PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benefizspiel, was haltet ihr davon?



chitzo
26.12.2006, 22:47
Hi hab da ma ne frage unser verein wurde gefragt ob er nicht ein benefietsspiel machen möchte der erlöss von dem spiel würde einer familie zugute kommen die ein sehr krankes kind haben. Nun sagen einige meiner Manschaftskolegen sie sehen es nicht ein für so etwas zu spielen aber ich und auch noch en paar andere denken es wär ne tolle sache zu spielen. Habt ihr vll ein paar tips um meine manschaftskameraden zu überzeugen das sie doch spielen. danke schon im vorraus

bw90g
26.12.2006, 22:50
was sind denn das für Spieler, grenzt ja schon an Perversität, das sie ihren Arsch nich für 2 Stunden aufm Fussballplatz bewegen können um einer von Schicksal getroffenen Familie zu helfen !

Appeliere an ihre Ehre und Moral u.s.w

Meister
26.12.2006, 22:56
das sind für mich dann leute ohne gefühle. tritt ihnen in den arsch und sag ihnen, dass sie ihr hobby einsetzen können um bedurftigen menschen zu helfen.

Predator-Absolute-TW
26.12.2006, 22:56
Also sowas hab ich noch nie gehört!

Brain
26.12.2006, 22:59
Damit kann man nur was gutes erreichen und es geht ja im Endeffekt um rein gar nichts - Just for fun

*SOPHIE*
26.12.2006, 23:03
das is ja wirlich traurig un erbärmlich!die werden doch ma n nachmittag ae spiel machen können,um der familie helfen zu können(auch wenn se die net persönlich kennen).als müsste man alles in der welt für gegenleistung tun!
wie schon gesagt an das gute gewissen(das hat jeder) appellieren,auch die könnte irgendwann das schicksal ma treffen un dann ärgern se sich über die leut,die ihnen net helfen wollen.

Chrisithief
26.12.2006, 23:16
Unbegreiflich... Wenn sie ein Kind hätten, das krank wäre, wären sie froh über jede Hilfe, die sie bekommen. Aber so ist ihnen egal, was mit anderen geschieht. Sind das honks...

chitzo
26.12.2006, 23:25
danke leute habt ja schon gute einfälle gegeben werd gleich morgen mit denen sprechen hoffe ma das die einsichtig sind

esht
27.12.2006, 00:17
ich hoffe mal die werden ihre meinung ändern..
sonst sind es keine menschen in meinen augen

vitus
27.12.2006, 00:31
genau...die sollen sich mal nicht so haben!und ausserdem tun sie ja nicht nur der familie bzw dem kind etwas gutes damit....sonder haben so die gelegenheit ein zusätzliches vorbereitungsspiel zu bestreiten!

*SOPHIE*
27.12.2006, 13:57
kannts du dann mal bitte bescheid sagen,was dabei rausgekommen ist!wär ganz nett.Danke.

MfG Sophie

chitzo
27.12.2006, 14:01
Hi danke für eure tips!!! hab mit denen gesprochen und hab gesagt sie sollten sich ma in die lage versetzen was sie dann machen würden. Und eben hab ich einen anruf bekommen das sie sich das nochmal überlegt hätten und das jetzt alle dabei wären und beim spiel mitmachen würden. also hat das einreden doch was gebracht danke noch ma dafür.

vitus
27.12.2006, 17:31
na also...geht doch!kannst stolz auf dich sein!

Schlumpf
27.12.2006, 20:52
was sind denn das für Spieler, grenzt ja schon an Perversität, das sie ihren Arsch nich für 2 Stunden aufm Fussballplatz bewegen können um einer von Schicksal getroffenen Familie zu helfen !

