Timmey1106
10.11.2007, 17:18
Am 3:1 fuer die Bayern war Schaefer zu 80% schuld. Er haette den Ball nicht so wegschlagen duerfen, auch wenn der versprungen ist er hatte genug zeit um ihn anzunehmen. Aber sonst war seine Leistung i.o.

keeper88
10.11.2007, 17:25
der ball springt vor ihm unglücklich auf das ist einfach pech. Davor hält er mehrfach überragend! Note 2 aufgrund des patzers und der mangelnden strafraumbeherschung

Timmey1106
10.11.2007, 17:28
sorry aber dann ist es nicht mehr Note 2. Ich mag Schaefer ist also nicht so dass ich was gegen ihn haette.

keeper88
10.11.2007, 17:45
schau mal was er alles gehalten hat. da kann man guten gewissens ne 2 geben!

TOBAY
10.11.2007, 17:56
Schäfer war heute gut ausser das Gegentor

Timo H.
10.11.2007, 18:42
der ball springt vor ihm unglücklich auf das ist einfach pech. Davor hält er mehrfach überragend! Note 2 aufgrund des patzers und der mangelnden strafraumbeherschung
Sehe ich auch so. Klasse, dieser Sieg. Schäfer konnte mehrmals glänzen, auch gegen Lyon.

Freddy K.
10.11.2007, 20:48
^ genau meine Meinung!

Jens92
11.11.2007, 15:32
jo, Schäfer hat super gehalten, würd ne 2 bis 2- geben, immer wieder mal kleinere Unsicherheiten, dann aber wieder richtig stark.

Given
11.11.2007, 15:57
Dem stimm ich zu. Eins seiner besten Spiele im Vfb Trikot

Paulianer
12.11.2007, 19:00
Stuttgart: Bastürk auf eigenen Wunsch ausgewechselt
Schäfer: Selbstbewusstsein dank Lyon

Armin Veh hat Recht behalten. Wochenlang wiederholte sich der Stuttgarter Trainer gebetsmühlenartig. Tenor der Ausführungen: viele Ausfälle; kommen sie zurück, sind sie nicht fit; momentan ist zu wenig Qualität auf dem Platz. Noch immer ist der VfB ein Stück von jener spielerischen Leistung entfernt, mit der er sich in der vergangenen Spielzeit in die Herzen seiner Fans und als Meister in die Geschichtsbücher des Fußballs gespielt hat.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/160083/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Stetti
01.12.2007, 23:21
Peinlicher Fehler heute. Es ist wohl nicht seine Hinrunde.

Freddy K.
02.12.2007, 12:12
Wenn mal einmal die Sch.... an der Hand hat, ...

Weiß jemand von euch die Homepage von ihm?

Meister
04.12.2007, 08:44
Peinlicher Fehler heute. Es ist wohl nicht seine Hinrunde.
Wenn er schlecht spielt, verliert Stuttgart. Spielt er gut, gewinnt Stuttgart...

Fliegenfänger01
04.12.2007, 11:01
Wenn er schlecht spielt, verliert Stuttgart. Spielt er gut, gewinnt Stuttgart...

Das ganze zeigt mal wieder, dass er kein Ersatz für Hildebrandt ist.
Die Leistungsschwankungen sind einfach zu groß für einen Spitzklub und daran muß er noch sehr stark arbeiten.
Wenn nicht, könnte man bei den Schwaben irgendwann auf ein TW Problem bekommen.

Freddy K.
05.12.2007, 12:59
ich denke mal, dass er nach der winterpause genügend Zeit hatte sich richtig zu "entfalten". Wenn er dann immer noch so unkonstant spielt, sollte man vielleicht gezielter auf das Problem angehen...

