PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk



Morpheus
05.12.2006, 14:07
Moin,

ich bin schon desöfteren im Training bei einem harten Ball mit dem rechten Handgelenk weggeknickt... dann letzte woche beim Spiel das selbe nur schlimmer, es wurde nichts dick nur tat höllisch weh und konnte es nur noch wenig bewegen...langsam ist es etwas besser geworden... denke ist eine Verstauchung, ist das normal das das jetzt schon 1.5 Wochen dauert?

2.) gibt es tricks um sowas zu vermeiden (tapes etc?)

Stetti
05.12.2006, 14:23
Ja, das kann schonmal bis zu 2 Wochen dauern. Lass es immer ganz auskurieren! Was nützt es jemandem, das nächste Spiel noch mitzumachen, danach vll. aber 4 Wochen auszufallen...

Würde dir außerdem raten das Handgelenk zu tapen. Guck mal in diesem Thread hier nach, da wird über das Thema Tape diskutiert und du findest ein paar pics und eine Anleitung zum tapen des Handgelenks:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56387&highlight=tape

Hoffe ich konnte dir helfen.

M.f.G.

Stetti

Nimo
05.12.2006, 20:21
ich habe das auch schon länger. bei mir ist es so, dass ich immer glweich wieder weiterspiele und es nicht merke bis dann nach ner woche wieder ein ball drauffällt und es wieder höllisch wehtut. sollten in kürze wichtige spiele warten, würde ich es erstmal für diese spiele auskurieren lassen, ansonsten kannste eigentlich spielen.

wenn du so wie ich anfällige gelenke hast, dann würde ich dir zu einem reusch mit wrist bandga plus oder zu einem puma mit anatomic support raten, das hilft wirklich da sparste dir auch das tapen. ach ja es wäre auch gut wenn der handschuh eine bandage hat, das schützt auch und die möglichst dick.

Ottoka
05.12.2006, 22:34
Hi,
guck ma hier da steht alles drin, vllt isses ja das, hatte das auch und es tat auch kaum weh, es sei denn ein Ball fiel drauf oder ich belastete es komisch.
Will dir aber keine Angst amchen, egh besser zum Arzt.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56254

Mfg Otto Ka.

das Tier im Tor
05.12.2006, 23:30
Geh zum Arzt und lass ein Kernspin machen. Einen Kahnbeinbruch z.B. kann man auf dem Röntgenbild nicht immer erkennen und eine Weichteilverletzung sowieso nicht. Wo sind denn die Schmerzen konkret? Mehr auf der Daumenseite? Das könnte aufs Kahnbein hinweisen. Oder mehr auf der Aussenseite vom Handgelenk? Da hatte ich im Sommer eine Verletzung. Hat sich anfangs angefühlt wie eine Prellung und ist zunächst auch erstmal besser geworden, bis es dann einige Wochen später rapide bergab ging. Ich konnte nichts mehr festhalten, keinen Ball mehr fangen, es war eine Katastrophe. Diagnose: Riss des Discus Triangularis (u.a. auch Discus Ulnaris genannt, so eine Mischung zwischen Meniscus und Bandscheibe vor der Elle zum Abdämpfen gegenüber der Speiche, bzw. Handwurzel). Prognose: OP und 4 Wochen Pause, nur leider hat sich unterm Messer dann rausgestellt, dass man im Kernspin nicht das ganze Ausmass des Schadens erkennen konnte. Ist ja auch ziemlich fitzelig da drin. Im Endeffekt war der Discus völlig zertrümmert und ich wäre 3 Monate ausgefallen, wenn ich nicht massiv dran gearbeitet hätte, früher wieder fit zu werden. War 10 Wochen lang jeden Tag beim Physio, z.T. auch zweimal, in der Früh vor der Arbeit und nochmal in der Mittagspause. Das hilft zwar, geht einem irgendwann so derart auf die Nerven... Sowas wünsch ich keinem. Also lieber gleich zum Doktor gehen und wenns ist auch sofort operieren lassen. Zähne zusammenbeissen ist da nicht unbedingt die richtige Lösung

Meister
06.12.2006, 12:49
vielleicht mal mit tapen probieren?!