PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piplica, Tomislav (Karriereende)



Soenke14
21.11.2006, 19:08
Ich finde Piplica total schlecht.Ich denke wenn weiter hin keine guten leistungen bringt,wird er bestimmt in der winterpause von Tremmel ersetzt.

Oder was meint ihr?

Christian
21.11.2006, 19:24
würde sagen falscher bereich,gehört eher in die rubrik wo über torhüter geredet wird und nicht zum zubehör/handschuhe

Meister
21.11.2006, 19:28
emmm...was machst du junge?!

1. komplett falscher bereich
2. piplica zeigt eine durchschnittliche leistung und wird bestimmt nicht von tremmel ersetzt (außer wenn er sich verletzt).

Soenke14
21.11.2006, 19:38
Stimmt falscher Bereich,bin ein bisschen verwirrt.::p

Bitte verschieben. Danke

Paulianer
21.11.2006, 21:17
Thema verschoben.

El Tchibo
22.11.2006, 10:46
Ich finde Piplica total schlecht.Ich denke wenn weiter hin keine guten leistungen bringt,wird er bestimmt in der winterpause von Tremmel ersetzt.

Oder was meint ihr?
Kennst du überhaupt die Situatin in Cottbus mit Piplica oder verfolgst du die Situation in Cottbus erst diese Saison?
Wenn du die Situation in Cottbus über längere Zeit schon verfolgt hast erübrigt sich die Feststellung daß sollte es so mit Piplica "weitergehen" daß er mit Tremmel ersetzt wird... In der momentanen Situation hat Tremmel nullkommanix jemals eine Chance Piplica zu ersetzen... no chance...

Soenke14
22.11.2006, 13:06
Ich weiß gar nich was ihr an den sooooo toll findet,der ist einfach nur grottig,in fast jeden spiel sieht er bei einer situation nicht gut aus.

Stetti
22.11.2006, 14:24
Also Piplica unterläuft schonmal die eine oder andere Ecke, spielt sicher auch sehr spektakulär.

Aber trotzdem ist er für mich eines Bundesligastammkeepers würdig und spielt auch dementsprechend gut.

Meister
22.11.2006, 15:30
piplica ist einfach eine klasse für sich...manchmal spielt er weltklasse und im nächsten mom wieder kreisklasse.
ich finde so einer gehört in die bundesliga! außerdem ist tremmel bestimmt nicht besser.

El Tchibo
22.11.2006, 18:55
Ich weiß gar nich was ihr an den sooooo toll findet,der ist einfach nur grottig,in fast jeden spiel sieht er bei einer situation nicht gut aus.
Wo bitteschön hat hier irgendjemand geschrieben Piplica ist gut???

Nagut, dann erklär ich es dir jetzt: selbst wenn Tremmel der überragendste Keeper ist, wenn Piplica in der Form die er gerade hat weiterspielt, wird Tremmel nie im Leben an Piplica vorbeiziehen. Da muß sich Piplica schon verletzen oder beginnen in jedem Spiel einen haarsträubenden Fehler zu machen oder Cottbus kriegt einen anderen Trainer.
Piplica ist in Cottbus ein Urgestein, der ist Kult - und damit meine ich nicht unbedingt seine Leistungsfähigkeit - der ist in seiner momentanen Form (bei der er keine überrgravierende Fehler am laufenden Band fabriziert) in Cottbus UNANTASTBAR hat auch seinen Teil für die beiden Bundesligaaufstiege beigetragen. Lenz hatte als er Piplica vor einigen Jahren im Abstiegsjahr ersetzte mehr als prima gehalten trotzdem bleibt Piplica - frag mich nicht warum - in Cottbus Kult und Fanliebling. Wenn Sander den jetzt rausnimmt, dann laufen ihm die Hardcorefans die Bude ein. Nicht immer ist die Leistung ausschlaggebend... so jetzt bisschen weiser???

bw90g
22.11.2006, 21:05
sicher piplica hat ne ortodoxe Spielweise, aber die Liga braucht solche Typen.
wenn alle Stereotypen wären, wärs auch langweilig oder nicht .... ?
Außerdem ist er für sein stolzes Alter noch gut drauf und hält ma Weltklasse und ma Kreisklasse aber es gibt genügend Feldspieler bei denen das ähnlich ist

Soenke14
22.11.2006, 21:09
Ja er is ja ein komischer vogel,aber tremmel ist auch kein schlechter wie ich finde,dann hält pipi er wieder ein unhaltbaren,dann auch wieder mal patzer,ich würde tremmel eine chance geben,er hat es verdient.

Stetti
22.11.2006, 21:11
Ja er is ja ein komischer vogel,aber tremmel ist auch kein schlechter wie ich finde,dann hält pipi er wieder ein unhaltbaren,dann auch wieder mal patzer,ich würde tremmel eine chance geben,er hat es verdient.


Ich behaupte mal, dass 90% aller Ersatzkeeper es verdient hätten eine Chance zu bekommen. Aber warum soll man diesen eine Chance geben, wenn die Nr. 1 zu überzeugen weiß?

Soenke14
22.11.2006, 21:27
Ich finde ihn einfach nich überzeugent!!Aber das ist ja meine Meinung.ihr könnt ja eine andere haben.

fragsiN
09.12.2006, 18:55
Das erste Gegentor heute gegen Bayern München war ja mal wieder ein sehr kurioses Ding ;)

Chrisithief
09.12.2006, 19:10
Klarer Torwartfehler! Habs zwar nur ein Mal in der Halbzeit gesehen, aber auf den ersten Blick würde ich sagen an dem Tor is Piplica selbst schuld...

Ecken
09.12.2006, 20:01
Er ist doch für seine Kopfballstärke bekannt.

El Tchibo
10.12.2006, 16:59
... der Kopf Gottes... :D :D :D

goaly90
10.12.2006, 21:00
Genau.. :D ..
Naja so ein ding is fast genauso geil wie sein anderes Kopfballtor. Aber mal ehrlich wie kann man so am Ball vorbeifausten???
Selbst wenn der Ball flattert muss er ihn doch treffen!!!

El Tchibo
11.12.2006, 08:27
Vielleicht hat Pipi eine (im Ernst jetzt) Sehschwäche? Kann ja sein, wäre ja nicht der erste...

