Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe soll ich mir holen?
ArenaFan
10.12.2006, 11:28
Hallo erstmal. Bin neu hier und hab da ne Frage:
Sollen für Spiel sein und max. 50 €uronen kosten. Hab da so an die Chimera Supportframe Supersoft gedacht
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=444401165749736&pos=p2155c264&ret=c264l10
Kann man mit denen was falsch machen? Brauche sie für Asche/Kunstrasen
Wenn sie nicht zu empfehlen sind, dann postet doch andere gute bitte hier rein
MfG, Neuling ArenaFan
Fortuna4Ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da du neu bist möchte ich dich auf die suchfunktion hinweisen. nutze die und du wirst genug zu diesem thema finden.
ArenaFan
10.12.2006, 17:58
hab da aber nix richtiges gefunden. vllt kann ja einer die features dieses handschuhs hier rein schreiben
willste unbedingt fingerschutz?!...
aggro-keeper
10.12.2006, 19:51
5€ mehr und du holst dir den reusch bundesliga oder nen aqua von uhl ;(
Vogel1989
10.12.2006, 21:43
kann den puma king empfehlen und mein favorit ist der derbystar aps white auch im preisleistungsverhältnis...
mfg vogel:D:D:D
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=669201165786729&mode=&pos=d926c95&ret=c95
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=669201165786729&pos=p2050c258&ret=c258
halt von uhrl was den abrieb angeht nciht soviel...sonst sind die top!!!
ArenaFan
11.12.2006, 12:41
5€ mehr und du holst dir den reusch bundesliga oder nen aqua von uhl ;(
IST der reusch bundesliga mit fingersave?
an alle die mit fingerschutz erfahrung haben:
bringt das viel?
Torwartwurm
11.12.2006, 12:47
ICh meine das nur wenig Torhüter in der Bundesliga Fingersave haben.
ICh find ortho tec relativ gut....es schütz bombig aber man hat zum beispiel probleme auf zustehen, da die sticks stören
ArenaFan
11.12.2006, 12:54
jaja weil die stiele ja nur bis zum fingerende gehn...
so nächste frage: uhlsport oder reusch?
ich entscheide ja immer nach den bundesliga torhütern. total viele haben uhlspor. aber top keper haben meistens reusch ( wie dida).
welche marke jetzt?
Hansi1907
11.12.2006, 13:20
hi,
nim halt denn hier KING EXEC GC VON PUMA ertens er kostet hier im shop nur 45 € h zweitens werden hier im forum pumas immer gut bewertet.:)
El Tchibo
11.12.2006, 13:21
Dida Topkeeper löl :D
Mach in deinen jungen Jahren nicht den Fehler deine Handschuhe danach auszusuchen, ob sie ein Bundesligatorwart trägt.
ArenaFan
11.12.2006, 13:27
gut dann nehm ich mir die pumas
ArenaFan
11.12.2006, 13:39
was hält ihr von den V-KAT GC VON PUMA
[ mit finger save für 45,95
der ist nicht schlecht wenn du nicht mehr ausgeben willst und fingersave möchtest;).
hi,
nim halt denn hier KING EXEC GC VON PUMA ertens er kostet hier im shop nur 45 € h zweitens werden hier im forum pumas immer gut bewertet.:)
Hab ich was verpasst?
Hier kostet er immer noch 60€
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=638301165845301&pos=p2050c258&ret=c258
Würd aber eher den Puma v-konstrukt mit auswechselbarem Fingersave bevorzugen. Wenn man die richtigen Adressen (und damit meine ich jetzt nicht e.b.a.y) kennt, dann bekommt man in schon für 55€;)
Hansi1907
11.12.2006, 14:04
Hab ich was verpasst?
Hier kostet er immer noch 60€
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=638301165845301&pos=p2050c258&ret=c258
Würd aber eher den Puma v-konstrukt mit auswechselbarem Fingersave bevorzugen. Wenn man die richtigen Adressen (und damit meine ich jetzt nicht e.b.a.y) kennt, dann bekommt man in schon für 55€;)
dein link ist für den KING EXEC RC VON PUMA den der KING EXEC GC VON PUMA ist das angebot von diesem monat stand im newsletter;)
Vogel1989
11.12.2006, 20:33
ich kann es nur wieder holen dir mal den derbystar aps white anzusehen nen echt super HS und das ziemlich günstig....
nur weil kein BL-TW derbystar trägt heißt das noch lange nciht das die schlecht sind..ich finde die bombastisch:D:D:D
MfG
Vogel
ich kann es nur wieder holen dir mal den derbystar aps white anzusehen nen echt super HS und das ziemlich günstig....
nur weil kein BL-TW derbystar trägt heißt das noch lange nciht das die schlecht sind..ich finde die bombastisch:D:D:Dl
Kann ich nur unterschreiben, hab auch derbystar HS und jetzt den aps white, echt bombe der grip !
