PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festhalten an Doll richtig?



Tobias
03.12.2006, 14:16
In Hamburg brennt momentan der Baum. Haltet ihr das Festhalten an Trainer Thomas Doll durch die Vereinsführung für richtig oder ist Thomas Doll mit seinem Latein am Ende?

Nimo
03.12.2006, 14:21
man sollte sich von dem trainer trennen wenn es nicht mehr passt. so war das schon immer und sollte auch weiterhin so gemacht werden. wenn der trainer diese qualitativ hochwertige mannschaft nicht aus der krise führen kann dann muss eben ein neuer her, denn potenzial hat die mannschaft auf jeden fall.

Kay
03.12.2006, 14:40
Doll gibt sich mit Hingabe dem HSV hin. Ich denke, dass man vor der Winterpause noch gar nichts entscheiden sollte. Welche Kandidaten sind denn überhaupt auf dem Markt?

bw90g
03.12.2006, 14:49
da hat aber einer Doppelpass geguckt:rolleyes: !!! Alternative Bert van Marwaijk ... ich denke ma der wird nicht mehr lange BVB Trainer bleiben oder Huub Stevens (noch Trainer bei Kerkrade)

Meister
03.12.2006, 14:49
Doll gibt sich mit Hingabe dem HSV hin. Ich denke, dass man vor der Winterpause noch gar nichts entscheiden sollte. Welche Kandidaten sind denn überhaupt auf dem Markt?

auf dem markt sind genügend trainer, nur beiersdorfer und hoffmann haben angst, dass wenn sie doll rauswerfen sie mit gehen müssen. diese beiden tragen für mich jedenfall die hauptverantwortung an der lage des hsv´s.

Sina
03.12.2006, 21:27
man sollte sich von dem trainer trennen wenn es nicht mehr passt. so war das schon immer und sollte auch weiterhin so gemacht werden. wenn der trainer diese qualitativ hochwertige mannschaft nicht aus der krise führen kann dann muss eben ein neuer her, denn potenzial hat die mannschaft auf jeden fall.

Qualitativ hochwertig? Entschuldigung, aber das sehe ich anders. Er hat vllt 2 Leistungsträger in der Mannschaft. Ich verstehe aber auch die Vereinsführung nicht, wie man das Herz der Mannschaft, also die komplette Innenverteidigung, einfach ziehen lassen kann.
Normalerweise müsste man die Mannschaft austauschen, nicht aber den Trainer. Da man aber besser einen feuert als 11-22, muss immer zuerst der Trainer dran glauben. Absolut unverständlich für mich!

Stetti
04.12.2006, 14:58
Ich würde mit Thomas Doll selbst in die 2. Liga gehen. Es ist einfach nur ein klasse Mann und er passt zu 100% nach Hamburg.

Ich weiß nicht, ob es ein anderer Trainer beim HSV besser machen würde, die Fehler hat ganz klar die Vereinsführung (Beidersdorfer, Hoffmann...) gemacht. ICh denke, dass wissen sie selber und deshalb wäre es mehr als ungerecht, dass dafür Thomas Doll gehen müsste.

In der Winterpause muss sich der HSV eindeutig verstärken, denn wenn man mal sieht, wer alles gegangen ist (van Buyten, Boularuez, Beinlich, Barbarez, Ailton (der beim HSV eigentlich auch ganz gut getroffen hat...)) und sich dann mal anguckt, wer von den Neuzugängen eingeschlagen ist (Sanogo nur zu Anfang der Saison, Guerrero ein Totalausfall, Sorin und Kompany konnten sich der Mannschaft anpassen, sind aber auch keine Typen wie Barbarez usw.)

Ich denke und hoffe, dass der HSV die Wende und den Klassenerhalt schafft und zwar MIT Thomas Doll als Trainer.

Meister
04.12.2006, 15:42
...
Ich denke und hoffe, dass der HSV die Wende und den Klassenerhalt schafft und zwar MIT Thomas Doll als Trainer.

traum weiter...der verein steht total am abgrund und wenn doll un co nicht bald gehen werden sie hoffnungslos in die 2.liga gehen und gegen vereine wie z.b. augsburg und paderborn spielen.