Chrisithief
11.12.2006, 20:16
2 Wochen vorher hat Wächter son Ding (auch gegen Bayern) mitm Kopf rausgemacht :D

The Transporter
21.12.2006, 23:54
Dafür war er am 17. Spieltag gegen Stuttgart wieder richtig gut.:);)

dennis22
24.12.2006, 14:51
also ich kann die meisten von euch auch nicht verstehen ich finde das piplica mit abstand der schlechteste torhüter der profi-ligen ist.
es mag witzig sein was er macht aber hat er schon einmal einen "unhaltbaren gehalten?" für mich nicht...und fehler macht er glaube ich in jedem spiel nur die führen eher selten zu toren trotzdem finde ich ihn für ein bundesliga team vieeeeel zu schwach ein keeper sollte ruhe ausstraheln und der mannschaft sicherheit geben bei piplica muss man mmer angst haben das er wieder ein raushaut. naja meinungen sind eben verschieden...

vitus
24.12.2006, 17:09
einige unhaltbare hat er sicherlich bereits gehalten...aber trotzdem überwiegen meiner meinung nach bei ihm die schwachen leistungen!wobei ich sagen muss,dass es bei ihm nicht mehr so schlimm ist,wie vor einigen jahren!

dennis d
24.12.2006, 21:42
ich find aber , dass er ein sehr schönes trikot hat! nur des stirnband is s.....!

Meister
24.12.2006, 22:27
ich find aber , dass er ein sehr schönes trikot hat! nur des stirnband is s.....!
was hat denn das trikot mit seiner leistung zu tun?

dennis d
24.12.2006, 22:32
was sollen das trikot mit der leistung zu tuen haben?
es is doch egal was für en trikot en torhüter an hat. der würd auch mit em müllsack so spielen wie er spielt!

Meister
24.12.2006, 22:37
was sollen das trikot mit der leistung zu tuen haben?
es is doch egal was für en trikot en torhüter an hat. der würd auch mit em müllsack so spielen wie er spielt!
und warum schreibst du dann, dass er ein sehr schönes trikot hat?!
das gehört hier rein: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54889

dennis d
24.12.2006, 22:40
ich hab nie gesagt, dass er das schönste trikot der liga hat, nur das er ein schönes trikot hat, außerdem ´hab ich nie behauptet, dass das trikot was an seiner leistung aus macht, aber eventuel fühlt er sich in ihr wohl und zeigt dadurch eine bessere leistung´, als wenn er en müllsack an hätte (so gehts mir)

Meister
24.12.2006, 22:42
ich hab nie gesagt, dass er das schönste trikot der liga hat, nur das er ein schönes trikot hat, außerdem ´hab ich nie behauptet, dass das trikot was an seiner leistung aus macht, aber eventuel fühlt er sich in ihr wohl und zeigt dadurch eine bessere leistung´, als wenn er en müllsack an hätte (so gehts mir)
das trikot gehört aber nicht in diesen thared, sondern in den anderen, da dort über trikots gesprochen wird. hier stehen sachen zur person, leistung, etc.

FrankRost
21.01.2007, 10:11
das trikot gehört aber nicht in diesen thared, sondern in den anderen, da dort über trikots gesprochen wird. hier stehen sachen zur person, leistung, etc.

Möchtegern Mod?

Undertaker
21.01.2007, 10:51
Möchtegern Mod?

Wo er Recht hat hat er Recht.

Undertaker
21.01.2007, 14:08
möchtegern alles wisser?...Ich meinte wo du Recht hast, hast du auch Recht.

Meister
21.01.2007, 14:09
Ich meinte wo du Recht hast, hast du auch Recht.
aso ja falsch verstanden:D...sorry!

hab dann mal meine aussage gelöscht.

Paulianer
13.03.2007, 22:37
Cottbus: Tremmel rückt zwischen die Pfosten
Piplica fehlt bei Hertha BSC

Ohne seinen etatmäßigen Keeper Tomislav Piplica reist Energie Cottbus zum auswärtsspiel am kommenden Freitagabend bei Hertha BSC (20.30 Uhr). Piplica erlitt beim 0:2 im Abstiegsduell am vergangenen Samstag gegen Alemannia Aachen eine Gehirnerschütterung. Am Dienstag erhielt der 37-Jährige von den Medizinern nun Spielverbot.

>> weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362693/)


Na, da bin ich mal gespannt was der Herr Tremmel zeigt. Der hat sich ja selbst die Messlatte recht hoch gelegt mit seinen Forderungen und Aussagen.

FrankRost
14.03.2007, 12:46
>> weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362693/)


Na, da bin ich mal gespannt was der Herr Tremmel zeigt. Der hat sich ja selbst die Messlatte recht hoch gelegt mit seinen Forderungen und Aussagen.

Endlich...

Ich traue Tremmel einiges zu...:rolleyes:

hannover
14.03.2007, 16:11
Ja, ich traue ihm auch einiges zu. Nämlich, dass er in dem Spiel eine solide Leistung bringt, dann sofort den Anspruch stellt, Nummer 1 zu werden und am Ende der Saison aus der Stadt gejagt wird!

FrankRost
14.03.2007, 18:59
Nummer 1 zu werden und am Ende der Saison aus der Stadt gejagt wird!


Ja das ist durchaus vorstellbar.

Paulianer
09.07.2007, 17:34
Cottbus: Tomislav Piplica im kicker-Interview
"Dann heißt es: der Piplica wieder"

Tomislav Piplica - das ist Energie Cottbus. Der Kroate, der einst neun Spiele für Bosnien absolvierte, ist der "Big Boss" und steht vor seiner zehnten Saison bei den Lausitzern. Trotz seines Alters denkt der Kult-Keeper nicht ans Aufhören. Im kicker-Interview spricht der 38-Jährige über seine Zukunft, Trainer Petrik Sander und fehlenden Respekt. Und er erklärt, warum ihm sein Konkurrent Gerhard Tremmel nicht leid tut.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/130477/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

eike immel
10.07.2007, 08:23
Cottbus: Tomislav Piplica im kicker-Interview
"Dann heißt es: der Piplica wieder"

Tomislav Piplica - das ist Energie Cottbus. Der Kroate, der einst neun Spiele für Bosnien absolvierte, ist der "Big Boss" und steht vor seiner zehnten Saison bei den Lausitzern. Trotz seines Alters denkt der Kult-Keeper nicht ans Aufhören. Im kicker-Interview spricht der 38-Jährige über seine Zukunft, Trainer Petrik Sander und fehlenden Respekt. Und er erklärt, warum ihm sein Konkurrent Gerhard Tremmel nicht leid tut.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/130477/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)


"solche Fehler passieren nur den größten Torhütern". Grandios. Ich schmeiss mich weg. Hoffe er hängt wirklich noch ein Jahr dran, es ist schon immer lustig mit ihm.

