PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tremmel, Gerhard (Swansea City, Premier League)



Seiten : [1] 2

Tobias
22.12.2006, 16:53
http://www.torwart.de/Gerhard-Tremmel.1285.0.html

Eure Meinungen zu Tremmel?

Lehmannfan
22.12.2006, 20:45
Ich finde ihn eigentlich ganz gut, aber bringt nich genug konstante Leistungen.
Wenn er die bringt kann er Piplica wohl ablösen, denn der ist ja auch nich der sicherste Keeper.
Das hat man ja gegen die Bayern bei dem Tor von Schweinsteiger gesehen.
Er ist immer eine Mischung aus Weltklasse und Kreisliga.

Meister
22.12.2006, 20:50
Ich finde ihn eigentlich ganz gut, aber bringt nich genug konstante Leistungen.
...
woher willst du wissen das er nicht genug konstante leistungen bringt?! er spielt doch gar nicht...

Lehmannfan
22.12.2006, 20:52
Das hat er zum Beispiel in vielen Freundschaftsspielen gezeigt. Und zwar nicht nur bei Cottbus, sondern auch bei der Hertha.
Und wenn er konstante Leistungen bringen würde, stünde er schon längst im Tor von Energie, denn gegen Piplica kann sich fast jeder 2. Torhüter eines Bundesligateams durchsetzen.

Meister
22.12.2006, 20:56
Das hat er zum Beispiel in vielen Freundschaftsspielen gezeigt. Und zwar nicht nur bei Cottbus, sondern auch bei der Hertha.
Und wenn er konstante Leistungen bringen würde, stünde er schon längst im Tor von Energie, denn gegen Piplica kann sich fast jeder 2. Torhüter eines Bundesligateams durchsetzen.
er hat in den letzten 3-4 jahren vllt 5 pflichtspiele gemacht...da kann man überhaupt nicht sagen ob er konstant ist oder nicht.

Lehmannfan
22.12.2006, 21:25
Freundschaftsspiele sind aber keine Pflichtspiele!!!

Meister
22.12.2006, 21:29
Freundschaftsspiele sind aber keine Pflichtspiele!!!
ja meinste was ich gerade geschrieben habe?!...deshalb kannst du auch kein urteil machen ob er konstant ist oder nicht!

Lehmannfan
22.12.2006, 21:31
Achso du meinst also, dass man Knostanz nur in Pflichtspielen und nicht in Freundschaftsspielen erkennen kann?
Da bin ich anderer Meinung, auch wenn nicht so häufig Freundschaftsspiele anstehen.

The Transporter
22.12.2006, 21:38
Für mich bleibt er ein zweitklassiger Keeper.:rolleyes:

Ich frage mich bis heute, wie er das Denkmal Jörg Sievers bei 96 verdrängen konnte.

Lehmannfan
22.12.2006, 21:42
Das habe ich auch nie Verstanden, denn Sievers war wirklich ein Gigant.
Das einzige Argument was hierbei richtig wäre, dass Hannover einen neuen jungen Keeper an die Bundesliga heranführen wollte und deswegen den Erfahrenen aus dem Tor nahm. Aber sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

The Transporter
22.12.2006, 21:46
Das einzige Argument was hierbei richtig wäre, dass Hannover einen neuen jungen Keeper an die Bundesliga heranführen wollte und deswegen den Erfahrenen aus dem Tor nahm.

Naja, wirklich jung war Tremmel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

TrizZzard
22.12.2006, 22:22
Naja ist klar das Tremmel unglücklich ist in Cottbus. Ich glaub er hat sich damals gedacht er könne Piplica ohne große Mühe verdrängen, aber war ja nicht so. Vielleicht hat er in 1 oder 2 Jahren eine Chance wenn Piplica aufhört (er ist ja schon 37).

Wenn nicht denke ich wechselt er in der Winterpause zu Bochum.
Bochum sucht ja einen neuen Stammkeeper nachdem Skov-Jensen in den letzten Spielen nicht grade gut aussah, und außerdem passt er gut ins Budget des VfL. Könnte mir schon vorstellen das er bald beim VfL Bochum spielt.

Meister
22.12.2006, 22:30
Achso du meinst also, dass man Knostanz nur in Pflichtspielen und nicht in Freundschaftsspielen erkennen kann?
Da bin ich anderer Meinung, auch wenn nicht so häufig Freundschaftsspiele anstehen.
freundschaftsspiele kann man nicht ganz ernst nehmen, da viel ausprobiert wird und z.b. eine eingespielte abwehr auseinander gerissen wird. das ist dann schlecht für den keeper und man kann deshalb keine alzu großen schlüsse daraus ziehen.

The Transporter
22.12.2006, 23:30
Naja ist klar das Tremmel unglücklich ist in Cottbus. Ich glaub er hat sich damals gedacht er könne Piplica ohne große Mühe verdrängen, aber war ja nicht so.

Das hat er doch selber nicht geglaubt.^^

hannover
22.12.2006, 23:39
Für mich bleibt er ein zweitklassiger Keeper.:rolleyes:

Ich frage mich bis heute, wie er das Denkmal Jörg Sievers bei 96 verdrängen konnte.

Naja, Jörg Sievers ist wirklich ein Denkmal und seine Taten, z.B. Pokal '92, sind unvergessen, aber man muss einfach akzeptieren, dass Sievers in der Bundesliga nicht so der Hammer war. Er war damals auch schon nicht mehr der Jüngste.

Aber irgendwie hat mich ein solches Interview nicht verwundert. Bin über die Situation in Cottbus nicht gut informiert, aber solche Enttäuschung des Herrn Tremmel hat sich in Hannover auch schonmal entladen. 03/04 war er nach wenigen Spielen Nr. 2 geworden, und mit Marc Ziegler hat er sich damals überhaupt nicht verstanden, die beiden haben noch nicht mal zusammen Aufwärmtraining gemacht vor den Spielen.

Natürlich heißt das nicht, dass Tremmel für Unruhe sorgt, aber als besonnenen Zeitgenossen, der geduldig auf seine Chance wartet, kenne ich ihn auch nicht.

The Transporter
22.12.2006, 23:45
Naja, Jörg Sievers ist wirklich ein Denkmal und seine Taten, z.B. Pokal '92, sind unvergessen, aber man muss einfach akzeptieren, dass Sievers in der Bundesliga nicht so der Hammer war. Er war damals auch schon nicht mehr der Jüngste.

Ich bin der Meinung, daß man ruhig Sievers die erste BL-Saison hätte schenken können.
Quasi als Belohnung für die Treue und Leistungen.

Meister
16.03.2007, 22:31
Hat heute ganz gut gespielt und ich könnte mir vorstellen, dass er nächste Woche wieder im Kasten steht;).

FrankRost
17.03.2007, 20:54
Jop, Tremmel hat´s endlich bewiesen das er der bessere ist als diese Graupe Piplica...:rolleyes:

dennis d
17.03.2007, 21:08
würd ich mir auch wünschen, aber ich glaub daraus wird nix, da die cottbuser sehr auf piplica bestehen ( was ich gar nicht versteh)! und der trainer auch!

mfg dennis

DanielM
21.03.2007, 12:35
hoffe mal er spielt am WE

Tobias
22.03.2007, 13:12
Interview mit ihm:
http://www.torwart.de/index.php?id=1412

goalie-heiner
22.03.2007, 17:24
Ich denke er sollte nach Arsenal wechseln.

Dr.Piplica
22.03.2007, 17:25
so ma an alle leute hier: Piplica ist und bleibt ein grandioser keeper. sein problem is halt dass seine pannen immer in den vordergrund gestellt werden nur weil er da ma sonen paar chaotische dinger kriegt.laut statistik ist er glaaub der keeper der die drittmeisten torschüsse abgewehrt hat und zeigt auch sonst immer häufiger weltklasse-leistung. haltet euch doch ma vor augen: wenn piplica so schlecht wär würd er bestimmt nich als nummer eins in der BUNDESLIGA spielen. Gruß an all seine kritiker :P

Undertaker
22.03.2007, 17:52
so ma an alle leute hier: Piplica ist und bleibt ein grandioser keeper.

Piplica ist und bleibt der schlechteste Keeper der Liga.

Dr.Piplica
22.03.2007, 18:05
jop wie die statistik beweist woll junger mann????

FrankRost
22.03.2007, 18:10
Ich glaub Du tickts genau so bekloppt wie Piplica....:rolleyes:

Undertaker
22.03.2007, 20:39
jop wie die statistik beweist woll junger mann????



Was willst Du?

Meister
22.03.2007, 21:24
jop wie die statistik beweist woll junger mann????
Die Statistik beweisst das Piplica der Keeper ist, der die meisten Gegentore selbst verschuldet:rolleyes:.

Undertaker
22.03.2007, 21:35
Die Statistik beweisst das Piplica der Keeper ist, der die meisten Gegentore selbst verschuldet:rolleyes:.


Aber nach Oli Reck :D

Dr.Piplica
22.03.2007, 22:12
da wollen leute aber wohl nich einsehen dass sie im unrecht sind! wenn er so ******e is bewirb du dich doch bei cottbus, vielleicht darfst du ja tomislav dann ma die schuhe putzen...

Undertaker
22.03.2007, 22:17
da wollen leute aber wohl nich einsehen dass sie im unrecht sind! wenn er so ******e is bewirb du dich doch bei cottbus, vielleicht darfst du ja tomislav dann ma die schuhe putzen...



Tolle Kraftsprüche. Das ist ja der Wahnsinn.

eike immel
22.03.2007, 22:29
Ähem sorry aber ihr seit im falschen Thread

r4v3n
23.03.2007, 07:33
Tolle Kraftsprüche. Das ist ja der Wahnsinn.

Undertaker, nun las ihn doch seine Illusionen ;).

FrankRost
23.03.2007, 12:55
da wollen leute aber wohl nich einsehen dass sie im unrecht sind! wenn er so ******e is bewirb du dich doch bei cottbus, vielleicht darfst du ja tomislav dann ma die schuhe putzen...

Warst du nicht der Wasserträger von Piplica oder hab ich mich da geirrt???

Dr.Piplica
23.03.2007, 21:48
dazu fühle ich mich gar nich würdig ;)

FrankRost
24.03.2007, 09:21
Ohh entschuldigung Dr.Prof.Piplica, dass ich mich dort geirrt habe.

Alex Titan
06.04.2007, 20:31
der tremmel ist echt die ärmste socke der liga... immer wenn er gespielt hat, ob bei hertha oder bei cottbus, war er stark... und seine konkurenten nicht unschlagbar...
was piplica alles schon für böcke gerissen hat diese saison, man kann mir doch nicht sagen das der sicherheit ausstrahlt...
das soll nicjht heißen, dass ich piplica nicht gern im tor sehe, der macht immer spaß, aber tremmel ist besser

Dr.Piplica
07.04.2007, 14:12
mmh, das is sicherlich unumstritten, dass Pipi, nich der sicherste is, aber ich meine - das erlaubt sich doch kein Trainer, dass er nen schlechteren Keeper reinstellt, nur weil er ne Kultfigur is. Ich denke dass sich Piplica im Training wohl etwas besser macht als Tremmel, anders kann ich mir das nach der guten Leistung von Tremmel im Spiel nicht erklären!

r4v3n
07.04.2007, 14:27
Oder er lässt sich einfach von Piplicias Showeinlagen blenden.

