PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Tiempo Premier



austro-keeper
16.12.2006, 12:34
Hallo erstmals...

Hab jetzt endlich mal ein Torwart-Forum gefunden, wo man sich gscheit austauschen kann...

Also... Ich bin am Überlegen mir Nike-Handschuhe zuzulegen. Ich habe jetzt ca. 4 Jahre ausschließlich mit Pumas gespielt, 3 1/2 davon mit dem Cellerator 4, meiner Meinung nach der beste Handschuh der je gemacht wurde, auch wenn die älteren King-Modelle (04, 05) auch spitze waren. Die 06er Puma Kollektion ist für mich einfach nur ne riesige Enttäuschung gewesen. Ich meine, keine 5% aller Keeper spielen mit Fingerschutz, Puma stattet ihre "Flaggschiffe" aber allesamt mit einem aus, für mich war das Thema abgehakt. Neuer King, einzige Alternative, liegt bei weitem nicht so gut in der hand wie die älteren Modelle, ebenfalls abgehakt.

Nun war ich bei einem Torwartportal aus Ö, dessen Namen ich nicht nennen mag, und hab mir deren Eigenproduktion von Puma gekauft. Spitzengrip, wie von Puma gewohnt, jedoch so viel Platz im Handschuh nach oben hin, dass ich mich einfach nicht sicher fühlen konnte. Nun war ich bei dem Shop und hab so ziemlich alle verfügbaren Handschuhmodelle probiert, bin zu dem Schluss gekommen, dass zwei Hersteller, die mir jahrelang überhaupt nicht zugesagt haben, genau meinen Ansprüchen entsprechen, nämlich Nike und Reusch. Ich habe die Hersteller aus Asympathie grundsätzlich abgelehnt, was sich nach der Anprobe einiger Modelle schleunigst geändert hat.

Mein Favoriten, der Nike Tiempo, vom Design der Tiempo Premier, der war aber nicht in meiner Größe verfügbar und der Reusch Mega Guardian. Ihr merkt, ich mag enge Handschuhe, die meine Finger umschließen wie einen zweite Haut. Nun wollt ich fragen, ob ihr mir was über die Bio-Align Technologier mitteilen könnt, der Premier war wie gesagt nicht in meiner Größe dort. Außerdem hab ich von nem Kollegen gehört, dass sich der Nike-Grip ziemlich schnell abwetzt... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Danke für Infos und Grüße aus Ö!

Stetti
16.12.2006, 13:38
nur der Puma v-kat bzw. v-kat GC hat Fingersave.
Der v-konstrukt hat zwar auch Fingersave, welches aber herausnehmbar ist.

Würde dir raten bei Puma zu bleiben - entweder der v-konstrukt oder der King.

austro-keeper
16.12.2006, 17:12
Herausnehmbar, und dann schwimmt man im Handschuh, ist total zum vergessen, hab ich natürlich probiert. Bei dem genannten Shop gibts die Original Hildebrandt (Puma produziert immer ein paar Stück exclusiv mehr und liefert es ihnen dann) die sind spitze. Und da muss man auch nichts herausnehmen und fühlt sich wie eingebettet. Nur leider gibts die nur in 10 da Timo die Größe hat, leider.

Ich mag Handschuhe, wo ich mich keinen Milimeter drinen bewegen kann, wie ne zweite Haut eben...

LG

bw90g
16.12.2006, 17:14
na denn den Puma King IC, Innennaht liegt doch eng und ist ein Puma (King) !

Stetti
17.12.2006, 11:23
Neuer King, einzige Alternative, liegt bei weitem nicht so gut in der hand wie die älteren Modelle, ebenfalls abgehakt.

soviel dazu, auch wenn ich das nicht ganz nochvollziehen kann...


Außerdem hab ich von nem Kollegen gehört, dass sich der Nike-Grip ziemlich schnell abwetzt...

Das deckt sich auch mit dem, was ich so gehört habe.

Wieviel dürfen die Handschuhe kosten?
Welche Größe brauchst du?

austro-keeper
17.12.2006, 17:06
Ich brauche Größe 9. Wie gesagt, ich kenne so ziemlich alle auf dem Markt erhältlichen Handschuhe mittlerweile persönlich, außer den Tiempo Premier in 9. Mich hat jedoch schon der "normale" Tiempo ziemlich überzeugen können.
Wenn sich der Belag aber so schnell abnützt ists auch blöd... Er müsste für genau 13 Spiele halten, dann werden sie eh in die Trainingslade verbannt:)

Was mir bei den Reusch aufgefallen ist, da hatte ich ein super Gefühl drinnen, jedoch sieht die Fangfläche extrem schmal aus, ich denke die ist am Handballen gut 3cm schmaler als bei anderen Herstellern.. täuscht das wegen des Schnitts, oder hat das auch schon mal wer bemerkt? Ansonsten wär der Mega Guardian für mich auch ein heißer Anwärter.

Kosten darf er, wenn er gut ist bis 70 Euro. Mir fällt grad ein, den Neo-Concept hatte ich auch mal, war gripmäßig am Anfang ******e, nach ein paar mal benützen jedoch auch sehr gut. Der liegt zwar nicht perfekt aber ziemlich gut. Der neue Czech hingegen haut mich nicht so um, von dem hab ich mir mehr erwartet, der hat für meinen Geschmack schon zu viel Schnick-Schnack.