Alex Titan
10.07.2007, 21:27
Grandios. Ich schmeiss mich weg. Hoffe er hängt wirklich noch ein Jahr dran, es ist schon immer lustig mit ihm.


joa vermissen würd man(ich) ihn schon

Meister
10.07.2007, 21:33
joa vermissen würd man(ich) ihn schon
Ich auch;), aber ehrlich gesagt, er ist zu schlecht für die Bundesliga!

Alex Titan
10.07.2007, 21:39
Ich auch;), aber ehrlich gesagt, er ist zu schlecht für die Bundesliga!

das haben wir ja schon oft diskutiert, aber er ist die größte atraktion die cottbus hat;)
vlt bekommt er ja ein denkmal...
so wie er grad den ball auf den kopf bekommt und ihn reinhaut

TW-MiK
02.08.2007, 09:59
Was traut ihr Piplica diese Saison zu?
Er sagt ja selbst er sei jetzt mit 38 fitter als mit 30!

Alex Titan
02.08.2007, 13:17
Was traut ihr Piplica diese Saison zu?
Er sagt ja selbst er sei jetzt mit 38 fitter als mit 30!


das selbe wie jedes jahr...


viel gute und witzige unterhaltung... den stammplatz wegen pilicabonus(FANS)... und ab und an die fähigkeit bälle zu halten, und es wie unhaltbare aussehen zu lassen...

er gehört einfach dazu

Dr.Piplica
02.08.2007, 15:27
definitiv "the most .........iest keeper alive". :D

spaß beiseite -

denke er wird scho den einen oder anderen bock sich leisten, wird aber trotzdem häufig nen rückhalt für die Cotbuser sein!

Glaubt mir, kein TW steht bei nem Bundesligisten im Kasten, nur weil er ne lustige Erscheinung is...^^

Timo H.
02.08.2007, 19:37
das finde ich auch. Ich bin kein Piblicafan, aber um ihn Schutz zu nehmen, sollte man schon sagern, dass sich auch ein Weidenfeller oder ein WIese über komisch fliegende Bälle geäußert haben. Das beste Beispiel dafür ist halt der Cottbußer Keeper, oder nciht?

Alex Titan
04.08.2007, 00:54
das finde ich auch. Ich bin kein Piblicafan, aber um ihn Schutz zu nehmen, sollte man schon sagern, dass sich auch ein Weidenfeller oder ein WIese über komisch fliegende Bälle geäußert haben. Das beste Beispiel dafür ist halt der Cottbußer Keeper, oder nciht?


der unterschied zwischen wiese und weidenfeller im vergleich zu piplica ist das weide und wiese wissen was sie tuen... meistens;) ein piplica nciht... wenn der manchmal durch den 16ner irrt... der is doch orrientierungs- und hilflos

Meister
11.08.2007, 19:57
Piplica hat heute gezeigt das er zu Recht die Nr.1 ist, klasse Leistung.

S/E/B 1
11.08.2007, 19:59
Ich fand ihn heute auch sehr sehr gut...

Alex Titan
11.08.2007, 20:33
der beste heute

Lauterer
25.08.2007, 16:23
Hätte er den Schuss zum 0:1 nicht im Stehen halten können, wenn er 1-2 Schritte zur Seite macht?

Meister
25.08.2007, 17:33
Hätte er den Schuss zum 0:1 nicht im Stehen halten können, wenn er 1-2 Schritte zur Seite macht?
Der Ball war meiner Meinung nach haltbar, aber habe das Tor erst einmal gesehen.

Paulianer
25.08.2007, 21:34
...den hätten die meisten anderen Bundesligakeeper wohl gefangen.

Alex Titan
26.08.2007, 13:06
typisch pipi... wegen solcher dinger lieben ihn ALLE, GRADE AUCH SEIBNE GEGENSPIELER

Paulianer
26.09.2007, 21:25
Wenn man gerade das erste Gegentor gegen Bayern sieht und insgesamt die Summe seiner schweren Fehler alleine in dieser Saison, fragt man sich, was jemand wie Piplica in der Bundesliga sucht. Aber zumindest steigt Cottbus so ab... Wenn ich Tremmel wäre, würde ich mir extrem verarscht vorkommen.

TOBI_KEEPER
26.09.2007, 21:59
Wenn man gerade das erste Gegentor gegen Bayern sieht und insgesamt die Summe seiner schweren Fehler alleine in dieser Saison, fragt man sich, was jemand wie Piplica in der Bundesliga sucht. Aber zumindest steigt Cottbus so ab... Wenn ich Tremmel wäre, würde ich mir extrem verarscht vorkommen.

ich auch 5:0 verloren lol

Fc bayern Stern des Südes

hannover
27.09.2007, 00:35
Wird sich zeigen, ob Piplica noch Kredit hat. Vielleicht hat ein neuer Trainer ja den Mut, das Denkmal auf die Bank zu setzen und Tremmel eine Chance zu geben.

Predator-Absolute-TW
27.09.2007, 09:38
Die Fehler gestern waren schon der Gipfel, besonders als er den Ball in der Hand hält, ihn hinlegt um nen Abschlag zu machen und er dabei Toni anschießt! Sinnlos!

Alex Titan
27.09.2007, 14:55
Die Fehler gestern waren schon der Gipfel, besonders als er den Ball in der Hand hält, ihn hinlegt um nen Abschlag zu machen und er dabei Toni anschießt! Sinnlos!


oder seine faustabwehr in der ersten hälfte...
den hätte cih sogar ncoh gefangen:D
ich liebe pipi... aber bei einem neuen coach wird er es vlt schwer ahben im kasten zu belibn

Dr.Piplica
28.09.2007, 00:03
ich würd jede wette eingehn dass er drin bleibt...

vielleicht sollten sich einige leute mal nen training von cottbus ansehen und dann sich nen urteil bilden... ich glaub nich, dass man so sagen kann, dass tremmel der bessere is, ohne sie je von der täglichen leistung her verglichen zu haben!

