PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wächter, Stefan (Torwarttrainer beim Hamburger SV)



Paulianer
21.11.2006, 22:38
...schönes Ding gerade gegen Arsenal. Also wirklich sicherer als Kirschstein ist er in den letzten Spielen nicht gewesen.

hannover
22.11.2006, 10:32
Und genau da liegt jetzt Dolls Problem:

Wenn er jetzt wieder Kirschstein aufstellen sollte, macht er sich ein Stück weit unglaubwürdig und Wächter versetzt es bestimmt auch einen Knick. Ob der dann diese Saison noch einsatzfähig ist (bei Verletzung etc.) ist fragwürdig.

chris_1
22.11.2006, 11:29
Bin da ganz deiner Meinung Paulianer, denn solche dicken Böcke hat Kirschstein nicht geschossen auch wenn er ab und an etwas unsicher wirkte.
Effenberg sagte ja gestern: "Den Ball hätte man mit dem Fuss stoppen können und wieder rausspielen!"
Un damit hat er meiner Meinung nach völlig recht.

DanielM
22.11.2006, 12:41
...schönes Ding gerade gegen Arsenal. Also wirklich sicherer als Kirschstein ist er in den letzten Spielen nicht gewesen.

deswegen muss auch enke zum hsv. schade, wie der hsv die champions league vergeudet hat.

Meister
22.11.2006, 12:47
hamburg hat für mich mit die schlechtesten keeper der bundesliga...
ich fand kirchstein immer noch besser als wächter, obwohl beide nicht berauschend spielen.

Soenke14
22.11.2006, 13:09
Enke zum HSV,anderes klappt es einfach nich beim HSV,Wächter hat das entscheidene 2:1 bekommen mit seinem patzer....

Danke.!

Meister
22.11.2006, 13:22
das enke zum hsv geht bezweifel ich stark...

Stetti
22.11.2006, 14:16
Also ich hätte den Keeper-Tausch gar nich vollzogen.

Kirschstein war zwar ab und zu relativ unsicher, aber Wächter schießt sich die Bälle ja fast selbst ins Tor.

Soenke14
22.11.2006, 14:53
das enke zum hsv geht bezweifel ich stark...

Wenn hsv natürlich bleibt daunten. Dann denke ich auch nich das enke kommt,aber ich gehe davon aus das nach der winterpause der hsv in den gesicherten mittelfeld kommt,und dann denke ich das er zur nächsten saison kommt.

Paulianer
22.11.2006, 16:47
Wenn Enke wechselt dann nur zu einem Verein der international spielt im nächsten Jahr, also nicht zum Hamburger SV.

bw90g
22.11.2006, 16:54
Ich denke Frank Rost wird den HSV nächste Saison mit seinen Leistungen beglücken und falls H96 nicht absteigt unterschreibt Enke den neuen Vertrag in Hannover mit entsprechender Ausstiegsklausel ....

Soenke14
22.11.2006, 17:31
Wenn Enke wechselt dann nur zu einem Verein der international spielt im nächsten Jahr, also nicht zum Hamburger SV.


Es kann ja noch so viel passieren^^:D

El Tchibo
22.11.2006, 18:58
Enke zum HSV,anderes klappt es einfach nich beim HSV,Wächter hat das entscheidene 2:1 bekommen mit seinem patzer....

Danke.!
Lol, heute morgen hattest du noch Wächter in deinem Avatar... tja so schnell wechseln Meinungen. :D

Der TULL
22.11.2006, 19:27
Ich denke Frank Rost wird den HSV nächste Saison mit seinen Leistungen beglücken und falls H96 nicht absteigt unterschreibt Enke den neuen Vertrag in Hannover mit entsprechender Ausstiegsklausel ....

Das wäre ja ne ganz neue Variante.Aber nicht die schlechteste.

Soenke14
22.11.2006, 21:05
Lol, heute morgen hattest du noch Wächter in deinem Avatar... tja so schnell wechseln Meinungen. :D


Ja das kann schnell gehen bei mir,aber seid den spiel gegen arsenal,habe ich meine meinung geändert:p

LG-Keeper
27.11.2006, 21:07
Die Sache is die: Kirschtein hat auch große Böcke geschossen, war dazu noch total desorientiert bei der Strafraumbeherrschung und beim dirigieren... insofern is wächter für mich der souveränere Torhüter... Fehler passieren jedem Torhüter... aber der HSV hat trotzdem ein Torhüter-Problem.

Mats04
28.11.2006, 21:15
Guter Ersatzttorwart;)

Tobias
28.12.2006, 22:13
Interview mit Stefan Wächter:

http://www.torwart.de/index.php?id=1292

El Tchibo
02.01.2007, 17:40
Bisschen Selbstkritik würde dem Jungen nicht schaden. Außer beim Bochumspiel sich nichts vorzuwerfen... ja ja...

Tobias
17.02.2007, 14:30
http://www.torwart.de/index.php?id=1396

Paulianer
22.05.2007, 15:53
Rostock: Nachfolger von Schober?
Wächter: "Chancen stehen gut"

Stefan Wächter ist in das Visier von Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock geraten. Die Ostseestädter suchen einen Nachfolger für Stammtorwart Matthias Schober, der nach sechs Jahren Rostock zum FC Schalke 04 zurückkehrt. Wächter saß zuletzt beim Bundesligisten Hamburger SV nur auf der Ersatzbank und ist nun eine Option bei Hansa.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/365991/)

Quelle: kicker online (www.kicker.de)

bw90g
22.05.2007, 16:19
Ich würde doch lieber auf Hahnel setzen, obwohl als gute Nummer 2 und einen interessanten Zweikampf ist er sicherlich gut.

FrankRost
22.05.2007, 16:43
Aber ich denke Wächter ist schon ein bisschen erfahrener wie Hahnel! Wächter hat 1:Bundesliga erfahrung und hat schon in der CL gespielt!

bw90g
22.05.2007, 16:47
Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun, ob Wächter CL oder Bundesliga gespielt hat. Ich halte ihn einfach für einen schwachen Mann, der nur das Format für einen Zweitligisten hat. Übrigens hat Stefan Wessels auch Buli und CL gespielt und ist kein überragender Keeper.

FrankRost
22.05.2007, 16:48
Ja aber was hat Hahnel schon gemacht? War er mal Stammkepper oder in der richting, konnte er sich schon mal beweisen?

bw90g
22.05.2007, 16:52
Bei Aues Aufstiegssaison hatter bis zu seiner Verletzung den Stammplatz klar inne und hatte mich überzeugt.

Stetti
22.05.2007, 17:37
Ich finde Wächter auch nicht erstligareif. Die Saison von Hahnel bei Aue habe ich ein wenig verfolgt und er hat konstant gute Leitungen gebracht.

Ob das in der 1. Liga auch so wäre, vor allem nach einer längeren Pause....