Alex Titan
09.04.2007, 23:07
mmh, das is sicherlich unumstritten, dass Pipi, nich der sicherste is, aber ich meine - das erlaubt sich doch kein Trainer, dass er nen schlechteren Keeper reinstellt, nur weil er ne Kultfigur is. Ich denke dass sich Piplica im Training wohl etwas besser macht als Tremmel, anders kann ich mir das nach der guten Leistung von Tremmel im Spiel nicht erklären!


pip hat bam we mal wieder gezeigt wie schlecht seine strafraum beherrsachung ist, da kann der tremmel imtraining nur einen arm benutzen und die ist glaub ich noch besser...

nichts gegen cottbus aber ich glaube das dort die kultfigur über die leistung gestellt wird

fragsiN
10.04.2007, 09:36
Da geb ich dir vollkommen Recht. Wie der in der einen Szene durch den Strafraum irrt ist doch total vom anderen Stern...

HeeslingerNr.1
10.04.2007, 10:13
...sah aber lustig aus.....:D;)

keeper82
10.04.2007, 15:23
kann aber nicht sein, dass solche Keeper dann Buli spielen, wenn man auf der Bank einen hat, welcher ein Klasse besser spielt.

HeeslingerNr.1
10.04.2007, 15:23
eigentlich nicht...

Alex Titan
10.04.2007, 16:31
...sah aber lustig aus.....:D;)


vlt ist das auch der schlüssel;)
der sander auch auf entertaiment aus und weniger auf sportliche ziele oder er will seine abwehr fordern und zur beloh ung gibts spaß mit onekl tomislav;)

FrankRost
10.04.2007, 16:33
Ich weiß auch nicht was der Vorgel da im Strafraum versucht hat.:rolleyes:

Alex Titan
10.04.2007, 16:35
Ich weiß auch nicht was der Vorgel da im Strafraum versucht hat.:rolleyes:



nur fliegen ist schöner

Paulianer
04.05.2007, 12:02
96 ist „nochmal ein anderes Kaliber“
Wiedersehen mit Torwart Tremmel. Er will Cottbus verlassen, wenn sich nichts für ihn ändert.

Torwart Gerhard Tremmel (28) spielte von 2002 bis 2004 bei 96. Mit Cottbus kehrt er heute als Reservist nach Hannover zurück.
VON GUNTHER NEUHAUS

Erklären Sie uns bitte den Cottbuser Erfolg …
Leidenschaft, Disziplin, Kampfbereitschaft. Jeder gibt alles, um in der Liga zu bleiben.

Was hat sich seit dem trostlosen 0:1 im Hinspiel gegen 96 Ihrer Meinung nach geändert?
Eigentlich nichts. Wir haben uns nur nicht verrückt machen lassen. Wir wussten, dass es eng wird und dass wir Probleme kriegen können. Aber wir haben unser Ding durchgezogen und haben uns damit belohnt, dass wir drei Spieltage vor dem Schluss gerettet sind.

Ist der Respekt vor 96 groß?
Das ist nochmal ein anderes Kaliber, die Erwartungen bei 96 sind andere als bei uns. Aber wir werden sicher auch unsere Chancen bekommen.

Als Cottbus mit Ihnen im Tor 1:0 bei Hertha gewann, haben Sie nachher auf dem Rasen geweint. Wie kam es dazu?
Ich hatte mir in der Woche vorher viel Druck aufgebaut, auch mit Aussagen in der Öffentlichkeit. Es ging ja gegen meinen Ex-Klub. Außerdem waren wir in einer schwierigen Phase, jeder Punkt war wichtig. Die ganze Anspannung hat sich in dem Moment entladen.

Sieht man die Patzer Ihres Konkurrenten Piplica, kann man kaum verstehen, dass der Trainer an ihm festhält...
Ich kann nicht viel dazu sagen, dafür bin ich der Falsche. Es ist schwierig, als Beteiligter über die Situation zu sprechen.

Haben Sie Hoffnung, in dieser Saison nochmal im Tor zu stehen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dafür schmeiße ich auch gerne was ins Phrasenschwein. Ich mache mir schon noch Hoffnung, da wir nun gerettet sind.

Ist die Situation für Sie als Reservist auf Dauer zu ertragen?
Sicher nicht. Wenn sich an meiner Situation in Cottbus nichts ändert, muss sich anderweitig was ändern.

Haben Sie Anfragen anderer Klubs?
Ja. Im Moment ist es schwer zu sagen, wie es weitergeht. Mein Vertrag läuft jetzt bis 2008.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Alex Titan
28.06.2007, 16:35
96 ist „nochmal ein anderes Kaliber“
Wiedersehen mit Torwart Tremmel. Er will Cottbus verlassen, wenn sich nichts für ihn ändert.

Torwart Gerhard Tremmel (28) spielte von 2002 bis 2004 bei 96. Mit Cottbus kehrt er heute als Reservist nach Hannover zurück.
VON GUNTHER NEUHAUS

Erklären Sie uns bitte den Cottbuser Erfolg …
Leidenschaft, Disziplin, Kampfbereitschaft. Jeder gibt alles, um in der Liga zu bleiben.

Was hat sich seit dem trostlosen 0:1 im Hinspiel gegen 96 Ihrer Meinung nach geändert?
Eigentlich nichts. Wir haben uns nur nicht verrückt machen lassen. Wir wussten, dass es eng wird und dass wir Probleme kriegen können. Aber wir haben unser Ding durchgezogen und haben uns damit belohnt, dass wir drei Spieltage vor dem Schluss gerettet sind.

Ist der Respekt vor 96 groß?
Das ist nochmal ein anderes Kaliber, die Erwartungen bei 96 sind andere als bei uns. Aber wir werden sicher auch unsere Chancen bekommen.

Als Cottbus mit Ihnen im Tor 1:0 bei Hertha gewann, haben Sie nachher auf dem Rasen geweint. Wie kam es dazu?
Ich hatte mir in der Woche vorher viel Druck aufgebaut, auch mit Aussagen in der Öffentlichkeit. Es ging ja gegen meinen Ex-Klub. Außerdem waren wir in einer schwierigen Phase, jeder Punkt war wichtig. Die ganze Anspannung hat sich in dem Moment entladen.

Sieht man die Patzer Ihres Konkurrenten Piplica, kann man kaum verstehen, dass der Trainer an ihm festhält...
Ich kann nicht viel dazu sagen, dafür bin ich der Falsche. Es ist schwierig, als Beteiligter über die Situation zu sprechen.

Haben Sie Hoffnung, in dieser Saison nochmal im Tor zu stehen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dafür schmeiße ich auch gerne was ins Phrasenschwein. Ich mache mir schon noch Hoffnung, da wir nun gerettet sind.

Ist die Situation für Sie als Reservist auf Dauer zu ertragen?
Sicher nicht. Wenn sich an meiner Situation in Cottbus nichts ändert, muss sich anderweitig was ändern.

Haben Sie Anfragen anderer Klubs?


Ja. Im Moment ist es schwer zu sagen, wie es weitergeht. Mein Vertrag läuft jetzt bis 2008.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)



tremmel hat sich ähnlich wie ziegler richtig in die rolle als die ewige nummer 2 eingelebt...
den man bringen kann wenns nötig ist... sons... bank

JSG Titan
28.06.2007, 22:35
nochma zu cottbus: die saison lief doch gut, wäre sie mit tremmel genauso gut verlaufen?

Alex Titan
29.06.2007, 11:04
nochma zu cottbus: die saison lief doch gut, wäre sie mit tremmel genauso gut verlaufen?


absoult... man muss sagen die saison ist trotz pipi so gut verlaufen, nicht wegen ihm

wobei ich wieder sagen muss er bringt immer wieder spaß in die liga;):D

Meister
29.06.2007, 18:15
...

wobei ich wieder sagen muss er bringt immer wieder spaß in die liga;):D
Finde ich auch;). Auf der einen Seite hat er klasse Paraden gezeigt und auf der anderen Seite hat er gehalten wie ein alter Opa.

r4v3n
29.06.2007, 22:07
absoult... man muss sagen die saison ist trotz pipi so gut verlaufen, nicht wegen ihm

wobei ich wieder sagen muss er bringt immer wieder spaß in die liga;):D

Nur weil du nicht Piplicia schreiben kannst brauchst du nicht solche bescheurten abkürzungen benutzen, ist ja schrecklich...!

Spaß hin oder her, Piplicia ist ein Show-Keeper vor dem Herren, eindeutig zu überbewertet und gehört nicht in die 1. Bundesliga.

Alex Titan
30.06.2007, 16:33
Nur weil du nicht Piplicia schreiben kannst brauchst du nicht solche bescheurten abkürzungen benutzen, ist ja schrecklich...!

.


pass mal auf mein freund... ich schreibe weas ich will, wie ich es will, wo ich es will und wann ich es will...
wenn du wissen wills was wirklich schrecklich ist...ihr habt sicher einen spiegel zu hause...
ps zum thema abkürzungen...leg dir mal einen gescheiten namen zu dann kannse die klappe aufmachen...
in liebe dein PIPI FAN

Paulianer
04.08.2007, 15:43
Tremmel steht zurzeit im Pokalspiel zwischen den Pfosten.

The Transporter
05.08.2007, 01:04
Tremmel steht zurzeit im Pokalspiel zwischen den Pfosten.

Hat aber nix genützt, da Cottbus ausgeschieden ist.:D

Alex Titan
05.08.2007, 12:20
und es ist auch noch nicht klar wer die nummer eins im cottbus tor ist

The Transporter
05.08.2007, 13:26
und es ist auch noch nicht klar wer die nummer eins im cottbus tor ist

Währe aber schade, wenn Piplica auf die Bank verbannt wird.....irgendeine Gurke braucht doch die Liga.:D:D:D

JSG Titan
05.08.2007, 17:22
100% das piplica es wieder sein wird.

Dr.Piplica
05.08.2007, 20:15
jojo... ich sachs imma wieder: ne gurke spielt nich ina ERSTEN BUNDESLIGA im Tor!!!

Stetti
05.08.2007, 20:20
Piplica hat Kultstatus in Cottbus.

Wenn ich Cottbus höre, denke ich immer zuerst an Piplica und Miriuta.

The Transporter
05.08.2007, 21:02
Piplica hat Kultstatus in Cottbus.

Wenn ich Cottbus höre, denke ich immer zuerst an Piplica und Miriuta.

Allein deswegen sollte Piplica spielen.....:D.....er hat einen guten Erkennungswert.

Stetti
05.08.2007, 21:04
Allein deswegen sollte Piplica spielen.....:D.....er hat einen guten Erkennungswert.

Erkennungswert im Sinne, dass er Gegner immer weiß, wo das Tor steht^^

Alex Titan
05.08.2007, 21:54
Piplica hat Kultstatus in Cottbus.

