PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmanns & Drogbas Schmierenkomödie

Tobias
11.12.2006, 21:38
Der "Daily Star" bezeichnete den deutschen Nationaltorwart als "hysterische Tussi", die "Sun" bescheinigte ihm einen "typischen Jekyll-and-Hyde"-Auftritt, und die "Times" riet, dem "flatternden" Lehmann zu Weihnachten eine Handtasche zu schenken.

(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,grossbild-743348-453780,00.html)
Grund der Beschimpfungen war eine Szene aus der gestrigen Partie zwischen dem FC Chelsea und Lehmanns FC Arsenal (1:1). Der 37-jährige Keeper hatte in der 65. Minute Chealseas Stürmer Didier Drogba von hinten geschubst, worauf dieser theatralisch zu Boden ging. Nachdem sich Drogba wieder aufgerappelt hatte, ging er seinerseits auf den Deutschen zu, was Lehmann zu einer "Pantomime-Einlage" ("Telegraph") nutzte. Lehmanns "lächerliche Schubserei" ("The Guardian") mit dem Nationalspieler der Elfenbeinküste schaffte es selbst auf die Titelseiten der angesehenen Zeitungen. "Unsportlich", "wie Dick und Doof", "Schwalben auf unterstem Niveau", urteilten die Zeitungen. "Wenn die beiden das im TV sehen, denken sie 'Was bin ich bloß für ein Idiot'", sagte der frühere englische Nationalspieler Paul Merson.

http://www.youtube.com/watch?v=pQekTQMg6kc

Meister
12.12.2006, 05:42
find ich einfach nur lächerlich...

Topkeeper1
12.12.2006, 09:31
ich find Lehmann hat genau richtig geantwortet! Er schubst ihn und der lässt sich ma wieder so theatralisch fallen, Lehmann geht wieder in Spielstellung da kommt er an und schubst ihn, also lässt er sich auch fallen! Beide gelb! Guter Schiri!!!!

katzundgold
12.12.2006, 09:54
ich habs nicht gesehen, klingt aber noch harmlos...
zum Glück haben die unentschieden gespielt.

Chrisithief
12.12.2006, 13:05
Ich glaub so soft war der Schubser von Drogba gar net... Aber was solls, beide haben Gelb kassiert und es wurde friedlich weitergespielt...

El Tchibo
12.12.2006, 13:37
Brauchst doch nur den oben angeklickten Link anklicken und runterladen...

Beidese Clowns, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Meister
12.12.2006, 13:42
die sollten das beide mal auf einem aschenplatz in der kreisliga machen:D...

Mucki
12.12.2006, 13:44
beide faller absolut lächerlich....

aber immer wieder lustig wie schnell bei solchen remplern männer wie bäume umfallen.

Nimo
12.12.2006, 15:13
ich denk auch dass die beiden sehr leicht gefallen sind. man überlege sich mal wenn chelsea geschossen haben könnte als lehmann lag......

Simonjentzsch
12.12.2006, 15:23
Lehmann war ein idiot und wird es immer bleiben

Bushido
12.12.2006, 15:32
Ich hätte es genauso gemacht wie Jens. Was ein Stürmer kann, kann ich auch.

Topkeeper1
12.12.2006, 16:55
Wie gesagt! Ich hätte es genauso gemacht! Wie willst du dich als fairer Spieler denn sonst wehren?

andre3
12.12.2006, 17:00
Jedoch hat Jens Lehmann danach auch im Interview gesagt, dass es ihm sehr peinlich war, asl er die Szene danach im Tv gesehen hat und dass er es bereut. Wenigstens mal nen SChritt in die richtige Richtugn, auch wenn man ihm vorwerfen muss, warum man so was überhaupt macht? Sowas gehört nicht auf den Fussballplatz!

+Gooner+
12.12.2006, 20:07
Ich fand die Aktion auch nicht in Ordnung, aber man muss auch bedenken, dass Drogba vor der Sache bereits drei miese Schwalben hingelegt und dann vor Lehmanns Augen gleich die vierte abgeliefert hat, worauf der ihn dann angeschubst hat. Allerdings wäre es sicher klüger gewesen, nicht das gleiche zu tun, dann hätte Drogba nachher ziemlich dumm ausgesehen. Wobei ich befürchte, dass Lehmann dann trotzdem eine gelbe Karte und Drogba wie immer nichts bekommen hätte.

El Tchibo
13.12.2006, 07:27
Wie gesagt! Ich hätte es genauso gemacht! Wie willst du dich als fairer Spieler denn sonst wehren?
Stehenbleiben, einfach nur stehenbleiben. Hast du den farbigen Freiburger am Montag bei Freiburg:KSC gesehen? Der hat eine Kopfnuss bekommen und ist nicht hingefallen und auf der Siegerstraße war Freiburg auch nicht.
Aber klar warum sollte man das auch, ist doch leichter dasselbe zu machen wie die anderen, hinzufallen wie ein Sack und dann zu behaupten das gehört zum Profi dazu und sei schließlich "clever", anstatt daß die Spieler selber mal ein Zeichen gegen diese Schwalbendinger setzen und sich wie Männer benehmen.
Lehmann ist doch gleich behämmert wie Georg Koch. Koch hat auch immer und immer wieder mit Zornesröte gegen Schwalbenkönige gewettert und letzte Saison ist er selber wie eine Taube umgeflogen. Aber danach immer die Schiedsrichter beschimpfen weil die nicht richtig sehen. Einfach lächerlich sowas, ich würde mich sowas von schämen...

Mucki
13.12.2006, 08:43
manni - seit wann fallen tauben um????

Topkeeper1
13.12.2006, 09:34
Ich hab mich noch nie im Leben fallen lassen, das nur mal so vorneweg! Aber denkst du ernsthaft, dass Drogba ne gelbe Karte gesehn hätte, wenn Lehmann sich nich hätte fallen lassen!?!? Ehr nich, die Schiris hätten einfach weiterlaufen lassen! So ein Spieler bekommt aber in der Saison die ein oder andere Karte, im Gegensatz zu einem Keeper! Also steck ich mir lieber ne gelbe ein, damit diese Nuss auch eine bekommt und dann bei der 5. Pause macht! Wenn ich solche Schwalbenkönige sehe, wird mir schlecht! V.a. da die Schiris da kaum was gegen machen können! Gelbe Karte für nen Stürmer, ich bitte euch, das is nix! Der macht 10 mal ne Schwalbe, bekommt dafür ein mal ne Karte und 2 bis 3 mal nen Elfer! Is doch klar, dass die das alle weitermachen werden!
Ich komm wie gesagt vom Handball! Da gibts sowas einfach nich! Da wirste ausgelacht, wenn du ne Schalbe machst! Erst wenn wirklich was richtig los is, geht da einer zu Boden!

El Tchibo
13.12.2006, 10:12
Und meinst du ernsthaft eine gelbe Karte ist für Spieler wie Drogba eine Strafe? Der lacht sich doch über eine solche Karte schief.
Und meinst du der Drogba ist ab jetzt kein Schwalbenkönig mehr nur weil es ihm jetzt ein Torwart nachgemacht hat?

Mich interessiert es auch nicht ob du dich in deinem Leben bis jetzt niemals absichtlich hingeworfen hast. Eher interessieren würde es mich ob du es in Erwägung ziehen würdest es jemals zu machen und da hast selber in deinem obigen Thread den Raum für diese Antwort weit offen gelassen...
Und frage dich auch warum es im Handball (so gut wie) keine Schwalben gibt...

Das Übel an der ganzen Sache ist nicht, daß sich die beiden so hinfallen haben lassen, der große Witz an der Sache ist daß wir die Zeit verplempern und auch noch so großartig über diese beiden Typen diskutieren. Solche Sachen haben im Sport nichts zu suchen und es ist eine Schande für Leute die sich "Männer" nennen sich wie Tussen (entschuldige an alle Frauen, aber mir fällt kein anderes Wort ein) zu benehmen...

El Tchibo
13.12.2006, 10:18
manni - seit wann fallen tauben um????

