PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe?



georgkoch90
19.12.2006, 15:23
:confused: ich bin ein recht guter torhüter spiele auf asche und ja getz mein problem ich brauche neue handschuhe !!!!!!!!!!!!!!! Im mom spiele ich mit den uhlsport chimera absolutegrip und den den adidas fh allround
ich habe schon über den nike vaporgrip3 und den mercurial vapor nachgedacht und wollte mal hören ob mia nicht jemand was zu den handschuhe sagen kann oda mia andere empfehlen kann preis ist egal

keep0r
19.12.2006, 15:28
Hi!

Also ich spiele ebenfalls fast nur Hartplatz und ich spiele die Reusch Bundesliga!
Hab ein Paar fürs Training und eins fürs Spiel. Abschürfungen sind natürlich eher mal da, als aufm Rasen aber bis die ersten gravierenden Abschürfungen autreten, dauert es meist so 3-5 Spiele. Und selbst mit richtig krasses Abschürfungen kannst du die noch spielen, denn der Grip und das Feeling der HS sind einfach Klasse! Habe letztens sogar noch ein Spiel für unsere 2. Mannschaft mit meinen Trainings-HS gemacht. Ohne Probleme! Und die sehen wirklich mittlerweile übel aus!
Also ich kann den BuLi nur empfehlen! Natürlich nach jedem Einsatz gründlich waschen, dann hast du lange Freude damit!

georgkoch90
19.12.2006, 15:35
habe auch mit reusch meien erfahrungen geacht und muss sagen das mia der haftschaum nciht gefallen hat der er nach drei spielejn hart und bröckelig wurde obwohl ich die immer gründlich ausgewaschen hab und nike und ppum abai nich ausprobiert da wollte ich auch ma etwas drüber erfahren

keep0r
19.12.2006, 15:48
Also diese Erfahrung kann ich absolut nicht teilen!
Haftschaum ist nach wie vor sehr weich und griffig. Da bröckelt nix...
Und das auch bei den Trainings-HS! Die sind bestimmt schon locker 8 Spiele und etliche Trainingseinheiten in Gebrauch und der Schaum ist von der "Weichigkeit" noch wie am ersten Tag!
Machst du vielleicht was falsch beim trocknen der HS? Wenn man Handschuhe nämlich auf die Heizung legt werden sie sehr schnell hart und bröckelig. Immer schön an der Umgebungsluft trocknen lassen, ich hänge sie immer in den Heizkeller, da geht das ziemlich gut...
Und dann natürlich vor dem Spiel auch leicht anfeuchten, damit der optimale Grip entwickelt werden kann.

georgkoch90
19.12.2006, 15:51
ne ich trockne die aufen boden anne luft hast du ma was von uhlsporthandschuhen gehört

Stetti
19.12.2006, 16:19
Hi,
ich würde dir von Nike-Handschuhen abraten. Der Abrieb ist viel zu groß, nicht nur auf Hartplatz, auch auf Rasen ist er um einiges größer als Reusch, Uhlsport oder Puma.

Die Uhlsport Chimera Absolutgrip sind doch eigentlich top Handschuhe, warum willst du wechseln?

Kann dir den Derbystar APS white (39,95€) empfehlen, soll sich auch gut halten, ansonsten, wie schon erwähnt den Reusch BuLi oder eben nochmal Uhlsport-HS mit Absolutgrip.

M.f.G.

Stetti

PS: Wie halten sich eure Handschuhe denn so auf Asche? Spiele auch ausschließlich auf Asche und habe mich noch nicht "getraut" einen Top-Handschuh (MegaGrip, Absolutgrip, usw.) anzuziehen, mit dem Hintergedanken, dass sich der weiche Haftschaum schnell abnutzt.

georgkoch90
19.12.2006, 16:23
also ich muss sagen der absolutegrip hält ganz ordentlich auhc bei etwas größere abreibung die nach der zeit vorkommen wird noch sehr guter grip auserdem habe ich mich getz für die uhlsport absolute ergonomic supportframe entschieden denke das dürfte ien gute wahl sein obwohl wenn ich den goaliator noch irgendwo kirege der dürfte auch ganz gut sein also von reusch

Stetti
19.12.2006, 16:26
Spielst du mit Supportframe, bzw. Fingersave?
Eine gute Wahl, der Handschuh.

Kannst du mir mal eine konkrete Zahl nennen, wieviele Spiele, bzw, Trainingseinheiten? viel oder wenig ist immer relativ...

georgkoch90
19.12.2006, 16:29
ich denke das supprtframe vom uhlsport ist aktzeptabel da man es auch herausnehmen kann und es nciht so schwer is wie von adidias oda reusch naja und ich habe den absolutgrip getz seit den herbstferien gespielt also so bestimmt 6-8 spiele und 18 trainingseinheiten ungefähr und es nur etwas im handinnenfläche genau in der mitte der hand zu sheen ich finde ein top handschuh

Meister
19.12.2006, 17:08
den reusch bundesliga trage ich auf asche und dort ist er top und hält lange...würde aufjedenfall von nike abraten!
kauf dir einen von uhlsport, reusch oder puma!

Stetti
19.12.2006, 19:17
Jo, der Uhlsport Ergonomic Supportframe ist ein Top-Handschuh.

Werde mir den Reusch BuLi wohl als Spielhandschuh kaufen und den erima AWG dann nur bei Nässe, bzw. als Trainingshandschuh verwenden.

Ist der BuLi 05 eigentlich wesentlich schlechter als der 06er?

Vogel1989
19.12.2006, 21:27
ich spiele seit kurzem den derbystar aps white...und finde den echt klasse den kann man auch zu puma uhl und adidas dazu zählen der ist halt nur nciht so teuer aber nen super HS.

MfG Vogel

Bushido
19.12.2006, 21:40
Ist der BuLi 05 eigentlich wesentlich schlechter als der 06er?

Beim 05er sind die finger etwas länger und dünner als beim 06er. Das ist der einzige unterschied.

keep0r
20.12.2006, 08:12
Benutze momentan den BuLi 05 fürs Spiel und einen 06er fürs Training. Kann keinen Unterschied in Sachen Haftung, Haltbarkeit und Passform der beiden Modelle feststellen.
Spiele wie gesagt auch fast ausschließlich auf Asche und kann mich über die Haltbarkeit des MegaGrip nicht beschweren. Gut und gerne 10 Spiele und mehr mit einem HS-Paar. Ich muss dazu sagen, dass ich zum Aufwärmen vor dem Spiel auch immer meine Trainings-HS anziehe, dann halten die Spiel-HS deutlich länger!

Meister
20.12.2006, 13:38
Benutze momentan den BuLi 05 fürs Spiel und einen 06er fürs Training. Kann keinen Unterschied in Sachen Haftung, Haltbarkeit und Passform der beiden Modelle feststellen.
Spiele wie gesagt auch fast ausschließlich auf Asche und kann mich über die Haltbarkeit des MegaGrip nicht beschweren. Gut und gerne 10 Spiele und mehr mit einem HS-Paar. Ich muss dazu sagen, dass ich zum Aufwärmen vor dem Spiel auch immer meine Trainings-HS anziehe, dann halten die Spiel-HS deutlich länger!
warum trägst du den buli 05 im spiel und nicht den von 06?!