Danke für weitere Tipps!

Stetti
18.12.2006, 14:55
ICh habe den Tiempo Premier zwar nicht gespielt, aber 13 Spiele sollte ein Handschuh schon halten. Spielst du auf Rasen, Kunstrasen oder Asche?

Folgende Alternativen würde ich dir vorschlagen:

Derbystar APS white:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=313501166449739&pos=p926c95&ret=c95
- habe ihn einmal angehabt, super Grip, soll auch sehr lange halten, wohl der beste Handschuh im Preis-/Leistungsverhältnis

Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=313501166449739&pos=p1355c264&ret=c264

Uhlsport Chimera Absolutgrip:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=313501166449739&pos=p2635c264&ret=c264

Reusch Bundesliga 2006:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=313501166449739&pos=p2119c265&ret=c265l10


Reusch hat einen sehr engen Schnitt für lange, dünne Finger. Wäre also vom Schnitt her wohl das beste für dich, wenn du den Hs gerne wie eine zweite Haut trägst. Musst du aber selber wissen, welchen Handschuh du bevorzugst, das sind jedenfalls meine 4 Favoriten in der Preisklasse. Der Tiempo Premier hat, wie alle Nike-Handschuhe, einfach einen zu hohen Abrieb.

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.

M.f.G.

Stetti

austro-keeper
18.12.2006, 23:05
Die Uhlsports kenne ich, sind nicht schlecht, für Torwarte, die ein bisschen Platz nicht stört sogar ziemlich gut (ich kenne den Grip, da ich selbst lange Zeit nur Uhlsport gespielt habe, bevor ich zu Puma überging).

Den Derbystar kenn ich nicht, hab aber schon einige male gehört, dass er nicht schlecht sein soll.

Ist die enge Fangfläche beim Reusch deiner Meinung nach ein Nachteil? Schaut irgendwie komisch aus, wenn der Handschuh so schmal wirkt...

Danke auf jeden fall!

Stetti
19.12.2006, 14:25
Für manche ist es ein Nachteil, für manche ein vorteil.
Manche mögen Reusch gerade wegen dieses Schnittes und manche spielen gerade deswegen in anderen Handschuhen.

Musst du also für dich selber entscheiden. Da du oben allerdings geschrieben hast, dass du einen engeren Schnitt bevorzugst, würde ich dir zum Reusch BuLi raten.

BerlinTiger
02.03.2007, 18:34
Kann dir den Tiempo echt nur empflen...hab den jetzt seit zwei Wochen in Gebrauch und der hat ein sehr guten Grip und der Verschleiß ist auch ganz gut.
Hatte vorher die Premier Tactility und dir waren auch schon sehr gut,aber bin mit den neuen Premier sehr sehr zufireden.also könte dir zu dem echt raten!

Stetti
02.03.2007, 20:19
Kann dir den Tiempo echt nur empflen...hab den jetzt seit zwei Wochen in Gebrauch und der hat ein sehr guten Grip und der Verschleiß ist auch ganz gut.
Hatte vorher die Premier Tactility und dir waren auch schon sehr gut,aber bin mit den neuen Premier sehr sehr zufireden.also könte dir zu dem echt raten!


Über den Verschleiß kannst du doch nach 2 Wochen noch nichts sagen. Jeder Handschuh sollte mind. 2 Monate halten. Nike soll jedoch einen viel höheren Verschleiß als die anderen Handschuhmarken haben.

BerlinTiger
02.03.2007, 20:56
Über den Verschleiß kannst du doch nach 2 Wochen noch nichts sagen. Jeder Handschuh sollte mind. 2 Monate halten. Nike soll jedoch einen viel höheren Verschleiß als die anderen Handschuhmarken haben.


Gut gebe ich dir recht,aber ich finde schon,dass man bei jeden Handschuh nach 2 Wochen einen (im optimal Fall)minimalen Verschleiß "beobachten"können müsste und was ich mit den Beitrag sagen wollte ,ist das man bei dem Nike Premier im Verschleiß,im Gegensatz zu meinen vorherigen Handschuhe zum Beispiel den Uhlsport Chimera,
weniger abnutzung sieht als bei dem Premier bisher

v0dka
02.03.2007, 22:26
Ich hatte nen Nike Tiempo - der Belag ist sehr fragil; nach einigen Wochenenden (3, 4 oder 5) bröckelte der Belag schon etwas an den "Kontaktstellen" (Fingerkuppen, Handballen...), was dem Grip aber keinen Abbruch tat. Leicht angefeuchtet klebt er beängstigend stark ;)
PS. Was für jeden Handschuh gilt, gilt für diesen Besonders: Unkontrollierten Bodenkontakt um jeden Preis vermeiden. Ein mal über Kunstrasen geschlittert riss der Belag wie Papier und ich hab jetzt ein paar cm² blankes Textil am Handschuh. Lustigerweise benutz ich ihn immer noch, auch die paar cm² fehlende Kontaktfläche beeinträchtigen den Grip nur wenig. Und als Hobbykeeper kann ich mir nicht jeden Monat neue Handschuhe kaufen...

LG-Keeper
02.03.2007, 22:39
Versuchs mal mit dem Vapor Grip 3 von Nike... ders eng anliegend und sehr Flexibel dazu