Ähem... naja.. hm... ich glaube es war zur Vorweihnachtszeit mit viel Intus und also .. öhem.. Koch hat geflattert wie eine Taube die betrunken war...
Och menno sei net immer so pingelig :D =P

katzundgold
13.12.2006, 15:02
Naja, shon ziemlich albern mit hinfallen und rumschubsen.

Aber Lehmanns Kritik an den Schiedsrichtern, falls das mit den Verletzungen der Torhüter gemeint war, ist absolut richtig, sowas gehört eigentlich auch nicht zum Fußball, mit "passiert eben" hat sowas nichts zu tun, denn dann "passieren" auch Tore, Fallrückzieher u.ä., erzähl das mal Profi-Kick-Boxern, die lachen dich aus.

Das Regelwerk und die Schiedsrichter sind da allerdings gefragt, da muß es eben eine neue Debatte geben, da nun mal alle Randbereiche immer wieder mit genutzt werdfen (das "passiert" nicht, sondern die gehen ja absichtlich sehr riskant in solche Situationen, dafür war das Regelwerk bisher nicht wirklich gemacht, scheint es).

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...

Topkeeper1
13.12.2006, 15:23
Wie gesagt! Ich hätte wie Lehmann genauso reagiert! Klar ist es für mich peinlich, aber eine gelbe Karte is mehr als nix! Rein Mathematisch gesehn! Ich würde mich sonst nich hinfallen lassen, aber wenn ein Schauspieler den Abgang meiner Person provuziert, anhand solcheiner Schwalbe, dann tu ich das genauso!

Warum im Handball kaum Schwalben vorkommen, ganz einfach, weil es richtige Männer sind!

El Tchibo
13.12.2006, 15:47
Gut wenn du das dann so sagst dann bist du ja auch kein richtiger Mann wenn du es in Erwägung ziehst dich beim Fußball in einem ähnlichen Fall hinfallen zu lassen.
Man kann IMO nicht Leute aufgrund ihrer Schwalben kritisieren und damits der andere auch kapiert nachmachen. Dann haben wir (was wir eh schon zuviel haben) Leute die sich nicht wegen des Fallens hinfallen lassen sondern weil "der andere" sich auch hinfallen lässt oder nur weil man mal kurz der ganzen Welt aufzeigen wollte daß der andere unfair handelte. Das ist ja bald mal alles nur noch peinlich...

Rocky
13.12.2006, 19:14
Koch hat auch immer und immer wieder mit Zornesröte gegen Schwalbenkönige gewettert und letzte Saison ist er selber wie eine Taube umgeflogen. Aber danach immer die Schiedsrichter beschimpfen weil die nicht richtig sehen. Einfach lächerlich sowas, ich würde mich sowas von schämen...

Frag mich mal, wie wir hier in Köln den Georg Koch hassen!

LG-Keeper
14.12.2006, 11:44
Also ich fand Drogba peinlicher als Lehmann.

DanielM
14.12.2006, 12:48
Lächerlich.

El Tchibo
14.12.2006, 13:09
Frag mich mal, wie wir hier in Köln den Georg Koch hassen!
Läßt mir meine innere Überzeugung nicht zu jemanden nach dem "Hassen" zu fragen. IMO hat das wort "Hass" auf,neben,über dem Fußballplatz nichts zu suchen... Gesunde Rivalität, Abneigung, Konkurrenzkampf, Spötteleien sind ok

Topkeeper1
14.12.2006, 13:57
Hier kann ich mich mal dem Herrn anschließen! Ansonsten nich! Is mir auch egal, wer mich für ein Mann hält und wer nich!;-)

Vogel1989
14.12.2006, 14:01
auf nem ascheplatz hätten sie sich nciht fallen lassen und das ist doch sonst nichts schlimmes gewesen das passiert in kreisklassen dauernd nur da zieht das keine presse hoch!! und trotzdem ist lehmann einfach der beste=)

r4v3n
16.12.2006, 19:37
Ohh Mann!!! Für sowas sollte es echt Rot geben und nichts anderes, wohl gemerkt für beide.:rolleyes:

The Transporter
22.12.2006, 00:09
Ohh Mann!!! Für sowas sollte es echt Rot geben und nichts anderes, wohl gemerkt für beide.:rolleyes:

Für dieses harmlose Geschiebe?:rolleyes: