PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Absolutgrip X-Change V-Lite



wiese2
28.12.2006, 13:29
also nachdem im forum noch nicht so viel über den x-change berichtet wurde [b.z.w]getestet schreib ich hier mal meine erfahrungsberichte rein
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/U0617_m.jpg

pro
+ super grip
+ gute abriebfestigkeit
+ passt sich gut der natürrlichen form der hand an

kontra
- hoher preis
- bei den ersten spielen [bzw training ] ziemlich steif

also geliefert wird der handschuh in einer durchsichtigen plastik hülle .
auf ihr befinden sich die üblichen gebrauchsanweisungen .
in der pakung befinden sich die handsachuhe und ein kleines päckchen mit ersatz pfp s . beim ersten anziehen wirken die handschuhe durch die suproftframe elemente ziemlich steif , doch das legt sich nach einiger zeit ! an sich ist das design meiner meinung nach ziemlich gelungen !!!!
algemein bietet der handschuh einen guten und langlebigen belag wie man es bei den uhlsport handschuhen ja gewont ist !!!!! der grip ist auf allen untergründen rasen , hartplatz ............... [auser schnee , da konnte ich ihn noch nicht testen ] top und lässt sich mit lauwarmen wasser und ein bisschen spülmittel leicht auswaschen .
die suproftframe elemente stören nach einigem gebrauch nur noch kaum und bieten einen guten schutz der finger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die lasche der handschuhe bietet einen sicheren schutz der handgelenks und stört nicht !
an sich kann man sagen dass ulsport mit dem absolutgrip x-change v-lite ein weiteres top produkt geglückt ist . doch meiner meinung nach ist der preis von fast 80 euro etwas überteuert . auf jeden fall ist er sehr empfehlenswert .
ich hoffe euch hatt mein bericht gefallen und es éine entscheidungshilfe beim kauf eurer hanschuhe ist .
lg wiese2

Chrisithief
28.12.2006, 13:40
Kann dir nur voll zustimmen, auch im Regen bietet der HS einen super Grip.

Empfehlenswert!!!

Und wozu gibts denn **** ;)

Stetti
28.12.2006, 13:52
Guter Bericht, danke!

Wie gefällt dir die moulded-Technologie, d.h., dass der Belag nicht glatt ist, sondern eben mit vorgestanzten Elementen?

wiese2
28.12.2006, 13:56
stört nich wirklich und
kaum anders als normaler belag
find ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:)

Stetti
28.12.2006, 13:58
Soll ja auch nicht stören, sondern die Griffigkeit im Vergleich zu glattem Haftschaum sogar verbessern, was ich aber nicht ganz glauben kann...

Also, was ist deiner Meinung nach besser: Glatter Haftschaum oder moulded-Belag?

wiese2
28.12.2006, 15:38
also ich finde da unterscheidet sich nix ......
und daher dass der "normale" belag billiger ist würde ich dir den empfehlen :)

Chrisithief
28.12.2006, 16:08
Ich finde den glatten Haftschaum von der Griffigkeit her besser, allerdings finde ich die Moduled-Version is Abriebfester.

goalie-heiner
28.12.2006, 16:22
Wie spielt er sich ohne Supportframe?

wiese2
28.12.2006, 18:24
naja , find den ohne suportframe n bissel zu globig
aber is jedem selbst überlassen :)

slorri
29.12.2006, 14:39
Ich habe diesen Handschuh auch und habe das Gefühl, dass die Schüße beim Moulded Belag besser gedämpft werden. Ansonsten spüre ich auch keinen Unterschied und kann dem testberecht von Wiese2 nur zustimmen.

Schnapper91
09.06.2007, 11:23
Meint ihr ich könnte den auch auf Asche anziehen ohne das der gleich nach 2 Spielen kaputt ist?

Meister
09.06.2007, 11:49
Meint ihr ich könnte den auch auf Asche anziehen ohne das der gleich nach 2 Spielen kaputt ist?
Mit der richtigen Pflege halten die Handschuhe auch auf Asche lange.

Stetti
09.06.2007, 13:10
Mit der richtigen Pflege halten die Handschuhe auch auf Asche lange.

Und der richtigen Falltechnik natürlich;)

Schnapper91
09.06.2007, 13:58
ja das ist eben mein problem mit der falltechnik aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.