Ich würde anstelle von Rostock einen ganz anderen holen, der wirklich eine klare Nr. 1 ist und auch das Format dazu hat, da gibt es in Deutschland schließlich genug Keeper.

edit:

Laut fc-hansa.de hat Wächter heute unterschrieben:
http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4020

bw90g
22.05.2007, 20:25
http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4020

:mad:

Rocky
22.05.2007, 20:40
Stefan Wächter ist meiner Meinung nach ein Bundesliga tauglicher Torwart, für den es mich absolut freut dass er wieder einen Verein mit Perspektive gefunden hat!

Undertaker
22.05.2007, 21:07
Stefan Wächter ist meiner Meinung nach ein Bundesliga tauglicher Torwart, für den es mich absolut freut dass er wieder einen Verein mit Perspektive gefunden hat!


Wächter ist ne Pflaume, und wir in Rostock sicher nicht die ganze Saison spielen, ausser sie wollen wieder abteigen.

bw90g
22.05.2007, 21:15
ausser sie wollen wieder abteigen.

Nein wollen wir nicht. ;)

FrankRost
22.05.2007, 21:28
Wächter ist ne Pflaume, und wir in Rostock sicher nicht die ganze Saison spielen, ausser sie wollen wieder abteigen.


Warum ist Wächter eine Pflaume?

Hast du schon großartige Fehler von ihn gesehen? Würde mich jetzt mal interessieren!

Alex Titan
22.05.2007, 21:43
Warum ist Wächter eine Pflaume?

Hast du schon großartige Fehler von ihn gesehen? Würde mich jetzt mal interessieren!


finde auch das wächter ein guter keeper ist.... der für die bl tauglich ist nur für mehr reicht es nciht...(CL)

Meister
23.05.2007, 22:50
finde auch das wächter ein guter keeper ist.... der für die bl tauglich ist nur für mehr reicht es nciht...(CL)
Naja finde ihn nicht so gut, allerdings ist er aufjedenfall besser als Kirchstein.

Hans_Waechter
08.06.2007, 12:12
Stefan ist ein guter Torwart mit einer guten Perspektive. Passt auf, wie er sich jetzt in Hansa weiterentwickelt, wenn er die meisten Spiele dort absolviert. Ihn hat früher übrigens Klaus Toppmöller irgendwo in der Verbandsilga entdeckt. Also ich will zusammenfassend nur sagen, dass alle Wächter geile Typen sind ;)

Bezirkkeeper
08.06.2007, 12:53
Er ist sicherlich Bundesliga tauglich war auch in der Hinrunde letzter Saison, wo der HSV dritter wurde echt gut, hat kaum Fehöer gemacht und hat auch nicht umsonst dort die wenigsten Gegentore bekommen nach der Hinrunde, danach ging es allerdings abwärts mit seinen Leistungen. Er hat sicherlich fehlende Konstanz

Bela.B
15.09.2007, 18:07
Er hat heute ebenfalls nicht ganz so gut gespielt.

Stetti
15.09.2007, 20:27
Die Aktion, bei der er den Ball mal wieder nur abklatschen konnte, wurde vom Kommentator mit "klasse Reflex von Wächter" kommentiert:rolleyes:

Bela.B
15.09.2007, 20:29
Die Aktion, bei der er den Ball mal wieder nur abklatschen konnte, wurde vom Kommentator mit "klasse Reflex von Wächter" kommentiert:rolleyes:

Und bestimmt hast du Ard gekuckt.:rolleyes:

Es war ja nicht nur die Szene.

Er wirkte nach meiner Meinung in mehrenen situationen unsicher

Stetti
15.09.2007, 20:35
Ja, genau.

Das einzige was ich an Wächter noch so ganz gut finde, ist sein Trikot, das finde ich ganz schön.

Ansonsten denke ich aber auch, dass es eine mentale Sache bei Wächter ist. Er ist halt unsicher aufgrund seiner Leistungen und bringt daher noch weniger Leistung. Da muss er raus, wie aber die gesamte Mannschaft.

Meister
16.09.2007, 13:12
Ganz einfach, er passt sich der Leistung der gesamten Mannschaft an. Hansa ist für mich Absteiger Nr.1!

Stetti
16.09.2007, 13:36
Sehe ich genauso wie du, Meister.

Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es: Victor Agali hat direkt im ersten spiel für Rostock seine Torgefährlichkeit mal wieder unter Beweis gestellt, jetzt braucht er nur noch etwas Orientierungshilfe, dass er beim nächsten Mal auch das richtige Tor trifft^^

Meister
16.09.2007, 16:12
...

Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es: Victor Agali hat direkt im ersten spiel für Rostock....
War sein zweites Spiel für Rostock;)...

Stetti
16.09.2007, 16:14
War sein zweites Spiel für Rostock;)...

Sorry, stimmt natürlich.

Aber eine Torquote von 0,5 hat auch nicht jeder...;)

Paulianer
16.09.2007, 17:48
Das letzte Tor war auch ganz klar ein Fehler. Bei so einem Schuss darf er nicht getunnelt werden.

Alex Titan
16.09.2007, 19:57
Das letzte Tor war auch ganz klar ein Fehler. Bei so einem Schuss darf er nicht getunnelt werden.


ach der wächter is bei diesem trümmerhaufen doch das ärmste schwein

Schnapper82
17.09.2007, 08:18
Also Wächter hat wieder einmal schwach gehalten.
Aber das bleibt wohl bei so einem Team nicht aus.
Wenn Rostock so weiterspielt sind die zum Winter bereits abgestiegen.

Natürlich wäre es von Vorteil jetzt einen Schober hinten drin zu haben, der viel präsenter, aggressiver und besser ist als Wächter...

karle
06.10.2007, 21:05
wächter hat heute und auch an den letzten 2-3 Spieltagen sehr gut gehalten. Wie erklärt ihr euch die Leistungssteigerung des zu Beginn sehr gescholtenen Torhüters?

Meine Erklärung: zu Beginn wurde von den sogenannten Experten nicht immer objektiv und fair sein Können bewertet.

+Gooner+
06.10.2007, 21:46
Stimmt, den hat man nach einigen schwachen Leistungen irgendwann einfach zum Sündenbock gemacht, egal wie er danach gehalten hat. Freut mich für ihn, dass es nun gut läuft.

Stratege
21.10.2007, 11:19
In den letzten 4. Spielen war Wächter ein sicherer Rückhalt und sogar nen Elfer gehalten.
Ich würd sagen er ist endlich in Rostock angekommen.

Alex Titan
21.10.2007, 18:08
In den letzten 4. Spielen war Wächter ein sicherer Rückhalt und sogar nen Elfer gehalten.
Ich würd sagen er ist endlich in Rostock angekommen.
stimme zu

Paulianer
07.12.2007, 16:31
Einsatz von Torhüter Wächter ungewiss

Fußball-Bundesligist Hansa Rostock bangt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen um den Einsatz von Torhüter Stefan Wächter. Der 29-Jährige leidet an Magen-Darm-Problemen. Über seinen Einsatz wollen Rostocks Mannschaftsärzte erst am Samstag entscheiden. Sollte Wächter ausfallen, würde der 25 Jahre alte Jörg Hahnel sein Pflichtspieldebüt im Kasten von Hansas Profiteam feiern.

