PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valdes, Victor (FC Middlesbrough, Premier League)



Seiten : [1] 2

Tobias
05.12.2006, 17:49
Víctor Valdés "Hautnah" bei torwart.de (04.12.06)

torwart.de: Victor, momentan dominiert Ihr in der spanischen Liga das Geschehen. Woher kommt dieser enorme Erfolg?

Víctor Valdés: Unsere Saisonvorbereitung alles andere andere als ideal, wenn es das Hauptziel gewesen sein soll, Form und Fitness zu erreichen. Doch die Chemie stimmt in unserem Team, Leute wie Rolandinho und Deco sind in bestechender Form. Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zu spielen!
torwart.de: Ihr spielt heute Abend gegen Werder Bremen, die einen ähnlich offensiven Fußball wie Ihr praktiziert. Werden wir einen offenen Schlagabtausch erwarten dürfen?

Valdés: Bremen hat in den letzten Wochen solide Leistungen in der Bundesliga gebracht. Man darf sie nicht unterschätzen, sie haben mit Klose einen sehr guten Spieler. Doch wir glauben an uns und an den Einzug in die nächste Runde.
torwart.de: Was weißt du über Tim Wiese?

Valdés: Nur, dass er ein sehr guter Torwart ist.

torwart.de: Gianluigi Buffon wurde neulich bei euch ins Gespräch gebracht. Was meinst du zu diesen Gerüchten?

Valdés: Ich habe hier noch sehr lange einen Vertrag und bringe gute Leistungen. Deswegen mache ich mir keine Gedanken um solche Gerüchte.

torwart.de: Vielen Dank für das Gespräch!

bw90g
05.12.2006, 20:09
klasse Torwart wie ich finde ! Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem jüngeren Hildbrand denke ich ....

Nur die Strafraumbeherrschung ist verbesserungswürdig !

Nimo
05.12.2006, 20:25
was mir an ihm gefällt ist seine explosivität, seine reflexe und wie er mitspielt. für mich der beste keeper der primera division. einfach ein guter keeper.ist der nicht auch spanier? könnte mir vorstellen, dass er casillas bald heftig ko´nkurrent machen wird.

bw90g
05.12.2006, 20:49
ja ist er und kommt aus dem "Steinbruch"(Zitat: Kicker) Barcas und natürlich für die Fans eine Intifikationsfigur, aber um an cassilias ranzukommen fehlt noch ein wenig !

El Tchibo
06.12.2006, 09:11
was mir an ihm gefällt ist seine explosivität, seine reflexe und wie er mitspielt. für mich der beste keeper der primera division. einfach ein guter keeper.ist der nicht auch spanier? könnte mir vorstellen, dass er casillas bald heftig ko´nkurrent machen wird.
Casillas braucht sich in der Nationalelf nicht vor Valdez fürchten. Valdez hat sich als "überzeugter" Baske freiwillig dagegen ausgesprochen in der spanischen Nationalelf mitzuspielen.

Paulianer
06.12.2006, 09:13
Richtig, El Tchibo. Sonst wäre er sicherlich schon bei der WM im Kader gewesen.

LG-Keeper
06.12.2006, 16:42
...
und selbst wenn er spielen wollte...
an casillas vorbeikommen? bezweifel ich mal stark... schätze valdes nicht als so stark ein... nicht in relation zu der qualität des restlichen barca-kaders

Meister
06.12.2006, 16:59
...
und selbst wenn er spielen wollte...
an casillas vorbeikommen? bezweifel ich mal stark... schätze valdes nicht als so stark ein... nicht in relation zu der qualität des restlichen barca-kaders

casillas hat nur gute reflexe und der rest ist für micht durchschnitt...
valdes ist noch ein oder zwei jahre jünger und er verkörpert genau die torwartgeneration die viele sehen wollen. er spielt gut mit und hat prezise abstöße und abschläge. außerdem gute reflex und eine ganz ordentliche strafraumbeherrschung.

El Tchibo
06.12.2006, 17:04
Und ein ganz gutes Auge um zu sehen ob ein Ball ausgeht oder doch noch auf der Latte landet :D:D:D

Für mich ist es schon eine Logik, daß ein junger noch zu reifender Torhüter in einer so starken Truppe wie Barcelona eher negativ betrachtet wird. Für mich bleibt er aber ein guter Torwart und seit Zubizarreta (obwohl ich den nie stark einschätzte) endlich nach den ganzen Bonanos und wie die alle hießen ein guter Torwart mit Perspektive nach oben.

Jeff
21.02.2007, 22:41
Also barca hat 2:1 Gegen liverpool verloren und

Valdes hat beim 1:0 Nicht gut ausgeschaut wie er da mit dem ball ins tor gerutscht ist.

Und er hat einen Rückpass aufgenommen. also heute war nicht sein Tag

FrankRost
22.02.2007, 13:27
*Kopfschütteln*

Was war das denn gestern für ein patzer!! wer hat nun eigentlich das tor gemact? kuyt oder wer nun?

Goaly1
22.02.2007, 13:37
ich denke es war Bellamy, in der einstellung im fernsehen sah es jedenfalls so aus als ob Valdes mit dem ball hinter die linie gerutscht ist.

eine sehr unglückliche aktion von ihm, eine abwehr zur seite wäre wohl besser gewesen. aber diese entscheidung ob festhalten oder nur abwehren trifft man in bruchteilen einer sekunde.
würde sagen sehr unglücklich aber kann halt passieren.

fand aber auch beim 2. gegentor hat er ein wenig zu lange auf der linie geklebt, denn die annahme von kuyt war alles andere als gut.

Meister
22.02.2007, 13:49
naja war nicht sein tag. jeder macht fehler...

dennis d
22.02.2007, 16:11
beim tor hat auch ein bissl pech dazu geführt, dass der gegentreffe zu stande kam. wenn ich valdes wär, hätte ich aber den ball nicht so aus der handgeworfen, sondern ich hätte ihn sicher behalten, vllt hätte er ja dann glück gehabt, sah en bissl bescheuert aus... aber shit happens

Bela.B
02.10.2007, 23:00
hat heute Weltklasse gehalten

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 23:03
hat heute Weltklasse gehalten

find ich auch , hat sehr starke Reflexe , und ist sehr stark an der Linie.

Bela.B
02.10.2007, 23:05
find ich auch , hat sehr starke Reflexe , und ist sehr stark an der Linie.


Endlich sind wir uns mal über was einig.:D:D:D

TOBI_KEEPER
02.10.2007, 23:17
Endlich sind wir uns mal über was einig.:D:D:D

ist doch gut :D :D :D

momo110
10.09.2008, 13:00
http://de.youtube.com/watch?v=fWUTR6SNMG4
Hier ein Video von 2007, wohl das beste das es momentan von ihm gibt.

Paulianer
13.04.2009, 10:55
Victor Valdes: Barcelona hat die weltbeste Abwehr
Die starke Offensivabteilung des FC Barcelona ist hinlänglich bekannt. Doch Barca verfügt auch über eine starke Defensive. Keeper Valdes lobt seine Abwehrkollegen über den grünen Klee.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2009/04/12/1205886/victor-valdes-barcelona-hat-die-weltbeste-abwehr)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

The Dark Knight-BVB
13.04.2009, 12:00
So weit würde ich nicht gehen. Klar ist die Abwehr von Barca gut, aber Manchester und Chelsea sind doch ein gutes Stück besser in diesem Bereich. Allerdings ist Daniel Alves für mich der beste Rechtsverteidger der Welt momentan.

stb94
13.04.2009, 12:29
So weit würde ich nicht gehen. Klar ist die Abwehr von Barca gut, aber Manchester und Chelsea sind doch ein gutes Stück besser in diesem Bereich. Allerdings ist Daniel Alves für mich der beste Rechtsverteidger der Welt momentan.


Ja Dani Alves spielt eine starke Saison. Er ist allgemein ein super
Verteidiger, hinten solide und im Angriff bei fast jeder gefährlichen Situation dabei.

Paulianer
17.06.2009, 11:19
Die Zukunft von Victor Valdes ist weiterhin ungewiss

Manchester United hat entgegen aller Gerüchte noch kein Interesse an Victor Valdes betont. Dies bestätigte sein Berater Gines Carvajal in einem Interview.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/17/1329954/die-zukunft-von-victor-valdes-ist-weiterhin-ungewiss)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Bela.B
07.07.2009, 17:11
Victor Valdes, Torhüter des FC Barcelona, hat seinen auslaufenden Vertrag beim Verein verlängert. Er unterschrieb einen neuen, bis 2014 laufenden, Kontrakt beim aktuellen Champions League-Sieger.

http://transfermarkt.de/de/news/29430/v-valdes-bis-2014.html

Roli
07.07.2009, 17:13
Laut spox soll die festgelegte Ablösesumme im Vertrag 150 Millionenen € betragen.

Wenn das stimmt wäre es LÄCHERLICH! :rolleyes:

Meister
07.07.2009, 17:44
Laut spox soll die festgelegte Ablösesumme im Vertrag 150 Millionenen € betragen.

Wenn das stimmt wäre es LÄCHERLICH! :rolleyes:

Naja, es wird langsam zur Mode diese Ablösesummen in den Vertrag schreiben zu lassen. Für ihn wird sowieso niemand diese Summe aufbringen;).

Adri
01.11.2009, 20:58
In den letzten beiden Spielen hat er 2 Eigentore gemacht :D

Hier zu konnte er ja nichts : http://www.youtube.com/watch?v=BxqMFaUy0tQ&feature=related

Zum anderen finde ich jetzt kein Video. Aber da kam ein Schuss aus 20 Metern drauf, halb hoch in die linke Ecke. Er springt hin und wehrt den Ball mit der einen Hand ab und klatscht vor die andere Hand und geht rein. War aber nur das 6-1.

So ist Fußball halt manchmal.

Paulianer
20.05.2010, 20:48
Spaniens WM-Kader: Barca-Keeper Victor Valdes ist dabei!

Die Berufung des Torhüters aus Barcelona ist die einzige Überraschung im Kader von WM-Titelfavorit Spanien.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/05/20/1934178/spaniens-wm-kader-barca-keeper-victor-valdes-ist-dabei)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Basco
21.05.2010, 08:57
Eigentlich für mich eine logische Nomination neben Reina und Casillas.

Paulianer
21.05.2010, 13:33
War es nicht so, dass Valdes bisher nicht für Spanien spielen wollte?

zero
21.05.2010, 13:35
Naja, es wird langsam zur Mode diese Ablösesummen in den Vertrag schreiben zu lassen. Für ihn wird sowieso niemand diese Summe aufbringen;).

Möchte das nochmal kurz aufgreifen, nachdem der Thread wieder oben ist: Diese Ablösesummen sind in Spanien verpflichtend in den Vertrag zu schreiben. Jeder Spieler im spanischen Profifussball muss eine festgelegte Ablösesumme in seinem Vertrag haben, zu der er den Verein verlassen kann. Wenn einer bei nem Spitzenverein verlängert und ernsthaft bleiben will, dann kriegt er eben mal schnell 100 Mille reingeschrieben und gut is. Normal sind eher summen im zweistelligen Bereich, aber von denen liest man nicht weil sie halt unspektakulär sind ;)

Elite Amateur
21.05.2010, 14:25
War es nicht so, dass Valdes bisher nicht für Spanien spielen wollte?

War das nicht Almunia?

ilportier
21.05.2010, 15:00
Ne, das stimmt habe ich auch gehört, da hat er noch glauche ich gesagt er würde nur für Katalonien spielen ....

Bela.B
21.05.2010, 16:05
Ne, das stimmt habe ich auch gehört, da hat er noch glauche ich gesagt er würde nur für Katalonien spielen ....

Das stimmt.:)

Paulianer
04.06.2010, 13:11
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060402.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060403.jpg

Luke
04.06.2010, 13:13
Das Trikot sieht ein bisschen aus wie ein Schlafanzug ;)
Wobei ich die Kombi auf Bild 1 noch gut fand :D

Paulianer
04.06.2010, 13:16
Gefällt mir auch überhaupt nicht.

Bela.B
04.06.2010, 13:19
Die Nummer 2 ist aber Reina oder und trägt wie gewohnt die 23 oder?

Paulianer
04.06.2010, 13:30
Das weiß ich nicht. Gestern hat ja anscheinend Valdes gespielt.