El Tchibo
04.12.2006, 15:47
Bohhh schwere Frage... Da fällt Verstand auf Emotion, Überlegungen auf Sympathie. Der Verstand sagt "Doll geh bitte" und die Emotion sagt "nein Doll muß bleiben". Manchmal frage ich mich ob es nicht auch für Dolls eigene Gesundheit besser wäre zu gehen. Ich sehe in dem aktuellen HSV Team ein Großteil von faulen, arroganten, nicht selbstkritikfähige Schnösel zu denen Doll einfach zu brav und kollegial ist. War wohl Dolls Fehler "zu nahe" bei der Mannschaft zu sein.
Aber eigentlich müßte man der halben Mannschaft ordentlich in den Hintern treten. Die nutzen die Gutmütigkeit des Trainers aus. Ein "harter" Hund würde denen mal ganz gut tun.

Ottoka
04.12.2006, 16:06
Qualitativ hochwertig? Entschuldigung, aber das sehe ich anders. Er hat vllt 2 Leistungsträger in der Mannschaft. Ich verstehe aber auch die Vereinsführung nicht, wie man das Herz der Mannschaft, also die komplette Innenverteidigung, einfach ziehen lassen kann.
Normalerweise müsste man die Mannschaft austauschen, nicht aber den Trainer. Da man aber besser einen feuert als 11-22, muss immer zuerst der Trainer dran glauben. Absolut unverständlich für mich!

ich finds auch bescheuert, ich kann doch nicht eine ganze Mannschaft die gewisse Ziele letzte Saison erreicht hat austauschen und dann irgendwelche Stürmer kaufen, die von nem Absteiger kommen(sorry sagt vllt nicht viel aus aber trotzdem) und Ersatz bei nem Konkurrenten sind, kaufen.
Oder meine beiden stärksten Innenverteidiger verkaufen und hoffen, dass die Abwehr vom ersten Moment an aufeinander abgestimmt ist.
Für meine Begriffe sollte die Vereinsleitung gehen, denn die haben massive Fehler gemacht und eingekauft, wie die Bayern zu schlimmsten Zeiten. Nur der Unterschied ist, bei Bayern ist es nie so dicke gekommen, dass noch Verletzungspech hinzugekommen ist und man wirklich ganz schlecht war.
Ausserdem haben die Bayern mächtig Knete aufm Konto und der HSV wir dohne größere Erfolge kaum den Sponsor halten können und die Spieler ohne Erfolge und Geld langfristig wohl auch nicht.

Mfg Otto Ka.

fliegenfänger93
04.12.2006, 18:30
auf dem markt sind genügend trainer, nur beiersdorfer und hoffmann haben angst, dass wenn sie doll rauswerfen sie mit gehen müssen. diese beiden tragen für mich jedenfall die hauptverantwortung an der lage des hsv´s.
ganz meine meinung der ganze vorstand+doll raus auch wenn doll ein sehr guter trainer ist, irgendwann wird es sowieso zeit und irgendwann is auch mal schluss mit lustig!Aufm Transfermarkt auch mal ne ordentliche ersatzinnenverteidigungbesorgen, da doll sich im moment eine "innenverteidigung" zusammen bastelt!!

Sina
04.12.2006, 19:45
ganz meine meinung der ganze vorstand+doll raus auch wenn doll ein sehr guter trainer ist, irgendwann wird es sowieso zeit und irgendwann is auch mal schluss mit lustig!Aufm Transfermarkt auch mal ne ordentliche ersatzinnenverteidigungbesorgen, da doll sich im moment eine "innenverteidigung" zusammen bastelt!!

Was soll Doll denn machen, wenn der Vorstand nicht rechtzeitig reagiert, um die Innenverteidiger zu halten? Komischerweise reißen sich die gleichen Spieler nachher wieder den Arsch für n neuen Trainer auf und lassen somit Doll echt ins Messer laufen!

bw90g
04.12.2006, 20:06
Ich möchte mal diese Aussage aus einem anderen Forum (transfermarkt.de) hier zu Diskussion stellen, sehr interessant ....


Also so blauäugig kann man doch gar nicht sein! Der HSV spielt einen Fußball gegen den Jaras Vorstellungen fast schon klinsmännisch anmuten. Die Abwehr rückt nicht auf, es wird nirgends Druck aufgebaut, die Flügel werden nicht besetzt, das Aufbauspiel ist langsam, etc., etc.

Doll liegt im Jahr 2006 bei ca. 45 Pflichtspielen und nicht mal 45 Punkten. Schon die Rückrunde war schwach, der Fußball erbärmlich. Statistisch ist Doll der erfolgloseste HSV Trainer aller Zeiten. Und da soll Doll immer noch nicht Schuld sein? Seit Wochen drischt er nichts als Phrasen. gebessert hat sich gar nichts.

Sina
04.12.2006, 21:13
Mal ne Gegenfrage zu diesem Zitat von transfermarkt...: Warum wohl lässt der Vorstand dem Trainer die Wahl und schmeißt ihn nicht raus?
Mögliche Antwort: Weil der Vorstand genau weiß, das er selber Mist gebaut hat und mit dieser Mannschaft - egal mit welchem Trainer - diese Saison nix mehr zu holen ist.

Undertaker
04.12.2006, 21:30
Ein "harter" Hund würde denen mal ganz gut tun.

Ja nur Hans Meier ist beim Club.

Der TULL
05.12.2006, 07:51
Der liebe Gott sollte Ernst Happel zurück schicken.

Ne mal im Ernst.Das was momentan in Hamburg abgeht ist zum K..tzen.Van Buyten und Boulahrouz konnta man nicht halten.Wer weg will soll gehen.Aber einen Beinlich und Barbarez hätte man leicht halten können.Und das war vielleicht nicht ein Fehler von Doll sondern eher von Hoffmann und Beiersdorfer.Und die Neueinkäufe sind auch nicht so berauschend.

DanielM
05.12.2006, 13:15
Der liebe Gott sollte Ernst Happel zurück schicken.

Ne mal im Ernst.Das was momentan in Hamburg abgeht ist zum K..tzen.Van Buyten und Boulahrouz konnta man nicht halten.Wer weg will soll gehen.Aber einen Beinlich und Barbarez hätte man leicht halten können.Und das war vielleicht nicht ein Fehler von Doll sondern eher von Hoffmann und Beiersdorfer.Und die Neueinkäufe sind auch nicht so berauschend.

شلاسخمعفabsolut richtig! beinlich und barbarez waren das spiel beim hsv. man sieht ja gut, wie barbarez das team in leverkusen führt.

van der vaart ist überfordert.das zeigt seine rote karte.

fliegenfänger93
05.12.2006, 14:43
Was soll Doll denn machen, wenn der Vorstand nicht rechtzeitig reagiert, um die Innenverteidiger zu halten? Komischerweise reißen sich die gleichen Spieler nachher wieder den Arsch für n neuen Trainer auf und lassen somit Doll echt ins Messer laufen!
Doll hat mit entschieden wer geht und gekauft wird, er hatte zwar nicht eine so große stimme wie der vorstand, aber er hatte mitsprachrecht.

Sina
06.12.2006, 00:05
Doll hat mit entschieden wer geht und gekauft wird, er hatte zwar nicht eine so große stimme wie der vorstand, aber er hatte mitsprachrecht.

Ja, das ist quasi genau so n Mitspracherecht, wie du damals inner Schule gegenüber deinem Lehrer hattest...
Klar sagt der Trainer, wen er gerne hätte, aber der Vorstand entscheidet letztendlich, wer kommt.

The Transporter
06.12.2006, 03:58
Mal sehen, was die Winterpause bringt.
Vielleicht lenkt er den HSV noch in die richtige Bahn.
Nur wenn es dann immer noch klappt..........muss man sich was einfallen lassen.

hannover
06.12.2006, 22:27
Mal aus aktuellem Anlass zum HSV allgemein, nicht direkt zu Doll!
HSV - Moskau

Atouba hat eben in der 69. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er vor und nach seiner Auswechslung den Fans nach Pfeifkonzert den 3-4 Mal den Mittelfinger gezeigt hat.

The Transporter
07.12.2006, 12:25
Atouba hat eben in der 69. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er vor und nach seiner Auswechslung den Fans nach Pfeifkonzert den 3-4 Mal den Mittelfinger gezeigt hat.

Wie?
Er hat den roten Karten wegen Beleidigung der Fans bekommen?
Is ja lustig.:D:D

Aber der HSV hat sensationell mit 3:2 gewonnen.:rolleyes: