PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Aquasoft Pro Fangmaschine



slorri
04.12.2006, 22:30
Hallo,

ich spiele seit dieser Saison mit "Absolutgrip Pro Fangmaschine" und bin echt sehr zufrieden (mir gefällt sogar der Verschluss ;)). Wollte mir nun für nasses Wetter die Aquasoft Pro Fangmaschine holen. Sind die von der Quali her genauso gut wie die normalen? Weil die ja günstiger sind? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich evtl mehr ein anderes Aquasoft Modell zu holen?

Schonmal Danke im Voraus,

Florian aka slorri

Topkeeper1
05.12.2006, 10:21
Servus! Also Aqua ist (meine Meinung jetzt) der beste Belag der sich zur Zeit auf dem Markr rumtümmelt! Die Aqua FM ist vom Grip her also top, Minus ist dagegen die Oberhand, es ist ein Kunststoff, bei dem man bei einer Faustabwehr schonma den Ball drüberrutschen lassen kann!
Empfehlung daher. Uhlsport Aquasoft Excel Supportframe! Nimm die Größe die du bei der FM auch hast, da sie sich vom Schnitt her stark ähneln: Schmal und lang!

Bushido
05.12.2006, 11:27
Empfehlung daher. Uhlsport Aquasoft Excel Supportframe! Nimm die Größe die du bei der FM auch hast, da sie sich vom Schnitt her stark ähneln: Schmal und lang!

Nur würdeich mich dann beeilen, denn die Excel Serie wird von Uhlsport vorraussichtlich eingestellt.

Nimo
05.12.2006, 20:22
Nur würdeich mich dann beeilen, denn die Excel Serie wird von Uhlsport vorraussichtlich eingestellt.

soll dann die chimera serie´für die excel serie stehenoder wird da noch was ganz anderes kommen?

Paulianer
05.12.2006, 23:35
Soweit ich weiß fällt die Reihe einfach weg. Es muss ja nicht immer einen direkten Ersatz geben ;)

Bushido
06.12.2006, 18:32
Mehr als Paulianer weiß ich auch nicht. auch nach dem wegfall der Excel Serie hat Uhlsport ja immer noch die Serien "Fangmaschiene", "Ergonomic", "Chimera" und "360°". Zuviele gleichwertige Modell senken ja auch den Absatz der jeweiligen Topmodelle und die Exel Serie ist eine der älteresten noch produzierten von Uhlsport.

soccer93
12.11.2007, 19:49
HI!

Hatte vor mir den Aquasoft Uhlsport zuzulegen allerdings das etwas ältere Model. Könntet ihr zu dem mal Stellung nehmen ws ihr von dem so haltet?(BILD unten)

Und ganz wichtig ist mir noch die Größe. Wie fällt der im Vergleich aus zu CHIMERA ABSOLUTGRIP oder PRO FM ABSOLUTGRIP.

Dank euch!

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/U0516_k.jpg

Meister
12.11.2007, 19:50
Sollte von der Größe her etwa gleich groß ausfallen.

Find den HS ganz gut, konnte ihn allerdings erst einmal testen.

deckman
12.11.2007, 20:14
also bei mir is die größe ganz anders.

ich habe in einem chimera absolutgrip rolledfinger ne 9,5-10, in der normalen FM ne 10 und in der aquasoft(ich hab die gleiche wie auf dem bild) habe ich ne 8,5.
also ich würde sie mir eine ganze nummer kleiner bestellen
wenn es aber irgends geht würde ich mir die neue FM aquasoft holen, denn die hat auch auf der oberhand aquasoft belag, oder einen ähnlichen, wenn mich nich alles täuscht und die alte FM hat auf der oberhand son komisches kunststoff zeug, welches sehr rutschig ist

Paulianer
12.11.2007, 22:49
Die "normale" Fangmaschine ist genau so geschnitten wie die Fangmaschine Aquasoft. Das kann also irgendwie nicht ganz angehen...

Bushido
13.11.2007, 00:26
Das kann wirklich nicht sein. Höchstens, wenn die Modelle aus verschiedenen Jahrgängen stammen, aber selbst dann nicht um 1,5 Größen...

Meister
13.11.2007, 13:04
Also mein Chimera Rolled Fingers hat Gr. 10,5 und meine Aquasoft Fangmaschine auch und beide sitzen super...

deckman
13.11.2007, 13:15
das kann ja sein ich habe euch ja nur gesagt wie es bei mir ist und da ist es so. in meine aquasoft fangmaschiene in 9,5 passe ich wirklich nich rein. die ist 1 nummer zu groß.
wegen dem jahr, die FM, die ich habe und die soccer93 auch abgebildet hat, ist ja von letzdem jahr und die normale FM wo ich eine 10 habe is von diesem jahr.

BlackEagLe
13.11.2007, 22:24
Also ich möchte da nix falsch verstehen:

Ich spiele auf Rasen und habe auf fast allen HS von mir wenig Abrieb...doch jetzt muss mal wieder ein Paar dran glauben ;)

Somit wär für mich der Abrieb relativ egal. Da ich eh schon 2 Handschuhe mit sehr starkem Trockenbelag habe (G1 Reusch) und nur einen der so dazwischen liegt (X1), wollte ich wissen, ob ihr mir da klar den Aqua FM empfehlt von Uhlsport oder mir doch (aus bestimmten Gründen) zu Absolutgrip FM ratet!