Wenn ich Cottbus höre, denke ich immer zuerst an Piplica und Miriuta.


und wo is miriuta?! ;) ach die eine saison werden sie pip noch geben;)

Meister
06.08.2007, 00:13
und wo is miriuta?! ;) ach die eine saison werden sie pip noch geben;)
Miriuta hat seine Karriere bereits beendet, ist aber nach meinen Informationen weiter Spielerberater.

JSG Titan
06.08.2007, 17:07
jop hat z.b. munteanu und radu geholt

Paulianer
07.08.2007, 14:20
Platz zwischen Cottbuser Pfosten offen
Rost und Skela wieder dabei

Jahrelang konnte sich Tomislav Piplica gegen seine Konkurrenz im Kampf um einen Platz im Tor des FC Energie Cottbus durchsetzen. Die Torwartfrage ist vor dem Bundesliga-Saisonstart am Samstag (15. 30 Uhr/live bei Premiere) bei Bayer Leverkusen hingegen weiter offen. "Wir haben zwei sehr gute Torhüter. Das wird eine ganz knappe Entscheidung", sagte Energie-Trainer Petrik Sander zum Konkurrenz-Kampf zwischen dem letztjährigen Stammkeeper Tomislav Piplica und dem bisherigen Ersatzmann Gerhard Tremmel.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/32427---platz-zwischen-cottbuser-pfosten-offen.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Stetti
07.08.2007, 15:16
Miriuta hat seine Karriere bereits beendet, ist aber nach meinen Informationen weiter Spielerberater.

Richtig, Miriuta war für mich so ein Typ, der war einfach Cottbus, der passte dahin wie kein zweiter. Wie Kahn zum FC Bayern oder Landgraf zu Aachen.

Alex Titan
09.08.2007, 16:04
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368515/



...auf die bank und auf eine lustige saison für alle kann sich tremmel freuen...

schade für tremmel, unterhaltend für uns

Stetti
09.08.2007, 16:47
Hm, ich mag Tremmel nicht so.

Wo er auch war, er hat Unruhe gestiftet und rumgemeckert. In Hannover hinter Ziegler (?), in Berlin hinter Fiedler und in Cottbus hinter Piplica.

hannover
09.08.2007, 16:55
Tremmel hätte in der Sommerpause wechseln sollen, unter Sander wird er nie Nummer 1 werden, selbst wenn Piplica an den ersten drei Spieltagen Bälle ins eigene Tor wirft.

Nur wird er wohl z.Zt. keinen Club in der ersten Liga finden, der einen Torwart sucht. Aber nach dieser Saison ist er weg aus Cottbus.

r4v3n
09.08.2007, 17:30
Tremmel hätte in der Sommerpause wechseln sollen, unter Sander wird er nie Nummer 1 werden, selbst wenn Piplica an den ersten drei Spieltagen Bälle ins eigene Tor wirft.

Nur wird er wohl z.Zt. keinen Club in der ersten Liga finden, der einen Torwart sucht. Aber nach dieser Saison ist er weg aus Cottbus.

Bei Duisburg wäre er sicher untergekommen, aber gut...jetzt muss er halt zuschauen...^^

Meister
09.08.2007, 22:17
Ich bin davon überzeugt, dass er in dieser Saison irgendwann mal seine Chance bekommen wird.

Stetti
09.08.2007, 22:21
Ich bin davon überzeugt, dass er in dieser Saison irgendwann mal seine Chance bekommen wird.

Das glaube ich nicht (außer wenn sich Piplica verletzen sollte), aber wir werden es ja sehen.

Alex Titan
09.08.2007, 22:24
Das glaube ich nicht (außer wenn sich Piplica verletzen sollte), aber wir werden es ja sehen.


stimme ich dir zu...


vlt wenn pipi drei vier mal patzt und sich verletzt und sie ganz unten stehen, und tremmel gut hällt...aber auhc dann weiß ich es nicht

Tobias
10.10.2007, 19:10
Was wird aus Gerhard Tremmel? Eure Meinungen?

Bela.B
10.10.2007, 19:13
Bis zum Ende der Saison sollte er es bei Cottbus versuchen. Und sich dann umsehen. Notfalls auch ein schwächeres 2.Ligateam.

Stetti
10.10.2007, 21:02
Ich hoffe, dass er mal eingesetzt wird. Der "Ligaclown" (Zitat torwart.de) Piplica ist diese Saison einfach zu unkonstant und schlecht.

Tremmel würde den Cottbussern mehr Sicherheit geben und besser spielen als Piplica, davon bin ich überzeugt.

Alex Titan
10.10.2007, 22:05
Bis zum Ende der Saison sollte er es bei Cottbus versuchen. Und sich dann umsehen. Notfalls auch ein schwächeres 2.Ligateam.


so wirds auch laufen,. seidenn tomi haut nochmal alle vom sitz...
zu zutrauen is es ihm ja

Paulianer
25.10.2007, 17:49
Cottbus: Piplica akzeptiert Entscheidung
Tremmel: Ende der Wartezeit

Torwartwechsel bei Bundesliga-Schlusslicht Energie Cottbus: Wie der neue Coach Bojan Prasnikar am heutigen Donnerstag bekanntgab, erhält der bisherige Ersatzkeeper Gerhard Tremmel beim Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr) sein Vertrauen. Für die etatmäßige Nummer eins Tomislav Piplica bleibt bei der Middendorp-Elf nur die Bank.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371248/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Jens92
25.10.2007, 18:01
Ich denk, ist gerechtfertigt! Piplica hat in dieser Sasison schon so oft danebengegriffen. Auch wenn er ab und zu mal überragend hält sind die verlorenen Punkte -gerade auch durch ihn- höher als die, die "er" geholt hat.
Wünsche Tremmel zumindest alles gute.

TCB
02.11.2007, 21:00
Tremmel is grad schön an einer Flanke von Großmüller vorbeigesegelt, wäre da nicht ein Spieler gewesen ständs 1:0 für Schalke.....

Timmey1106
02.11.2007, 22:10
Tremmel macht heut generell einen wackeligen Eindruck.

Stetti
02.11.2007, 22:38
Trotzdem ist er besser als Piplica, wenn man ihn mal länger als 1 Spiel im Tor lässt.

Timmey1106
02.11.2007, 23:57
Trotzdem ist er besser als Piplica, wenn man ihn mal länger als 1 Spiel im Tor lässt.

Da muss ich dir leider recht geben. Leider weil mir Pipi fehlen wird hatte er doch oft durch unkonventionelle aktionen und unglaublichen Patzern amuesiert, solange man kein Cottbus fan ist. Naja vielleicht wirds ja noch was. Lautern sucht ja evt. auch noch einen Goalie ;)

Stetti
03.11.2007, 11:48
Ja, Piplica ist einfach ein Typ, den jeder gerne sieht^^
Aber auf der anderen Seite fände ich es unfair z.B. gegenüber Tremmel der einfach stärker ist, wenn man so einen Clown im Tor lassen würde.

Fliegenfänger01
04.11.2007, 15:44
Ja, Piplica ist einfach ein Typ, den jeder gerne sieht^^
Aber auf der anderen Seite fände ich es unfair z.B. gegenüber Tremmel der einfach stärker ist, wenn man so einen Clown im Tor lassen würde.

Sorry, aber ich habe gestern die Zusammenfassung des Spieles gesehen.
Was Tremmel da gezeigt hat fällt mir nur eins zu ein.
Auf in die Reg Liga.
Er ist weder auf der Linie stark, beim Rauslaufen stellen sich die Haare an den wildesten Stellen auf und Strafraumbeherrschung, da gibt es bessere.
Also wenn er noch ein zwei mal so spielt, sollte er seine Winterjacke und die lange Hose nicht so weit weg legen, denn es kann gerade im Winter kalt auf der Bank werden.

Jens92
04.11.2007, 18:49
Macht zwar auch keinen sicheren Eindruck, aber mit ihm ist das Glück zurückgekommen.
Also, wieso wieder Piplica ins Tor?

Given
04.11.2007, 19:23
Macht zwar auch keinen sicheren Eindruck, aber mit ihm ist das Glück zurückgekommen.
Also, wieso wieder Piplica ins Tor?

Tremmel spielt aber im Schnitt konstanter. Dies bringt Ruhe in die Hintermannschaft

Fliegenfänger01
05.11.2007, 13:41
Tremmel spielt aber im Schnitt konstanter. Dies bringt Ruhe in die Hintermannschaft

Na dann kann ich nur für energie hoffen, dass er sich bessert. Konstant dieses Level und dann gute Nacht Marie.
Und was das Glück angeht, so kann ich da aus eigener Erfahrung sagen, dass ist spätestens im zweiten Spiel aufgebraucht und man zahlt dann für seine Fehler.
Wenn ich raten müßte, würde ich sagen nach der Winterpause sehen wir wieder unseren errückten da hinten bei Energie.

Stetti
05.11.2007, 14:55
Muss Fliegenfänger recht geben, was Tremmel macht ist nicht wirklich sicher und konstant. Allerdings würde ich auch nicht wieder Piplica ins Tor stellen.

Ich tendiere eher zu einem neuen Keeper in der Winterpause.

Meister
05.11.2007, 15:00
Muss Fliegenfänger recht geben, was Tremmel macht ist nicht wirklich sicher und konstant. Allerdings würde ich auch nicht wieder Piplica ins Tor stellen.

Ich tendiere eher zu einem neuen Keeper in der Winterpause.
Wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber ich würde erst die letzten Spiele der Hinrunde abwarten.

Alex Titan
06.11.2007, 13:26
Muss Fliegenfänger recht geben, was Tremmel macht ist nicht wirklich sicher und konstant. Allerdings würde ich auch nicht wieder Piplica ins Tor stellen.

Ich tendiere eher zu einem neuen Keeper in der Winterpause.


ja und tremmel nach der saison abgeben und piplica behalten, so einen vereinstreuen keeper sollte man nciht hinterücks absägen

Fliegenfänger01
07.11.2007, 10:07
ja und tremmel nach der saison abgeben und piplica behalten, so einen vereinstreuen keeper sollte man nciht hinterücks absägen

Naja für nen neuen Keeper, da wird es wohl an der Portokasse bei Energie scheitern (leider)
Aber den Piplica werden se wohl nicht hergeben, immerhin ist er kult in der Lausitz und aufgrund seiner Kopfballstärke flexibel einsetzbar ;-)
Ich fände es schade, wenn es aus dem deutschen Fußball verschwinden würde

Fliegenfänger01
25.11.2007, 11:55
Wow, da hat er ja gestern wieder ganz stark gespielt.
Piplica hat zwar ab und an mal nen Aussetzer gehabt aber dieser Junge hat ja nicht mal erste Züge eines BL Keepers.
Hoffendlich lernt man in der Lausitz jetzt und ändert diese Position wieder sonst können sie für die 2. Liga planen.

Alex Titan
25.11.2007, 15:43
es muss ein neuer keeper her...
oder pipi wieder rein... weil er is noch der bessere von zwei schlechten, dass muss ich rückwirkend nun auhc über tremmelö sagen,.. mit pipi haben wir wenigstens noch nen bissel spaß

The Transporter
25.11.2007, 15:56
.. mit pipi haben wir wenigstens noch nen bissel spaß

Aber inner BL geht es nicht mehr um Spaß. Das war einmal.;)

Timmey1106
25.11.2007, 16:16
ICh glaube Alex wollte nur einen Vorteil von Pipi hervorheben da beide Torhueter auf dem selben "schlechten" Niveau sind.

