PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Seiten : 1 [2]

LittleFejzic
01.08.2009, 16:13
Herzlich wilkommen, zurück:D

Magic
11.08.2009, 02:53
hallo!
ich bin der manuel und bin 20 jahre alt!
spiele seit 14 jahren fußball und bin davon 11 jahre keeper!
bin immer noch bei meinem heimatverein dem ST scheyern.
scheyern liegt in oberbayern zwischen ingolstadt und münchen, grob gesagt :)
früher hatte ich noch mehrere hobbys, jetzt ist mir allerdings nur noch das fußballspielen geblieben, da ich einfach nach der arbeit auch mal meine ruhe haben möchte^^

meine lieblingskeeper sind manuel neuer, rene adler und pepe reina!

ansonsten sind der TSV 1860 münchen und der FC liverpool meine lieblingsvereine.

Paulianer
11.08.2009, 08:08
Herzlich willkommen, Magic! :)

Luke
11.08.2009, 11:03
Herzlich willkommen, Magic! :)Von mir auch;).

BSV_Keeper
12.08.2009, 15:39
Hallo Leutz,

ich bin Eric, 24 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich habe von der E-Jugend bis zu B-Jugend als Torwart gespielt. Ich musste "etwas" länger aussetzen aufgrund von Verletzungen usw. Jetzt habe ich dieses Jahr (2009) wieder angefangen und hoffe zu meiner alten Leistung zurück zufinden. Und ich denke mal, ich werde hier einige Tipps, Ratschläge und Information erhalten.

Also dann, auf eine prima zusammenarbeit und gutes gelingen :):)

Grüße aus Leipzig....

NaBoKoV
12.08.2009, 15:41
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum... :)

goalkeeper 22
12.08.2009, 21:33
Hallo
ich heiße Marco ,14 Jahre alt spiele seit der Minikicker im Tor.

Und übringends komme ich aus Bochum

auf ein gutes miteinander .

schnitzi_92
21.08.2009, 12:50
Hallo, ich bin 16 und werde bald 17 und muss A-Jugend spielen und habe gleich mal einen Konkurenz kampf gegen den 2.Torhüter der 1.Mannschaft...
Ich hoffe, ich bekomme hier Tipps, wie ich mich verbessern kann und mein 13.jahr am stück zwischen den pfosten stehen kann :D

Torwart21
23.08.2009, 23:56
Hallo ich bin der Philipp und spiele in der A-Jugend Landesliga.
Bin mom. leider verletzt (Leistenprobleme) aber hoffe mir hier Tipps holen zu können!
Ich freue mich sehr das ich hier Mitglied bin, da ich ziemlich Fußball bzw. torwart verrückt bin!^^

edit: Lob an torwart.de, solch eine SPITZEN Seite!

Freue mich auf viele Diskussionen und ratschläge!

Gruß

Philipp

drycider84
07.09.2009, 21:45
Hallo zusammne,

mein Name ist Volker und ich bin nach langer langer pause(6 Jahre) wieder beim fußball gelandet...
freu mich schon auf intressante und informative diskusionen mit euch!!!
also auf freudiges diskutieren:)

lg volker

Shadinho
07.09.2009, 22:01
Hallo zusammen, ich bin der Sascha und spiele seit der Jugend bis jetzt in der Alt Herren Mannschaft im Tor. Ich freu mich auf ein paar lockere Diskussionsrunden mit euch.
gruß Sascha

Chalkias
07.09.2009, 22:18
Willkommen euch beiden:)

ledamm
08.09.2009, 16:03
an alle! Ich bin neu hier. Ich heiße Leda, komme aus Italien und wohne seit einigen Jahren in Deutschland.
Ich hoffe, dass ich hier Spaß haben werde;)

Kenji 101
08.09.2009, 16:10
Herzlich willkommen. :)

LG

Flo_Rida160290
09.09.2009, 10:39
Hallo, zusammen.
Ich heiße Fabian, und habe mich nun auch dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich schon seit einiger Zeit mitlese, und finde dass man sich hier sehr gut austauschen kann und ein nettes Klima herscht :)
Zum Fußballerischen möchte ich kurz sagen dass ich seit meinem 6ten Lebensjahr Fußball spiele, und wie wahrscheinlich alle hier verrückt danach bin. ;) Torwart bin ich jedoch erst mit 8 geworden (den Größten stellt man halt ins Tor;)) und habe auch sehr viel Spaß daran gefunden.
Ich hoffe ich kann hier noch einige Tipps mitnehmen. :)
Liebe Grüße

Luke
09.09.2009, 10:41
Hallo und willkommen :)

Believer
09.09.2009, 13:46
VOn mir auch ein herzliches Willkommen. :)

strigletti
09.09.2009, 13:48
Willkommen im Klub:)

schnitzi_92
09.09.2009, 15:01
Dann herzlich willkommen...
Und des mim Fußballverrückt stimmt wohl ;)

SV-Goalie95
17.09.2009, 20:35
Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst so spät vorstelle, aber hab den Thread erst jetzt entdeckt. Also, dann zu meiner Wenigkeit: Ich heiße Jasmin. Komm aus dem tiefsten Niederbayern. Bin (ab Morgen) 14 Jahre alt und spiel beim SV Frauenbiburg in der B-Juniorinnen Bayernliga. Außerdem auch noch in der C , wo wir in der Jungenrunde mitspielen. :D Ich stell noch die Adresse der Verienshomepage rein. ;)
http://www.sv-frauenbiburg-damenfussball.de/

Das wars dann von mir !

Lg SV-Goalie95

SV-Goalie95
17.09.2009, 20:38
Wollte noch sagen, dass ich seit meinen 3. Lebensjahr Fußball spiele und seit ich 4 bin auch im Verein. Seit 2008 bin ich bei Frauenbiburg. Bin schon ziemlich am Anfang ins Tor gegangen, da mein damaliger Trainer die Mädels nie spielen lassen hat.

Freakazoid
18.09.2009, 07:12
Hallo Leutz,

ich bin der Freakazoid (Matthias) und 23 (fast 24) Jahre jung.
Angefangen im Tor habe ich mit ca. 13 Jahren davor war ich linker Abwerhspieler. Mit 16 3/4 habe ich dann wegen Ausbildung aufgehört und auch erst wieder diese Saison angefangen *schäm* - viel Arbeit wenig Zeit - ist aber dank Schicht nun super geworden *hehe* !
Das Gute...ich habs immer noch drauf - hört sich vielleicht arrogant an, aber den bisherigen Torwart steck ich weg - kommt auch nie zum Training :D, jetzt muss ich mich nur noch durchsetzen. Hat nat. "WarJaSchonImmerErsterTorwart"-Bonus.
Verein ist Blau/Weiß Hirschfelde und wir spielen 2. Kreisklasse - man will ja langsam anfangen ;) !

Lieblingskeepter und Verein hab ich im Prinzip nicht.
Ich schaue mir gerne die Paraden und das Stellungsspiel an und versuche vieles mitzunehmen.

Liebe Grüße
Matthias

Chalkias
18.09.2009, 07:59
Grüßt euch!:)

Paulianer
18.09.2009, 08:54
Willkommen in unserer elitären Runde :)

Südpfalz
19.10.2009, 23:21
Hi, bin der Marcel, 16 Jahre alt, wohne in der Pfalz ;)
Spiele seit 10 Jahren aktiv Fussball, davon 8,5 Jahre Tor(wusste eigentlich relativ früh,dass mir das gefällt;)). Bin jetzt in der B Jugend. Unser Verein (Sv Gommersheim 1945) spielt mit der ersten Mannschaft in der Landesliga. Unsere B Jugend hat 2 Mannschaften(Bezirksklasse+Kreisliga), wo wir, die beiden Torhüter variabel eingesetzt werden, ich habe nämlich noch ein andere großes Hobby, was eine höhere Priorität als den eigenen Sport hat, trotzdem bin ich IMMER im Training und versuche auch möglichst oft zu spielen. Einmal die Woche haben wir zwei Torhüter ein spezielles Training mit unserem Trainer,was mir besonders Spaß macht.
Schuhwerk bei mir sind Adidas Powerswerve SG mit Eisenstollen, als Handschuhe hab ich ein paar Adidas fs carbon. Fürs Training nehme ich ein paar einfache Reusch Handschuhe. An meiner Position fasziniert mich vor allem ein großes Invidium auf dem Platz zu sein. Meine Stärken sehe ich klar auf der Linie, der fussballerischen Technik, Schusstechnik und Entschlossenheit. Habe Schwächen bei Flanken, hohen Bällen und in der Strafhaumberrschung generell. Fussballerisch bin ich denk ich überdurchschnittlich, also bin mit guter Technik ausgestattet.
Bin auf dem Platz der extrovertierte Typ und ziehe auch nicht zurück, bin jedoch noch nie vom Platz geflogen, glaube habe sogar noch nie ne gelbe Karte bekommen, kann mich zumindest nicht spontan daran erinnern.
Ich spiele relativ riskant, was sich aber auch häufig auszahlt. Habe trotzdem schon den ein oder anderen Elfer verursacht :rolleyes:.
Vom Fussball selber habe ich noch keine schlimmeren Verletzungen davongetragen, also keine Risse,Brüche etc.
Hab mir allerdings mal in der Schule einen Muskelfaserriss geholt was auch 6 Wochen Fussballverbot bedeutete. Bin noch nie Meister geworden in meiner Liga,was ich unbedingt einmal erreichen möchte!
Denke ihr habt jetzt mal "ein wenig" Lesestoff, ihr könnt gerne noch ein paar Sachen fragen,wenn ihr mehr wissen möchtet ;)

Wolle
22.10.2009, 17:15
So... hallo erstmal... ;)

Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt, und komme aus Übersee (am Chiemsee), Bayern.
Ich gestehe, ich hab nie wirklich richtig aktiv gespielt, sondern mehr in der Freizeit und im Schulsport, stand dabei aber am liebsten immer im Tor. ;)

Lieblingsverein (man kann es sich denken) seit eh und je der FC Bayern (mit der Steinigung bitte warten :D ), bei dem von 1994 bis 2008 natürlich ein gewisser Herr Kahn gespielt hat, der überhaupt meine Begeisterung für das Torwartspiel geweckt hat und den ich immer noch als Vorbild in Sport, Ehrgeiz, Siegeswillen, Genialität und Wahnsinn betrachte. (Jetzt bitte Steine oder wahlweise auch Bananen werfen! ;) )

Momentan studiere ich in Kapfenberg, AT, Internettechnik und von der FH aus findet wöchentlich einmal Fussballtraining in der Halle statt, was mich dazu animiert hat, wieder etwas aktiver zu werden und mich hier im Forum zu registrieren, nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser war. :) Hab mir deshalb gleich mal das Nike Park II Torwart-Set aus dem torwart.de Shop und ein Paar Uhlsport Ergonomic Soft R Handschuhe zugelegt.

Freue mich schon auf interessante Diskussionen hier rund um das Torwartspiel und Fussball im Allgemeinen! :)

Grüße,
Sebastian

strigletti
22.10.2009, 20:40
Na dann, Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Übrigens werden Bayern Fans hier weder gesteinigt noch mit Bananen beworfen, sofern sie alle anderen User auf die nächste Wiesn einladen:rolleyes:

suserl
27.10.2009, 08:47
Hey, ich bin die Jenny und bin ganz neu hier bei euch!
Ich betreibe Fußball allgemein und seit Kurzem auch als Torwärterin (ähm? lol) rein hobbymäßig und möchte mich nun in einer dieser neuen Position ausprobieren, die mir (noch ^^) viel Spaß macht.
Freu mich auf einen netten Austausch und viele Tipps von den "erfahrenen" Spielern hier.

priceless
28.10.2009, 15:53
Ich heiße Dani, bin 18 Jahre und spiele hauptsächlich noch in der A-Jugend, auch wenn ich schon ein paar mal bei den Aktiven ausgeholfen habe und immer wieder mal mit ihnen trainiere. Momentan spielen wir nur in der Kreisstaffel, bei meinem alten Verein habe ich aber auch schon ein bis zwei Ligen höher gespielt. Meine Stärken würde ich selbst bei Reflexen auf der Linie und bei 1 vs 1 Situationen einschätzen, meine Schwächen sehe ich in der Strafraumbeherrschung und das mir immer mal wieder noch ein Leichtsinnsfehler unterläuft.

Freue mich schon auf Tipps und Diskussionen hier :)

Gutmann
06.11.2009, 11:27
Na dann stell ich mich auch mal schnell vor.

Ich heiße Marius, bin 21 und spiele seit 16 Jahren Fußball.
Seit 5 Jahren steh ich im Tor und seit 3 Saisons im Kasten der 1.Mannschaft:)Durch die langjährige Spielerfahrung am Feld hab ich sozusagen die besten Vorraussetzungen ein mitspielender "moderner" Torwart zu werden.
Das höchste aller Dinge war für mich die Kreisliga.Nun spiel ich in der A-Klasse Nbg, steh mit meiner Mannschaft am 1.Platz und hoffe doch dass in dieser Saison der Aufstieg drin ist, allein der Feier wegen:D

Ich selbst wünsche auch alle Neuankömmlinge willkommen:)
mfg Gutmann

Jim
06.11.2009, 13:17
ja dann sag ich mal als 1.
servus (:

Glubb
06.11.2009, 13:30
Na dann stell ich mich auch mal schnell vor.