Icewolf
04.06.2010, 13:38
Das Trikot sieht ein bisschen aus wie ein Schlafanzug ;)
Wobei ich die Kombi auf Bild 1 noch gut fand :DSieht NUR aus wie'n Schlafanzug! :D

Gefällt mir auch überhaupt nicht.Mir auch nicht.

Bela.B
04.06.2010, 13:42
Mir gefällt die komplette Kombi ebenfalls nicht so.
Ansonsten hatte Spanien bis jetzt ja immer tolle Torwarttrikots.

Sergio_Asenjo
15.09.2010, 09:51
Sers,
weiß jmd von euch wieso die Oberhand vom Vapor Grip von VV komplett schwarz gemacht wurde ? Seine Handschuhe sind mir beim Spiel am Wochenende schon aufgefallen , und Gestern beim UEFA CL spiel ...

Paulianer
15.09.2010, 10:05
Weil er keinen Vertrag mehr mit Nike hat.

Vazilito23
15.09.2010, 16:38
Weil er keinen Vertrag mehr mit Nike hat.

Kennt man die Hintergründe?

Meister
15.09.2010, 17:45
Ist vielleicht ausgelaufen und einer der beiden Seiten wollte nicht verlängern;).

Cologne Keeper
03.11.2010, 15:13
Valdes gestern gegen Kopenhagen
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/U4BEqiaYvC8?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/U4BEqiaYvC8?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Schnapper82
03.11.2010, 15:15
Man redet immer davon, dass ein Torhüter geschützt werden muss, aber wer schützt die Spieler vor solchen Aktionen?
Also für mich grenzwertig...

Cologne Keeper
03.11.2010, 15:17
Brutalo foul in der Champions League
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/11/03/barca-keeper-valdes/brutalo-foul-in-der-champions-league.html

Affenbrei
03.11.2010, 15:36
Alleine wie der Stürmer danach noch mit dem Kopf auf den Boden schlägt,tut einem schon beim Zusehen fast weh.
Das ist ja nicht die erste Aktion dieser Art.Mir ist aufgefallen,dass für solche Fouls von Torhütern an Stürmern selten Karten,und wenn dann,bloß Gelbe Karten gezeigt werden.
Ich erinnere mich noch an Rüstü der damals Dyer ins Gesicht getreten hat und an Tim Wiese gegen Olic.Hat beides nur Gelb gegeben ,war aber am Rande der Körperverletzung.

Torbinho
03.11.2010, 16:49
Für mich ganz klar rot... Der Fuss hat da oben mal gar nichts verloren, der Torwart in der Situation an der Stelle eigentlich auch nichts...
Völlig unverständlich, warum die UEFA für "Notbremsen" von Keepern rot verlangt, bei sowas aber Spielraum lässt...

Meister
03.11.2010, 17:06
Klare rote Karte.
Für sowas sollte man auch noch nachträglich gesperrt werden...

Tow
03.11.2010, 17:43
Für mich auch klar Platzverweis. Aber was haben sie auch groß bei Gustafsson getan?

Vazilito23
03.11.2010, 18:48
Alleine wie der Stürmer danach noch mit dem Kopf auf den Boden schlägt,tut einem schon beim Zusehen fast weh.
Das ist ja nicht die erste Aktion dieser Art.Mir ist aufgefallen,dass für solche Fouls von Torhütern an Stürmern selten Karten,und wenn dann,bloß Gelbe Karten gezeigt werden.
Ich erinnere mich noch an Rüstü der damals Dyer ins Gesicht getreten hat und an Tim Wiese gegen Olic.Hat beides nur Gelb gegeben ,war aber am Rande der Körperverletzung.

Musste gestern auch direkt an diese beiden Szenen denken. Für mich ist grenzwertig dabei noch untertrieben, man muss Valdes da schon fast unterstellen, dass er dieses Ergebnis billigend in Kauf nimmt.
Wobei ich mir bei Rüstüs Aktion ein Lächeln nich verkneifen kann, wie unbeholfen er danach versucht, per Fallrückzieher zu klären :)

Torbinho
03.11.2010, 20:14
Wobei man sagen muss, dass Wiese und Rüstü mit gestrecktem Bein voraus gehen... Valdes hat immerhin nicht die Stollen draussen, sondern merkt wahrscheinlich im Flug, dass die Aktion Mist ist. Bei Wiese und Rüstü sah das ganz anders aus...
Dennoch, wie gesagt, glatt rot, da gibts nichts...

Megachiller93
16.02.2011, 22:27
meiner Meinung nach war das gegentor grade eben ganz klar sein Fehler. Wenn er das kurze Eck aufmacht muss er auch damit rechnen das van Persie da reinschießt ;)

Tobias94
16.02.2011, 22:27
Sah eben beim 1:1 nicht gut aus. Macht die Kurze Ecke auf und kann den Ball so nichtmehr aufhalten. Verstehe auch nicht warum er die Ecke da aufmacht, aus dem Winkel wäre ein Schuss aufs lange Eck beinahe unmöglich.

Denke eher er hat auf eine Hereingabe spekuliert, trotzdem ein Fehler meiner Meinung nach.

Vice
16.02.2011, 22:38
Er macht die kurze Ecke nicht wirklich auf. Da er aber fest mit einer Hereingabe rechnet (mal ehrlich: fast niemand schießt bei diesem Niveau aus diesem Winkel auf das Tor), ist er nicht auf einen schuss ins kurze Eck vorbereitet und sieht somit -natürlich- doof aus. Klarer Torwartfehler.
Beim 2:1 kann er nichts machen, da er weiter laufen musste als eigentlich optimal, weil die beiden Verteidiger vor ihm die Sicht verdeckt haben. Ihm blieb nur noch möglich, ein wenig weiter zu laufen und zu hoffen, dass der Ball aus seiner Sicht nach rechts geschossen wird. Die linke Seite mussten dann halt die Verteidiger zumachen.

Affenbrei
16.02.2011, 22:52
Beim 1:1 sieht Valdes wirklich alles andere als gut aus. Ich denke ebenfalls, dass er auf den Pass in die Mitte spekuliert und dann von van Persies Schuss komplett überrascht wird. Durch sein Spekulieren nimmt er sich jede Chance, diesen Ball noch zu erreichen.

nordseekeeper
16.02.2011, 23:03
ich würde nicht unbedingt sagen das es ein fehler war! klar macht er einen schritt zur mitte aber van Persie ballert blind drauf...ich würde eher sagen, dass es ziemlich unglücklich war...

Vice
16.02.2011, 23:05
Aus dem Winkel darf kein Tor fallen! Egal ob der Stürmer blind draufballert oder nicht, da muss er einfach zur Stelle sein.

Vazilito23
17.02.2011, 05:27
Selbst wenn Valdes auf einen Querpass spekuliert, muss er doch zumindest mit einem Schuss auf den Körper rechnen. Klar kam das Ding mit ca 100 Sachen genau an den Ort, wo es unglücklicher nicht sein kann, aber stellt sich mir dennoch die Frage: Wenn er doch auf einen Querpass spekuliert, warum sieht man nicht, dass er sich mit den Händen in die anzunehmende Schussbahn bewegt?!
Auch wenns ein ziemliches Geschoss war, steht Valdes mMn nur "dämlich" auf seinen Fersen.
Zu Gute halten muss man ihm sicherlich, dass so ein Tor 1 mal in 50 Fällen passiert :-)

Luke
17.02.2011, 08:38
ich würde nicht unbedingt sagen das es ein fehler war! klar macht er einen schritt zur mitte aber van Persie ballert blind drauf...ich würde eher sagen, dass es ziemlich unglücklich war...

Seh ich ähnlich. Ich will euch sehen wenn ein Stürmer den Ball Volley Vollgas so draufballert... den sehr ihr nicht mal, da issser schon drin.
Sieht einfach unglücklich aus!

Torbinho
17.02.2011, 12:09
Hmm, ich glaube die Szene kann man nicht mehr mit "sah unglücklich aus" abtun. Klar muss der Keeper die Möglichkeit, dass der Spieler den Ball querlegt, einbeziehen, aber irgendwo muss ich dann auch immer noch wissen, dass der Spieler auch noch direkt schießen kann. Diese Option hat Valdes ausser Acht gelassen, die Prioriät sollte erstmal darauf liegen, dass direkte Tor zu verteidigen.
Insofern sehe ich die Szene anders als die von Neuer am Tag zuvor. Neuer reagiert, als der Ball schon hineingespielt wurde und sieht die größere Chance darin, den Ball vorm Stürmer zu erreichen. Im Endeffekt leider eine Fehleinschätzung, aber wie nik im Neuer-Thread sagte: Ob er den Ball halten kann, wenn er den Abschluss abwartet, ist ebenfalls fraglich.
Valdes spekuliert hier einfach viel zu offensichtlich auf die Hereingabe, und das zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Tendenz des Stürmers erkennbar ist. Macht er die Ecke etwas besser zu kann er eine eventuelle Hereingabe (die er damit erzwingen könnte, weil ein direkter Abschluss dann Unsinn wäre) mit einem Reflex abfangen. So macht er die kurze Ecke auf, was der Stürmer erkennt und nutzt.

nordseekeeper
17.02.2011, 13:44
der Stürmer hat es aber nicht erkannt. Wie die TV-Bilder beweisen, schaut van Persie zwar vorher nochmal zum Tor. Allerdings zeigen dieselben Bilder auch, dass Valdez in diesem Moment noch in der Ecke steht. und erst kurz danach, was van Persie nie sehen hätte können, macht Valdez den Schritt nach innen.
Deswegen: Unglücklich

Bob
17.02.2011, 13:54
Woher willst du genau wissen, dass er Valdez nicht gesehen hat? Weil er auf den Ball schaut? Ein guter Fußballer hat beides im Blick und selbst wenn nicht und ein Stürmer aus dieser Position mit einer Augenbinde auf dort steht, dann ist mein Primärziel die Torverteidigung, also die kurze Ecke zuzumachen. Diese kann ich erst Preisgeben und auf einen Pass nach innen reagieren, wenn der Ball gespielt wurde und nicht schon vorher wenn der Stürmer noch im Ballbesitz ist.

Auf etwas spekulieren und dann es als "Unglücklich" abzustempeln, weil es Fehlgeschlagen ist, dass ist mir zu einfach.

Paulianer
17.02.2011, 14:20
Einen klareren Torwartfehler gibt es doch gar nicht. Valdes verlässt seine Position und der Ball landet im Tor. Wer (falsch) spekuliert, verliert. Dass man solch ein Tor als unglücklich darstellt, kann ich nicht verstehen.

Meister
17.02.2011, 14:30
Was hat dieser Gegentreffer mit "unglücklich aussehen" zu tun?!
Für mich ist das ein klarer Torwartfehler, da der Ball dort nie rein gehen darf. Wenn er diesen Schritt Richtung Mitte nicht macht, dann wird er angeschossen bzw. kann den Ball halten. So spekuliert er und verliert.

Stetti
17.02.2011, 15:26
Das erste Tor ist für mich ein klarer Torwartfehler, viel interessanter finde ich, was ihr zum zweiten Tor sagt. Klar, der Ball kam letztlich gegen die Laufrichtung und eventuell hat Valdez da auch nicht viel gesehen, aber insgesamt sah das Tor für mich schon komisch aus. Macht Valdes da groß was falsch? Muss er da zwingend früher fertig sein? Steht er schon vorher falsch und braucht daher zu lange, um wieder in die Tormitte zu kommen?

Ich selber muss mir das Tor auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen, bin aber schonmal auf eure Analyse gespannt :)

Bela.B
17.02.2011, 15:28
Victor Valdes spielt nicht bei der Freizeitmannschaft der katalanischen Droschenkutscher, sondern beim FC Barcelona, ein Team mit den Ambitionen der ebste Fußballclub der Welt zu sein und dan muss man sowas halten.
Stimme Vice zu.

Meister
17.02.2011, 15:44
Das erste Tor ist für mich ein klarer Torwartfehler, viel interessanter finde ich, was ihr zum zweiten Tor sagt. Klar, der Ball kam letztlich gegen die Laufrichtung und eventuell hat Valdez da auch nicht viel gesehen, aber insgesamt sah das Tor für mich schon komisch aus. Macht Valdes da groß was falsch? Muss er da zwingend früher fertig sein? Steht er schon vorher falsch und braucht daher zu lange, um wieder in die Tormitte zu kommen?