Dr.Piplica
25.11.2007, 17:19
Piplica wieder rein! Er mag zwar hin und wieder ma schlecht aussehen, aber dafür zeigt er auch oft genug mal klasse Paraden... immer noch besser als nen Dauerfliegenfänger hintendrin zu haben!!!

Alex Titan
25.11.2007, 20:06
ICh glaube Alex wollte nur einen Vorteil von Pipi hervorheben da beide Torhueter auf dem selben "schlechten" Niveau sind.
genau;)

Schnapper82
26.11.2007, 08:23
wenn ich solche Leistungen, wie die von Tremmel am WE sehe, da frage ich mich, wieso ich nicht in der Bundesliga spiele.
Mal ganz ehrlich, wenn ich so Dinger bekommen würde, dann säße ich auf der Bank...

Wirklich schrecklich...armes Cottbus...schliesse mich an, Pipi muss wieder ins Tor

Mcs
26.11.2007, 10:03
wenn ich solche Leistungen, wie die von Tremmel am WE sehe, da frage ich mich, wieso ich nicht in der Bundesliga spiele.
Mal ganz ehrlich, wenn ich so Dinger bekommen würde, dann säße ich auf der Bank...


da gebe ich dir zu 110% recht. echt schlecht einfach.

Fliegenfänger01
26.11.2007, 11:23
wenn ich solche Leistungen, wie die von Tremmel am WE sehe, da frage ich mich, wieso ich nicht in der Bundesliga spiele.
Mal ganz ehrlich, wenn ich so Dinger bekommen würde, dann säße ich auf der Bank...

Wirklich schrecklich...armes Cottbus...schliesse mich an, Pipi muss wieder ins Tor

Wieso auf der Bank? Habt ihr keinen dritten Keeper ;-)
Naja Spass mal bei Seite. Der hat doch Ansprüche angemeldet dass er die Nummer eins sei und nach diesem WE haben sie Pipi gezeigt wie er von der Bank gegangen ist. Diese Blicke haben alles gesagt wirklich.
Lieber ab und an nen Aussetzer als ab und an ne gute Aktion.

Meister
26.11.2007, 16:15
wenn ich solche Leistungen, wie die von Tremmel am WE sehe, da frage ich mich, wieso ich nicht in der Bundesliga spiele.
Mal ganz ehrlich, wenn ich so Dinger bekommen würde, dann säße ich auf der Bank...

Wirklich schrecklich...armes Cottbus...schliesse mich an, Pipi muss wieder ins Tor
Das sehe ich genauso. Ich denke Cottbus brauch so schnell wie möglich einen neuen Keeper, sonst sind sie schon lange vor dem 34.Spieltag abgestiegen.

Jens92
26.11.2007, 22:16
Das ist ja schon peinlich bei Cottbus, da tut man den einen raus, der andere hält genau so ******e.
Aber ein dritter Torwart muss her und das so schnell wie möglich

Jens

hannover
26.11.2007, 22:31
Und wie sollte Cottbus den bezahlen?
Abgesehen davon, dass es wohl höchstwahrscheinlich auf irgendeinen osteuropäischen Namenlosen herauslaufen würde.
Man sollte Tremmel nicht gleich verteufeln, er hat jetzt auch Fehler gemacht, aber wenn man jetzt schon an ihm zweifelt, hat man gleich zwei verunsicherte Torhüter.

Schnapper82
27.11.2007, 08:24
Und wie sollte Cottbus den bezahlen?
Abgesehen davon, dass es wohl höchstwahrscheinlich auf irgendeinen osteuropäischen Namenlosen herauslaufen würde.
Man sollte Tremmel nicht gleich verteufeln, er hat jetzt auch Fehler gemacht, aber wenn man jetzt schon an ihm zweifelt, hat man gleich zwei verunsicherte Torhüter.

Die Lausitzer haben doch noch einen guten Nachwuchskeeper.
Mähnel oder so...dem würde ich eventuell mal eine Chance geben.
Hat bereits bei Schalke und Leverkusen geklappt und da waren die TW-Wechsel sehr umstritten. Bei Cottbus hätte jeder Verständnis dafür.

Meister
27.11.2007, 09:12
Die Lausitzer haben doch noch einen guten Nachwuchskeeper.
Mähnel oder so...dem würde ich eventuell mal eine Chance geben.
Hat bereits bei Schalke und Leverkusen geklappt und da waren die TW-Wechsel sehr umstritten. Bei Cottbus hätte jeder Verständnis dafür.
Wäre ich auch für, der Junge bringt momentan gute Leistungen in Regionalliga Nord und wäre wohl eine Alternative, schlechter kann er auch nicht sein.

JSG Titan
27.11.2007, 18:23
Schalke und Leverkusen spielen nicht gegen den Abstieg. Das ist der Unterschied.

The Transporter
27.11.2007, 20:03
Schalke und Leverkusen spielen nicht gegen den Abstieg. Das ist der Unterschied.

Na und? Was hat das damit zutun?

Alex Titan
27.11.2007, 21:33
Na und? Was hat das damit zutun?



stimmt... nur das problem iost... wenn man jetz wieder ein risiko eingeht, dann kann es im debakel enden...
es muss ein erfahrener mann her...
einer der wie rost letztes jahr beim hsv allein durch seine presents allen sicherheit gibt

Paulianer
27.11.2007, 21:49
Na und? Was hat das damit zutun?

Ein junger Mann hat es hinter einer gefestigten Abwehr sehr viel leichter als hinter dem Hühnerhaufen von Cottbus.

Fliegenfänger01
27.11.2007, 22:30
Ein junger Mann hat es hinter einer gefestigten Abwehr sehr viel leichter als hinter dem Hühnerhaufen von Cottbus.
Was sollte dann Sippel sagen? Hinter was auch immer der arme Kerl steht, ich nenne es nicht Abwehr. Und der macht seine Sache ja auch sehr gut.

Paulianer
27.11.2007, 22:38
Klar, es kann gut gehen. Allerdings sehe ich die Chancen dafür geringer, als wenn man einen jungen Torwart bei Teams wie Schalke, Bayern oder Leverkusen einbaut.

Riebo
27.11.2007, 23:39
Was sollte dann Sippel sagen? Hinter was auch immer der arme Kerl steht, ich nenne es nicht Abwehr. Und der macht seine Sache ja auch sehr gut.

Ich bin mit Sicherheit kein K`lautern fan, aber 13 Gegentore in 14 Spielen sprechen nicht gerade für ne schlechte Abwehr. Das ist vom Gegentorschnitt die stärkste Abwehr der 2. Liga und die viertstärkste im Profibereich. Dazu 6 der 14 Spiele zu 0 gespielt und alle Top Teams außer Köln gespielt. So ein armer Kerl ist er auch nicht.

BtT:
Der Vergleich mit Rost und dem HSV finde ich echt gut. Da sieht man was ein routinierter Torwart ausmachen kann. Klar hat Cottbus nicht die finanziellen Möglichkeiten des HSV. Aber ein Wechsel zurück zu Piplica wäre eine Face, erstens verliert der Coach sein Gesicht und zweitens fordern ihn 90% nur zurück, weil sie sich gerne über ihn amüsieren wollen. Piplica hatte Jahre Zeit um sich zu beweisen und das einzigste was er geschafft hat, ist das er bei youtube an nr. 1 bei "stupids goalkeeper" ist. Sehr hilfreich im Abstiegskampf. Es müsste eigentlich ein neuer keeper her, wenn keiner kommt, dann noch eher Tremmel.

Schnapper82
28.11.2007, 08:24
Der Junge Mähnel oder wie auch immer er heisst hat seine Chance verdient und schlechter halten als Pipi und Tremmel kann er nicht.
Egal, was für eine Abwehr vor ihm herumspringt.
Verlieren kann Cottbus doch nix mehr.
Und das ein junger Keeper gegen den Abstieg spielt ist doch auch nicht eine größere Nervenbelastung als wenn er um die CL spielt und die Meisterschaft.

Meister
28.11.2007, 13:38
Was sollte dann Sippel sagen? Hinter was auch immer der arme Kerl steht, ich nenne es nicht Abwehr. Und der macht seine Sache ja auch sehr gut.
Bei Sippel ist es eine andere Situation, dort hat sich die Nr.1 verletzt und er musste ins kalte Wasser springen. Außerdem ist bei Lautern, wie Riebo schon richtig sagte, nicht die Abwehr das Problem. Bei Cottbus sind überall Probleme.

Alex Titan
29.11.2007, 14:04
vllt sollte man mal bei einem g.koch anfragen...
der wäre der beste mann für den job...kennt den verein... ein rückhalt!!!mit erfahrung...
nur ob der wieder kommen will und vorallem mauch soviel vberdient wie bei seinem aktuellen club?!
so fällt mir keiner ein

Fliegenfänger01
29.11.2007, 14:49
vllt sollte man mal bei einem g.koch anfragen...
der wäre der beste mann für den job...kennt den verein... ein rückhalt!!!mit erfahrung...
nur ob der wieder kommen will und vorallem mauch soviel vberdient wie bei seinem aktuellen club?!
so fällt mir keiner ein
sag mal, willst wohl gerade die 3000 voll machen?
Was will man denn bei Energie mit Koch? und was will Koch mit Energie?
Das paßt nicht zusammen, da bin ich mir sicher.
Die sollen wenn nen Schnitt machen und schaunen , dass sie einen jungen guten bekommen, mit dem man in die Zukunft gehen kann.

JSG Titan
29.11.2007, 17:00
Georg koch spielt in Zagreb - international ich denk da verdient er auch mehr als in Cottbus. und da war er ja nur n halbes jahr mein ich

Icewolf
29.11.2007, 17:10
Ich hab mich gewundert, als Gerhard Tremmel nach dem Gastspiel mit Unterhaching in der BL wieder aufgetaucht ist.
Damals war er / kam er mir wesentlich besser vor.
Sollte Cottbus schlechteres TW-Training machen als UNTERHACHING?!?! :D
Für mich ist Piplitza keine Alternative. Kein Stück. Da könn' se lieber den A-Jugend-Torwart einsetzen!

Alex Titan
29.11.2007, 22:25
sag mal, willst wohl gerade die 3000 voll machen?
Was will man denn bei Energie mit Koch? und was will Koch mit Energie?
Das paßt nicht zusammen, da bin ich mir sicher.
Die sollen wenn nen Schnitt machen und schaunen , dass sie einen jungen guten bekommen, mit dem man in die Zukunft gehen kann.


pass mal auf hase...
erstens mach ich die 3000 voll wenn ich möchte, zweitens... einen koch könnte man in cottbus mehr denn je gebrauchen... der das team aufrüttelt und leiten kann...
nur bezahlen können sie ihn wohl ncih mehr
und einen jungen für die zukunft... tolle idee... nur wenn der nich die absolute granate ist, dann spielt der bald mit cottbus in liga 2

Stetti
29.11.2007, 22:34
Ja, da muss ich Alex zustimmen. Ein Koch wäre Gold für Cottbus.

