PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball auflockern, wie soll ich das machen?



red_eyes
13.12.2006, 18:36
Also da ich mich nun schon lange nicht mehr gemeldet habe, meld ich mich mal wieder. Bin aber nun nur noch selten als Torhüter tätig da ich nun auch sehr gerne in der Freizeit im Feld spiele und dazu hab ich eine Frage.

Wen man Jongliert ist das bei mir irgendwie so verspannt kA warum viele haben mir schon so gesagt"Wieso kannst du eigentlich nicht so locker jonglieren etc" und nun will ich was dagegen machen wisst ihr vlt. rat als es ist halt dan so das ich dan auch sehr wenig schaffe also beim Jonglieren.


grEEz red_eyes

nachwuchskeeper
13.12.2006, 19:22
ich kann dir sagen, dass ich zwar ned der beste bin aber üb es einfach und versuch dich zu entspannen, wenn er nach kurzen runter fällt is doch egal. geh alleine in garten üund üb üb üb. das kommt dann scho von allein

katzundgold
14.12.2006, 12:43
Manchmal geht der Übergang zu entspannten Bewegungen über ein Gefühl höherer Anspannung, da soll man nicht zu schwarz-weiß nach dem Gefühl gehen.

Denn oft entscheidet die Körperhaltung bzw. die Positionierung der Knochen zueinander (Winkel etc.) darüber, ob die Muskeln überhaupt effizient und sparsam eingesetzt werden können, ist die Positionierung oder Haltung (nicht als Starre gemeint) nicht optimal oder hinreichend, dann müssen bestimmte Muskeln eben mehr arbeiten um die Balance zu halten oder die Bewegung zu machen, dadurch treten auch an spezifischen Stellen größere Kräfte auf als nötig, z.B. Knie oder Achillessehnen).

Natürlich kontrolliert man nicht in echtzeit per Großhirn alle Knochenpositionen, das wäre ineffizient und langsam, aber unser Kleinhirn macht das sowieso ganz effizient, also müssen wir die richtige Haltung finden (für jeden Teil der Bewegungen) und allmählich die Muskel so trainieren, daß wir mit Leichtigkeit dort arbeiten können. Das kann durchaus nötig machen ein bischen ANspannung einzusetzen (nicht dauerhaft), wie bei der Krankengymnastik für den Rücken, die kann ganz schön "hart" wirken, nichts mit entspannen (ok alle 20 Sekunden oder so wieder ent-spannen).

Ist die Hüftstellung ungünstig (als Beispiel), dann wirds LAufen schwieriger.

Also was genau meint eigentlich verspannt?

Am ganzen Körper verspannt bin ich sehr selten, vieleicht bei einem grippalen Infekt.

Aber einzelne Über-Spannungen habe ich überall immer mal, im Grunde muß ich beim Warm-Up zusehen, daß ich das so in SChwung kriege und ausgleichen kann, da meine tägliche Haltung nicht so toll ist bzw. lange gewesen ist.

fliegenfänger93
15.12.2006, 21:06
versuch in einmal hochzuschiessen so als wenn du hochhälst dann las ihn auf den boden fallen also nur einmal hochhalten dann boden dann wieder einmal.. wenn du das locker hinkriegst versduch 2-3 mal hochzuhalten und dann auf den boden (generell am besten straße) und immer so weiter!