PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immel, Eike (Karriereende)



simon
16.11.2006, 14:01
Hab ein wichtige Nachricht von Eike Immel.

Immel leidet an "Hüftkopfnekrose". Laut Bild bedeutet dies, dass Immels Hüfte nicht mehr richtig funktioniert und Knochen und Bänder "absterben". Immel müsse sich operieren lassen, um wieder auf die Beine zu kommen..

mehr in Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/11/16/immel-knochenfrass/immel-knochenfrass.html)

El Tchibo
16.11.2006, 15:00
Weiß man denn genaueres was die Ursache von dieser Krankheit ist? Nur allein an den Stürzen (so wie im Bericht geschrieben) kann es doch nicht liegen? Dann wären ja fast alle Ex-Torhüter davon betroffen.

hannover
16.11.2006, 15:51
Genau das habe ich mir auch gedacht, El Tchibo.
Dann müssten eigentlich auch massig Feldspieler (nicht nur im Fußball) daran erkranken, die fallen doch meistens viel unkontrollierter auf den Boden (also ohne Abrollen etc.)

El Tchibo
16.11.2006, 17:38
Naja typisch "Bildschreibweise" wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und sich seine "eigene Theorie" spinnt damit es ja "sensationell" klingt. Bild hat ja auch mal vor Jahren bei Torwarthandschuhen von "Gummihandschuhen" gesprochen.

Der TULL
16.11.2006, 19:17
Mein Vater hat auch erst vor 2 Monaten ein neues Hüftgelenk bekommen und der war kein Torwart.War reiner Verschleiss.Hätte man heut zu Tage in der Kindheit erkennen können.

Mucki
17.11.2006, 08:16
ich habe vor 2 oder 3 wochen in einer sendung in irgend nem 3. programm eike immel bei einem interview gesehen und hab den beim durchzappen fast nicht erkannt. der ist ja nur noch haut und knochen. sah extrem schlecht aus - vielleicht ist das ja der grund. war wirklich schockiert wie der abgemagert ist...

Schnapper82
28.01.2008, 12:47
Ich dachte ich sehe nicht richtig, dass der im Dschungel Camp war.

Meister
28.01.2008, 12:55
Ich dachte ich sehe nicht richtig, dass der im Dschungel Camp war.
Tja, er brauch wohl das Geld...

TimWiese
28.01.2008, 14:39
Stimmt braucht er und zwar fuer seine Hueft-OP

El Gato
28.01.2008, 15:08
ausserdem ist er pleite.

JSG Titan
28.01.2008, 21:47
hoffe er bekommt sein leben in den griff

Paulianer
28.01.2008, 23:03
Mit Gina Wild an seiner Seite sicherlich ;)

Schnapper82
29.01.2008, 08:15
Mit Gina Wild an seiner Seite sicherlich ;)

die wird ihn schon wieder fit machen, allerdings sieht man am momentanen Körperbau der guten Gina Wild, dass ......... wohl wirklich sehr viele Kalorien verbraucht und Sperma wohl doch nicht Kalorienfrei ist.
Ganz schön pummelig.

eike immel
29.01.2008, 09:06
Nun aber Schluss mit dem Schweinekram. :)

Für diejenigen, die damals entweder zu jung waren oder die Geschichte, von einem der besten Torhüter, den wir in Deutschland hatten, schon vergessen haben.
Interview (http://11freunde.de/geschichtsstunde/104874)
Kommentar (http://11freunde.de/ballkultur/107994)

Bela.B
29.01.2008, 14:41
als ob Gina wat von dem will.
Die sucht ein mit kohle.
Hat nur mit Eike rumgemacht um von den Zuschauern gewählt zu werden.
Die kreigt doch wat besseres.

FrankRost
29.01.2008, 14:55
Ich versteh nicht was so schlimm dran ist das Eike Immel im Dschungelcamp war. Ok, vielleicht braucht er Geld, aber na und? Er kam mir ganz sympatisch rüber und Michaela S. auch. Hat mich wirklich gewundert.

Riebo
29.01.2008, 14:57
Ob mit oder ohne, (was ich da von der gesehen hat, ist auch nicht mehr wirklich erotisch),man sieht auf jeden Fall, was mit einstigen Vorbildern werden kann. Wenn man sein ganzes Geld verpulvert, dann muss man eben ins Dschungelcamp, muss ehrlich sagen, ein armutszeugnis für Eike Immel und das Dschungelcamp ist ein Armutszeugnis für die deutsche Unterhaltungsindustrie!!

eugen
15.01.2013, 17:05
In RTL war am vergangenen Samstag ein Porträt von ihm und seinen Problemen zu sehen. Er hat mir echt leid getan, auch wenn er sich sicher in vieles selbst reingeritten hat. Ich finde, Borussia Dortmund hat ihm viel zu verdanken und deshalb sollte es doch möglich sein, ihm zumindest einen Scouting-Job zu verschaffen. Uli Hoeneß kümmert sih da vorbildlich um ehemalige Mitspieler, wenn man da nur das Beispiel Gerd Müller nimmt.