Hätte nur nochmal ein paar Meinungen gern gehört, danke schonmal im Vorraus ;)

Grüße

Stetti
13.11.2007, 22:43
Dann würde ich an deiner Stelle zur Aqua FM greifen.

Meister
14.11.2007, 14:58
Naja, eigentlich kannst du mit dem Absolutgrip auch nichts falsch machen, allerdings ist die Aqua FM nicht schlechter und hat auch guten Grip bei trockenen Bedingungen (wenn man den HS richtig nass macht).

Stetti
14.11.2007, 15:04
Sicher kann er mit dem Absolutgrip nichts falsch machen, aber wenn er schon 2 mal den G1 und einmal den X1 hat, dann würde ich dann eher zu einem Aqua-Belag greifen.
Gerade bei dem momentanen Wetter...:rolleyes:

BlackEagLe
14.11.2007, 19:07
ja, hast Recht. Danke :)

Fangmaschine-88
16.11.2007, 22:09
also,es hört sich komisch an aber ich glaube die qualität der aqua beläge sind unterschiedlich.

Hab mir vor kurzem einpaar Uhlsport Aqua Ergonomic, der 75 euro kostet und die Fangmaschine für 50 euro geholt.Mir ist aufgefallen das bei der fm, der belag so stark klebt, so das ich das belag leicht angefeuchte hatte ,klebetn sogar meine finger spitzen daran, der belag hat sehr starke klebeeigenschaft, als ich das bei der ergonomic versuchte fühlte sich das genau wie ein billiger soft haftschaum an, hatte also nicht von der klebehaftschaum.

Konnte die handschuhe noch nicht im spiel testen, wegen verletzung.


mfgfm-88

Stetti
16.11.2007, 22:27
Die Fangmaschine für 50€ soll einen weitaus deutlich besseren Grip haben, als der Ergonomic für 75€, obwohl beide laut Uhlsport den gleichen Belag haben sollen?

BlackEagLe
16.11.2007, 22:28
dann hab ich mir ja die richtigen HS gekauft :D

nur schade dass ich sie nicht testen kann / will wegen Winterpause (diese super HS nehm ich net in der Halle her :D)

Fangmaschine-88
17.11.2007, 09:15
Die Fangmaschine für 50€ soll einen weitaus deutlich besseren Grip haben, als der Ergonomic für 75€, obwohl beide laut Uhlsport den gleichen Belag haben sollen?


so ist es !!!

Meister
17.11.2007, 12:19
Ich kann das jetzt nicht beurteilen, weil ich nur die FM habe, aber der Grip ist spitze bei richtiger Befeuchtung!

liehmähn
04.02.2008, 12:27
Hallo Leute,

nach dem ich als Anti Uhl-Träger in das Jahr 2007 gegangen bin und mir in diesem Jahr zum erstenmal (nach 4 Jahren) wieder ein paar Pro FM gekauft habe, wurde ich sofort wieder ein großer Fan von den HS. Heute ist per Post auch noch meine Uhl Aquasoft Pro FM zu mir gekommen und ich muss sagen der sitz ist super - der Grip - er klebt richtig in den Innenflächen... Und das ohne anfeuchten - einfach wahnsinn. Ich freue mich schon heute auf das erste Spiel mit den Dingern. Und nach 4 Jahren ohne Uhl - eigentl fast alles Reusch (habe ich in der Jungend nur getragen) geht gar nicht mehr, Nike (Vapor Grip/2 Modelle) ja ist nen guter HS allerdings nicht preiswert, aber sehr langlebig (auch auf kunstrasen), Jako (Bundesliga), Sells (einen NegativHS - diesen Schnitt mag ich persönlich gar nicht), dann auch Adidas Response (allerdings nicht den Aktuellen E6S) naja - halt durchschnitt nicht mehr. Ich habe also schon ein paar HS getragen - aber ich wundere mich echt das Uhlsport momentan echt klasse HS herstellt. Derzeit kommt mir nix anderes in mein Haus bzw. an meine Hand.

Gruß
Liehmähn

liehmähn
09.02.2008, 16:23
Hi Jungs,

also gestern hatten wir nun endlich mal wieder Training. Wir haben auf nem Kunstrasenplatz gespielt und es war sehr nass - da es den halben Tag geregnet hat. Und ich habe natürlich gleich mal meine Aquas ausprobiert. Ich war erst leicht enttäuscht - da der Grip nicht so gut war - aber als ich 4-5 Schüsse drauf bekam und die HS richtig nass waren war der Grip wunderbar. Wie hier auch schon öffter im Forum mal geschrieben wrude, müssen die Dinger wohl richtig nass sein um den optimalen Grip zu bekommen. Auf jedenfall bin ich (mal wieder) positiv auf Uhlsport überrascht. Sehr guter HS wie ich finde. Allerdings muss ich sagen das der Schnitt der Pro FM doch besser ist als der der Aqua FM! Der Intermediate hat ja etwa den identischen Schnitt der Pro FM und ich finde den halt in meiner Pro FM noch um einiges besser. Vielleicht verstecken sich da auch die Mehrkosten von etwa 20 € gegenüber der Aqua FM...