Ich heiße Marius, bin 21 und spiele seit 16 Jahren Fußball.
Seit 5 Jahren steh ich im Tor und seit 3 Saisons im Kasten der 1.Mannschaft:)Durch die langjährige Spielerfahrung am Feld hab ich sozusagen die besten Vorraussetzungen ein mitspielender "moderner" Torwart zu werden.
Das höchste aller Dinge war für mich die Kreisliga.Nun spiel ich in der A-Klasse Nbg, steh mit meiner Mannschaft am 1.Platz und hoffe doch dass in dieser Saison der Aufstieg drin ist, allein der Feier wegen:D

Ich selbst wünsche auch alle Neuankömmlinge willkommen:)
mfg Gutmann

Hallo Gutmann!

Bei welchem Verein in der A-Klasse Nbg. spielst du denn wenn ich fragen darf?

Gutmann
10.11.2009, 10:20
Servus Glubb! Dein Name macht dich ja schon sympathisch:p

Ich spiel bei DJK Falke Nbg.
Und du beim BFC?^^
Dann sag mal, warst du der Keeper aufn Kärwa-turnier von Laufamholz?
Oder kamst du erst später zur Feuerwehr?

Glubb
11.11.2009, 10:58
Servus Glubb! Dein Name macht dich ja schon sympathisch:p

Ich spiel bei DJK Falke Nbg.
Und du beim BFC?^^
Dann sag mal, warst du der Keeper aufn Kärwa-turnier von Laufamholz?
Oder kamst du erst später zur Feuerwehr?

Antwort haste per PN bekommen, will ja nicht spammen. ;)

max1_elferkiller
11.11.2009, 21:49
Hallo Torwartkollegen ;)

ich heise Maximilian Motsch und bin neu hier im Forum.
Verfolgen du ich das Forum allerdings schon lange.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium.

Mein erste Stadion war bei der Eintracht aus Frankfurt, dort habe ich 5 Jahre gespielt und es war mit vergönnt gegen viele TopKlubs zu spielen.
Bin bis heute noch Eintracht Fan.

Nachdem ich wegen meiner Größe rausgeschmissen wurde ging ich zum Nachbarklub Fsv Frankfurt (damals Oberliga) und spielte da 3 Jahre.

Seit Sommer spiele ich bei der Sg Germania Enkheim ein kleinere Klub.

JA das war jetzt was zu meiner Fußballerichen Laufbahn.

Wenn es fragen gibt könnt ihr mir ja eine pn schreiben :D

Andy22
13.11.2009, 19:09
Hallo Leute,

ich heiße Andreas,bin 40 Jahre und damit bestimmt der Älteste im Forum.
Aktiv spielen tue ich seit 17 Jahren nicht mehr.Nur noch in einer Hobbytruppe,
aber das macht wenigsten Spaß.Hoffe das ich hier trotzdem Willkommen bin,wenn auch nur als Freizeitkeeper.

Gruß Andy

okin
22.11.2009, 08:51
Guten Morgen,
Ich heisse Nikolaus,bin 14 Jahre alt,gehe noch zur Schule und bin begeisteter Fussballer.

So richtig neu bin Ich nicht,denn ich kenne das Forum hier schon eine Weile.
Ich habe mich aber nun entschlossen mich zu registrieren um mein Wissen nach möglichkeit weiterzugeben:)

donduck
22.11.2009, 19:50
aaaaa

KingKahnII
22.11.2009, 19:53
Sieht von den Plätzen ja nicht schlecht bei euch aus. Könnte aber eher in den Thread Mannschaftsfotos kommen.;)

donduck
22.11.2009, 21:00
Sieht von den Plätzen ja nicht schlecht bei euch aus. Könnte aber eher in den Thread Mannschaftsfotos kommen.;)
Könnte ;P ja also unsere plätze sind schon ganz in ordnung ;) so 2. liga status würd ich mal sagen^^

felipe
26.11.2009, 18:01
Ich bin der philipp un komm aus der schönen pfalz(nähe kaiserslautern):)..demnach bin auch FCK sympatisant..ich bin eigentlich kein torwart(spiele außenbahn), aber ein guter freund hat mir empfohlen mich hier anzumelden, da man hier gute tipps was verletzungen etc. betrifft, bekommt.
lg:)

CFR
02.12.2009, 16:31
Hi an alle !
Hallo ich heiss Rico bin 16 Jahre alt komm aus Gera und bin neu hier.
Ich bin seit vielen Jahren TW,und ich hoffe wir haben viel spaß miteinander!
Rico!

.:$El-Nico$:.
04.12.2009, 14:02
Bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber habe ziemlich lange immer nur mitgelesen.
Und da mich hier eigentlich noch niemand kennt, stelle ich mich mal vor. :)

Also ich heiße Nico, bin 15 Jahre alt und komme aus Koblenz in Rheinland Pfalz.
Ich spiele beim F.C. Alemannia Plaidt in der B-Jugend Bezirksliga.
Wurde vor der Saison zur Nummer 1 gemacht habe mich aber kurz darauf verletzt (Bänderdehnung, 8 Wochen Pause). Ich bin jetzt wieder auf einem gutem Weg mich zurückzukämpfen und zur Rückrunde wieder die Nummer 1 zu sein.
Mein Lieblingsverein ist der FC Bayern München und da ich halb Italiener bin, mir das Land und alles an Italien super gefälllt bin ich auch noch Italien-Fan :)
Mein Lieblingskeeper ist Gianluigi Buffon.
Ich denke er ist einfach der kompletteste von den Toptorhütern zurzeit und ist mir sonst auch sehr symphatisch vom Auftritt etc.
Ich hoffe auch das ich mich gut in das Forum eingliedern kann und dann auch im Sommer am Torwartcamp teilnehmen kann.

Auf ein sehr gutes Miteinander :)

MFG .:$El-Nico$:.

Blueboy
02.01.2010, 14:27
Schönen guten Mittag:)
Meine Name ist Daniel,komme aus Bielefeld und ich werde in 2 Tagen 16!
Bis zur Winterpause habe ich Kreisliga b gespielt:(und jetzt in der Winterpause wechsel ich zum Bezirksligisten Tus Jöllenbeck:D
Ich bin eigentlich Torwart seit F Jugend und immer Mit Herz dabei:rolleyes:
Auf eine gute zusammenarbeit:cool:
Daniel"Blueboy"

South-West Boy
02.01.2010, 16:10
Herzlich Willkommen, Blueboy.
Viel Spass im Forum.
:)

max1
18.02.2010, 13:16
Hallo mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt.
Im Moment spiele ich in der B- und A-Jugend beim TV Erkheim. Ich bin seit der F-Jugend Torwart und habe bzw. werde nie den Spaß an dieser tollen Position verlieren. Ich freue mich, nun auch ein Mitglied in diesem Forum zu sein.
Ich hoffe nun auf ein freundliches Miteinander und wünsche allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Mit sportlichen Grüßen

max1

South-West Boy
18.02.2010, 13:29
Servus, Max.
Auch dir viel Spass im Forum.

Paulianer
18.02.2010, 17:40
Hallo max1, viel Spaß :)

Aairon
08.03.2010, 22:23
Joa... Dann stell ich mich auch mal vor :)
Ich bin Aairon, im RL Dominik genannt, komme aus Hamburg, bin 16 Jahre und bin bekennender HSV-Fan, freu mich aber auch, wenn Pauli gewinnt (wenns nicht gegen den HSV ist :D)
Ich bin seit der WM 2006 Torwart, weil ich es einfach geil fand, wie Lehmann beim Elfmeterschießen gegen Argentinien gefeiert wurden war. Zwischen 2001 und 2003 war ich Innenverteidiger, dann war es das erstmal für mich mit Fußball.
Nun bin ich ein recht guter (wie die meisten hier sagen) Torhüter, der aber noch nie im Verein als Torwart gespielt hat, weil ich einfach zu faul und zu doof bin :P
Ja... Aber dennoch habe ich wöchentlich ein Spiel und auch Training, denn wir trainieren hier eigentlich täglich mit so rund 10-15 Leuten (und das auch mit richtigen Einheiten) und Samstag/Sonntag machen wir dann eigtl. immer ein Spiel so zwischen 8gegen8 und 11gegen11.
Joa und wenn wir das machen, dann ist meistens auch irgendein Vater da, der dann den Möchtegern-Trainer spielt und einer, der dann den Schiri spielt und mich vom Platz stellt (ja... einmal :D)
Ich nehm mir schon seit ca. 1 Jahr vor in ein Verein zu gehen, aber irgendwie trau ich mich nicht so ganz, aber ich sollte es mal wirklich machen....

The Power
11.03.2010, 18:32
Hallo. Da ich neu hier bin, wollte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich bin der Tim und spiele schon seit knapp 10 Jahren Fußball, solange stehe ich auch schon im Tor, da ich eigentlich von Anfang an wusste, dass dies meine Position ist und ich etwas größer war als die anderen Kinder. Inzwischen bin ich 16 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 17. Ich komme aus Leverkusen, wohne aber inzwischen in Köln, da ich da zur Schule gehen. Ich spiele im Moment in der B-Jugend.

Mein Tag ist vollgepackt mit Schule und Training. Meistens bin ich erst um 19 Uhr zu Hause. Aber für meinen Sport tu ich ja eh fast alles. ;)

Wer noch Fragen hat, darf gerne fragen. Beißen tu ich sicherlich nicht.

Auf ein gutes miteinander.

philippbcw
11.03.2010, 19:47
Hallo. Da ich neu hier bin, wollte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich bin der Tim und spiele schon seit knapp 10 Jahren Fußball, solange stehe ich auch schon im Tor, da ich eigentlich von Anfang an wusste, dass dies meine Position ist und ich etwas größer war als die anderen Kinder. Inzwischen bin ich 16 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 17. Ich komme aus Leverkusen, wohne aber inzwischen in Köln, da ich da zur Schule gehen. Ich spiele im Moment in der B-Jugend.

Mein Tag ist vollgepackt mit Schule und Training. Meistens bin ich erst um 19 Uhr zu Hause. Aber für meinen Sport tu ich ja eh fast alles. ;)

Wer noch Fragen hat, darf gerne fragen. Beißen tu ich sicherlich nicht.

Auf ein gutes miteinander.
Herzlich Willkommen im Forum
ich denke du wirst hier viel Spaß haben

mfg

Paulianer
11.03.2010, 20:53
Ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Spaß :)

GeGe
06.04.2010, 18:14
So ich bin auch jemand der schon länger hier angemeldet ist, aber bisher überwiegend nur mitgelesen hat. Weil ich die Diskussionen und das allgemeine Klima hier aber sehr gut finde, stell ich mich jetzt auch mal vor.

Im RL heiss ich Gerald und bin 17 Jahre alt (bald aber endlich 18). Fußball spiel ich jetzt seit ca 10 Jahren und eigentlich so ziemlich seit Anfang an als Nummer 1 (wurde ins Tor gestellt, da ich immer der größte war...) Ich spiel in der A-Jugend beim TSV Freystadt meinem Heimatverein (in Bayern). Wir spielen zu Zeit in der untersten Jugendliga, aber es wär schon Potential für mehr da. Naja immerhin werden wir hoffentlich dieses Jahr aufsteigen (zur Zeit siehts schon ganz gut aus).

Auf interessante Diskussionen und ein gutes Miteinander...

haldi
06.04.2010, 21:38
Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin der Timo und spiel seit 15 Jahren Fußball. Und seit 10 Jahren bin ich Torwart. Allerdings meist als Nummer Zwei. Jetzt bin ich bei den Aktiven und bin jetzt in der Reserve. Für mich ein Fortschritt endlich mal zu spielen =)
Aber ich bin erst 20 und hab noch bisschen Zeit im Aktivenbereich =)

TW93
12.05.2010, 14:53
Hallo!!!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen!
Ich bin neu hier.
Ich bin Rico aus Gera,bin 16 jahre alt,und seit ungefähr 5 jahren begeisterter Torwart.

MFCVIT
17.06.2010, 10:50
Nachdem ich längere Zeit hier schon mitgelesen habe, hab ich mich auch dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Viechtach, das liegt im tiefsten Bayrischen Wald. Momentan sitze ich noch die letzten 1 1/2 Monate meines Zivildienstes ab und dann gehts Ende Oktober endlich mit dem Studium los. :)
Die Fußballschuhe schnüre ich mir seit ungefähr 12 Jahre und seit 11 Jahren stehe ich auch im Tor. Angefangen hab ich natürlich bei meinem Heimatverein in Viechtach, doch vor ziemlich genau 3 Jahren kam es dann zu großen Unstimmigkeiten innerhalb des Vereins/Mannschaft und daher bin ich zum Verein des Heimatdorfes meins Vaters gewechselt, dem FC Altrandsberg. Dort spiele ich jetzt in der 2.Mannschaft unserer A-Klasse Mannschaft. Für die große Fußballbühne hat es halt nicht gereicht, aber ich bin glücklich in dieser Mannschaft und daher wird auch der Verein nicht gewechselt, auch wenn wohl das Potential für einen Platz in der 1.Mannschaft einer gleichklassigen Mannschaft da wäre.

Erny1
28.06.2010, 13:33
Hey-ho!