Ich selber muss mir das Tor auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen, bin aber schonmal auf eure Analyse gespannt :)

Schwierig zu sagen...
Also der Ball kommt gegen seine Laufrichtung und vor ihm stehen zwei oder drei Spieler die ihm die Sicht versperren. Allerdings schlägt der Ball nicht genau im Eck ein und Valdes schien nicht wirklich bereit zu sein. Ich denke nicht, dass man ihm dort einen Vorwurf machen kann. Wenn alles perfekt läuft und er gut reagiert kann er den Ball evtl. halten.

philippbcw
17.02.2011, 17:05
Hmm, ich glaube die Szene kann man nicht mehr mit "sah unglücklich aus" abtun. Klar muss der Keeper die Möglichkeit, dass der Spieler den Ball querlegt, einbeziehen, aber irgendwo muss ich dann auch immer noch wissen, dass der Spieler auch noch direkt schießen kann. Diese Option hat Valdes ausser Acht gelassen, die Prioriät sollte erstmal darauf liegen, dass direkte Tor zu verteidigen.
Insofern sehe ich die Szene anders als die von Neuer am Tag zuvor. Neuer reagiert, als der Ball schon hineingespielt wurde und sieht die größere Chance darin, den Ball vorm Stürmer zu erreichen. Im Endeffekt leider eine Fehleinschätzung, aber wie nik im Neuer-Thread sagte: Ob er den Ball halten kann, wenn er den Abschluss abwartet, ist ebenfalls fraglich.
Valdes spekuliert hier einfach viel zu offensichtlich auf die Hereingabe, und das zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Tendenz des Stürmers erkennbar ist. Macht er die Ecke etwas besser zu kann er eine eventuelle Hereingabe (die er damit erzwingen könnte, weil ein direkter Abschluss dann Unsinn wäre) mit einem Reflex abfangen. So macht er die kurze Ecke auf, was der Stürmer erkennt und nutzt.

Bin mit deiner Analyse ganz zufrieden bis auf klinzle kleine einzelheiten;).

Das war ein Torwart fehler, ein ganz klarer für mich und das der Torwart immer zuerst versuchen muss, sein Tor zu verteidigen und dann die Flanken etc..
Allerdings find ich nicht, dass er viel zu offensichtlich auf die Hereingabe spekuliert, er spekuliert einfach nur etwas und vergisst da durch sein kruzes Eck und bei guten Stürmern kann man schwer eine Tendenz erkennen was er macht, deshalb darf man eben auch nicht spekulieren oder zuminderst selten... solange es gut geht sagt ja keiner was, allerdings ging es hier eben nicht gut. Und du sagst, er wenn die Ecke etwas mehr zu macht, hat er den Ball, aber die Ecke war ja fast ganz zu, wenn er etwas mehr in die kurze Ecke geht ist sie eben zu und er muss nichts befürchten. Ob es van Persie wirklich gesehen hat das Valdez die Ecke offen hat weiß ich nicht und wird wohl auch kaum einer Wissen.

Edit: und beim 2. Tor würd ich ihm keine Schuld geben. Er sieht den Ball erst spät und er kommt gegen seine Laufrichtung, an guten Tagen hält er den eventuell, allerdings würd ich hier nicht von einem Fehler sprechen.

nordseekeeper
17.02.2011, 17:29
[...]
Edit: und beim 2. Tor würd ich ihm keine Schuld geben. Er sieht den Ball erst spät und er kommt gegen seine Laufrichtung, an guten Tagen hält er den eventuell, allerdings würd ich hier nicht von einem Fehler sprechen.

Ich würde sagen er hält den zweiten Ball nichtmal an sehr guten Tagen. ich hab eine Hintertor-Kamera gesehen und da war SEHR deutlich dass ihm die Sicht von 2-3 (ich bin mir nciht ganz sicher) Spielern komplett genommen wurde, sodass er sehr tief in die Hocke musste. Dazu kam dann noch die Bewegung gegen den Ball...unmöglich den Ball mit genau diesen Gegebenheiten zu halten.

Das erste Tor...nunja...also ihr habt mich schon etwas mehr überzeugt...ich bin trotzdem der Meinung, dass er wirklich nur Minimal sich bewegt... also würde ich nicht von einem krassen Torwartfehler sprechen...

Torbinho
17.02.2011, 17:29
Und du sagst, er wenn die Ecke etwas mehr zu macht, hat er den Ball, aber die Ecke war ja fast ganz zu, wenn er etwas mehr in die kurze Ecke geht ist sie eben zu und er muss nichts befürchten.

Was genau meinst du? Im Kontext klingt es so, als würdest du mir hier wiedersprechen wollen, die Aussage gibt aber genau das wieder, was ich auch gesagt habe... Hilf mir ;)

@nordseekeeper: Ja, er bewegt sich minimal. Da liegt das Problem auch nicht. Aber er steht einfach schon zu weit mittig. Seine Spekulation liegt also nicht in einer zu frühen Aktion, sondern im falschen Stellungsspiel

philippbcw
17.02.2011, 21:01
Was genau meinst du? Im Kontext klingt es so, als würdest du mir hier wiedersprechen wollen, die Aussage gibt aber genau das wieder, was ich auch gesagt habe... Hilf mir ;)



Du hast geschrieben, wenn er die Ecke etwas mehr zu macht hat er den Ball, aber er hat die Ecke ja eben gerade etwas aufgemacht vor dem Schuss und hatte den Ball deshalb ja nicht, deshalb wollt ich sagen, wenn er die Ecke dann etwas zu macht ist es die ausgangssituation und naja innerhalb von 1-2 Sekunden die Ecke aufmachen und dann wieder zu ist etwas untypisch, vorallem in so einer Situation. Aber hab auch deinen Satz am Anfang etwas anderst verstanden ;) also hast du im endefekt recht :D

Megachiller93
17.02.2011, 21:22
Ich meine dass Valdes beim zweiten gegentor ''zu weit'' läuft. Allerdings denke ich das er den Ball auch wenn er besser gestanden wäre wohl auch nicht gehalten hätte, weil die Sicht wirklich sehr verdeckt war. Ich weiß nicht, ob das nur mir so ging aber für mich sah es so aus, als würde Valdes den Ball jedes mal nur nach vornedreschen, ohne irgendwie über eine neue Spielsituation nachzudenken. Kann aber auch sein das ich mich irre :).

Affenbrei
21.02.2011, 16:50
FC Barcelona wohl drei Wochen ohne Torhüter Valdes
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1114426

Bela.B
20.04.2011, 22:00
Sitzt gegen Real im Copa del Rey Finale nur auf der Bank. Pinto ist wohl der Pokalkeeper.

Paulianer
20.04.2011, 22:00
Weiß jemand, warum Valdes im Pokalfinale auf der Bank sitzt? Oder spielt im Pokal generell der Ersatztorwart bei Barcelona?

Bela.B
20.04.2011, 22:06
Mein eben geposteter Verdacht hat sich bestätigt. Laut TM.de hat er alle Spiele im Pokal gemacht, ist bei einigen spanischen Teams so

Paulianer
20.04.2011, 22:08
Alles klar. Ich habe zwar lediglich die Spiele in der Champions League gesehen, aber ein leistungsbedingter Wechsel hätte mich sehr verwundert.

Rensing10
03.05.2011, 23:27
hab mir vorhin das CL Spiel zw. Barca und Real angeschaut und musste feststellen dass Valdes seine Handschuhe zensiert hat (Nike-swoosh) und er trägt glaube ich Adidasschuhe,kann das sein dass er den Sponsor wechselt?

(GK)
04.05.2011, 16:06
habs nicht geachtet. Aber sein angeschnibbelter Pass, der das eine Tor einleitet, der war ziemlich cool :)

Meister
04.05.2011, 19:11
hab mir vorhin das CL Spiel zw. Barca und Real angeschaut und musste feststellen dass Valdes seine Handschuhe zensiert hat (Nike-swoosh) und er trägt glaube ich Adidasschuhe,kann das sein dass er den Sponsor wechselt?

Er hat so auch schon im Hinspiel gespielt.
Ich denke, dass sein Vertrag mit Nike ausgelaufen ist und noch nicht verlängert wurde.

Manuel
04.05.2011, 19:27
Er spielte schon recht lange mit zensierten Nike Schuhen und Handschuhen, momentan trägt er den World Cup von Adidas.

http://cache2.asset-cache.net/xc/113216469.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892140FEB0FF7845C57D59A1EB35F472F372 E9D7EF1A5A01DD2A7BF4C256C79112AD

(falls man das so nicht posten darf, wegen der Marke, bitte löschen, oder den Teil weglassen :))

Edit von Paulianer: Bitte keine direkten Bildeinbindungen von Fremdservern. Ebenso ist es verboten, mit einem Urheberrecht versehene Bilder direkt einzubinden!

Bela.B
14.05.2011, 20:23
Sah beim Gegemtor unglücklich aus, wobei Pique sich dumm anstellte und es Valdes schwer machte, den Rückpass zu verwalten.

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1305150428&archive=&start_from=&ucat=41&

Affenbrei
14.05.2011, 20:35
Finde ich auch. Pique und Valdes haben beide jeweils eine Teilschuld am Gegentor. Das hätte man mit Sicherheit besser lösen können und müssen.

Bela.B
14.05.2011, 20:37
Ich gebe jedoch Pique die Hauptschuld. Ein Abwehrspieler, wie er, muss hier einfach abgeklärter klären.

Affenbrei
14.05.2011, 20:47
Das stimmt, aber Valdes setzt Pique mit seinem Rauskommen auch ordentlich unter Druck. Dennoch: In der Situation darf er Valdes den Ball so nicht mehr zurück spielen. Ich denke, es handelt sich hier um einen Absprachefehler und Pique hat nicht gesehen, dass Valdes schon so weit rausgekommen ist, und hat gedacht, dass er etwas weiter hinten steht.

übergreifer
15.05.2011, 09:44
Exakt so ist es Affenbrei. Er setzt ihn einfach unter Druck. Mir wird auch zu sehr auf die Fehler der Vorderleute in diesem Forum rumgehackt. Diese Fehler interessieren gar nicht, denn es ist der Job des Torhüters diese auszubügeln. Gibt es keine Fehler der Verteidigung dann braucht man keinen Torhüter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Piquet einen Pass (oder Kopfball) zu seinem Keeper spielen wollte, nun aber gemerkt hat, dass dieser 1-2 Meter vor ihm steht und somit er ihn eher überwinden wird. Ich vermute, dass Valdes versucht hat diesen Ball selbst abzulafuen und nun merkte, dass er nicht mehr herankommt und bleibt irgendwo im toten Raum stehen. Und dann machen V und TW einfach die Notlösungen und improvisieren und es hat nicht geklappt.

Kay21
28.05.2011, 08:10
Torwart des FC Barcelona
Immer am Rande des Abgrunds

Seit acht Jahren ist Victor Valdés Barças Nummer eins. Niemand kennt einen Besseren für die unter Umständen schwierigste Torwartposition der Welt. Doch einst wäre er fast am Druck zerbrochen. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/immer-am-rande-des-abgrunds/-/1472784/8493180/-/index.html

Manuel
19.07.2011, 22:33
Schaut mal, er trägt gerade Uhlsport. Hat ja in letzter Zeit nochmals eine andere Marke (oder mehr?) ausser Nike ausprobiert.

http://www.abload.de/img/vvl8u2.jpg

Tobias 30
19.07.2011, 23:09
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Valdez in der kommenden Saison mit Uhlsport- Modellen auflaufen wird, denn er trägt diesen Handschuh schon personalisiert und viele Torhüter testen zuerst die Stangenmodelle, wenn sie die Wahl zwischen mehreren Herstellern haben. Allerdings könnte es auch sein, dass ich total falsch liege.

Paulianer
20.07.2011, 07:41
Valdes hat in letzter Zeit sehr viele Hersteller durchprobiert. Würde mich aber, wie auch Tobias 30, nicht wundern, wenn Uhlsport sich diesen Toptorhüter schnappt. Wäre sicherlich ein Aushängeschild, wenn man den Torwart der besten Mannschaft der Welt ausrüstet.

TW-MiK
20.07.2011, 08:09
Denke auch, dass ihm Uhlsport sicherlich mehr (Kohle) bieten würde als Nike, da Nike ja eher in Spieler zur Vermarktung ihrer Schuhe investiert... für Uhlsport dann ein Topfang!!!