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

bw90g
10.12.2007, 20:44
Interview mit Stefan Wächter. Quelle www.fchansa.de

Thema Einheitsbälle in der Bundesliga.

Welcher Ball-Typ ist Ihr bester Freund, genäht wie bei Derby-Star oder geklebt wie bei Adidas, aus Leder oder Kunststoff?
Stefan Wächter: Ganz klar die Bälle aus Leder, die flattern nicht so.

Welcher Ball liegt Ihnen gar nicht?
Stefan Wächter: Die, die extrem flattern bzw. so schwer wie Kanonenkugeln sind.

Hansa spielt mit dem Adidas-Ball. Wie gut ist der?
Stefan Wächter: Man hat im Prinzip eine sehr gute Ballkontrolle, er ist auch präzise beim Abschlag. Aber jeder Schuss auf mich ist ein Flatterball. Also schwer berechenbar. Bei Nässe ist er auch sehr glatt.

Können Sie mal die Bälle für die Zuschauer vergleichen?
Stefan Wächter: Der Nike-Ball flattert auch, aber nicht so stark. Der Derby-Star ist ein Klassiker. Der Puma ein Mittelding aus allem. Den Jako find ich gut. Das ist ein sehr griffiger Ball, flattert kaum. Molten und Diadora sind hart wie Kanonenkugeln. Der Uhlsport auch sehr schwer.

Was halten Sie persönlich von einem Einheitsball?
Stefan Wächter: Ich würde es begrüßen, weil die permanenten Umstellungen wegfallen.

Müssen Torhüter heute mehr Fähigkeiten als früher mitbringen? Früher reichte es, Bälle zu fangen. Und heute: Flatterbälle parieren, neue Regeln beachten, als Libero und Aufbauspieler agieren…
Stefan Wächter: Klares Ja. Die Anforderungen an uns Torhüter sind größer als früher. Von der Rückpass-Regel bis hin zu Veränderungen der Ball-Qualität und dem Mitspielen.

Momentan spielt die Liga mit neun verschiedenen Bällen von acht Firmen. Ist es nervig, sich jede Woche umzustellen. Wie bereiten Sie sich da auf ein Spiel vor?
Stefan Wächter: Die Heimspiele sind kein Problem. Wir trainieren die Woche über mit dem Adidas-Ball „Teamgeist“. Vor den Auswärtsspielen wechseln wir ab Sonntag auf die Marke des Gastgebers. Der Verein hat für diesen Fall von jeder Sorte zehn Bälle des jeweiligen Gegners gekauft, die stehen uns als Torhüter und Feldspieler ständig zur Verfügung.

Wie ist das heutzutage mit den so genannten Flatterbällen, ruinieren Sie den Ruf der Keeper?
Stefan Wächter: Die Flatterbälle haben zweifelsfrei auch eine Torwart-Diskussion in Deutschland befördert.

Die Zahl der Fernschuss-Tore ist in den vergangenen zehn Jahren um 7 Prozent gestiegen. Sehen Sie da einen Grund für?
Stefan Wächter: Eindeutig liegt das an den Bällen.

Wie wichtig sind denn heute die Handschuhe, um sich vor Fangfehlern zu schützen?
Stefan Wächter: Die Zeit ohne Handschuh ist vorbei, 1974 hat letztmals bei einer WM ein Torwart keine Handschuhe getragen. Mein Ausrüster Puma tut alles, um mich optimal aufs Spiel vorzubereiten. Da gibt es sogar extra eine Schneiderin. So ein Handschuh ist schon eine wichtige Unterstützung bei der Abwehr der Bälle.

Petr Czech von Chelsea London spielt mit Kopfschutz. Rene Adler von Bayer Leverkusen spielt inzwischen mit einem Unterleibs-Schutz. Ist es gefährlicher geworden, Torhüter zu sein, brauchen bald alle Keeper solche Schutzmittel?
Stefan Wächter: Aus meiner Sicht lebt ein Torwart nicht gefährlicher als ein Feldspieler.

Wie lautet Ihre persönliche Bilanz nach einem Drittel der Bundesliga-Saison in Rostock?
Stefan Wächter: Ich sehe Luft nach oben. Aber ich bin sowie nie mit mir zufrieden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mit diesem Wechsel alles richtig gemacht habe. Nach einigen Anfangsproblemen, die ich auf Grund von wenig Spielpraxis hatte, läuft es nicht schlecht. Ich habe jedenfalls noch keine Minute bereut, nach Rostock gegangen zu sein.

Paulianer
10.12.2007, 21:50
Rene Adler von Bayer Leverkusen spielt inzwischen mit einem Unterleibs-Schutz.

Interessant, das ist mir neu. Wusste das jemand?!

Stetti
11.12.2007, 13:41
Interessant, das ist mir neu. Wusste das jemand?!
Nein, ist mir auch neu!

Was für eine Art Unterleibsschutz ist das denn? So ein Suspensorium würde mich persönlich extrem stören.

Meister
11.12.2007, 13:45
Interessant, das ist mir neu. Wusste das jemand?!
Hab das mal gehört, allerdings habe ich das nicht so recht geglaubt.

Schnapper82
11.12.2007, 13:47
...jedem das sein.
Mir wurde es auch immer und immer wieder empfohlen, aber ich habe mich dagegen entschieden.
Wenn Adler damit klar kommt, ist es doch absolut okay.

Paulianer
11.01.2008, 10:54
Rostock: Offenes Duell mit Hahnel

Wächter will kämpfen
Im Sommer kam er mit viel Vorschusslorbeer. Frank Pagelsdorf hatte Stefan Wächter als klare Nummer eins von Hamburg nach Rostock geholt, den 29-jährigen Keeper zudem mit dem Kompliment bedacht, er sei einer der Besten seiner Zunft in Deutschland.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/170865/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
22.01.2008, 19:08
Wächter die Nr.1!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374341

bw90g
22.01.2008, 19:10
Wächter die Nr.1!
:( fgfghf

Matti 1
27.01.2008, 14:30
http://www.torwart.de/Stefen-Waechter-Hansa-Rostock.2125.0.html

Ich finde Hahnel besser

Daniel1991
27.01.2008, 14:41
http://www.torwart.de/Stefen-Waechter-Hansa-Rostock.2125.0.html

Ich finde Hahnel besser

Sagen wir es einfach so: Beide sind schlecht...;)

FrankRost
27.01.2008, 15:01
Sagen wir es einfach so: Beide sind schlecht...;)


Nein, bestimmt nicht.

Daniel1991
27.01.2008, 15:13
Nein, bestimmt nicht.