-P-S-P-
09.02.2008, 16:26
Hi Jungs,

also gestern hatten wir nun endlich mal wieder Training. Wir haben auf nem Kunstrasenplatz gespielt und es war sehr nass - da es den halben Tag geregnet hat. Und ich habe natürlich gleich mal meine Aquas ausprobiert. Ich war erst leicht enttäuscht - da der Grip nicht so gut war - aber als ich 4-5 Schüsse drauf bekam und die HS richtig nass waren war der Grip wunderbar. Wie hier auch schon öffter im Forum mal geschrieben wrude, müssen die Dinger wohl richtig nass sein um den optimalen Grip zu bekommen. Auf jedenfall bin ich (mal wieder) positiv auf Uhlsport überrascht. Sehr guter HS wie ich finde. Allerdings muss ich sagen das der Schnitt der Pro FM doch besser ist als der der Aqua FM! Der Intermediate hat ja etwa den identischen Schnitt der Pro FM und ich finde den halt in meiner Pro FM noch um einiges besser. Vielleicht verstecken sich da auch die Mehrkosten von etwa 20 € gegenüber der Aqua FM...

Rechtfertigt ein anderen Schnitt einen Preisunterschied von 20€???

liehmähn
09.02.2008, 20:09
Tja leider muss man dafür wohl 20 € mehr hinlegen. Aber wie gesagt - der sitz per Pro FM ist wie ich finde eine ganze Stange besser. Bandage mit umlaufender Klette ist ja nicht schlecht - aber Schnitt der Pro FM mit Pulse Flex ist einfach mal besser. ;) (wie ich finde)

Denny
11.03.2008, 13:58
Nochmal was zur Größe:
Habe im Nike Grip3-II eine 9, im V-Konstrukt von Puma eine 9 und in Adidas 9,5-10.

Sollte ich die Uhl Aquasoft FM in 8.5 oder 9 nehmen?

Paulianer
11.03.2008, 14:25
In 9. Wobei es mich wundert, dass du deine Adidas-Handschuhe größer trägst.

Denny
11.03.2008, 14:38
In 9. Wobei es mich wundert, dass du deine Adidas-Handschuhe größer trägst.

Die fallen bei mir total klein aus. Hatte bis jetzt aber nur billige Adidas Trainingsmodelle (die ich zum Pöllen benutze).

Denny
14.03.2008, 22:06
Sooo, habe den HS soeben für 9,81€ ersteigert und werde dann mal nach ausgiebigem Test darüber berichten, sofern Interesse besteht.

-P-S-P-
14.03.2008, 22:14
Sooo, habe den HS soeben für 9,81€ ersteigert und werde dann mal nach ausgiebigem Test darüber berichten, sofern Interesse besteht.

den Alten oder den Neuen? Wobei da ja kein großer Unterschied ist. Ich hatte den Uhl Aquasoft auch schonmal. Kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.

Denny
14.03.2008, 22:28
den Alten oder den Neuen? Wobei da ja kein großer Unterschied ist. Ich hatte den Uhl Aquasoft auch schonmal. Kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.

Den älteren. Was bringt mir der neuere, wenn die sich von der Eigenschaften fast gar nicht unterscheiden und ich den älteren günstig bekomme?! ;)

-P-S-P-
14.03.2008, 22:29
Den älteren. Was bringt mir der neuere, wenn die sich von der Eigenschaften fast gar nicht unterscheiden und ich den älteren günstig bekomme?! ;)

stimmt, du hast vollkommen recht. Ich hatte damals auch den Älteren.

Denny
14.03.2008, 22:31
stimmt, du hast vollkommen recht. Ich hatte damals auch den Älteren.

Und... wie war das mit dem Verschleiß auf Hartplätzen?

-P-S-P-
14.03.2008, 22:33
Da kann ich nicht viel sagen. Ich spiele außschließlich auf gut gepflegten Rasenplätzen.;)
Wenn ich auf einem Hartplatz spiele, dann nur auf einem Bolzplatz. Das kommt aber eher selten vor.

Merlin
16.03.2008, 00:05
Finde den neuen, aufgrund seiner besseren Oberhand besser. Aber ist natürlich
Geschmackssache.

rot-weiss-elfgen
16.03.2008, 11:08
hy ich wollt mal fragen wie die chimera absolutgrip rollfinger von uhlsport sind ???

-P-S-P-
16.03.2008, 11:15
hy ich wollt mal fragen wie die chimera absolutgrip rollfinger von uhlsport sind ???

wenn du dir das durchliest, kannst du dir sicher gut eine eigene Meinung bilden;).

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59467

Denny
28.03.2008, 10:37
So meine HS sind nun angekommen. Erster Eindruck ist super. Hab schon ein bisschen mit nem Ball rumgespielt und auch nur leicht angefeuchtet klebt der Belag saumäßig.