PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen ohne Nicht

goalie-heiner
09.12.2006, 07:10
Jetzt geht die Torhüterrotation auch bei Aachen los.
Ex - Glubberer Nicht muss auf die Bank.
Ich sag´s ja, einige der Bundesligatrainer haben vom Torhüterspiel keine Ahnung. Da gibt´s nur eins: "Trainer raus!!" ;-)

Der TULL
09.12.2006, 08:06
Und gibt es eine Begründung warum Straub spielt.Nicht sitzt ja auf der Bank.Wird also nicht verletzt sein.

goalie-heiner
09.12.2006, 09:53
Nicht sitzt auf der Bank. Er ist weder verletzt noch sonst irgendwas.

bw90g
09.12.2006, 10:26
aber ganz ehrlich, ausser gegn den BvB und SVW hat er nicht wirklich herrausragend gehalten ... ich habs schon früher gesagt Frommlowitz wäre ne echte Alternative für Aachen

Stetti
09.12.2006, 11:56
Ich als Aachen-Fan finde auch, dass Fromlowitz was für uns wäre. Straubs Vertrag läuft im Sommer aus und er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Die Begründung von Frontzeck war, dass er sich von Straub ein paar Prozent mehr Sicherheit und Glück erhofft.

Also eine ähnliche Begründung, wie sie Thomas Doll beim Torhütertausch abgegeben hat.
Hoffe nur, dass es in Aachen mehr bringt, als es beim HSV gebracht hat.

Und ich muss bw90g recht geben, er hat nur gegen Bremen und Dortmund sehr gut gehalten, aber sich auch ziemlich viele Fehlgriffe erlaubt (Hertha, Bielefeld, usw.)

Für mich ein nachvollziehbarer Torhütertausch.

M.f.G.

Stetti

goalie-heiner
09.12.2006, 12:18
Ich halte nichts von diesen Tauschereien. Der HSV hat eigentlich zwei Torhüter die Buli spielen können, mit der Wechselei nimmt man beiden das Selbstvertrauen und schießt sich selbst nur ins Knie.
Dann wird´s bei den (Feuerzeugwerfern) Aachenern wohl auch nicht anders sein.

tHeOne
09.12.2006, 12:21
kann es sein das die torwart rotation in den letzen jahren in mode gekommen ist?
also ich kann mich nicht entsinnen das vor ein paar jahren so schnell die torhüter gewechselt wurden

goalie-heiner
09.12.2006, 12:48
Das glaube ich auch.
Und ich bin der Meinung, dass sich das langfristig auf die Qualität auswirken wird.
Ich denke, dass viele Vereine alles für den kurzfristigen Erfolg tun wollen, sei es durch wildes Einkaufen oder eben durch Torwartrotation.

Auf Entwicklung legt niemand mehr wert.
Das geltende Gesetz, dass Deutschland ein Torwartland ist, wird bald der Vergangenheit angehören.

Stetti
09.12.2006, 12:50
Der bessere sollte spielen und da Nicht momentan ziemlich schlecht drauf ist, bekommt Straub halt eine Chance.

Und so Vorurteile wie "Feuerzeugwerfer" kann man sicher nicht auf alle Aachener beziehen...

DanielM
09.12.2006, 13:07
Der bessere sollte spielen und da Nicht momentan ziemlich schlecht drauf ist, bekommt Straub halt eine Chance.

Und so Vorurteile wie "Feuerzeugwerfer" kann man sicher nicht auf alle Aachener beziehen...

Naja, man sollte aber auch einen keeper bestärken, indem man in schwachen zeiten auf ihn setzt.

Stetti
09.12.2006, 13:15
zu lange dürfen die schwachen Zeiten aber auch nicht werden.

Und die von Nicht wurde eben zu lang, sonst hätte ihn Frontzeck doch schon früher rausgenommen. Jetzt ist das Fass eben übergelaufen.

Was Doll mit seinen Keepern macht ist mir auch unverständlich. Kirschstein hatte zwar ein paar Unsicherheiten gezeigt, aber nie wirklich gravierende Fehler. Für das, was Wächter momentan spielt, fehlt mir das richtige Adjektiv...

Meister
09.12.2006, 13:32
ich denke frontzeck möchte straub die beiden letzten spiele vor der winterpause geben um zu schauen welchen keeper er in der rückrunde aufstellt...
denke in der winterpause wird erst die entscheidung getroffen wer das volle vertrauen bekommt und die nr. 1 ist.

goalie-heiner
09.12.2006, 13:36
Wieso sollte sich dann Straub durchsetzen? Wenn sich Nicht im Sommer durchsetzt, schafft er es auch im Winter.

Meister
09.12.2006, 13:42
Wieso sollte sich dann Straub durchsetzen? Wenn sich Nicht im Sommer durchsetzt, schafft er es auch im Winter.
wer weiss...

Stetti
09.12.2006, 14:08

Die Entscheidung hat aber Dieter Hecking getroffen. Frontzeck wollte sicherlich nicht direkt bei seinem Antritt die Torhüter wechseln.

Und vll. entscheidet Frontzeck ja jetzt im Winter anders. Vll. legt er mehr Wert auf Erfahrung und vll. sieht er Straub auch so besser als Nicht.