übergreifer
15.01.2013, 17:24
Für einen Scouting-Job oder was anderes muss er erstmals geeignet sein. Ob er das ist weißt man nicht. Mag sein, dass sich viele Bundesligisten besser um ehemalige Spieler kümmern. Letztendlich sind es aber auch Unternehmen, die nach erwarteter Leistung Mitarbeiter einstellen. Wenn ich sehe was es für hohle Fritten unter ehemaligen BuLi-Profis gibt, dann kann man nicht jedem davon einen Job besorgen. Manche davon würde ich nicht mal Zeitung holen schicken. Ich habe auch Mitleid mit ihm. Ich kann aber nicht beurteilen ob er wirklich irgendwo einen Job bekommen sollte, welchen übrigens ein anderer bekommen würde. Ich weiß es nicht wofür er geeignet ist, und ob ihn wirklich einer seiner ehemaligen Vereine gebrauchen kann. Ich kann aber nicht automatisch denken: "Weil er ein Ex-Profi ist muss ihn einer einstellen".

The Dark Knight-BVB
15.01.2013, 17:42
Immel will ja unbedingt wieder als Torwarttrainer arbeiten, die Stelle ist beim BVB mit Teddy de Beer aber fest belegt. Die Amateure oder U19 wären ihm sicherlich nicht attraktiv genug.

übergreifer
15.01.2013, 17:47
Ist er dazu wirklich gesundheitlich in der Lage? Er hat eine kaputte Hüfte. Ich meine als TWT hat er wirklich gute Referenzen. Ich habe aber keine Ahnung ob das wegen seiner Hüfte möglich ist. Kann mich einer der mehr weiß aufklären? Ich habe die Sendung nicht gesehen.

The Dark Knight-BVB
15.01.2013, 18:06
Er war letztens bei Markus Lanz in der Sendung und sprach da schon von etwaigen Angeboten aus der Wüste (Als Torwarttrainer). Scheint also alles wieder in Ordnung zu sein mit der Hüfte.

eugen
15.01.2013, 19:02
Er war letztens bei Markus Lanz in der Sendung und sprach da schon von etwaigen Angeboten aus der Wüste (Als Torwarttrainer). Scheint also alles wieder in Ordnung zu sein mit der Hüfte.

Laut dem TV-Bericht hat er die Hüfte wohl nicht, wie ursprünglich geplant, operieren lassen. Es sah auch so aus, als würde er beim Gehen etwas hinken.

Neuling
16.01.2013, 08:06
Ich weiß nicht, ob Immel Dortmund im Guten oder Bösen verlassen hat.
Aber wenn Immel wirklich eine gewisse Zeitperiode in Dortmund war inkl. Leistungsträger bzw. ein verdienter Spieler, würde ich ihn zumindest als TWT irgendwo in der Jugend einsetzen.
Natürlich weiß jeder, dass im Profisport in den meisten Fällen mit Spätfolgen zu rechnen ist, aber wenn jemand in solch einer Notsituation ist (auch wenn anscheinend nicht alles ganz unverschuldet passiert ist), so wäre es doch aus einer gewissen Loyalität heraus doch wünschenswert, diesem dann in irgendeiner Art zu helfen.
Allerdings weiß ich, dass ich da etwas zu „romantisch“ denke.

Übrigens:
Hohl hin, hohl her… Der Gerd Müller ist bei Leibe keine geistige Koryphäe und seine Sauferei war auch kein Gendefekt. Trotzdem hat man ihn eine Aufgabe gegeben, um ihn zu helfen, in ein normaleres Leben zurückzukommen – und wenn das nur aufstellen von Hütchen im Training der zweiten Mannschaft ist.
In Sachen Sozialengagement von Angestellten/ehemaligen Angestellten ist der FC Bayern immer noch das Maß aller Dinge im Fußball (auch wenn nicht jedem geholfen werden kann).

TW-MiK
16.01.2013, 10:54
Ich denke auch, dass er einen Job im Jugendbereich für nicht attraktiv genug hält.
Weiß zwar nicht wo er im Moment lebt aber da er sogar noch länger beim VFB Stuttgart gespielt hat, könnten auch diese ihm ein Job anbieten...

Und generell ist Immel für mich leider eines der vielen Beispiele für einen Absturzt nach dem Profifussball (unabhängig von den Gründen).
Da ich ihn damals immer cool fand, fand ich es schon schlimm als er sich damals im Dschungelcamp zum Affen hat machen lassen.
Wünsche ihm jetzt nur das Beste und hoffe das er irgendwo seinen Wunsch als TWT zu arbeiten nachkommen kann.

TW-Mentalcoach
16.01.2013, 11:15
Ich verstehe nicht warum hier nur Dortmund genannt wird. Er war länger für den VFB Stuttgart aktiv und dort auch erfolgreicher. Letzten Endes ist es aber auch hier so, "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Die Initiative muss ganz klar von ihm aus gehen und wenn es ganz unter ist um sich wieder hoch zu arbeiten.

eugen
16.01.2013, 14:22
Ich verstehe nicht warum hier nur Dortmund genannt wird. Er war länger für den VFB Stuttgart aktiv und dort auch erfolgreicher. Letzten Endes ist es aber auch hier so, "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Die Initiative muss ganz klar von ihm aus gehen und wenn es ganz unter ist um sich wieder hoch zu arbeiten.

Da es "Gott" nicht gibt, muss sich Immel schon selbst helfen, am Ende des Berichtes klang aber durch, dass er sich jetzt um junge Torwarttalente kümmern will. Mal sehen, ob´s was wird. Auf mich machte Immel allerdings während des Berichtes schon den Eindruck, als wäre er aufgrund der zurückliegenden Ereignisse (Kokain-Prozess etc.) psychisch ziemlich angeschlagen.