Allerdings könnten die auch einen Kahn, Buffon, Cech oder wen auch immer gut gebrauchen, nur sind die finanziell genauso unrealistisch.

Fliegenfänger01
30.11.2007, 09:55
pass mal auf hase...
erstens mach ich die 3000 voll wenn ich möchte, zweitens... einen koch könnte man in cottbus mehr denn je gebrauchen... der das team aufrüttelt und leiten kann...
nur bezahlen können sie ihn wohl ncih mehr
und einen jungen für die zukunft... tolle idee... nur wenn der nich die absolute granate ist, dann spielt der bald mit cottbus in liga 2

Ich wußte gar nicht, dass du aud ältere Männer stehst?
Naja sorry muß dir leider nen Korb geben, ich hatte im letzten Jahr Silberhochzeit und plane nicht mehr meine Frau zu verlassen.

Zurück zum Thema.
Ein Koch zerreist das Gehaltsgefüge der Mannschaft, dazu kommt, dass TW Wechsel hin oder her, diese Mannschaft wohl eh in der neuen Saison 2. Liga spielen wird. (leider)
Also würde ich immer für einen Neuanfang mit jungen erfolgshungrigen Spielern stimmen.
Im übrigen hält ein Keeper keinen Verein in einer Liga sondern eine Mannschaft. Solltest wissen und klemmt es wohl im Moment genau so, wie auf der Keeper Position.

Alex Titan
30.11.2007, 11:33
Ich wußte gar nicht, dass du aud ältere Männer stehst?
Naja sorry muß dir leider nen Korb geben, ich hatte im letzten Jahr Silberhochzeit und plane nicht mehr meine Frau zu verlassen.

Zurück zum Thema.
Ein Koch zerreist das Gehaltsgefüge der Mannschaft, dazu kommt, dass TW Wechsel hin oder her, diese Mannschaft wohl eh in der neuen Saison 2. Liga spielen wird. (leider)
Also würde ich immer für einen Neuanfang mit jungen erfolgshungrigen Spielern stimmen.
Im übrigen hält ein Keeper keinen Verein in einer Liga sondern eine Mannschaft. Solltest wissen und klemmt es wohl im Moment genau so, wie auf der Keeper Position.


von unserer kleinen beziehungskrise mal abgesehen stimmt es das die ganze mannschaft schlecht spielt.
nur wenn du dann spiele wegen dem torwart verliers die du gewinnen kanns....siehse bochum, dann sollte man doch da anfangen das problem zu beheben... denn wenn der keeper mal ein spiel gewinnt oder auhc zwei und nich immer spiele verliert dann kann man eventuell in eine siegesserie schländern, inm der die spieler sich wieder fangen.... und schwubs reichts doch wieder für liga eins;)

Bela.B
15.12.2007, 18:31
sah beim Gegentor schlecht aus

Daniel1991
15.12.2007, 19:51
...Ein Koch zerreist das Gehaltsgefüge der Mannschaft...


Er hat schon einmal bei Cottbus gespielt und wäre deshalb wohl bezahlbar, weil die wirtschaftliche Situation sich auf jeden Fall verbessert hat.

Meister
15.12.2007, 19:56
Er hat schon einmal bei Cottbus gespielt und wäre deshalb wohl bezahlbar, weil die wirtschaftliche Situation sich auf jeden Fall verbessert hat.
Naja, meiner Meinung nach brauch Cottbus keinen anderen Keeper, es geht auch so. In den letzten Spielen hat Cottbus viele Punkte geholt und hat gezeigt, dass man das auch ohne neuen Keeper schaffen kann.
Warum nicht einfach Tremmel vertrauen?!

Daniel1991
15.12.2007, 20:06
@Meister:
Ich habe nicht geschrieben, dass Cottbus einen neuen Torwart verpflichten sollte, sondern habe eine falsche Aussage einen Users richtig gestellt. Ich vertrete ebenfalls deinen Standpunkt.

Meister
15.12.2007, 20:08
@Meister:
Ich habe nicht geschrieben, dass Cottbus einen neuen Torwart verpflichten sollte, sondern habe eine falsche Aussage einen Users richtig gestellt. Ich vertrete ebenfalls deinen Standpunkt.
Habe es ja auch nicht direkt auf deine Meinung gemeint, sondern im Allgemeinen;).

Daniel1991
15.12.2007, 20:11
Habe es ja auch nicht direkt auf deine Meinung gemeint, sondern im Allgemeinen;).

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen.^^

Fliegenfänger01
16.12.2007, 12:22
Warum nicht einfach Tremmel vertrauen?!

Weil er am Freitag wieder gezeigt hat, dass er zu viele Fehler macht und so ein Ding läßt er dann eben auch beim 1:0 oder 0:0 los und dan kostet es Punkte.
Er ist in meinen Augen nicht konstant genug für die BL

Bela.B
16.12.2007, 12:24
Cottbus hat einfachkeine konstanten Keeper.

Paulianer
16.12.2007, 12:26
Ich würde einfach mal dem 19jährigen Männel eine Chance geben. Der hält bei Cottbus II wirklich klasse und gilt als der beste Torhüter der Regionalliga.

Daniel1991
16.12.2007, 13:03
Ich würde einfach mal dem 19jährigen Männel eine Chance geben. Der hält bei Cottbus II wirklich klasse und gilt als der beste Torhüter der Regionalliga.

Männel hat finde ich auch bei der U-19 Europameisterschaft 2007 in Österreich sehr gut gehalten.

Meister
16.12.2007, 18:29
Ich würde einfach mal dem 19jährigen Männel eine Chance geben. Der hält bei Cottbus II wirklich klasse und gilt als der beste Torhüter der Regionalliga.
Sicher könnte man das machen, aber solange Cottbus gewinnt, brauchen sie den Keeper nicht wechseln.

Bela.B
12.01.2008, 15:09
Neuer Vertrag für Tremmel

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/01/12/tremmel-vertrag/neuer-verlaengerung,geo=3463054.html

Heuschrecke
12.01.2008, 15:12
Ich glaube Tremmel wird nr 1 bleiben .
Sehe ihn trotz einiger Böcke in der Hinrunde stärker als Piplica .

Daniel1991
21.03.2008, 12:38
Ein Artikel über Tremmel:http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E11000F47322F4C698125CE3DD2048C3E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Meister
21.03.2008, 13:11
Muss Tremmel recht geben. Der Linienrichter konnte nicht sehen ob der Ball auf oder hinter der Linie war. Ich denke es war sehr knapp und ich hätte weiter laufen lassen, da es nicht eindeutig erkennbar war.

Bela.B
21.03.2008, 15:46
Für mich war der Ball drin.
Aber ich gebe Meister Recht. Es war eine schwieig zu sehende Situation.

Alex Titan
22.03.2008, 22:51
Für mich war der Ball drin.
Aber ich gebe Meister Recht. Es war eine schwieig zu sehende Situation.


egal ob drin oder nich... er muss dne vorher anders klären...so muss er zu recht mit nem "vermeidlichen" gegentor leben

Meister
23.03.2008, 10:08
egal ob drin oder nich... er muss dne vorher anders klären...so muss er zu recht mit nem "vermeidlichen" gegentor leben
Ich würde ihm nicht die Schuld an diesem Tor geben, der Schuss kam aus kurzer Distanz und er konnte einfach nur noch so reagieren.

Alex Titan
23.03.2008, 12:16
Ich würde ihm nicht die Schuld an diesem Tor geben, der Schuss kam aus kurzer Distanz und er konnte einfach nur noch so reagieren.


aber so zentral wie der kam...

Bela.B
23.03.2008, 12:19
den hätte man anders halten sollen, also unschuldig ist eher sicherlich nicht.

Alex Titan
28.04.2008, 13:32
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377924/

Bela.B
28.04.2008, 15:36
„..................... Hansa Rostock! ..................... Dynamo Dresden! ..................... Hertha BSC!“

Cottbus-Torwart hetzt Fans auf

DFB-Kontrollausschuss ermittelt

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/04/28/tremmel/hetzt-fans-auf,geo=4387810.html

Paulianer
29.04.2008, 17:09
Cottbus: Wegen unsportlichen Verhaltens
10.000 Euro Strafe für Tremmel

Der Cottbuser Torhüter Gerhard Tremmel muss wegen unsportlichen Verhaltens nach der Partie gegen Hansa Rostock (2:1) eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro begleichen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377970/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

p.i.m.p.
24.08.2008, 00:23
tremmel hat sich echt gesteigert , habegestern das spiel hannover-cottbus im stadion gesehen. tremmel scheint immer konstanter zu spielen..

Olli Kahn Titan
24.08.2008, 07:32
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Dinger die er kassiert, da kann er oft nichts für, und die die sonst draufkommen hält er meist sogar fest.

p.i.m.p.
24.08.2008, 13:17
ja auch was seine ausstrahlung angeht wirkt er sehr ruhig und abgeklärt, spielt sicher und soverän mit und ist beim flanken fangen auch sicher und unspektakulär

Paulianer
03.09.2008, 08:31
Bei Cottbus kracht's
Tremmel kontra Rost
Von MICHAEL WINDISCH
Jetzt liegen bei Energie die Nerven entgültig blank!

Cottbus-Keeper Gerhard Tremmel (29) hatte auf seiner Homepage (www.gerhard-tremmel.de) einen offenen Brief an die Fans geschrieben.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/09/03/gerhard-tremmel/krach-mit-timo-rost.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stetti
03.09.2008, 16:30
Hm, klingt schon komisch, wenn anscheinend nicht klar ist, wer Vize-Kapitän ist...

$en$e
03.09.2008, 16:39
Klar ist aber alerdings das alle grad nicht sehr gut Spielen. Rost die meisten Fehlpässe und und und. Aber das mal jemand etwas sagt ist richtig aber, es wundert mich das der Timo sich jetzt so aufregt vor vier Jahren wars fast Regionalliga gegangen damals hatte Timo so etwas gesgat fast das selbe doch da hatt sich keiner drüber aufgeregt aber egal.

Stetti
03.09.2008, 17:07
Wenn einer den anderen in der Mannschaft anmault, dann ist das kein gutes Zeichen. Und die Teamstimmung hat auch direkt etwas mit der gezeigten (Mannschafts-)Leistung auf dem Platz zu tun.

Paulianer
04.09.2008, 09:23
Nach Zoff
Rost und Tremmel zum Rapport bei Heidrich
Von MICHAEL WINDISCH
Energie kommt einfach nicht zur Ruhe...

