PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch 50% des Innenmeniskus vorhanden



Chrisithief
17.12.2006, 13:03
Hallo Leute,

da es meiner Meinung nach noch kein Thread über dieses Thema gibt hab ich mal ein neues erstellt.
Wurde vor 2 Wochen am rechten Knie operiert und nach der OP wurde mir gesagt, dass ca. 30% des Meniskus entfernt werden mussten. Vorgestern war ich dann beim Fäden ziehen und hab den Arzt nochmal auf das Thema Fußball angesprochen, was er denn davon halten würde, wenn ich weiter spielen würde. Er meinte dann nur, er hätte mir 50% des Innenmeniskus entfernen müssen und er hält Fußball spielen für keine gute Idee, weil der Verschleiß des Gelenks einfach zu groß wäre.

Jetzt würde ich gernen von euch wissen, ob ihr damit irgendwelche Erfahrungen habt oder jemanden kennt, der nach einer Meniskus-OP (bei der auch ein Stück entfernt wurde) noch weiter Fußballgespielt hat und wie das geklappt hat.

Freu mich auf die Antworten

groenholm
17.12.2006, 21:25
Kenne Leute, welche damit noch 2-3 Jahre gespielt haben und es dann wegen Höllenschmerzen lieber sein liessen Wenn du bei einem kompetenten Arzt gewesen bist ( was ich ja annehme!), dann würde ich Ihm schon Glauben schenken und mit dem aktiven Fussball-zumindest auf Vereinsebene- aufhören. Eine harte Entscheidung, aber dein Körper wird es zu schätzen wissen!

derEtte
19.12.2006, 17:08
mein Arzt hat mir geraten,als ich mir den innenminiskus angerissen habe, wenn ich in den OP gehe, kann ich auch meine Schuhe verkaufen, folglich hab ich 4 wochen mein Bein ruhig gestellt und jetzt is alles wieder gut, aber daraus folger ich, dass es wohl besser is wenn man nur noch sporalsch zockt:)tut mir leid für dich , ich weiß wie schwer sowas is, musste wegen einer verletztung auch schon mal 6 mon. pause machen

Chrisithief
19.12.2006, 18:51
Naja, ich werd jetz auf jeden Fall die Rückrunde noch spielen, kann mein Team jetz nich ohne Keaper hängen lassen mal sehen...
War heut bei der Physio und dort wurde mir gesagt, dass es trotzdem noch möglich sei, Fußball zu spielen - ich schöpfe also wieder Hoffnung. Hat wohl was mit Entlastungsübungen und Stärkung der Kniemuskulatur zu tun, werd am Donnerstag mehr erfahren...