Tobias 30
20.07.2011, 12:38
Es geht auch um das internationale Marketing und wer eignet sich da besser als der Torhüter des FC Barcelona, da gebe ich Paulianer vollkommen Recht. Der FC Barcelona wird ja auch generell sehr oft im TV gezeigt und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man Valdes mit seinen Handschuhen recht häufig im Bild hat.

nik1904
20.07.2011, 12:59
Es gibt verschiedene Dinge, die reinspielen: Imagebildung, Medienpräsenz... Von großen Skandalen weiß man nichts, er bringt sportlich seine Leistung. Und Valdes in einer Nike-Mannschaft einen Uhlsport-Handschuh tragen zu lassen, ist ein gewisser "Farbklecks", der Aufmerksamkeit erregt. Nach allen Kriterien ist Valdes ein außerordentlich gelungener Werbeträger für einen Handschuhhersteller wie Uhlsport. Indem man auch Reina unter Vertrag hat, ist das auf dem spanischen Markt eine gute Positionierung.

By the way: de Gea ist bei Nike unter Vertrag, oder?!

Tobias 30
20.07.2011, 13:00
Bisher spielte de Gea tatsichlich mit Nike- Ausrüstung. Ob das aber auch in der kommenden Saison so sein wird, weiß ich aber nicht.

TW-MiK
20.07.2011, 13:03
Und gerade bei den o.g. Gründen, verstehe ich nicht, warum Nike nicht versucht ihn weiter zu binden?
Aber vielleicht spielen da auch ganz andere Kriterien noch einen Rolle...

Bei de Gea kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

Paulianer
20.07.2011, 16:33
Nike ist das Geschäft mit Torwarthandschuhen - gelinde gesagt - sch***egal. Zumindest habe ich das so gehört. Klar, dass die einen Torhüter wie Valdes mit Kusshand ausrüsten würden, aber nicht zu jedem Preis. Ansonsten könnte Uhlsport finanziell nicht einmal ansatzweise mithalten.

Tobias 30
20.07.2011, 23:01
Nike ist nun mal ein Gigant unter den Sportartikel- Herstellern und dort zählt halt nur der größtmögliche Umsatz bzw. der größtmögliche Gewinn und wenn man bei Nike der Meinung ist, dass die Handschuhe nur ein kleines Nebenprodukt sind, wobei auch für dieses Nebenprodukt auch zuerst Geld in die Hand genommen werden muss bevor man auch etwas verkaufen kann. Ich beziehe mich jetzt absichtlich nur auf den Bereich Fußball.

Nun kann man quantitativ gesehen deutlich mehr Fußball- Schuhe absetzen als Torwart- Handschuhe, denn unter den unzähligen Fußballern gibt es ja nur relativ wenige Torhüter, wodurch die Nachfrage ja per se schon weitaus geringer ist. Zusätzlich sind es ja von den Torhütern ja auch noch ein sehr kleiner Teil, die so positiv verrückt sind wie wir in diesem Forum und sich intensiv mit dem Thema Handschuhe so intensiv auseinander setzen. Die meisten Keeper hingegen entscheiden sich eher spontan und hören dann auch recht bereitwillig auf den jeweiligen Verkäufer. Folglich achtet die breite Masse an Torhütern nicht ganz so auf die Spitzenqualität, weil ihnen schlicht das Fachwissen darüber fehlt. Von daher werden diese wahrscheinlich auch eher selten Preise von um die 100 Euro zahlen sondern eher zu den deutlich billigeren Modellen zurückgreifen und dabei entstehen nun mal auch Produktionskosten.

Von daher ist hierbei die Gewinnspanne deutlich geringer als bei den Schuhen und dann wird es bei Nike eben so eingeschätzt, dass man auch nicht allzu viel Geld in die Werbung stecken will. Valdes wäre zwar ein guter Werbeträger aber wenn der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht, dann spart man eben auch in der Werbung ein.

TW-MiK
27.07.2011, 22:07
Hatte eben - glaub ich - nen alten komplett in weiß gehaltenen (keine Ahnung aus welchem Jahr der war 2006?) Vapor an...

Paulianer
27.07.2011, 22:09
Richtig. Der "alte" Kontaktschaum soll besser sein als der aktuelle. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Nike-Logo diesmal nicht abgeklebt war. Vielleicht gab es da ja doch noch eine Einigung.

TW-MiK
28.07.2011, 07:59
Ich bin gespannt! Ob das Logo jetzt abgeklebt war konnte ich nicht erkennen. So oft war er ja nicht am Ball...bzw. in passender Großaufnahme zu sehen.

Paulianer
28.07.2011, 08:42
Kannst mir das schon glauben ;)

TW-MiK
28.07.2011, 10:55
Hab ja nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube ;)

ilportier
28.07.2011, 15:36
Der alte Kontakthaftschaum ist auf jeden fall besser finde ich, jedoch glaube ich nicht das er immer im alten Modell auflaufen kann, denkt ihr da wird ein spezielles Modell mit dem alten Belag produziert?

Chalkias
28.07.2011, 15:44
Der Belag soll doch der selbe sein oder? Nur unter einigen Spezialisten unter uns herrscht die Meinung, das der neue Haftschaum schwächer sein soll - oder seh ich das falsch?

ilportier
28.07.2011, 15:53
Nein also ich habe alle Vapor Modelle mehrmals gehabt, von der Kollektion 2004-bis zu der von 2011, und das ist auf jeden Fall ein anderer Belag, und ich habe mich deshalb auch mal mit Franco Costanzo(Fc Basel, Olympiakos Piräus) unterhalten, der war der selben Meinung.
Nichts desto trotz glaube ich nicht das Valdes den alten drauf bekommt!

TW-MiK
28.07.2011, 16:03
Ist Nike denn dazu in der Lage?
Glaube nicht das die immer noch neben ihrem aktuellen Haftschaum die alte Version nebenher produzieren...

Tobias 30
28.07.2011, 17:50
Die Frage ist durchaus berechtigt, ob Nike technisch gesehen noch den alten Belag produzieren könnte, sofern es tatsächlich unterschiedliche Beläge gibt.

Wobei, man wirft ja alte Rezepturen schon aus markttechnischen Gründen nicht weg.

nordseekeeper
14.08.2011, 22:10
Welches Modell trägt Valdez denn heute im Supercup? Konnte das bisher nicht erkennen...

EDIT: sieht aus wie ein HO Soccer Handschuh?!

Manuel
14.08.2011, 22:16
Ist Nike denn dazu in der Lage?
Glaube nicht das die immer noch neben ihrem aktuellen Haftschaum die alte Version nebenher produzieren...
Ich vermute, dass Nike nicht selbst Haftschaum produziert, sondern diesen über eine Firma bezieht. Eventuell exklusiv, so dass man diese Sorte (Kontaktschaum) nur auf Nike Handschuhen finden kann.

Dementsprechend dürfte es für besagte Firma ein leichtes sein, den alten Haftschaum wieder herzustellen (und sei es nur eine kleine Auflage für die Profimodelle).

Tobias 30
14.08.2011, 23:20
Ich hatte auch erst auf einem Handschuh von HO Soccer getippt, aber es ist tatsächlich ein Nike Handschuh in einer nicht mehr aktuellen Optik des Vapor Grip 3. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob des genauen Jahres bezüglich der Optik.

TW-MiK
15.08.2011, 07:50
Hat gestern in der 9. Minute (?) gegen den Kopfball von Benzema klasse gehalten!!!

Manuel
24.08.2011, 12:21
Anscheinend hat er nun einen Vertrag mit der brasilianischen Marke "Penalty" - von denen habe ich glaube ich mal Bilder gesehen, hatten 'interessante' Handschuhe wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings bezweifelte ich schon damals deren 'Marktfähigkeit'.

Vllt. werden sie durch Valdes ja gepusht.

TW-MiK
25.08.2011, 16:20
Hier mal die Bestätigung: http://www.cronicasportiva.ro/valdes-signs-for-penalty/163044

Hab mal nach Bildern im Netz geschaut und bin auf die Homepage von Penalty gestoßen. Sehen sehr "wild" aus die Handschuhe... bin gespannt welches Modell er tragen wird

Manuel
26.08.2011, 11:12
Hier aus einem englischen Forum:

"The Penalty distributor in Spain has already said yesterday that Valdes will be wearing Penalty S11 glove but probably will be a SMU because Valdes requested minor changes in the product, and also he prefers white gloves. But they are trying to find the right balance since the contract is both for gloves and boots, and they will try to make him use more colourful products. Penalty main market in Spain is for futsal boots and futsal balls.
It's a 5 years contract and marks the Penalty expansion to international markets."


Den Handschuh kann man ja jetzt googeln oder so, weiss nicht ob man ein Bild reinstellen darf, da die Marke hier ja nicht angeboten wird. Weiss nur nicht wie es sich verhält, wenn es um einen Profitorwart und sein Handschuh handelt.

nordseekeeper
26.08.2011, 11:54
Hab den HS mal gegooglet. Dieser "doppelte" Verschluss, also die zusätzliche Möglichkeit den HHS zu verstellen erinnert stark an nike.

TW-MiK
30.08.2011, 08:13
Also wenn ich das in dem Zusammenschnitt von gestern richtig gesehen hab, hatte er wieder den alten Vapor an...

Paulianer
30.08.2011, 08:23
Mag daran liegen, dass ihm sein neuer Ausrüster noch kein Modell nach seinen Vorlieben bereitstellen konnte.

TW-MiK
30.08.2011, 08:29
Could be!
Dann bin ich ja mal gespannt wann er die neuen Handschue trägt und wie sie dann aussehen werden...

TW-MiK
08.09.2011, 11:13
Hier nochmal ein anderer Bericht zu der Zusammenarbeit von Valdes und Penalty...
http://www.penalty.com/en/news/13/A-PENALTY-MARCA-BRASILEIRA-DE-FUTEBOL-E-A-NOVA-PATROCINADORA-DE-VICTOR-VALDES-GOLEIRO-DO-FC-BARCELONA.aspx

TW-MiK
12.09.2011, 10:35
Hat gestern beim 2:2 immer noch in den alten Vapor an gehabt.

Weiß nicht ob er den langen Pass vor dem 2:2 hätte ablaufen können. So bleibt er im 16er und hofft wohl auf seine Stärke im 1 gg 1...

ilportier
12.09.2011, 11:38
Hmm in dem Beitrag steht das er eigentlich ap September damit auflaufen sollte, der Vertrag geht über 5 Jahre, ich nehm an da wird momentan ein Sondermodell gemacht.

TW-MiK
12.09.2011, 11:40
Da gehe ich auch stark von aus. Würde mich auch wundern, wenn er mit der normalen Innenhand des S11 spielen würde...die ist schon sehr speziell ;)

ilportier
12.09.2011, 11:51
Glaub ich kaum, das ist mitten in der Fläche ein Stück Mesh drauf, total übertriben der Handschuh irgendwie ne schlechte Kopie vom Puma v1.11, die Schuhe haben auch totale ähnlichkeit mit den Under Armour Schuhen, naja lassen wir uns mal überraschen!

TW-MiK
12.09.2011, 11:56
Find den Handschuh vom Design der Oberhand her eigentlich ganz cool. Aber lassen wir uns mal überraschen ...

TW-MiK
25.09.2011, 09:23
Wenn ich es im Zusammenschnitt richtig gesehen hab, hatte er seine neuen Handschuhe im Spiel gegen Atl. Madrid an!
Schlicht in weiß gehalten.
Mehr war leider nicht zu erkennen...

oldschool87
25.09.2011, 13:33
Die Penalty-Handschuhe die er trägt haben den Grip 3 Schnitt.

ilportier
25.09.2011, 23:42
Hat niemand Fotos?

Manuel
25.09.2011, 23:48
Gibts auf seiner Facebook Seite.

Ist in der Tat ein Vapor Grip 3. Also vom Schnitt her. Auch der Daumen sieht geich aus wenn ich mich nicht täusche.

edit: Daumen ist nicht ganz identisch, aber vom Aufbau her sehr ähnlich. Mesh mit um den Daumen gerollten Haftschaum.

Er wollte quasi weiterhin mit seinem gewohnten Nike HS spielen und hat es nun auch so bekommen.

Trug er auch Penalty Schuhe?

