PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Teams im internationalen Vergleich



bw90g
29.11.2006, 22:22
Wie seht ihr das auftreten der deutschen Mannschaften in den UEFA Wettbewerben.
Was sagt ihr zu dem System der 5-Jahres-Wertung, fair oder refombedürtig ?

Spideratze
30.11.2006, 00:09
Bis auf Bremen und Bayern wieder mal unterirdisch.

Und zum System: Rummenigge hat vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass Rumänien uns überholt, weil letzte Saison 3 Clubs im Uefa-Cup weit gekommen sind.
Champions League-Punkte müssen einfach höher gewichtet werden.

The Transporter
30.11.2006, 05:43
Es geht weiter bergab.......
Bremen fliegt in der CL-Vorrunde raus (dann Uefa-Cup)
Bayern bekommt in der nächsten CL-Runde was aufs Mett......
Leverkusen & Frankfurt verabschieden sich in der Vorrunde des UEFA-Cups.

Und das heisst: "Und tschüss, deutscher Fussball!"

eintracht 93
30.11.2006, 13:34
Es geht weiter bergab.......
Bremen fliegt in der CL-Vorrunde raus (dann Uefa-Cup)
Bayern bekommt in der nächsten CL-Runde was aufs Mett......
Leverkusen & Frankfurt verabschieden sich in der Vorrunde des UEFA-Cups.

Und das heisst: "Und tschüss, deutscher Fussball!"
das stimmt wahrscheinlich leider.

Die fünf Punkte Regel muss wirklich überarbeitet werden. So wie die jetzt gewertet wird.........
das kann so nicht weiter gehen.

Meister
30.11.2006, 13:57
rumänien wird die neue fussballmacht, wie es im mom aussieht:D. also die wertung muss aufjedenfall überarbeitet werden, weil die cl schon vieles mehr zählen sollte als der uefa cup.

Fc Ensdorf
30.11.2006, 14:52
das problem ist ja die mannschaften die letztes jahr gut genug für unter die ersten 5 waren bringen diese saison nichmehrsoviel...

einfach keine deutsche mannschaft bringt konstant gute leistung...
außer werder und bayern ....

Blackened
30.11.2006, 17:30
Es geht weiter bergab.......
Bremen fliegt in der CL-Vorrunde raus (dann Uefa-Cup)
Bayern bekommt in der nächsten CL-Runde was aufs Mett......
Leverkusen & Frankfurt verabschieden sich in der Vorrunde des UEFA-Cups.

Und das heisst: "Und tschüss, deutscher Fussball!"

ne ne, bremen fliegt bestimmt net !!

Ottoka
01.12.2006, 14:57
hmmm...klar muss man die CL Punkte irgendwie höher werten, allerdings muss man auch zu bedenken, dass Clubs die weniger CL Plätze haben dann fast keine Chance haben andere Länder/Ligen zu überholen.

Mfg Otto Ka.

Nimo
01.12.2006, 15:46
von der stärke der ligen sehe ich es im moment folgender maßen:

1. england
2. spanien
3. italien
4. deutschland
5. frankreich
6. portugal
7. holland

obwohl deutschland auf dem4. platz auf meinr liste steht muss ich sagen dass sie deutlich von den top 3 abgeschlagen sind, auch wenn italien momentan auch nicht mehr die topliga ist welche sie letztes jahr war.mit england kann sich deutschland nicht messen. man muss nur namen wie chelsea, manu, arsenal oder liverpool hören dann weiss man schon bescheid. in spanien winken nunmal die geldscheine (wie auch in england und italien), sodass real eine aufgekaufte startruppe ist, welche zwar auch nicht mehr das ist, was sie mal war aber dennoch international auf hohem niveau spielt. obwohl es möglich ist, dass barca aus der cl fliegt, gehören sie wohl trotzdem zu dem engeren kreis für die weltbeste mannschaft. die italiener haben immer noch teams wie milan oder auch inter und können sich eben auch erfolg kaufen.