Spideratze
28.09.2007, 01:03
In der Mannschaft scheint er ja beliebt zu sein und das Team scheint hinter ihm zu stehen. Das wird sicherlich nicht so sein, nur weil er bloß ein netter Kerl ist. Denn um solch eine Wertschätzung zu genießen reicht es niocht aus, einfach nur Supertyp zu sein. Da muss man sich schon auch auf dem Fußballplatz verdient gemacht haben. Und das hat er also scheinbar trotz allem.

übergreifer
28.09.2007, 09:45
Man könnte es auch als die Macht der Gewohnheit bezeichnen. Das ganze erinnert mich an eine frustrierte Ehefrau. Sie lebt schon seit Jahren unzufrieden in der Beziehung, traut sich aber nichts zu verändern. Bei Piplica ist es halt so, dass sie bei Cottbus auch nichts anderes kennen, so ist es schon seit Jahren. Man will daher nichts verändern. Dazu kommt, dass Energie ihre sportlichen Ziele meistens erreicht hat, und man belässt daher lieber alles beim alten. Solange man aber nichts neues probiert, wird man auch nicht wissen, ob es besser oder schlechter ist. Für mich erfüllt Piplica nicht die Grundvoraussetzung für einen Bundesliga-Torhüter: nämlich Konstanz und Sicherheit. Können es die anderen besser? Wohl eine ziemlich komplexe Frage. In dem Moment, wenn Cottbus weit unter den Zielen bleibt, wird alles hinterfragt, auch der Torwart.

The Transporter
28.09.2007, 21:48
ich würd jede wette eingehn dass er drin bleibt...

vielleicht sollten sich einige leute mal nen training von cottbus ansehen und dann sich nen urteil bilden... ich glaub nich, dass man so sagen kann, dass tremmel der bessere is, ohne sie je von der täglichen leistung her verglichen zu haben!

Ich glaube, hier hat einer die 'Piplica-Fan-Brille' auf.

Was nützt es, wenn man im Training bombastisch hält und im Spiel so ein Müll fabriziert.....

TOBI_KEEPER
28.09.2007, 22:20
Ich glaube, hier hat einer die 'Piplica-Fan-Brille' auf.

Was nützt es, wenn man im Training bombastisch hält und im Spiel so ein Müll fabriziert.....

Hey denkt ihr das pibi am Wochenende spielt?

Dr.Piplica
28.09.2007, 22:30
Ich glaube, hier hat einer die 'Piplica-Fan-Brille' auf.

Was nützt es, wenn man im Training bombastisch hält und im Spiel so ein Müll fabriziert.....

jojo aber wenn der trainer der meinung is, dass seine nummer 2 deutlich schlechter is und die mannschaft mit ihm auch nicht die nötige sicherheit hat dann vertraut er halt in den deutlich besseren keeper, auch wenn der hin und wieder patzt... ob das wirklich so der fall is weiß ich natürlich auch nicht, da ich noch nie ein training vom fc energie verfolgen konnte!

TOBI_KEEPER
28.09.2007, 23:36
jojo aber wenn der trainer der meinung is, dass seine nummer 2 deutlich schlechter is und die mannschaft mit ihm auch nicht die nötige sicherheit hat dann vertraut er halt in den deutlich besseren keeper, auch wenn der hin und wieder patzt... ob das wirklich so der fall is weiß ich natürlich auch nicht, da ich noch nie ein training vom fc energie verfolgen konnte!


ich schaus mir mal morgen an kann es ja euch dann sagen wie gut er gehalten hat :p

CaT
29.09.2007, 00:18
ich schaus mir mal morgen an kann es ja euch dann sagen wie gut er gehalten hat :p

Ich glaube du bist hier nicht der einzigste im Forum der Arena/Premiere hat

The Transporter
29.09.2007, 18:24
ich schaus mir mal morgen an kann es ja euch dann sagen wie gut er gehalten hat :p

Zumal Piplicas Team erst am Sonntag spielt.;)

Schnapper82
01.10.2007, 08:45
Piplica ist ja wieder durch ne Bombenfaustabwehr aufgefallen.
Ich würde nicht sagen, dass es nen großer Fehler war, aber es sah mal wieder typisch nach Piplica aus...

Paulianer
05.10.2007, 14:46
Cottbus: Trainer Prasnikar zögert noch
Piplica - oder doch Tremmel?

"Ich suche nach der besten Lösung", hatte Energie-Coach Bojan Prasnikar im kicker geäußert, die hat er in der Torwartfrage für das Bundesligaspiel am Samstag bei Hertha BSC Berlin noch nicht gefunden. Auch am Freitag hielt der Trainer der Lausitzer die Entscheidung offen, ob Stammtorwart Tomislav Piplica oder Gerhard Tremmel auflaufen wird.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370607/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Alex Titan
05.10.2007, 15:43
jetz wirst eng für pipi...
aber hoffe er bleibt drin... den spaß möchte ich ncoh weiterhin haben wenn tommi im tor steht

r4v3n
05.10.2007, 17:06
jetz wirst eng für pipi...
aber hoffe er bleibt drin... den spaß möchte ich ncoh weiterhin haben wenn tommi im tor steht

Ich kann auf den Spaß verzichten und gönne es Tremmel von herzem das er endlich seine verdiente Chance bekommt.

Bela.B
20.10.2007, 12:45
was sagt ihr zum Gegentor?

ttp://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/20/cottbus-duisburg/spielbericht,geo=2251248.html

Stetti
20.10.2007, 15:07
Habs nicht gesehen, aber wenn ich das schon lese...

Stellt endlich den Tremmel ins Tor, er hat es sich verdient, zumindest eine Chance zu bekommen!

Timmey1106
20.10.2007, 15:14
was sagt ihr zum Gegentor?

ttp://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/20/cottbus-duisburg/spielbericht,geo=2251248.html

Der war schon haltbar. Aber naja so is Pipi halt.

Dr.Piplica
20.10.2007, 15:26
Habs leider noch net gesehen, aber bekanntlich schreibt die Bild ja so einiges. Wenn das allerdings stimmt, könnte ich es durchaus nachvollziehen und halte es für angebracht, wenn der neue Trainer Piplica ein paar Spiele Pause gibt.