Das war ja auch nur Spaß.;)

bw90g
27.01.2008, 15:23
Das war ja auch nur Spaß.;)

Es hat nur niemand gelacht ;). Es sind beides solide und gute Torhüter, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Würde zwar lieber Hahnel im Tor sehen, aber nun gut, vertrau ich mal auf Bräutigam und Pagelsdorf.

Daniel1991
27.01.2008, 15:50
Es hat nur niemand gelacht ;). Es sind beides solide und gute Torhüter, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Würde zwar lieber Hahnel im Tor sehen, aber nun gut, vertrau ich mal auf Bräutigam und Pagelsdorf.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte, dann würde ich Hahnel ins Tor stellen, weil Wächter relativ viele Fehler macht.

Meister
27.01.2008, 19:19
Wenn ich persönlich die Wahl hätte, dann würde ich Hahnel ins Tor stellen, weil Wächter relativ viele Fehler macht.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen neuen Torhüter holen, evtl. Jentzsch.

bw90g
27.01.2008, 19:23
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen neuen Torhüter holen, evtl. Jentzsch.

Der würde das "Problem" auch nicht lösen können und ein Mann der einen 5,4 Millionen Euro Vertrag abgelehnt hat, kann Rostock sich schon mal gar nicht leisten.

Meister
27.01.2008, 19:29
Der würde das "Problem" auch nicht lösen können und ein Mann der einen 5,4 Millionen Euro Vertrag abgelehnt hat, kann Rostock sich schon mal gar nicht leisten.
Ich meine ja nur, dass ich mir ihn dort vorstellen könnte. Sein Gehalt ist natürlich nicht zu bezahlen.

bw90g
27.01.2008, 19:31
Ich meine ja nur, dass ich mir ihn dort vorstellen könnte. Sein Gehalt ist natürlich nicht zu bezahlen.

Ich könnte mir gut Ziegler vorstellen, aber das ist bei einer Vertragsverlängerung von Hahnel unwahrscheinlich.

Meister
27.01.2008, 19:45
Ich könnte mir gut Ziegler vorstellen, aber das ist bei einer Vertragsverlängerung von Hahnel unwahrscheinlich.
Und ich denke Ziegler verdient beim BVB mehr...

bw90g
27.01.2008, 19:48
Und ich denke Ziegler verdient beim BVB mehr...

Ja mehr als Hahnel bei Hansa. Aber der verdient kein Millionengehalt, schätze mal im mittleren 6 stelligen Bereich und das wäre für Hansa zu stemmen. Dafür müsste einer der beiden Torhüter gehen. Ob Ziegler an die Ostsee kommen würde, halt ich aber von vornherein für unwahrscheinlich.

Daniel1991
27.01.2008, 19:52
Ja mehr als Hahnel bei Hansa. Aber der verdient kein Millionengehalt, schätze mal im mittleren 6 stelligen Bereich und das wäre für Hansa zu stemmen. Dafür müsste einer der beiden Torhüter gehen. Ob Ziegler an die Ostsee kommen würde, halt ich aber von vornherein für unwahrscheinlich.

Zumal Ziegler jetzt eine gute Chance hat Stammtorwart zu werden.

Meister
27.01.2008, 19:53
Zumal Ziegler jetzt eine gute Chance hat Stammtorwart zu werden.
Das denke ich auch. Wenn er in den nächsten Spielen gut hält, hat Doll keinen Grund ihn aus dem Kasten zu nehmen, wenn Weidenfeller wieder fit ist.

bw90g
27.01.2008, 22:59
torwart.de: Wie sehr stört einen Torhüter Kritik von Personen, die noch nie selber zwischen den Pfosten gestanden haben?
Wächter: Jemand, der noch nie im Tor gestanden hat, kann Torhüter gar nicht beurteilen, das geht nicht. Und ganz allgemein gesprochen, wie zum Teil von Fernsehkommentatoren und Journalisten über Torhüter geurteilt wird: Das ist teilweise eine Frechheit. Das gilt im Übrigen nicht nur für Kritik an meiner Person, sondern auch für Urteile über die Kollegen in der Bundesliga. Ich würde gerne mal solche Journalisten ins Tor stellen und denen ein paar Dinger mit den neuen Bällen um die Ohren schießen lassen, da würden sich einige Meinungen schnell ändern. Aber wir Torhüter müssen damit leben, das ist unser Job. Du wirst intensiver kritisiert und oft sind die Beurteilungen einfach falsch.


Er spricht mir aus dem Herzen.

1keeper
27.01.2008, 23:07
Ja... er bringts voll auf den Punkt.

Schnapper82
28.01.2008, 16:12
aber diese Tatsache werden wir leider niemals ändern können, dass Leute in der Öffentlichkeit richten über Dinge, von denen Sie absolut keine Ahnung haben!

El Gato
28.01.2008, 16:32
ich gebe euch vollkommen recht.

Bezirkkeeper
15.03.2008, 20:21
Findet Ihr auch, dass Wächter die letzten Wochen echt Klasse hält?

liehmähn
15.03.2008, 21:22
Ja ich muss sagen das er mir nach der "Denkpause" zum Ende der Hinrunde sehr viel besser gefällt, als zum Anfang der Saison.
Ich erinnere mich da nur an das 1:0 gegen Nürnberg... Oh je.
Aber er hat auch schon (ich glaub) 3 Elfmeter diese Saison gehalten. Ist auch echt klasse. Aber seine Leistung in der Rückrunde ist echt gut. Ganz anders als zu Beginn der Saison. Das gefällt mir als Rostocker natürlich sehr gut!!! :D

Kibba
16.03.2008, 13:43
Der Flachschuss von Raffael war meiner Meinung nach extrem gut gehalten
Hut ab;)

Timo H.
16.03.2008, 13:45
Der Flachschuss von Raffael war meiner Meinung nach extrem gut gehalten
Hut ab;)

Wollte ich auch schreiben, war wirklich gut. Er ist schon seit mehreren SPieltagen fehlerfrei, ist ein guter Rückhalt, bis jetzt.

Stetti
16.03.2008, 13:46
Der Flachschuss von Raffael war meiner Meinung nach extrem gut gehalten
Hut ab;)

Das war eine gute Reaktion.

Ist ein sehr geiles Gefühl, wenn man so blitzschnell aubtaucht, den Arm gaaaanz lang macht und dann den Ball noch erwischt. Kennt ihr doch sicher auch:)

Moritz30
16.03.2008, 14:13
ich finde auch, dass sich Wächter stabiliesiert hat.:rolleyes:


meiner Meinung nach schwanken seine leistungen von Landesliga über oberliga bis ( jetzt ) zur Leistung eines 2.Liga Keepers......



( die Superparade am Samstag nicht bewertet )

Daniel1991
16.03.2008, 14:15
Das war eine gute Reaktion.