Balou
09.06.2007, 14:00
Ich kann auch nur zustimmen. Hatte den Handschuh zwar nur für ein Spiel an, aber ich überlege seitdem mir den auch zu kaufen. Wobei fast 80€ doch n bissel teuer sind, finde ich!

Naja, ich hab ja noch Zeit bis mein jetziger Handschuh kaputt is und ich n neuen brauche ;)

TW-MiK
12.06.2007, 16:44
@wiese2
Könntest du mal Fotos von dem Handschuh reinstellen wie er jetzt aussieht?

D. K.
15.06.2007, 13:53
Hab mal ne Frage über das Größenverhältnis dieses Handschuhs.

trage zurzeit Gr. 9 bzw. 9,5 ?

Stetti
15.06.2007, 13:56
Hab mal ne Frage über das Größenverhältnis dieses Handschuhs.

trage zurzeit Gr. 9 bzw. 9,5 ?

In welchem Handschuh trägst du Größe 9, bzw. 9,5?

The Transporter
16.06.2007, 15:00
In welchem Handschuh trägst du Größe 9, bzw. 9,5?

Siehe Thread-Name.^^:D

Stetti
16.06.2007, 15:04
Siehe Thread-Name.^^:D

Vielleicht hat er den Handschuh ja gar nicht und möchte ihn sich kaufen, weiß aber noch nicht in welcher Größe. Dann wäre es gut zu erfahren, in welchen Handschuhen er die genannte Größe trägt, da manche Handschuhe ja unterschiedlich ausfallen.

The Transporter
16.06.2007, 15:50
Vielleicht hat er den Handschuh ja gar nicht und möchte ihn sich kaufen, weiß aber noch nicht in welcher Größe. Dann wäre es gut zu erfahren, in welchen Handschuhen er die genannte Größe trägt, da manche Handschuhe ja unterschiedlich ausfallen.

Hast recht.
Habe mich wohl verlesen.^^:D

Ich habe:

-Adidas: 8 oder 9
-Uhlsport (darunter den Absolutgrip X-Change V-Lite ............): 9 oder 9,5
-Reusch: 9

D. K.
17.06.2007, 08:44
Dann werde ich auch 9,5 oder 10 brauchen. Aber wahrscheinlich werde ich mir den HS nicht zulegen, weil 80 Euro sind ganz schön happich.

Meister
17.06.2007, 08:45
Dann werde ich auch 9,5 oder 10 brauchen. Aber wahrscheinlich werde ich mir den HS nicht zulegen, weil 80 Euro sind ganz schön happich.
Gibt ja noch andere Uhlsportmodelle, für z.B. 60€.

Pascal22
04.07.2007, 19:45
habe das glück das mir der verein den handschuh bezahlt, danke für den testbericht,... hab ihn mir bestellt,.. und kanns kaum erwarten,...

Florin
04.09.2007, 13:21
also nachdem im forum noch nicht so viel über den x-change berichtet wurde [b.z.w]getestet schreib ich hier mal meine erfahrungsberichte rein
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/U0617_m.jpg

pro
+ super grip
+ gute abriebfestigkeit
+ passt sich gut der natürrlichen form der hand an

kontra
- hoher preis
- bei den ersten spielen [bzw training ] ziemlich steif

also geliefert wird der handschuh in einer durchsichtigen plastik hülle .
auf ihr befinden sich die üblichen gebrauchsanweisungen .
in der pakung befinden sich die handsachuhe und ein kleines päckchen mit ersatz pfp s . beim ersten anziehen wirken die handschuhe durch die suproftframe elemente ziemlich steif , doch das legt sich nach einiger zeit ! an sich ist das design meiner meinung nach ziemlich gelungen !!!!
algemein bietet der handschuh einen guten und langlebigen belag wie man es bei den uhlsport handschuhen ja gewont ist !!!!! der grip ist auf allen untergründen rasen , hartplatz ............... [auser schnee , da konnte ich ihn noch nicht testen ] top und lässt sich mit lauwarmen wasser und ein bisschen spülmittel leicht auswaschen .
die suproftframe elemente stören nach einigem gebrauch nur noch kaum und bieten einen guten schutz der finger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die lasche der handschuhe bietet einen sicheren schutz der handgelenks und stört nicht !
an sich kann man sagen dass ulsport mit dem absolutgrip x-change v-lite ein weiteres top produkt geglückt ist . doch meiner meinung nach ist der preis von fast 80 euro etwas überteuert . auf jeden fall ist er sehr empfehlenswert .
ich hoffe euch hatt mein bericht gefallen und es éine entscheidungshilfe beim kauf eurer hanschuhe ist .
lg wiese2

