Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Ecke, etwas höher

CaT
10.12.2006, 19:12
also ich habe ein problem mit der linken ecke in der rechten ecke bin ich gut nur die linke ecke is nich so mein ding

ehm ich hatte vor ungefähr 1 1/2 jahren einene kreuzbandriss liegt es vllt daran? nur ich hatte vorher auch schon probleme in der linken ecke nur es konnte mir keiner beibringen wie es geht... und jetzt ahb ich das problem bie halbhohen udn hohen bällen das ich entweder garnicht springe oder wenn ich springen mich so aufn bauch drehe inner luft.. ich schaffe es nicht so weit wie möglich so waagerecht zu bleiben..wisst ihr wie ich meine? ... flache bälle gehen gut..

nur wenn ich versuche zu springen tue ich mir auch dabei weh

kann mir eine dazu mal übungen oder tricks sagen? wäre dankbar ;)

oder auch bilder.. is egal was... danke

Stetti
10.12.2006, 19:15
Hast du einen Torwarttrainer? Wenn nein, dann würde ich mal den Verein fragen, ob es da nicht jemanden gibt, der mit dir Torwarttraining machen könnte...

CaT
10.12.2006, 19:24
ja ich hatte bis vor kurzem einem der hatte mir das ja mit dne flachenbällen beigebracht nur der hat jetzt keine zeit mehr..

Donni
10.12.2006, 21:24
Du kannst dieses auf den Bauch drehen verhindern indem du schräg nach vorne fällst. So kommst du gar nicht mehr in Versuchung den Ellebogen unter die Rippen zu lassen. Also immer schön quer nach vorne!

CaT
11.12.2006, 12:51
ja wie jetzt? das fallen geht ja ich meine in die ecke springen bei so brust hohen bällen...

so zb http://img180.imageshack.us/img180/3248/vfbbvb01xe4.jpg

CaT
11.12.2006, 17:48
kann mir mla einer tipps tricks bilde roder ähnliches geben?:(

katzundgold
12.12.2006, 10:41
TW- Trainer für halbhohe Bälle besorgen...

sonst überprüfe dein Springen noch einmal (besser mit Trainer)...

z.B. muß man überhaupt springen, wenn ja, wie genau?

Oft reicht die Beschleunigung des Anlaufs und das Aufspannen des Körpers,
da ist das Timing entscheidend, schließlich ist das erste Ziel nicht zu springen, sondern den Ball zu halten.

Aber ok, ich bin kein Sprung-Profi...

Entscheidend kann aber sein, daß du mal einen Koordinations und Belastungstest machst, nicht in dem Sinne, daß du so viel wie möglich belastest, sondern daß du die Belastung von Null (Umfallen) über allmählich größere Beschleunigung (Schritte) über das aus dem Stand abspringen (erst fast nur über Balance/Schwung, dann mit richtig abspringen) bis hin zum Abspringen aus dem "Lauf" steigerst.

Da mußt du mal gucken, ob diese Sachen überhaupt so einfach gehen, und wo du dich sicher bewegen kannst.

Klar soll sein, daß richtiges Abspringen zwar schneller als Laufen sein kann, vor allem wenn man den Körper zur Seite bringt, aber immer noch viel langsamer ist als Bewegungen, die ohne vorheriges aufwendiges Aufbauen von Spannung funktionieren (eher für schnelle Reaktionen), dazu ist Springen nur im letzten Bereich sinnvoll, um eine relativ kurze Distanz verhältnismäßig schnell zu überwinden, oder Höhe zu gewinnen (Timing).

Auf jeden Fall darf nicht zuviel Kraft auf die falschen Stellen kommen,
im Grund muß man in der Lage sein, ganz locker anzufangen und langsam zu steigern, ohne daß etwas fest wird, verspannt man, oder geht es in die Knochen, dann ist man eigentlich garnicht fit genug und sollte vorbereitende Übungen machen.

CaT
12.12.2006, 14:06
ja danke ;) bitte aber noch weiter um info´s..

