PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe mit "Schwimmhaut"



keep0r
07.12.2006, 08:20
Hallo Kollegen!
Da ich gestern im Sporgeschäft meines Vertrauens war, um mir ein paar neue Hallenschuhe zu kaufen, bin ich natürlich auch mal bei den Handschuhen vorbeigetigert.
Jetzt sind mir da welche aufgefallen, die sehr aussergewöhnlich waren.

Es waren auf jeden Fall welche von Uhlsport, Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Das kuriose war, dass bei diesem HS der Daumen und der Zeigefinger nochmal verbunden waren. Sah aus wie eine "Schwimmhaut". Diese "Schwimmhaut" hatte ebenfalls Haftschaum an der Innenseite und vergrößerte somit die Fangfläche. Auch anders fand ich, dass Zeigefinger und Mittelfinger sowie Ringfinger und kleiner Finger jeweils zwar einen getrennten Einschlupf hatten, jedoch dann zusammengenäht waren und man somit in "Mr. Spock-Haltung" spielt.
Ich muss sagen, dass ich nie zuvor vergleichbare HS gesehen habe. Auch schien der Haftschaum relativ hochwertig zu sein, denn er fühlte sich sehr weich und dick an.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell war? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen damit und kann berichten?

karle
07.12.2006, 10:31
es dürfte sich um ein Modell von Uhlsport früherer Jahre handeln, welches heute nicht mehr produziert wird.

Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde das Projekt wieder eingestellt.

Karle

keep0r
07.12.2006, 10:39
Also ich fand die gar nicht soooo schlecht, vom Konzept her.
Würde sie sicher auch mal ausprobieren...
Hat irgendwie was sowas... ;)

Topkeeper1
07.12.2006, 13:20
Hießen glaube ich Uhslport Wild Cut!

El Tchibo
07.12.2006, 13:46
Also ich fand die gar nicht soooo schlecht, vom Konzept her.
Würde sie sicher auch mal ausprobieren...
Hat irgendwie was sowas... ;)
Dann probier sie und schreibe uns bitte deine persönlichen Eindrücke, würde mich interessieren.
Wieviel verlangen die denn im Geschäft? Recht viel wohl nicht, sind ja schon fast annähernd 8 Jahre alt.

Caesar
07.12.2006, 14:59
Das nennt sich Wide Cut. Ist von 1998 und hat damals 100 Mark gekostet.

keep0r
07.12.2006, 15:01
Ich glaube die wollten 30 oder 35€ dafür haben. Auf jeden Fall nicht die Welt...
Weiß aber nicht, ob ich sie vor April nächsten Jahres effektiv testen kann, da ja momentan Winterpause ist und ich die definitiv nicht für die Halle nehmen werde. Da werde ich meine alten Bundesliga spielen, die ich sonst im Training anhab. Aber kaufen werde ich sie wohl morgen mal...

Stetti
07.12.2006, 19:32
kann mal jemand ein Bild davon reinstellen? Unter google.de hab ich nichts passendes gefunden.

aggro-keeper
07.12.2006, 21:16
ich kann ma irgendwann eins reinstellen

Stetti
08.12.2006, 16:28
Hi,
danke, habe mich da mal umgeschaut, ziemlich interessant diese Rubrik "Torwartmuseum", vor allem die HS-Kataloge von 1974 bis heute find ich genial.

Fand, dass viele Hs ein viel besseres Design haben, als heute...
Finde vor allem dieses Design geil, in der Art wie z.B. beim Entrario Junior (leider nur als Junior-Edition), oder z.B. beim Puma Assalto PG (2000), oder auch bei dem HS hier:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=439801165591495&pos=p750c193&ret=c193

Dieses Netz auf der Oberhand find ich irgendwie geil.

M.f.G.

Stetti

edit: Auf der Seite steht unter Torwartmuseum sogar schon die gesamte 07er-Kollektion von Puma, glaubt ihr, dass das wirklich die neuen Modelle sind?

Bushido
08.12.2006, 17:55
Ja, das sind die 07er Modelle. Der betreiber dieser Seite ist immer sehr aktuell und zuverlässig.

El Tchibo
13.12.2006, 08:31
PN ist im gesamten Forum deaktiviert.