PS: Oli Kahn trägt adidas und deshalb sind die HS noch lange nicht gut :rolleyes:
puma king ist die beste investition die du machen kannst ;-)
ausserdem wird der von top torhütern wie buffon und undertaker getragen ;-)
Er will aber unbedingt FS-Handschuhe und die hier geposteten Derbystar APS white, wie auch der Puma King haben kein Fingersave.
Da das Fingersave-System von Puma nicht sehr gut sein soll und die Stäbchen schnell brechen sollen und Handschuhe mit Ortho Tec mehr als 50 Euro kosten, würde ich dir zu den oben in deinem Thread geposteten Handschuhe raten.
M.f.G.
Stetti
Also ich würde ein Vorjahresmodell vom reusch Ortho-Tec empfehlen, wenn es denn unbedingt ein FS-System haben muss... die bekommt man nunmehr auch schon für unter 50 EUR. Ich hab welche im Training auf Kunstrasen an, die sind schon richtig durch an den Handballen, haben aber erstaunlicherweise immer noch nen guten Grip, bin überrascht.
El Tchibo
12.12.2006, 14:43
Ansonsten halt mal bei Erima schauen. Die haben auch ähnlches Fingerschutzsystem wie reusch/Puma und kosten "nicht viel".
El Tchibo
12.12.2006, 14:45
Wenn reusch in der Lage wäre gleich viel Kohle zu spucken wie Puma, würde Buffon höchstwahrscheinlich wieder in reusch spielen. Der wurde letztens paarmal mit reusch Goaliators auf dem Trainingsplatz erwischt und hat in italienischen Torwartforen für großes Aufsehen erregt.
ArenaFan
12.12.2006, 15:39
Also habe jetzt meine Favoriten. Da man hier in dieses Forum leider keine Links andere Seiten einfügen darf, (was ich sehr sehr schade finde) poste ich hier mal die Daten meiner Favoriten rein:
================================================== =============
1. uhlsport Chimera Supportframe Supersoft - Preis: 49,95 €
Cut:
* Chimera Schnitt
Einschlupf:
* hochwertige Bandage mit komfortablem Klettverschluss-System und YCAP Lasche
ermöglicht die optimale Feinjustierung des Klettverschlusses auf die individuellen Bedürfnisse des Torhüters
Belag:
* SUPERSOFT Latex Haftschaum
Latexbelag mit guten Hafteigenschaften
Oberhand:
* YCAP TR
YCAP TR ist patentiert und exklusiv von uhlsport!
Es bietet eine hohe Flexibilität durch weichen Schaum und 3D-geformter Thermo-Rubber-Haftschaum.
YCAP TR zeichnet sich durch hervorragende Gripeigenschaften aus.
Besonderheiten:
* SUPPORTFRAME-Elemente
Handschuh mit in die Oberhand integrierten SUPPORTFRAME-Elementen zum Schutz der Hand und der Finger vor schweren Verletzungen.
Die Flexibilität der Hand bleibt dabei erhalten. Die Stäbchen sind nicht herausnehmbar.
* Chimera-Design
* neuartiger Chimera-Schnitt
================================================== ===============================
2. PUMA v-Kat GC - Preis 44,95 €
Innenhand:
4mm Graphite Plus
Oberhand:
Geprägtes Latex, Silikon, Latex Handgelenkschutz, PU Schaft
Feature:
* Roll Finger
* Anatomic Flex
* Anatomic Support
* Handgelenkschutz
Sehr guter Allround Handschuh mit PFP (Puma Finger Protection) kombiniert mit dem beliebten Roll Finger Schnitt
================================================== ======
Für welchen Handschuh soll ich mich entscheiden (vom Preis jetzt abgesehen)? :confused::confused::confused::confused::confused: :confused:
aggro-keeper
12.12.2006, 19:49
für den puma ;)
ArenaFan
12.12.2006, 20:19
ok aber wenn ich bei uhlsport die größe anfang 9.5, habe, soll ic mir für puma dann 10er oder auch 9.5er holn?
lieber 10...innennaht ist etwas enger geschnitten.