Dr.Piplica
21.10.2007, 00:28
so jetz hab ichs im sportstudio auch gesehen! würd definitiv sagen, dass es net sein fehler is, sondern der der leute ina mauer. zudem war der ball noch leicht abgefälscht. würd die schuld also net bei pipi sehen und des sag ich jetz net als fan^^

Alex Titan
21.10.2007, 00:31
also wie skela schon sagte...es sind immerhin fast 40meter;) also den kann amn haben auch die mauer kann besser gestellt werden

Dr.Piplica
21.10.2007, 00:37
da hamse sicherlich recht herr titan, aber gerade skela sollte die schuld net beim keeper sehen. wenn der keeper da 4 mann haben will, dann hat die mannschaft das auch verdammt nochmal zu befolgen, sonst is das doch arg unangenehm für den tw. und ich bestreite auch gar net, dass ca. 6-7 Buli-Tws den gehabt hätten, allerdings steht cottbus meines wissens auf rang 18, also kann man auch net erwarten, dass dort der beste keeper der liga im tor steht^^

Alex Titan
21.10.2007, 18:11
da hamse sicherlich recht herr titan, aber gerade skela sollte die schuld net beim keeper sehen. wenn der keeper da 4 mann haben will, dann hat die mannschaft das auch verdammt nochmal zu befolgen, sonst is das doch arg unangenehm für den tw. und ich bestreite auch gar net, dass ca. 6-7 Buli-Tws den gehabt hätten, allerdings steht cottbus meines wissens auf rang 18, also kann man auch net erwarten, dass dort der beste keeper der liga im tor steht^^



aber ein keeper der der mannscahftr mal nen punkt rette, herr dr.;)
wenn er vom held zum buhmann wird... dann glaube ich das es bald heißt---tremmel spielt---
ich mag den pipi ja auch...aber solangsamm wird es sehr eng

Schnapper82
22.10.2007, 08:52
nen Freistoß aus 40 Metern darf nicht reingehen und ne Mauer würde ich da auch nicht stellen. Aus 40m ist es besser wenn man den Ball direkt sieht und nicht noch ne Mauer dahin stellt.

Wird Zeit, das Tremmel spielt...

TOBAY
22.10.2007, 08:59
Weiß jemand wann die Wiederholung kommt würde mich wirklich interessieren wie er dei Mauer gestellt hat :D

Paulianer
22.10.2007, 11:20
Cottbus: Heidrich beobachtet Slowenen
Piplica vor der Ablösung

Bei Energie Cottbus bahnt sich eine Revolution an. Kult-Keeper Tomislav Piplica steht vor der Ablösung. Sollte es sich Trainer Bojan Prasnikar in den nächsten Tagen nicht noch anders überlegen, steht Gerhard Tremmel am Samstag in Bielefeld zwischen den Pfosten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/155823/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Also die Aussage "Wenn man bei drei Schüssen zwei Tore kassiert, wird immer darüber gesprochen." finde ich nicht wirklich richtig. Es gibt halt Spiele in denen aus zwei Chancen zwei unhaltbare Tore werden.

Schnapper82
22.10.2007, 11:27
Cottbus:
Also die Aussage "Wenn man bei drei Schüssen zwei Tore kassiert, wird immer darüber gesprochen." finde ich nicht wirklich richtig. Es gibt halt Spiele in denen aus zwei Chancen zwei unhaltbare Tore werden.

Hast du Recht, aber was der Piplica da macht, da pack ich mir an den Kopf...

TOBAY
22.10.2007, 11:33
Ich finde Gerhard Tremmel sollte mal seine Chance bekommen .

Was der Pipi da im Kasten macht ist eine katerstropfe .

Meister
22.10.2007, 16:10
Tremmel wird einfach im nächsten Spiel im Kasten stehen, wenn er halbwegs gut hält wird er wohl erstmal (bis zum Winter) Nr.1.

Dr.Piplica
22.10.2007, 17:37
Tremmel wird einfach im nächsten Spiel im Kasten stehen, wenn er halbwegs gut hält wird er wohl erstmal (bis zum Winter) Nr.1.

Ich denke auch, dass Tremmel spielen wird, jedoch nur bis zum Winter! Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er dem Druck so oder so nicht standhalten wird. Ich glaube daher, dass der Coach(Namen kann ich net schreiben^^) in Tremmel nur ein Übergangslösung sieht. Gute Torhüter gibt es genug und ich denke da wird Cotbus zugreifen!

Jens92
22.10.2007, 22:11
Ich bin auch der Meinung, dass Tremel spielen wird, allerdings hat Piplica den Vorteil das er Publikumsliebling ist und somit ein großes + bei der Entscheidung für die Nummer 1 hat.
Allerdings hält er in dieser Saison nicht wirklich stark, so dass Tremel normalerweise problemlos an ihm vorbeikommen sollte.

Stetti
23.10.2007, 13:27
Ich denke auch, dass Tremmel spielen wird, jedoch nur bis zum Winter! Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er dem Druck so oder so nicht standhalten wird. Ich glaube daher, dass der Coach(Namen kann ich net schreiben^^) in Tremmel nur ein Übergangslösung sieht. Gute Torhüter gibt es genug und ich denke da wird Cotbus zugreifen!

Abwarten, kommt drauf an, wie Tremmel spielen wird...;)

das Tier im Tor
23.10.2007, 20:03
Weiß jemand wann die Wiederholung kommt würde mich wirklich interessieren wie er dei Mauer gestellt hat :D

Zusammenfassungen von vielen Spielen findest Du bei TVGOLO

http://www.tvgolo.com/football.htm

Das Cottbus Spiel vom Freitag ist zZ auf Seite 4

Greetz
dTiT

ogungbure
23.10.2007, 21:52
iCH beobachte piplica seit langem..ich finde wie viele er hat spiele da kommt der an bääle die für jeden anderen unereichbar sind ..un dann gibts spiele wo er totale blck outs hat..habt doch bestimmt des tor gesehn whoher schuss kopf pipi un tpor ?? allerdings würde ich in cottbus sowiso nach einem ganz anderen jungen torwart suchn denn tremmel is au schon über 30

Dr.Piplica
23.10.2007, 23:57
28!!!!

neuer04
24.10.2007, 16:44
[quote=Soenke14]Ich finde Piplica total schlecht.Ich denke wenn weiter hin keine guten leistungen bringt,wird er bestimmt in der winterpause von Tremmel ersetzt.

Das prplem von Piplica ist er spielt unkonstant. Einmal Weltklasse dann wieder Kreisklassse.Aber der letzte patzer war ein "normaler" patzer.
Aber Piplica ist kult!!! Doch Tremmel lauert auf seine Chance!!!

fragsiN
25.10.2007, 16:33
Endlich sitzt der mal auf der Bank, hoffe Tremmel zeigt was er kann.

