PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportunterricht in der Schule!



dennis d
12.12.2006, 20:54
hi ,
ich richte mich mit diesem thema an die schüler in diesem forum! ich wollt mal wissen wie euer sportunterricht in der schule ist und ob ihr vllt irgendwelche berühmte sportlehrer habt( z.bsp. exfussballprofis usw.)?

Mein sportlehrer is 8-facher weltmeister in kickboxen und baut elemente des kickboxens in den unterricht mit ein, ansonsten spielen wir seh oft fussball und machen halt nur des was der lehrplan so von sich gibt.

mfg dennis

Topkeeper1
13.12.2006, 09:43
Hi, bin zwar nich mehr Schüler, is aber auch nur n Paar Monate her, also antworte ich ma!
Berühmt!?!? Naja, wir haben 2. Sportlehrer auf unserer Schule, die sind einfach nur herrlich! Die machen bei jedem Sportwettkampf mit, der nur irgendwie stattfindet! Sei es in Norwegen hier so ein Langlaufwettkampf, Skispringen in der Tschechei, Klettern, Marthons! Das is einfach nur der Hammer die beiden! Hatte das Glück, dass ich beide Lehrer in meinen 8 Jahren aufm Gym hatte! Einfach nur lässig! Der eine von denen war auch 2 Jahre lang mein Handballcoach!
Zum Lehrplan an sich! Nunja, wir haben ne ziemlich dumme und inkompetente Direktorin, aber da die Verbindungen zum Kultusministerium hat, kriegen wir die nich ausm Chefsessel! Aber die meisten Lehrer protestieren gegen die! Auch diese beiden Sportlehrer! Machen beide viele Sachen, die nicht im Lehrplan stehn! Versuchen so schnell wie möglich das Pflichtprogramm der Schule abzuarbeiten um dann anderes innovatives zu machen! Ich fands immer Klasse bei den beiden!