so Kinders,
nun kommt mein Erfahrungsbericht. ich konnte nun den "Adidas E6S","Uhlsport Absolutgrip"," Reusch Orthoteck" vergleichen.
Adidas FS Allround E6S:
+gute Passform
+die Abriebsfestigkeit ist recht gut
+der FS stört nicht wenn man sich dran gewöhnt.(Fs von Reusch ist Knüppelhart)
+im trockenen ist der grip sogar ziemlich gut
+die Qualität ist gut(mußte aber einmal umtauschen weil ich einen HS erwischt hatte die montag hergestellt wurden..:-))
-recht teuerer HS
-bei Regen verlieren die den grip komplett

UHLSPORT X-Change+Fangmaschine+Ceberus Moulded:
+gute Passform
+Abriebsfestigkeit ist recht gut
+Grip ist Super selbst bei regen
+Qualität ist gut
+Preis/Leistung stimmt
-Fs ist recht hart aber dafür einstellbar
-Hs Fangmaschine+ Ceberus (kein FS) fühlt sich an wie ein Arbeitshandschuh(passform stimmt nicht)

Reusch Orthoteck:
+Grip ist gut im trockenem
-Preis/Leistung stimmen nicht überein
-Fs ist Ritterkampftauglich

Fazit: Meiner meinung nach ist der Uhlsport X-Change der beste HS momentan. Er bietet sowohl eine gute Passform als auch einen guten Grip. Da kann der rest nicht mithalten.
Bei der Passform läßt es sich streiten da jeder seine Vorlieben hat wie sich die HS anfühlen sollen..Tja,da hat jeder von uns seine Vorlieben und wie jeder weiß haben wir Torhüter
einen an der Klatsche..:-)
Zitat von Beckenbauer: Torhüter darf man nicht so ernst nehmen..:-)<!-- / message -->

Florin
04.09.2007, 13:25
Meint ihr ich könnte den auch auf Asche anziehen ohne das der gleich nach 2 Spielen kaputt ist?

also ich habe den HS,auf asche würde ich ihn dir nicht empfehlen..
wenn du falsch landest rubbelst du den belag runter..
aber der hs ist einfach nur geil..:-)
siehe auch den testbericht..(einfach runterscrollen..:-))

gruß florin

fragsiN
04.09.2007, 17:06
Wenn du nach jeder Parade oder Aktion mit beiden Händen zuerst landest ist es klar das dann kein Handschuh lange halten kann. Habe letztens mit dem Puma v-Pro auf Asche gespielt (oh graus) und habe nach dem Spiel keine weiteren Abschürfungen gehabt, resultiert aber auch aus einer Falltechnik die die Handschuhe schont ;)

Florin
05.09.2007, 09:09
Soll ja auch nicht stören, sondern die Griffigkeit im Vergleich zu glattem Haftschaum sogar verbessern, was ich aber nicht ganz glauben kann...

Also, was ist deiner Meinung nach besser: Glatter Haftschaum oder moulded-Belag?

also ich find das vorgestanzte muster sehr gut.fühlt isch besser an als glatter belag.

Ottoka
05.09.2007, 19:24
Hi,
würd mich gern mal über die Unterschiede zwischen dem oben genannten Handschuh und dem hier ==> http://shop.torwart.de/browse.php?sid=756701189016568&pos=p2805c332&ret=c332
informieren lassen. Scheinen beide Supportframe und Absolutgrip zu haben differieren aber im Preis erheblich zu mal man den oben genannten im Internet besonders günstig erwerben kann.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Otto Ka.

tHeOne
07.09.2007, 20:36
Hab den hs heute von unserem Ligatorwart geschenkt bekommen.
seine erklärung war das er mit dem moulded nicht zurecht kommt.
Ich freu mich auf das nächste Training.
Macht mit ihm sowieso immer spaß und viel lernen tu ich auch noch =)

Ottoka
10.09.2007, 20:56
Jungs macht nicht schlapp ich weiß, dass ihr das wisst;) würde mich freuen:)

Florin
20.09.2007, 13:21
Soll ja auch nicht stören, sondern die Griffigkeit im Vergleich zu glattem Haftschaum sogar verbessern, was ich aber nicht ganz glauben kann...

Also, was ist deiner Meinung nach besser: Glatter Haftschaum oder moulded-Belag?

Ich bin der Meinung das der Moulded-Belag besser ist weil, beim beugen der Finger(zum Fangen) entsteht auf der Handfläche nicht diese Beule..
Ich finde Moulded super..

Stetti
20.09.2007, 14:38
Ich bin der Meinung das der Moulded-Belag besser ist weil, beim beugen der Finger(zum Fangen) entsteht auf der Handfläche nicht diese Beule..
Ich finde Moulded super..

Hast du 4 Posts weiter oben schon geschrieben, dass du moulded besser findest. Mit dem selben Zitat von mir;)

Ich habe mittlerweile für ca. 1 Woche den Uhlsport Chimera Absolutgrip moulded getragen und danach direkt wieder verkauft.

Der Handschuh hat mich ziemlich enttäuscht. Wenig Grip, die Aufpralldämpfung ist quasi nicht vorhanden, das moulded gefällt mir auch nicht und der Schnitt ist mir zu breit.

Florin
21.09.2007, 08:15
Hast du 4 Posts weiter oben schon geschrieben, dass du moulded besser findest. Mit dem selben Zitat von mir;)

Ich habe mittlerweile für ca. 1 Woche den Uhlsport Chimera Absolutgrip moulded getragen und danach direkt wieder verkauft.

Der Handschuh hat mich ziemlich enttäuscht. Wenig Grip, die Aufpralldämpfung ist quasi nicht vorhanden, das moulded gefällt mir auch nicht und der Schnitt ist mir zu breit.

Hey stetti,gut aufgepasst.:D ..aber ich hatte nicht gesagt warum ich moulded besser finde..nun weißt du es..lol..
vom chimera find ich den verschluß nicht so gut..

Stetti
21.09.2007, 14:26
Mit dem Verschluss vom Chimera moulded hatte ich überhaupt keine Probleme, den fand ich sogar ganz gut eigentlich.

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 09:26
Mit dem Verschluss vom Chimera moulded hatte ich überhaupt keine Probleme, den fand ich sogar ganz gut eigentlich.

Wie lang halten die wenn man in der woche 3 mal trainirt plus Spiel

Stetti
22.09.2007, 10:47
Wie lang halten die wenn man in der woche 3 mal trainirt plus Spiel

Kann ich dir nicht sagen. Ich war so enttäuscht von dem Handschuh, dass ich ihn nach 1 Woche wieder verkauft habe.

Außerdem kommt sowas auch immer auf Untergrund, Pflege und Falltechnik an.

Pascal22
17.10.2007, 21:21
habe mittlerweile 10 spiele mit dem handschuh absolviert bin mit dem grip zufrieden abnutzung nur am rechten daumen sonst nur leicht,... immer schön feucht gehalten,.... also hab den handschuh auch nur sonntags beim spiel genutzt immer ascheplatz

goalkeeper2010
23.10.2007, 18:37
also wenn ich das alles so höre... hab ich mal so leicht beschlossen mir den auch zuzulegen:) . aber ich hab mal geguckt.. und siehe da ich kauf mir den wenn dann im ausland, also bestellen. in der usa bekommt man den schon für $54. + nen bischen versandkosten is das eecht bilig.
nur vieleicht werde ich das erstmal mit nem billigeren hs austesten ( das ich den aus übersee kaufe). denn wenn der hs kaputt ankommt sind $54 doch ne menge. doch meines wissens hab ich bei der distanz kein umtauschrecht mehr.:mad:
naja wenn ich machs werd ich aufjeden fall nen test bericht reinstellen!!

mfg: der frustrierte
( weil es keine a-jugend manschaft gibt.. und so keine spiele:mad: :mad: )

-P-S-P-
24.10.2007, 21:46
schreibst du dann einen Bericht übers Kaufen aus Übersee oder wie der HS ist?
Denn der HS ist ja schon getestet.

