PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho-Tec in der Halle



coolerfireman112
30.11.2006, 19:33
Hallo Freunde ich habe die neuen Ortho Tecs von Reusch und weis nicht ob ich diese auch in der Halle anziehen kann?
Was würdet ihr sagen; kann man das?
Ich denke der Grip müsste dadurch doch schneller abgehen, oder?
Danke für eure Antworten
Kevin

aggro-keeper
30.11.2006, 20:04
ja grip vershcliss is bei schlechter falltechnik höher

Ottoka
01.12.2006, 14:23
hmm...weiß nich, hatte zwar in der Halle immer meine normalen HS an, aber ich würd sagen für die Halle tut es auch ein günstiges Modell, wenn möglich aber mit FS, denn in der Halle is das (meine persönliche Meinung) sehr sinnvoll, da man häufig schnell reagiert und den Ball aus kurzer Distanz irgendwie wegschlägt.
Der Hs darf aber nicht zu teuer(bzw darf kein zu hochwertiger Haftschaum sein oder gut und abriebfest, wenn du sowas findest;) ) sein, da der Haftschaum dann sehr weich ist und schnell abnutzt.
Viele Bälle wirst Du in der Halle eh nicht festhalten können bzw die die Du festhalten musst, solltest du auch mit FS und schlechten HS festhalten können, ansonsten solltest Du deine Fangtechnik verbessern ;)

Mfg Otto Ka.

Vogel1989
03.12.2006, 22:55
ich bin auch der meinung das ein billiger HS völlig ausriechend ist aber auch möglcih mit FS da wie schon oben genannt haptsächlich aus der kurzen diestanzen geschossen wird und daher die bälle schon ziemlich hart kommen und dadurch die verletzungs gefahr ziemlich hoch ist!

mfg
Vogel

derEtte
04.12.2006, 08:55
mein tip ist, last euch nen vernünftigen vertrag geben, ich Spiele erst garnicht in der Halle, die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch, aber wenn ihr umbedingt wollt, kann ich nur sagen, teure HS sind teurer, weil sie besser sind, d.h. halle oder draußen gehen eh kaputt, dann bekommt man neue fertig aus.

esht
04.12.2006, 14:12
mein tip ist, last euch nen vernünftigen vertrag geben, ich Spiele erst garnicht in der Halle, die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch, aber wenn ihr umbedingt wollt, kann ich nur sagen, teure HS sind teurer, weil sie besser sind, d.h. halle oder draußen gehen eh kaputt, dann bekommt man neue fertig aus.



ob das im jugendbereich schon so der fall ist bezweifele ich. bei den junioren mannschaften von buli-teams ja, aber landesliga mannschaften oder so in der jugend werden da wohl kaum einen vertrag aushandeln, wo geregelt ist ob man in der halle spielt oder nicht.

ich hab bis jetzt immer mit meinen handschuhen gespielt die ich immer angezogen hab. war bis jetzt mit fingersave ( auch ortho-tec), werd aber ohne spieln iner halle jetzt.

Goalkeeper100
04.12.2006, 14:34
Ich hab mir für 40 € den King aus der 05 Kollektion zu gelegt und der is für die Halle sehr gut da er einen guten Grip hat!

Stetti
04.12.2006, 14:43
Ich hab mir für 40 € den King aus der 05 Kollektion zu gelegt und der is für die Halle sehr gut da er einen guten Grip hat!


den würde ich an deiner Stelle lieber als Tranings- oder sogar als Spielhandschuh nutzen.

Der Verschleiß ist in der Halle ziemlich hoch, da würde ich keinen Puma King anziehen, lieber ein 20-Euro-Modell.

El Tchibo
04.12.2006, 14:57
Wie verhält sich der Verschleiss in der Halle im Vergleich:

-Parkettboden
-Boden mit Kunstrasen. Sehe ich des öfteren vor allem bei den Profis. Ist dies ein ähnlicher Kunstrasen wie sie ihn auch in der freien Luft bauen oder unterscheidet der sich?

-Lederball / Filzball

Goalkeeper100
04.12.2006, 15:20
Wie verhält sich der Verschleiss in der Halle im Vergleich:

-Parkettboden
-Boden mit Kunstrasen. Sehe ich des öfteren vor allem bei den Profis. Ist dies ein ähnlicher Kunstrasen wie sie ihn auch in der freien Luft bauen oder unterscheidet der sich?

-Lederball / Filzball

1. Auf Parkettboden wenn man da mit den Hanschuhen auf kommt erhitzt sich dass und der Grip geht kaputt
2. Das ist, glaube ich, der gleiche Kunstrasen wie drausen aber dass wird eigentlich nie benutzt!
3. Meist mit Filzball also bei Hallenkreismeisterschaft... etc. muss man mit Filzball spielen

FasterThenTheBall
21.12.2006, 23:39
Hi Leute!

Ich für meinen Teil meine das gerade in der Halle die HS TOP sein müssen. In der Halle gibt es viele extreme Situationen, und da müssen die HS schon mitspielen ;) Nehmen wir mal die oben genannten aus kurzer Distanz hart geschossenen Bälle. Da müssen die HS einiges wegstecken. Und da ist mir das auch das Geld wert :)

mfg,
marc

Stetti
22.12.2006, 12:05
Aus kurzer Distanz kannst du den Ball aber kaum festhalten und deshalb brauchste nicht den absolouten Top-Belag.

Außerdem ist es sowieso schwer, den Filzball irgendwie festzuhalten. Da gibt es fast keinen Unterschied zwischen Absolutgrip und Latex, weil beide nicht an Filz haften.

Bushido
22.12.2006, 13:19
Für die Halle reicht ein Handschuh mit Stichelbelag für 20€.

FasterThenTheBall
22.12.2006, 16:58
Außerdem ist es sowieso schwer, den Filzball irgendwie festzuhalten. Da gibt es fast keinen Unterschied zwischen Absolutgrip und Latex, weil beide nicht an Filz haften.

Spielt ihr inna Halle mit Filzbällen?? :eek: :D

mfg,
marc

Lehmannfan
22.12.2006, 20:31
Also ich zieh in der Halle entweder gar keine Handschuhe an oder gaaaaaaanz Alte, weil der Abrieb einfach zu groß is. Und nach jedem 2. Turnier neue HS kaufen möchte ich auch nich. Also nimm lieber in der Halle alte HS wenn du welche tragen möchtest und spar die guten HS für draußen auf.

Meister
22.12.2006, 20:36
Also ich zieh in der Halle entweder gar keine Handschuhe an oder gaaaaaaanz Alte, weil der Abrieb einfach zu groß is. Und nach jedem 2. Turnier neue HS kaufen möchte ich auch nich. Also nimm lieber in der Halle alte HS wenn du welche tragen möchtest und spar die guten HS für draußen auf.
wie du ziehst gar keine an?...das möcht ich mal gerne sehen:D.