Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talent - ab wann?

Sina
02.01.2007, 20:09
Hey Leute, also folgenden zwei Dinge beschäftigen mich jetzt schon seit längerer Zeit:
1. Ich trainiere einige Torhüter und hab da auch 2-3 sehr Talentierte bei. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob ihr wisst, wie deren Chancen stehen, etwas aus ihrem Talent zu machen. Also nicht so ein hochgestecktes Ziel wie Bundesliga oder so, sondern einfach ihrem Talent entsprechen. Oder wie ich sie entsprechend fördern kann, höher zu kommen? Und was das beste Alter dazu ist?
2. Die zweite Sache ist, ab wann es für mich als Torhüter (halt bei mir bei den Frauen) zu spät ist, höher zu spielen? Momentan spielen wir Bezirksliga und sind wieder im Begriff, direkt weiter in die Bezirksoberliga aufzusteigen.

Vielen Dank schon mal fürs lesen ;)

Baschdy
02.01.2007, 20:25
zu 1) ich denke, wenn personen talentiert sind kann man eigentlich nie früh genug anfangen sie zu fördern. wie sagte oli kahn schon: talent ist nutzlos wenn man nicht bereit ist an sich zu arbeiten.
vllt wissen diese torhüter ja noch nicht was du (oder andere) von ihnen halten und wie talentiert sie wirklich sind.
ich würd sagen einfach weiter mit ihnen trainieren, ihnen trainingsmethoden für zu hause zeigen und ihnen bewusst machen das sie was aus sich machen können;)
zu 2) es ist nie zu spät. es kommt immer darauf an wie man sich fühlt, ob man den anforderungen gewachsen ist. das alter spielt da ja eine entscheidende rolle. aber man ist so jung wie man sich fühlt;)

Mirco_1848
02.01.2007, 20:44
Also ich denke wenn sie das Talent haben ist es Heute besser sie zu fördern als Morgen..

Baschdy
02.01.2007, 20:49
sag ich doch :D ;)

Mirco_1848
03.01.2007, 10:51
Ich wollte dich damit ja auch nur in deiner Meinung bekräftigen..
;)

Sina
06.01.2007, 15:52
Ja natürlich fördere ich sie schon. Aber gibt es ja solche Möglichkeiten, sie inner Fußballschule oder bei nem Torwartcamp oder so anzumelden. ICh wollte auch wissen, ob das was bringt??

Paulianer
06.01.2007, 16:04
Natürlich bringt das etwas, war auch schon mehrmals bei solchen Camps und Auswahl-Lehrgängen und mir hat es etwas gebracht (auch wenn man es vielleicht nicht sieht) ;) Aber solche Camps kosten immer ziemlich viel Geld, ich hatte das Glück meistens eingeladen worden zu sein.