CaT
14.12.2006, 12:24
kann mir den keiner noch info´s geben willl keiner? :(:(:(

Prinz_Valium
14.12.2006, 13:19
Vor etwa 2 Jahren als ich ins "große" Tor gewechselt bin habe ich auch ne Zeit lang Probleme mit der linken Ecke gehabt. Mein TW-Trainer hat das mit intensiven Training hin bekommen. Unter anderen gehötre dazu viel Videos schauen. Und eine Sache die mir sehr schmerzhaft in Erinnerung geblieben ist (Muskelkater, Prellungen etc.) Dabei wurden zweit Hütchen etwa 2 - 2,5m auseinander hingestellt mein Trainer hat ein Ring (hulahupreifen) etwa 1,5 - 2m vom letzten Hütchen auf der linken Seite von mir (beim ersten Hütchen) etwa auf Brusthöhe gehalten und ich hatte bis zum Hütchen Zeit schwung auf zu nehmen und musste ohne den Ring zu berühren seitlich da durch springen, wieder zum Hütchen zurück Schwung aufnehmen bis zum 2. und wieder durch. Dabei immer nach vorne zum Trainer schauen (im Spiel Ball im Auge behalten).

Ach ja mit den Weiten weiß ich die genauen Werte auch nicht... es sollte einfach so sein das wenn man in der Mitte vom Tor steht 1-2 Schritte macht und dann seitlich fliegt und dann beim Pfosten etwa die erwünschte höhe hat (nicht gegen den Pfosten springen ist mir passiert^^)

CaT
14.12.2006, 14:29
ja danke auf die übung werde ich zurück greifen... nur mir musst das springen beigebracht werden... so zb. http://www.torwart.de/forum/attachment.php?attachmentid=310&stc=1&d=1166106471

solches springen und ich muss auhc ersmal kleine anfangen mit halbhohen bällen... flache bälle kann ich halbhoch anfangen und dann greife ich auf andere übungen zurück...

Prinz_Valium
15.12.2006, 16:10
Du kannst dich ja mal bei erfahrenen Torhütern in einer höheren Jugend bzw. Mannschaft deines Vereins erkundigen ob du bei deren Training teilnehmen kannst... die alten Hasen könnten dir meist die besten Tipps geben und die haben sicher auch einen kompetenten TW-Trainer

Prinz_Valium
20.12.2006, 07:37
http://sport.rtl.de/images/fotos/xbo_031010_kahn2_k.jpg

Probier es mal so!

CaT
20.12.2006, 18:35
jo danke werd ich probierne nur dann die stange tiefern:P

udn kann mir einer mal enn paar tricks zum springen geben damit ich mich nicht immer auf dne bauch oder rücken drehe?

Prinz_Valium
21.12.2006, 12:28
Jou bitte,

Tipps kann ich dir so nicht geben, du solltest echt mal einen Torwarttrainer fragen.

Mirco_1848
11.01.2007, 19:22
Das auf den Bauch drehen kannst du dadurch verhindern indem du versuchst leicht schräg nach vorne zu springen.
wurde hier aber schon einmal in diesem Thread von jemandem geschrieben

Steffen
05.03.2007, 21:15
Hallo,
also ich halte nichts von schräg nach vorn springen, denn dies begünstigt die Drehung eher, als das es diese vermindert.

Hier kann man schwer helfen, man müßte sehen, wie Du abspringst und dich bewegst. Dann kann man präzise Übungen anleiten und einsetzen, damit Du es wieder kannst und schaffst.
Denn Schmerzen zeigen an, daß beim Absprung etwas nicht in Ordnung ist. Ich tippe aber mal schwer darauf, daß Du mit dem falschen Bei abspringst ;) Erfahrungsgemäß ist das so....

So würde ich Dir empfehlen, mal auf dem Kniestand zu hechten. Stelle Dir ein paar große Hütchen oder eine Hürde ab. Der Ball kommt knapp über die Hürde etwas abseits davon. Du darfst aus dem Kniestand nicht aufstehen, sondern mußt Dich mit dem aufgestellten Bein (das andere ist ja mit dem Knie auf dem Boden, was es unmöglich macht, damit zu springen!) abdrücken, und über die Hürde gehen.
Ball fangen und dann mit dem Ball zuerst auf den Boden, dann Unterarme, Schultern, Oberkröper, Hüfte, Beine und locker abrollen.
Wenn schwer, dann übe in der Sandgrube.

Und: Das geht nur mit einem Torwarttrainer. Denn Du brauchst dabei beständig Korrektur und Hilfe. Es muß rund und Flüssig sein, und vor allem:
Ohne Schmerzen.
Und dann: Üben, Üben, Üben ....

Jeff
06.03.2007, 15:31
Es klingt zwar ein bisl blöd aber tu es ich hatte vor zwei tagen auch noch die propleme aber im moment bekomme ich es immer besser hin bis auf das das ich nicht auf der schulter oder so lange sondern schmerzhaft am bauch