Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man unter dem Torwarttrikot anziehen?

bvb-d
24.12.2006, 15:44
Hi Leute!

Ich habe mir jetzt ein Torwarttrikot gekauft und habe nun diese folgende Frage:Was kann man eigentlich unter dem TW-Trikot anziehen?

Bin für jede Antwort dankbar
Euer BvB-d

dennis d
24.12.2006, 15:51
hi, du kannst eigentlich alles drunter ziehen , ich glaub da gibt es keine regelbedingten einschränkungen, also wenn es kalt zieh ich en langärmliges t-shirt oder rollkragenpullover an , wenn es war is en t-shirt

mfg frohe w-nacht
dennis

vitus
24.12.2006, 16:02
nen pulli,ein anderes trikot,t-shirt ....usw!eigendlich alles was du möchtest!du solltest jedoch darauf achten,dass was auch immer du dir unterziehst bequem ist!

Beck
24.12.2006, 17:34
Ich ziehe immer ein T-Shirt unendrunter.

Meister
24.12.2006, 17:42
man kann unterziehoveralls, andere trikots, t-shirts oder rollis drunter ziehen. ich ziehe aber meistens mehr hosen an als oberteile, meistens 1 kurze hose und 2 lange. je nach platz und witterung.

aggro-keeper
24.12.2006, 19:52
wenn das der undertaker liest, der rastet aus
du kannst alles unter dein trikot ziehen
ich zeihe gerne thermo sachen an die halten mich in der jahreszeit warm ;)

Paulianer
24.12.2006, 19:56
Ein gegnerischer Torwart hatte mal seine Glückskrawatte unter dem Trikot an. Es ist also alles erlaubt ;)

esht
24.12.2006, 20:43
ich zieh immer ein enganliegendes t-shirt im winter an...
und im sommer dann n etwas lockereres shirt..
klappt prima :)

dennis d
24.12.2006, 21:18
noch en tipp: ich hab en kurzärmliches tw-trikot mit V-ausschnitt und es unendlich cool, wenn ich en schwarzes t-shirt drunter zieh, dann sieht man nämlich statt haut im dekolté:confused: es t-shirt. hab auch schon mal einen gesehen , der hat unter en kurzes trikot en langärmliges shirt angezogen.

Meister
24.12.2006, 21:38
noch en tipp: ich hab en kurzärmliches tw-trikot mit V-ausschnitt und es unendlich cool, wenn ich en schwarzes t-shirt drunter zieh, dann sieht man nämlich statt haut im dekolté:confused: es t-shirt. hab auch schon mal einen gesehen , der hat unter en kurzes trikot en langärmliges shirt angezogen.
ich zieh manchmal zum aufwärmen auch unter unser aufwärm t-shirt nen langärmliges shirt an sieht echt gut aus (am besten ein weißes).

dennis d
24.12.2006, 21:47
ja z.bsp hat es mir immer super gefallen, wenn die national torhüter dieses weiße nationalmannschaftsshirt an hatten und drunter dieses lange, schwarze, eng anliegende etwas

The Transporter
25.12.2006, 14:35
Ein gegnerischer Torwart hatte mal seine Glückskrawatte unter dem Trikot an.

Und? Hat ihm die Krawatte Glück gebracht?:D

Ich ziehe meist ein 1-2 T-Shirts (natürlich von der BW^^) an. Reicht mir vollkommen.;)

bvb-d
04.01.2007, 18:34
stimmt es das es sehr gut ist, wenn das Kleidungsstück aus 100% Baumwolle besteht?

BvB~D

Meister
04.01.2007, 18:39
stimmt es das es sehr gut ist, wenn das Kleidungsstück aus 100% Baumwolle besteht?

BvB~D
ja, weil baumwolle viel feuchtigkeit aufnimmt und so sehr gut geeignet ist.

Moreira
04.01.2007, 18:51
und es hält wärmer als synthetische Sachen

r.d.
04.01.2007, 21:53
Under Armour underware

Paulianer
04.01.2007, 23:00
Ich trage Under Armour und bin damit sehr zufrieden.

Felix007
10.01.2007, 17:19
Ich trag diese protectoren von mc David drunter
Bin sehr zufrieden

dontango
10.01.2007, 21:51
Ich trage immer die Unterwäsche meiner Freundin drunter.....bringt mir immer viel Glück.Zwickt nur ab und zu ein bisschen!

Meister
11.01.2007, 13:03
Ich trage immer die Unterwäsche meiner Freundin drunter.....bringt mir immer viel Glück.Zwickt nur ab und zu ein bisschen!
wie du trägst frauen-unterwäsche?!:D ist die nicht ein bisschen zu klein für dich?

Mucki
11.01.2007, 14:25
naja, wenn die freundin 85 kg wiegt..., dann dürfte das schon passen

The Transporter
11.01.2007, 16:01
naja, wenn die freundin 85 kg wiegt..., dann dürfte das schon passen

dontango kann ja auch ein Knochengestell sein....sprich 60-65 kg....;):D

dontango
11.01.2007, 16:05
:):):):)

Der kann fragen stellen!

"Was soll ich unterm Trikot tragen?"

Lächerlich..........:D

dontango
11.01.2007, 16:06
Ach und für die die es nicht gemerkt haben..........das mit der Unterwäsche war ein genialer Witz :rolleyes:

Meister
11.01.2007, 16:09
Ach und für die die es nicht gemerkt haben..........das mit der Unterwäsche war ein genialer Witz :rolleyes:
dann musst du das sagen:D...

The Transporter
11.01.2007, 16:22

Wirklich sehr genial....;):rolleyes:

to young
12.01.2007, 15:19
wen ich im tor bin würde ich ein t-shirt noch drunter anziehen.und warum ist dein tele nicht mehr zu erreichen.

bvb-d
12.01.2007, 15:25
Ihr habt recht eigentlich kommt es auf die Temperaturen an. ToYoung das sag ich dir auf einem anderem Weg warte ab bis zum 1.2

katzundgold
20.03.2007, 16:37
i ch sehe nicht wo dieser Thread auf nassen Kunstrasen im Besonderen und speziell bei kaltem Wetter eingeht, vieleicht so am Rasnde, aber gut...

Ich spiele sehr viel auf Kunstrasen und wir spielen bei fast jedem Wetter, auch bei Schnee, z.T. ist sogar der Boden Gefroren.

Ich ziehe bei deutlicher Nässe, vor allem bei Kälte und Wind in der Regel Uhlsport-Membran-Klamotten an (Tw-Trikot, Uhlsport Goalkeepr Membran usw oder so in Anthrazit, wenn es wirklich sehr kalt/NAss ist, oder das Uhlsport Membran Dings in Weiß, etwas flexibler und günstiger aber nicht so Wasserabweisend wie das erstere).

Drunter ziehe ich eigentlich auch bei normalen TW-Trikots immer Funktionskleidung.
Je nach Bedingungen habe ich da verschidene Varianten, von ärmellosen Polypropylen/Polyester-Hemden, langärmeliges Coolmax oder Polypropylen bis zu einem Thermo-Laufhemd (recht dick). Super Eigenschaften hat auch ein Unterhemd aus Polypropylen innen und Baumwolle außen, isoliert gut und saugt SChweiß wirklicch(!) vom Körper weg, macht allerdings bei Nässe nur Sinn unter einer Membran Klamotte, da sonst die Feuchtigkeit und Kälte von außen kommt.

Bei den Hosen ist mir Beweglichkeit sehr wichtig, daher trage ich keine ganz lange Unterziehhose, die dann unter dem Schienbeinschoner spannen würde.
Also habe ich mir eine lange unterziehose (Polypropylen) unter dem Knie abgeschnitten, falls ich halb-lang will, ansopnsten habe ich eine Rehband-Unterziehhose für sehr kaltes Wetter bzw. Training, eine Nylon-Laufhose (wInd/Wasserabweisend) und eine NAhtlose Boxershort aus Polypropylen+Nylon...
Ich ziehe ein bis zwei dünne Unterziehosen an, je nach Kälte, oder eben die Neopren-Hose.

ich bevorzuge Beweglichkeit, darum ziehe ich (drunter) ungerne mehrere Lange Sachen übereinander, in der Regel höchstens zwei Unterziehsachen.

Die Membran Trikots machen viel wett...
Trotzdem muß man sich trotzdem selbst durch Bewegung warmhalten, anders gehts nicht.

Als Spiel-Hose habe ich bei nassem Wetter oder generell eine Uhlsport-Kevlar Hose drüber bei trockenem Wetter eine Adidas Normal-Hose.

Ich habe auch eine recht geniale Uhlsoport Membrane-Torwarthose (älteres Modell, Materiaal wie das Regentrikot von Uhlsport im Shop in SChwarz/Grau), die aber leider einen Tick zu klein ist, damit zu unbeweglich (wird wohl nicht mehr produziert, leider - denn das Materiaal ist zumal beoi Nässe sehr abriebfest und bestens geeignet für Kunstrasen).

