PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftschaum-Qualität - Was ist besser?



bvb-d
21.12.2006, 12:51
Hi Jungs!

Ich habe eine Farge ist ein Hauftschaum von 2mm besser oder von 3 da ich mir jetzt verschiedene Arten von Torwarthandschuhen angesehen.

Ich Bedanke mich im vorraus

Euer

BvB-d

Stetti
21.12.2006, 14:05
Je dicker der Haftschaum, desto besser. Das kann man natürlich nur so pauschal sagen, wenn der Haftschaum gleich ist. Ich würde lieber einen 2mm Absolutgrip als 4mm Latex spielen.

Zwischen welchen Modellen schwankst du denn?

ManuelNeuer
21.12.2006, 14:07
mit stabil und abriebfest hat das nicht viel zu tun ... ein dickerer haftschaum hat sicherlich mehr Dämpfung ... und da die teureren meistens am dicksten sind auch am meisten Grip, das hat aber vor allem mit der Art des Schaums zu tun ... auch die Abriebfestikeit ist bei hochwertigen Schäumen meist schlchter ... aber da sie auch dicker sind ist trotz mehr Abrieb eine höhere Lebensdauer da!

bvb-d
22.12.2006, 19:04
Íhr habt mit sehr geholfen, ich habe mich nun für die: Young Pro WC Torwarthandschuhe endschieden, sie "kleben" zwar relativ gut, aber habt ihr vielleicht noch einen kleinen Tipp, wie der Ball noch besser haftet bzw. lohnt es sich bei diesen Handschuhen, in die Handflächen zu spucken?:D

PS: Sie haben einen 3mm Latex-Haftschaum

Meister
22.12.2006, 19:10
muss jeder selber wissen, was er lieber tragen möchte...

bvb-d
23.12.2006, 13:39
Was meinst du damit? Ich meinte das eigentlich ernst ob ihr mir ein Tipp geben könnt wie der Ball besser haftet.Dann war die Frage hinterher ob sich bei diesen Handschuhen Z.b lohnen würde hinein zu spucken oder ob es noch eine andere Variante gibt, wenn ja teilt sie mir bitte alle mit.

BvB-D

Stetti
23.12.2006, 13:43
Würde die Handschuhe leicht anfeuchten, musst du aber selber probieren, ob du sie lieber trocken, feucht oder nass spielst, einfach mal im Training ausprobieren.

Nach dem Spiel ab in die Waschmaschine, dann bekommen sie wieder richtig schönen Grip.

Meister
23.12.2006, 13:44
Was meinst du damit? Ich meinte das eigentlich ernst ob ihr mir ein Tipp geben könnt wie der Ball besser haftet.Dann war die Frage hinterher ob sich bei diesen Handschuhen Z.b lohnen würde hinein zu spucken oder ob es noch eine andere Variante gibt, wenn ja teilt sie mir bitte alle mit.

BvB-D
eine flasche wasser mit ins tor nehmen und ab und zu den hs anfeuchten, so mache ich es.

bvb-d
23.12.2006, 14:57
:D Danke aber im laufe der Woche hab ich bestimmt och ein paar fragen, aber ihr seid ja so nett und beantwortet sie immer

wrestler
23.12.2006, 16:16
Young Pro WC-Handschuhe sind jetzt keine Topmodelle,das muß man schon so sagen. Was nicht heißen soll das sie schlecht sind. Ich selber verwende im Training auch ab und zu mal Primero's um 20 Euro. Dafür sind sie ausreichend. Ein Top-Handschuh,egal welcher Marke, beginnt meist leider ab 50 Euro. Dafür sind es dann aber wie schon erwähnt HS mit Absolut Grip oder ähnlichem. Für mich ist der Mega Grip von Reusch immernoch einer der Top 3 Beläge was Haltbarkeit und Grip angeht.
Meiner Meinung nach ist ein ES5 bzw. bald ES6 von Adidas genauso gut und auch Puma hat Schäume in dem Bereich.
Also eigentlich Geschmackssache.
Ich spiele auch mit Adidas. Warum kann ich nicht genau sagen. Aberglaube vielleicht. Oder weil meine ganze Ausrüstung drei Streifen hat...

Zur Pflege gibts nichts neues zu sagen.
Nach dem Spiel bzw. Training auswaschen, an der Luft trockenen lassen und ab und an mit einem Handschuhreiniger waschen.
Die Taktik mit der Waschmaschine hab ich noch nicht ausprobiert,kann jetzt nicht sagen ob gut oder schlecht.Was man so liest aber eben auch eine Möglichkeit. Andere schwören auf Handwäsche.

Den Grip verbessern kann man eigentlich nicht. Man kann ihn meiner Erfahrung nach nur erhalten. So wie ein Handschuh beim ersten Mal haftet, ist es eben nur beim ersten Mal. ;)
Dann muß man halt schauen den HS sauber zu halten und ihn zu pflegen.
Während des Spiels reinspucken ist eine Variante, die andere ihn ständig feucht zu halten. Probieren ist der Schlüssel zum Erfolg.

Aber es ist gut mit "billigeren" Handschuhen anzufangen bevor man sein Geld in ein teureres Modell investiert. Gerade im Winter wenn es kalt,nass,dreckig ist bekomm ich manchmal den Eindruck die Handschuhe sind schneller abgenutzt. Vielleicht auch nur ein subjektives Gefühl meinerseits.

bvb-d
23.12.2006, 16:49
Also nützt das "reinschpucken" auch was bei den 20€ Adidas Young Pro WC Torwarthandschuhen?

Meister
23.12.2006, 16:59
Also nützt das "reinschpucken" auch was bei den 20€ Adidas Young Pro WC Torwarthandschuhen?
klar, bringt bei jedem hs was...

Bushido
23.12.2006, 17:02
Reinspucken hilft grundsätztlich bei allen Handschuhen.

Uuuups, sorry, doppelpost...

bvb-d
23.12.2006, 17:17
Danke Jungs!

Habt mir sehr geholfen, aber wenn ihr mir noch irgendeinen Tipp geben könnt wegen Verbesserung des Belages ezt alles was zu diesem Handschu oder generell Handschuen nützlich ist BITTE SCHREIBT ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

danke bvb-d

Stetti
23.12.2006, 18:08
Mehr als sie vor und während dem Spiel anzufeuchten und danach in die Waschmaschine zu tun, kann man eigentlich nicht machen.

Während einer längeren Spielpause, würde ich die Handschuhe spätestens alls 2 Wochen mal auswaschen, sonst wird der Belag bröckelig.

Ansonsten viel Spaß und viel Glück mit deinen neuen Handschuhen und frohe Weihnachten.

M.f.G.

Stetti