Nach dem Streit zwischen Kapitän Timo Rost (30) und Torhüter Gerhard Tremmel (29) schaltet sich nun Cottbus-Manager Steffen Heidrich (41) in die heiße Diskussion ein.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/09/04/timo-rost-gerhard-tremmel/rapport-bei-manager-heidrich.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
29.09.2008, 20:14
11. Berlin-Brandenburg-Derby +++ 7. Sieg für Cottbus
Mit Tremmel ist Energie beim Derby unschlagbar
Der Keeper: „Ich habe kein Mitleid mit Hertha“
Von Energie berichtet TORSTEN OTTE

„Jetzt sind es nur noch drei Punkte bis zu den Bayern...“

Ganz ernst gemeint war das von Cottbus-Manager Steffen Heidrich natürlich nicht – aber wenigstens hatten die Lausitzer nach dem Derbysieg bei Hertha mal wieder etwas zu lachen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/09/29/mit-gerhard-tremmel/ist-energie-cottbus-beim-derby-unschlagbar.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
06.10.2008, 13:49
Also, er hat zwar gestern einige Torschüsse abgewehrt, aber auch wenn er es beim Inteview im DSF indirekt bestritten hat, bin ich der Meinung es war ein Patzer beim 1:0!

$en$e
06.10.2008, 21:13
Ich denke auch es war sein fehler, aber wer gibt da schon gern zu das es seiner war. Das passiert halt mal! abhacken und weiter

Alexikon
06.10.2008, 21:16
Sein Ball,aber ich glaube dass der Platz ,respektive dessen Verhältnisse da auch eine Rolle gespielt haben,denn die waren innerhalb des Fünfmeterraumes ja so grotesk,dass der Ball sehr unagenehm abgesprungen ist....
Naja,ansonsten gute Leistung des Cottbussers......
MfG Alexander

Paulianer
22.10.2008, 21:45
Tremmel tönt
Die Tore haben wir uns für Frankfurt aufgehoben
Die Rote Laterne können sie wieder mit nach Hause nehmen
von MICHAEL WINDISCH

Beim 0:1 in Köln hat sich Energie mächtig blamiert. Sonnabend (15.30 Uhr) ist Wiedergutmachung angesagt – Schlusslicht Frankfurt kommt zum Abstiegsendspiel nach Cottbus!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/10/22/gerhard-tremmel/will-frankfurt-schlagen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
21.11.2008, 14:04
Gerhard Tremmel
Ich verspreche: Wir ärgern Bayern
THOMAS GROSS und SEBASTIAN KARKOS

Cottbus am Samstag bei den Bayern – einer fiebert der Partie besonders entgegen: Gerhard Tremmel (30). Zum ersten Mal steht er in seiner Heimatstadt als Energie-Keeper zwischen den Pfosten.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/11/21/gerhard-tremmel/ich-verspreche-wir-aergern-bayern.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Manuel
01.12.2008, 21:38
http://www.torwart.de/uploads/pics/firo291108Tremmel03.jpg

Der Handschuh hat Aussennaht oder ? (Also das ganz normale Stangenmodell ?)

Felix_2
01.12.2008, 21:57
Jaaaaaaaaaa sieht man doch.

Alex Titan
01.12.2008, 22:05
http://www.torwart.de/uploads/pics/firo291108Tremmel03.jpg

Der Handschuh hat Aussennaht oder ? (Also das ganz normale Stangenmodell ?)



brille fielmann;)

Meister
01.12.2008, 22:30
http://www.torwart.de/uploads/pics/firo291108Tremmel03.jpg

Der Handschuh hat Aussennaht oder ? (Also das ganz normale Stangenmodell ?)
Er trägt Außennaht, allerdings handelt es sich trotzdem nicht um ein Stangenmodell;).

Manuel
01.12.2008, 22:31
Jaaaaaaaaaa sieht man doch.

Ich wollte ja nur mal sichergehen .... :p
Wieso kein Stangenmodell ? Was ist dann der Unterschied ? Belag, andere Klette oder was ist der Unterschied. :) ?

Meister
01.12.2008, 22:33
Ich wollte ja nur mal sichergehen .... :p
Wieso kein Stangenmodell ? Was ist dann der Unterschied ? Belag, andere Klette oder was ist der Unterschied. :) ?
Der Klett ist mit seinem Namen bedruckt, bei dem Stangenmodell ist das so nicht möglich. Dazu steht auf dem Belag "uhlsport", was nur bei Sondermodellen der Fall ist;).

Rexi
14.01.2009, 15:44
Ich weiss nicht was ich von ihm halten soll. Er ist sicherlich ein starker Keeper, aber, ich weiss nicht wie ich sagen soll, im Kopf leicht...kaputt?
Wie er im Spiel gegen Gladbach Marin angeht, weil der kleine über Tremmel gefallen ist.

NaBoKoV
14.01.2009, 16:11
Meine Güte,dann wären Kahn und Co. wohl schon im irrenhaus...Sowas passiert halt im Eifer und ich kann es absolut nachvoll ziehen.

Meister
14.01.2009, 16:18
Meine Güte,dann wären Kahn und Co. wohl schon im irrenhaus...Sowas passiert halt im Eifer und ich kann es absolut nachvoll ziehen.
Sehe ich genauso.
Klar ist das nicht unbedingt "Fairplay", aber es kann schonmal passieren und sehe darin nicht so was schlimmes. Es darf nur nicht zum Normalfall werden.

Manuel
14.01.2009, 17:45
Der Klett ist mit seinem Namen bedruckt, bei dem Stangenmodell ist das so nicht möglich. Dazu steht auf dem Belag "uhlsport", was nur bei Sondermodellen der Fall ist;).

Joar okay, aber ne bedruckte Klette macht es für mich eig. nicht zu einem Sondermodell ^^ ... Wenn er jetzt "PU-Tunnel" im HS-inneren hätte oder sowas, was den HS richtig vom Stangenmodell unterscheidet, wäre es für mich ein "richtiges" Sondermodell, aber thx.

FrankRost
14.01.2009, 18:02
Ich weiss nicht was ich von ihm halten soll. Er ist sicherlich ein starker Keeper, aber, ich weiss nicht wie ich sagen soll, im Kopf leicht...kaputt?
Wie er im Spiel gegen Gladbach Marin angeht, weil der kleine über Tremmel gefallen ist.


Da war aber auch dermaßen Show dabei von Marin, wo er auf dem Boden lag.

robinson
14.01.2009, 18:52
Joar okay, aber ne bedruckte Klette macht es für mich eig. nicht zu einem Sondermodell ^^ ... Wenn er jetzt "PU-Tunnel" im HS-inneren hätte oder sowas, was den HS richtig vom Stangenmodell unterscheidet, wäre es für mich ein "richtiges" Sondermodell, aber thx.
Tremmel hat Innennaht an den Aussenkeilen ,der Stangenhandschuh nicht.Und Vollbandage.
Also nicht nur die Klette Bedruckt.
http://img142.imageshack.us/img142/2404/10243765623530383232ix3.jpg (http://imageshack.us)
http://img142.imageshack.us/img142/10243765623530383232ix3.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img142/10243765623530383232ix3.jpg/1/)

http://img183.imageshack.us/img183/4952/uhlsport0788zoomby7.jpg (http://imageshack.us)
http://img183.imageshack.us/img183/uhlsport0788zoomby7.jpg/1/w421.png (http://g.imageshack.us/img183/uhlsport0788zoomby7.jpg/1/)

Rexi
15.01.2009, 17:11
Da war aber auch dermaßen Show dabei von Marin, wo er auf dem Boden lag.

ja ok das passiert öfter. geb ich euch recht. aber show von marin? ich denke er ist über ihn gefallen und bevor er aufstehen konnte hatte tremmel zugepackt.

Manuel
15.01.2009, 17:18
Tremmel hat Innennaht an den Aussenkeilen ,der Stangenhandschuh nicht.Und Vollbandage.
Also nicht nur die Klette Bedruckt.



Alles klar, thx @ robinson

Schnapper82
21.02.2009, 19:03
Ich finde, dass Tremmel jetzt seit einigen Wochen der Garant für Cottbus ist, dass die Punkte sammeln. Er spielt wirklich solide und unaufgeregt. Er überzeugt mich im Moment, muss ich sagen.

Cologne Keeper
21.02.2009, 19:05
Hab darum in der Winterpause auch in meiner KICKER Mannschaft Adler verkauft und Tremmel dafür geholt ;)

Meister
21.02.2009, 22:20
Ich finde, dass Tremmel jetzt seit einigen Wochen der Garant für Cottbus ist, dass die Punkte sammeln. Er spielt wirklich solide und unaufgeregt. Er überzeugt mich im Moment, muss ich sagen.

Da gebe ich dir recht.
Er spielt zwar nicht besonders auffällig, aber hält eigentlich alles, was er halten kann.

Adri
15.03.2009, 17:57
Beim 2-0 von sieht er alt aus. Er hat gar nicht mehr reagiert. Er hatte wohl mit einer Flanke gerechnet.

Felix_2
15.03.2009, 18:00
Ich fand der war auch ein Bisschen unhaltbar,da der Ball so geflattert hat.

Aber jeder torwart sieht Natürlich blöd aus wenn der Ball genau in die Mitte kommt und rein geht.

Pepe Reina 95
15.03.2009, 18:08
Ich fand der war auch ein Bisschen unhaltbar,da der Ball so geflattert hat.

Aber jeder torwart sieht Natürlich blöd aus wenn der Ball genau in die Mitte kommt und rein geht.
Der Ball geht 2m an ihm vorbei und er reagiert nit mal das darf man von nem Buli Keeper erwarten das er den hält aber naja.

La_Chat
16.03.2009, 14:31
Also als unhaltbar würde ich den nun nicht bezeichnen. Als schwierig schon eher. Tremmel macht hier den Fehler und spekuliert ganz klar auf 'ne Flanke. In der Wiederholung konnte man sehen, wie er einen Schritt 'raus macht. Damit steht er auf dem falschen Fuß und hat keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Das hat er sofort gemerkt und sein Gesichtsausdruck sagte da auch alles. Warum hinterherspringen, wenn man den Ball eh schon abgehakt hat? Der Treffer geht auf seine Kappe, aber nicht weil er nicht reagiert hat.

übergreifer
16.03.2009, 15:58
Tremmel spekuliert keineswegs auf eine Flanke. Der Ball flatterte unglaublich, und es sieht in der ersten Flugphase tatsächlich so aus, als ob dieser in die andere Ecke fliegt. Nach paar Metern ändert der Ball die Flugbahn und fliegt in die Mauerecke. Er hat sich nicht richtig bewegt, und sein Körperschwerpunkt falsch verlagert. Daher schafft er es nicht auf den Richtungswechsel des Balles zu reagieren, und bleibt wie angewurzelt stehen.

Finsinga
16.03.2009, 17:18
Also ich denke schon, dass er auf eine Flanke spekuliert hat. Er macht einen kleinen Schritt in die andere Ecke und wird dann natürlich auf dem falschen Fuß erwischt.
Aber so einen Ball kann man wirklich nicht so ohne weiteres halten. Den halten nur die wenigsten!!

übergreifer
16.03.2009, 17:28
Nein, das stimmt nicht. Weil man in der Wiederholung deutlich sehen konnte, dass Tremmel auf den Ball schaut, und erst nach dem Schuss reagiert. Er rennt nicht im Vorfeld raus und spekuliert auf eine Flanke. Er stellt sich auf einen Torschuss ein. Der Ball fliegt zuerst in die Ecke in die er sich bewegt hat, und wechselt nach paar Metern die Richtung und schlägt in der anderen ein. Klassischer Flatterball, wobei man so eine irre Flugkurve selten sieht. Er hat nur nicht schnell genug auf den Richtungswechsel des Balles reagiert, und das war sein Fehler. Er hat sich eindeutig auf einen Schuss konzentriert, nur hat er sich dann ein wenig behäbig bewegt.

