PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Hallenspiel Handschuhe waschen?



Luke1
09.12.2006, 15:24
Hab mir vor kurzem den chimera soft supportframe geholt und wollte fragen ob man ihn nach einem Hallenspiel waschen sollte.

Stetti
09.12.2006, 15:27
Ja, dann bekommt er wieder ein wenig mehr Grip.

Meister
09.12.2006, 16:42
ich würd ihn in der halle gar nicht tragen...

Nimo
09.12.2006, 16:58
trage lieber ältere handschuhe in der halle denn erstens kannst du wegen dem ball eh keinen grip aufbauen und zweitens ist der verschleiss recht hoch. waschen halte ich eigentlich trotzdem für sinnvoll, warum kann ich dir nicht sagen, aber ich mache es immer.

tHeOne
09.12.2006, 20:37
vielleicht spielen die ja mit ganz normalen bällen.
also nicht mit den filzdingern.

Schlumpf
09.12.2006, 22:07
also ich hoffe das wir mit normalen Bällen spielen und nich mit so filzbällen
die sin ma voll hässlich und ******e zu spielen

bw90g
09.12.2006, 22:09
also wir spielen mit normalen Bällen in der Halle

Meister
09.12.2006, 22:10
vielleicht spielen die ja mit ganz normalen bällen.
also nicht mit den filzdingern.
trotzdem sollte man nicht seine besten hs anziehen, da wenn man mit den hs über den hallenboden schleift ist der belag schnell futsch.

frEgGER
10.12.2006, 10:08
ja also ich zieh auch alte hs an. man braucht ja nicht mal den gip und wenn du bälle fängst dann sind es solche die man selbst ohne hs haben könnte...halle ist eh hauptsächlich in wegstellen und abbolzen lassen... =) also zumindest bei uns beim tuspo in der a klasse ;)

Predator-Absolute-TW
10.12.2006, 14:12
Ich finde es ist trotzdem egal mit welchem ball gespielt wird,weil die meisten schüsse sind eh nicht festzuhalten!is jedenfalls meine meinung!

Waschen bringt schon was,weil auf dem hallenbden ja auch staub is,meine handschuhe sind nachn hallentraining meist ziemlich grau!

tHeOne
11.12.2006, 20:59
das waschen kann ja nicht wirklich schaden

katzundgold
13.12.2006, 15:52
ich würde sie immer waschen,
wegen der SChweiß-Aufnahme und so...

ach ja, aber nicht immer mit Waschmittel, das wäre übertrieben.

Reflexgott
03.01.2007, 22:30
Höchtens einweichen. Mit einem Feinwaschmittel. Auf gar keinen Fall in die Maschine. dann zerfallen die Supportframestäbchen!!:):):)

Chrisithief
04.01.2007, 08:15
Maschinewaschen sollte man sowieso niemals bei HS !!!
Will ja keine Werbung machen, aber von UHL gibts n HS-Waschmittel, kostet 10€ und hält ewig.
Damit werden die HS wieder richtig gut sauber.

gibts übrigens auch hier im Torwart.de-Shop ;):D

El Tchibo
04.01.2007, 08:32
Mir egal, ich machs trotzdem :D und das Uhlsportmittel halte ich für reine Abzocke.

zero
04.01.2007, 09:43
Mir egal, ich machs trotzdem :D und das Uhlsportmittel halte ich für reine Abzocke.


Waschen würde ich sie auf jeden Fall (auch in der Maschine, das macht dne HS überhaupt nix wenn Feinwaschmittel verwendet wird und man nicht über 30 grad wäscht. Das Uhlsportmittel halte ich auch für Abzocke). Anziehen würde ich die Handschuhe übrigens auch ;)

Also das musst du selber beurteilen, je nach Lage der Dinge: Wenns bei euch wirklich um was geht und ihr mit normalen Bällen spielt, solltest du schon auch die bestmögliche Ausrüstung tragen.
Das mit dem erhöhten Abrieb in der Halle hab ich auch immer gedacht,aber seit 2 Jahren spiel ich mit den guten HAndschuhen in der Halle und der Verschleiss ist auch nicht viel höher als draussen.

Und wer sagt hier dass man in der Halle eh keine Bälle sicher fangen kann? ;)

Paulianer
04.01.2007, 20:47
Maschinewaschen sollte man sowieso niemals bei HS !!!
Will ja keine Werbung machen, aber von UHL gibts n HS-Waschmittel, kostet 10€ und hält ewig.
Damit werden die HS wieder richtig gut sauber.

gibts übrigens auch hier im Torwart.de-Shop ;):D

Wie oft soll ich es noch sagen?

Auch Profis waschen ihre Handschuhe in der Waschmaschine und ich habe selbst mit Vertretern einiger Hersteller gesprochen die mir allesamt bestätigt haben, dass die Wäsche in der Waschmaschine (30°) absolut nicht schadet.

SchiksSDS02
04.01.2007, 21:19
Ich habe mit der Maschinenwäsche auch nur gute Erfahrungen. Allerdings sollte man drei Sachen beachten:
1. Nicht zu warm, aber 30° Celsius sind kein Problem.
2. Nicht zu viel und vor allem ein möglichst mildes Waschmittel.
3. Am besten die Handschuhe in einen Jutebeutel oder ähnliches packen, denn wenn Handschuhe in der Maschine schaden nehmen, dann durch die Wäschetrommel. Dies wird aber durch einen Stoffbeutel verhindert.
Ansonsten ist das überhaupt kein Problem, ist ja auch an sich kein großer Unterschied zur Handwäsche, außer das sie ausgiebiger gewaschen werden und halt etwas mehr gedrückt/gequetscht werden, aber das macht einem Handschuh an sich nichts aus.

Kasey Keller
10.01.2007, 13:29
würde dies auch nicht tun,habe meinen uhlsport supportframe am we in ottersberg in der halla angehabt,aber der verschleiß war schon enorm,ich hab nicht schlecht gestaunt,weil da vor war er wirklich nach 4 monaten komplett ohne verlust