Stetti
25.10.2007, 16:49
Endlich sitzt der mal auf der Bank, hoffe Tremmel zeigt was er kann.

*zustimm*

neuer04
25.10.2007, 17:00
*zustimm*


ich gönne es tremmel auch ma

Meister
25.10.2007, 19:50
Endlich sitzt der mal auf der Bank, hoffe Tremmel zeigt was er kann.
Wenn Tremmel keine gute Leistung zeigt, muss Cottbus sich Gedanken um einen neuen Keeper machen.

Jens92
25.10.2007, 19:58
Find es auch gut, dass Tremmel mal ne Chance bekommt, musste genug wegstecken und Piplica hat schon zu oft danebengegriffen

Bela.B
29.12.2007, 14:38
Energie Cottbus wird den auslaufenden Vertrag von Torwart Tomislav Piplica (38) um ein Jahr bis 2009 verlängern. Im Januar soll alles klar gemacht werden.

Fliegenfänger01
29.12.2007, 17:37
Energie Cottbus wird den auslaufenden Vertrag von Torwart Tomislav Piplica (38) um ein Jahr bis 2009 verlängern. Im Januar soll alles klar gemacht werden.

Gut so, die beiden können nicht ohne einander und wenn Pipi seine Char. mal beendet, dann sollte es mit einer Feier in Cottbus sein.
So lange er spielen will, sollte er auch nen Vertrag bekommen.

Alex Titan
30.12.2007, 20:54
Gut so, die beiden können nicht ohne einander und wenn Pipi seine Char. mal beendet, dann sollte es mit einer Feier in Cottbus sein.
So lange er spielen will, sollte er auch nen Vertrag bekommen.
das stimmt... es freut mich das zu hören

torwart.de
25.01.2008, 13:02
Piplica wird der Bundesliga erhalten bleiben.

News bei torwart.de (http://www.torwart.de)

Alex Titan
25.01.2008, 14:45
Piplica wird der Bundesliga erhalten bleiben.

News bei torwart.de (http://www.torwart.de)


wie schon gesagt, ich find das toll

Paulianer
02.01.2009, 13:26
Piplica (39): In der Halle kämpft er um einen neuen Vertrag
Von TORSTEN OTTE

Im Trainingslager auf Zypern (8. bis 18. Januar) will Cottbus-Manager Steffen Heidrich sich mit Tomislav Piplica zusammensetzen, über die Zukunft des Torhüters sprechen. Da kommt ein Termin zuvor am Sonnabend genau richtig: In der Halle kämpft er um einen neuen Vertrag!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/01/02/tomislav-piplica/kamepft-in-der-halle-um-neuen-vertrag.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
02.01.2009, 13:34
Piplica (39): In der Halle kämpft er um einen neuen Vertrag
Von TORSTEN OTTE

Im Trainingslager auf Zypern (8. bis 18. Januar) will Cottbus-Manager Steffen Heidrich sich mit Tomislav Piplica zusammensetzen, über die Zukunft des Torhüters sprechen. Da kommt ein Termin zuvor am Sonnabend genau richtig: In der Halle kämpft er um einen neuen Vertrag!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/01/02/tomislav-piplica/kamepft-in-der-halle-um-neuen-vertrag.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Aua...in der Halle kämpft mit Sicherheit niemand um einen Vertrag.
Ich denke, dass Cottbus mit ihm verlängern wird.
Gehört ja schon zum Inventar...

Alex Titan
02.01.2009, 13:41
hoffe auch das verlängert wird

Paulianer
02.01.2009, 17:11
Aua...in der Halle kämpft mit Sicherheit niemand um einen Vertrag.
Ich denke, dass Cottbus mit ihm verlängern wird.
Gehört ja schon zum Inventar...

Sehe ich auch so. In der Halle wird man vor allem sehr schnell von seinem Team im Stich gelassen. Deshalb ist es in meinen Augen kaum möglich, die Leistung eines Torhüters anhand von Hallenspielen zu beurteilen. Klar, man kann sehen, wie gut die Reflexe sind und wie man sich in 1-gegen-1-Situationen verhält, aber draußen auf dem Großfeld ist Fußball ein komplett anderes Spiel.

Schnapper82
02.01.2009, 17:57
Sehe ich auch so. In der Halle wird man vor allem sehr schnell von seinem Team im Stich gelassen. Deshalb ist es in meinen Augen kaum möglich, die Leistung eines Torhüters anhand von Hallenspielen zu beurteilen. Klar, man kann sehen, wie gut die Reflexe sind und wie man sich in 1-gegen-1-Situationen verhält, aber draußen auf dem Großfeld ist Fußball ein komplett anderes Spiel.

Selbst die 1 gegen 1 Situationen sind anders als draussen, wenn du mit rundum Bande spielst usw. Also schwer bis unmöglich einen Keeper nur auf Grund von Hallenleistungen zu bewerten. Es gehört halt in der Halle auch sehr viel Glück dazu aus 2 Metern abgeschossen zu werden.

GiGi23
02.01.2009, 18:01
Und man sieht wie ein Torwart mitspielt und mit dem Ball am Fuss umgehen kann, was auch für draussen sehr wichtig ist!
Aber ansonsten kann man die Halle nicht mit draussen vergleichen!

Mörv1992
02.01.2009, 18:35
Sorry, aber das mitspielen draußen und in der Halle ist absolut nicht vergleichbar;).

GiGi23
02.01.2009, 18:49
Sorry, aber das mitspielen draußen und in der Halle ist absolut nicht vergleichbar;). Na klar, in der Halle siehst du doch noch mehr wer fussballerisch was drauf hat und wer nicht!Ich meinte mit mitspielen nicht lange Bälle abfangen und so,dass ist klar das es in der Halle nicht möglich ist!Aber das Spiel schnell machen, gute Pässe spielen, immer anspielbar sein, dass sind Sachen die wichtig in der Halle und auch draussen sind und sowas gehört zum mitspielen!

leopold
02.01.2009, 18:53
Ich finde es sehr schade das Pipi nicht 1. Keeper ist er hats einfach drauf :D

GiGi23
02.01.2009, 18:54
Ich finde es sehr schade das Pipi nicht 1. Keeper ist er hats einfach drauf :D
Ja und sein Kopfballspiel ist überragend!;)

Flipper
02.01.2009, 19:05
Ja und sein Kopfballspiel ist überragend!;)

und eiskalt vor dem Tor :D

panther1881
02.01.2009, 19:31
Seine Flugkopfbälle entgegen der eigenen Flugrichtung sind auch nicht schlecht, in Zusammenarbeit mir äußerst präzisen Fausteinlagen:D :D :D

Ich denke, dass Piplicas Zeit abgelaufen ist. Bei ihm weiß man nie was drin ist, ne richtige Wundertüte eben. In einem Moment rettet er mit einer Glanztat seine Elf vorm Rückstand, um zwei Minuten später sich die Pille selbst ins Netz zu legen. Er sollte aufhören und ins Trainergeschäft einsteigen, das Zeug dazu hat er.