Finsinga
16.03.2009, 19:45
Da geb ich dir recht. Er hat sich auf den Ball konzentriert. Trotzdem macht er einen kleinen Schritt in die andere Richtung, die ihm nicht zugute kommt.
Spekuliert im Sinne, dass er fast am Fünfer steht, hat er nicht.

JSG Titan
16.03.2009, 19:46
ich habs vorhin auch im TV gesehen und übergreifer hat Recht. Allerdings war der Ball einfach vollkommen gut geschossen, sodass er mMn zu sehr überrascht war.

Daniel1991
16.03.2009, 19:56
ich habs vorhin auch im TV gesehen und übergreifer hat Recht. Allerdings war der Ball einfach vollkommen gut geschossen, sodass er mMn zu sehr überrascht war.

In der Buli muss man mit allem rechnen!

übergreifer
16.03.2009, 22:39
Da geb ich dir recht. Er hat sich auf den Ball konzentriert. Trotzdem macht er einen kleinen Schritt in die andere Richtung, die ihm nicht zugute kommt.
Spekuliert im Sinne, dass er fast am Fünfer steht, hat er nicht.

Er hat sich auf den Torschuss eingestellt, und der kleine Schritt in die Ecke kommt deswegen weil er zuerst dachte, dass der Ball wirklich da einschlägt. In der ersten Flugphase sah es wirklich so aus, und dann wechselte der Ball die Richtung. Also null spekulieren auf gar nichts. Er rechnete mit einem direktem Freistoß und reagierte einfach zu langsam auf dir Richtungsänderung des Balles.

Schnapper82
21.03.2009, 17:58
Tremmel wirkte auf mich heute etwas verunsichert. Beim ersten Gegentor patzt er auch noch gegen die Kölner.

Cologne Keeper
22.03.2009, 20:58
Tremmel wirkte auf mich heute etwas verunsichert. Beim ersten Gegentor patzt er auch noch gegen die Kölner.
Tremmel sah beim Flatterball gestern echt schlecht aus.Jetzt pazt auch noch Cottbus bester..
Hoffe das er sich wieder fangen wird.Auch wenn mir das gestern sehr recht war ;)

Paulianer
23.03.2009, 22:59
Gerhard Tremmel patzt zum zweiten Mal in Folge
Vom Supermann zum Flattermann

SEBASTIAN KARKOS und TORSTEN OTTE

Was ist bloß mit Gerhard Tremmel (30) los? Der Energie-Keeper schwächelt plötzlich. Sein Patzer gegen Köln kostete mindestens einen Punkt.

Ausgerechnet Tremmel!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/03/23/gerhard-tremmel/vom-supermann-zum-flattermann.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
25.03.2009, 11:24
Cottbus: Bitterer Torwart-Patzer zum Jubiläum
Tremmels erste Krise als Nr.1

Eigentlich ist Gerhard Tremmel die Zuverlässigkeit in Person. In der bisherigen Saison war auf den 30-Jährigen stets Verlass, bis zum 23.Spieltag verkörperte er trotz der drittmeisten Gegentreffer sogar den fünftbesten Torhüter der Bundesliga (nach kicker-Noten).

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506302/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
23.04.2009, 15:35
Energie freut sich über die Wolfsburgs-Prügel
Tremmel: Der Zoff ist unsere Chance
Von MICHAEL WINDISCHund HEIKO NIEDDERER

Der Tabellenführer kommt! Sonntag um 17 Uhr muss Energie gegen Wolfsburg ran. Und der Spitzenreiter prügelt sich nach Cottbus!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/04/23/gerhard-tremmel/der-zoff-ist-unsere-chance.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kleinlaut
27.04.2009, 07:20
Tremmel hat gestern, zumindest auf der Linie, sensationell gehalten.

Schnapper82
27.04.2009, 13:08
Tremmel hat gestern, zumindest auf der Linie, sensationell gehalten.

Er wurde auch mit zunehmender Spieldauer in der Strafraumbeherrschung immer sicherer. Ich fand seine Leistung auch richtig stark gestern.

Paulianer
28.04.2009, 08:25
Gerhard Tremmel
„Zwei Siege reichen zur Rettung“
Von MICHAEL WINDISCH und TORSTEN OTTE

Hätte er die lieber mal behalten...

Energies überragender Torhüter, Gerhard Tremmel (30), schenkte seine Handschuhe nach dem Spiel einem kleinen Fan – es waren die Sieg-Handschuhe vom 2:0 gegen Wolfsburg.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/04/28/gerhard-tremmel/zwei-siege-reichen-zur-rettung.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
02.05.2009, 23:53
Karlsruher SC - Energie Cottbus 0:0
Feuer-Anschlag auf Tremmels Auto
Der Wagen des Cottbus-Torwarts brannte aus. Staatsschutz ermittelt

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/05/03/karlsruher-sc-energie-cottbus/brand-anschlag-auf-tremmels-auto.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Man of the Match: Gerhard Tremmel
Ein 0:0, mit dem der Karlsruher SC nicht zufrieden sein kann, brachte Energie Cottbus zumindest einen Punkt ein. Derjenige, der dieses möglich machte war Torwart Gerhard Tremmel.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/02/1242262/man-of-the-match-gerhard-tremmel)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
04.05.2009, 21:19
Brandanschlag auf Tremmels Auto
Warum ich? Ich habe doch keine Feinde...
Von TORSTEN OTTE

Über den wichtigen Punkt beim 0:0 in Karlsruhe konnte sich Cottbus-Torhüter Gerhard Tremmel (30) nicht lange freuen. Unbekannte hatten Sonnabend früh sein Auto angezündet. Jetzt ermittelt der Staatsschutz!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/05/04/gerhard-tremmel/brandanschlag-auf-auto.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
14.05.2009, 23:12
Cottbus: Bei Energie gehen langsam die Lichter aus
Tremmel sorgt mit schonungsloser Kritik für Unruhe

Es klang fast schon nach Verzweiflung, als Bojan Prasnikar nach einer demoralisierenden Niederlage Zuversicht im Kampf um den Klassenerhalt verbreiten wollte.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/83160---cottbus-bei-energie-gehen-langsam-lichter-aus.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Florian
28.05.2009, 20:56
Also heute im Relegations Spiel sah er ja garnicht gut aus.Aber Nürnberg war auch sehr gut!

KingKahnII
28.05.2009, 20:59
In der 1. Hälfte war er eher unauffällig, beim 0:1 hat er keine Schuld.
Wie es in Hälfte 2 aussah kann ich nicht bewerten, habs ja nicht gesehn.

Florian
28.05.2009, 21:01
Das 3Tor hätte er haben müssen.
Also sah für mich so aus als ob er die durch die Arme gespiet bekommt.
Aber guck ich mir nochmal an.

KingKahnII
28.05.2009, 21:13
Das 3Tor hätte er haben müssen.
Also sah für mich so aus als ob er die durch die Arme gespiet bekommt.
Aber guck ich mir nochmal an.


Trotzdem, für mich war Tremmel DER beste Cottbuser der Saison, ohne ihn wären sie schon lang weg vom Fenster. Auch wenn sie es jetzt auch fast schon sind.

Florian
28.05.2009, 21:36
Der Torwart ist Klasse aber der Rest ist schlecht!Tremmel muss zu einem bessern Verein.In Cottbus wird er nicht besser er sollt lieber wechsel bevor er in Cottbus untergeht!

übergreifer
28.05.2009, 23:45
Das 3Tor hätte er haben müssen.
Also sah für mich so aus als ob er die durch die Arme gespiet bekommt.
Aber guck ich mir nochmal an.

Mach das mal. Der Ball geht bestimmt nicht durch die Arme, und "hätte er haben müssen" finde ich falsch.

Florian
29.05.2009, 18:15
Es sah aber so für mich aus:oUnd wenn der durch die Arme geht dann hätte er ihn haben müssen sonst hätte er ihn vielleicht haben können;)
So besser?

Paulianer
01.06.2009, 21:33
[...]

Allein Torwart Gerhard Tremmel bedankte sich bei den mitgereisten Fans. Wahrscheinlich nahm er auch gleich Abschied. Der 30-Jährige hat mehrere andere Offerten (FSV Mainz, 1860 München?) vorliegen.

Tremmel, der sich im Urlaub "Gedanken machen will", sprach von "einem traurigen Tag".

[...]

Weiterlesen (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1780691_Energie-Cottbus-Am-Boden.html?sid=4af234ced78fe4b3d12b651e08772cfd)

Quelle: Frankfurter Rundschau (www.fr-online.de)

mgschalke
01.06.2009, 22:33
Finde Mainz klingt sehr vernünftig für ihn :) Ein starker Keeper der hoffentlich der Bundesliga erhalten bleibt.

Luke
02.06.2009, 00:21
Was ist denn mit Mainz´ Dimo Wache?

Paulianer
02.06.2009, 00:25
Der ist mittlerweile schon 36 Jahre alt und hat keine wirklich gute Saison gespielt...

Meister
02.06.2009, 10:55
Mainz würde sicherlich Sinn machen, da er da gut hinpassen würde und gleichzeitig weiter Bundesliga spielen kann.

1860 München würde ihn nicht gerade weiterbringen, da dieses Team auch keine wirkliche Chance hat um aufzusteigen. Außerdem haben sie mit Tschauner einen jungen und talentierten Torhüter.

Basco
02.06.2009, 13:49
ja, ich hoffe auch für tremmel dass er einen club in der 1. liga findet wo er sein können zeigen kann. wird aber wohl schwierig werden.

Paulianer
05.06.2009, 10:57
Tremmel rechnet ab
Fassungslos über eine solche Berufsauffassung

Deutliche Worte! Nach der verlorenen Relegation gegen Nürnberg (0:3 und 0:2) rechnet Gerhard Tremmel (30) mit seinen Kollegen ab:

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/06/05/gerhard-tremmel/rechnet-ab.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
12.06.2009, 10:36
Fliegt Tremmel nach England?
Von MICHAEL WINDISCH

Die Fans hatten bis zuletzt gehofft. Umsonst! Gerhard Tremmel (30) verlässt Energie. Nach seinen überragenden Leistungen in der Cottbuser Abstiegs-Saison ist er reif für die Insel.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/06/12/gerhard-tremmel/fliegt-er-nach-england.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Icewolf
12.06.2009, 10:42
Fliegt Tremmel nach England?
Von MICHAEL WINDISCH

Die Fans hatten bis zuletzt gehofft. Umsonst! Gerhard Tremmel (30) verlässt Energie. Nach seinen überragenden Leistungen in der Cottbuser Abstiegs-Saison ist er reif für die Insel.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2009/06/12/gerhard-tremmel/fliegt-er-nach-england.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)Das wäre ein enormer Schritt nach vorne! :)
Ich fand ihn damals bei Unterhaching schon gut. Und die Rovers find ich auch cool! :D

Mich würd's für ihn freuen.