Ist ein sehr geiles Gefühl, wenn man so blitzschnell aubtaucht, den Arm gaaaanz lang macht und dann den Ball noch erwischt. Kennt ihr doch sicher auch:)

Das stimmt...;)
Heute morgen hatte ich dieses geile Gefühl mal wieder.

Icewolf
17.03.2008, 09:17
Wächter muss in die Nationalelf, da gibt's gar keine zwei Meinungen!!! :D ROFL!

liehmähn
17.03.2008, 09:22
Naja - ist noch'n bisschen früh für ihn oder?! LoL! ;)

Icewolf
17.03.2008, 09:25
Naja - ist noch'n bisschen früh für ihn oder?! LoL! ;)Hallo?! Er hat drei gute Spiele hintereinander gamcht, da ist er n ganz heißer Anwärter auf die Nr. 2! Lehmann spürt bestimmt schon seinen Atem im Nacken!!! :D
Ach, die Presse...

liehmähn
17.03.2008, 09:36
Ja das stimmt wohl. ;)
Zum Glück ist er beim letzten Schuß von den Berlinern in die richtige Ecke ausgerutscht. Mein Herz war schon in der Hose...
Das war eig wieder der typische Wächter wie man ihn kennt. :)

Alex Titan
20.03.2008, 22:10
Hallo?! Er hat drei gute Spiele hintereinander gamcht, da ist er n ganz heißer Anwärter auf die Nr. 2! Lehmann spürt bestimmt schon seinen Atem im Nacken!!! :D
Ach, die Presse...


nene da wo sich lehmanns kopf befinmdet, beim bierhoff, da kann man imnacken nichts mehr spüren

Meister
08.04.2008, 20:38
Wächter muss pausieren

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377143

liehmähn
16.04.2008, 10:34
Also ich muss meine Standpunkt zu Wächter echt ändern. Nach anfänglichen Schwächen und häufigen Patzern hat er sich seit der Rückrunde zu einem richitgen Rückhalt entwickelt. Gestern machte er einen sehr sicheren Eindruck, hielt den 11m, fing die Flanken locker ab... Schade das uns Fring mit seinem Knaller & der "Flugeinlage" das Unentschieden aus der Hand genommen hat. Es wäre gestern echt verdient gewesen. :(

Matti 1
26.04.2008, 17:32
es sieht wohl so aus als wenn sich Wächter schwer verletzt hat... unverantwortlich das ihn Pagel nicht früher rausnimmt... ich tippe auf Kreuzbandriss so wie er weggeknickt ist

Daniel1991
26.04.2008, 18:00
es sieht wohl so aus als wenn sich Wächter schwer verletzt hat... unverantwortlich das ihn Pagel nicht früher rausnimmt... ich tippe auf Kreuzbandriss so wie er weggeknickt ist

Laut dem Kommentator hat er sich das Knie verdreht.

Paulianer
26.04.2008, 18:17
Na ja, wie soll er ihn rausnehmen, wenn er schon dreimal gewechselt hat?

Paulianer
26.04.2008, 19:10
Pagelsdorf hat gerade gesagt, dass Wächter unbedingt im Tor bleiben wollte...

FrankRost
26.04.2008, 19:15
Wächter hat mal wieder stark gehalten, wäre ein rückschlag für Rostock, wenn er jetzt länger ausfällt.

-21-
26.04.2008, 19:42
Gute besserung......Stefan. :(

player92
26.04.2008, 20:05
aber was bringt ein verletzter Torwart, der nicht mal mehr richtig abspringen kann?
es hätte schon früher ein Feldspieler die Handschuhe anziehen sollen....

El Gato
26.04.2008, 20:07
Der Kommentator meinte Wächter fällt bis zum Saisonende aus. Aber genaueres wurde nicht gesagt.
Aber man hat ja gesehen, dass letzte Tor könnte man vielleicht verhindern, wenn man richtig springen kann. Es sah etwas unbeolfen aus mit einem Bein abzuspringen.
Wer spielt jetzt eigentlich für Wächter?

B.A.
26.04.2008, 20:12
Jörg Hahnel, der auch schon zum Ende der Hinrunde kurzeitig die Nr. 1 wurde. Also gerade in dieser Situation, nach den zu letzte starken Spielen von Wächter eine Schwächung, aber denke Hahnel wird seine Sache solide erledigen.

-21-
26.04.2008, 22:54
Wächter hat sich in Rostock gegenüber dem HSV extrem gesteigert, auch deswegen ist es eine Schwächung für Hansa.....

Matti 1
26.04.2008, 23:21
aus meiner sicht hat hansa jetzt mit dem ausfall von wächter kein TW-Problem Jörg Hahnel und Kenneth Kronholm sind auch gute Keeper

Timo H.
27.04.2008, 08:50
Ich glaube nicht, dass Wächter so schnell aus dem Hansa-Tor zu kriegen ist. Im Moment bringt er einfach gute Leistungen. Und wie schon geschrieben, er hat sich enorm gesteigert. Er wird bestimmt auch nach seiner Verletzung die 1 bleiben...aber man soll ja niemals nie sagen.

lolsos
27.04.2008, 10:02
aber was bringt ein verletzter Torwart, der nicht mal mehr richtig abspringen kann?
es hätte schon früher ein Feldspieler die Handschuhe anziehen sollen....

auch meine Meinung
er konnte doch gar nicht mehr richtig laufen
eigentlich unverantwortlich

bw90g
27.04.2008, 12:37
Genau der Meinung bin ich auch. Wächter hätte sich auswechseln lassen sollen bzw. man hätte ihn dazu zwingen müssen. Da müssen sich Pagelsdorf und Wächter an die eigene Nase packen. Den Ball hätte wahrscheinlich ein gesunder Nicht-Torwart gehalten.

Meister
27.04.2008, 19:20
Genau der Meinung bin ich auch. Wächter hätte sich auswechseln lassen sollen bzw. man hätte ihn dazu zwingen müssen. Da müssen sich Pagelsdorf und Wächter an die eigene Nase packen. Den Ball hätte wahrscheinlich ein gesunder Nicht-Torwart gehalten.
Klar, hinterher ist man immer schlauer.
Aber ich kann ihn auch verstehen, er wollte sein Team nicht im Stich lassen.

bw90g
27.04.2008, 20:06
Aber ich kann ihn auch verstehen, er wollte sein Team nicht im Stich lassen.

Ja, aber im Abstiegskampf muss man sich sowas genau überlegen. Ich kenn das Gefühl aber von Wächter, trotz starker Verletzung nicht runter zu wollen.

Paulianer
27.04.2008, 22:15
Genau der Meinung bin ich auch. Wächter hätte sich auswechseln lassen sollen bzw. man hätte ihn dazu zwingen müssen. Da müssen sich Pagelsdorf und Wächter an die eigene Nase packen. Den Ball hätte wahrscheinlich ein gesunder Nicht-Torwart gehalten.

Den Ball hätte kein Feldspieler gehalten...

bw90g
27.04.2008, 22:28
Den Ball hätte kein Feldspieler gehalten...

Ich bin anderer Meinung, aber jeder hat ja zum Glück seine eigene;).

Schnapper82
28.04.2008, 09:13
Ein gesunder Wächter wäre wohl schon bei der Flanke herausgekommen und dann wäre nichts passiert...
Ob Wächter den Kopfball gesund gehalten hätte, dass weiss man auch nicht so genau.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach eher beim Vereinsarzt oder beim Trainer.
Als Spieler will man nie runter, das weiss ich aus Erfahrung.
Wenn der Doc aber schon merkt, dass da was schlimmes sein muss, dann muss er sagen, dass es vorbei ist für Wächter und gut ist es.
Es geht ja schliesslich nicht nur um den Fussball, sondern auch um die Gesundheit des Spielers.

CG1
28.04.2008, 10:19
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte Wächter runter, aber Pagelsdorf hatte schon 3x gewechselt und wollte die letzten 5min mit dem angeschlagenen TW durchhalten. Wobei man sofort sehen konnte, das es eigentlich gar nicht mehr ging. Eigentlich unverantwortlich von Arzt und Trainer...

El Gato
28.04.2008, 14:40
Ich habs anders gehört. Wächter wollte unbedingt drin bleiben. Und Pagelsdorf ollte ihn eigentlich rausnehmen. Aber Wächter wollte noch für 5 Min. drin bleiben

verwunderterBeobachter
28.04.2008, 14:58
Entschuldigung, finde die Diskussion dämlich. Warum? Rostock konnte nicht mehr wechseln, also hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst. Den letzten Ball hätte ein unverletzter Torwart sicherlich gehabt, ein Feldspieler aber wohl eher nicht. Zumindest habe ich noch nie einen Feldspieler gesehen, der dynamisch auf der Linie gehechtet ist. Auch wenn es angeblich super läuft (Tarnat, Koller) blocken die die Schüsse doch meist eher ab und zeigen "unorthodoxe" Aktionen.

lolsos
28.04.2008, 16:09
Entschuldigung, finde die Diskussion dämlich. Warum? Rostock konnte nicht mehr wechseln, also hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst. Den letzten Ball hätte ein unverletzter Torwart sicherlich gehabt, ein Feldspieler aber wohl eher nicht. Zumindest habe ich noch nie einen Feldspieler gesehen, der dynamisch auf der Linie gehechtet ist. Auch wenn es angeblich super läuft (Tarnat, Koller) blocken die die Schüsse doch meist eher ab und zeigen "unorthodoxe" Aktionen.

Ich finde Diskussionen/Themen, die die Gesundheit der Torhüter (ob BuLi oder ganz im Allgemeinen) betreffen, überhaupt nicht dämlich, sorry.

Er hätte vorher gegen einen Feldspieler (manche könne auch auf der Linie hechten) gewechselt werden müssen, unabhängig davon, was er in der Situation selber wollte.

Schau's dir in youtube nochmal an, das tut schon weh beim Hingucken.

JSG Titan
28.04.2008, 16:32
Kreuzbandriss bei Wächter

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377938/

Daniel1991
28.04.2008, 16:41
Kreuzbandriss bei Wächter

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377938/

Das ist mehr als nur bitter für Rostock, denn Wächter hat sich zu einem echten Rückhalt entwickelt.

El Gato
28.04.2008, 16:45
Mit Kreuzbandriss kann man noch laufen und weiterspielen?
Als sich Wiese so schlmm Verletzt hat, musste er mit der Trage herraus gebracht werden.

das Tier im Tor
28.04.2008, 16:54
Kann man. Kommt halt immer drauf an, was sonst noch kaputt ist

Schnapper82
28.04.2008, 16:56
Kann man. Kommt halt immer drauf an, was sonst noch kaputt ist

Miller hat ja auch mit einem Kreuzbandriss noch weitergespielt.

Tut mir echt leid für Wächter!

tcv
28.04.2008, 17:10
6 Monate sind echt ne verdammt lange Zeit. Zum Glück ist wenigstens die Sommerpause dazwischen.

marie
29.04.2008, 17:10
Oh Mann, das tut mit total leid für ihn. Dabei war er so gut derzeit!

zero
29.04.2008, 18:21
Mit Kreuzbandriss kann man noch laufen und weiterspielen?
Als sich Wiese so schlmm Verletzt hat, musste er mit der Trage herraus gebracht werden.


Wie schon erwähnt: Kann man eventuell. Kommt auf die weiteren Schädigungen und die Art d. Kreuzbandrisses (vorderes oder hinteres) an. Gibt auch Feldspielerbeispiele die damit noch n ganzes Spiel zu Ende gespielt haben.

Matti 1
09.11.2008, 13:39
Stefan Wächter sitzt heute gegen den VFL Osnabrück auf der Bank.

Paulianer
09.11.2008, 13:41
Saß er dort nicht im letzten Spiel auch schon?

Knebel39
09.11.2008, 15:06
Ja aber im letzten Spiel war die Begründung noch das, er noch nicht ganz Fit sei.

liehmähn
10.11.2008, 12:56
Na also ich wünsche ihm das er wieder schnell fit wird und zu alter Stärke (wie letzte Saison Rückrunde) zurückfindet. Damit er Hansa (erstmal) zu einem besseren Tabellenplatz helfen kann.

Paulianer
29.01.2009, 14:19
Rostock: Bestürzung nach Eilts-Votum

Wächter: "Ich bin der Bessere!"
Bei Jörg Hahnel (26) sorgte die Bestätigung als Nummer eins für große Erleichterung, beim nach neunmonatiger Verletzungspause (Kreuzbandriss) vollständig genesenen Stefan Wächter (30) hingegen löste die Degradierung Bestürzung und Ratlosigkeit aus. Als "unfassbar" bezeichnet Wächter im kicker-Gespräch die Entscheidung von Trainer Dieter Eilts in der Torwart-Frage: "Ich bin wirklich sehr überrascht über diese Entscheidung, und ich bin nicht der Einzige."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503687/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
30.01.2009, 16:10
Wächter muss in Rostock bleiben

Zweitligist Hansa Rostock hat seinem wechselwilligen Torwart Stefan Wächter die Freigabe verweigert und damit für reichlich Ärger beim Keeper gesorgt. "Ich habe keine Chance und muss jetzt in den sauren Apfel beißen", sagte Wächter der Ostseezeitung, nachdem der Verein am Donnerstag seinem Wechselwunsch nicht nachgegeben hatte.

Hier weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/271052)

Quelle: www.fussball.de

Schnapper82
30.01.2009, 16:17
Wieso muss man seinem Frust immer öffentlich Luft machen?
Das er wechseln will okay, aber er hat nun mal einen Vertrag und da ist es völlig legitim, dass Rostock darauf besteht, dass er den Vertrag erfüllt.