Mr.Frogger
10.12.2011, 22:49
Böser Schnitzer eben in der 1. Minute. Wollte den Ball auf die linke Seite spielen und spielt genauen einen Madrilenen an. In der Folge dann das 1:0 für Real nach 22 Sekunden.

Bela.B
11.12.2011, 12:14
Böser Schnitzer eben in der 1. Minute. Wollte den Ball auf die linke Seite spielen und spielt genauen einen Madrilenen an. In der Folge dann das 1:0 für Real nach 22 Sekunden.

Klarer Fehler. Valdes hatte in der Vergangenheit schon mal solche Fehler gemacht.

Hier das Video: http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1320864341&archive=&start_from=&ucat=41&

Affenbrei
11.12.2011, 14:01
Braucht man nicht drüber zu diskutieren: Blöder Fehler. Solche einfachen Dinger dürfen eigentlich nicht passieren.

cenk23
11.12.2011, 15:10
Das kann ya passieren,aber gg real in nem Derby oh oh..

Paulianer
11.12.2011, 17:21
Warum sollte das passieren dürfen? Es ist auch völlig egal, ob das gegen den FC Kleinkleckersdorf oder gegen Real Madrid passiert.

cenk23
11.12.2011, 17:30
Ya Barca spielt immer von hinten so nach vorne .. das kann ya nicht jedesmal klappen mein ich :=)

Paulianer
11.12.2011, 17:32
Welches Team spielt denn nicht von hinten nach vorne?! Irgendwie machen deine Ausführungen keinen Sinn.

cenk23
11.12.2011, 17:34
Ich meine das aufbau spiel nach dem Anstoß :)
außer barca macht es fast keiner die kombination torwart abwehr torwart ;)

Tobias 30
11.12.2011, 17:50
Bei dem Aufbau- Spiel des HSv war das gestern genauso der Fall, und auch ter Stegen oder Zieler werden recht häufig angespielt.

Bei den Bayern ist dieser Aufbau ja noch mal auf einer anderen Ebene, aber im Spielaufbau sind doch immer häufiger quasi 11 Feldspieler einbezogen. Aber wenn mir so ein Fehler unterläuft, werde ich fast gesteinigt, also ist es irgendwo in gewisser Hinsicht immer fatal, so einen Fehler zu begehen.

cenk23
11.12.2011, 17:55
Ja wie gesagt selten .. darf aber nicht passieren wie Paulianer schon sagte :)

TW-MiK
11.12.2011, 21:13
Klar darf ihm das nicht nicht passieren... aber auch wenn ihm das nicht passieren darf hat Madrid da auch da nötige Glück in der Situation. Aber egal... Classico gewonnen. Davon spricht morgen keiner mehr ;)

GKeeper93
11.12.2011, 23:38
Wies mir zum Hals raushängt!!! Ich kann die Sch.... nicht mehr hörn. Darf nicht passieren blablablaaaa. Alles darf einem passieren egal ob Kreis- oder Weltklasse. Menschen sind Menschen und wer ein Problem damit hat ist für meine Begriffe im Fußball falsch aufgehoben. Valdes hats bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Solche Dinge kommen überall vor. Findet euch damit ab und hängt euch nicht dran auf. Oder was würdet ihr an seiner Stelle jetzt tun????? Die Karriere beenden weil ooooooohh das darf ja nicht passieren... Erstmal vor der eigenen Türe kehren!!! Ich bin ja weis Gott kein Barca Fan und will keinem von euch, die ihr das sagt zu nahe treten, aber ich kann mir schwer vorstellen dass ihr, rein objektiv betrachtet, die fußballerische Klasse besitzt über den Torwart des "Futbol Club Barcelona" zu Urteilen. Vieleicht etwas überzogen aber streng genommen siehts so aus. Wie wollt ihr das eig mit euch vereinbaren wenn euch nächsten Spieltag das selbe passiert, wenn ihr schon bei den Profis sagt: "neinneinnein dasdarfnichtsein fününününününününüü" Lasst den armen Victor doch auch mal einen Fehler machen, denn mit Verlaub, frei davon sind wir alle nicht. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber Dinge die mir auffallen sind zum Beispiel das Valdes als Torwart des hochgelobtesten Teams der Welt, hier gerade mal drei mikrige Seiten hat... und man bekommt beim lesen fast das Gefühl, als bestünde der Mann nur aus Fehlern und Torwarthandschuhen. Es gibt unnötige Fehler aus denen man nicht viel lernen kann und das war einer. Aber trotzdem passieren sie. Den Gedankenaussetzter könnte jedem in jeder Mannschaft dieser Welt passiert sein! Also sagt bitte nicht das darf nicht passieren, ganauer gasagt muss das alle par monate oder Jahre passieren sonnst wären wir keine Menschen also tut nicht so verwundert.

Das darf passieren, findet euch damit ab!!! Schöne Woche euch allen

Paulianer
12.12.2011, 07:42
Sorry, selten habe ich solch einen Unfug gelesen. Das hier ist ein Fachforum (zumindest teilweise) und da wird es doch erlaubt sein, kritisch über Leistungen und Nichtleistungen zu diskutieren. Wer darauf aufbauend impliziert, dass die Kritiker selbst bessere Leistungen bringen könnten, hat irgendetwas nicht verstanden.

Torbinho
12.12.2011, 11:05
Ich weiß gar nicht, warum so viel darüber diskutiert wird. An sich ist die Szene doch glasklar. Klassischer Bock von Valdes. Klarer Fehler. 100% Schuld am Gegentor.
Aber das ist ja jetzt keine fachspezifische Geschichte, die man jetzt seitenlang diskutieren muss. Er macht ja keinen diskussionswürdigen Fehler, falsche Technik oder sonstwas. Entweder hat er den Madrilenen übersehen oder er trifft den Ball falsch. Man könnte drüber diskutieren, ob es nötig ist, im Spielaufbau Flugbälle auf die AV zu spielen, aber über den Fehler an sich ist doch jede Diskussion sinnlos, weil es da keine zwei Meinungen geben kann.

TW-MiK
12.12.2011, 12:57
Sicherlich war es überraschend, dass der sonst fussballerisch so starke Valdes zu Beginn so einen Schitzer macht. Und sicherlich darf man hier darüber diskutieren...
Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass Real im Anschluss an diese Szene auch das nötige Glück hatte, dass der anschließend abgefälschte Ball Benzema so vor die Füße fällt.
Aber ich möchte mich jetzt nicht weiter über den Valdes-Fehler auslassen sondern mal die Gegenseite hier thematisieren.

Wer das Spiel komplett (damit meine ich keine Aus- oder Zusammenschnitte) intensiv beobachtet hat, sollte aufgefallen sein, dass Valdes trotz dieses Schnitzers bis auf wenige Ausnahmen seiner Spielweise treu blieb! Er spielte weiter kurze Pässe und agierte als elfter Feldspieler. Von seinem Patzer leiß er sich also mal überhaupt nicht beeinflussen und zog weiter "sein Spiel" durch.
Und ich denke das sollte man hier mal gegenteilig herausstellen!
Er hat einen Bock im wohl pestrigereichten Spiel der Saison gemacht und genau so schnell wie es zu diesem Fehler kam hat er wieder zu seinem Spiel zurück gefunden als ob nix passiert wäre.
Das verdient mMn eine gewisse Hochachtung!

Megachiller93
21.04.2012, 21:01
Und wieder einmal zeigt Valdes, warum er für mich immer noch nicht zur internationalen Spitze der Torhüter gehört. Der erste Fehler ist das Rauslaufen, er zögert zu lange und geht dann wieder zurück, was nie gut ist. Der zweite Fehler ist dann meiner Meinung nach, dass er den Ball nicht festhalten kann. Fußballerisch ist das aber wieder eine gute Leitung von ihm.

übergreifer
23.04.2012, 10:15
Bei diesem Treffer geht er nach draußen, merkt dass die Flanke unerreichbar ist und geht zurück ins Tor. Soll er deinen Meinung durchlaufen und am Ball vorbei segeln? Man hört immer wieder diesen Standardspruch: "Wenn der Torwart rausgeht, dann soll er es bis zum Ende durchziehen", was ein klassiches Dogma ist und fernab jeglicher Logik ist. Wenn man nachträglich merkt, dass man mit Rauslaufen zu keinem Erfolg kommen wird, man hat aber Zeit genug sich wieder zu positionieren, dann ist es richtig wieder ins Tor zu laufen. Das Einzige was man ihm vielleicht vorwerfen könnte ist, dass er den Lauf hätte vorher abbrechen müssen, und eventuell danach etwas näher am Tor hätte stehen können. Danach positioniert er sich gut winkelverkürzend und taucht blitzschnell nach unten. Und aus dieser Entfernung würde ich sagen wäre das Festhalten dieses Ball senstationell. Man kann ihn aufgrund des Winkels (jeder abgewehrte Ball landet in der Mitte) nie wirklich für die eigene Mannschaft vorteilhaft abwehren. Entweder man hält ihn fest oder es brennt lichterloh im Strafraum. Die Aktion war nicht optimal (da bin ich deiner Meinung), ist aber nicht richtig schlecht gewesen.

Torbinho
23.04.2012, 13:39
Sehe ich genauso, übergreifer. Das Abfangen von Flanken ist eine schwierige Sache, schließlich gibt es keine eindeutige, frühzeitige Auskunft, ob ein Ball erreichbar sein wird, oder nicht. Der Torwart muss also schon die Aktion zum Ball einleiten, bevor er weiß, ob er an den Ball herankommen kann. Im Angesicht der Alternative, die Aktion blind durchzuziehen ist ein Rückzieher die bessere Alternative.
Und dass er tendentiell zum Ball gehen will empfinde ich persönlich als erfolgsversprechender als die Tendenz, im Zweifelsfall auf der Linie zu bleiben.

Schiggy
24.08.2012, 00:18
Unglaublicher Patzer eben gerade eben. Aber kennt man ja nicht anders von ihm. Jedes mal das gleiche

HannSchuach
24.08.2012, 07:25
Ou ja, da könnte er den Ball auch mal einfach "wegdräschen". So natürlich "peinlich". War auch kein Foul vom Stürmer würde ich sagen.

TW-MiK
24.08.2012, 09:02
Unglaublicher Patzer eben gerade eben. Aber kennt man ja nicht anders von ihm. Jedes mal das gleiche

Was meinst du damit kennt man ja nicht anders?
Valdez zählt fussballerisch doch zu den besten Keepern.
Oder meinst du das auf Spiele gegen Real bezogen?

Icewolf
24.08.2012, 09:28
Unglaublicher Patzer eben gerade eben. Aber kennt man ja nicht anders von ihm. Jedes mal das gleiche

Wenn Du damit meinst, dass er aus Überheblichkeit ein Gegentor verschuldet, würde ich Dir recht geben.

Schiggy
24.08.2012, 13:44
Was meinst du damit kennt man ja nicht anders?
Valdez zählt fussballerisch doch zu den besten Keepern.
Oder meinst du das auf Spiele gegen Real bezogen?

Jo, der obligatorische El Clasico Fail.
Sicher gehört er zu den besten was fußballerisch angeht, umso absurder wirkt dann dieser Fehler. Allgemein ist Valdez aber immer mal wieder für einen Patzer gut.

JoJan
21.10.2012, 16:06
Wie auch gestern wieder. Klarer Bock von ihm. Allerdings kann ich dem Laola1 Reporter beim Freistoßgegentreffer nicht ganz Recht geben, Torwartecke, ja, schön und gut, aber mit dem Ball muss man nicht rechnen.

NaBoKoV
21.10.2012, 21:37
Sehe ich anders, ein Torwart von solch einem Verein sollte so einen Ball auch mal rausholen können.Zudem nimmt er sich selbst jede Möglichkeit durch seinen Seitensprung in die Mauerecke.
Langsam baut Valdes seine zwischenzeitlich solide Form wieder ab.Verstehe nicht ganz warum Barca immer noch auf ihn Setzt.Vereinstreue ist nicht alles. So ein Club sollte auch den Anspruch haben einen der besten Torhüter zwischen den Pfosten zu haben.

HannSchuach
22.10.2012, 00:02
Frage ich mich auch. Nur Vereinstreue alleine reicht doch nicht, wenn die Leistungen nicht stimmen. Er hat ständige "Ups and downs".

TW-MiK
22.10.2012, 08:08
So ein Club sollte auch den Anspruch haben einen der besten Torhüter zwischen den Pfosten zu haben.