an spanien und aber auch ganz besonders an italien sind wir also näher rangerutsch, dennoch muss man eingestehen, dass uns beide ligen noch voraus sind. england scheint momentan unerreichbar.

in frankreich sehe ich momentan keine starke mannschaft außer lyon, die dort jadeshalb - konkurrenzlos - tabellenführer sind.

auch portugal hat anschluss gefunde und ist dicht an uns deutschen und den franzosen dran. lissabon und porto sind nur mal so 2 namen. auch international hochkarätige spieler wie ein lucho gonzales oder das brasilianische talent anderson zog es nach portugal, wobei anderson wohl wenn nicht in kürze bald in spanien oder woanders spielen wird.

die holländische liga ist eigl auch ganz interessant, da mit eindhoven eine starke mannschaft steht und auch ganz besonders ajax sehr sehr interessant sind. ich sage nur die ajax schule aus der einige stars (z.B. ibrahimovic oder van der vaart) kommen und auch noch einige interessante spieler wie z.B. huntelaar den halb europa jagd und auch wesley snejider, den ich persönlich für die richtige verpflichtung für die bayern halte bei ajax spielen.

zur bundesliga:

im grunde hat sie das potenzial unter die europäischen top 3 zu kommen. ganz besonders diese saison hat man mannschaften die auch international was reissen können, doch dafür muss man eben auch mal weit kommen. werder hätte mit einem rauswurf von barca den ersten wichtigen schritt gemacht. auch bei bayern weiss man nie genau was man ihnen zutrauen kann und wer weiss wenn man die richtigen spieler einkauft, die abwehr, die ich von den einzelspielern her sehr stark finde sicher steht und einfach die entscheidenen chancen verwertet werden kann man auch weit kommen. auch eine mannschaft wie schalke kann auf hohem niveau spielen.

wenn deutschland also am ball bleibt und international mal wieder was reissen wie bayern 2001 dann ist durchaus was drin oben anzuknüpfen.

The Transporter
06.12.2006, 02:52
Die fünf Punkte Regel muss wirklich überarbeitet werden. So wie die jetzt gewertet wird.........

Wieso? Nur weil die deutschen Clubs nicht mehr konkurenzfähig sind?:rolleyes:

DanielM
06.12.2006, 17:27
Es geht weiter bergab ...

Meister
06.12.2006, 18:05
Wieso? Nur weil die deutschen Clubs nicht mehr konkurenzfähig sind?:rolleyes:
nein generell, weil kaum unterschieden wird ob die teams uefa-cup oder cl spielen.

steka81
06.12.2006, 18:38
Da unsere selbsternannten deutschen Spitzenklubs (Leverkusen, Dortmund, Schalke, Hertha, Hamburg) also nichtmehr mit den, finanziell minimal schlechter gestellten, rumänischen Vertretern (z.B.) mithalten können muß man also die UEFA 5-Jahreswertung überdenken?
Man sollte sich eher fragen warum auf lange Sicht nur Bayern international konkurenzfähig ist. Bremen kann man seit den letzten Jahren auch dazuzählen, aber sonst gibt´s keinen deutschen Verein der über mehr als ein Jahr halbwegs vernünftige Leitsungen im Europacup gebracht hat.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das eine unterschiedliche Gewichtung von UEFA-Cup und CL hierbei sonderlich viel für uns ändern würde, so wie´s momentan aussieht haben wir nur noch einen Verein in der CL und einen im UEFA-Cup.

Mr.Robinson
06.12.2006, 18:45
von der stärke der ligen sehe ich es im moment folgender maßen:

1. england
2. spanien
3. italien
4. deutschland
5. frankreich
6. portugal
7. holland




Ich sehe Deutschland eindeutig hinter Frankreich. Wenn ich da mal die Ligaspiele vergleiche, ist die Qualität in Frankreich ganz klar höher.

Spideratze
07.12.2006, 17:37
Wieso? Nur weil die deutschen Clubs nicht mehr konkurenzfähig sind?:rolleyes:

Ich denke du weißt, dass das Unsinn ist.

