PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Abzeichen



Magickey
21.11.2006, 14:46
Habt ihr eins?
Wenn ja welches??

Ich habe das goldene zum Glück meine ganze Mannschaft damals noch Rotation Dresden hat es bekommen wenn ich der einzigste gewesen wär boar ick glaub ich wer so runter gemacht wurden!!!

Paulianer
21.11.2006, 16:34
Ich habe keins und wüsste auch nicht warum ich eines haben sollte.

Magickey
21.11.2006, 18:42
http://www.dfb.de/dfb-info/training/abzeichen/right.php

hier ein paar infos zum Abzeichen!!!

Meister
21.11.2006, 18:47
was hat man davon?:D

bw90g
21.11.2006, 20:00
hab das silberne, hab es ma vor 6 Jahren in einem Trainingscamp gemacht

Paulianer
21.11.2006, 20:18
was hat man davon?:D

Gar nichts, genau so wenig wie vom Sportabzeichen oder Schwimmabzeichen (wobei die sogar teilweise benötigt werden für bestimmte Tätigkeiten).

Topkeeper1
21.11.2006, 21:22
Hat hier jemand das Deutsche Sportabzeichen??? Du Paulianer?

Paulianer
21.11.2006, 21:27
Ich glaube das habe ich irgendwann mal gemacht als ich mit 7 im Leichtathletik-Verein war.

Magickey
22.11.2006, 05:51
hab das silberne, hab es ma vor 6 Jahren in einem Trainingscamp gemacht


ick genau so in nem trainingscamp*g*

Topkeeper1
22.11.2006, 08:33
Also ich habe das Deutsche Sportabzeichen Bronze in der 11. Klasse gemacht und bin einer von 2 die es geschafft haben, von insgesamt 120! Das Teil ist sauschwer und es ist ganz gewiss nicht unnützlich: BSP: Willste Polizist werden z.B. in Bayern und du hast nicht das Ding, brauchste erst gar nich weiter dein Bewerbungsschreiben ausfüllen! Nächstes: Ich geh längerfristig zur Bundeswehr! Dieses Abzeichen hat mir einige Türen mehr bze. leichter geöffnet! Es ist ein Abzeichen, dass ich bei der Bundeswehr vom ersten Tag an an meiner Uniform tragen kann und ich alleine wegen diesem Ding an meiner Brust entweder mehr Gehalt bekomme oder mehr Urlaub!!!! Also finde ich es vermessen zu behaupten, dass das Deutsche Sportabzeichen einem nix bringt! Auch wenn man mal von den Vergüterungen etc. im Berufsleben absieht geht es bei DSA v.a. dazu Kinder und Teenager zum Sport zu bewegen, denn die Anzahl fettleibiger Wänzte in unserer Gesellschaft, die ehr vorm PC sitzt, anstatt wie wir hier alle im Verein an der frischen Luft etwas Sport macht, nimmt immer mehr zu! Dass das ungesund ist brauch ich niemanden zu erzählen, und wenn dann jemand sagt, dass dieses Ding niemanden etwas nützt, ist das auch für diese Kinder nicht mehr erstrebenswert!

Paulianer
22.11.2006, 15:48
Ja gut, ich brauche für meinen Beruf auch den TOEFL-Test, trotzdem macht den kaum jemand. Wenn man halt zur Bundeswehr oder zur Polizei will, soll man das Ding machen, ansonsten ist es unnötig.

bw90g
22.11.2006, 15:50
Wir hatten bis jetzt nie die möglichkeit solch ein Sportabzeichen zu machen ...., ob ich es allerdings bestehen würde sei mal dahingestellt :D

Topkeeper1
22.11.2006, 19:52
Das waren nur ein paar Bsp! Man kann auch noch weitermachen! BSP: Sportstudium!

Nimo
22.11.2006, 20:03
hab mal mit der schule bronze gemacht, das war nicht sonderlich schwer. trotzdem sind viele durchgefallen.

Topkeeper1
23.11.2006, 13:12
Kommt immer drauf an in welchem Jahrgang man selber ist und wie alt man zur Prüfung war! Um so älter um so härter sind die Anforderungen!

hannover
23.11.2006, 14:26
Edit: Habe das ganze falsch verstanden, deswegen stand hier was Falsches.

@Paulianer: Darf man fragen, um welchen Beruf es sich handelt, für den TOEFL erforderlich ist? Bin gerade am Anfang der Vorbereitung für TOEFL im Januar, brauche das wahrscheinlich wegen Studiengang an der Uni.

Paulianer
23.11.2006, 16:24
Ich bewerbe mich zur Zeit für einen dualen Studiengang beim einem sehr guten Ausbildungsbetrieb (Kombination aus einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Versicherung) und dort brauche ich diesen Test, da zum Studium ein einjähriger Aufenthalt in Australien und den USA gehört.