In so einer Situation sollte man einfach die Fresse halten und sich den Arsch aufreissen.

liehmähn
30.01.2009, 16:18
Ich halte Wächter auch für den besseren Torwart.
Hahnel ist ja kein schlecht, aber wie Rehhagel schon mal sagte - ein Torwart muss auch mal einen unhaltbaren haten. Und das tut er leider nicht! Ich find's auch schade und würde gerne Wächter wieder im Kasten von Hansa sehen.

Timo H.
30.01.2009, 17:11
Bittere Pille, aber da muss er wohl durch. Chancenlos ist er bestimmt nicht (leistungsmäßig). Allerdings verbessert er seine Situation mit solchen Aussagen nicht.

Meister
25.02.2009, 17:09
Wächter wird operiert

Schock für Hansa Rostock und Trainer Dieter Eilts: Stefan Wächter, zuletzt nur noch die Nummer zwei hinter Torhüter Jörg Hahnel, muss sich einer Operation unterziehen. Nachdem der 30-Jährige wiederholt über starke Schmerzen im Knie geklagt hatte, wird er sich nun einer Operation an der Patellasehne unterziehen. Trainer Eilts wird für mehrere Wochen auf ihn verzichten müssen.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504994)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
25.02.2009, 19:13
Wächter wird im Sommer wohl eh wechseln, von daher lässt er sich wohl schon jetzt operieren. Wenn er derzeit Nummer 1 wäre, hätte er die Operation sicherlich aufgeschoben.

NaBoKoV
25.02.2009, 20:06
Wohin wechselt er denn deiner Mn??

Bombär
25.02.2009, 20:13
Leverkusen wollte ihn -> Kiraly ist aber da
RB Salzburg hatte auch interesse

aber Wächter hat das Zeug zur Nummer 1 bei einem 1ligisten

Paulianer
25.02.2009, 20:28
Wächter wollte ja bereits im Winter wechseln, hat allerdings keine Freigabe bekommen. Mit dem Platz auf der Bank gibt er sich sicherlich nicht zufrieden. Eventuell profitiert er ja durch den baldigen erneuten Trainerwechsel. Aber am Saisonende ist spätestens Schluss für ihn in Rostock: In die 3. Liga geht er nicht mit ;)

-21-
25.02.2009, 20:30
In die 3. Liga geht er nicht mit ;)


Das brauch er auch nicht, er hat sich in Rostock in gegensatz zu seiner zeit beim HSV mächtig gesteigert.

m-ruelz
27.02.2009, 23:26
Hab auch meinen Augen kaum trauen können als Wächter nicht im ersten Rückrunden spiel im Tor war. Mag ihn sehr gern und finde er hat sich richtig gut gemacht. Die Leitsung in der 1. Liga vor sein verletzung war auch richtig stark.

Würde mich jetzt an seiner stelle auch operieren lasse, denn dass Hahnel vor im spielt ist einfach unverständlich!

stb94
28.02.2009, 10:30
Leverkusen wollte ihn -> Kiraly ist aber da
RB Salzburg hatte auch interesse

aber Wächter hat das Zeug zur Nummer 1 bei einem 1ligisten

RB Salzburg hat woll keine Interrese mehr da sie vor ein paar Wochen Eddie Gustaffson verpflichtet haben und der Timo ist auch kein schlechter

RostockerJung
28.02.2009, 11:17
Wächter und bei Hansa die Nr.1 ? nein danke
DIe Fan Freunde die ich bei Hansa hab sagen alle das Hahnel der bessere ist und das zeigt er auch .
Hahnel hat Hansa schon öfters den A.r.s.c.h. gerettet.
Wächter kann ruhig gehen der kostet Hansa nur Geld und bringt nichts.

Finsinga
28.02.2009, 12:19
Hab auch meinen Augen kaum trauen können als Wächter nicht im ersten Rückrunden spiel im Tor war. Mag ihn sehr gern und finde er hat sich richtig gut gemacht. Die Leitsung in der 1. Liga vor sein verletzung war auch richtig stark.

Würde mich jetzt an seiner stelle auch operieren lasse, denn dass Hahnel vor im spielt ist einfach unverständlich!

Wieso sollte sich Wächter operieren lassen, weil er die Nummer 2 ist?? Versteh ich nicht ganz...

seb-L
28.02.2009, 13:06
Wieso sollte sich Wächter operieren lassen, weil er die Nummer 2 ist?? Versteh ich nicht ganz...

weil er enttäuscht ist von den Rostockern und im Sommer wechseln will!?!
Da nutzt er die, für ihn im Moment eh nicht zufriedenstellende Situation, und kuriert alle kleineren und größeren Blessuren jetzt aus, um im Sommer komplett fit für einen möglichen neuen Verein zu sein.
Das er nicht im Tor steht ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da er für mich der bessere Torwart gegenüber Hahnel ist.
Nichtsdestotrotz wäre es verdammt schade, wenn Rostock nun auch in die 3. Liga geht, da sie meiner Meinung nach mit die besten Fans der Republik haben (Neben Frankfurt und Pauli) ...

RostockerJung
01.03.2009, 17:35
[quote=seb-L;788523]
Das er nicht im Tor steht ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da er für mich der bessere Torwart gegenüber Hahnel ist.
quote]
Ich weiß nicht ob du Ahnung von der 2. Liga hast oder von Hahnel.
Wächter ist ein schlechter Torwart bei Hansa hat er nix gebracht und in Hamburg wurde er aussortiert. Hahnel zeigt in jedem Spiel eine klasse Leistung und ist der der am meisten kämpf bei Hansa. Hahnel wurde zum fußballerisch besten Torwart der 2. Liga gewählt. Hahnel spielt den Ball mit Sinn und hält klasse. Wächter der haut die Bälle nur sinnlos raus und hält nicht so stark wie Hahnel.
soviel dazu

kleiner Tipp : wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.R.E.S.S.E. halten !!!

Chrischi
01.03.2009, 17:40
kleiner Tipp : wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.R.E.S.S.E. halten !!!
Kleiner Tipp: Wenn andere eine andere Meinung haben, sollte man sie ihnen lassen.

Bombär
01.03.2009, 17:41
[quote=seb-L;788523]
Das er nicht im Tor steht ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da er für mich der bessere Torwart gegenüber Hahnel ist.
quote]
Ich weiß nicht ob du Ahnung von der 2. Liga hast oder von Hahnel.
Wächter ist ein schlechter Torwart bei Hansa hat er nix gebracht und in Hamburg wurde er aussortiert. Hahnel zeigt in jedem Spiel eine klasse Leistung und ist der der am meisten kämpf bei Hansa. Hahnel wurde zum fußballerisch besten Torwart der 2. Liga gewählt. Hahnel spielt den Ball mit Sinn und hält klasse. Wächter der haut die Bälle nur sinnlos raus und hält nicht so stark wie Hahnel.
soviel dazu

kleiner Tipp : wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.R.E.S.S.E. halten !!!

so zum ersten.. da muss ich dir recht geben..

zum 2. hast schonaml seine Abwürfe gesehen?? Katastrophe!!! immer zum gegner

Stetti
01.03.2009, 17:47
Hahnel wurde zum fußballerisch besten Torwart der 2. Liga gewählt.