Freddy K.
09.12.2007, 11:45
gute, solide leistung von rapha.
keine großen Fehler gemacht, brachte sicherheit mit

Bezirkkeeper
15.12.2007, 18:05
Schäfer sah heute mal wieder bei Beiden Toren dumm aus. Das erste von der Linie ins kurze Eck und das zweite aus 30 Metern. Er ist viel zu früh abgesprungen und hätte meiner Meinung nach den Ball gehalten, wenn er mehr Schritte nach links gemacht hätte bevor er abgesprungen ist...

rakohli
15.12.2007, 18:19
Schäfer sah heute mal wieder bei Beiden Toren dumm aus. Das erste von der Linie ins kurze Eck und das zweite aus 30 Metern. Er ist viel zu früh abgesprungen und hätte meiner Meinung nach den Ball gehalten, wenn er mehr Schritte nach links gemacht hätte bevor er abgesprungen ist...

Sehe ich genauso Pechtag für ihn !

Meister
15.12.2007, 19:49
Sehe ich genauso Pechtag für ihn !
Naja, mit Pech allein hat das nicht mehr viel zu tun, es ist langsam schon Unvermögen!

Daniel1991
15.12.2007, 20:01
Meiner Meinung nach ist Schäfer ein klassischer Fehleinkauf. Er macht schon die gesamte Saison einen sehr unsicheren Eindruck. Der VfB Stuttgart sollte den Transfermarkt nach einem neuen Torwart prüfen und die Augen offen halten. Eine andere und meiner Ansicht nach bessere Lösung wäre einen Torwart aus der eigenen Jugend aufzubauen.

FrankRost
16.12.2007, 10:46
Ich muss nur noch den Kopf schütteln wenn ich Schäfer spielen sehe. :rolleyes:

Bela.B
16.12.2007, 10:56
Meiner Meinung nach ist Schäfer ein klassischer Fehleinkauf. Er macht schon die gesamte Saison einen sehr unsicheren Eindruck. Der VfB Stuttgart sollte den Transfermarkt nach einem neuen Torwart prüfen und die Augen offen halten. Eine andere und meiner Ansicht nach bessere Lösung wäre einen Torwart aus der eigenen Jugend aufzubauen.

Die heutigen Trainer können gar nicht mehr die Jugend aufbauen, da sie nicht wissen, ob sie in 2 Monaten noch trainer sind.:mad::mad::mad:

Fliegenfänger01
16.12.2007, 12:19
Naja Fehleikauf wohl schon, aber nen neuen kaufen? Wer soll denn kommen?
Hilde wohl nicht und Schäfer ist und bleibt ein Keeper, der im Mittelfeld der Liga spielt und wenn es läuft, kann man dann auch über sich hinaus wachsen. Mehr wird es wohl nie werden.

Daniel1991
16.12.2007, 12:56
Die heutigen Trainer können gar nicht mehr die Jugend aufbauen, da sie nicht wissen, ob sie in 2 Monaten noch trainer sind.:mad::mad::mad:

Das können sie! Es gibt genügend Beispiele.

Freddy K.
16.12.2007, 13:49
man sieht ja, dass ers kann (champions league!)
an stuttgarts stelle würde eine suche auf dem transfermarkt nur noch mehr unsicherheit in den verein bringen. In der winterpause sollte man genügend zeit haben, den Torwart konstanter zu machen und somit die sicherheit zurüchbringen.

karle
16.12.2007, 13:56
wie kann man denn das zweite Tor gegen die Bielefelder so kassieren.? Aus diesem Winkel! Eigentlich doch unmöglich! Schäfer war alles andere als souverän....

BlackEagLe
16.12.2007, 15:03
so wie der vfb spielt, hat er die Tore auch verdient, da mach ich Schäfer nicht mal ansatzweise einen Vorwurf..

dominik_23
17.12.2007, 21:26
Wie Daniel 1991 schon schrieb: Schäfer ist ein Fehleinkauf!
Unsicher im Strafraum, keine Präsenz bei Flanken, man könnte ihn umtaufen in Schläfer !
Man muss sich doch nur mal das Mannschaftsfoto des VfB anschauen, dies sagt alles!