Stetti
20.03.2007, 16:58
Bei Nässe und Kälte:
T-Shirt, Trikot, Overall

Bei Sonne und normalen Temperaturen:
Adidas Climacool T-Shirt, Overall

Ab und zu vll. auch mal noch eine TW-Hose drunter.

Jean-Marie Pfaff
21.03.2007, 10:47
Bei Kälte ziehe ich ein T-Shirt (entweder Adidas Climalite oder Nike Dri-Fit) und Thermounterwäsche drunter.

Bei Hitze entweder nichts oder das Climalite T-Shirt.

Habe mir jetzt aber von Saller noch ein TW-Body bestellt - der kommt dann (je nach Wetter) und / oder zusätzlich zum Einsatz...

katzundgold
22.03.2007, 11:22
a)
Baumwolle:
isoliert ganz gut, nimmt aber Feuchtigkeit sehr gut auf und klatscht dann am Körper, bei kühler Witterung oder Wind kann das tödlich sein.
Da wäre ein Funktionsunterhemd besser.
Es gibt auch coole Mischungen z.B. polypropylen innen und Baumwolle außen (ein Hemd), das transportiert die Feuchtigkeit wirklich nach außem,
HAken: wenn von außen kalte Nässe kommt, dann hätte ich lieber nichts an, was Nässe speichert...

b)
gibt es nicht irgendeine Farben-Regelung für unterhemden (welche Spielklasse? international oder so)?
Irgendwo muß Unterziehkleidung mit der Hauptfarbe des Trikots übereinstimmen

Goaly1
22.03.2007, 11:33
@ katzundgold

diese regelung bezieht sich auf die thermo- bzw. radlerhosen. diese müsen die gleiche farbe haben wie die shorts.

was du unterm trikot trägst ist egal.

Sina
22.03.2007, 12:01
Also ich hab immer n ganz stinknormales Shirt drunter an, egal bei welchem Wetter.

Wieso müssen die Sachen unter der Hose eine ähnliche Farbe haben?

Goaly1
22.03.2007, 12:03
@ sina

bei kurzen ist es so das die radlerhose die gleiche farbe haben muss, da man diese ja dann sieht. bei einer langen hose ist das natürlich egal.

gibt da seit einigen jahren eine solche regel, ist zusammen mit der regel rausgekommen, die vorschreibt, das das trikot in die hose gehört.

Sina
22.03.2007, 12:17
Also quasi nur wegen der Ästhetik... Im Grunde genommen genauso sinnlos wie die gelbe Karte für "falschen Torjubel"...

Goaly1
22.03.2007, 12:25
ja so ungefähr, aber falscher torjubel?? du meinst trikot ausziehen???

sieht man bei euch frauen leider viel zu selten, besonders im sommer ;)

katzundgold
22.03.2007, 16:54
he das verstehe ich sogar,
wunderte mich nur, daß irgendwelche Profis mal kurze Hemden in der gleichen Farbe unter hatten wie die Trikots, aber das ist dann wohl wirklich wegen des Sponsors oder so gewesen.

Paulianer
22.03.2007, 17:21
Die Regel mit der Farbe der Unterziehhose ist doch nicht mehr aktuell, oder?

Zumindest scheint sich der Herr Hildebrand nicht daran zu halten und mir ist nicht bekannt, dass er dafür Ärger bekommt.

http://cache.gettyimages.com/xc/73130469.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=0A988CE895E095AA40859F37D47B9D6A

Sina
22.03.2007, 17:47
ja so ungefähr, aber falscher torjubel?? du meinst trikot ausziehen???

sieht man bei euch frauen leider viel zu selten, besonders im sommer ;)

Ja, bspw. Trikot ausziehen...also ich fand das immer ganz toll :D und habe mich sehr geärgert, als diese dämliche Regel mit der gelben Karte eingeführt worden ist.
Tja, auch die Frauen kassieren fürs Trikot ausziehen Gelb, deswegen wirste das da auch nicht so schnell sehen :p

Future
22.03.2007, 18:35
ich ziehe wenn es sehr warm ist auch mal garnichts drunter, aber eigentlich darfst du drunter tragen was du willst :rolleyes:

Daniel. S
05.04.2007, 16:27
Ja, was du drunter trägst ist eigentlich egal haupsache es ist bequem und stört dich net