Wann und von wem wurde denn so eine Umfrage gestartet?

RostockerJung
01.03.2009, 17:50
Wann und von wem wurde denn so eine Umfrage gestartet?Stand mal in einer Zeitung aus Mecklenburg OZ oder so weiß es nicht mehr.

m-ruelz
02.03.2009, 16:20
Also Wächter hat in der kompletten Rückrunde vor seiner Verletzung sehr stark gespielt, würde sogar behaupten ohne ihn wäre Hansa schon einige Spieltage vor Schluss sicher abgestiegen gewesen!
Und sowas ist wieder typisch im Fussball, dass ist dann der Dank dafür. Man ist wieder Fit und die Leistung ist schon vergessen.
Aber nun steht da vor im kein super Torwart, sondern ist das alles sehr fraglich.

Die Meinung von RostockerJung kann ich nicht teilen, beobachte das schon länger auch oft Live Spiele von Hansa am Montag. Und da wirkt Hahnel oft unsicher, technisch schwach und vorallem sind schon einige Tore nach Flanken gefallen, die ein Profi-Torwart abfangen müsste.

Ich wünsche Stefan Wächter das er wieder 100% Fit wird, und einen Verein findet wo seine Leistung auch anerkannt wird!

Bombär
02.03.2009, 16:24
Stand mal in einer Zeitung aus Mecklenburg OZ oder so weiß es nicht mehr.

hab ich auch gelesen inner ostsee zeitung

RostockerJung
05.03.2009, 20:29
Also Wächter hat in der kompletten Rückrunde vor seiner Verletzung sehr stark gespielt, würde sogar behaupten ohne ihn wäre Hansa schon einige Spieltage vor Schluss sicher abgestiegen gewesen!
Und sowas ist wieder typisch im Fussball, dass ist dann der Dank dafür. Man ist wieder Fit und die Leistung ist schon vergessen.
Aber nun steht da vor im kein super Torwart, sondern ist das alles sehr fraglich.

Die Meinung von RostockerJung kann ich nicht teilen, beobachte das schon länger auch oft Live Spiele von Hansa am Montag. Und da wirkt Hahnel oft unsicher, technisch schwach und vorallem sind schon einige Tore nach Flanken gefallen, die ein Profi-Torwart abfangen müsste.

Ich wünsche Stefan Wächter das er wieder 100% Fit wird, und einen Verein findet wo seine Leistung auch anerkannt wird!
Technisch schwach ? naja Hahnel kann viel mehr am Ball als der Herr Wächter.
Ich fand Wächter mal gut aber da stand er noch nich im Hansa Tor seit dem hab ich eine leichte Abneigung gegen ihn.

ICH WERD MAL RUHE GEBEN SONST WERD ICH JA WIEDER GESPERRT WEIL ICH HANSA FAN BIN

GRUß AN PAULIANER

m-ruelz
05.03.2009, 22:31
Wenn man bei einem Torwart von Technik redet, dann hat das sicher mehr zu tun als wie man den Ball stopt!

Mir sind bei Wächter aber auch fussballerisch noch nie Probleme aufgefallen.

Meister
06.03.2009, 14:13
Wenn man bei einem Torwart von Technik redet, dann hat das sicher mehr zu tun als wie man den Ball stopt!

Mir sind bei Wächter aber auch fussballerisch noch nie Probleme aufgefallen.

Mir auch nicht wirklich, außerdem sind die fußballerrischen Qualitäten nicht entscheidend. Allerdings finde ich Wächter in so gut wie allen Bereichen stärker, als Hahnel.

m-ruelz
31.03.2009, 17:13
Erneute Operation:


http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7931

Paulianer
31.03.2009, 17:27
Rostock: Torwart muss zum dritten Mal operiert werden
Stefan Wächter hat die Seuche

Hansa Rostocks Ersatz-Torhüter Stefan Wächter bleibt vom Pech verfolgt. Der 30-Jährige muss sich wegen eines Innenmeniskusrisses im rechten Knie zum dritten Mal in elf Monaten operieren lassen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/506614/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
27.05.2009, 20:40
Radikal-Umbau bei Hansa: Elf Spieler müssen gehen
Veröffentlicht: 27.05.2009 - 18:42 Uhr Quelle: dpa (©)

Nach dem geglücktem Klassenverbleib hat der Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock einen radikalen Personalumbruch gestartet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sollen elf Spieler den Verein verlassen. Trainer Andreas Zachhuber plant nicht mehr mit Stefan Wächter, Regis Dorn, Henri Myntti, Tobias Rathgeb, Zafer Yelen, Simon Tüting und den beiden Brasilianern Gledson und Diego Morais.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/27740/radikal-umbau-bei-hansa-elf-spieler-muessen-gehen.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Cologne Keeper
10.07.2010, 16:07
Wächter rechnet mit Hansa ab.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/07/10/hansa-rostock/waechter-rechnet-mit-rydlewicz-ab.html

matthias1995
03.12.2010, 17:30
Was macht Stefan jetzt? Hält er sich fit oder hat er ganz aufgehört? Ist so ruigh um ihn geworden...

Affenbrei
03.12.2010, 18:06
Ich gehe davon aus,dass er sich irgendwie fithält.Laut transfermarkt.de hat er noch nicht aufgehört,sondern ist einfach nur vereinslos.

Tobias
31.01.2011, 15:00
Exklusiv-Interview: Wächter vor Karrieende

(http://www.torwart.de/index.php?id=5991) Februar 2011 - Interview des Monats: torwart.de konnte mit Torwart Stefan Wächter sprechen, der kurz vor seinem Karriereende steht. "Bei mir geht es wohl nicht mehr weiter", erklärt der Keeper im Interview. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=5991)

Affenbrei
31.01.2011, 17:27
Tolles Interview.Jetzt weiß ich auch endlich,was er die ganze Zeit über gemacht hat.Die (drohende) Sportinvalidität wünscht man niemandem.Schon schlimm,wie manche geradezu von Verletzungen verfolgt werden.

Puma1
16.09.2014, 19:02
Ab sofort neuer Torwarttrainer der Profis.

Ilovekeeper
16.09.2014, 22:15
Ähm, kurze Frage: Warum steht hinter Stefan Wächter "Hansa Rostock"? Er ist doch neuer Torwarttrainer beim HSV! :) Was mich im Übrigen sehr freut. Bin ja so alt, dass ich ihn noch zu seiner aktiven Zeit dort habe erleben dürfen.

Paulianer
16.09.2014, 22:26
Ich habe den Titel gerade angepasst.

Steffen
17.09.2014, 08:52
Sorry, war mein Fehler...