PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter schützen



fliegenfänger93
03.12.2006, 19:01
Ich habe mich jetzt schon das 2te mal in einem monat an der schulter verletzt, zwar musste ich nur 1 und 2 spiel pausieren aber das schmerzt,da ich beide male die bänder überdehnt, die schulter geprellt und auch die sehnen machn nicht mit! An meiner Falltechnik kann es eig. nicht liegen!
Kennt ihr irgendwelche vllt. nicht ganz so teuren schützer oder protektoren oder sonst eine methode wie ich meine Schulter stabilisieren und schützen kann?
danke

Stetti
04.12.2006, 15:05
Hast du ein Trikot, bzw. einen Overall mit Polstern an der Schulter?
Würde ich dir zu raten, habe auch vor kurzem das Trikot gewechselt. Das neue sieht zwar sch... aus (knallbunt), ist dafür aber viel besser gepolstert (auch an der Schulter), vor allem auf Asche wichtig.


An deiner Falltechnik kann es nicht liegen? Warum und wie fällst du denn auf die Schulter? Ich pralle so gut wie nie auf die Schulter, außer wenn ich mich schonmal über die Schulter abrolle, was ja nicht richtig ist...

fliegenfänger93
04.12.2006, 15:42
danke ich werde mich mal umgucken! ich konnte mich schon immer gut hinschmeissen und abrollen unf falle auch nicht direkt mit vollem gewicht auf schulter oder ellbogen

Mathias77
04.12.2006, 16:36
Ich denke auch du solltest dich einmal selbst beobachten und deine Falltechnik vielleicht ändern.
Ich steh schon sehr lange im Tor und hatte eigentlich noch nie eine schwere Verletzung an den Schultern, außer es musste sich mal wieder ein Gegenspieler auf mich werfen oder der Pfosten stand im Weg.

Gruß
Matze

Elferkiller!!??
04.12.2006, 17:52
Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube nicht, dass ne Bänderüberdehnung vom Fallen bzw. schlechter Polsterung kommt oder?? trainier doch mal die Schultermuskulatur intensiv, dass sollte eigtl. helfen

fliegenfänger93
04.12.2006, 18:23
der arzt meinte auch das ich entweder schwimmen oder kunstturnen machen soll, da fußball fasst nur die beinmuskulatur trainiert und die beiden aufgezählten sportarten die rumpfmuskulatur!
wenn ich wieder kann werde ich regelmäßig schwimmen gehen:o

bw90g
04.12.2006, 20:51
also mein thermoshirt hat schulterpolster, aber ich brauche eigentlich keine deswegen kann ich dir nicht sagen ob die schützen ! Auf jedenfall besser als nichts bestimmt .... normale Torwarttrikots haben soweit ich weiß keine Schulterpolster
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=638301165261861&pos=p1383c245&ret=c245

Finsinga
05.12.2006, 13:31
Also ich halte ja gar nix von Schulterpolster, die bringen höchstens was, wenn man auf Kunstrasen oder roter Erde spielt. Wenn du dir die Schulter prellst, brauchst du halt mal ne Gewisse Zeit und da hilft leider auch kein 2,5 mm dicker Schaumstoff.

Stetti
05.12.2006, 14:25
Wenn du dich doch gegen Schwimmen und damit fürs Kunstturnen entscheidest, musst du unbedingt mal pics reinstellen^^:D

fliegenfänger93
05.12.2006, 14:36
Nee ich bleib beim Schwimmen, da ich mich beim Kunstturnen in diesen engen Anzügen eh komisch vorkomm und ich will das ja machen um muskeln aufzubauen und nicht um mir sämtliche Knochen breche:D:D:D:D:D