Bilbo
24.10.2007, 22:08
Also ich hab ihn auch günstig geschossen und bin begeistert von dem Handschuh. Man braucht nicht immer nach Übersee schauen manchmal ist das gewünschte so nah. ;)

Maxi_SVG
30.10.2007, 19:08
Ich hab jetz auch den hs und find ihn einfach nur geil auch nach 15 Spielen optimaler Grip und fast keine Abreibung

deckman
30.10.2007, 19:56
Man braucht nicht immer nach Übersee schauen manchmal ist das gewünschte so nah. ;)

wie nah denn genau wenn man fragen darf?

Basti
31.10.2007, 17:18
alles in allem könnt ihr mir zu dem handschuh supportframe x-change v-lit raten ich spiele nur auf rasen un ansonsten trage ich am liebsten fingersave un aussennaht und dachte jetzt wegen dem grip der imme als sehr gut bezeichnet wir das ich den mal probiere!
was sagt ihr?

Stetti
31.10.2007, 18:24
alles in allem könnt ihr mir zu dem handschuh supportframe x-change v-lit raten ich spiele nur auf rasen un ansonsten trage ich am liebsten fingersave un aussennaht und dachte jetzt wegen dem grip der imme als sehr gut bezeichnet wir das ich den mal probiere!
was sagt ihr?

Wenn du das Geld hast, dann ist es sicherlich kein schlechter Handschuh, auch wenn andere meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis um einiges besser sind.

Meister
31.10.2007, 22:54
Wenn du das Geld hast, dann ist es sicherlich kein schlechter Handschuh, auch wenn andere meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis um einiges besser sind.
Finde ich auch, wer so viel Geld ausgeben will bitte. Allerdings gibt es (fast) genauso gute HS für 30-40€ weniger.

-P-S-P-
01.11.2007, 10:03
Ich bin der Meinung das der Moulded-Belag besser ist weil, beim beugen der Finger(zum Fangen) entsteht auf der Handfläche nicht diese Beule..
Ich finde Moulded super..

kann ich dir nicht ganz recht geben. Erstens wann beugt man bitte seine Finger wenn man den ball fangen will. Zweitens diese "Beule" entsteht auch bei dem moulded belag jedoch ist die Beule dann nicht so groß wie bei einem normalen Belag. Die Beule entsteht eigentlich nur wenn man die hand zum fausten nimmt, aber dann stört die Beule ja nicht wirklich, da sie im inneren des HS ist. Die Aufpralldämfung finde ich persönlich nicht so gut wie bei einem normalen Belag, jedoch muss ich sagen das man bei nassem wetter mit dem moulded belag besser wegkommt. Alles in Allem ist der HS sehr gut, der moulded belag hat vor und nachteile. Der Verschluss ist sehr gut, und der HS ist super wenn man breite Hände hat.;)

Basti
01.11.2007, 10:11
ja ich bekomme im sportgeschäft meines vertrauens 20-30% was dann einen preis zwischen 56 und 64 euro glaub ich macht! ich denke doch das dies in ordnung geht nahc dem ws ich hier gelesen habe...ich habe eben sehr breite hände und will fingesaves spielen aber keine zu schweren und denke das der hs ideal wäre...
oder?

-P-S-P-
01.11.2007, 10:26
ja ich bekomme im sportgeschäft meines vertrauens 20-30% was dann einen preis zwischen 56 und 64 euro glaub ich macht! ich denke doch das dies in ordnung geht nahc dem ws ich hier gelesen habe...ich habe eben sehr breite hände und will fingesaves spielen aber keine zu schweren und denke das der hs ideal wäre...
oder?

Fs ist auf jedenfall zu empfehlen. Er ist am Anfang zwar etwas steif jedoch ist er nach einiger zeit optimal. 56-64€ ist für diesen HS ein guter Preis. Der Hs ist ein sher guter Spiel-HS und hält sehr lange.;)

Basti
02.11.2007, 01:45
dann werd ichs wohl mal probieren danke -P-S-P-
hoffe auf weitere meinungen werde wahrscheinlich den hs probieren :)

Brick
09.11.2007, 08:30
Kann den Handschuh auch nur empfehlen, habe jetzt bereits mein zweites Paar und bin sehr zufrieden.
Das erste Paar hat eine Saison gehalten und ist jetzt nur noch für's Training da. Mittlerweile ist ein kleines Loch an einem der Daumen.
Eine Saison hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber ich hab den Einsatz jede Woche ca. 5-6 Mal zum Einsatz gebracht.
Selber trainiert, Torwarttraining einer Jugendmannschaft und 1-2 Spiele am Wochenende.
Die Verarbeitung ist gut und die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger, die sonst gerne mal aufreißt, hält bombenfest. Das Austauschsystem für die Fingersaveelemente ist praktisch und stört nicht, wobei ich in dem Jahr auch nur ein Element ersetzen musste.
Ich war lange Zeit ein Freund von Reusch Handschuhen (Ortho-tec) und hatte auch diverse Adidas Handschuhe, aber als der X-change Lite rauskam und ich den ausprobiert hatte, wollte ich ihn nicht mehr hergeben. :)

Nochmal kurz und bündig meine Bewertung:

Pro:
+ super Grip
+ elastischer und nicht zu steifer Fingersave
+ gute Verarbeitung
+ auch nass bei Regen etc. gute Haftung

Contra:
- eigentlich nur der Preis

Basti
10.11.2007, 12:07
wie ist denn hier die aufpralldämpfung?!?
also beim x-change v-lite?

Stetti
10.11.2007, 12:55
wie ist denn hier die aufpralldämpfung?!?
also beim x-change v-lite?

Der Chimera Absolutgrip moulded, den ich mal hatte hat den gleichen Belag, den Absolutgrip moulded.

Die Aufpralldämpfung war richtig miserabel, der Grip allenfalls ordentlich/passabel.

Auf keinen Fall 70€ wert.

Den x-chance v-lite würde ich mir höchstens als Sondermodell mit glattem Haftschaum und ohne Fingersafe kaufen. Fingersafe ist geschmackssache, aber der moulded-Haftschaum ist einfach nur schlecht.

Basti
11.11.2007, 11:31
da gibt es keine 2 meinungen zu?:(

Letzte Mauer
11.11.2007, 11:57
Ich hab den Handschuh gestern bekommen, sobald ich ihn mal 2-3 wochen getestet hab schreib ich dir wie die aufpralldämpfung ist.

Basti
12.11.2007, 11:01
dankeschön;)

Florin
12.11.2007, 14:03
wie ist denn hier die aufpralldämpfung?!?
also beim x-change v-lite?
Sie ist Ok. Der Handschuh ist sehr direkt wenn Du denn FS rausnimmst..
Habe den bereits seid längerem.

Basti
12.11.2007, 14:05
an florin: und was sagst du alles in allem zu dem handschuh?

Florin
12.11.2007, 14:30
an florin: und was sagst du alles in allem zu dem handschuh?
Der Grip ist Ok,allerdings mit glatten Belag wäre er sicherlich besser. Fühle mich wohl in den Handschuh und Abrieb ist auch ganz OK. Finde den aber ohne Supportframe angenehmer zu tragen..

-P-S-P-
30.11.2007, 14:40
Welche Größe soll ich nehmen wenn ich den Uhl x-Change v-lite in 10,5 habe und ich mir den uhl fangmaschine kaufe?

Florin
30.11.2007, 16:08
Welche Größe soll ich nehmen wenn ich den Uhl x-Change v-lite in 10,5 habe und ich mir den uhl fangmaschine kaufe?
Dann nimm ne halbe NR. kleiner weil die FM fällt größer aus..

Basti
02.12.2007, 11:02
hatte den handschuh gestern in nem sportgeschäft an und würde nicht denken das der ne schlechte aufpralldämpfung hat der hat sich nämlich eig. relativ dick vom schaum her angefühlt wie ist die genau kann einer was dazu schreiben bitte?
schwanke zwischen der fm dem cereberus und dem x-change v-lit (alle mit absolutgrip)
was meint ihr?

-P-S-P-
02.12.2007, 12:02
hatte den handschuh gestern in nem sportgeschäft an und würde nicht denken das der ne schlechte aufpralldämpfung hat der hat sich nämlich eig. relativ dick vom schaum her angefühlt wie ist die genau kann einer was dazu schreiben bitte?
schwanke zwischen der fm dem cereberus und dem x-change v-lit (alle mit absolutgrip)
was meint ihr?
ja also ich habe die fm und den x-chnge v-lite.
die fm ist scon von der aufpralldämpfung besser als der x-change aber so viel schlechter ist die Aufpralldämpfung auch nicht;)
der verschluss des x-change hat mir aber nicht so gefallen und bei der Fm find ich des Verschluss einfach nur das beste was es gibt. Ist aber Geschmackssache

Stetti
02.12.2007, 12:57
hatte den handschuh gestern in nem sportgeschäft an und würde nicht denken das der ne schlechte aufpralldämpfung hat der hat sich nämlich eig. relativ dick vom schaum her angefühlt wie ist die genau kann einer was dazu schreiben bitte?
schwanke zwischen der fm dem cereberus und dem x-change v-lit (alle mit absolutgrip)
was meint ihr?