JSG Titan
12.06.2009, 14:37
Statsitiken sagen viel aus aber nie alles =) trotzdem für ihn natürlich ein großer Schritt, den er tun sollte!

Paulianer
07.07.2009, 18:10
Cottbus: Bleibt der Stammkeeper doch?
Tremmel trainiert wieder beim FCE

Torhüter Gerhard Tremmel bleibt womöglich doch beim Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus. Der wechselwillige 30-Jährige nahm am Dienstag das Training bei den Lausitzern wieder auf, teilte der Klub auf seiner Homepage mit.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/511114/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
07.07.2009, 20:22
Transfermarkt beruft sich stattdessen auf das Hamburger Abendblatt und bringt ihm beim HSV ins Gespräch. Halte ich nur mal wieder für ein überflüsiges Gerücht und für sehr unwahrscheinlich.

Meister
07.07.2009, 21:47
Transfermarkt beruft sich stattdessen auf das Hamburger Abendblatt und bringt ihm beim HSV ins Gespräch. Halte ich nur mal wieder für ein überflüsiges Gerücht und für sehr unwahrscheinlich.

Warum nicht?!
Rost wird wohl höchstens noch 2 Saisons spielen und Tremmel wäre für die Zeit ein guter Ersatz und könnte vielleicht seine Nachfolge antreten.
Allerdings halte ich es wahrscheinlicher, dass er irgendwo hingeht, wo er auch die Nr.1 ist.

Paulianer
07.07.2009, 21:48
Ich denke nicht, dass sich Tremmel ein Jahr auf die Bank setzt.

Paulianer
07.07.2009, 22:20
Wechselt Gerhard Tremmel zum HSV?

Der Hamburger SV hat Interesse an Gerhard Tremmel. Der Keeper soll die neue Nummer zwei beim HSV werden.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/07/07/1369228/wechselt-gerhard-tremmel-zum-hsv)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Icewolf
08.07.2009, 13:03
Wechselt Gerhard Tremmel zum HSV?

Der Hamburger SV hat Interesse an Gerhard Tremmel. Der Keeper soll die neue Nummer zwei beim HSV werden.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/07/07/1369228/wechselt-gerhard-tremmel-zum-hsv)

Quelle: goal.com (www.goal.com)Sollte / Wollte Tremmel nicht zu den Rovers aus Blackburn?! :confused:

Paulianer
08.07.2009, 21:30
Das hat sich wohl erledigt, da er derzeit wieder in Cottbus trainiert.

Roli
20.07.2009, 17:17
14.19 Uhr: Keeper Gerhard Tremmel (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/gerhard-tremmel/) ist unglücklich und will weg aus Cottbus: "Es ist eine wirklich schwierige Situation für mich. Ich war eigentlich so gut wie weg und jetzt bin ich wieder hier. Da fällt es schwer, fröhlich zu sein", sagte der 30-Jährige der "Lausitzer Rundschau". Seine Kernaussage bestehe weiter: "Ich möchte wechseln." Er glaube fest daran, bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch einen neuen Verein zu finden. "So selbstbewusst bin ich, dass ich nach den Leistungen der vergangenen zwei Jahre weiter in der 1. Liga spielen möchte." Die kolportierte Ablösesumme von einer Million Euro hält Tremmel für verhandelbar: "Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen."


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-wolfsburg-nilmar-beckham-huntelaar-ibrahimovic-stuttgart.html

NaBoKoV
20.07.2009, 20:36
Nach diesen Aussagen kann er mal hoffen, dass er nicht am Ende doch in Cottbus hängen bleibt...Sehr unklug.

keeper82
29.07.2009, 15:10
Jetzt wird es aber knapp mit einen Wechsel - auch bei den Profis gilt ja der 31.07.09 als Ende der Wechselfrist, oder?

Was wird nun aus Keepern wie Tremmel; Wessles; Miller und Wächter??

Weiß jemand was neues?

Bela.B
29.07.2009, 15:12
Am 31.08. endet die Frist.

keeper82
29.07.2009, 15:13
Na gut dann haben die ja noch ein paar Tage Zeit - Danke für die Info, war mir jetzt nicht bewusst.

Paulianer
20.08.2009, 13:49
Energie Cottbus
Tremmel schwärmt von Wollitz: Er ist unser Klopp
Von SEBASTIAN KARKOS

In Cottbus ist die Rückennummer 30 die Nummer 1: Gerhard Tremmel (30).

Das Interview.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/08/20/energie-cottbus/tremmel-schwaermt-von-wollitz-als-klopp.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

EnverGüvec1
20.08.2009, 21:22
is nicht dieser hirschfeld jetzt stammkeeper?

Meister
20.08.2009, 21:25
is nicht dieser hirschfeld jetzt stammkeeper?

Nein, Tremmel ist wieder bzw. weiterhin die Nr.1!

Roli
29.08.2009, 10:04
Laut Gerüchten zu Folge soll Tremmel nach Bayern wechseln, um mit Butt um die "Nummer 1" zu streiten.
Quelle kann ich leider nicht posten. (Zensur) :rolleyes:

Meister
29.08.2009, 10:38
Laut Gerüchten zu Folge soll Tremmel nach Bayern wechseln, um mit Butt um die "Nummer 1" zu streiten.
Quelle kann ich leider nicht posten. (Zensur) :rolleyes:

Naja, ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
Tremmel ist ein guter Keeper, aber kein spitzen Mann für den FCB.

Manuel
29.08.2009, 10:44
Ich vertraue besagter Quelle - ich denke das wird so passieren. :)

Schade für Rensing - aber er konnte seine Chance(n) eben nicht nutzen und im Profigeschäfft gibts eben kein 'Schau mer mal - vllt. wirds noch was' und schon gar nich beim FCB.

Roli
29.08.2009, 10:51
Naja, ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
Tremmel ist ein guter Keeper, aber kein spitzen Mann für den FCB.

Woher willst Du das wissen?! :rolleyes:


Ich vertraue besagter Quelle - ich denke das wird so passieren. :)


Ich vertraue auch der Quelle!
Pech für Rensing, aber er konnte halt seine Leistung nicht bringen.

Daniel1991
29.08.2009, 11:54
Ich vertraue auch der Quelle, aber ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber Tremmel hätte das verdient. Er war in der letzten Saison wirklich mehr als nur gut.

Schnapper82
29.08.2009, 12:58
Tremmel hat letzte Saison gut gehalten, er ist wahrscheinlich für kleines Geld zu haben und hat genug Erfahrung, um eine Mannschaft zu führen.
Ich kann ihn mir zwar nur schwer als Nr.1 bei den Bayern vorstellen, aber gönnen würde ich es ihm.

Meister
29.08.2009, 13:27
Tremmel hat letzte Saison gut gehalten, er ist wahrscheinlich für kleines Geld zu haben und hat genug Erfahrung, um eine Mannschaft zu führen.
Ich kann ihn mir zwar nur schwer als Nr.1 bei den Bayern vorstellen, aber gönnen würde ich es ihm.
Gönnen würde ich es ihm, gar keine Frage.
Aber ob er für Bayerns Ansprüche genügt, wage ich zu bezweifeln.

Bela.B
29.08.2009, 13:32
Ich weiss nicht wieso, aber ich kann mir den Wechsel nich vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Roli
29.08.2009, 13:56
Ich weiss nicht wieso, aber ich kann mir den Wechsel nich vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Vorstellen kann ich es mir auch nicht.
Aber die ganzen Transfertätigkeiten aus den letzten Jahren liegen nicht in meiner Vorstellungskraft. ;)

Roli
29.08.2009, 16:48
Habe 'ne Quelle, die hier gesagt werden darf:

Auch neuer Torhüter im Gespräch

Eine weitere vermeintliche Baustelle haben die Bayern auf der Torhüterposition. Und auch dort gibt es neue Gerüchte. Angeblich haben die Münchner Gerhard Tremmel (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/gerhard-tremmel/)von Energie Cottbus im Visier.
Das berichtet zumindest das Internetportal "*********** (Zensur :-! )". Demnach soll sich der gebürtige Münchner künftig mit Jörg Butt um den Stammplatz im Bayer-Tor streiten.

Tremmel will Absteiger Cottbus gerne verlassen, im Sommer gab es angeblich Angebote vom Hamburger SV und Premier-League-Klub Blackburn Rovers.
Laut DFL-Statistiken war der 30-Jährige in der abgelaufenen Saison Deutschlands bester Torhüter. Die Ablöse dürfte bei rund einer Millionen Euro liegen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/rafinha-wechselt-offenbar-von-schalke-04-zum-fc-bayern-muenchen.html

The Transporter
29.08.2009, 17:01
Sollte der Wechsel klappen, wäre dies für mich eine dicke Überraschung.

konsti
29.08.2009, 17:03
Sollte der Wechsel klappen, wäre dies für mich eine dicke Überraschung.

Für mich sogar DER WECHSEL für diese Saison, falls nichts neues kommt, dass würde mich noch mehr schocken als Robben zu Bayern, weil ich mir nie vorstellen könnte, dass Robben in die BL will !

FC Bayern holt offenbar auch Rafinha

Der nächste Transferhammer beim FC Bayern München? Der Rekordmeister verpflichtet wohl auch Rechtsverteidiger Rafinha (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/rafinha/) vom FC Schalke 04. Das berichtet der "Kicker" am Samstag unter Berufung auf "zuverlässige Quellen." Der FC Bayern will davon auf Nachfrage von SPOX nichts wissen

Roli
29.08.2009, 17:04
Sollte der Wechsel klappen, wäre dies für mich eine dicke Überraschung.

Auf jeden Fall. Da hat einfach keiner mit gerechnet, aber er ist eine gute Lösung! Ein Jahr mit ihm und dann im Sommer Neuer. ;)

Was ich so in den Kommentaren auf spox.com lese, sind die Fans damit zufrieden.

Luke
29.08.2009, 20:39
Ich zitiere mal Strigletti weil es so schön passt:



Ich frage mich nur, wen Bayern noch verkauft/verleiht; die müssen ja sonst in Kürze die Allianz-Arena ausbauen, damit sie genug Sitzplätze für ihren Kader haben....

Roli
29.08.2009, 21:01
@ Luke: Das frage ich mich langsam auch. Kaufen, Kaufen, Kaufen aber keinen abgeben. Wie wäre es denn mit Toni, Sosa o.ä.?

Zum Topic: Hat jemand gehört, wie bei sky jemand von dem möglichen Wechsel von Tremmel berichtet hat?
Ich z.B. nicht.

Schnapper82
29.08.2009, 21:29
In der Sportschau wurde davon geredet, dass Tremmel kommen soll, Ribery gehen soll und van der Vaart auch kommen soll.

Roli
29.08.2009, 21:32
In der Sportschau wurde davon geredet, dass Tremmel kommen soll, Ribery gehen soll und van der Vaart auch kommen soll.

Konnte die leider (durch das Bayern Spiel nicht mitverfolgen).

Hatten sie dazu Stimmen und /oder halten sie es für wahrscheinlich?