Aber ist der beste Keeper auch der beste Keeper für das Barca-Spiel?

Chilavert
22.10.2012, 08:12
ich denke auch, das nicht jeder Torhüter in das Spiel von Barca passt, allerdings denke ich Ter Stegen hätte diese Rolle ausfüllen können

LinusNr.1
22.10.2012, 09:34
ich denke auch, das nicht jeder Torhüter in das Spiel von Barca passt, allerdings denke ich Ter Stegen hätte diese Rolle ausfüllen können

Auf jeden Fall noch nicht...ehrlich der Junge ist doch noch nicht so weit, das er jetzt schon Nr. 1 bei so einem Club ist, ich finde ihn fußballerisch auch noch zu schwach, das mag einige verwundern aber ich habe dieses und letztes Spiel von ihm bei uns im Weserstadion von dierekt hinterm Tor aus zugesehen und fand ihn überraschender Weise fußballerisch gerade mal durchschnittlich, auch wenn Statistiken da was anderes besagen...

Ich denke das Barca sich bald einen neuen Keeper suchen wird, wenn Valdes sich nicht noch steigert bzw. konstanter wird, aber dazu muss erstmal der richtige gefunden werden...

Chilavert
22.10.2012, 09:57
Auf jeden Fall noch nicht...ehrlich der Junge ist doch noch nicht so weit, das er jetzt schon Nr. 1 bei so einem Club ist, ich finde ihn fußballerisch auch noch zu schwach, das mag einige verwundern aber ich habe dieses und letztes Spiel von ihm bei uns im Weserstadion von dierekt hinterm Tor aus zugesehen und fand ihn überraschender Weise fußballerisch gerade mal durchschnittlich, auch wenn Statistiken da was anderes besagen...

die momentane Situation von Gladbach trägt da auch dazu, aber wenn du es live gesehen hast und so beurteilst okay, seh in leider nicht so oft Live (eigentlich gar nicht :P )... aber Valdes war auch nicht besser wo er sein Debüt gab bei Barca ;)

NaBoKoV
22.10.2012, 10:25
Aber ist der beste Keeper auch der beste Keeper für das Barca-Spiel?
Was muss ein Keeper den für das ,,Barca Spiel,, können? Er muss Ballsicher sein, gute und genaue Pässe auf die IVs bzw. die ZDM spielen damit diesen dann schnell das TikiTaka einleiten können.Das Valdes für einen Torwart überaus gute technische Fähigkeiten hat mag unbestritten sein, allerdings ist auch zu beboachten,dass wenn er unter Druck gerät den Ball auch mal übers Stadiondach bolzt bzw. bisweilen auch ganz schlecht aussieht (SuperCup gegen Real).
Was die Spieleröffnung mit flachen Pässen bzw. Flugbällen ins Mittelfeld betrifft nehmen er und viele andere Torhüter sich nicht viel. Vor allem Lloris der ja im Sommer auf dem Markt war, ist sehr Ball und Passsicher und ist in dieser Hinsicht mindesten auf einer Stufe mit Valdes.Schade das man die Option Lloris nicht war genommen hat.

Zu ter Stegen finde ich das Barca für ihn noch viel zu früh ist.

TW-MiK
23.10.2012, 08:55
Also ter Stegen in seiner jetzigen Form ist mal garkein Thema...

Lloris und Barca hätte ich mir vorstellen können...

Aber ich glaube, dass Valdes im Verein (also bei Fans, Vorstand etc.) einen hohen Stellenwert genießt, da er auch der eigenen Jugend kommt und sich mit dem Verein voll identifiziert. Und selbst wenn andere Torwartgrößen mal bei Barca im Gespräch waren (u.a. Buffon) ließ er sich davon nicht beeindrucken.
Und solange Messi, Iniesta, Xavi und CO vorne immer einen mehr schießen als der Gegner guckt da im Verein auch groß keiner nach.

Glanzparade
16.01.2013, 15:48
Valdes zu Liverpool?

http://www.goal.com/en-gb/news/2892/transfer-zone/2013/01/16/3675936/barcelona-star-valdes-dismisses-liverpool-speculation

25_Hart_25
16.01.2013, 16:42
Glaube nicht daran, dass er mal Barcelona verlassen wird.

Tobias 30
16.01.2013, 16:52
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da sich hinter Valdes ein großes Loch auftun würde. Soweit ich weiß, ist Pinto dort noch die Nummer 2 und auch schon deutlich jenseits der 30, wodurch man sich sowieso langfristig neu orientieren müsste. Gleichzeitig ist Valdes ja die absolute Nummer 1 bei Barca und auch darüber hinaus auch Nationaltorwart. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass Valdes Barca verlassen wird.

Zusätzlich ist es ja auch sehr schwierig im Winter adäquaten Ersatz zu finden, der gleichzeitig dann auch noch bezahlbar ist. Und der Markt scheint dich recht fest zu sein.

PepeReina25
16.01.2013, 17:16
Garnicht unwarscheinlich, Valdes und Reina sind extrem ähnlicher Spieler ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ABER könnte mir ein Tauschgeschäft vorstellen denn, Pepe Reina kommt selber aus Barcas Jugend ist ein sau stark mitspielender Torwart mit fußballerisch guten Qualitäten sehe beide auf einer Stufe.. was ein Tausch voran bringen sollte ist mir aber unklar, fakt ist: beide sind zurzeit ausser Form(naja ok schon länger) und vielleicht würde ein Tapetenwechsel beiden nicht schlecht tun;)

Tobias 30
16.01.2013, 18:54
Aber beide Vereine würden bei einem Tausch ja nun nicht zwingend einen Sprung nach vorn machen, wodurch ich das als nicht sinnvoll erachten würde. Gleichzeitig ist ja Reina auch nicht mehr der allerjüngste, was dann eben auch perspektivisch eher ein Nullsummenspiel wäre.

Sollte Valdes irgendwann den Verein verlassen, nehme ich an, dass Barca dann einen jungen aber hoch ambitionierten Torhüter verpflichten will, den man eventuell auf das eigene Spiel hin auch noch etwas formen kann.

nur die 1
16.01.2013, 18:57
Dann bringen wir halt mal den Name De Gea ins spiel, der bei Barca auf der Wunschliste stehen soll und schon haben wir ein nettes ringelei:)

PepeReina25
16.01.2013, 19:05
Naja, 30 jahre ist kein alter 5 jahre sind noch drin!

Tobias 30
16.01.2013, 19:20
Da gebe ich dir ja auch soweit recht, aber Valdes ist, soweit ich richtig liege, auch schon 28 oder 29, wodurch man hier also auch wieder einen fertigen Torwart bekommen würde. Sofern das Interesse an De Gea tatsächlich besteht, sieht es aber so aus als würde man tatsächlich einen jungen und talentierten Torwart präferieren. Zumal ja auch des öfteren schon der Name ter Stegen gefallen ist.

Und beide Keeper sind dann nun doch etwas jünger als Reina und demzufolge wohl auch noch etwas leichter zu formen, da Barca nun auch einen sehr offensiven Fußball spielt, wodurch auch der Torwart darauf ausgerichtet sein sollte, und somit auch nicht jeder Torwart in das Anforderungsprofil von Barcelona passt.

HannSchuach
16.01.2013, 19:24
Ich kann mir Valdez bei Gott nicht in der PL vorstellen. Würde mich aber interessieren, wie er sich dort anstellt.

Glanzparade
18.01.2013, 07:40
Fix, Valdes verlässt Barca:
http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/victor-valdes-keine-vertragsverlaengerung/page/44851-371-67-79-.html (http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/victor-valdes-keine-vertragsverlaengerung/page/44851-371-67-79-.html)

TW-MiK
18.01.2013, 07:43
Das hätte ich jetzt nicht gedacht...
Aber gut. Wenn´s stimmt dann soll´s wohl einen Grund geben und es wird dann jetzt im Sommer auch zu einem Wechsel kommen. Das er bis zum Vertragsende 2014 jetzt noch da bleibt bezweifle ich nämlich...

Paulianer
18.01.2013, 10:44
Ich bin vor allem auf den Nachfolger gespannt. Von der Ambitionen her müsste man sich ja um einen absoluten Weltklasse-Torhüter bemühen.

Steffen
18.01.2013, 11:01
Komm Paulianer, als Dir da nicht schon Namen im Kopf rumschweben.
Ich denke, es gibt einige Kandidaten, aber Weltklasse... nun, da wqird es schon schwer. Was ist mit Casillas? Ich mein, wenn Barcelona ruft, kann man da echt nein sagen?

Paulianer
18.01.2013, 11:07
Warum sollte Casillas, der noch nie bei einem anderem Verein als Real Madrid gespielt hat, den Verein liebt und dort eine Ikone ist, zum verhassen Erzfeind wechseln? Nein, das schließe ich aus. Und nein, mir schweben keine Namen im Kopf, die wirklich passen würden. Sicherlich gibt es auch deutsche Torhüter, die interessant ist - beispielsweise Leno oder ter Stegen. Aber für realistisch halte ich das nicht.

Vielleicht ja Tim Wiese? Wenn es für Real Madrid reicht, dann sicherlich auch für Barcelona. Und Hoffenheim würde ihn sicherlich für eine entsprechende Ablösesumme gehen lassen.

Distel
18.01.2013, 11:08
Was ist mit Casillas? Ich mein, wenn Barcelona ruft, kann man da echt nein sagen?

Als Führungsspieler und fast schon "Gesicht" von Real Madrid, MUSS man da schon fast nein sagen im eigenen Interesse ;-)

PepeReina25
18.01.2013, 12:30
Da gebe ich dir ja auch soweit recht, aber Valdes ist, soweit ich richtig liege, auch schon 28 oder 29, wodurch man hier also auch wieder einen fertigen Torwart bekommen würde. Sofern das Interesse an De Gea tatsächlich besteht, sieht es aber so aus als würde man tatsächlich einen jungen und talentierten Torwart präferieren. Zumal ja auch des öfteren schon der Name ter Stegen gefallen ist.

Und beide Keeper sind dann nun doch etwas jünger als Reina und demzufolge wohl auch noch etwas leichter zu formen, da Barca nun auch einen sehr offensiven Fußball spielt, wodurch auch der Torwart darauf ausgerichtet sein sollte, und somit auch nicht jeder Torwart in das Anforderungsprofil von Barcelona passt.

Reina kommt aus Barcas Jugend und spielt bei Liverpool jedes Spiel eine große Rolle was das Aufbauspiel angeht, er würde von den "fertigen" Torhütern am besten passen.

Ausserdem hat er die gleiche "Frisur" wie Valdes ;)

PepeReina25
18.01.2013, 12:34
Lustig ist auch, dass Reina den selben Vornamen hat wie Valdes' Vater :D

25_Hart_25
18.01.2013, 23:20
Kommt für mich wirklich überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Valdes mal Barca verlassen wird.

TW-MiK
19.01.2013, 15:51
Bin jetzt sehr gespannt wo er hingeht bzw wen Barca für ihn holt...

HannSchuach
30.01.2013, 09:04
"Barca-Tür für Valdes noch offen"


http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/barca-tuer-fuer-valdes-noch-offen/page/46000-371-67---611.html

Quelle: laola1.at

TW-MiK
30.01.2013, 10:28
Also irgendwo hab ich gelesen, dass seine Entscheidung unwiderruflich sei... aber Fussball ist so schnelllebig wie wir alle wissen ;)

derwaechter
31.01.2013, 11:40
Da der Wechsel von Tim Wiese zu Real Medrid zerschlagen hat, könnte er doch zu Barcelona wechsel.

Egal hauptsache Spanien.


der Wächter

NaBoKoV
31.01.2013, 13:02
Ich könnte mir vorstellen,dass er am Ende doch bleibt.Kann ihn mir bei gar keinem anderen Top-Club vorstellen,da er einfach nur ein durchschnittlicher Torwart ist der bei Barca immer von seiner Clubgeschichte profitiert hat.
Sollte es ihm allerdings wirklich nur darum gehen eine anderen Fußballkultur kennenzulernen,sollte es dennoch kein Problem sein in einer anderen Liga unterzukommen.
Wenn er wechselt bin ich schon gespannt wen die Katalanen holen.
Ich denke vorallem an Thibaut Courtouis oder Rui Patricio .

Shay Given
03.02.2013, 21:22
Starke Doppelparade von Valdes. Damit rettet wenigstens den Punkt für Barcelona in der Schlussphase gegen Valencia.

