PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Bereich schützen Fingersafe-Handschuhe?

Waffelz
21.11.2006, 13:27
Hi,

ich habe beim letzten Training gemerkt, dass es sehr schmerzhaft sein kann, mit den Fingerkuppen einen Ball über die Latte zu lenken, dabei habe ich mir nen Finger verstaucht. Ich will mir in der nächsten Zeit auch ein Paar Adidas Handschuhe mit Fingersafe besorgen, da ich sonst nur HS ohne Fingersafe getragen hab. Nun wollte ich mal fragen ob Fingersafe auch die Fingerkuppen schützt/stabilisiert. Vllt habt ihr ja auch irgend eine spezielle Technik, mit der das nicht mehr passiert, wenn ja, immer her damit ! ; )

lg
Waffelz

Paulianer
21.11.2006, 16:25
Thema verschoben, passt hier besser.

esht
21.11.2006, 19:36
naja wenn du in den handschuhen oben nen cm platz hast werden die fs-elemente drüber ragen und somit auch die fingerkuppen schützen. so wars bei meinen fs handschuhen ob es bei anderen modellen auch so ist weiss ich nicht. ich hatte den reusch ortho tec falls es dich interessiert.

bw90g
21.11.2006, 19:55
nein nicht die oberen, habe eine kleine Fingerverletzung gehabt und habe mir bei dem Finger den Finger Protections Stab bei meinen ortho-tec reingeschoben und ich habe wieder einen drauf bekommen und es tat verdammt weh

PS: Spiele ohne FS sonst, hole mir aber öfters ma welche mit rausnehmbaren stäbchen.

NeedNoNuts
21.11.2006, 20:03
Hi

Ich spiele mit nem Uhlsport Supportframe HS.
Bisher hab ich keine Probleme damit, denn wie ich finde, unterstützen diese Dinger nur, statt zu schützen.

Wenn Du einen Ball über die Latte legst und die Pille mit ordentlich Druck ankommt, zufälligerweise deine Hand dann zwischen Ball und Latte gerät, hilft Dir, meiner Meinung nach, auch kein Ortho Tec, Supportframe oder solche Sachen.

to young
08.01.2007, 16:31
die Finger:p