Der Haftschaum an meinem Chimera mit dem moulded-Absolutgrip war zu dünn. Der Belag am King ist etwa doppelt so dick.

Ich würde dir zum Cerberus mit glatten Absolutgrip oder zur Fangmaschine raten, wobei bei der FM der Verschluss nicht so gut sein soll.

-P-S-P-
02.12.2007, 13:41
Der Haftschaum an meinem Chimera mit dem moulded-Absolutgrip war zu dünn. Der Belag am King ist etwa doppelt so dick.

Ich würde dir zum Cerberus mit glatten Absolutgrip oder zur Fangmaschine raten, wobei bei der FM der Verschluss nicht so gut sein soll.

Also ich finde den Verschluss der FM revolutionär. Einfach klasse der Verschluss;)

Paulianer
02.12.2007, 16:36
Und was siehst du für Vorteile durch diesen Verschluss? Mir gefällt er nicht.

-P-S-P-
02.12.2007, 16:38
Ich finde das man ihn sehr sehr gut regulieren kann. Außerdem sitzt er bequem an der Hand. Aber das ist ja Ansichtssache, wer welchen Verschluss bevorzugt.

Paulianer
02.12.2007, 16:38
Aber das hast du bei einem normalen umlaufenden Verschluss doch auch. Ich möchte Vorteile hören ;)

-P-S-P-
02.12.2007, 16:43
1. Vorteil: Der Haftschaum geht bis kann zu Ende des Handschuhs (hoffe du verstehst was ich meine)
2. Vorteil: Meiner Meinung nach sehr guter Verschluss zum Feinregulieren
3. Vorteil: Nicht immer dieses Falten unten am Einschlupf. Besonders sieht man das beim X-change v-lite. Ich finde das nicht so toll...

Florin
02.12.2007, 21:24
1. Vorteil: Der Haftschaum geht bis kann zu Ende des Handschuhs (hoffe du verstehst was ich meine)
2. Vorteil: Meiner Meinung nach sehr guter Verschluss zum Feinregulieren
3. Vorteil: Nicht immer dieses Falten unten am Einschlupf. Besonders sieht man das beim X-change v-lite. Ich finde das nicht so toll... Punkt 1 würde ich gelten lassen.
Punkt 2 kann ich mich Paulianer nur anschließen. Man kann ne Rundumbandage sehr gut und sicher fixieren.
Punkt 3 widerspreche ich. Wenn mann z.B. ein nicht so dickes Handgelenk hat, ist der Verschluß z.B. von Nachteil..Der wirft noch größere Falten. Beim Verschluß finde ich den X-Lite ganz klar im Vorteil.

-P-S-P-
02.12.2007, 21:28
Nja also bei mir wirft der Uhlsport X-Change V-lite immer falten am Verschluss

Florin
02.12.2007, 21:30
Keine Ahnung warum...Bei mir halt nicht...Der X-Change Support hat dasselbe Problem mit den Falten..Mir ist ne Bandage halt lieber weil diese meiner meinung nach auch mehr Sicherheit vermittelt...

-P-S-P-
02.12.2007, 21:47
So hab mal ein Bild reingestellt.
http://www.abload.de/img/dsc00170dg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00170dg6.jpg)

Das ist halt bei der FM nicht

Aber irgendwie ist das nur bei diesem HS so. Bei Reusch hab ich keine Probleme und bei Puma auch nicht...

Paulianer
02.12.2007, 21:51
Das liegt aber speziell an dem Modell und nicht generell an der umlaufenden Bandage :)

-P-S-P-
02.12.2007, 21:55
Das liegt aber speziell an dem Modell und nicht generell an der umlaufenden Bandage :)
Ja nach langem Überlegen hab ichs auch gemerkt:D:D:D
Und beim Chimera moulded ist es auch so