Mörv1992
02.01.2009, 19:33
Na klar, in der Halle siehst du doch noch mehr wer fussballerisch was drauf hat und wer nicht!Ich meinte mit mitspielen nicht lange Bälle abfangen und so,dass ist klar das es in der Halle nicht möglich ist!Aber das Spiel schnell machen, gute Pässe spielen, immer anspielbar sein, dass sind Sachen die wichtig in der Halle und auch draussen sind und sowas gehört zum mitspielen!Ja das ist sicherlich richtig;), aber trotzdem ist das Mitspielen nicht vergleichbar. Das was du nennst sind hauptsächlich die Attribute;). Wenn jemand ein excellenter Feldspieler in der Halle ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch draußen gut ist.
Draußen musst du das Spiel lesen können, das geht in der Halle nicht. Auf dem Feld musst du größere Strecken laufen. Es kommt nicht so sehr auf die Schnelligkeit der Verwertung an. Es gibt noch unzählige weitere Punkte, die sich nicht gleichen.
Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte;) und das meine Aussage berechtigt war.

GiGi23
02.01.2009, 19:40
Ja das ist sicherlich richtig;), aber trotzdem ist das Mitspielen nicht vergleichbar. Das was du nennst sind hauptsächlich die Attribute;). Wenn jemand ein excellenter Feldspieler in der Halle ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch draußen gut ist.
Draußen musst du das Spiel lesen können, das geht in der Halle nicht. Auf dem Feld musst du größere Strecken laufen. Es kommt nicht so sehr auf die Schnelligkeit der Verwertung an. Es gibt noch unzählige weitere Punkte, die sich nicht gleichen.
Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte;) und das meine Aussage berechtigt war. Du hast mich nciht verstanden, ich hab mit meiner Aussage nur gesagt, dass er in der Halle seine fussballerischen Qualitäten zeigen kann, wenn ein Torwart jedesmal den Ball einfach blind nach vorne pöllt ohne Bedrengnis usw sieht man das er mit dem Ball nicht umgehen kann und dann wird es sich draussen kaum anders abspielen!
Und in der Halle kommt es eben nochmehr auf einen mitspielenden Torwart an!
Aber jetzt wieder zum Thema zurück!

Mörv1992
02.01.2009, 20:01
Doch natürlich habe ich dich verstanden. Deshalb habe ich das Wort "attributiv" benutzt. Und dass es in der Halle auf den mitspielenden Keeper ankommt, habe ich nicht bestritten;). Ich habe nur gesagt, dass es nicht vergleichbar ist, was anderes habe ich weder behauptet noch bestritten;).

(Wenn immer noch Gesprächs- oder Klärungsbedarf besteht, adde mich bei Icq;).)

BTT

übergreifer
02.01.2009, 20:31
Ich finde es gut, wenn er noch ein Jahr bleiben könnte. Und wenn er stirbt, soll man ihn im Stadion der Freundschaft im 5-Meter Raum einbuddeln.

Schnapper82
02.01.2009, 21:56
Ich finde es gut, wenn er noch ein Jahr bleiben könnte. Und wenn er stirbt, soll man ihn im Stadion der Freundschaft im 5-Meter Raum einbuddeln.

Mein Reden. Der Pipi gehört einfach zu Cottbus.
Das sollte auch so bleiben. Mal sehen, ob er noch ein paar Spiele bekommt.

LittleFejzic
04.01.2009, 20:54
Ist er nicht zur Zeit der älteste aktive Torhüter der Bundesliga?

Cologne Keeper
04.01.2009, 21:02
Ist er nicht zur Zeit der älteste aktive Torhüter der Bundesliga? Jap...er ist 7 Monate Älter als Jens Lehmann
Pipi ist am 5 April 69 geb.

Paulianer
06.01.2009, 14:46
Piplica & Ananiev zum Deutsch-Unterricht

Energies neuer Brasilianer Adi (23) wechselte 2007 nach Österreich. Doch die Deutschkenntnisse des Samba-Stürmers sind bescheiden. Daher wird Adi nach der Rückkehr aus dem Zypern-Trainingslager Unterricht erhalten.

Manager Steffen Heidrich (41): „Er soll so schnell wie möglich die Sprache lernen, auch wenn man sich mit ihm schon ein wenig unterhalten kann.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/01/06/tomislav-piplica/muss-zum-deutsch-unterricht.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
04.04.2009, 11:33
Böse Geburtstags-Überraschung
Energie „schenkt" Pipi keinen neuen Vertrag
Von SEBASTIAN KARKOS

Na, dann Glückwunsch...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/04/04/tomislav-piplica/keine-vertragsverlaengerung.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
04.04.2009, 12:16
Böse Geburtstags-Überraschung
Energie „schenkt" Pipi keinen neuen Vertrag
Von SEBASTIAN KARKOS

Na, dann Glückwunsch...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/04/04/tomislav-piplica/keine-vertragsverlaengerung.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Scha de für ihn da er ja gern noch ein Jahr spielen würde.Aber man kann Cottbus auch etwas verstehen..
Ist halt immer schade wenn ein Urgestein keinen neuen Vertrag mehr bekommt..

Paulianer
08.04.2009, 13:35
Das gab’s noch nie bei Energie
Abschiedsspiel für Piplica
Von SEBASTIAN KARKOS

„Titan“ Oliver Kahn hat im vergangenen September eines bekommen. Vor knapp zwei Wochen auch Ansgar Brinkmann – ein Abschiedsspiel.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/04/08/tomislav-piplica/abschiedsspiel-fuer-kultfigur.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
17.06.2009, 12:10
Piplica: Ich will wieder ins Energie-Tor
Von MICHAEL WINDISCHund SEBASTIAN KARKOS

Torwart Gerhard Tremmel (30) steht vor einem Wechsel nach England, Lars Hirschfeld (30, Viking Stavanger) steht als Nachfolger ganz oben auf der Wunschliste von Cottbus.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/06/17/tomislav-piplica/ich-will-wieder-ins-energie-tor.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cycoco
17.06.2009, 14:03
Also ich fände es echt klasse, wenn er noch eine Saison dran hängen würde...
Mit seiner Erfahrung würde er in der 2.Liga sicherlich der Mannschaft einen guten Rückhalt geben.
Piplica ist Energie Cottbus. Der passt einfach nirgendwo anders hin.