So... jetzt hab ich auch den offiziellen "Vorstellungsraum gefunden" :)

Zur Person:
Rene aus Ö, 26 Jahre und mit 175 ein ziemlich kleiner Goalie - spiel Fußball seit ich 10 bin (mit kleineren/größeren Unterbrechungen)

Angefangen hat's in der Jugend beim SC Hof in NÖ - rechts im Mittelfeld oder Verteidigung.

In der Schule (Hauptschule) bin ich im Sportunterricht - warum auch immer - immer als Torwart gesetzt gewesen.
Nachdem ich dann als Keeper weiterspielen wollte, es aber nicht ging weil wir schon 4 im Verein hatten, hab ich das ganze sein lassen und eben nur noch in der Schule, und später mit Kollegen und Freunden gespielt (immer im Tor).

Vor 2 Jahren habe ich mich dann wieder überreden lassen bei einem Verein zu spielen - allerdings nur in der Reserve und auch am Feld => SC Zagersdorf.
Nachdem das von Wien aber auch ein Stück weit weg war, war das nicht wirklich regelmäßig.

Regelmäßig - zweiwöchiger Rythmus - aber nebenbei mit den Kollegen in einer Halle (Kunstrasen) in Wien gespielt und zwar als 1er.

Seit Februar wohne ich in Salzburg - deswegen vereinslos im Moment - und komm auch nur noch selten dazu mit den Kollegen in Wien zu spielen, wie man/frau sich vorstellen kann.
Ausser bei Kleinfeldturnieren am WE zu denen ich mir die Zeit nehme - wie zB letztes WE in Bad Vöslau - und auch immer als 1er gesetzt bin.

Ergo: Im Moment auf Vereinssuche in Salzburg (Flachgau) und bereit mich über das Training und die Reserve in die 1. Mannschaft zu kämpfen.

LG
R

Chilavert
01.07.2010, 19:30
Hallo an alle, heiße Christian Naumann bin 24 jahre alt, 178cm groß und komme aus Leipzig

bin hier in Leipzigshöchster liga aktiv: Stadtliga (8.Liga)

sind diese Saison auf nen sehr schlechten Tabellenplatz gelandet (12 von 16)... sind letztes Jahr aus dem bezirk abgestiegen und hab diese Saison eigentlich lange um den aufstieg mit gespielt (Hinrunde 4 oder 5.tabellenplatz), waren kurz mal ERSTER vor RBL III -> RED BULL RESERVE TEAM, sind dann aber in der Rückrunde eingebrochen nachdem viele spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind und teilweise die hälfte der Mannschaft aus Der A-jugend und alte Herren bestand...

Catcha
12.07.2010, 09:14
Mach ich es auch mal kurz und schmerzlos:

Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre und komme ursprünglich aus Salzburg, wohne aber schon seit meinem 9 Lebensjahr in Bremen. Zur Zeit spiele ich kein Fußball, da ich lange Zeit schwer krank war. Möchte aber nun nach beendeter Therapie wieder voll angreifen. Ich bin 1,90 m groß und habe Schuhgröße 49 ;)

So...reicht mal fürs erste..

Gruß von der Weser

Loker
12.07.2010, 15:43
Hallo,
um erstmal die Datenbank von torwart.de zu füllen:
Name: Max
Heimatverein: ESV Lokomotive Zwickau
Größe: 1,82
Handschuhgröße: 11
Fussballerische Ausrichtung: Romantiker
Ich hoffe die Angaben sind ausreichend sonst könnt ihr nachfragenund auf gute Diskussionen.

Paulianer
12.07.2010, 15:53
Ein herzliches Willkommen an euch beide! :) Viel Spaß hier!

Danielx
23.07.2010, 11:44
Hallo,
ich habe hier in dem Forum schon seit einem halben Jahr mitgelesen und möchte hier jetzt auch mal mitschreiben :D!
Ich habe zwar schon ein paar Beiträge gemacht, aber dann stell ich mich jetzt mal vor:
Mein Name ist Daniel,
ich bin am 02.08.1996 geboren.
Ich habe mit 8 Jahren direkt als Torwart angefangen Fußball zu spielen und habe beim SC Kellersberg 1958 e.V. angefangen.
Danach habe ich zu Concordia Oidtweiler 1908 e.V. gewechselt!

Toni
13.08.2010, 16:41
Hallo zusammen,

stelle mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Alex und ich komme aus Kölle am Ring. Jecke Stadt mit jecken Menschen. So wie ich einer bin. Ich werde hier den Altersdurchschnitt etwas in die Höhe treiben, da ich Bj. ´69 bin.
Und da ich nun noch mal eine Saison in der Kreislige mitmachen werde muss ich auch wieder aktiv über das Torwartleben reden...

Also, ich freu mich auf interessante Themen.... Werd erst einmal nachsehen was ich mir denn für schöne HS kaufen werde...

Schönen Gruß

Alex

Jaded
17.08.2010, 00:24
Hallo,

nach einigen Schwierigkeiten bei der Anmeldung (:D) bin ich jetzt auch hier. Lesen tu ich das Forum schon länger, aber angemeldet hatte ich mich noch nicht.

Bin 14 Jahre alt, wohne in NRW und hatte eigentlich nie Interesse am Fussball, was in der Schule und generell dazu geführt hat, dass ich nie was zu tun hatte, weil wir in der Schule sehr viel Fussball spielen. Habe mich dann irgendwann Anfang dieses Jahres mal zum Spass ins Tor gestellt und gemerkt, dass das richtig Spass macht. Vermutlich werde ich mich im Laufe dieses Jahres bei einem Verein in meiner Umgebung anmelden.

Bikolov
17.08.2010, 11:32
Mein Name ist Benni, ich bin junge 30 Jahre alt und spiele Fussball seit ich 11 Jahre alt bin.

Da mein Papa kein richtiger Fussballer war und ist und ich vorher eigentlich nur Handball im Kopf hatte haben wir irgendwann mal angefangen zu kicken.

Tja es gab halt einfach vor meinem Haus ein richtiges Fussballfeld mit nem richtigen großen Tor. Und weil ich ja schon Handballkeeper war, habe ich mich beim Fussball auch wieder ins Tor gestellt. Eigentlich bin ich, weil ich bis zum 16ten Lebensjahr nie im Fussballverein war, ein richtiger Strassenfussballtorwart.

Ab 16 bin ich dann in einen Verein gegangen wobei ich dort draussen spielen musste weil ich das ja auch konnte. Wie auch immer.....draussen war ich mehr schlecht als recht......gespielt habe ich überall! D.h. Manndecker, Defensives Mittelfeld, Aussen, 10er, Sturm, wie auch immer....Und dann habe ich halt bis zur ersten bzw. zweiten Mannschaft gespielt. Im Tor durfte ich immer mal wieder aushelfen.

Im DM war wohl dann meine beste Saison. Aber meine Berufung war eigentlich immer Torwart. Nach einer 2-3 jährigen Fussballunterbrechung wegen Arbeit, Frauen und Party hatte ich ursprünglich vor wieder zu kicken aber das Team was ich dann beim alten Verein vorgefunden habe war ein "Sauhaufen". Nach 3 Spielen und einem Tor (Angebermodus an: Volleytor aus ca. 35 Meter von Rechtsaussen in den linken Winkel; Angebermodus aus: Wir haben 9 zu 2 verloren) war da für mich wieder Schluss.

Ich habe dann in 2 Freizeitfussballmannschaften in der RBL (www.royalbavarianliga.de (http://www.royalbavarianliga.de); Freizeitliga München) gespielt wo es mir aber auch nicht getaugt hat. Zu den Treffpunkten sind immer Neue gekommen die mehr gespielt haben als einer selber welcher ständig beim Training war. Das hat mir dann gereicht.....Ich habe meinen eigenen RBL-Verein gegründet namens AC Kaputnicks. Dort bin ich jetzt Trainer, Spieler, Manager, Mädchen-für-Alles, wie auch immer.....Eigentlich wollte ich nur Manager und Spieler sein aber da die Jungs nach Training gelechzt haben und ich mir im 1. Saisonspiel das Kreuzband gerissen habe bin ich zum "richtigen" Trainer geworden. Und ich denke den Job als Trainer ist genau das was mir noch gefehlt hat um glücklich zu werden. Trainer ist denke ich mal meine Berufung. Ich versuche da auch aktuell durchzustarten.....d.h. mich selbstständig weiterbilden und vorallem in einem Verein Anschluss zu finden (D.h. Ich suche einen Job als Trainer bzw. Torwarttrainer).

Nach einer tollen 1. Trainersaison mit den AC Kaputnicks sind wir aufgestiegen!!!

So dass war es jetzt von mir!

butzel
27.08.2010, 23:23
so stell mich auch mal vor...
ich bin der alex, 17 jahre alt, spiele seit 12 jahren im tor...
spiele in der a- jugend bei der spvgg 07 Ludwigsburg

Stetti
28.08.2010, 09:18
Herzlich willkommen im Forum! :)

Chalkias
28.08.2010, 17:43
spiele in der a- jugend bei der spvgg 07 Ludwigsburg

Hey ist ja auch hier um die Ecke! Herzlich Willkommen an euch neuen!

Heinz
30.08.2010, 16:24
Hallo an alle Mitglieder,
Mein Name ist Heinz, hab die 30er vorgestern geknackt und spiele derzeit in der Landesliga in Würtemberg.
Hab schon länger mitgelesen und wollte jetzt auch aktiv werden :)
Wirklich ein tolles Forum mit sehr spannenden Diskussionen, gefällt mir gut.

Paulianer
30.08.2010, 16:26
Herzlich Willkommen, Heinz! :) Viel Spaß im Forum!

Heinz
30.08.2010, 16:30
Danke sehr . Bist du eigentlich nur Fan von einer gewissen Biermarke oder hängt dein Herz wie meins auch an dem geilsten Club der Welt ? :)

Paulianer
30.08.2010, 16:33
Der Nickname kommt einzig vom Fußballverein :) Siehe meine Signatur. Das Bier hatte ich damals gar nicht im Sinne.

KB
08.10.2010, 11:18
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Pirmasens und habe in der Jugend Aushilfsweise im Tor gespielt. In der späteren Jugend und bei den Aktiven dann Libero bzw. 6er.
Vor ca. 5 Jahren habe ich als Co-Trainer die U8 (in der mein Sohn spielte) unseres Vereins übernommen. Ein Jahr später stand mein Junior dann im Tor und ich "sattelte" um auf TW-Trainer. Mittlerweile mache ich zweimal die Woche TW-Training mit momentan 3 Torspielern (alle U12).
Ein großes Lob möchte ich an dieses Forum aussprechen, in dem ich jetzt schon längere Zeit mitlese und aus dem ich mir viele spezifische und wertvolle Informationen zu Training und Wettkampf holen durfte.

So, das wäre es nun zu mir gewesen.
Ansonsten: Macht weiter so wie bisher! Echt tolles Forum!

Paulianer
08.10.2010, 11:48
Herzlich Willkommen, KB :) Viel Spaß im Forum!

South-West Boy
08.10.2010, 12:01
Hey, noch ein Pirmasenser ;-)
Auch ich wünsche dir Viel Spaß im Forum.

Dürr_1
18.10.2010, 18:22
Heyho miteinander! :D
Ich stelle mich dann auch mal vor:
aaaalso... Ich bin der Daniel, 18, aus Zwickau (ein Sachse! ;D). Spiele jetzt seit 13 Jahren aktiv, davon insgesamt 8 Jahre im Tor und zwischendruch 5 Jahre intermezzoweise ZM bzw 6er :)

Zur Zeit spiele ich im Männerbereich beim BSC Rapid Chemnitz in der Kreisliga A und auf Zweitspielrecht noch in der A-Jugend vom SV Mosel in der Bezirksliga Zwickau.
Ansonsten steht dieses Schuljahr dann noch das Abitur an :)

Freue mich auf jeden Fall hier zu sein- sowie auf ne angenehme Zeit! :D

nordseekeeper
10.12.2010, 14:09
Hallo
Ich hab hier zwar schon in einigen Threads mitdiskutiert, bin aber erst jetzt auf den Vorstellungsthread gestoßen und wollte mich gleich mal "bekannt" machen.
Ich bin Henning, 18 Jahre und komme von der Insel Föhr. Ich spiele seit 9 Jahren Fußball. 7 Jahre der Zeit war ich als einer der gefürchtetsten Innenverteidiger Nordfrieslands bekannt, weil ich alles aus dem Weg geräumt habe was so kam.
Nun ja, da ich aber relativ groß bin (1,90m) habe ich mich dazu entschieden einen guten Freund von mir im Tor zu ersetzen. Ich spiele in der Kreisliga als Nummer 1 der A-Jugend und in der Kreisklasse A als Nummer 2 bei der 1. Herren-Mannschaft. Nun ja. Das wars erstmal von mir :) Bei Fragen: melden! ;)

Kini33
10.12.2010, 14:31
Jo Mir is der Vorstellthread auch erst jetzt aufgefallen =)

Jo ich bin der Tobi, 15 Jahre alt komme aus Bayern, spiele seit letztem Jahr wieder Fußball, beim BSK Olympia Neugablonz. Und da wir erst dieses Jahr wieder eine U17 Jugend haben hab ich halt gesagt da ich auch Handballkeeper bin gesagt ich geh ins Tor

GoalKeeperRico
17.12.2010, 16:29
Guten Tag!
ich bin neu hier!
Heiß Rico!bin 17 Jahre alt!Komm aus gera!
Und bin Torwart!:)
Freu mich hier auf neue nette leute zu treffen!
danke!
Rico

Paulianer
17.12.2010, 20:31
Hallo Rico! Willkommen im Forum! :)

torgabi
22.12.2010, 14:11
Hallo,

ich bin die Gabi auch neu hier und bin wohl eher eine Ausnahme hier, da ich als Faru auch im Tor stehe und schon seit einigen Jahren im Verein Fußball spiele.

Ich bin sehr gespannt auf die Beiträge hier!

Lg,
Gabi

Goalyy
28.02.2011, 13:14
Hallo,
bin Fabian und werde in 2 Tagen 15. Spiele zur Zeit in der Verbandsliga im Tor. Ich spiele seit ich 6 bin im Fußballverein. Zuerst spielte ich in der rechten Verteidigung, doch seit ich 8 bin spiele ich imTor.

LG Fabian

MrMcManu
28.02.2011, 17:12
Hallo erstmal!
Ich bin Manu und bin jetzt grade 15 geworden. ich spiele seit 2002 fussball und von anfang an im tor. also ich finde, es ist nie zu spät, um im tor anzufangen. einer meiner 2 tw-trainer ist jetzt 23 und hat erst vor 2 jahren angefangen im tor.

Paulianer
28.02.2011, 19:10
Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge! Viel Spaß im Forum :)

Believer
28.02.2011, 20:53
Von mir auch ein Herzliches Willkommen :)

Lotze
07.03.2011, 12:46
Hallo,

bin zwar schon bisschen angemeldet aber dennoch ncoh recht neu hier aber werd mich mal hier vorstellen:

Name: Daniel
Position :Torwart
Alter 21
Verein Vorwärts Hiddingsel

Habe mich hier angemeldet um neue Leute kennen zu lernen, diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und anderen Sachen!

Bis dann

Man schreibt sich
Lotze

Aufsteiger
24.03.2011, 13:37
Hallo Forum,
bin der Neue hier. Ich dachte, ich nutze mal den Thread hier um mich vorzustellen. Ich bin (der) Aufsteiger und bin auch Torwart (is ja klar :D).
Ich habe schon länger in dem Forum sozusagen "mitgelesen" und freu mich jetzt endlich mal richtig schreiben zu können. Ich hoffe bzw weiß, dass es hier bestimmt schön wird und ist :)!

Lg Aufsteiger

Believer
25.03.2011, 11:03
Willkommen im Forum, Aufsteiger :)

Aufsteiger
25.03.2011, 13:36
Danke für die nette Begrüßung!:)

Aquila1
25.03.2011, 21:22
Hallo!

Mein Name ist Aquila und ich spiele nicht aktiv Fußball, weder im Tor, noch auf dem Feld, aber ich liebe Fußball über alles und besonders die Torhüter haben es mir schon immer angetan! Daher habe ich auch früher, wenn wir in der Schule, oder mit Freunden gespielt haben, immer im Tor gestanden. Nur in einen Fußballverein durfte ich nie, weil meine Mutter immer versucht hat, mich noch in die "Mädchenrichtung" zu drängen. :(

Das hat aber nicht wirklich was gebracht, denn meiner Leidenschaft für Fußball und alles, was damit zu tun hat, hat sie nicht gebrochen und mittlerweile hat sie es auch akzeptiert und sich sogar anstecken lassen!

Nur um jetzt noch aktiv anzufangen ist es zu spät, denn ich glaube 30 ist dann doch ein bisschen alt!

Was gibt es noch über mich zu berichten? Hm, also ich bin mit Leib, Seele und ganzem Herzen HSV-Fan und stets optimistisch was "meinen" Verein abelangt! Das sieht man vielleicht auch an meinem Avatar/Profilbild! ;) Sonst sympathisiere ich noch mit Bayer 04 Leverkusen, wobei sich das hauptsächlich auf drei Spieler konzentriert (René Adler, Simon Rolfes und Stefan Kießling). International hat es mir Manchester United angetan, ganz besonders Ryan Giggs und Edwin van der Sar! Demzufolge bin ich auch kreuzunglücklich, dass er nach dieser Saison aufhört.

Wenn ich mich mal nicht mit Fußball beschäftige, dann gehe ich gerne ins Kino, lese sehr viel, natürlich auch Fußballfachliteratur, höre Musik, fotografiere, filme und bin viel draußen, am Rhein vor allem, oder wenn meine Zeit erlaubt beim Training von Bayer 04.

Öhm, OK irgendwie komme ich dann doch immer wieder zum Fußball! :) Ist ja auch einfach zu interessant!

Was nun meine Leidenschaften, sprich Lieblingsspieler und Vereine betrifft: Ich betone, dass ich durchaus in der Lage bin sie alle auch ohne Fanbrille zu betrachten! Ich muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile, das war früher mal ganz anders, ein sehr optimistischer Mensch bin und dementsprechend an "meine" Jungs und meinen Verein glaube und mir diese Schwarzmalerei und der ganze Aktionismus tierisch auf den Geist geht!

Ja, das war es eigentlich schon! Ich hoffe, dass Ihr mich trotzdem akzeptiert und wir hier zusammen viele intetessante Konversationen und einen regen Austausch haben werden!

Aquila :)

Fabe23
27.03.2011, 20:53
So obwohl ich n paar beiträge schon habe stelle ich mich auch mal vor =)
Mein Name ist Fabian
Ich bin 19 jahre und spiele beim TSV Essingen. kommt wer aus der gegend???
Zurzeit spiele ich in der A-Jugend und 2. Mannschaft und trainiere bei der ersten mannschaft mit.
Ich stehe im tor seitdem ich 6jahre alt bin. Meine Rückennummer ist die 23 =)
Zurzeit Spiele ich den Uhlsport Cerberus Absolutgrip R und den Reusch Keon Deluxe G1.

LG Fabian

Asiakid
27.03.2011, 22:33
da das Forum und die Website so toll ist stell cih cmih auch vor :D
Ich heiße Jin-Yang und bin Taiwaner (das ist ne Insel südöstlich von China)
Ich bin 16 Jahre und spiele bei SG Kelkheim( Main-Taunus-Kreis, vll kennt es ja jemand^^)
Ich spiele in der B-Jugend in der 2.Mannschaft und spiele erst seit 2 Monaten TW.
Hatte sogar schon mehrere Einsätze da der Stammkeeper öfters krank ist und wird :P
Als Handschuh hab ich ADIDAS Response Training. Aber ich kauf mri bald richtige Handschuhe(vll ein paar Empfehlungen?)

MfG Asiakid aka Jin-Yang =)

Fabie
25.05.2011, 09:58
So hallo Leute,
Mein Name ist Fabie, bin 17 Jahre und komme aus der nähe von ingolstadt. (kommt der audi her falls das jemanden hilft :D )
Spiele seit dem ich 7 jahre bin fußball, die erste zeit eher draussen dann aber dann hats mir das tor doch sehr angetan...
das heißt ich bin jetzt seit knapp 6 1/2 jahre torwart aus leidenschaften, mit allen macken usw :D
ich werde versuchen das ihr ein zusätzlich angangiertes mitglied im forum bekommt und regelmäßig vorbeischaun..
wünsch euch noch n schönen tag,
mfg euer torwartkollege fabie :D

Etienne
31.05.2011, 15:16
Hi Leute,

Ich bin Etienne aus Berlin, 26 Jahre alt, und Hobby-Torwart. D.h. ich spiele in keinem Verein, bin jedoch derjenige, der bei Freundschaftsspielen immer in der Bude steht.
Ich freu mich auf nette Unterhaltungen, viel Wissenswertes, und und und.....

Bis dann,
Etienne

moritz1.FCS
06.06.2011, 20:55
Hallo,
bin zwar schon seit ein paar Tagen angemeldet, aber was soll's, habe mich ja noch nie irgendwo angemeldet.

Ich heiße Moritz, komme aus dem kleinen, aber feinen Saarland (hier ist es sogar egal, welchen Ort ich als Wohnort angebe, da es so klein ist, dass es sowieso nicht so weit entfernt sein kann, selbst wenn es am anderen Ende des Saarlandes liegt), genauer gesagt aus Nunkirchen. Da ich selbst passionierter (passioniert nicht pensioniert) Torwart bin und mich das Torwartdasein einfach nur fasziniert, liebe ich es an Diskussionen rund um das Thema Torwart teilzunehmen.
Zu meiner fußballerischen Karriere: Seit genau einem Jahr spiele ich jetzt beim 1.FC Schmelz (einem Verein mit toller Jugendarbeit (http://www.fussball.de/saarland-jugendfoerderpreis-fuer-vier-vereine/id_43733812/index%2043733812) , die übrigens im ganzen Saarland anerkannt ist ;) ) in der kommenden Saison in der B-Jugend.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einige geistreiche Unterhaltungen und dass ich noch viel lernen, besonders über Techniken und dergleichen.

moritz1.FCS

Airbus82
06.06.2011, 22:01
Moin, dann stelle auch ich mich der Höflichkeitkeit halber mal vor:

Bin Björn aka Airbus82 aus dem Kreis Stormarn (bei Hamburg). 28 Jahre alt und hab nach 4-jähriger Fussballpause mal wieder angefangen.

In diesem Sinne, herzlichst,

Airbus82

HannSchuach
07.06.2011, 01:18
Hallo Leute und Grüße aus Österreich ;-)

Ich bin Hannes aus Kaprun (Salzburg) 27 Jahre alt und stehe seit 21 Jahren im Tor
Kampfmannschaft seit 11 Jahren
Nach dieser Saison Transfer in eine höhere Liga!

also dann lg und bis bald

Paulianer
07.06.2011, 08:13
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :)

Steffen
07.06.2011, 12:46
Ich kann mich nur anschließen, ich schaue zwar immer mal wieder in dieses Thema, habe aber schlicht vergessen, einfach mal "Willkommen" zu sagen.
Vieles ist auch mir, scheinbar, inzwischen zu selbstverständlich geworden - erschreckend...

Believer
07.06.2011, 15:29
Das geht mir genauso.
Herzlichen Willkommen :)

Airbus82
07.06.2011, 16:50
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

SVA
15.07.2011, 21:36
Nachdem ich schon in ein paar Threads gepostet habe und jetzt das erste Mal so tief in's torwart.de-Forum vorgedrungen bin hab ich diesen Vorstellungsthread entdeckt... :D

So, jetzt OT-Modus aus und kurz zu meiner Person:

Name: Dominik
aus: Tirol / Tiroler Unterland / Bezirk Kufstein
Verein: SV Angerberg
spiele seit (bzw. spielte):
1993-2000 Verteidiger, Torhüter
Pause, bzw. andere Sportart
Saison 2006/07 Torhüter
Pause und Vereinswechsel
Saison 2010/11 Mittelfeld, Torhüter

Da ich ein kompletter Zahlenmensch bzw. kleiner Statistiker bin gibt es hier noch eine kurze Statistik zu meiner letzten Saison, die leider nicht ganz wie gewünscht verlief:

Einsätze: 7
Einsatzminuten: 327
Minuten je Spiel: ~47
Ein-/Auswechsl.: 2/3
Tore: 1

gruß dom

Paulianer
15.07.2011, 23:52
Ein herzliches Willkommen, SVA :)

TheSentinel
29.07.2011, 13:11
SO jetzt habe ich den Thread endlich auch gefunden :)

Also kurz zu mir: Fabian, 23 Jahre alt ( :( ) und ich spiele seit 3 Jahren nun wieder aktiv und musste einiges neu lernen und verbessern. Ich bin immer noch dabei, meine Technik weiterhin zu optimieren und versuche mich stetig zu verbessern und bin auch über jede Hilfe dankbar ! Mitgelesen habe ich schon viel ( vorallendingen die Produkttests) aber mich nie angemeldet. Das hat sich ja nun geändert*g*.

Selbst die Trainingsvideos von Steffen kenn ich ( die ich meistens auch sehr hilfreich finde) . Zurzeit bin ich selber auf Vereinssuche (wie im dafür vorgesehenem Unterforum geschrieben) bin aber zuversichtlich, dass ich bald was finde.

Aktiv hab ich in Köln bis zur D-Jugend als Stürmer und zweiter ( warum wusste ich damals nicht..) Keeper gespielt. Hab dann einige Jahre Badminton ( auch umzugsbedingt)gespielt, bis ich wieder zurück zum Fussball gekommen bin. Ich hab im Erftkreis sowohl die Kreisliga C als auch A durchlaufen.

Pepe Reina #25#
29.07.2011, 13:34
Dann Herzlich Willkommen TheSentinel hier im Forum. :)

Und natürlich auch viel Glück bei der Vereinssuche du wirst schon was finden keine Angst. So wie ich das gelesen habe trainierst du ja fleißig und optimierst deine Technik. Auch wenn du Anfangs nicht spielst kann das Training im Team dir nur weiterhelfen.

Sandi
10.08.2011, 11:14
Hallo

wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin schon öfters hier unterwegs aber bisher habe ich mich nicht angemeldet. Die tipps und Tricks hier sind klasse und hier habe ich mir schon mehrere Tipps abgeguckt.

Nun erstmal was zu meiner Person:
Ich bin Sandy, 22 und spiele seit 10 Jahren Fußball. Bisher bin ich aber nur Feldspieler gewesen und nun seit der Sommerpause als Torwart eingesetzt. Da ich das Interesse immer schon hatte und ich scheinbar dort auch Qualitäten habe :). Es macht mir sehr viel Spaß und ich entwickel mich schnell. Hoffe das geht so weiter.
Ich liebe es einfach :)

LG

Paulianer
10.08.2011, 12:05
Willkommen im Forum :)

hutschi
25.08.2011, 08:30
Gerade den Thread entdeckt :)

Hallo zusammen,

hab neulich die Seite gefunden und muss sagen Respekt, super Sache hier.

zu mir
Name: Stefan
aus: Nürnberg
aktiv bei:
1994 - 1997 1. FC Nürnberg
1997 - 2001 SpVgg Nürnberg Ost
2001 - XXXX SpVgg Mögeldorf (Fusionsverein)
Torwart seit: 2000, davor Mittelfeld, Verteidigung

Sonstiges: Co- und Torwarttrainer U15 Kreisliga (JG 1997)
davor: Co- und Torwarttrainer vom Jahrgang 1996, seit 2003/04

Freue mich, endlich eine reine Torwartseite gefunden zu haben.

Gruß

Stefan

Paulianer
25.08.2011, 08:33
Ein herzliches Willkommen, hutschi! :)

Fingor
27.08.2011, 14:14
Hallo,

wollte mich kurz vorstellen. Ich habe schon öfters in diesem Forum mitgelesen und wollte mich jetzt endlich mal aktiv daran beteiligen.

kurzer Steckbrief:
Name: Christian
aus: Südbaden

Zur Zeit spiele ich in der Kreisliga.

Gruß, Christian

HannSchuach
27.08.2011, 14:25
Herzlich Willkommen im Forum Fingor ;-)

lg

Benni Kirsten97
27.08.2011, 20:53
Tschuldigung das ich mich schon früher vorgestellt habe.:( Ich hatte diesen thread nicht gefunden

Mein steckbrief.
Name: Christoph
aus kleinwelka bei Bautzen

Ich spiele zurzeit beim SV 1922 Radibor in der C-Jugend

Affenbrei
27.08.2011, 20:56
Das ist nun wirklich nicht schlimm und ja auch keine Pflicht, sich hier vorzustellen. Viel Spaß und Willkommen im Forum :)

Benni Kirsten97
28.08.2011, 06:59
danke

Schillkroete
05.09.2011, 18:16
Hallo,

möchte mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Christoph, bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bavaria.

Bin schon seit der F-Jugend in dem gleichen Verein. Anfangs noch als Feldspieler und hab dann während meiner E-Jugendzeit den Weg ins Tor gefunden. Was ich natürlich nicht bereue. :)

Spiele nun meine 2te Saison als 1. TW.

Das Durchschnittsalter meiner Mannschaft sind knappe 22 Jahre, sprich ich spiel eigentlich nur mit den Leuten aus meiner Jugend zusammen. :D

Spielen z.Zt noch Kreisklasse, aber die Tendez zeigt nach oben.

Chris

henneSGD
19.10.2011, 20:30
Dann werd ich mich auch gleich mal Vorstellen : Bin 27 Spiel schon ewig Fussball, und auch schon immer im Tor, habe allerdings 10 Jahre nicht in einem Verein gespielt da ich arbeitsbedingt in den Süden gezogen bin und einfach keine Zeit dafür hatte. Aber seit gut 1nem Jahr wohn ich wieder mit meiner Familie im Osten der Republik und ich meldete mich als aller 1. wieder im Verein an, trotz anfänglicher Probleme ( Logisch nach 10 Jahren "abstinenz" ) hab ich doch nich zu viel verlernt, und bin auch richtig heiss auf jedes spiel.

HannSchuach
20.10.2011, 08:32
Herzlich willkommen im Forum ;p

henneSGD
20.10.2011, 13:44
Jo danke :D

Fynn29
30.11.2011, 17:49
Hallöle,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Fynn und bin 12 Jahre alt.

Ich habe mal kurz mit Fußball aufgehört hab aber vor 2 Jahren
wieder mit Fußball angefangen wegen der geilsten Position im Fußball Torwart.

Meine Vorbilder sind Edwin Van der sar,Tomasz Kuszczak und Anders Lindegaard wobei
ich Lukasz Fabianski und Woljech Sznesny auch gut finde.

Viele Grüße,Fynn :)

bobo
27.12.2011, 20:19
moin

ich bin vor kurzem auf dieses forum aufmerksam geworden und hab festgestellt, dass es zwischen fussball und hockey, meiner absoluten number one sportart, doch einige parallel im torwart-sein gibt....

mein verein is der uhc hamburg, und ich spiele seit 13 jahrne hockey und seit 11 jahren im tor, is also derzeit meine 23. saison im tor
vorbilder werden euch ja im zweifel eh nix sagen also lass ich das mal weg

spielklasse: is im hockey anders unterteilt, jedenfalls sind wir letzte saison deutscher meister geworden, also höchste deutsche jugendspielklasse für die man sich allerdings erst qualifizieren muss, und die qualifikation dfür beginnt halt jede saison neu, also wird quasi jede saison im tuniermodus gespielt..
es begint halt mit der hh meisterschaft, dann kommt die nord-ost-deutsche bzw die zwischenrunde (untershcied zwischen feld und halle) und dann kommt erst die endrunde mit 4 bzw in der halle 8 teams

wer allerdings in der meisterschaft und wer im pokal meldet bleibt dem verein überlassen also kann jeder an der quali zur dm teilnehmen :)

Paulianer
27.12.2011, 20:23
Ein herzliches Willkommen! :)

mein verein is der uhc hamburg, und ich spiele seit 13 jahrne hockey und seit 11 jahren im tor, is also derzeit meine 23. saison im tor

Die Rechnung verstehe ich aber irgendwie nicht...

bobo
27.12.2011, 20:36
hockey wird sowohl im feld als auch in der halle gespielt, ein hockeyjahr hat also 2 saisons
wir spielen immer von nach den herbstferien bis zu dne hamburger skiferien (etwa mitte/ende märz) in der halle und dann auf dem feld
und da ich mit 3 jahren zur feldsaison begonnen habe habe ich doch erst 12,5 und nich 13 "hockeyjahre" hinter -sorry einmal kurz verrechnet-
und dann hab ich i1 jahr später zur feldsaison oder in der feldsaison angefangen im tor zu spielen das war dann so ca im april/mai 2000 also seit 11,5 jahren --> 23. saison :)

Pepe Reina #25#
27.12.2011, 20:39
Von der Rechnung her müsste eine Saison ein halbes Jahr abdecken anders kann ich es mir nicht erklären.

Edit: bobo war etwas schneller

Paulianer
27.12.2011, 20:42
Danke, das macht Sinn. Hätte ich eigentlich wissen müssen, weil ich 15 Jahre lang direkt neben dem Klipper THC gewohnt und entsprechend viel Hockey gesehen habe.

bobo
27.12.2011, 20:45
das is nich dein ersnt dass du in webü gewohnt hast?!?!!?!? wie witzig is das?!?!?!?!

wobei glibbäh eigentlich ganich geht -- falsche alsterseite ;P

dann sollte dir der uhc aber hoffentlich auch was sagen oder?! haha

Paulianer
27.12.2011, 20:49
Ja, die bekannten Hamburger Hockey-Teams sagen mir etwas vom Namen - mehr aber auch nicht. Abgesehen davon, dass viele meiner Freunde Hockey und/oder Tennis gespielt haben, hatte ich damit recht wenig zu tun.

bobo
27.12.2011, 20:54
welche shcule warst du denn? da oben spielt ja jeder 2. hockey^^

Paulianer
27.12.2011, 20:56
Erst Strenge und dann Grootmoor.

bobo
27.12.2011, 21:01
grootmoor sind ja die meisten dann von glibbäh

uhc is mehr so aufm cvo, so isses zumindest jez, weiss ja nich wann du abi gemacht hast ;)

Paulianer
27.12.2011, 21:03
2006, ist schon eine Weile her. ;)

bobo
27.12.2011, 21:06
ok das stimmt, überlege gerade ob ich irgendwen ausm uhc kenne der der jahrgang gewesen sein könnte.. der äre dann 24-26 oder?!

bobo
27.12.2011, 21:06
alda wieee gerne ich genau jetzt abi machen würde -.-

scheiss 1,5 jahre noch -.-

СаШо
11.01.2012, 12:10
Hallo, ich bin neu hier! Dabei bin ich gar kein Torwart, ich hoffe, man darf hier trotzdem schreiben? Habe vor 100 Jahren auch mal Fußball gespielt, nicht so erfolgreich und meistens auf der rechten Verteidigerposition, ins Tor durfte ich nur manchmal. Jetzt bin ich uralt (38) und von daher ist sowieso alles zu spät :D aber fußballinteressiert bin ich ja weiterhin, und gute Torwarte faszinieren mich am meisten. Mein Kater heißt sogar Rinat, nach Rinat Dassajew :)

25_Hart_25
11.01.2012, 19:10
Hallo ich heiße Gurur (türkischer Name) und bin 16 Jahre alt. Komme aus Köln und spiele bei Vfl Leverkusen in der Mittelrhein Liga. Bin jetzt in der B Jugend. Spiele Permanent seit der Bambini durch wobei ich in der F Jugend Torwart geworden bin. Zu meinen Stärken zählen 1 gegen 1 und das ich ein Mitspielender Keeper bin. Meine größte Schwäche dürfte die Strafraumbeherrschung sein ( liegt wohl bei uns Türken in den Genen) :D

Paulianer
12.01.2012, 14:57
Ein herzliches Willkommen an euch beide! :)

СаШо
12.01.2012, 18:39
Danke! :)

torfrauen
10.02.2012, 13:52
ich bin vor kurzem auf dieses forum aufmerksam geworden und hab festgestellt, dass es zwischen fussball und hockey, meiner absoluten number one sportart, doch einige parallel im torwart-sein gibt....

Hockey? Okay, seit eine Mitspielerin von mir bei der EM dabei war, interessiert mich der Sport auch etwas. Und ich kann sagen, auch Hockey-Torhüter sind "verrückt". ;)

Schulter90
20.02.2012, 08:57
Ein freundliches "Moin moin" an alle Nutzer dieses Forums!
Ich war bereits vor einigen Jahren hier angemeldet und feier nun mein "Comeback" ;) Inzwischen bin ich jedoch kein Torwart mehr, sondern habe mich nach 2 Schulteroperationen, die ich mir im Tor zugefügt habe, für die Position als Feldspieler entschieden. Das ist mir zwar alles andere als leicht gefallen, ist aber wohl vernünftig...obwohl alles sehr gut verheilt ist und speziell nach der 2. Operation sehr stabil ist.
In der Jugend habe ich seit der C-Jugend leistungsbezogen gespielt und mein damaliger Trainer nahm mich dann nach dem ersten Jahr der A-Jugend mit zu seinem neuen Verein in die Oberliga. Dort konnte ich leider erst am Ende der Vorbereitung spielen, da mein alter Verein mich gesperrt hat und sich die Vereine erst noch einigen mussten. Bei zweiten Saisonspiel habe ich mir dann beim Warmmachen die Schulter ausgekugelt und dabei ging einiges kaputt. Im Krankenhaus wurden die MRT-Bilder dann falsch bewertet und schlicht unterschätzt. So habe ich nach 5 Wochen wieder mit dem Training begonnen...das ging einige Einheiten gut, dann kam es zur 2. Luxation und ich suchte auf den Rat unserer Physio und meines Trainers eine Spezialisten auf. Das Ende vom Lied: Ich wurde im November operiert die Saison war gelaufen. Das Problem war, dass ich dadurch auch meine Ausbildung zum Physio abbrechen musste und so wurde ich Feldspieler, damit die Gefahr einer weiteren Schulterverletzung geringer wurde. Das hat 1,5 Jahre geklappt, dann kam es beim Grätschen wieder zur Luxation und ich musste erneut operiert werde. Nun habe ich ein paar Schrauben drin und bin sehr zufrieden :)
Ich hoffe, niemand ist nun eingeschlafen und hoffe auf spannende Diskussionen hier im Forum.

mit freundlichen Grüßen,
Schulter

keeper9696
20.02.2012, 12:05
Wilkommen zurück und ich wünsche dir alles Gute, dass du weiterhin Gesund bleibst !!!

Schulter90
20.02.2012, 12:35
Vielen Dank, ich werde es versuchen :)

bobo
20.02.2012, 14:45
Hockey? Okay, seit eine Mitspielerin von mir bei der EM dabei war, interessiert mich der Sport auch etwas. Und ich kann sagen, auch Hockey-Torhüter sind "verrückt". ;)

mitgespielt? wer? :D

bei mir ham nur meine TW Trainerin, meine ehem. Trainerin und mein ehem. Trainer mitgespielt :P

Bei zweiten Saisonspiel habe ich mir dann beim Warmmachen die Schulter ausgekugelt und dabei ging einiges kaputt. Im Krankenhaus wurden die MRT-Bilder dann falsch bewertet und schlicht unterschätzt. So habe ich nach 5 Wochen wieder mit dem Training begonnen

nach 5 Wochen schon?!?!?!?!?! also ich hab meine am Mittwoch vor 5 Wochen rausgehaun und hab noch at least 2 Wochen Pause..
da die Kapsel zwangsläufig reisst wenn die Schulter raus ist dann dauert das auch relativ lange, ein Kapselriss ist von der "Zusammen-wachs-Zeit" in etwa so wie ein Bruch, also 6 Wochen..
und bei mir ist schon garnix kaputt gegangen ausser die Kapsel war echt ein riesen Glück, wollte in einen Ball reinspringen und in der Halle war en kleine Pfütze die ich nicht gesehen hab, und da is mein Handschuh weggerutscht und ich völlig unkontrolliert hinterher, sehr schmerzhaft wenn die Schulter erstmal draussen ist..

Schulter90
20.02.2012, 15:14
nach 5 Wochen schon?!?!?!?!?!

Bei mir war einiges mehr kaputt, was jedoch erst nach der 2.Luxation vom Spezialisten anhand der selben MRT-Bilder festgestellt wurden, die im Krankenhaus gemacht wurden. Meine Schulter wurde ruhiggestellt...5 Wochen war angedacht aber da ich vorher bereits schmerzfrei war habe ich etwas früher angefangen und habe dann nach ca. 5 Wochen wieder ohne Probleme trainieren können. Nach einigen Einheiten kam es dann jedoch beim TW-Training zur absolut schmerzfreien Luxation. Da die Strukturen bereits kaputt waren, war halt nichts mehr im Weg.

bobo
20.02.2012, 18:53
verrückt, mir haben sie im Krankenhaus gesagt, dass ich so 2-3 Wochen Pause machen soll, hat sich im Endeffekt als Utopie herausgestellt und ich bin sehr froh, dass ich jetzt weiss, dass man danach mindestens 6 Wochen Pause hat :D

wie lange war deine Schulter ruhig gestellt? meine 5 Tage :)

Goal-Keeper
20.02.2012, 21:21
Herzlich Willkomen zurück.
Und ich hoffe, dass DU mit diesem, mit Deinem Schicksal zurecht kommst.
Da kann mam mal sehen, wie schnell die " Karriere " vorbei sein kann :(
Tut mir echt Leid für Dich.

Schulter90
21.02.2012, 10:33
Also die Empfehlung vom Arzt war eine Ruhigstellung von 4-5 Wochen, wenn ich mich nicht irre. Aber Nach ca. 3 Wochen habe ich das Polster abgelegt.

Vielen Dank @ Goal-Keeper. Ehrlich gesagt habe ich es inzwischen akzeptiert aber wirklich abgefunden habe ich mich damt nicht. Dafür habe ich einfach mit zu viel Leidenschaft im Matsch gelegen ;)
Es juckt schon noch ständig in den Fingern und die ein oder andere Träne ist gekullert. Aber ich versuche das irgendwie positiv zu sehen. Ohne die Verletzung hätte ich viele tolle Menschen wohl nicht kennengelernt. Aber trotzdem wünsche ich niemanden so ein unfreiwilliges Ende...ist schon eine harte Zeit gewesen.

bobo
27.02.2012, 19:14
so also Mittwoch vor 6 Wochen ist die Schulter luxiert, bis auf Kapselriss ist alles heile geblieben und weil ich scheinbar besonders gut meine Übungen gemacht habe kann ich nun schon am Mittwoch wieder locker ins Training einsteigen :D
mit der Vorgabe es erst einmal zu versuchen und noch nicht zu oft wieder auf die Schulter zu fallen :D

TW-Mentalcoach
05.03.2012, 19:23
Guten Abend an die verrücktesten Hand- und Fußballer (Torleute spielen nun mal mit Händen und Füßen) auf diesem Planeten. Gerade erst diesen Thread entdeckt und da möchte ich mich natürlich auch vorstellen. Ich bin der Ilias, 44 Jahre, wohne in NRW, Mental- und Kommunikationstrainer, ehemaliger Schnapper, eine ganze Zeit lang als Stützpunkttrainer für den DFB tätig gewesen und besessen vom Torwartspiel. Fußballspiele schaue ich mir eigentlich nur wegen der Torhüter an :-))) und bin dabei sehr kritisch und pingelig. Meine Ansprüche als TW-Trainer sind sehr hoch und ich verknüpfe meine Leidenschaft mit meinem Hobby, sprich meinen Job mit dem Fußball, was auch Früchte trägt und sich für die Jungs die ich trainiere auch auszahlt. Ich freue mich auf einen wertschätzenden und regen Austausch und wünsche euch allen viel Spaß bei dem was ihr tut. Solltet ihr Tipps in Bezug auf mentale Vorbereitung, Drucksituationen etc. benötigen stehe ich euch gerne zur Verfügung, da ich da beruflich angesiedelt bin und mit Expertenwissen dienen kann.

Paulianer
05.03.2012, 20:08
Herzlich willkommen! :)

goalgetter
06.03.2012, 02:15
bin auch neu hier und stelle mich nun hiermit offiziell vor :)
ich bin ein leidenschaftlicher torhüter ausm dorf und versuche tagtäglich mein bestes um meinen kasten sauben zu halten. :D

mein vorbild ist der gute manuel (http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Neuer), dem ich seinen wechsel zu bayern auch nicht übel nehme. nur schade, das er dort irgendwie in letzter zeit nicht immer so einen guten eindruck machen konnte. aber es gibt auch ein leben außer fußball und dort spiele ich wahnsinnig gerne games, besonders fifa :P

lieben gruß

bobo
06.03.2012, 11:09
herzlich willkommen! :)

El-Torro
13.03.2012, 07:34
Hallo zusammen,

nachdem ich schon in einigen threads was geschrieben habe und noch weiter mich in dieses tolle Forum eingelesen habe habe ich diesen thread Energie.

Wie es sich gehöhrt möchte ich mich kurz vorstellen.

Hallo erstmal ;-)

Ich bin 23. Jahre alt und haben von meinem 6 - 17 Lebensjahr im Tor gespielt mit kurzen Intermezzos im Feld, danach habe ich nur noch im Feld gespielt und jetzt steige ich erstmal bei einer hobbymannschaft im Tor ein. Puhh ich muss sagen es kostet viel wieder in schuß zu kommen, aber es läuft langsam aber sicher.

Airbus82
13.03.2012, 09:20
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

El-Torro
13.03.2012, 10:10
Ein herzliDankevwerdevich habenches Willkommen und viel Spaß hier.

Danke werde ich haben ;)

Goodtimes
12.04.2012, 15:30
Na dann will ich auch mal!
Ich lese schon lange mit habe mich aber entschlossen doch an zu melden weil ich die ein oder andere Frage habe.

Nach 26 Jahren Pause,bedingt durch die Fussballaktivitäten meines Sohnes, spiele ich seit 2008 wieder Fussball. Früher eher der Ersatztorwart,heute voll eingespannt im Spielbetrieb Ü 50 und es macht mir eine Riesenfreude.

Ich bin 187 cm groß und wiege 100 Kilo und bin 54 Jahre alt.

bobo
12.04.2012, 15:35
na dann herzlich willkommen! :)

pizarro
08.06.2012, 14:56
hallo und herzlich willkommen den neuen TW's :D

KeeperTom
16.06.2012, 20:32
Na wenn man hier schon neu ist, dann muss man sich ja auch mal vorstellen. :D

Bin 17 Jahre alt, stehe seit ca. 7 Jahren zwischen den Pfosten und habe jetzt den Aufstieg von Kreisklasse in Jugend-Regionalliga geschafft.
Mal sehen was ich in dieser Saison rocken kann, aber ich denke ich werde ne Menge lernen.

Grüße aus dem Norden.

Vanna
30.06.2012, 21:14
Dann stell ich mich auch mal vor. Bin 13 Jahre und spiele Handball und früher auch Fußball. Ich steh mal im Tor wenn ich mit Freunde spiele, aber bei uns im Verein noch nicht. Will aber ins Tor. Darfür will ich mir Tipps, Ratschläge und Übungen, wie ich mich vorbereiten kann, holen.

Sebey27
03.08.2012, 14:56
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und stehe im Tor bei unserem verein. Wollte hier mal etwas lernen und bin immer offen für Fragen und Tipps.

laserbanana
07.08.2012, 08:51
So dann muss man sich doch auch mal eben vorstellen:

Ich bin 13 Jahre alt und spiele seit Anfang März diesen Jahres im Verein, vorher immer mit paar Kumpels gekickt und so...
Bin jetzt seit April TW und habe meine Freude daran, besser zu sein als die 3 anderen TWs bei uns(ja wir sind zu VIERT!!!!!), die schon seit geraumer Zeit im Verein sind:D.

Auf das Forum bin ich gekommen, weil ich schon länger nach einem reinen Fußball- oder TW-Forum suche, hab dann mal bei Google so Sachen wie "Fußball.de", "Torwart.net", "Fußball.com" oder eben "Torwart.de" eingegeben und bin dann hier aufs Forum gestoßen.:D

laserbanana
26.08.2012, 15:00
Noch was: Wie macht man eine Signatur, ich raff das iwie net:confused:.

KeeperGitti
26.08.2012, 15:37
Hallo erstmal,

ich werde mich dann auch mal vorstellen. Wie so viele andere hier lese ich auch schon ne ganze Weile lang mit und dachte mir vor einiger Zeit, dann kann ich mich eigentlich auch gleich anmelden.
Also ich bin 20 Jahre alt, spiele jetzt knappe 14 Jahre Fußball und davon 13 Jahre im Tor. Das ist einfach meine Lieblingsposition und ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder Feldspielerin zu werden. Ich wüsste auch gar nicht, was ich da machen müsste. Ich brauch schon meinen Strafraum ;)

An alle hier im Forum Aktiven ein freundliches Hallo :)

Paulianer
26.08.2012, 21:45
Noch was: Wie macht man eine Signatur, ich raff das iwie net:confused:.

Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Signatur bearbeiten

Ach ja: Herzlich willkommen! :)

Marseck
31.08.2012, 14:24
Dann stell ich mich doch auf mal vor :D

Ich bin 22 Jahre alt, spiele seit April diesen Jahres fest im Verein als Stammtorwart der 2. Mannschaft unseres Vereins. Spiele seit 7 Jahren Fußball und auch von Beginn an im Tor, allerdings bis April 2012 nur hobbymäßig. Bin auf das Forum über den Shop gekommen und weil hier so viele Torhüter untereinander ihre Meinungen austauschen können und man viele nützliche Tips bekommt, habe ich mich hier auch mal angemeldet.

chriskurz
23.09.2012, 21:39
Servus,
ich bin der Christian 20 Jahre alt, bin seitdem ich 9 bin Torwart, und stamme aus einer Torwartfamilie (Opa, Papa, und beide Brüder sind Keeper). Hatte in der B-Jugend das Fußballspielen aufgehört mich aber jetzt im Herrenbereich zurückgekämpft und spiele derzeit Kreisliga..

Todi
25.09.2012, 12:15
Hallo,

ich bin Torsten inzwischen fast 26Jahre alt, und habe mich nach einigen Jahren als Hobby Torwart nun auch offiziell im Verein angemeldet.
Da ich einige Jahre Kampfsport gemacht habe(dadurch sind die Reflexe da), hatte ich nicht viel Wahl, denn am Feld fehlt mir jegliche Erfahrung.
Heute habe ich mein erstes Offizielles Training. Leider ist das Wetter gar nicht gut und wir spielen auf einem echten Rasen Platz, bin gespannt wie es wird.

Anna-Lisa
25.09.2012, 15:25
Herzlich Willkommen! :)

bobo
25.09.2012, 19:05
Herzlich Willkommen! :)

@Todi: wie war das Training auf dem nassen Rasenplatz?

Todi
26.09.2012, 12:06
Siehe : http://forum.torwart.de/de/showthread.php/72537-Heute-Abend-ist-es-soweit?p=980061#post980061

FCH_Timo
11.10.2012, 16:15
Moinsen!
Bin nun auch seit kurzem dabei ;-) Ich heiße Timo, bin vor nem knappen Monat 17 Jahre alt geworden und spiele U18 Kreisliga. Letzte Saison haben wir noch Bezirksliga gespielt, sind aber leider wieder knapp abgestiegen. Nun haben wir aber die Möglichkeit, zur Halbserie wieder aufzusteigen.
Habe zur Zeit 4 mal Training die Woche, zum einen mit der U18, zum anderen mit der 1. Herren, die aktuell 1. in der Bezirksliga ist. Kann dort im Training immer unglaublich viel mitnehmen, und hoffe, auch dort bald mal zu spielen ;-)
Greetz
Timo

colafrosch
12.10.2012, 09:43
Hallo,

mein Name ist Ines, ich bin 27Jahre alt und spiele nun schon 20Jahre Fussball, seit 19Jahren fest im Tor. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich dazu entschlossen habe, nach langem Bitten des Vereines nun unsere D-Mädchen Torhüterinnen zu trainieren :D

Ich freue mich sehr drauf und hoffe, hier viele nützliche Tipps und Anregungen zu finden, die mir vielleicht auch selbst noch ein Stück weiter helfen.

LG

chriskurz
12.10.2012, 22:06
Hallo Ines,
Hallo Timo,
Ich denke ihr werdet hier genau das finden was ihr sucht, hier sind ziemlich viele kompetente Torhüter und Innen sowie Torwarttrainer und Innen :D
Sprich für Tormann und Torfrau hier seit Ihr Richtig!

Werkskeeper
17.10.2012, 17:40
Hallo,mein Name ist Patrick bin 28 Jahre alt,
ich stand ca 5 Jahre als Handballtorwart im Tor,musste das aber aus Beruflichen Gründen aufgeben.
Als wir dann im April´12 eine Betriebsfussballmannschaft gegründet haben bin ich dann ins Fussballtor gewechselt,habe noch einige defizite, da der Handballtorwart doch noch recht stark drin ist, aber es wird so langsam.Ich habe mich hier angemeldet um die Techniken und das Spielerische in der Theorie etwas auszubauen(da wir leider keinen Torwartrainer haben) und um ein paar Tricks zu finden;)

patrick94
22.10.2012, 15:08
Hallo mein Name ist Patrick und bin 17 Jahre alt.
Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren Fußball, aber als Feldspieler!
Hab auch schon 1 Saison in der Jugend als Tormann gespielt. Und jetzt spiel ich schon lange mit den Gedanken wieder ins Tor zu wechseln und auch dort zu bleiben! ;)
LG aus den wunderschönen Österreich :)

neuer Neuer
22.10.2012, 15:25
Hallo mein Name ist Patrick und bin 17 Jahre alt.
Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren Fußball, aber als Feldspieler!
Hab auch schon 1 Saison in der Jugend als Tormann gespielt. Und jetzt spiel ich schon lange mit den Gedanken wieder ins Tor zu wechseln und auch dort zu bleiben! ;)
LG aus den wunderschönen Österreich :)

eigentlich könnte ich es so übernehmen, aber ich komm aus Deutschland:D

zONEcleaner
22.10.2012, 16:15
Hallo mein name ist Claudio und bin 16 Jahren alt, bald 17.
Spiele seit 6 Jahren im Tor, aber jeder Tag ist für mich neu.
Selbstverständlich spiele ich im Verein, und es freut mich neue Users kennenzulernen.

Paulianer
22.10.2012, 21:18
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen. :)

GaborSchiraly
06.01.2013, 18:53
Hallo torwart.de-Gemeinde,

so eben meinen ersten Beitrag verfasst, allerdings so eben erst auf den Vorstellungsthread gestoßen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt und spiele erst seit der Sommervorbereitung 2012 wieder im Verein Fußball. Habe 9 Jahre lang in der Jugend Fußball gespielt, von meinem 4. bis zu meinem 13. Lebensjahr. War in der Jugend eigentlich immer Stürmer bzw im offensiven Mittelfeld anzufinden, habe allerdings auch 1 1/2 Jahre im Tor gestanden. Dann hatte ich (wie ich heute bereue) keine Lust mehr auf Fußball und hatte 8 Jahre Pause... Schade drum, denn es braucht lange um wieder richtig Fuß zu fassen, bzw. muss man sich ja auch an die Herrenverhältnisse gewöhnen. Ich wurd erstmal abgecheckt, hab mehrere Kurzeinsätze im Mittelfeld gehabt (allerdings immer souveräne Leistungen) und vor 3 Monaten meinte mein Trainer mich aufgrund meiner Größe und Statur ins Tor stecken zu wollen. Da ich das in der Freizeit auch immer gern gemacht habe, war mir das willkommen und so stehe ich seit dem im Tor. Spiele in unserer 2. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse, wobei wir zurzeit aber mit weitem Vorsprung Herbstmeister sind und wahrscheinlich aufsteigen werden.
Bisher habe ich 3 Hallenturniere als Nummer 1 bestritten und 3 Spiele in der 3. Herren ausgeholfen. Wobei die im Tabellenkeller rumlungert und ich nur 4 GT kassiert habe, gab das schonmal gut Motivation :D Und meine Elfmeterbilanz ist auch hundertprozentig, da ich zwei von zwei Elfern pariert habe :D

Hab mich hier auch schon eingelesen und genau deswegen angemeldet. Weil es einfach ein gutes Portal ist und ich nun auch meine Erfahrungen austauschen möchte und auf vllt einige gute Gespräche mit anderen Torhütern hoffe!

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

HannSchuach
06.01.2013, 18:55
Herzlich Willkommen ;)

25_Hart_25
06.01.2013, 19:10
Auch von mir

Herzlich Willkommen ;)

oldie
29.01.2013, 14:29
Hallo Zusammen,

ich bin hier der Neue und wollte mich mal, wie ich es gelernt habe, bei euch vorstellen.
Wenns der falsche Ort für diesen Beitrag ist, bitte entschuldigt und verschiebt entsprechend.Danke.

Mein Name ist Renè und ich bin 37 Jahre alt. Ja ich bin quasi schon ein alter Sack:D
Ich wohne in Westsachsen, genauer in Dennheritz, einem kleinen Dorf nahe Zwickau.

Da dies ja hier ein Torwartforum ist, will ich mal kurz erzählen, wie ich dazugekommen bin, mich zwischen den Pfosten rumzutreiben.
Ich habe im zarten Alter von 7 Jahren angefangen in Chemnitz Fußball zu spielen. Erst im Heimatverein später dann zusätzlich im Leistungszentrum.
Ich habe immer als Feldspieler ( verschiedenste Positionen ) agiert. Eigentlich war ich immer der, der die Dinger versenkt, anstatt sie zu halten.
13 Jahre habe ich da gespielt um dann für viele Jahre eine Pause einzulegen.
2008 habe ich bei meinem jetzigen Verein wieder begonnen an die Pille zu treten. Angefangen bei den Alten Herren, weiter zur Zweiten und dann ab in die Erste.
Dort habe ich mir dann 2009 das Sprunggelenk gebrochen. Danach gab es für mich nur noch die Alten Herren. Nur ab und zu helfe ich in der Zweiten aus.

Im Sommer letzten Jahren musste ich eine Halbzeit als Torhüter aushelfen. Scheinbar habe ich da keine schlechte Figur gemacht und unser Trainer erinnerte sich im September daran und fragte mich, ob ich für unseren verletzten Torhüter einspringen kann. Kam mir sehr gelegen, da ich zu diesem Zeitpunkt erkältungstechnisch angeknackt war.
Ich stimmte also zu und was soll ich sagen, nach dem Spiel (0:1 gewonnen) kamen alle Spieler, auch die der Gegner, und gratulierten zu dem Spiel. Die gegnerischen Stürmer sind fast verzweifelt.
Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich nicht der reguläre Torhüter sei.

Nun, da unser Torhüter nicht mehr spielen kann, habe ich mich angeboten, mich ins Tor zu stellen.
Beim ersten Hallenturnier bin gleich mal bester Torhüter des Turniers geworden. Also scheine ich ja nicht alles falsch zu machen.

Warum ich mich jetzt hier im Forum rumtreibe?
Ich denke, hier kann ich noch ne Menge lernen, auch wenn ich ein alter Sack bin. Und vielleicht kann ich hin und wieder mal einen Tipp geben, wie Feldspieler so unterwegs sind, um euch zu helfen.
Ihr könnt mich ruhig fragen und wenn ich ne Antwort weiß, gebe ich diese gern.

mit den besten Grüßen aus Sachsen
oldie

Paulianer
29.01.2013, 14:32
Hallo oldie,

ein herzliches Willkommen im torwart.de-Forum! Viel Spaß unter all den hier versammelten Verrückten! ;)

El-Torro
29.01.2013, 15:05
Hallo oldie, herzlich willkommen viel Spaß beim schreiben und stöbern.

HannSchuach
29.01.2013, 15:31
Serwus Oldie :)

Herzlich Willkommen und du bist hier genau richtig im Forum :) Du wirst entsprechende Threads finden, die dir die Fragen beantworten und scheue dich nicht davor mit privaten Nachrichten jemanden anzusprechen :p

Alles Gute und gratuliere zu deinem Werdegang :)

lg HannSchuach

torbert
01.02.2013, 22:35
Servus Buam,

auch ich möchte mich hier nun gern offiziell vorstellen.
Ich habe die letzten 1-2 Jahre hier im Forum mitgelesen und mich nun endgültig dafür entschieden mein Profil zu aktivieren, da ich doch schon noch einige Fragen habe.

Ich selbst bin 23 Jahre alt und bin seit dem 13. Lebensjahr im Tor.

Das Tor ist meine persönliche Leidenschaft!

Von 2005-2010 habe ich ausschließlich privat regelmäßig in Hobbymannschaften trainiert und gespielt.
Seit März 2011 bin ich nun wieder aktiv im Verein und darf mich bei meinem Torwarttalent bedanken.
Leider haben wir im Verein kein regelmäßiges TwT allerdings versuche ich mir selbst so viel wie möglich beizubringen.

Spielen tue ich aktuell in der A-Klasse in Oberbayern.
Ich habe zur Winterpause den Verein gewechselt und habe nun eine echte Probe vor mir, wir sind 3 aktive Hüter und 1 inaktiver Torwart.

Leider habe ich mir im ersten Probetraining beim neuen Verein (Oktober 2012) den Daumen genau am Gelenk gebrochen.
Ich wurde aus Grund einer Fehlbehandlung 2 mal operiert und greife nun seit dem Januar wieder an.

Zugenommen habe ich auch ein paar Kilo in meiner Zwangspause, wiege nun bei einer Größe von 1,96cm ca. 98 Kilo (sportlich gebaut).

In Zukunft werde ich sicher noch einige Fragen und Probleme ansprechen und hoffe auf Eure zahlreichen Antworten!

Meine Ziele für dieses Jahr?!

1. Meinen Verein unterstützen und zeigen was ich kann -> den Zwei- bzw. Dreikampf annehmen und richtig Gas geben.
2. Fit werden - auf 91 Kilo runter kommen
3. Meine Fingermuskulatur stärken und vom FingerSave wegkommen
4. Meine Strafraumbeherschung, sowie Abschläge verbessern
5. Stammplatz in der 1. Mannschaft :-)

Ich freue mich auf die Gemeinde hier und versuche natürlich ebenso Fragen zu beantworten, sowie werde sicherlich sehr von Euch profitieren!

Liebe Grüße aus Oberbayern,

torbert

Affenbrei
02.02.2013, 00:18
Herzlich willkommen im Forum! :-)

HannSchuach
02.02.2013, 05:24
Hawedere und herzlich Willkommen ;)

elli
06.04.2013, 18:21
Hallo Zusammen,
Ich spiele Fußball seit meinem 5.Lebensjahr. Schon seit der Bambini stand ich immer malwieder im Tor, doch erst seit dieser saison bin ich Stammtorspielerin in meiner B-Jugend Mannschaft. Vom Alter her gehöre ich zwar noch zur C-Jugend, spiele aber in beiden Jugenden. Ich bin/war eine sehr erfolgreiche Feldspielerin ( Bezirksauswahl+ 2x Sichtung an der Sportschule Ruit). So kann ich meine Erfahrungen als Feld-und Torspielerin einbringen. Ich spiele zurzeit in der Verbandsstaffel.

Bei weiteren Fragen, einfach melden ;)
LG Elli

ryx0riz0r
06.04.2013, 18:26
Willkommen in dieser fantastischen Community :)

BTSV
14.04.2013, 14:15
Ich bin 20 Jahre alt, spiele seitdem ich 6 Jahre alt bin Fußball und seit dieser Saison im Tor. Zuvor jede Hallensaison, als Aushilfe ein paar Spiele in der Jugend und nahezu bei jeder Freizeitgelegenheit. Mir wurde das Torwartspiel jedoch in die Wiege gelegt von meinem Vater, wodurch ich trotzdem eine durchaus passable Technik vorweisen kann. Durch meine Erfahrungen als Feldspieler (nahezu alle Positionen) habe ich auch gute fußballerische Fähigkeiten erworben. Ich praktiziere daher eher einen modernen, mitspielenden Spielstil.
Ich konnte schon viele interessante und wissenswerte Informationen aus den Forenbeiträgen erfahren und freue mich daher auf viele spannende Diskussionen :P

andjeo
15.06.2013, 23:07
Hallo zusammen,

lese schon länger im Forum und habe mich jetzt aber doch endlich registriert um aktiver sein zu können. Vielen Dank schon mal an alle, die hier freiwillig so gute Arbeit leisten und andere mit so vielen guten Infos versorgen und Tipps und Ratschläge geben.

Bin eine der wenigen Torfrauen. Habe leider noch keinen Thread gefunden, in dem sich nur die Mädels austauschen über die üblichen Probleme und Lösungen, die existieren, wenn man eine Minderheit in einer Sportart darstellt... aber das kann sich ja noch ändern.

Bin zu 100% Torfrau behaupte ich jetzt mal. Wurde in meinem ersten Verein nach kurzer Zeit zum Torwart und recht gut gepusht. Musste aus beruflichen Gründen dann leider einige Jahre Pause machen und kam vor etwa zwei Jahren durch Zufall wieder an meinen jetzigen Verein, der dringend Leute gebraucht hat. Inzwischen bereue ich die lange Pause und würde die Zeit gerne wieder aufholen, die ich verloren habe.

isa
21.07.2013, 07:52
Hallöchen.
Nachdem auch ich mich nach längeren umschauen hier angemeldet habe stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin 19 Jahre und habe den Weg ins Tor mit 10Jahren gefunden. Bei mir fing alles mit Pausen Kicken aufm Schulhof und auf Bolzplätzen an. Als mir dann mal verklickert wurde ich hätte im Tor tallent fing ich an im Verein(Hobbymanschaft) zu Spielen.
Da wir als Hobbymanschaft keine Torwarttrainer haben und ich ungesund ehrgeizig bin erhoffe ich mir hier Tips und möglichkeiten zu finden.