HannSchuach
04.02.2013, 11:37
Starke Doppelparade von Valdes. Damit rettet wenigstens den Punkt für Barcelona in der Schlussphase gegen Valencia.

hier das Video dazu:

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/esp-liga-bbva/monster-save-von-valdez-rettet-barca-punkt/video/424-2614-110581.html


Quelle: laola1.tv

Shay Given
04.02.2013, 12:13
Bei der zweiten Parade muss man aber auch zugeben, dass Valdes auf gut Glück sich in den Schuss aus kurzer Distanz hineinwarf, mit Erfolg.
Etwas anderes kann man aber in der Situation nicht tun, da hilft nur Antizipation.

TW-MiK
18.02.2013, 09:48
Laut The Sun will Arsenal 12 Mio für Valdes im Sommer zahlen...
Hier der Link (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4799150/Arsenal-considering-move-for-10m-Victor-Valdes.html)

Vice
18.02.2013, 15:16
Verstehe nicht ganz, warum man Sczesny loswerden will um dafür Valdes zu holen. Kann mir das jemand erklären? Ich habe Sczesny sehr stark in Erinnerung, jedoch habe ich jetzt nicht die Saison verfolgt...

nik1904
18.02.2013, 15:26
Vielleicht droht das Szenario, dass Sczesny den Verein verlässt. Eine gerade ermittelte Statistik sagt, dass Arsenal 2830 Tage ohne Titel ist, ehemalige Arsenal-Spieler in dieser Zeit aber 73T Titel gewonnen haben. Kann ein bisschen irreführend sein, aber so aussagekräftig ist es schon, dass damit das Grundproblem von Arsenal erklärt ist: Super Ausbildung, super Scouting - aber die wirklich guten Spieler verlassen den Verein zu früh wieder. Wenn ich mir die Torwartsituation z.B. bei einigen Neureichen in Russland ansehe, wäre da schon noch Potenzial, um sich mit einem wie Sczesny signifikant zu verbessern. Außerdem: Wie zufrieden ist ManU mit deGea, wie sieht die Nachfolgeregelung bei Barcelona aus...? Dann hätten wir womöglich schon eine Antwort auf Deine Frage, Vice. ;)

Torbinho
18.02.2013, 21:12
Aber ist Sczesny bei Arsenal wirklich so gut? Vielleicht liegt die Lösung ja auch in der Frage: Wie zufrieden ist Arsenal mit Sczesny?

NaBoKoV
18.02.2013, 22:38
Nicht mehr so zufrieden wie zu Anfangs. Zeigt immer weniger konstant gute Spiele.Das Problem ist,das er nun auch bei seiner eigentlichen Stärke nämlich das Linienspiel mitsamt seinen Reflexen auch immer mehr abbaut.
Dazu kommt, dass er im Strafraum und im 1gg1 bisweilen sehr übereifrig und übermotiviert wirkt, was sich dann auch auf sein Spiel auswirkt.
Alles in allem ist er nach der Verletzung nicht so stark zurückgekommen....

Ob Valdes allerdings ein großartiger Ersatz ist, wage ich zu bezweifeln !

TW-MiK
19.02.2013, 08:03
Ob Valdes allerdings ein großartiger Ersatz ist, wage ich zu bezweifeln !

Ich nicht! Ich glaube Valdes und Arsenal das könnte passen!

Dominik Müller
19.02.2013, 20:10
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Arsenal auch in der Bundesliga umsieht. Stellt euch mal vor, wenn Trapp zu Arsenal gehen würde ;)

neuer Neuer
03.03.2013, 07:01
Hat sich gestern beim Clasico wieder sehr gut benommen -.-
Zwei Fresistöße von CR noch gut gehalten, auch gut gerettet in einer 1:1 Situation, insgesamt ein ordentliches Spiel.
Dann kam aber die Schlussphase: Erst blieb Barca beim Stand von 2:1 für Real ein klarer Elfer verwehrt, das war der Auslöser für eine Rudelbildung, die auch nach Schlusspfiff sich nicht auflöste. Auch Valdes war dabei und nicht ganz unschuldig, denn er hat sich wohl etwas zu sehr aufgeregt, denn er sah schließlich Gelb-Rot.

Paulianer
06.03.2013, 15:20
Nach Ausraster im Clasico: Victor Valdes für vier Spiele gesperrt

Der Frust saß tief, nachdem der FC Barcelona das "Clasico" bei Real Madrid (1:2) am vergangenen Samstag verloren hatte. Besonders bei Barca-Keeper Victor Valdes (31) lagen die Nerven blank. Der Torwart war mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden, geigte dem Unparteiischen nach dem Schlusspfiff die Meinung und sah noch die Rote Karte. Diese verbalen Entgleisungen bestrafte der Disziplinarausschuss des spanischen Fußballverbands RFEF am Mittwoch mit vier Spielen Sperre.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/582776/artikel_victor-valdes-fuer-vier-spiele-gesperrt.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

HannSchuach
27.03.2013, 16:03
Spanien feiert "San Victor"Die spanischen Medien haben nach dem 1:0-Sieg der "Seleccion" gegen Frankreich ihren Helden gefunden.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/fifa-wm-2014/news/spanien-feiert-san-victor/page/50917-11786-61---640.html)

Quelle: laola1.at

Paulianer
27.03.2013, 16:19
Na, mal sehen, ob Casillas auch im Nationalteam erst einmal außen vor ist, sobald er wieder fit ist.

HannSchuach
27.03.2013, 16:21
Das wird bestimmt spannend zu beobachten...

TW-MiK
27.03.2013, 16:50
Habe mir die Zusammenfassung gerade auf Sportschau.de angesehen und laut des immer absolut fachkundigen Kommentars (Achtung IRONIE) von Steffen Simon hatte er in der 85. Minute ja Glück das er angeköpft wurde...

ilportier
27.03.2013, 17:57
Ja das einzig richtige was er meiner Meinung nach macht, ist das er stehen bleibt und nicht spekulliert...

Meister
27.03.2013, 21:37
Na, mal sehen, ob Casillas auch im Nationalteam erst einmal außen vor ist, sobald er wieder fit ist.

Casillas ist Nationalteam wohl noch mehr gesetzt als bei Real, deshalb denke ich nicht, dass dort seine Position als Nr. 1 wackelt.

Glanzparade
29.03.2013, 07:43
Valdes zu Anschi Machatschkala?
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_694623.html (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_694623.html)

Quelle: sport1.de

HannSchuach
29.03.2013, 07:52
Oh, das liebe Geld und das kalte Russland rufen ;)

Ronny`I!
29.03.2013, 12:56
Wohl wahr, obwohl ich kaum der Meinung bin, dass Valdez der beste TW ist und somit auch der, der am meisten Geld verdient ist. Klar hat man im Spiel Spanien - Frankreich gesehen was Valdez eigentlich auf dem Kasten hat, jedoch leistet er sich zu viele Patzer um als der beste der Welt zu gelten.

xX-THE1-Xx
29.03.2013, 15:10
da bin ich ronny`I!'s meinung! zwar ein guter tw, dennoch zu viele patzer usw

HannSchuach
29.03.2013, 15:28
Von Weltklasse weit entfernt, aber ein guter Torhüter. Lässt ab und zu mal seine Klasse aufblitzen, jedoch nicht regelmäßig. Auch mal für den ein oder anderen Patzer gut. Für Russland wird's schon reichen :p

Meister
29.03.2013, 15:49
Von Weltklasse weit entfernt, aber ein guter Torhüter. Lässt ab und zu mal seine Klasse aufblitzen, jedoch nicht regelmäßig. Auch mal für den ein oder anderen Patzer gut. Für Russland wird's schon reichen :p

Kann ich mich nur anschließen.
In Russland könnte er nochmal richtig Kasse machen, allerdings wäre dann wohl auch seine Nationalmannschaftskarriere beendet...

Stetti
29.03.2013, 20:30
Ein paar Jahre beim besten Verein der Welt alles gewinnen und zum Abschluss dann nochmal richtig Cash machen. Keine schlechte Karriere, ernsthaft. Ich weiß nicht, ob ich es anders machen würde, auch wenn bei einem solchen Wechsel immer die Frage der Moral mitschwingt...

25_Hart_25
29.03.2013, 21:44
Der hat dann für die Zukunft ausgesorgt :p

HannSchuach
29.03.2013, 21:55
Der hat dann für die Zukunft ausgesorgt :p
Das hat er doch jetzt schon ;)

Bela.B
04.04.2013, 13:01
Mit einem Champions-League tauglichen Torwart hätte Barca 2:1 gegen Paris gewonnen und nicht das zweite Gegentor kassiert.

Torbinho
04.04.2013, 13:10
Naja, habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber der Ball war recht böse abgefälscht. Ich denke, mit einer Ausnahme-Reaktion kann man ihn dennoch halten, nur nenn' mir einen Keeper, der zuverlässig Glanzparaden zeigt...

Torbinho
11.04.2013, 16:16
Für mich liegt er beim 0:1 durch Pastore zu früh auf dem Boden. Aus dieser Position kann er den Ball nicht wirklich abwehren, es sei denn, er wird tatsächlich angeschossen. Er bekommt zwar noch den Fuß dran, aber wenn er sich in der Situation nicht auf die Seite legt, sondern in einer erwartenden Position verbleibt, kann er den Ball m.E. locker halten.

übergreifer
12.04.2013, 09:21
Ist so wie du sagst. Normalerweise ist man bei 1:1 Situationen etwas vorsichtig mit dem Begriff Torwartfehler. Ich muss ihn da aber ziehen. Ich habe solche "Techniken" so oft gesehen, und kann einfach nicht sagen: Es ist nicht optimal wenn ein Torwart so agiert. Sondern einfach beurteilen wie es ist: technisch katastrophal, taktisch sinnfrei, und gegnerfreundlich. Es ist schlicht und ergreifend totaler Bullshit aus einem halbspitzem Winkel, und einem unter Druck stehenden Stürmer sich irgendwo sinnlos hinzuwerfen. Und dann auch noch in die kurze Ecke. Die meisten Spieler sind froh wenn sie da überhaupt das Tor treffen. Warum dann spekulieren? Er muss einfach stehen bleiben, und das Gleichgewicht halten. Alles andere hat mit Grundzügen der Torwarttaktik nichts zu tun. Bei so einem harmlos geschossenen Ball, welcher sonst exakt auf den Mann gekommen wäre, muss ich von einem klaren Torwartfehler sprechen.

Bela.B
23.04.2013, 23:29
Sah beim ersten Gegentor auch nicht stark aus.

Vazilito23
23.04.2013, 23:36
Sieht meines Erachtens beim 3:0 schlecht aus aus dem Winkel. Beim 2:0 eiert er auch ein wenig orientierungslos durch die Gegend. Wobei man dazu sagen muss, dass Barcelona die Ecken unterirdisch verteidigt hat. Beim 4:0 springt er parallel zur Grundlinie...je länger ich darüber nachdenke, sieht er bei keinem Gegentor gut aus, wobei ich da das erste fast noch ausklammern würde (aus der kurzen Distanz schwierig), aber auch den haut er sich selbst rein. Bitterer Abend für ihn und ganz Barcelona.

Neuling
24.04.2013, 08:10
Stimmt, er hat wirklich bei jedem Gegentor keine glückliche Figur gemacht, obwohl da jetzt keine "richtiger" Torwartfehler dabei war.
Zumindest den Ball von Robben aus spitzem Winkel darf er gerne parieren, vorallem weil er da eh schon dran war.

HannSchuach
24.04.2013, 08:29
Beim 1. Gegentor agiert er, meiner Ansicht nach, etwas unglücklich. Könnte man eventuell besser lösen, auch wenn es aus kurzer Distanz war. Zumindest den Ball vor der Linie halten oder zurück ins Feld abklatschen. Oder täusche ich mich da?!?

Neuling
24.04.2013, 09:11
Nein, genau das habe ich mir auch gedacht!

Torbinho
24.04.2013, 09:51
1:0 - Ich finde in solchen Aktionen immer, dass der Torwart sich eigentlich wünschen sollte, dass der Ball auf den Körper kommt. Durch die mangelnde Reaktionszeit kann Valdes da eigentlich nur Bälle halten, die auf den Körper kommen, aber wenn der halt dahin kommt, sollte man auch den Einschlag verhindern.

2:0 - Wie ihr sagtet, irrt er ein wenig umher. Meiner Meinung nach kann er wohl auch den quergespielten Kopfball zu Gomez erreichen, aber er wirkt da nicht sehr entschlossen.

3:0 - Würde hier keinen großen Vorwurf machen. Sicher ist der Winkel spitz und m.E. steht er ein bisschen zu weit links (also im kurzen Eck), aber aus dem Winkel wäre vielleicht eine Fußlänge rechts die optimale Position gewesen. Das kann man im Spiel kaum sehen als Torwart (anders als z.B. einen halben Meter oder so). Der Abschluss von Robben ist dann gut, Valdes mit der Hand sogar noch dran. Braucht man auch ein wenig Glück, um den mal zu halten.

4:0 - Hier kann er m.E. nun wirklich nichts machen. Kein Vorwurf in dieser Szene.

Vazilito23
24.04.2013, 12:25
Beim 4:0 springt er komplett parallel zur Grundlinie, anstelle quasi im 90°-Winkel zum Ball zu springen. Die Frage lautet: Welchen Ball will Valdes hier verteidigen? Den Abschluß von Müller, oder doch die Flanke von Alaba? Will er den Abschluss von Müller verteidigen, bräuchte er sich gar nicht zum ersten Pfosten bewegen, warum auch? Dass das Quatsch ist, weiß ich selbst. Da er sich aber am ersten Pfosten positioniert, wie es ja auch sinnvoll ist, muss er ja mit einem Pass in die Mitte rechnen aus der Position (auch wenn Thiago Silva letztens es von hinter der Grundlinie geschafft hat, so einen Ball zu versenken). Und dann stellt sich die Frage warum er sich so verhält, wie er es tut. Aus der relativen Position von Alaba gesehen, springt Valdes quasi rückwärts. Und das ist nun beileibe alles andere, als optimal. Hier mache ich Valdes einen 100%igen Vorwurf für die Aktion, die er wählt, oder, falls antrainiert, machen musste. Ob er das Tor hätte verhindern können, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist für mich aber eins: Er verhält sich nicht gut.

Torbinho
01.05.2013, 22:48
Wieder 2 Tore, wo er nicht ideal aussieht. Beim 1:0 kommt er mit Übergreifen sicherlich weiter, obs reicht, sieht man dann.
Beim 3:0 kommt die Flanke sicherlich besonders mies für einen Keeper am kurzen Pfosten, aber es sollte ihm dennoch nicht passieren, dass er im Rückwärtslaufen noch vor dem Ball im Tor ist... Ich glaube, er verliert in der Szene ein wenig die Orientierung.

nordseekeeper
01.05.2013, 22:50
Das mit dem Übergreifen habe ich genauso gesehen. Die Reichweite wäre in diesem Fall da gewesen. Ob es dann reicht werden wir nie erfahren, aber optimal ist anders.

übergreifer
02.05.2013, 12:45
Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass Valdes in der direkten Torverteidigung ziemlich "lustige" Sachen veranstaltet. Den ersten Treffer würde ich da nicht kritisieren, zumal dieser Ball auch nicht unbedingt per Übergreifen gehalten werden soll. Der Ball ist nicht hoch über der Schulterhöhe. Und beim 3-ten Tor frage ich mich wirklich wie man einen Ball im Tor abwehren kann. Wenn man als Keeper hinter der Linie steht, dann nützt dir eine Parade eh nichts weil der Ball schon vorher drin ist. Was mir aber am meisten bei ihm nicht gefällt, ist dass er oft bei Schüssen aus spitzerem Winkel auf lange Ecke spekuliert. Das sehe ich bei ihm schon öfters. Kurz vor Schluss schießt Rafinha aus dem spitzen Winkel und kurzer Distanz ans Außennetz, und Valdes hat sich sinnlos in die Mitte gelegt, was völlig unnötig war, da er mit Stehen bleiben das meiste vom Tor abdeckt. Das macht er immer wieder, und hat schon einige Treffer so kassiert. Was bringt es einem wenn man sehr gut mit Ball umgehen kann, wenn man in torwartspezifischen Aufgaben technisch und taktisch unzureichend agiert?

Paulianer
31.05.2013, 15:45
Spanien: Auch Kapitän Puyol tritt vor die Kameras
Valdes gibt Abschied aus Barcelona bekannt

Am Donnerstag verabschiedete sich Eric Abidal aus Barcelona, das tat erwartungsgemäß auch Torhüter Víctor Valdés am heutigen Freitag. Der langjährige Torhüter der Katalanen wird den Klub aber wohl erst nach der kommenden Saison verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft. Um 17 Uhr wird auch Kapitän Carles Puyol eine Pressekonferenz abhalten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/587118/artikel_valdes-gibt-abschied-aus-barcelona-bekannt.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
31.05.2013, 23:31
Angeblich ist Monaco sofort interessiert.

Stetti
01.06.2013, 15:00
Wäre nicht verwunderlich, wenn Valdes nach Monaco geht. Die können ja ordentlich zahlen und kaufen sich ein starkes Team zusammen...

Spannend wird dann sein, wer demnächst in Barcelona das Tor hütet. An ter Stegen will ich derzeit nicht so wirklich glauben.

Bela.B
01.06.2013, 16:27
Tippe eher auf einen jungen spanischen Torhüter.

Puma1
01.06.2013, 17:24
An wen denkst du da?Sicher nicht de Gea.Der ist klar bei ManU und wird nicht weggehn.

Tobias 30
01.06.2013, 20:13
Wenn es ein Spanier wird, sehe ich sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man in Barcelona einen jungen aus dem eigenen Nachwuchs wieder einmal hochzieht, wenngleich ich nicht zu beurteilen vermag, ob da momentan der gewünschte Spieler zur Verfügung stehen würde.

Einen Ausländer sehe ich allerdings nicht im Tor, da Barca was das anbelangt nunmal nicht zuletzt wegen Enke, Bonano und Rüstü eine gewisse schwierige Vergangenheit mit ausländischen Keepern hat, wobei ja auch hier die Führungsetage fehlendes Gespür was die Menschlichkeit betrifft, bewiesen hat.

Bela.B
02.06.2013, 20:53
An wen denkst du da?Sicher nicht de Gea.Der ist klar bei ManU und wird nicht weggehn.

Hab ich nie behauptet. De Gea wird es auch nicht.

Wenn es ein Spanier wird, sehe ich sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man in Barcelona einen jungen aus dem eigenen Nachwuchs wieder einmal hochzieht, wenngleich ich nicht zu beurteilen vermag, ob da momentan der gewünschte Spieler zur Verfügung stehen würde.

Einen Ausländer sehe ich allerdings nicht im Tor, da Barca was das anbelangt nunmal nicht zuletzt wegen Enke, Bonano und Rüstü eine gewisse schwierige Vergangenheit mit ausländischen Keepern hat, wobei ja auch hier die Führungsetage fehlendes Gespür was die Menschlichkeit betrifft, bewiesen hat.

Genauso seh ich es auch.

Und wenn wir mit Ter Stegen oder andere Ausländer komme, werfe ich den Namen Muslera in den Raum. Schätze ich als wahrscheinlicher ein

Paulianer
23.06.2013, 15:32
Spanien: Casillas gegen Nigeria auf der Bank
Del Bosque setzt auf Victor Valdes

Am heutigen Sonntagabend beschließt auch die Gruppe B beim Confederations Cup die Vorrunde. Ab 21 Uhr (LIVE! bei kicker.de) trifft Weltmeister Spanien auf Nigeria, Schauplatz der Partie ist Fortaleza. Dabei setzt der Trainer der "Selección", Vicente del Bosque, das Wechselspiel auf der Torhüterposition fort. Nach Iker Casillas und Pepe Reina kommt gegen die Westafrikaner Victor Valdes zum Zug.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/startseite/588299/artikel_del-bosque-setzt-auf-victor-valdes.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

25_Hart_25
23.06.2013, 20:59
Darf heute auch mal ran. Mal gucken wie er sich machen wird.

ilportier
29.07.2013, 13:37
Ab sofort bei Sells unter Vertrag.

TW-MiK
29.08.2013, 09:32
Hat gestern im Supercup-Rückspiel sehr stark gehalten!

Shay Given
30.08.2013, 15:55
Ja. Gute Leistung. Super Reflex beim nicht unplatzierten Schuss aus 11 Metern und gute Reichweite beim Schlenzer aus 20 Metern, wobei der da auch noch Glück hatte, dass Piqué auch aufmerksam war, sonst hätte es nochmal gefährlich werden können. Auf jeden Fall eine positive Leistung gegen Athletico Madrid.

torwart
10.02.2014, 10:00
Victor Valdes beim Aufwärmen vor einem Spiel.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/FFLs6NPb0K4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

JSG Titan
27.03.2014, 07:03
Victor Valdes hat sich gestern beim Spiel gegen Celta Vigo einen Kreuzbandriss zugezogen:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/601772/artikel_victor-valdc3a9s_wm-aus.html

25_Hart_25
27.03.2014, 07:40
Gute Besserung an Valdes. Ekelhafte Verletzung.

Mal gucken was jetzt nun aus seinem Wechsel wird. Für die WM fällt er ja auch aus. Das ist bitter
Bin gespannt ob Diego Lopez nun Beachtung findet

TW-MiK
27.03.2014, 07:51
Das ist übel! Gute Besserung!

Bin auch gespannt was nun passiert mit seinem Wechsel...

Lopez? Ich tippe eher auf Casillas, De Gea und Reina als spanisches WM-Trio.

derwaechter
27.03.2014, 08:47
Ganz blöd gelaufen, die Bewegung hat er schon mehr als 1 Millionen mal gemacht.
Gute Besserung, mal sehen wer Ihn jetzt nimmt.


der Wächter

TW-MiK
27.03.2014, 09:13
http://www.youtube.com/watch?v=eW1nEIP51-Y

Steffen
27.03.2014, 09:51
Typische Kreuzbandruptur... Unterschenkel ist 90° gedreht, Oberkörper dreht in die andere Richtung...
Sieht man schön in der Zeitlupe, wie der rechte Fuss Richtung Posten zeigt, Valdez aber den Oberkörper schon Richtung Spielfeld dreht, und weil er den Sprung abfedern muss, in seiner schon nach vorn eingeleiteten Bewegung seitlich im Knie einknickt... Passiert Skifahrern sehr häufig, da sich auch hier Unterschenkel und Obnerkörper gegeneinander verdrehen - und das Knie als Scharniergelenk keinerlei Drehungen ab kann..

Gute Besserung an Valdez von hier aus...

Vazilito23
27.03.2014, 12:16
Somit leider Vades' letztes Spiel im Camp Nou Für den FC Barcelona...
Fernab jeglicher Beurteilung seiner Qualität tritt somit ein Keeper der mit die erfolgreichsten Jahre des Clubs erlebt und geprägt hat auf seiner Position leise durch die Hintertür ab. Schade!

Paulianer
27.03.2014, 14:35
Jetzt ist es natürlich spannend, ob Valdes bereits bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Wenn nicht, dann wird ihm diese Verletzung wohl erst einmal einen Strich durch die Rechnung machen. In diesem Falle ist es aus meiner Sicht gar nicht so abwegig, dass er noch ein weiteres Jahr bei Barcelona bleibt - der Vertrag läuft ja ohnehin noch bis 2015. Für ter Stegen könnte die Geschichte dann problematisch werden, wenn seine Leistungen nicht vollständig überzeugend sind und Valdes - in Barcelona als Legende gefeiert - wieder fit wird.

Torbinho
27.03.2014, 15:00
Daran habe ich auch schon gedacht... Möglich auch, dass er so nicht von der Bühne gehen möchte und allein deshalb noch ein Jahr dran hängt.

Torbinho
28.03.2014, 12:15
Oder andersrum: Barca bietet ihm aus Dankbarkeit einen Vertrag an, falls er keinen Verein finden sollte (Quelle: transfermarkt.de)

Barça: Neuer Vertrag für verletzten Torwart Valdés?

Der FC Barcelona will seinem verletzten Torwart Víctor Valdés (Foto) eine Vertragsverlängerung anbieten. Dies kündigte Clubpräsident Josep Maria Bartomeu nach Medienberichten vom Freitag an.
weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/barca-neuer-vertrag-fuer-verletzten-torwart-valdes/news/anzeigen_154154.html)