PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma V-Kat



Beachsoccer
01.12.2006, 21:38
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Handschuh und kann was über Passform, den 4mm Graphite Belag und/oder über die PFP-Elemente sagen? Danke schonmal.

Meister
02.12.2006, 10:06
Suchfunktion.

esht
02.12.2006, 10:51
Suchfunktion.
ich hab grad mal in der suchfunktion geguckt aber nur unbrauchbare sachen gefunden. wenn du was gefunden hast schreib doch den link hier rein bitte :)

Beachsoccer
02.12.2006, 11:01
schließe mich esht an :)
ich hab vorher schon die ganzen puma-threads durchgeguckt um was zu dem hs zu finden, hab nur etwas negatives über die fingerstäbchen gelesen aber noch nix zum 4mm graphite belag oder generell zur passform vom v-kat.

Ötzi
02.12.2006, 22:16
Also ich habe den v-kat. Ist ein klasse Handschuh. Der Grip ist richtig Hammer, fast wie Klebstoff. Die Abnutzung is auch nicht soooo groß. Die Stäbchen sind fürn Ars... Die gingen bei mir nach einmal tragen kaputt. Außerdem drücken die Stäbchen schon krass auf den Handrücken. Zur Größe ist zu sagen dass sie groß ausfallen. Ich hab eigentlich 9 aber bei Puma sind sie halt bissel größer.
Hol dir das Modell ohne FS, falls du es vorhast zu kaufen.

aggro-keeper
02.12.2006, 22:21
das modell ohne fingersave ist aber nicht der v-kat sondern ein billig handschuh

Stetti
03.12.2006, 10:44
Der v-konstruct mit auswechselbaren FS-Elementen ist auf 55€ reduziert worden.
Da würde ich schon 5 Euro mehr ausgeben und dafür dann die Stäbchen rausnehmen. Außerdem hat der v-konstruct auch noch weicheren haftschaum, dadurch besseren grip.

aggro-keeper
03.12.2006, 10:53
ja nee is kla das der ultimate grip besser is als der graphite :rolleyes:

Stetti
03.12.2006, 11:18
Also wenn das jetzt ironisch gemeint war, wovon ich ausgehe, dann muss ich dir wiedersprechen.

Der Ultimate Grip ist weicher und hat damit mehr Grip als der Graphite. Nur der Verschleiß dürfte beim v-konstruct etwas höher sein.

aggro-keeper
03.12.2006, 12:17
nein es war nicht ironisch gemeint :) wollte damit nur sagen das das glaube ich jeder weiß ;)

Stetti
03.12.2006, 12:56
dann sorry.

aggro-keeper
03.12.2006, 16:43
kein problem

Beachsoccer
07.12.2006, 14:41
Sind die gebrochenen Stäbchen dann eine Gefahr oder Behinderung beim Spiel? Brechen die eigentlich besonders gern beim Fausten? Weil ich finde den vor allem von der Optik her wirklich sehr gut (also nicht die schwarzen ugly gloves hier aus dem shop sondern die blau-weißen dies bei yabe gibt ;)) & der 4mm Graphite-Belag sagt mir auch irgendwie zu.
Danke schonmal.

Meister
07.12.2006, 14:46
Sind die gebrochenen Stäbchen dann eine Gefahr oder Behinderung beim Spiel? Brechen die eigentlich besonders gern beim Fausten? Weil ich finde den vor allem von der Optik her wirklich sehr gut & der 4mm Graphite-Belag sagt mir auch irgendwie zu.
Danke schonmal.
ja zuerst würd ich dich ma fragen ob die mit oder ohne stäbchen spielen willst, weil die sind ja herausnehmbar...
also ich finde sie gehen schon sehr schnell kaputt nach spätestens 3-4 trainingseinheiten war bei mir schon eins gebrochen.

Beachsoccer
07.12.2006, 15:34
ja eben nicht... das ist ja das problem dran. man kann, soweit ich weiß, die stäbchen nur beim v-konstrukt rausnehmen aber nicht beim v-kat oder bin ich da falsch informiert?

Meister
07.12.2006, 15:41
ja eben nicht... das ist ja das problem dran. man kann, soweit ich weiß, die stäbchen nur beim v-konstrukt rausnehmen aber nicht beim v-kat oder bin ich da falsch informiert?
nene hast schon recht;)...also ich persönlich spiele immer ohne stäbchen/fingersave, weil es mich eig behindert und auch nicht so viel bringt...

willst du denn unbedingt mit stäbchen spielen?!

Beachsoccer
07.12.2006, 16:35
nein, ich würde eigentlich lieber ohne spielen. wenn du den v-kat hast, wie hast du denn die stäbchen dort rausoperiert oder hast du den gar nicht? weil irgendwie ist es voll verwirrend, da du zuerst sagst, das sie nach 3-4 trainingseinheiten brechen, dann sagst du sie sind herausnehmbar und dann dann hab ich recht wenn ich sage das man sie nur beim v-konstrukt rausnehmen kann? irgendwie kann ich net so ganz folgen, klär mich ma bitte auf ;)

Stetti
07.12.2006, 18:21
Meister hat den v-konstrukt, da kann man die Stäbchen rausnehmen;)

Beim v-kat kann man die Stäbchen nicht herausnehmen.

Die weiß-blauen Handschuhe heißen übrigens v-kat GC, sie haben auch PFP-Stäbe auf dem Handrücken, kosten aber nur 44,99 (der v-kat kostet 50,-)

Der Unterschied ist, dass der v-kat den sogenannten Ergonomic Cut hat und der v-kat GC Roll Finger hat. Musst du selber entscheiden, was du lieber spielst.

der v-kat GC ist in meinem Katalog von torwart.de zwar drin, komischerweise aber nicht hier im Shop zu bestellen.


Würde dir aber den v-konstruct für 55,- empfehlen, da er auswechselbare PFP-Stäbe hat und diesen Hs dann ohne Fingersave spielen.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen;)

M.f.G.

Stetti