Appeliere an ihre Ehre und Moral u.s.w

das sage ich auch unsere 1ste mannschaft hat deswegen auch schonmal ein Benefizspiel gemacht

Sina
29.12.2006, 15:20
Wie was wo spielste denn, das ihr für n Benefizspiel angefragt werdet?

dennis d
30.12.2006, 14:15
man muss net unbedingt höherklassig spielen um beim benefizspiel mit zu machen! meist is es ja auch so, dass amateurmannschaften gegen profimannschaften spielen!Also ich war schon mal auf einem spiel zw. einem verbandsligisten und dem 1 fck, als sie noch in der ersten liga tätig waren. hab auh schon mal von einem benefiz spiel zw. frauenzweitligist und polizeiauswahl mitbekommen!
ich find aber so spiele ne super sache und muss sagen, das so spiele viel mehr spaß machen als rundenspiele. hab nämlich schonmal aus jux un dollerei(aus spaß) auf so einem sportwochenende gegen nen frauenzweitligist angetreten( bin aber junge). die größte eher war dann als die torhüterin zu mir kam und gesagt hat, dass ich super gespielt hät und dass ich so weiter machen solle;)

esht
30.12.2006, 17:05
also bei meinem alten verein gabs immer 2 benefizspiele im jahr.
unsere d jugend gegen die "d-jugend" einer realschule aus der nähe
und das gleiche noch mit der c-jugend

jetzt nix großartiges aber immerhin pro spiel so 200€ eingenommen und das ging alles an ein herz für kinder

Schlumpf
31.12.2006, 14:49
Wie was wo spielste denn, das ihr für n Benefizspiel angefragt werdet?
weil in unserem nachbar ort ein schwerkrankes kind lebt und die eltern kein geld haben für die ganzen Operationen

chitzo
31.12.2006, 16:44
unsere 1. manschaft spielt oberliga da helf ich aus spiel aber normal in der zweiten und wir sind von nem befreundeten verein gefragt worden ob wir nicht spielen könnten und das hab wir gestern auch gemacht. und da eine sehr bekannte Bank für jeden treffer 5€ versprochen hatte hab ich leider bei 8 toren keine chanche gehabt :D war ja auch für nen guten zweck und es waren alle spieler aus unserer 2. manschaft da und haben mitgespielt

esht
31.12.2006, 18:03
unsere 1. manschaft spielt oberliga da helf ich aus spiel aber normal in der zweiten und wir sind von nem befreundeten verein gefragt worden ob wir nicht spielen könnten und das hab wir gestern auch gemacht. und da eine sehr bekannte Bank für jeden treffer 5€ versprochen hatte hab ich leider bei 8 toren keine chanche gehabt :D war ja auch für nen guten zweck und es waren alle spieler aus unserer 2. manschaft da und haben mitgespielt

ein plötzlicher schwächeanfall bei jedem torschuss kann ja schonmal vorkommen :)

cora
31.12.2006, 19:18
also ich finde sowas gut bei uns war am 17.12. netyprisirungs aktion von der dkms für ein leukemikrankes mädechen von 1oder 2 jahren was halt nen knochenmark spender braucht und da haben sich auch einige vom verein aus mitgemacht ich jetzt ncith da ich es letztes jahr imm sommer schon gemacht habe.
hätte aber jemand gefragt ob wir ein spiel machen würden und so ich denke da hätten alle ja gesagt

El Tchibo
02.01.2007, 17:05
Die Sache hat sich ja bereinigt und wie vielfach vermutet waren lapidare Gründe daß die Spieler zuerst nicht zugesagt haben.
Allerdings finde ich es - und das muß ich schon kundtun - doch ein wenig erbärmlich wie hier einige über andere Leute (Honks, keine Menschen, keine Gefühle...) herziehen die ihr nicht mal persönlich kennt. Wenn jemand dazu ein Recht gehabt hätte dann vielleicht chitzo. Bevor man so losböllert wäre es schon erstrebenswert wenn man die genauen Gründe (die sich hier nungut zu eurem Vorteil als nichtig erwiesen haben aber es gibt auch andere Fälle) für eine Absage kennt bevor man urteilt und Menschlichkeit abstreitet.

r4v3n
02.01.2007, 20:04
Ich würde auch gern nen Benefizspiel für deine Rechtschreibung machen. ;)...nee mal ganz ehrlich in was für ner Mannschafst spielst du da denn? :eek: