PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken im Kiefer



Prinz_Valium
20.12.2006, 08:46
Ich hatte eine harte Kollision mit einen gegnerischen Spieler.
Meine Oberlippe ist dabei weit aufgeplatzt und musste genäht werden; zumindest dachte ich das, sie wurde jedoch nur geklebt. Nun habe ich ein lästiges knacken im Kiefer wenn ich den Kiefer bewegen... sprich kauen, küssen, lautes brüllen übern Platz(da fällts jedoch nicht so auf... beim normalen reden geht es... Das ganze ist jetzt schon ein paar Monate her und meine Mutter drohte mir kürzlich an wenn das nicht besser wird könnte es sein, dass der Kiefer zusammen genäht wird.

Könnt ihr mir eure Meinung und Erfahrung dazu sagen.

(Der Kiefer wurde nie geröngt und der Arzt meinte auch das sei unnötig)

derEtte
20.12.2006, 11:09
geh zu deinem Zahrnarzt, ich hatte mal so eine ähnliche Kollision, seit dem Trage ich einen "Boxer" Mundschutz. is für mich die einzige alternative gewesen weiter zuspielen. ich würd sagen, wenn da was is, lass es aufjeden fall nochmal behandeln, denn das is ja nicht normal.
und wenn du meinen rat haben willst, hol dir auch sone Schiene, kann nur helfen und man gewöhnt sch schnell dran, und noch einen Vorteil hats, die Stürmer haben noch mehr respekt, oder wenn nicht musst du sie nur einmal richtig erwischen...:D:p:p:p

Prinz_Valium
20.12.2006, 13:25
stört der Mundschutz nicht beim reden mit den Spielern???:confused:

Donni
20.12.2006, 13:56
anscheinend nicht... guck dir die NBA an.. viele tragen dort Mundschutz. Ich denke, dass da auch ein wenig auf dem Platz gesprochen wird ;)

Meister
20.12.2006, 14:01
geh zum zahnarzt und lass das röntgen!
kauf dir bloss keinen mundschutz, ist nemlich schwachsinn.

Prinz_Valium
20.12.2006, 18:38
Sop war heute bei meinen Zahnarzt und der hat mich zum Kieferorthopäden weitervermittelt, er sagte es könnte daran liegen das ein Band in Mitleidenschaft gezogen wurde und somit der Unterkiefer "die Spur verliert und einen nicht vorgesehenen Kurs geht" dafür muss man aber ne Stressaufnahme des Kiefers machen... ich find das ganze nun iwie sehr kurios aber ma schauen was der Chef sacht...


Vielleicht kann der mir auch sagen was zu tun ist zur Vorsorge, ob Mundschutz oder nicht.

katzundgold
20.12.2006, 18:41
mach das mal,
dann wissen auch wir mehr...

Mundschutz weiß ich nicht,
man muß als Torwart ja kommunizieren, jedenfalls sagen das alle,
außerdem ist Springen und fallen mit Mundschutz so eine Sachen, es pfeifft ja auch keiner ab, wenn er mal rausfällt...

Prinz_Valium
21.12.2006, 14:02
Jou das stimmt wohl und wenn der in den Dreck gefallen ist werde ich mir den ganz sicher nicht wieder bewusst in den Hals stecken :D

Mein Termien ist jedoch erst nach den Feiertagen, ehr hab ich keinen bekommen.

derEtte
21.12.2006, 16:26
Leute, der Mundschutz stört nicht, mann kann damit super sprechen und Pfeifen, asserdem hängt der sofest im ober Kiefer, dass du ihn nur mit der Hand rausnehmen kannst!!! der fällt auf keinen fall rausfallen!!!! und es hilft mir aufjeden fall, da ich keinen weiteren schlag gegen die Zähne bekommen darf, sonnst würden sie zu 99% absterben. und meiner Psyche hilft das auch:cool:

Prinz_Valium
21.12.2006, 19:03
Jou, ma schauen wie das aussieht ... wenn ich einen wollte wo kriege ich denn dann weg???:confused:

derEtte
22.12.2006, 10:44
der Zahnarzt kann dir nen abdruck abnehmen und den dann von einem Zahntechniker machen lassen(übernimmt die Krankenkasse, wennn man das richtig anstellt) ansonnsten gibt es sone Billige wariante bei Decatlon(da haste so nen Roling, denn musste in kochendes wasser packen bis der weich is, dann rein beißen und trocknen lassen, bin ich abe rnicht von überzeugt!!! is nicht so stabiel, wenn dir Krankenkasse das nicht über nimmt, is das aber wohl die bessere warriante( kosten 20€ meine kostet ca. 380€(in DM 600 noch)
viel erfolg ps hier in noch ein bild wo ich son ding trage.

katzundgold
22.12.2006, 16:54
na dann...