PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportunterricht in der Schule!



dennis d
12.12.2006, 20:54
hi ,
ich richte mich mit diesem thema an die schüler in diesem forum! ich wollt mal wissen wie euer sportunterricht in der schule ist und ob ihr vllt irgendwelche berühmte sportlehrer habt( z.bsp. exfussballprofis usw.)?

Mein sportlehrer is 8-facher weltmeister in kickboxen und baut elemente des kickboxens in den unterricht mit ein, ansonsten spielen wir seh oft fussball und machen halt nur des was der lehrplan so von sich gibt.

mfg dennis

Topkeeper1
13.12.2006, 09:43
Hi, bin zwar nich mehr Schüler, is aber auch nur n Paar Monate her, also antworte ich ma!
Berühmt!?!? Naja, wir haben 2. Sportlehrer auf unserer Schule, die sind einfach nur herrlich! Die machen bei jedem Sportwettkampf mit, der nur irgendwie stattfindet! Sei es in Norwegen hier so ein Langlaufwettkampf, Skispringen in der Tschechei, Klettern, Marthons! Das is einfach nur der Hammer die beiden! Hatte das Glück, dass ich beide Lehrer in meinen 8 Jahren aufm Gym hatte! Einfach nur lässig! Der eine von denen war auch 2 Jahre lang mein Handballcoach!
Zum Lehrplan an sich! Nunja, wir haben ne ziemlich dumme und inkompetente Direktorin, aber da die Verbindungen zum Kultusministerium hat, kriegen wir die nich ausm Chefsessel! Aber die meisten Lehrer protestieren gegen die! Auch diese beiden Sportlehrer! Machen beide viele Sachen, die nicht im Lehrplan stehn! Versuchen so schnell wie möglich das Pflichtprogramm der Schule abzuarbeiten um dann anderes innovatives zu machen! Ich fands immer Klasse bei den beiden!
Ach ja, und einen hatten wir noch, is mit mir jetzt in Rente gegangen! Der war Landesmeister im Turnen, hört sich lustig an, is es im Endeffekt auch! Junge, der hat uns mit seinen 60 Jahren am Reck und Barren was vorgeturnt, das haut den stärksten Affen um! Das ging gar nich! Und dann haben wir ja immer noch "unsportlichere" in unserer Klasse und die kein Bock auf Geräteturnen hatten! Der hat die da an der Stange rumgewuchtet, die haben vor Schmerzen geschrien! War halt alles cool!

hannover
13.12.2006, 10:37
Also unsere Sportlehrer hatten an sportlicher Vergangenheit:

Nr. 1: Ehemaliger Handballnationalspieler
Nr 2: ehem. Fußball bis zur Regionalliga (glaube beim TuS Celle)
Nr 3: ehem. Torwart bei Germania Grasdorf (sagt den Hannoveraner bestimmt was)

Meister
13.12.2006, 11:51
also meine sportlehrer sind alles andere als berühmt...können die hälfte schon selber nicht mehr;).
wir spielen in der schule nie fussball, weil wir mit mädchen sport haben und wir das dann aus irgendeinem grund nicht dürfen:(...ansonsten machen wir so volleyball oder badminton.

nachwuchskeeper
13.12.2006, 19:16
na wir haben auch keine prominenz, machen aber alles was sein muss und auch relativ häufig fußball

fliegenfänger93
15.12.2006, 20:55
meine sportlehrerin war basketballprofi mit der haben wir auch nur das plichtprogramm gemacht:(

CaT
21.12.2006, 12:53
wir haben keine berühmten sportlehrer.. dafür haben wir eine berühmte schülerin inner klasse die is 2-male taekwondo weltmeisterein...

Topkeeper1
21.12.2006, 14:34
Wow, na der möchte ich aber nich mal nen Korb geben wolln! Die battled dich danach in de Ecke!;-)

CaT
21.12.2006, 19:19
ja das stimmt:D:D:D

esht
21.12.2006, 21:02
wir ham auch keine berühmten lehrer soweit ich weiß..
ich glaub einer war mal ziemlich guter schwimmer aber sonst nix..
und eine schülerin spielt bei sg wattenscheid 09 in der 1. damen mannschaft und is U19 europameisterin

nachwuchskeeper
22.12.2006, 19:07
wir ham auch keine berühmten lehrer soweit ich weiß..
ich glaub einer war mal ziemlich guter schwimmer aber sonst nix..
und eine schülerin spielt bei sg wattenscheid 09 in der 1. damen mannschaft und is U19 europameisterin

ne lehrerin?????:D

aggro-keeper
22.12.2006, 22:51
wir ham nen brühmten sportlehrer
der steht soagr aufner doppelseite inner zeitung
weil...........
ketzt kommts...
er bei den weibern immer in die kabine guckt und im verdacht steht eine secuell belästigt zu haben, dass is dochma was oda?:D

Meister
22.12.2006, 22:58
wir ham nen brühmten sportlehrer
der steht soagr aufner doppelseite inner zeitung
weil...........
ketzt kommts...
er bei den weibern immer in die kabine guckt und im verdacht steht eine secuell belästigt zu haben, dass is dochma was oda?:D
fliegt der dann nicht von der schule`?