ArenaFan
12.12.2006, 20:26
gut, danke dann nehm ich 10 ;)
Paulianer
12.12.2006, 21:51
Buffon trägt ein Sondermodell des V-Kontrukt, nicht den King. Das ist ein ganz anderer Belag und Schnitt...
An sich ist der Puma der bessere Handschuh der beiden.
Habe nur gehört, dass die PFP-Elemente sehr schnell brechen sollen...
Felix007
13.12.2006, 14:43
Nimm den Puma
DollinVaart23
13.12.2006, 15:54
Kauf dir den Uhlsport Excel Absolutgrip! Hab den bei ibay für 21 Euro inkl. Versand ersteigern können (Normalpreis 49.99 Euro).
Sind gerade angekommen und nach dem ersten mal "Probeanziehen" muss ich, sagen, dass ich wohl einen guten Kauf getätigt habe. Und dann auch noch bei dem Preis!
ArenaFan
13.12.2006, 17:05
Kauf dir den Uhlsport Excel Absolutgrip! Hab den bei ibay für 21 Euro inkl. Versand ersteigern können (Normalpreis 49.99 Euro).
Sind gerade angekommen und nach dem ersten mal "Probeanziehen" muss ich, sagen, dass ich wohl einen guten Kauf getätigt habe. Und dann auch noch bei dem Preis!
Aber ich möchte die mit Fingerschutz haben! :o
ArenaFan
13.12.2006, 17:18
Hab grad den puma v-kat ( nicht v-kat gc ) gefunden für 50 €. ist der besser als der v-kat gc?
aggro-keeper
13.12.2006, 19:14
nein
der gc hat den besseren schnitt
ArenaFan
13.12.2006, 19:26
nein
der gc hat den besseren schnitt
was hat der vkat, was der gc nicht hat und andersrum?
Der GC hat den Rolledfingerschnitt, der bei Puma halt Gun Cut heißt, daher die abkürzung GC. Der Normale V-Kat hat halt einen "traditionellen" Flat Palm Schnitt (-> Rechtsnaht).
Ob Rolled Fingers unbedingt besser ist kann ich nicht sagen, ich komme mit den meisten Schnittführungen gut zurecht. Bei rolled Fingers hast du halt mehr Latex hinter dem Ball, auch wenn sich bei festen Schüssen mal der Handschuhfinger etwas verdrehen sollte.
ArenaFan
13.12.2006, 19:37
Welcher schnitt ist besser?
Roll Finger (v-Kat GC) oder Ergonomic Cut (v-Kat)
Paulianer
13.12.2006, 20:02
Es gibt keinen "besseren" Schnitt, das ist alles Geschmackssache.
ArenaFan
13.12.2006, 20:03
also kann ich mit dem v-kat kein schlechtes gewissen haben?
Paulianer
13.12.2006, 20:08
Das kann dir wohl keiner genau sagen. Fakt ist, dass der V-Kat keinen Topbelag hat.
Vogel1989
13.12.2006, 21:56
von FS halte ich überhaupt nichts wenn ich aber zu einem FS raten müsste würd ich wenn das supportframesystem von uhlsport nehmen...denn puma und adidas z.b. ist absolute schei*e....(bricht schnell und schmerzt dann beim fäusten und dann bist du gezwungen die rauszuholen und dafür sind die systeme viel zu teuer)
MfG
Vogel:cool:
ArenaFan
14.12.2006, 13:35
von FS halte ich überhaupt nichts wenn ich aber zu einem FS raten müsste würd ich wenn das supportframesystem von uhlsport nehmen...denn puma und adidas z.b. ist absolute schei*e....(bricht schnell und schmerzt dann beim fäusten und dann bist du gezwungen die rauszuholen und dafür sind die systeme viel zu teuer)
MfG
Vogel:cool:
Ja aber ich will mich jetzt zwischen den entscheiden
Also is das jetzt Geschmackssache, für welchen HS ich mich entscheide
Hab bis jetzt mit keinem dieser Handschuhe schon spielen können. Ich würd mich dann für den v-Kat enbtschiden
Vogel1989
14.12.2006, 13:47
ja klar musst du ja selbst wissen aber das du den puma nimmst ist auf jedenfall richtig!!!:D:D:D
P.S. ich glaube der thread kann geschlossen werden...k.p. wie das geht
ArenaFan
14.12.2006, 14:05
ja klar musst du ja selbst wissen aber das du den puma nimmst ist auf jedenfall richtig!!!:D:D:D
P.S. ich glaube der thread kann geschlossen werden...k.p. wie das geht
Jo das kann er. Danke an alle, die sich so um mich gekümmert haben :p und noch viel Spass und Glück im kasten
ArenaFan
Das können nur Administratoren und Moderatoren, in dem Fall torwart.de oder Paulianer.