Stefan Klos
17.06.2009, 19:49
Wieso steht denn jetzt dahinter Karriereende?!

Paulianer
17.06.2009, 22:19
Weil sein Vertrag ausläuft und er seine Karriere beendet, wenn sich nun keine unvorhergesehene Wendung ergibt.

Stefan Klos
17.06.2009, 23:23
Achso, ich dachte, er wollte noch 1 Jahr dranhängen bei Energie :)

Flipper
18.06.2009, 09:51
Achso, ich dachte, er wollte noch 1 Jahr dranhängen bei Energie :)

blöderweise kann er das halt nich alleine entscheiden ^^

Stetti
18.06.2009, 09:58
Hm, ich würde ihn supergerne noch 1 Jahr bei Cottbus sehen.

Allerdings ist die Frage, ob das von der Leistung geht. Tremmel hat schon gut gehalten in der letzten Saison und Piplica ist jetzt 40...

Fände es toll, wenn Piplica noch einen Verein findet, wo er spielt, aber in Cottbus dürften die Chancen bei 1% liegen, auch wenn er ein Cottbuser Urgestein ist.
Ein Abschiedsspiel wird sicher auch lustig!

Stefan Klos
18.06.2009, 10:17
blöderweise kann er das halt nich alleine entscheiden ^^

Das ist mir schon klar ^^ bin davon ausgegangen, dass der Verein auch so denkt :D

Meister
18.06.2009, 22:35
Hm, ich würde ihn supergerne noch 1 Jahr bei Cottbus sehen.

Allerdings ist die Frage, ob das von der Leistung geht. Tremmel hat schon gut gehalten in der letzten Saison und Piplica ist jetzt 40...

Fände es toll, wenn Piplica noch einen Verein findet, wo er spielt, aber in Cottbus dürften die Chancen bei 1% liegen, auch wenn er ein Cottbuser Urgestein ist.
Ein Abschiedsspiel wird sicher auch lustig!

Sehe ich eigentlich genauso.
Er hätte höchstens noch eine Chance, wenn Tremmel den Verein verlässt und auch dann wird es schwer, da mit Sicherheit ein neuer Torwart geholt werden würde.

Paulianer
25.06.2009, 01:17
Multi-Vertrag  für  Piplica
Kult-Keeper wird Torwart-Trainer, Scout und Klub-Repräsentant
Von SEBASTIAN KARKOS

So einen Vertrag bekommt auch nicht jeder…

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/24/energie-cottbus/tomislav-piplica-bekommt-multi-vertrag.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
12.02.2010, 13:51
Bosnien-Herzegowina
Piplica wird neuer Torwarttrainer

Ex-Bundesliga-Torwart Tomislav Piplica wird Co-Trainer der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Der 40-Jährige soll hauptsächlich die Torwartarbeit verantworten.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/108530---bosnien-piplica-wird-torwarttrainer.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

Paulianer
12.02.2010, 21:56
Piplica über seinen Job als Nationaltrainer
»Das Größte im Fußball«

Tomislav Piplica wird Co-Trainer der bosnischen Nationalmannschaft. Hier erklärt der Kultkeeper von Energie Cottbus, was aus seiner Tätigkeit in Cottbus wird und was ein Trainerlehrgang mit seinem neuen Job zu tun hatte.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/international/127727/das_groesste_im_fussball)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Paulianer
04.03.2010, 22:59
Energie Cottbus
Im Mai sagt Pipi goodbye

Nur vier Siege in elf Heimspielen. Die Fans von Energie Cottbus werden in dieser Saison nicht gerade verwöhnt. Doch sie können sich jetzt auf ein Highlight freuen: Das Abschiedsspiel von Energie-Legende Tomislav Piplica (40) steht seit gestern fest!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/03/04/energie-cottbus/im-mai-sagt-tomislav-piplica-goodbye.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
20.05.2010, 20:56
Tomislav Piplica über sein zweites Wohnzimmer
»Die Gäste kommen jetzt lieber«

Heute Abend verabschiedet sich Tomislav Piplica endgültig aus dem Cottbusser »Stadion der Freundschaft«. Vor seinem Abschiedsspiel sprachen wir mit ihm über die Besonderheiten seines zweiten Wohnzimmers.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/129995/die_gaeste_kommen_jetzt_lieber)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

skaggerak
21.05.2010, 11:26
Piplica ist irgendwie ein cooler Vogel.
So zwischen Genie und Wahnsinn, ist mir sympathisch.
Da kenne ich mich selber gut mit aus... ;-)
Schade immer weniger "Typen" im Profifussball, irgendiwe kommen keine nach...

Cologne Keeper
26.08.2010, 16:06
was macht Piplica beim FC
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/was-macht-piplica-beim-fc-/-/3192/4589558/-/index.html

Kay21
14.11.2012, 18:10
Kult-Keeper Piplica ist wieder da


Bei seinem Comeback schien es, als sei die Zeit für Tomislav Piplica (http://themen.fussball.de/news/tomislav-piplica) stehen geblieben. Der Körper noch immer drahtig, das lange Haar wie immer durch ein Stirnband gebändigt, und natürlich gab es auch einen typischen Piplica-Patzer.

Nach einem Lattenschuss prallte der Ball unglücklich vom Rücken des 43-Jährigen zum Gegenspieler. Der anschließende Treffer zählte wegen Abseits nicht, trotzdem fühlte sich jeder der 320 Zuschauer in Eilenburg an Piplicas legendäres Eigentor vor mehr als zehn Jahren erinnert.[...]

http://www.fussball.de/piplica-der-kult-keeper-fliegt-wieder-durch-die-luefte/id_60909760/index

Zicros
15.11.2012, 00:16
Sehr geil :) ich mag den Typen irgendwie :P

Bela.B
27.12.2012, 14:04
Piplica bringt Leipzig auf ZAKhttp://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/piplica-bringt-leipzig-auf-zak-27798480.bild.html