El Tchibo
07.12.2006, 18:34
Auch wenn ich versuche immer stets ein positiv denkender Mensch zu sein: es wird - wenns so weitergeht - weiter bergab gehen mit den deutschen Teams in Europa.
Und wenn mich Löw auch dekadent nennt: damit Deutschland wieder weiterkommt müssen IMO wieder deutschen Kämpfertugenden zum Vorschein kommen. Nichts gegen Ausländer, aber raus mit den durchschnittlichen Ausländern und rein mit jungem frischen deutschem Blut.

Nimo
08.12.2006, 18:26
Ich sehe Deutschland eindeutig hinter Frankreich. Wenn ich da mal die Ligaspiele vergleiche, ist die Qualität in Frankreich ganz klar höher.

da kann ich dir nicht zustimmen. das tempo ist nicht viel höher und nenne mir mal eine starke mannschaft außer lyon? okay ein as monaco war z.B. im europapokal weit gekommen aber die würden sich gegen mannschaften wie schalke, bremen oder aber auch stuttgart und dortmund nicht unbedingt durchsetzen.

ich denke werder sollte nun den uefa cup fokusieren, dakönnen die wirklich was holen. bayern sollte mit etwas glück mal wieder ins halbfinale kommen - aber das nur wenn zur winterpause noch ein mittelfeldspieler verpflichtet wird, der die mannschaft auch weiterbringt. da gibt es genug kandidaten.

- luka modric von dynamo zagreb
- nani aus lissabon
- quaresma (auch aus lissabon?)
- anderson aus porto
- bastürk aus berlin
- vd. vaart aus hamburg
- emre (newcastle)

aber es gibt auch genug alternativen die nicht einmal auf derliste der bayern stehen wie

- appiah (fenerbace)
- snejider (ajax)
- lucho gonzales (porto)
- joe cole, (sollte chelsea ihn abgeben)

alle spieler wären finanzierbar, es ist halt nur ein risiko sollte(n) diese(r) spieler nicht einschlagen.


wenn mal wieder ein star in der bundesliga kommen so wäre das ein toller schritt man überlege sich nur wie die aufnmerksamkeit auf die blfällt wenn aufeinmal ein ribery bei bayern spielt.

goalie-heiner
09.12.2006, 08:43
Die deutschen Mannschaften sind im internationalen Vergleich weiterhin unterirdisch. Lasst endlich den Club mal ran.

Der TULL
09.12.2006, 09:08
Optimist.Irgendwie klappt es nicht mit den deutschen Mannschafften.Und ob Nürnberg da weiter kommt mag ich mal stark bezweifeln :-)

Nimo
09.12.2006, 11:26
ich hoffe, dass die deutschen diese saison mal wieder weit kommen, sonst hat uns bald portugal und sogar rumänien in der 5-jahreswertung überholt. wenn es genausoviele punkte im uefa pokal wie in der champions league gibt dann würde ich mal sagen: auf werder, punkte sammeln; denn wir müssen wieder aufholen.

Mr.Robinson
09.12.2006, 14:13
da kann ich dir nicht zustimmen. das tempo ist nicht viel höher und nenne mir mal eine starke mannschaft außer lyon? okay ein as monaco war z.B. im europapokal weit gekommen aber die würden sich gegen mannschaften wie schalke, bremen oder aber auch stuttgart und dortmund nicht unbedingt durchsetzen.


Meiner Meinung nach ist das Tempo in Frankreich schon um einiges höher als hier zu Lande. Sicherlich hast du Recht, das dort keiner in die Nähe der Leistung von Lyon rankommt, aber in Deutschland ist es genauso mit Bayern und Werder. Ich schätze die anderen Mannschaften einfach stärker ein als die in Deutschland, ohne dass Lyon, Bayern und Bremen berücksichtigt werden.
Außerdem ist dort der Fussball viel attraktiver und es macht mehr Spaß dort zuzusehen.