Timo H.
23.12.2007, 19:09
[QUOTE=dominik_23]Wie Daniel 1991 schon schrieb: Schäfer ist ein Fehleinkauf!
Unsicher im Strafraum, keine Präsenz bei Flanken, man könnte ihn umtaufen in Schläfer !
Man muss sich doch nur mal das Mannschaftsfoto des VfB anschauen, dies sagt alles![/QUOTE=dominik_23]

Unsicher im Strafraum?...keine Präsenz bei Flanken?...umtauschen in Schläfer? Welchen Typ von Torwart stellst du dir als perfekt vor ? Klar ist er kein Oliver Kahn, aber er hat auch noch eine ganze Weile vor sich. Raphael ist gerade dabei "aufzublühen", schaut man sich nur das Spiel gegen Barca an. Ich meine das wirklich nicht böse... aber hast du vielleicht etwas gegen Schäfer, persönlich? Ich muss zugeben, dass er teilweise nicht gut aussah, aber mittlerweile gibt's da kein vertun, das Wort Fehleinkauf möchte ich in dem Fall gar nicht in den Mund nehmen.

Timo H.
23.12.2007, 19:10
Wie Daniel 1991 schon schrieb: Schäfer ist ein Fehleinkauf!
Unsicher im Strafraum, keine Präsenz bei Flanken, man könnte ihn umtaufen in Schläfer !
Man muss sich doch nur mal das Mannschaftsfoto des VfB anschauen, dies sagt alles!


Unsicher im Strafraum?...keine Präsenz bei Flanken?...umtauschen in Schläfer? Welchen Typ von Torwart stellst du dir als perfekt vor ? Klar ist er kein Oliver Kahn, aber er hat auch noch eine ganze Weile vor sich. Raphael ist gerade dabei "aufzublühen", schaut man sich nur das Spiel gegen Barca an. Ich meine das wirklich nicht böse... aber hast du vielleicht etwas gegen Schäfer, persönlich? Ich muss zugeben, dass er teilweise nicht gut aussah, aber mittlerweile gibt's da kein vertun, das Wort Fehleinkauf möchte ich in dem Fall gar nicht in den Mund nehmen.

S/E/B 1
23.12.2007, 19:34
Unsicher im Strafraum?...keine Präsenz bei Flanken?...umtauschen in Schläfer? Welchen Typ von Torwart stellst du dir als perfekt vor ? Klar ist er kein Oliver Kahn, aber er hat auch noch eine ganze Weile vor sich. Raphael ist gerade dabei "aufzublühen", schaut man sich nur das Spiel gegen Barca an. Ich meine das wirklich nicht böse... aber hast du vielleicht etwas gegen Schäfer, persönlich? Ich muss zugeben, dass er teilweise nicht gut aussah, aber mittlerweile gibt's da kein vertun, das Wort Fehleinkauf möchte ich in dem Fall gar nicht in den Mund nehmen.
Im Gegensatz zu Hildebrand ist Schäfer wirklich eine Null. Da muss man Dominik schon zustimmen, dass Schäfer ein Fehleinkauf/eine Verschlechterung war.

Daniel1991
23.12.2007, 20:06
@"Timo H.": Du kannst den einen Beitrag auch löschen.:rolleyes:

Meister
23.12.2007, 20:14
Im Gegensatz zu Hildebrand ist Schäfer wirklich eine Null. Da muss man Dominik schon zustimmen, dass Schäfer ein Fehleinkauf/eine Verschlechterung war.
Ich will da nicht so vorschnell Aussagen treffen.
Ich denke man kann Schäfer erst nach der gesamten Saison beurteilen bzw. bewerten. Bis jetzt hat er sicherlich nicht sonderlich gut gespielt und hat immer wieder Unsicherheiten gezeigt. Allerdings muss/musste er sich erst eingewöhnen.
Ich hoffe und denke,dass er in der Rückrunde wieder stärker hält.

Ob er nun schlechter oder besser ist als Hildebrand kann man schwer beurteilen, ich denke jeder der Beiden hat Stärken und Schwächen, der eine da und der andere da.

-P-S-P-
23.12.2007, 20:26
Wenn man ihn bei Nürnberg gesehen hat weis man zu was er fähig ist.
Beim VFB hat er noch sehr viel Potenzial nach oben