Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreis gehört zum 16er?!

Waffelz
03.12.2006, 12:38
Ich habe gestern echt etwas kurioses erlebt. Wir hatten gestern ein Auswärtsspiel und einen echt unkompetenten Unparteiischen. Wir lagen zur Halbzeit 0:1 vorn und dann zu Beginn der zweiten Halbzeit wird jemand der Gegner in diesem Halbkreis vor dem Sechzehner gefoult. Alle stellen sich schon zu ner Mauer auf und dann meint der Schiri es gibt Elfmeter ?! Der Kreis gehöre schließlich zum 16er...
Ich bin aber der Meinung der Kreis dient nur dafür bei einem (berechtigten) Elfmeter den genügenden Abstand anzuzeigen.
Wenn der Kreis dazugehört könnte man den Ball ja auch dort als TW in die Hand nehmen...

Wie seht ihr das?

mfg Waffelz

Nimo
03.12.2006, 12:44
also das ist doch mal ein witz, der kreis ist nur für den abstand bei elfern da. dann kannste ja auch im halbkreis den ball in die hand nehmen.

hat der schiri vll nach alkohol gerochen?!:D

nein jetzt mal im erst der elfer war nicht berechtigt so wie ich es sehe.

Waffelz
03.12.2006, 12:50
Stimmt genau derselben Meinung bin ich auch ^^

Ne Fahne konnt ich nicht erkennen :D
dadurch haben wir das Spiel dann noch 3:1 verloren, das war schon bitter
aber was soll man machen

Speed
03.12.2006, 13:38
Kenn ich!
War bei uns auch so bloß mit dem unterschied das es bei uns ausserhalb des strafraumes war! vlei n meter...
Allerdings hab ich den da gefoult :D :rolleyes:
jedenfalls wollte der schiri nen elfer geben! da is unsre gesamte mannschaft zu den schiri + Trainer! Die Eltern am rande musste schon von "Ordnern" beruhigt werden!
Wir haben uns dann beim Kreisleiter,kp wie das genau heißt, der schridsrichter (zufällig mein onkel :D) beschwerrt und der schiri wurde dann gekickt!
Das beste war am samstag als der schiri vorm spiel noch mal kotzen gerannt is.. omg!!! Aber das hammer bloß gut gewonnen :D
Also ich würde ne eingabe machen! Leider kommt sowas oft vor das schiris besoffen zum spiel kommen...

bw90g
03.12.2006, 13:42
Leider kommt sowas oft vor das schiris besoffen zum spiel kommen...

das passiert aber meistens nur in der untersten Liga oder den Junioren !
Diese Saison ist das jedenfalls noch nicht vorgekommen

Nimo
03.12.2006, 15:15
bei uns hat auch mal einer nach alkohol gerochen. dementsprechend hat er dann auch gepfiffen. zum glück haben wir trotzdem gewonnen.

aber sowas gibts denk ich nur bei den junioren.......

Adwiti
03.12.2006, 18:59
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn der Schiri falsch entscheidet, weil er die Regeln nicht kennt, dann habt ihr mit einem Einspruch sehr gute Chancen. Es heißt zwar immer Tatsachenentscheidung, und das ist auch gut und richtig so, aber das bedeutet, dass der Schiri dieselbe Situation anders gesehen hat, und dann auf Basis der Regeln entscheidet. In diesem Fall ist es aber so, das der Schiri dann genau dasselbe gesehen hat, aber aufgrund von Unkenntnis der Regeln falsch entscheidet, und das fällt dann nicht mehr unter Tatsachenentscheidung. Im Endeffekt habt ihr nach anderen Regeln gespielt, als sie im Regelbuch stehen, und das war in diesem Fall entscheidend. Deswegen würde ich euch gute Chancen auf ein Wiederholungsspiel einräumen.

Speed
03.12.2006, 19:12
das passiert aber meistens nur in der untersten Liga oder den Junioren !
Diese Saison ist das jedenfalls noch nicht vorgekommen

naja ähm :( ich bin in der b-jugend (bezirksklasse) und unsre 1. Mannschaft is auch nich besser also...
Also wir sind die besten (höchste klasse) im Verein!
Wir sin hier bloß ne Kleinstadt aufm "Land"

bw90g
03.12.2006, 19:53
naja ähm :( ich bin in der b-jugend (bezirksklasse) und unsre 1. Mannschaft is auch nich besser also...
Also wir sind die besten (höchste klasse) im Verein!
Wir sin hier bloß ne Kleinstadt aufm "Land"

worauf willst du hinaus ? Wir spielen A-Junioren Kreisliga und Männer Landesklasse ... bei de A-junioren kam das schon ma vor mit dem besoffen sein ! Ich wohne in Nordostbrandenburg, das sagt ja wohl alles

Predator-Absolute-TW
03.12.2006, 20:37
Das mit dem Einspruch:
Mein Vater is Abteilungsleiter und der hat gesagt bei uns in Sachsen würde sich das gar nicht lohnen,weil die Verfahrenskosten der "klagende Verein" trägt!Und da ja die Dorfvereine finanziell eh chronisch klamm sind, is das absolut sinnlos!

Adwiti
03.12.2006, 20:47
Also soweit ich weiß muss der klagende Verein die Kosten vorstrecken, kriegt sie aber erstattet, wenn dem Verein Recht gegeben wird.

iceman
03.12.2006, 21:10
Also eine Klage bzw. ein Widerspruch hat sehr große Chancen, da hier klar ein Regelverstoß des Schiedsrichter vorliegt, welcher eine Neuansetzung des Spiels rechtfertigt.
Das Problem ist aber, dass der Schiedsrichter aussagen wird, dass das Foul im Strafraum geschehen ist, denn wer wird ja über den Grund Verhandlung und den Tatvorwurf informiert. Der gefoulte Spieler wird auch aussagen, dass er im Strafraum gefoult wurde. Und da die Sportgerichte in den niedrigen Klassen sowieso ein Unfehlbarkeitsdogma für Schiedsrichter aussprechen habt ihr reell betrachtet nur geringe Chancen.

El Tchibo
04.12.2006, 10:11
Wird schwer, aber da kann man sich ja Zeugen hinzuziehen die aussagen, daß der Schiri ausgesprochen hat, den Elfer gegeben zu haben, weil das Faul im Halbkreis stattfand.

Tunnel
04.12.2006, 15:31
Das ist ja mal krass, sowas hab ich echt noch nie gehört!!! Dass die Schiris der Kreisklasse oftmals saumies sind ist ja bekannt, aber dass der die Regeln nicht kannte ist wirklich heftig!!!

@ Waffelz: Will nicht pingelig sein, aber es heißt INkompetent;) :D

Waffelz
05.12.2006, 18:46
Alles klar, ich merks mir fürs nächste Mal :D

Waffelz
05.12.2006, 18:52
Ich glaube aber das unser Trainer das nicht melden wird oder vor dem Sportgericht verhandeln will.

Es ist zwar ärgerlich, da aber noch 2 weitere Tore gefallen sind war das jetzt nicht ausschlaggebend, dass der Elfer unberechtigt war.

Er brachte zwar die Wende, aber man kann ja nicht "vermuten" wie das Spiel ohne Elfmeter geendet wär...