Würde dir zum Puma v-kat GC raten, da er 1. billiger ist, 2. er vom Design her schöner ist (meine Meinung) und ich 3. Gun Cut bzw. Roll Fingers bevorzuge.
Das mit dem Schnitt und Desing musst du selber entscheiden, würde dir aber zum GC raten.
ArenaFan
14.12.2006, 15:42
Das können nur Administratoren und Moderatoren, in dem Fall torwart.de oder Paulianer.
Würde dir zum Puma v-kat GC raten, da er 1. billiger ist, 2. er vom Design her schöner ist (meine Meinung) und ich 3. Gun Cut bzw. Roll Fingers bevorzuge.
Das mit dem Schnitt und Desing musst du selber entscheiden, würde dir aber zum GC raten.
Gut. Hab den GC grad bestellt. Danke für Eure Tipps!
plz closed
HSG-Keeper
14.12.2006, 16:00
Bevor der Thread geschlossen wird, habe ich auch noch eine Frage, dann muss ich keine neuen Thread aufmachen.
Hat einer Erfahrungen mit dem Duo Pro Bowl 2005 von Reusch?
Danke
Vogel1989
14.12.2006, 21:13
sry ich leider nicht
MfG
Vogel
sry ich leider nicht
MfG
Vogel
du brauchst doch nicht hier rein schreiben wenn du keine erfahrung damit hast...will doch gar keiner wissen, du solltest nur schreiben, wenn du den handschuh besitzt oder besäßen hast!
Ich habe den Handschuh getragen. Sehr gut ist der Belag im Innern, der sorgt dafür, dass der HS nicht verrrutscht und gibt meiner Meinung nach ein gutes Gefühl in/an der Hand. Der Grip ist gut, allerdings wird die Leistung durch die fast gänzlich fehlende Aufpralldämpfung sehr geschmälert. Was mir auch nicht gefallen hat, waren die Klettverschlüsse, die bis zum Unterarm gereicht haben. Ich empfand das als sehr unangenehm, habe allerdings auch sehr kräftige Arme. Meine Beurteilung:
Grip: 2
Aufpralldämpfung: 4-
Passform: 3-
Haltbarkeit: 2-
Optik: 3
Tragekomfort: 2-
Also meiner Meinung nach kannst du das Geld besser anlegen. Ich trage im Moment bspw. die Billig-Version vom Lotto G-Force. Nennt sich Lotto Training, der hat nur ein bisschen die Optik vom G-Force, mehr nicht. Aber den HS finde ich deutlich besser als den Duo Pro Bowl!!!
PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich höre auch immmer gerne ander Meinungen zu bestimmten HS, ganz im Gegensatz zu dämlichen und kontraproduktiven Beiträgen einiger Mitglieder...
Mein nächster Versuch wird übrigens der APS White.
Also meiner Meinung nach kannst du das Geld besser anlegen. Ich trage im Moment bspw. die Billig-Version vom Lotto G-Force. Nennt sich Lotto Training, der hat nur ein bisschen die Optik vom G-Force, mehr nicht. Aber den HS finde ich deutlich besser als den Duo Pro Bowl!!!
Er will aber Handschuhe mit Fingersave und hat sich jetzt den v-kat GC bestellt.
Er will aber Handschuhe mit Fingersave und hat sich jetzt den v-kat GC bestellt.
Nun, soweit ich das gesehen habe, hat HSG Keeper nach dem Duo Pro Bowl Modell 05 gefragt. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!!!
Oh, sorry, hab ich übersehen, dachte, dass du dich auf den Thread-Ersteller beziehst.