Sportlichen Gruß
Isa

DM
29.07.2013, 09:58
Hi,

ich heiße Dennis, bin 18 und reiner Freizeitkeeper.
Vorhin bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und hab mich direkt angemeldet, da ich Tipps und Tricks gut gebrauchen kann. :D

Seit März diesen Jahres spiele ich recht regelmäßig mit einer "Spaßmannschaft" Fußball (meistens 1x die Woche), meine Kenntnisse in Sachen Torwartspiel sind aber sehr beschränkt.
Mir macht es viel Spaß, im Tor zu stehen, aber da wir schon zwei, drei gute Torhüter haben, komme ich nur sehr, sehr selten zum Zug.
Meistens spiele ich deshalb in der Verteidigung oder auch mal im Mittelfeld. Hier und da schiesse ich ein Tor, aber in der Regel muss ich zusehen, dass ich die Gegner von unserem Tor fernhalte. :rolleyes:

Meine "Stärken" im Tor sind meine Reflexe, aber da ich mich irgendwie nie traue, mich zu werfen oder zu hechten, komme ich oft auch an einfache Bälle nicht ran.
Daran will und muss ich arbeiten, auch da ich oft im Tor stehe, wenn ich mit Freunden spiele. Und dann möchte ich nicht immer wie ein Trottel daneben stehen, wenn der Ball "reinkullert" und ich mal wieder nicht rankam. :mad:

Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, ich kann noch einiges von euch lernen. :)

Gruß,

Dennis

a79
06.09.2013, 09:32
Hallo,

ich heiße Andrea und bin Mutter eines 7jährigen fußballbegeisterten Sohnes, der schon seit drei Jahren im Verein spielt. Seit 1,5 Jahren ist er überwiegend Torwart und hat jetzt wegen unseres Umzugs den Verein gewechselt, wo er wieder bei den Spielen Torwart sein soll. Das möchte er auch gern. Im Training wird Wert auf eine Basisausbildung gelegt mit Übungen zum Ballgefühl, gezieltem schießen, Passspiel...sieht für mich als Laie sehr gut aus - auf jeden Fall abwechselungsreich.

Mein Problem ist, dass mein Sohn auch zu Hause spielen möchte und ich immer Angst habe, ihm was falsches zu sagen. Also bin ich dann hier gelandet und erhoffe mir davon, mein spärliches Wissen zu erweitern und meinem Sohn damit evtl. was Gutes zu tun. Da ich selbst Pädagogin bin, überlege ich schon seit geraumer Zeit, ob es nicht Sinn machen würde, einen Übungsleiterschein Breitensport zu machen, wie er auch hier des Öfteren erwähnt wird, den könnte ich auch für den Beruf gebrauchen...

Bin ich dann hier überhaupt richtig?

LG

Andrea

Dennis#21
09.09.2013, 16:45
entfernt

HannSchuach
09.09.2013, 16:46
Hallo,
Ich bin der Dennis,bin 13 Jahre alt und damit der jüngste im Forum.
Trainiere seit meinem 5. Lebensjahr Torwart (Mein Bruder hat mich immer Trainiert). 2008 Habe ich mit dem Vereins-Fussball angefangen. Ich war aber anfangs Stürmer.
Dann wurde ich in der D-Jugend Stammtorhüter und habe einen Dreikampf um den Platz in der Ersten Mannschaft gewonnen.
Ich habe vor einer Woche das Forum gesehen und wollte ein Teil werden. Ich hoffe ich bin nicht zu jung :confused:
Gruß Dennis

Herzlich Willkommen!

Das du der Jüngste bist, glaube ich nicht :P

Dennis#21
09.09.2013, 17:13
Herzlich Willkommen!

Das du der Jüngste bist, glaube ich nicht :P

Danke
ps geiles Tor

HannSchuach
09.09.2013, 17:22
Danke
ps geiles Tor

Danke, wird mir so schnell nicht mehr passieren :p

mel
24.09.2013, 13:48
Hallo Zusammen

Mein Name ist Melanie. Ich stehe seit ich 10 Jahre alt bin im Tor.
Vor kurzem bin ich auf dieses interessante Forum gestossen. Ich finde es äussert anregend andere Eindrücke, Meinungen und Tipps zu lesen, da wir Torhüter schon eine spezielle Spezies sind und ein Austausch mit Gleichgesinnten sonst eher rar ist :)

Alter_Fliegenfänger
24.09.2013, 14:43
Hallo @all
Ich bin der Ralf, komme aus NDS und habe mich hier schon ein wenig eingelesen. Da ich seit einiger Zeit im Jugendbereich tätig bin, habe ich mir hier schon so einige Anregungen geklaut:o.
Ganz besonders freue ich mich über anregende Diskussionen, auch wenn dafür alte threads wiebelebt werden und es evtl. zu Wiederholungen kommt.
Kurz zu mir. Ich bin schon älteren Semesters aber noch aktiv bei unserer Altherren und Altligamannschaft.
Da es in unserem Jugendbereich kaum bis gar kein spezielles Torwarttraining gibt, habe ich mich dazu entschlossen gerade hier aktiv zu werden um den Kids mit Spaß das Torwartspielen beizubringen.
Also bis dann wir sehen uns bestimmt in einem Thread.
Mit sportlichen Gruß Ralf
PS:Ich muss los meine Tochter hat gleich ihr erstes Spiel (E-Jgd.). Ich befürchte die kleine möchte TW weden wie ich....

will_lernen
23.11.2013, 20:06
Hallo,

ich bin ein siebzehnjähriger Torwart, der allerdings am 15.12 18 Jahre alt wird :D. Ich stehe seit ca. 6 Jahren im Tor und ich lebe für meinen Sport.

Momentan leben wir, mit meiner Familie in der Türkei, da mein Vater auch Türke ist. Ich habe vor 6 Jahren in der Schweiz mit dem Torwartsein angefangen und habe mich sofort in den Ball zwischen meinen Händen verliebt ;). Ja, natürlich ist es mein Traum ein professioneller Torwart zu werden und ich arbeite auch sehr viel dafür. Ich habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen auszutauschen, neue Sachen zu lernen und natürlich um Spaß zu haben.

Gruss

m.otto
29.07.2014, 09:39
Hallo,

bin seit 3 Jahren Amateur-Torwart in einem Studentenverein. Es macht mir viel Spaß und ich denke, dass ich da dranbleiben werde :)

VG!

Kevlitz
17.12.2014, 12:40
Moin Moin!

Ich bin Kevin und Torwart in der zweiten Mannschaft beim FC Hude. Ist ein kleines Örtchen in Niedersachsen ;)

Ich lese schon einige Monate mit, nachdem ich mich schon mal vor Ewigkeiten registriert hab.

HannSchuach
17.12.2014, 13:16
Moin Moin!

Ich bin Kevin und Torwart in der zweiten Mannschaft beim FC Hude. Ist ein kleines Örtchen in Niedersachsen ;)

Ich lese schon einige Monate mit, nachdem ich mich schon mal vor Ewigkeiten registriert hab.

Herzlich Willkommen Kevlitz :)

Ophelio
23.12.2014, 23:43
Moinsen!

Bin der Ophelio, 16 Jahre alt, habe vor ein paar Monaten hobbymäßig angefangen mit dem Torwartspiel und gehe ab Januar in einen Verein in meiner Nähe. Eigentlich hätte ich schon seit Kindheitstagen Torhüter werden sollen, da ich schon seit jeher allem hinterher hechte sei es ein Wasserball oder ähnliches. Hab mich bei so einer Aktion mal unschön verletzt als ich mir mit 10 Jahren bei einem Hechtsprung nach dem aufgeblasenen Ball den Kopf auf der Kante des Schwimmbeckens aufgeschlagen habe, gab zum Glück keine Narben, die blieben. ^^

Freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich es schaffe am torwart.de Camp teilzunehmen. :)

For FCB 1893
25.12.2014, 09:53
Hi Leute ich möcht hallo sagen, bin seit drei Jahren im Tor bin 12,5 Jahre alt und wohne im Wallis, Schweiz!

Bahnschranke18
14.01.2015, 15:13
Mahlzeit :)

Ich bin 24 und hüte mein Tor in der Kreisliga B. Als ich mit 5 Jahren im Verein angefangen habe, wurde ich iwie Torwart :D Als ich in nächste Jugend-Mannschaft kam, wurde ich zum Feldspieler umgeschult. Seit knapp 2,5 Jahren bin ich nun wieder Torwart.

Mit 1,76m bin ich nicht gerade groß. Aber für die unteren Ligen reicht es ;) Zumal ich "aus Spaß" spiele. Ich will natürlich jedes Spiel ohne Gegentor gewinnen. Aber wenn nicht, dann trinkt man eben ein Bier mehr ;)

Kevko
14.01.2015, 15:56
Mahlzeit :)

Ich bin 24 und hüte mein Tor in der Kreisliga B. Als ich mit 5 Jahren im Verein angefangen habe, wurde ich iwie Torwart :D Als ich in nächste Jugend-Mannschaft kam, wurde ich zum Feldspieler umgeschult. Seit knapp 2,5 Jahren bin ich nun wieder Torwart.

Mit 1,76m bin ich nicht gerade groß. Aber für die unteren Ligen reicht es ;) Zumal ich "aus Spaß" spiele. Ich will natürlich jedes Spiel ohne Gegentor gewinnen. Aber wenn nicht, dann trinkt man eben ein Bier mehr ;)

Ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich bin auch bloß 1,78m groß und spiele Stadtliga (allerdings A-Jugend), von daher brauchst du dich bezüglich deiner Größe nicht alleine zu fühlen ;)

Bahnschranke18
14.01.2015, 16:02
Ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich bin auch bloß 1,78m groß und spiele Stadtliga (allerdings A-Jugend), von daher brauchst du dich bezüglich deiner Größe nicht alleine zu fühlen ;:

Danke. Aber so direkt alleine fühle mich auch nicht ;)

Thomas30
23.06.2015, 10:03
Moin Jungs und Mädels!
Ich heiße Thomas bin 17 Jahre alt und bin Torwart ähhhhm seit der G-Jugend bei uns im Dorf.
Nach Verletzungspause in der C-Jugend (Dreifacher Armbruch ... Fragt nicht ;) ) konnte ich erst ab B-Jugend(B-Jugend alter aber musste Männer spielen da es bei mir im Dorf keine B-Jugend gibt) wieder Aktiv spielen.
Zuerst als Spieler und dann als Torwart wieder da ich vorher aus Reflex den Arm immer weggezogen habe.
Nun bin ich durch die Ausbildung nach Rostock gezogen und spiele dort sehr erfolgreich als Torwart in der Landesliga A-Jugend.
Und jetzt spiele ich noch eine Liga höher da sich die A-Jugend unserer Mannschaft aufgelöst hat (Trainer wurde gefeuert) und zwar in der Verbandsliga (Höchste A-Jugendliga in MV).

Größe: 1.78 (lange nicht mehr gemessen^^)

Grüße
Thomas

Anna-Lisa
23.06.2015, 14:54
Herzlich Willkommen im Forum, Thomas! :)

rsv-matze
18.08.2015, 09:04
Hallo,
eigentlich bin ich ja nicht so ganz neu,
Bin schon etwas länger hier angemeldet und habe mich nie vorgestellt.
Ich Bin Matze aus Salzgitter, 32 Jahre Jung und spiele seit gut 15 jahren im Tor.
habe von Kreisklasse bis bezirk gespielt.
Nach einer 3 Jährigen pause ( Meisterschuhle ) habe ich wieder angefangen in meinen Verein wo ich seit 2002 spiele.
z.Z spielen wir in der 3. Kreisklasse als neue Mannschaft.

trickser999
06.10.2015, 09:44
Hallo,
eigentlich bin ich ja nicht so ganz neu,
Bin schon etwas länger hier angemeldet und habe mich nie vorgestellt.
Ich Bin Matze aus Salzgitter, 32 Jahre Jung und spiele seit gut 15 jahren im Tor.
habe von Kreisklasse bis bezirk gespielt.
Nach einer 3 Jährigen pause ( Meisterschuhle ) habe ich wieder angefangen in meinen Verein wo ich seit 2002 spiele.
z.Z spielen wir in der 3. Kreisklasse als neue Mannschaft.

Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum.

nexus 5x handyhülle (http://www.hulle6.com/category-lg-nexus-5x-zubehoer-268.html)

Steffen
06.10.2015, 11:23
Na, trickser999,
vielelicht wäre es besser gewesen, anstelle nur zu grüßen, wenn Du Dich selbst vorgestellt hättest. Wäre dann wenigstens von den Beiträgen bisher der Beitrag mit den wertvollsten Informationen gewesen...

TheRock
25.01.2016, 14:20
Soooo, ich bin auch neu hier und wollte mal kurz HALLO sagen! :)

OliVer2
05.12.2016, 14:13
Ich bin gerade zugestoßen und wollte auch nur allen hier mal Hallo sagen:o
Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch.

Steffen
06.12.2016, 14:27
Ich bin gerade zugestoßen und wollte auch nur allen hier mal Hallo sagen:o
Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch.

Dann sei herzlich Willkommen, OliVer2... viel Spaß im Forum. Lies Dich ein wenig ein und dann leg los...

nummer01
14.12.2020, 19:15
Hallo, dieses Thema sieht schon etwas älter aus, aber möchte doch gerne mich vorstellen. Ich bin der Carl und seit drei Jahren im Tor. Ich wohne in Schwyz, in Schweiz!