Topkeeper1
23.12.2006, 08:31
Versuch ma nen Lehrer von der Schule zu verweisen! Ehr findeste ne Stecknadel im Heuhaufen! Mich hat so ein Futzi SCHRIFTLICH als recht***trem eingeschätzt und "Gefährdung für die Gesellschaft" deklariert! Und das steht auch heute noch in meiner Schulakte! Glaub nich, dass wir (meine Ellis, meine Anwälte, und ich) überhaupt nur eine Chance hatten,während ich noch aufd er Schule war!

fragsiN
23.12.2006, 10:17
Wir spielen regelmäßig Fussball und nun in der 13 haben wir auch Flugkopfball, Fallrückzieher gemacht. Zur Zeit sind Abwehrtaktiken und allgemeine Taktiken dran.
Macht auf jeden Fall richtig Bock!

oge99
24.12.2006, 08:06
ich habe keinne "berühmten" sportlehrer aber meine kleine schwester hat einen der war mal ein sehr guter fussballer

goaly90
24.12.2006, 13:18
Mein alter Sportlehrer war Österreicheischer Meister im Turnen!
Aber sonst keine berühmten Lehrer

esht
24.12.2006, 13:58
ne lehrerin?????:D
da steht doch schülerin :)

aggro-keeper
24.12.2006, 20:06
fliegt der dann nicht von der schule`?

is nur von sportunterricht suspendiert der hat noch mehr sachen gemacht
eingige beispiele:
er hat zu nem mädchen mit ner behinderung gesagt "krüppel können kein volleyball spielen"
er hat nen jungen mit gebrochenem bein noch sport machen lassen
usw.....

oge99
25.12.2006, 09:54
nur suspendiert ???
Das ist doch nicht mehr normal!

aggro-keeper
25.12.2006, 22:04
nur suspendiert ???
Das ist doch nicht mehr normal!

isses auch nicht
unsere schulleitung is eh unfähig

cora
31.12.2006, 18:24
hm an meiner schule war noch wärend aber auf jedenfall nach meiner zeit ein sportlehrer der ist als soganater soct also so ein vorfahrer von blinden bei weltmeisterschaften und olympia gestartet

Prinz_Valium
09.01.2007, 16:59
Ich muss das Thema mal beleben... haben heute nach den Weihnachtsferien unsere neuen Sportlehrer kennen gelernt und berühmt will ich nicht sagen aber der hat schon was auf den Kasten hat bei FC Oeynhausen bei mir in der Stadt gespielt mit Arne Friedrich und war später bei Bünde hat jedoch nicht mit David Odonkor gespielt sondern die Damen Trainiert. Dann war er ne Zeit bei Union Minden als Trainer des Landesligateams und ist nun Sportlehrer und leitet die Fußballmannschaft die mehrfacher Schulmeister sind. Hab mich dann gleich mal mit ihn kurzgeschlossen.

Waffelz
14.02.2007, 12:52
Mhm naja, berühmte Lehrer hab ich auch nicht direkt aber einer war mal Kampftaucher bei der Bundeswehr.
Bei dem hatten wir Schwimmunterricht und der hat uns dann auch so Aktionen à la Splinter Cell gezeigt, wie man jemandem, der Am Ufer steht, unauffällig auflauern kann und ihn dann ins Wasser bugsieren kann und solche Sachen :D

Future
14.02.2007, 16:48
Ich hatte im letzten Jar einen Idioten als Trainer, hat vor allem Zirkeltraining und Waldläufe machen lassen und bei den Liegestützen hat er wenn ihm danach war mal eben den Fuss drauf getan, oder bei den Waldläufen Kastanien geschmissen:mad: bin allerdings nur wenige Stunden gekommen der hat einem ne vier gegeben wenn man die letzten Male vor den Noten da war... und ne 4 hat mir im Zeugnis bei dem gelangt, vor allem weil ich in den früheren (bei nem anderen Lehrer) immer Zweier hatte.:rolleyes:

hurikane
14.02.2007, 20:57
Wir hatten mal ne sportlehrerin an der dchule die war mal nationaltrainerin der deutschen fußball damen natinalmannschaft.Bei der haben wia auch nur fußball gespielt,die war eigentlich die beste sportleherein/leher die ich ja hatte obwohl den ich jetzt hab auch voll geil drauf ist

Schieri_11
17.02.2007, 09:36
Waren diese "Berühmtheiten" die besseren Lehrer?

vfr-torwart
13.03.2007, 17:46
ich hatte mal den jetzigen trainer von den cologne cardinals (baseball mannschaft)ales sportlehrer.der hatt glaubich auch mal in amerika gespielt bin mir aber nicht so sicher.bei dem war der unterricht voll cool.

ich finde schon das die meisten berühmten personlichkeiten besser sportlehrer sind

Mirco_1848
13.03.2007, 19:12
An unserer Schule gibt es einen Sportlehrer (leider nicht für uns) der schon einmal in der 2. Liga gespielt hat.Der ist übrigens auch Reli-Lehrer und geht mit den Kids immer in Reli raus ein bisschen Fußball spielen :D .Der ist mal richtig cool drauf,habe ihn bei einem Schulturnier näher kennen gelernt.

Denninator
29.05.2007, 16:25
unser sportlehrer gehörte ma zum Trainerstab der deutschen Tennis Nationalmannschaft an.

war fürs aufwärmen zusändig

und jetzt wärmen wir uns (haben doppelstunde)
bei ihm immer fast ne stunde auf