PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsthread für neue Mitglieder



Seiten : [1] 2

dersimon
03.01.2007, 00:10
hallo bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen
ich bin ein feldspieler der grade dabei ist sich auf die torwart position umzustellen,weil ich gemerkt habe das ich dort besser bin, bin 13 jahre althoffe es ist nich zu spät.
mfg simon

esht
03.01.2007, 00:32
dafür ist es nie zu spät..
ich spiel selber erst mein 3. jahr im tor und werd nächsten monat 17..
hans jörg butt ist auch erst mit 16 ins tor..
also alle wege offen, wenn du hart an dir arbeitest..

Paulianer
03.01.2007, 00:48
Hallo dersimon, willkommen im Forum!

Ich mache aus diesem Thread einen allgemeinen Vorstellungsthread für neue Mitglieder.

bw90g
03.01.2007, 00:50
Gut er ist jung und der Jugend darf man Fehler verzeihen :D!
für dein anliegen: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56644 (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56644)

ansonsten willkommen in unserem kleinen gemütlich torwartforum !

nachwuchskeeper
04.01.2007, 12:37
auch von mir ein herzliches willkommen und ich hoffe dir hilft dieses forum um dich zu verbessern!!!!

top-torwart
04.01.2007, 19:04
Hallo,
eigentlich bin ich ja nicht so ganz neu
Ich gucke schon seit einem halben jahr hier immer durchs forum und habe mich jetzt entschlossen mich aktiv am Geschehen zu beteiligen.
Bin seit 7 jahren Torwart
davor Feldspieler
bin 17 Jahre alt und komme aus Augsburg

NeedNoNuts
04.01.2007, 20:39
Na dann mach ich mal mit! Bin zwar nich mehr soooo neu hier...

Ich spiele erst seit Sommer 06 Fußball. Von Anfang an im Tor!
Der Rest findet sich ja im Benutzerprofil!

oge99
04.01.2007, 21:01
du hast erst mit 21 angefangen fussball zu spielen??
Respekt!

tigress3006
07.01.2007, 14:29
Eigentlich fühle ich mich hier etwas fehl am Platze. ^^" Ich habe mich mal hier angemeldet, weil wir im Schulsport ein Quartal lang Fußball gespielt haben. Anfangs habe ich mir gedacht "Ich? Im Tor??", aber mit der Zeit hatte ich immer mehr Spaß daran. Seit geraumer Zeit spielen wir leider kein Fußball mehr, aber der Spaß an diesem Sport ist geblieben. ^^

vitus
07.01.2007, 15:15
Eigentlich fühle ich mich hier etwas fehl am Platze. ^^" Ich habe mich mal hier angemeldet, weil wir im Schulsport ein Quartal lang Fußball gespielt haben. Anfangs habe ich mir gedacht "Ich? Im Tor??", aber mit der Zeit hatte ich immer mehr Spaß daran. Seit geraumer Zeit spielen wir leider kein Fußball mehr, aber der Spaß an diesem Sport ist geblieben. ^^
wieso meldest du dich denn nicht bei einem verein in deiner gegend an???

NeedNoNuts
08.01.2007, 01:21
du hast erst mit 21 angefangen fussball zu spielen??
Respekt!

Ja, wieso denn auch nicht!?

tigress3006
09.01.2007, 19:15
wieso meldest du dich denn nicht bei einem verein in deiner gegend an???

Weil ich mich zur Zeit auf mein Abi vorbereite - das bedeutet lernen, lernen, noch mehr lernen und keinen Spielraum für einnehmende Freizeitaktivitäten wie zB Fußball. ^^

Sina
11.01.2007, 16:02
Weil ich mich zur Zeit auf mein Abi vorbereite - das bedeutet lernen, lernen, noch mehr lernen und keinen Spielraum für einnehmende Freizeitaktivitäten wie zB Fußball. ^^

Also bei mir hat das trotzdem funktioniert....ich wäre, glaube ich, auch umgekommen, wenn ich keinen Ausgleich zum Lernen gehabt hätte!
Aber dann stell ich mich bei der Gelegenheit auch einfach mal vor:
Hab das Forum Anfang August entdeckt, fleißig mitgelesen und gelernt und mich dann auch mal angemeldet. Spiele jetzt erst seit 02 Fußball im Verein und stehe mein viertes Jahr im Tor.

Turbotorwart
22.01.2007, 21:27
Hi! :)

Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Bin 19 Jahre alt, stehe seit 7 Jahren im Tor und komme aus der Nähe von Bremen.
Hoffe hier gibts noch n paar mehr Mädels, die den Fussball lieben. ;)

Sina
26.01.2007, 19:23
Hi! :)

Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Bin 19 Jahre alt, stehe seit 7 Jahren im Tor und komme aus der Nähe von Bremen.
Hoffe hier gibts noch n paar mehr Mädels, die den Fussball lieben. ;)

Aber logo!!! :D:D:D

Schlumpf
26.01.2007, 23:51
Na dann mach ich mal mit! Bin zwar nich mehr soooo neu hier...

Ich spiele erst seit Sommer 06 Fußball. Von Anfang an im Tor!
Der Rest findet sich ja im Benutzerprofil!
ich auch
bin auch nicht mehr so neu aba es kann nicht schaden

schwarzarbeiter
07.02.2007, 14:33
Hallo, bin auch neu hier! Fange gerade wieder nach einigen Jahren Pause an zu spielen und bin durch Zufall auf der Seite hier gelandet, welche ich übrigens echt gut finde!!!

Schieri_11
12.02.2007, 14:13
Hallo zusammen,

bin 32,

war 20 Jahre im Tor, seitdem nur noch Stand-by (Kreisliga - in Bayern die 5te von unten).

Trainiere seit 13 Jahren Juniorenmannschaften.

Lela
15.03.2007, 12:50
Na dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Habe im Oktober in Holzmaden (BW) eine Damenmannschaft gegründet, nachdem ich jetzt 8 Jahre Pause gemacht hatte, weil sich einfach keine Mannschaft gefunden hat, die zu mir gepasst hätte. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Leute (so 8 wären nicht schlecht), dann können wir uns im nächsten Jahr mal in der Liga versuchen (erstmal freizeitliga, da wir viele Anfänger haben)

Ich stehe eigentlich schon von klein auf im Tor und würde auch nie eine andere Position auf dem Platz einnehmen wollen. (Torwart ist und bleibt nunmal einfach der geilste Job!)

Was gibts sonst noch über mich zu sagen?
Ich bin (noch) 25, arbeite Als Maschinenbauingenieur in der Konstruktion und wenn ich in meiner Freizeit mal keinen Fußball im Kopf habe, dann gehe ich Schießen und zum Musikverein.

So, ich hoffe das reicht mal fürs erste :D

king_kirsch
15.03.2007, 15:03
Hallo!
ich stelle mich auch mal vor!

Name: Tobias W.
Position: Torwart
Alter: in 3 Tagen 19
Verein SV Rönneburg (Hamburg)

ich spiele erst seit 2 Jahren im Verein. Früher gefürchteter Torwart einer Straßenmannschaft ;).

Als ich dann älter wurde hab ich irgendwie kaum noch Fussball gespielt, und wenn dann als Feldspieler. Habe dann 4 Jahre Kickboxen gemacht, bis mich ein freund anrief und fragte ob ich nicht Lusthätte bei einem Vereinsinternen Tunier mitzumachen, ich stimme zu und ging mal wieder in den Kasten, meinem jetzigen Trainer gefiel das was ich da tat und fragte mich nach meinem Verein da ich mir gedacht habe das er sicher nicht mein Kickboxverein meinte habe ich ihm gesagt das ich noch nie in einem Fussballverein war. Naja das änderte sich seit diesem Tag, ich wurde in der A Jugend gleich nach der Vorbereitung zum ersten Keeper ernannt und wir kamen auch in die aufstiegsrunde für die Landesliga. Als ich dann 18 wurde ist aus unsere A Jugend Rönneburgs II geworden, wir spielen zurzeit leider noch in der Kreisklasse aber nach unserem ersten Jahr im Herrenbereich (meinem 2 überhaupt erst ;) ) kann man zufrieden sien mit unsere bisherigen Leistung. Eigentlich sollte ich ja zur Rönneburgs 1 Herren gehen, doch da die auch nur in der Kreisliga spielen und ich bei uns mehr potentail sehe helfe ich dort nur aus und spiele da eher unregelmäßig. mein größter erfolg.. naja hatte ich eigentlich kaum , aber wenn mich jemand fragt sag ich gerne das wir in der Halle gegen einen Bezirksligisten 6:0 gewonnen haben :)

Naja ich denke das reicht erstmal für meinen 1 Beitrag

klein-kahn
15.03.2007, 15:12
hallo,
ich bin jezz schon seit längerem auf dersuche nach einen tw-handschuh. Ich wollte mir zu erst den clima rost hohlen (hohl ich mir auch vllt.) oda den allround e5s, weil ich jezz darüber garnichts gutes höre frag ich euch welchen handschuh von adidas entfählt ich mir? ich möchte weiter adidas tragen habe nämlich mit den clima kahn und den clima sehr gute erfahrung gemacht! ich bitte um schnelle antworten!
euer klein-kahn;)

Paulianer
15.03.2007, 15:19
Hallo klein-kahn,
bist du da nicht eventuell im falschen Bereich gelandet.

Paule88
12.04.2007, 20:00
hee!
also erstmal: finde die idee mit diesem thread gut.

Dann stell ich mich auch erstmal vor. Ich bin 18 jahre alt und spiele in einer Damenmannschaft in der Nähe von Göttingen Fußball. Spiele schon so 11 Jahre insgesamt und ca. 7-8 Jahre im Tor.

LG

FrankRost
12.04.2007, 20:03
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g0400.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Hallo!

Alex Titan
12.04.2007, 21:15
hallo erstmal...
ich weiß ja nicht ob sie es gewusst haben , aber ich bin der alex titan
1 jahre...
vergeben...
oliver kahn und tim wiese fan...
längere zeit nicht aktiv gewesen im forum, nach dem comeback von maske dachte ich mir, das kanns du auch und seitdem schreibe ich wieder im forum...
da freuen sich "alle" drüber;):D

naja piep piep piep ich hab euch lieb;)

cap0ne
18.04.2007, 18:48
Moin zusammen,

nur lesen macht ja auch keinen Spaß, promt hab ich mich mal angemeldet. ;)

Ich bin zwar nur Amateurtorwart doch das schon seit ich weiß das es die Sportart Fussball gibt. :D

Erst jetzt, seid ich bei meiner Freundin wohne spiele ich wieder regelmäßig.
Was sportliches werde ich mit meinen 22 sicher nicht mehr erreichen, aber Tipps und Tricks möchte ich schon gern mitnehmen um den Leuten auf dem Feld das eine oder andere sicher geglaubte Tor zu nehmen. 8)

Bis denn.

Und denkt dran: Wenn ihr mal nicht weiter wisst, machts wie Pastor Nolte; der machte`s wie er wollte :D

Gruß,
Sören alia cap0ne

FrankRost
18.04.2007, 19:07
Schön das Du HSV Fan bist. Willkommen in der Runde.:D

Paulianer
19.04.2007, 11:25
Willkommen im Forum :)

S/E/B 1
23.04.2007, 22:54
Hallo,
Bin jetzt zwar schon seit mehr als einer Woche im Forum aber habe den Thread erst jetzt bemerkt. Ich finde das Forum echt klasse, da hier alle Fagen beantwortet werden.
Ich komme aus der Nähe von Hanau, spiele seit einem halben im Tor und bin gerade auf dem Sprung erster TW zu werden. Ich bin 14 und somit spiele somit C-Jugend.
Achja noch eins: Ich bin Stuttgart-Fan (natürlich VfB)

The Transporter
24.04.2007, 01:57
Dann folgt hiermit ein verspätetes "Willkommen im Forum".:)

____
Nr. 3

JSG Titan
27.04.2007, 16:12
Ich heiße Simon, bin 19 Jahre alt und spiele seit ca 7 Jahren Fußball in Essen. Zur Saison 2005/2006 wechselte ich den Verein, weil mein alter Klub mit einem anderen fusionierte. Hatte in dieser Saison mein letztes Jahr A-Jugend.
Kam dann als Ersatzkeeper in die erste Mannschaft, habs da aber nur 2 Monate ausgehalten und wechselte jetzt im Herbst in die zweite. Das ist mein erstes Jahr Senioren und bin jetzt 4 Spieltage vor Schluss zur Nummer 1 ernannt worden. Hoffe, das wird nächstes Jahr auch so bleiben =)

ikarus
04.05.2007, 09:42
Hallo an alle,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter vorbei.
Bin 37, spiele seit meinem 7 Geburtstag aktiv Fussball, habe noch nie eine andere Position gespielt als Torwart (vll nur mal so zum Spass als Stürmer)
Komme aus dem grünen Herze Deutschlands und spiele dort Bezirksliga, ausserdem bin ich noch Nachwuchstrainer (zur Zeit C-Junioren)

Paulianer
04.05.2007, 11:54
Willkommen im Forum, ikarus!

Strobl
21.05.2007, 15:28
Hi an alle.
Bin Strobl, 18 Jahre und habe ne lange zeit fußball gespielt (als keeper), allerdings bin ich seit 2 jahren nicht mehr aktiv, will aber wieder anfangen. Hab aufgehört, nachdem ich mit meinem alten Verein in Uelzen Meister/ Pokalsieger geworden bin, in der Saison hat ich mir auch meinen Stammplatz im Tor erkämpft, dannach kam beim Schulsport ein Miniskussriss und die Mannschaft war nach meiner Pause einfach nur noch sch***e drauf und es hat kein spaß mehr gemacht.
ich werd jetzt hier öfter vorbeischauen.
gruß, strobl

Hamburger
21.05.2007, 15:46
Hallo ich bin auch neu hier. 15 Jahre, seit dem dritten Lebensjahr aktiv im Fußall, mit 6 Jahren das erste Mal im Tor. Seitdem überall durchgebissen, Stützpunkt, Kreisauswahl, neuer Verein. Landesauswahllergänge gehabt, Werder Probetraining.....Hallo an alle.:-)

Paule88
21.05.2007, 17:03
hi ihr zwei=)

Icewolf
01.06.2007, 14:15
Tach!

Hab zwar schon vier posts, aber ich stell mich trotzdem nochma vor: :D
Ich bin Wolf, 23 Jahre alt, Spät- und Senkrecht-Starter im alten Jahrgang D-Jugend, ein Jahr Rechtsaußen oder rechter Flügelstürmer gewesen und aufgrund dauernder Kirschen (Sch***-Gegentore) der anderen beiden promotet worden.
Nun bin ich Stammtorwart in der ersten Mannschaft im Herren-Bereich seit vier Jahren.
Ich bin ein ziemlicher Wissenschaftler was Torwart-sein angeht und liebe Torwart-Handschuhe! :D ;)
Meine Auffassung: Wenn ich in einem Spiel keine Fehler gemacht habe, ist das eine 3. Erst, wenn ich entscheidende Szenen gehabt habe ist es für mich mehr.

FrankRost
01.06.2007, 14:16
Herzlich Willkommen! :)

The Transporter
01.06.2007, 16:13
Willkommen im Forum, Icewolf!

The Dark Knight-BVB
09.06.2007, 16:49
Hallo erstmal,

ich bin neu hier. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin Torwart beim Meiendorfer SV in der B-Leistungsklasse.

Timo H.
25.06.2007, 15:50
Ich bin auch relativ neu hier und spiele ebenfalls seit ca. Mitte 2006 im Tor. Außerdem bin ich seit Dezember 2006 im Verein, aber als Ersatztorwart. Ich geb' mir total viel Mühe. Ich will nicht meine eigene Leistung begutachten, aber meine Mitspieler haben schon mehrmals gesagt, dass ich ins Tor soll usw. Aber bis jetzt bleibt das mit dem Erstaztorwat noch so, außerdem habe ich mir jetzt noch einen Innenbandriss zugezogen. Habt ihr auch solche Situationen gehabt (also die Verletzung mal ausgenommen)? Und wenn, wie waren die und wie hat sich das später entwickelt?

Alex Titan
27.06.2007, 12:04
Ich bin auch relativ neu hier und spiele ebenfalls seit ca. Mitte 2006 im Tor. Außerdem bin ich seit Dezember 2006 im Verein, aber als Ersatztorwart. Ich geb' mir total viel Mühe. Ich will nicht meine eigene Leistung begutachten, aber meine Mitspieler haben schon mehrmals gesagt, dass ich ins Tor soll usw. Aber bis jetzt bleibt das mit dem Erstaztorwat noch so, außerdem habe ich mir jetzt noch einen Innenbandriss zugezogen. Habt ihr auch solche Situationen gehabt (also die Verletzung mal ausgenommen)? Und wenn, wie waren die und wie hat sich das später entwickelt?


SEI WILLKOMMEN, da du ja wohl nocoh recht jung bist, würde ich als doch schon etablierter, wenn auch polarisierende user dir den rtipp geben, such dir ein anderes idol;)
nein nein... wenn du mit ihm sympatiesierst, werden wir bestimmtnoch viele diskusionen über ihn habne, da freue ich mich schon drauf;)

tim55
07.07.2007, 22:04
Ist ein Interessantes Forum hier weiß noch gar nicht was hier genau mache muss mich erst ein wenig einlesen bin eher der Leser als der schreiber bin durch ein tipp vom www.derproblemloesungsweg.de/forum hier her gekommen!
Werde mich erstmal ein wenig ein lesen und mich bestimmt auch später zu den einen oder anderen Thema äußern! Werde jetzt bestimmt auch mal öfter hier rein schauen!

S/E/B 1
07.07.2007, 22:19
Herzlich Willkommen.
Das gehört eigentlich in den Thread --> http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56763

Aber ich denke als Neuling ist das nicht schlimm...

Paulianer
08.07.2007, 00:55
...deshalb verschoben.

Willkommen im Forum!

FrankRost
08.07.2007, 11:53
tim55

Herzlich Willkommen. :)

VfRBorusse
18.07.2007, 16:53
Also ich bin 13 und komme aus Aachen.War vorher Feldspieler und bin jetzt im Tor...Hab hier schon länger reingeschaut und nun hab ich mich entschlossen mich aktiv hier zu beteiligen ;)

Timo H.
18.07.2007, 18:04
Naja, ich bin zwar schon etwas länger hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Bin 16 Jahre alt/ jung und komme aus Celle, Niesersachsen. Ich spiele erst seit ca. einem Jahr im Tor.

BlackEagLe
18.07.2007, 23:59
ähm was is dann mit post #41? :rolleyes:

Timo H.
19.07.2007, 14:58
ähm was is dann mit post #41? :rolleyes:

Oh, war wohl zu müde oder so, habe ich gar nicht mehr gewusst, sry.

r4v3n
19.07.2007, 17:09
Oh, war wohl zu müde oder so, habe ich gar nicht mehr gewusst, sry.

Verständlich war ja auch schon 18:00 Uhr, wird Zeit das du langsam den Weg ins Bettlein findest.

The Transporter
20.07.2007, 03:05
Verständlich war ja auch schon 18:00 Uhr, wird Zeit das du langsam den Weg ins Bettlein findest.

Kannste deine provokanten Beiträge mal weglassen?
Es nervt langsam!

r4v3n
20.07.2007, 15:09
Kannste deine provokanten Beiträge mal weglassen?
Es nervt langsam!

Wenn andere User ihre billigen Ausreden mal weglassen könnten, gerne!

naty
11.08.2007, 16:00
hi hab ich mich eigentlich hier schon vorgestellt?also ich bin de naty 13(fast 14)jahre alt ausm hessenland,spiele seit 9 jahren fussball,seit 5 jahren als torhüterin zurzeit bei einer u16.meine hobbys ausser fussball sind:reden(!!!!),schwimmen,tischtennis spielen,fotografieren auf feste gehen und rumgammeln.mein vorbild ist frank rost.und ma lieblingsverein:werder bremen!

S/E/B 1
11.08.2007, 17:14
Darf ich fragen ín welchem Verein du spielst? Vielleicht hab ich dich ja schon mal gesehn...

naty
12.08.2007, 08:56
Darf ich fragen ín welchem Verein du spielst? Vielleicht hab ich dich ja schon mal gesehn........glaube ich weniger da du ja aus der nähe von hanau und ich ganz aus nordhessen komme

S/E/B 1
12.08.2007, 11:44
.....glaube ich weniger da du ja aus der nähe von hanau und ich ganz aus nordhessen komme
Wow... woher weist du denn das ich aus Nähe Hanau komme? Hab ich das schon mal gesagt?!?

Timmey1106
05.09.2007, 20:48
Hi ich bin auch relativ neu hier. Das Forum verfolge ich schon länger aber aktives Mitglied bin ich erst seit ein paar wochen. Ich bin 17 Jahre 190 groß und Wiege ca. 73kg. Ich kicke seit ich sieben alt wahr ( im Tor angefangen mit 9). Ich wohne in Höfen das liegt ca. 20km westlich von Stuttgart. Ich würde mich selbst eher als einen Mitspielenden Torwart bezeichnen zumindest probier ich einer zu werden. Daher ist mein Vorbild wenn man das überhaupt sagen kann auch Pepe Reina von Liverpool. Ich find das Forum hier absolut gelungen und voller kompetenter Leute. Normalerweise ist es ja schwer sich über das Torwartspiel auszutauschen aber hier geht das perfekt. Echt ein gelungenes Forum!!!

FrankRost
05.09.2007, 20:50
Herzlich Willkommen :)

Paulianer
05.09.2007, 21:20
Willkommen bei uns :)

strigletti
06.09.2007, 09:56
Welcome:)

Paule88
07.09.2007, 20:08
.....glaube ich weniger da du ja aus der nähe von hanau und ich ganz aus nordhessen komme

woher aus nordhessen kommst du denn?ich komm auch daher^^

zapp1963
28.09.2007, 08:48
Hallo zusammen,

so jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

Komme der Nähe von Bremen.
Bin schon lange Torwart und jetzt bei den "Alten Herren" :rolleyes: tätig!

Grüße und Tschüss

Timo H.
28.09.2007, 14:42
Wenn andere User ihre billigen Ausreden mal weglassen könnten, gerne!
Ich glaube nicht, dass jemand Lust hat sich darüber zu streiten.

@zapp1963: Willkommen

BvB19_09
06.10.2007, 21:35
Hallo! :) Ich heiße Kai,spiele bei Winsen (Luhe), bei den C-Junioren. Bin seit 2007 Stammkeeper in der Bezirksliga.

Mein "Lebenslauf":

2000 - 2005 TVV Neu Wulmstorf
2005 - 2007 TSV Elstorf
2007 - ??? TSV Winsen


Gibt hier noch ein Torwart aus Winsen, der A-Jugend Torwart. Durch ihn bin auf's Forum gekommen, danke nochmal! ;)

lg

SGN-Torwart
06.10.2007, 22:01
Herzlich Willkommen !!!!!! ^^

FrankRost
06.10.2007, 22:31
Hallo! :) Ich heiße Kai,spiele bei Winsen (Luhe), bei den C-Junioren. Bin seit 2007 Stammkeeper in der Bezirksliga.

Mein "Lebenslauf":

2000 - 2005 TVV Neu Wulmstorf
2005 - 2007 TSV Elstorf
2007 - ??? TSV Winsen


Gibt hier noch ein Torwart aus Winsen, der A-Jugend Torwart. Durch ihn bin auf's Forum gekommen, danke nochmal! ;)

lg

http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

-P-S-P-
22.10.2007, 20:42
Ich bin übrigens auch neu...falls ihr mich noch nicht bemerkt habt:D
tolles Forum, weiter so...:)

Bibo
07.11.2007, 03:03
So, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Andrea und bin 25 Jahre alt.
In meiner Jugend habe ich im Bundesliganachwuchs von Fortuna Sachsenross gespielt. Nachdem sich die Bundesliga-Mannschaft leider aufgelöst hat, habe ich mehrere Jahre in der Niedersachsenliga gespielt.
Nun habe ich die Chance demnächst zum Kader einer Regionalliga-Mannschaft zu gehören und ich hoffe, das ich mich dort dann über kurz oder lang durchsetzen kann.

Liebe Grüße
Bibo

heartkeeper
18.12.2007, 15:09
Vielleicht geht es ja einigen wie mir, das ich die Vorstellungsseite erst jetzt entdeckt habe. Ich will mich auch einmal vorstellen.Ich heiße Ela und nenne mich heartkeeper, weil ich echt von ganzem Herzen im Tor stehe und es auch mit aller Leidenschaft durchführen möchte. Wohne in Bayern, bin aber in Niedersachsen groß geworden.Ich spiele seit 1 Jahr in der Kreisliga der Damen als Torwart.Haupsächlich spiele ich aus Spaß an der Freud, habe aber den Ergeiz ein echt guter Keeper sein zu wollen.:cool:Deshalb bin ich hier gelandet. Mein Alter ist auch mein größtes Problem. Wahrscheinlich bin ich die Oma hier an Bord,:o und es kostet mich schon etwas Überwindung das mitzuteilen.Ich bin 40 und wahrscheinlich der späteste Spätzünder den es gibt in der Torwartbranche.Abgesehen davon hab ich noch nicht einmal einen Torwarttrainer.Sei`s drum! Ich habe euch:D eure Erfahrungen und Tipps, bin körperlich gut durchtrainiert,sodass es nur noch an Anleitung fehlt.Die hole ich mir durch DVD´s, Vidioclips und durch Abschauen und Umsetzten.Zumindest merken unsere Gegner seit den letzten 3 Monaten,
das hinten bei uns ganz gut zu ist, was sich schnell herum spricht.
Naja, soweit erstmal.So deshalb mein Spruch:

Stetti
18.12.2007, 15:39
Hey,
willkommen im Forum!
Und mach dir wegen dem Alter keine Sorgen. Solange es geht - warum nicht, wenn es doch Spaß macht!
Manche können bis 30 spielen, andere spielen bis 40 und weit darüber hinaus. Gibt Teams da spielen fast 60-jährige mit.
Also viel Glück
Stetti

penaltykiller
19.01.2008, 13:14
Sepp Maier spielt immer noch bei den Bayern Allstars und legt auch noch die ein oder andere Glanzparade hin ;)

Sunni
25.01.2008, 19:54
Hi Ich bin auch ganz neu hier und wollte mich aml kurz vorstellen..
Bin aus Hannover und liebe meine Stadt.. Spiele in der Bezirksoberliga im Tor, seit ca. 3 Wochen.. Davor war ich Stürmerin. Hab mich hier mal angemeldet, weil ich denke, ich kann von euch noch was lernen..
Auf ein gutes gelingen

Paulianer
26.01.2008, 00:14
Die Hannover-Connection wächst ;)

Herzlich Willkommen!

FaybiBu
31.01.2008, 19:55
Hi bin auch neu hier wollt mich nur mal vorstellen. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Brühl bei Mannheim. Ich spiele schon ca. 10 Jahre im Tor.

Bela.B
31.01.2008, 20:03
<table id="post653155" class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td class="alt1" id="td_post_653155">
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif (http://www.world-of-smilies.com/)
<!-- / message --> <!-- sig --> <!-- / sig --> </td> </tr> <tr> <td class="alt2">
</td> <td class="alt1" align="right"> <!-- controls --> </td></tr></tbody></table>

Serbe-Keeper-9000
13.02.2008, 21:36
Hi bin auch neu hier wollt mich nur mal vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Mainz.

-P-S-P-
13.02.2008, 21:38
Herzlich Willkommen,
hoffe wir können dir deine Fragen beantworten bzw. du unsere...:D

Serbe-Keeper-9000
13.02.2008, 21:40
Klaro was muss ich hier so beachten !!!

Bela.B
13.02.2008, 21:42
nIch tviel!

keine Beleidigungewn.
Immer die Suchfunktion benutzen bevor man ein neues Thema startet ( Her gibts es ja welche die nur darauf warten jemand darauf hinzuweisen)

Sonst nich viel

Serbe-Keeper-9000
13.02.2008, 21:44
nIch tviel!

keine Beleidigungewn.
Immer die Suchfunktion benutzen bevor man ein neues Thema startet ( Her gibts es ja welche die nur darauf warten jemand darauf hinzuweisen)

Sonst nich viel

Danke für deine Tips

Opti
20.02.2008, 23:11
So, dann stell ich mich auch mal vor.
Ich heisse Michael, bin 40 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Ich spiele bei einem kleinen schnuckeligen Verein Namens Sparta Bilk, und dort ind er AH-Mannschaft und in der 2.Mannschaft , Kreisliga B. Ganz freiwillig tu ich mir das mit der 2.Mannschaft nicht an. Leider hat sich der Stammkeeper kurz vor Anfang der Saison im August einfach mir nichts, dir nichts aus dem Staub gemacht so das die Jungens plötzlich ohne Torhüter da standen. NUN, da haben sie einem Dummen gesucht und auch in meiner Person gefunden.;)

Früher spielte ich in Hilden und Solingen. Leider hatte ich dann mit 18 einen schweren Meniskusschaden der meine ventuell anfangende Karriere doch jäh beendete. Ob ich mal einer geworden wäre: Wohl eher nicht. Dafür bin ich mit meinen 1,76 einfach zu klein. Schliesslich war es mir wichtiger erstmal wieder auf die Beine zu kommen und einen Beruf zu erlernen.
Ein paar Jahre hab ich dann nur ein bisschen in Hobbymannschaften gespielt um ein wenig fit zu bleiben. Dann mit 30 hab ich ein Comeback im Verein gegeben, aber mehr als ein paar Spiele in der Bezirksliga und 3 jahre Kreisliga A war nicht mehr drin. Ich denke das ist auch gut so. Fussball soll mir in erster Linie Spass machen. Ich glaube auch nicht das ich den unbedingten Ehrgeiz hatte allles für Fussball zu geben , dazu waren mir Freunde, die ein oder andere Party;) einfach zu wichtig.
So, das wars zu meiner Person.

PS3
22.02.2008, 20:20
hi ich bin 17 Jahre alt.
Und komme aus Mallorca ( Palma) ,kann deutsch schlechter als spanisch, zur Zeit bin ich in Deutschland :cool: .

Hab das Forum entdeckt , als mein Vater mir bei torwart.de Handschuhe gekauft hat.

PS3
22.02.2008, 21:12
Hallo kann man auch sagen wie unfreudlich ihr seit lol

Bela.B
22.02.2008, 21:30
Wieso sind wir unfreundlich?

Weil wir noch nicht herzlich willkommen gesagt haben?

tcv
22.02.2008, 21:51
immer mit der ruhe ,amigo;) herzlich willkommen

PS3
22.02.2008, 21:56
thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chaot73
22.02.2008, 22:23
So dann stell ich mich auch mal langsam vor. Bin schon etwas länger hier angemeldet, lese halt mehr als wie ich schreibe (aber vielleicht ändere ich das jetzt).
Heiße Marcus bin 35 und spiele seit 1981 (mit ein paar unterbrechungen) Fussball und habe im Sturm angefangen. Habe wirklich jede Position schonmal gespielt, bis ich ganz hinten angekommen bin. Da es nicht weiter ging bin ich halt da geblieben.
Bin Fan von der "wahren" Borussia aus Mönchengladbach und bin (war) sehr angetan von Uwe Kamps und Steffan Effenberg.
Spiele zur Zeit in Frankfurt, bei der TSG 51 und werde dort wohl auch meine Karriere beenden, obwohl ich mir vorgenommen habe noch mindestens bis 50 zu spielen !!!
Das wars erstmal, denke man liest sich noch.......bis dann !!!

Paulianer
22.02.2008, 22:25
Ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

bw90g
22.02.2008, 22:37
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ ...

Herzlich willkommen, aber Signatur klauen gilt nicht ;)

PS3
22.02.2008, 23:27
Herzlich willkommen, aber Signatur klauen gilt nicht ;)

Die habe ich schon länger gehabt als du ;)

Moritz30
22.02.2008, 23:44
.....Hallo ich bin auch schon seit knapp zwei wochen angemeldet, wollte mich aber trotzdem nochmal vorstellen: ich bin bauhjahr 1992 und spiele in der kreisklasse im raum NRW.
ich bin nicht groß, kann aber diesen Mangel durch sprungkraft wieder ausgleichen.( o-ton von meinem TW-Trainer )

MfG
Moritz30:D

bw90g
23.02.2008, 09:50
Die habe ich schon länger gehabt als du ;)

Das ist aber nur ein Gerücht !

PS3
23.02.2008, 10:42
Das ist aber nur ein Gerücht !

egal .................. drauf

Mobbi
02.03.2008, 20:03
So, will mich auch mal ein wenig vorstellen, hab mich gestern Abend angemeldet. Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet ( was ich bisher sehr interessant finde ).
Ich bin 15 Jahre alt und seit 9 Jahren Torwart, zuerst in Friedrichsholm ( wers kennt :D ) und jetzt in Todenbüttel ( wers kennt :D ). Beide kleinen Dorfer liegen in Schleswig Holstein, nur für die, die keine Ahnung haben wo diese Metropolen liegen. ^^
Joar, ich glaub das reicht auch erstmal. :)

FrankRost
02.03.2008, 20:12
Herzlich Willkommen! :)

Moritz30
02.03.2008, 20:17
.....Hallo ich bin auch schon seit knapp zwei wochen angemeldet, wollte mich aber trotzdem nochmal vorstellen: ich bin bauhjahr 1992 und spiele in der kreisklasse im raum NRW.
ich bin nicht groß, kann aber diesen Mangel durch sprungkraft wieder ausgleichen.( o-ton von meinem TW-Trainer )

MfG
Moritz30:D


....manno ich möchte auch begrüßt werden......:( :( :-) :-):D

Bela.B
02.03.2008, 21:44
herzlich willkommen an alle Neulinge und an die die noch nicht gegrüßt wurden

Mobbi
02.03.2008, 21:49
Danke für die Begrüßungen ;)
Hab auch schon ein bisschen gepostet ^^

WolleTW
04.03.2008, 21:03
Bin auch schon etwas länger Angemeldet aber erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Möchte ebendso ertsmal Hallo sagen.
Bin seit 2004 im Tor und habe auch erst 2004 mit Fussball angefangen. Vorher viel in der Halle gespielt. Ich spiele im Raum Magdeburg genauer gesagt in der Kreisoberliga Jerichower Land.

Paulianer
04.03.2008, 22:35
Herzlich Willkommen!

freaky_styley
10.03.2008, 23:41
hey

ich bin freaky_styley komm aus bayern und wohn zwischen regensburg und nürnberg.

spiel seit dem ich 5 1/2 bin fussball, also schon gute 12 jahre
und bin da auch relativ schnell ins tor verbannd worden :D

spiele momentan mein 2tes jahr A-jugend (reguär, 1. jahr)

arbeite in einer wohngruppe für geistig behinderte, und wenn ich abends nicht gerade arbeiten muss, bin ich im fussballtrainig.

so das wars von meinerseite

Bela.B
11.03.2008, 16:34
Herzlich Willkommen

-21-
19.03.2008, 13:41
Hi, bin Neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

ich bin torwart (klar...) und spiele in einem relativ guten Verein

und freue mich hier mit anderen meine Meinung auszutauschen....

MfG
-21-

-P-S-P-
19.03.2008, 13:42
Hi, bin Neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

ich bin torwart (klar...) und spiele in einem relativ guten Verein

und freue mich hier mit anderen meine Meinung auszutauschen....

MfG
-21-

Herzlich Willkommen!
In welchem guten Verein spielst du denn?;)

-21-
19.03.2008, 13:48
Herzlich Willkommen!
In welchem guten Verein spielst du denn?;)


hast PN

Schnapper82
19.03.2008, 13:52
hast PN

Sag doch einfach wo du spielst, ist doch nichts schlimmes

-21-
19.03.2008, 14:00
Sag doch einfach wo du spielst, ist doch nichts schlimmes


SSV Hagen.....

Schnapper82
19.03.2008, 14:04
Die erste spielt in der Verbandsliga, oder?
Habe mal dort in der Nähe gearbeitet...

-21-
19.03.2008, 14:10
Die erste spielt in der Verbandsliga, oder?
Habe mal dort in der Nähe gearbeitet...

nein,die 1ste spielt Landesliga. da ist immer was los, wenn die 1ste spielt....

und das garnicht mal so schlecht.....

<TABLE style="BORDER-COLLAPSE: collapse"><TBODY><TR class=edt><TD class=edt_col0>2.</TD><TD class=edt_col1>SV 10 Hohenlimburg (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0708/013/032/210/210358&tag=50001&print=true#)</TD><TD class=edt_col2>20</TD><TD class=edt_col2>12</TD><TD class=edt_col2>4</TD><TD class=edt_col2>4</TD><TD class=edt_col3>44:25</TD><TD class=edt_col3>19</TD><TD class=edt_col4>40</TD></TR><TR class=edt><TD class=edt_col0>3.</TD><TD class=edt_col1>SSV Hagen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0708/013/032/210/210358&tag=50001&print=true#)</TD><TD class=edt_col2>20</TD><TD class=edt_col2>10</TD><TD class=edt_col2>5</TD><TD class=edt_col2>5</TD><TD class=edt_col3>37:23</TD><TD class=edt_col3>14</TD><TD class=edt_col4>35</TD></TR><TR class=edt><TD class=edt_col0>4.</TD><TD class=edt_col1>FSV Werdohl (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0708/013/032/210/210358&tag=50001&print=true#)</TD><TD class=edt_col2>20</TD><TD class=edt_col2>10</TD><TD class=edt_col2>5</TD><TD class=edt_col2>5</TD><TD class=edt_col3>39:26</TD><TD class=edt_col3>13</TD><TD class=edt_col4>35</TD></TR></TBODY></TABLE>

hummelmann
24.03.2008, 01:13
jo hi
bin der kevin, 16 jahre
bin eig nich ganz neu
kenne das forum schon länger und hab mich jetz angemeldet
ich bin eig schon immer torwart, anfangs nur freizeit, jetz im club

mfg hummelmann

Paulianer
24.03.2008, 20:53
Herzliches Willkommen! :)

Luke
31.03.2008, 14:53
hi ich bin der Lukas bin schon länger hier im Forum und wollt auch mal Hallo sagen^^ mir hat das Forum bis jetz schon sehr geholfen und hoffe dass es den neuesten Mitgliedern auch so geht ;)

Lukas Kruse
31.03.2008, 15:25
Dann stell ich mich auch ma vor.

Ich bin 13 komme aus Paderborn
spiele seit 7 Jahren Fußball
und seit 3 Jahren bin ich Torwart

Teddy de Bär
07.04.2008, 10:16
So ich stell mich dann auch mal vor.
Ich bin 20 Jahre jung.
Und spiele seit meinem 19 Lebensjahr Fussball im Verein. Da ich als Feldspieler nix drauf habe, hab ich mit 13 aufgehört Fussball zuspielen und hab hochsprung gemacht.

Da ich ab und an beim pöllen im Tor stehe, hat mich nen Freund zurück zum Fussball gebracht (dass war eig im wahrsten Sinne des Wortes ne Schnappsidee). Ich steh seit nem halben Jahr in der C-Kreisliga im Tor (irgendwo muss man ja anfangen^^) und es macht mir nen riesen Spass.

BlackEagLe
07.04.2008, 18:40
Sauber, find ich gut, dass du mit deinem Alter nochmal eingestiegen bist. Und natürlich hallo an alle anderen "Neuen" :)

-21-
07.04.2008, 18:42
Herzlich Wilkommen an alle!!!!!!!!

K33P3R
07.04.2008, 18:43
Hallo zusammen,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
Ich bin 13 jahre alt und spiele etwa seit 6 jahren Fußball
(seit Anfang an im tor) bei einem verein in der nähe von Trier.

mfg Simon

-21-
07.04.2008, 18:46
Hallo zusammen,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
Ich bin 13 jahre alt und spiele etwa seit 6 jahren Fußball
(seit Anfang an im tor) bei einem verein in der nähe von Trier.

mfg Simon

Herzlich Wilkommen!!!!!!!!!:D

benny35
11.04.2008, 18:06
guten tach

will mich auch mal kurz vorstellen.
bin fast 24, spiele seit meinem 6. lebensjahr fußball im verein und seit meinem 10. lebensjahr im tor und kann mir nichts schöneres vorstellen.

spiel zwar nicht sonderlich hoch, habe aber spaß dabei und das ist das wichtigste...
und ich bin wohl einer der kleinsten torhüter überhaupt mit knappen 24 und nur 1,68m. trotzdem erster torwart! :D

Chrischi
11.04.2008, 18:11
guten tach

will mich auch mal kurz vorstellen.
bin fast 24, spiele seit meinem 6. lebensjahr fußball im verein und seit meinem 10. lebensjahr im tor und kann mir nichts schöneres vorstellen.

spiel zwar nicht sonderlich hoch, habe aber spaß dabei und das ist das wichtigste...
und ich bin wohl einer der kleinsten torhüter überhaupt mit knappen 24 und nur 1,68m. trotzdem erster torwart! :D
Herzlich Willkommen!

Franky Sunday
12.04.2008, 18:18
Moin Moin...ok eher Abend^^
Ich bin der Frank aus dem schönen Kölner Norden.
Werd in etwas mehr als zwei Monaten 17 Jahre alt...und joa...zum Thema Torwart...mal meine Laufbahn, die keine ist:
In der fünften Klasse waren viele Fussballverrückte dabei, ich nicht...aber irgendwie wurde ich zum Fussball durch Gruppenzwang gebracht....und da ich eigentlich noch nie Fussball gespielt hatte, musste ich ins Tor, der ............ halt^^
Die Jahre vergingen, ich war bisher noch nie in einem Verein. Aber seit nem Dreiviertel-Jahr spiele ich jetzt regelmäßig in der Woche zweimal im Badminton-Verein (xD) Fussball. Ich spiele zwar eigentlich überall gerne, aber wenn ich ne dreckige Abwehr und nen guten Sturm gegen mich habe, stelle ich mich liebend gerne ins Tor. Einfach das Gefühl, die Spiele entscheiden zu können...genial. Ich hab zwar viele Schwächen an mir, aber ich betitele mich gerade auch deswegen gerne mit einem meiner Lieblingskeeper, dem Piplica :D Denn manchmal hab ich saublöde Böcke und manchmal hol ich einfach mal nen Reflex aus der Kappe^^

Letztes Jahr hatte ich mit Freunden aus der Klasse bei nem Dorfturnier mitgemacht und da kamen wir soweit ich weiß, auf Platz fünf, immerhin hatten wir die erste Gruppenphase überstanden und zu schlecht hab ich auch nicht gehalten, außer den Sonntag, wo ich überhaupt nicht eingeschossen war *hust*
In zwei Monaten gibts dann die Neuauflage und bis dahin will ich nochmal richtig alleine oder mit Freunden an meinen Fähigkeiten trainieren. Zumindest eine Sache wurde schon besser, ich hab in nem halben Jahr mein Gewicht von 94 kg auf derzeit ca. 80 kg reduziert...das bei ner Größe von 1,73 schon etliches und zum Turnier will ich dann die Normalfigur haben um im Tor ne gute Figur abzugeben:D

Soviel zu mir...wurde mehr als ich eigentlich schreiben wollte ^^

-21-
12.04.2008, 18:49
Moin Moin...ok eher Abend^^
Ich bin der Frank aus dem schönen Kölner Norden.
Werd in etwas mehr als zwei Monaten 17 Jahre alt...und joa...zum Thema Torwart...mal meine Laufbahn, die keine ist:
In der fünften Klasse waren viele Fussballverrückte dabei, ich nicht...aber irgendwie wurde ich zum Fussball durch Gruppenzwang gebracht....und da ich eigentlich noch nie Fussball gespielt hatte, musste ich ins Tor, der ............ halt^^
Die Jahre vergingen, ich war bisher noch nie in einem Verein. Aber seit nem Dreiviertel-Jahr spiele ich jetzt regelmäßig in der Woche zweimal im Badminton-Verein (xD) Fussball. Ich spiele zwar eigentlich überall gerne, aber wenn ich ne dreckige Abwehr und nen guten Sturm gegen mich habe, stelle ich mich liebend gerne ins Tor. Einfach das Gefühl, die Spiele entscheiden zu können...genial. Ich hab zwar viele Schwächen an mir, aber ich betitele mich gerade auch deswegen gerne mit einem meiner Lieblingskeeper, dem Piplica :D Denn manchmal hab ich saublöde Böcke und manchmal hol ich einfach mal nen Reflex aus der Kappe^^

Letztes Jahr hatte ich mit Freunden aus der Klasse bei nem Dorfturnier mitgemacht und da kamen wir soweit ich weiß, auf Platz fünf, immerhin hatten wir die erste Gruppenphase überstanden und zu schlecht hab ich auch nicht gehalten, außer den Sonntag, wo ich überhaupt nicht eingeschossen war *hust*
In zwei Monaten gibts dann die Neuauflage und bis dahin will ich nochmal richtig alleine oder mit Freunden an meinen Fähigkeiten trainieren. Zumindest eine Sache wurde schon besser, ich hab in nem halben Jahr mein Gewicht von 94 kg auf derzeit ca. 80 kg reduziert...das bei ner Größe von 1,73 schon etliches und zum Turnier will ich dann die Normalfigur haben um im Tor ne gute Figur abzugeben:D

Soviel zu mir...wurde mehr als ich eigentlich schreiben wollte ^^

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!:D

Zisch19
24.04.2008, 18:52
HI leute :)

wollte mch auch mal vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt (im mai 19), spiele sied etwa 14 jahren fußball und spiele seid letzem Jahr (2007) bei der 1 Herrn der SV Komet Pennigbuettel (nähe Bremen) spiele dort nun seid etwa 3 jahre (1 Jahr davon Bezirksliga mit der A-Jugend)

vorher war ich beim 1.FC Osterholz- Scharmbeck. dort gefiel es mir aber nicht. habe dort aber meine größten erfolge gesammelt.
einer meiner größten war wohl das Probetraining beim SV Werder Bremen in der Jugend.

So das wars vonmir :)

Paulianer
24.04.2008, 22:47
Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Cris
25.04.2008, 07:20
Hallo ... habe zwar scon einige posts aber ich stell mmich auch mal kurz vor... ich bin 14 jahre , spiele nicht seit langem fussball... ich war ein jahr lang am knie verletzt, und war in der d-jugend ein jahr torwart und eine hälfte einer saison in der c-jugend torwart, jetzt spiele ich seit 1 und einem halben jahr im feld und gehe nächsten hochwarscheinlich wieder ins tor. Ich spiele in Fco Extertal (kreisliga b :( ,in der nähe von hameln oder rinteln bielefeld ist eine stunde weit enfährnt) Ich werde warscheinlich zu unserem lokalkonkurenten nächste saison wechseln und dort das torhüten (tus Almena)

der_Verbannte
29.05.2008, 09:16
Nebend,

stell ich mich auhc mal kurz vor.

Bin 24 Jahre alte, habe jetzt schon ganze 2 mal im Training diese Saison im Tor gestanden und muss sagen das alte feuer ist wieder da.

nach 6 jahren pause und einen anderthalbjährigen stürmer intermezzo werde cih nächste saison wieder ins tor gehen.

Mal sehen wie das wird, bin ein wenig eingerostet, aber halten verlernt man zum glück nicht.
nur fit werden ist schwerer...

andere infos im profil ^^

BvB19_09
29.05.2008, 11:30
Nebend,

stell ich mich auhc mal kurz vor.

Bin 24 Jahre alte, habe jetzt schon ganze 2 mal im Training diese Saison im Tor gestanden und muss sagen das alte feuer ist wieder da.

nach 6 jahren pause und einen anderthalbjährigen stürmer intermezzo werde cih nächste saison wieder ins tor gehen.

Mal sehen wie das wird, bin ein wenig eingerostet, aber halten verlernt man zum glück nicht.
nur fit werden ist schwerer...

andere infos im profil ^^

Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Genz0
26.06.2008, 12:22
Hallo :)
Dann stell ich mich auch ma vor.

Ich bin 22komme aus Tönning
spiele seit meinem 7 Lebensjahr Fußball
und bin seit 10jahren Torwart
und es gibt nichts schöneres :P

-21-
26.06.2008, 12:37
Hallo :)
Dann stell ich mich auch ma vor.

Ich bin 22komme aus Tönning
spiele seit meinem 7 Lebensjahr Fußball
und bin seit 10jahren Torwart
und es gibt nichts schöneres :P

Herzlich Willkommenen in Forum!

xxDre3000xX
26.06.2008, 21:22
Herzlich Wilkommen an alle und viel spaß :D

Raven
08.07.2008, 13:49
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Marius, ich bin 26 Jahre alt und wohne bei Bonn.

Ich spiele in keinem Verein, sondern kicke nur so nebenbei ein wenig und habe vor kurzem entdeckt, dass mir das Spielen im Tor Spaß macht. Durch das Lob der Anderen habe ich den Entschluss gefasst regelmäßig im Tor zu spielen. Bisher zeichnet sich mein Spiel sicher durch hohes Engagement und sicherlich Technikfreiheit aus, aber immerhin verliere ich langsam die Angst vor dem Ball, die ich früher immer hatte (Mein Gedanke beim Schuss in den Solar Plexus vorgestern: "Röchel - argh - haha, gehalten, Schweinebacke!" Ein riesiger Fortschritt für mich)
Nun habe ich dieses Forum gefunden, schon einiges gelesen und hoffe durch den Kontakt mit anderen Torhütern etwas zu lernen. Ich weiß, dass es für mich reichlich spät ist, aber ich will sicherlich nicht in den Leistungssport, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt in den Vereinssport möchte.

Tja, also Grüße in die Runde.
Marius

Markus Miller Jr.
08.07.2008, 14:13
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Marius, ich bin 26 Jahre alt und wohne bei Bonn.

Ich spiele in keinem Verein, sondern kicke nur so nebenbei ein wenig und habe vor kurzem entdeckt, dass mir das Spielen im Tor Spaß macht. Durch das Lob der Anderen habe ich den Entschluss gefasst regelmäßig im Tor zu spielen. Bisher zeichnet sich mein Spiel sicher durch hohes Engagement und sicherlich Technikfreiheit aus, aber immerhin verliere ich langsam die Angst vor dem Ball, die ich früher immer hatte (Mein Gedanke beim Schuss in den Solar Plexus vorgestern: "Röchel - argh - haha, gehalten, Schweinebacke!" Ein riesiger Fortschritt für mich)
Nun habe ich dieses Forum gefunden, schon einiges gelesen und hoffe durch den Kontakt mit anderen Torhütern etwas zu lernen. Ich weiß, dass es für mich reichlich spät ist, aber ich will sicherlich nicht in den Leistungssport, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt in den Vereinssport möchte.

Tja, also Grüße in die Runde.
Marius
Hey herzlich wilkommen!
Sauber das du trotz deines (verhältnismäsigem) hohen alters noch einsteigst!

Schnapper1988
13.07.2008, 09:56
Chut, dann doch als ersten Beitrag einmal die Formalien!;)

Ich bin 19 jahre alt, Spiele mein zweites Jahr Senioren und hoffe ersteinmal auf einen Platz im Kader der ersten!
( 5 Keeper für erste und zweite die die Vorbereitung alle zus machen^^)

Habe mein Abitur beendet und werde jetz erstmal für 9 Monate zum Bund eingezogen, habe jedoch aufgrund meines Trainers (Offizier) die Kaserne meiner Heimatstadt als Anschlußstation:p

Bin seid ca 11 Jahren Fußballer und davon auch, abgesehen von einem kurzen Intermezzo im Sturm:rolleyes:, Schnapper gewesen!

Soviel erstmal zu mir, also:
Hallo Hallo an alle;)

BvB19_09
13.07.2008, 11:49
Bin seid ca 11 Jahren Fußballer
www.seidseit.de :p



Chut, dann doch als ersten Beitrag einmal die Formalien!;)

Ich bin 19 jahre alt, Spiele mein zweites Jahr Senioren und hoffe ersteinmal auf einen Platz im Kader der ersten!
( 5 Keeper für erste und zweite die die Vorbereitung alle zus machen^^)

Habe mein Abitur beendet und werde jetz erstmal für 9 Monate zum Bund eingezogen, habe jedoch aufgrund meines Trainers (Offizier) die Kaserne meiner Heimatstadt als Anschlußstation:p

und davon auch, abgesehen von einem kurzen Intermezzo im Sturm:rolleyes:, Schnapper gewesen!

Soviel erstmal zu mir, also:
Hallo Hallo an alle;)

Spaß beiseite, darf man erfahren, welche Liga/Ligen du spielst/gespielt hast?

Herzlich Willkommen!

Schnapper1988
13.07.2008, 13:18
Klar darf man das^^
Jugend Landesliga, und unsere erste spielt Bezirksliga, sind vorletzte Saison auch aus der Landesliga abgestiegen!

und seiTdem:rolleyes: spielen sie Bezirksliga^^ so besser;)

Knutte
13.07.2008, 14:58
Ich bin zwar schon seit Ende Mai dabei,und viele kennen mich unwohl oder übel schon,naja ich stell mich trotzdem mal vor :

Ich heiße Andre ,bin 13 Jahre alt und habe mit 6 1/2 Jahren anegfangen Fußball zu spielen.Erst 2 Jahre als Verteidiger: ich konnte wegen meiner Fähigkeiten aber nur meinen Reservistenplatz verteidigen.Danach 1 Jahr im Mittelfeld,ebenfalls glanzlos,aber ich hatte trotzdem einen Stammplatz(in der 2. Mannschaft).Dort gelang es mir,nach einem Abschlag des gegnerisch Torhüters,den Ball wenige Meter vor der Mittellinie Volley in den Winkel zu schlagen(dem Torhüter wurde eine Teilschuld zugesprochen). Das blieb auch mein einziger Torerfolg in dieser Zeit.
Nach einem weiteren Spiel,indem unser damaliger Torhüter sich die Bälle in die Maschen lenkte,forderte mich meinTrainer 15 Minuten vor unserem Spiel gegen den Tabellen 2. auf,ins Tor zu gehen.Ich,damals 1,50 groß und 60 Kilo schwer,musste mich in ein dickes,schwarzes Trikot zwängen,und darin unter Dauerbeschuss bei 40 Grad Celsius im Hochsommer bestehen.Am leben hielten mich nur 3 Liter Orangensaft,den ich mit vorher in Flaschen abfüllte.
Ich hielt,obwohl ich sonst noch nie richtige Torwarthandschuhe anhatte,mein Tor fürs gröbste sauber,aber trotzdem verloren wir 11:0.
Obwohl es sicherlich keine Glanzleistung meinerseits war,fuhr mein Trainer am darauffolgenden Montag sofort mit mir zu dem Sportgeschäft bei dem alles für unseren Verien gekauft wird,und ich bekam meine ersten richtigen Torwarthandschuhe.Ja,sie waren von Reusch,und hatten eine schwarze Fangfläche,die mit weißen Streifen gerillt wurde.Seitdem lag es an mir,den Kasten sauber zu halten.Diese Aufgabe erfüllte ich bis zu meinem 2. D Jugend Jahr gut,obwohl ich Zeitweise mit 1,65 85 Kilo wog.

Zum Saisonauftakt meines 2. D-Jugend Jahres stand die Fusion mit unserem Erzrivalen an,dem VFL Bad Berleburg (http://www.vfl-badberleburg-fussball.de/) .
Es gab nun 3 D-Jugend Mannschaften,alle von Belreburgern trainiert,und die brachten reihenweise Torhüter mit. Doch zu meinem Glück suchte die C2 noch einen Torhüter,die waren zwar auch mit den Berleburgern zusammengegangen,aber ich hatte ,,Sturmfreien Kasten".So ging ich mit 11 Jahren in die C-Jugend.
Doch ich ahnte noch nicht,worauf ich mich da eingelassen hatte.
Vor jedem Training 3 Runden laufen,wer etwas zurückhängt,wird zusammengestaucht.Sprüche wie :,,ANDRE VERDAMMT ! DAS KOMMT DAVON,WENN MAN IMMER SO VIELE WÜRSTCHEN FRISST !!!Bekam ich manches mal zu hören. Nach den 3 Runden durften wir jedoch immernoch weiter laufen.
Über die Saison hinweg bekam ich striktes Dönerverbot,d.h. : werde ich mit einem Döner erwischt,kann ich für ein paar Spiele aussetzen.
Un ich durfte nurnoch Wasser trinken.
Dadurch,dass ich von meinem Trainer oft zusammengesch.... wurde,lag mein Selbstvertrauen bei 0.Panimk vor den Spielen waren die Folge,jedes mal der GedANKE ,,mach blos keinen Fehler". Doch dieser Gedanke führte mich regelrecht dazu,Fehler zu machen.So wurde es ein nie Endendes Dilemma.
Doch es gab noch meinen rettenden Saisonabschluss.Mein darauffolgendes C Jugend Jahrverlief wenig glanzlos.Das Saisonende bestritt ich mit der B2,in der ich nächstes Jahr versuch seit langer Zeit wieder zu meiner alten Form
zurückzufinden.
Und nun bin ich hier im Forum gelandet

Cano01
18.07.2008, 14:17
Hi Leute!
Bin auch neu hier und wolte mich mal vorstellen, heiße Mehmetcan (Türk. Name), bin 11 Jahre alt und bin seit 4 Jahren Keeper. Komme aus RLP.

PS: Bin der Cousin von Meti der auch im Forum angemeldet ist :)

Glubb
29.07.2008, 14:20
Hallo miteinander, ich stell mich auch mal vor.

Ich komm aus Nürnberg, bin Glubb-fan und hoffe das torwart.de meinen Benutzernamen bald ändert:) email is schon abgeschickt.

Hab 4 Jahre lang nich mehr im Verein gespielt, seit drei Monaten wieder in ner Privatmannschaft gespielt und bin jetzt wieder im Verein und will wieder fit werden.
Nur die halbe Vorbereitung hab ich schon verpasst, weil ich an der Schulter verletzt bin/war...

Britta
29.07.2008, 17:27
Hey ihr alle!

Bin zwar auch schon ein bisschen länger da, hab dieses Thema aber grade erst entdeckt...
Ich bin 18 Jahre und komm aus Weil der Stadt (für die wos nich kennen zwischen Sindelfingen und Calw wenn euch weiterhilft). Ich spiel Fußball seit ich 5 bin, allerdings immer nur auf der Straße mit Kumpels da meine Eltern mir nicht erlaubt haben in einen Verein zu gehen. 2004 konnten sie es dann nicht mehr verhindern und ich hab beim TSV Simmozheim kicken angefangen. Erst als Verteidigerin (wo ich eig au nich sooo schlecht war hatten die beste Abwehr der Liga) wobei ich trotzdem auf ca 10 Tore in dem jahr gekommen bin. Dann haben wir einen neuen Trainer bekommen der mich gleich in seinem ersten Training ins Tor gestellt hab. Und seitdem ste ich da drinne und lass mich von Gegnern abballern und leider manchmal auch von den eigenen (hatte da schon die komischsten Verletzungen von...:) ). Wenn ich Verletzt bin geh ich auch heute noch im Sturm auf Torejagt, hin und wieder sogar mit Erfolg doch meine wahre Position ist und bleib das Tor :D Seit letztem jahr bin ich in der Damenmannschaft und spiel in der Regionenliga, wobei ich auch einige angebote von höher spielenden Mannschaften hab aber irgendwie hängt mein Herz an dem Verein der mir soviel gegeben hat ;) und ich hab en bissel angst vor ner veränderung... nya egal.

Gruß an alle
Britta

Markus Miller Jr.
29.07.2008, 17:57
Hey ihr alle!

Bin zwar auch schon ein bisschen länger da, hab dieses Thema aber grade erst entdeckt...
Ich bin 18 Jahre und komm aus Weil der Stadt (für die wos nich kennen zwischen Sindelfingen und Calw wenn euch weiterhilft). Ich spiel Fußball seit ich 5 bin, allerdings immer nur auf der Straße mit Kumpels da meine Eltern mir nicht erlaubt haben in einen Verein zu gehen. 2004 konnten sie es dann nicht mehr verhindern und ich hab beim TSV Simmozheim kicken angefangen. Erst als Verteidigerin (wo ich eig au nich sooo schlecht war hatten die beste Abwehr der Liga) wobei ich trotzdem auf ca 10 Tore in dem jahr gekommen bin. Dann haben wir einen neuen Trainer bekommen der mich gleich in seinem ersten Training ins Tor gestellt hab. Und seitdem ste ich da drinne und lass mich von Gegnern abballern und leider manchmal auch von den eigenen (hatte da schon die komischsten Verletzungen von...:) ). Wenn ich Verletzt bin geh ich auch heute noch im Sturm auf Torejagt, hin und wieder sogar mit Erfolg doch meine wahre Position ist und bleib das Tor :D Seit letztem jahr bin ich in der Damenmannschaft und spiel in der Regionenliga, wobei ich auch einige angebote von höher spielenden Mannschaften hab aber irgendwie hängt mein Herz an dem Verein der mir soviel gegeben hat ;) und ich hab en bissel angst vor ner veränderung... nya egal.

Gruß an alle
Britta
Hey wilkomen!
Kommts ja aus meiner ecke^^

Britta
29.07.2008, 19:21
Hey wilkomen!
Kommts ja aus meiner ecke^^

danke! wo genau kommst denn her?

Markus Miller Jr.
30.07.2008, 12:55
Stein wenn dir das was sagt;)

Britta
30.07.2008, 16:41
Hmm sag mal ungefähr in welcher Umgebung.

Daniel1991
30.07.2008, 18:21
Stein wenn dir das was sagt;)

Das "Stein" zwischen Karlsruhe und Pforzheim?

Markus Miller Jr.
30.07.2008, 23:39
Genau!
Stein liegt neben königsbach, eisingen, bilfingen.

Britta
31.07.2008, 03:06
Okay dann weis ich die richtung =)

Daniel1991
31.07.2008, 09:41
Genau!
Stein liegt neben königsbach, eisingen, bilfingen.

Du wohnst ja gar nicht weg von mir. Ich wohne in Pfinztal. Das sagt dir denke ich sicher was.

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 12:25
Hallo, ich bin Olli Kahn Titan, ein Werder-Fan, habe das gleiche Profilbild wie Alex Titan und spiele seit 5 Jahren Fußball.

Alexikon
06.08.2008, 12:29
Hallölle bin Alexikon also eigentlich Alexander ,spiele seit 2002 Fussball (Kahn sei Dank als Torwart)!
Ich komme aus Bochum und bin (ja ich gestehe die Schande ein) BAYERN Fan!
Mein aktueller Verein ist der SF Altenbochum bei welchem ich momentan CJugend spiele!!

Adler1991
17.08.2008, 13:07
Hallo, ich bin Adler1991 und bin 17Jahre alt. Ich spiele seit 10 Jahren Fußball und schon immer im Tor. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt wenn ich Fragen habe und vielleicht kann ich ja auch, ab und an mal jemandem helfen.
MFG Adler1991

simsalabim
17.08.2008, 13:24
Tag, ich bin zwar schon länger hier, habe mich aber noch nicht öffentlich vorgestellt.....
Ich bin Jeremy, 14 Jahre und bin seit gut 8 Jahren im Tor, spiele CJugend in der Kreisliga.Das war´s ^^.

Knutte
17.08.2008, 18:27
Herzlich Willkommen:)

@Adler1991: bitte stell deine Schriftgröße kleiner

momo110
18.08.2008, 14:41
Hi,
ich bin Moritz 17 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich hab schon öfter mal reingeschaut und war echt überrascht von der Anzahl der threads.

Ich habe zwar schon seit meinem 11. Lebensjahr im Tor gestanden, nur eben nicht richtig im Verein, was wohl daran liegt dass der einzige Verein bei uns in der Nähe fast nur auf asche spielte; meine Eltern waren als Ärzte nich gerade begeistert, faselten irgendetwas von verletzungsrisiko und haben mich gedrängt stattdessen tennis zu spielen was ich (leider) dann auch 4 Jahre im Verein gemacht habe :mad:

Inzwischen habe ich einen Verein gefunden und bin dabei technische Mängel (v.allem beim Hechten) auszumerzen, 1vs1 und Stellungsspiel kann ich dank dem ein oder anderem Torwartcamp bereits ganz gut.

Keeper for Germany
18.08.2008, 14:43
Ich Leute ich bin auch neu hier;)
Und wollte mich nur mal vorstellen:)

Knutte
18.08.2008, 15:08
an euch 2 auch wieder herzlich Willkommen:)

rotbart1182
19.08.2008, 07:25
Hi
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 25 und der Torwarttrainer von Golfi77. Ist mein erstes Trainerjahr bei den Senioren. Ich war bisher nur 4 Jahre in der Jugend meines alten Vereins als Trainer tätig. Hoffe mich hier ein wenig weiterbilden zu können.

Paulianer
19.08.2008, 08:47
Herzlich willkommen!

Bist du mit 25 Jahren nicht jünger als dein "Schützling"? :)

CG1
19.08.2008, 11:52
Yap ist er, deswegen hab ich ja auch das Sagen auf dem Platz... :D

Nee, ich find das schon toll das er sich da reinarbeiten will und sich zur Verfügung gestellt hat. Und für fachliche Fragen hat er ja euch... ;)

rotbart1182
19.08.2008, 12:49
Ja bin ich. Aber ich denke gerade in kleinen Vereinen ist es Wichtig jemand zuhaben der sich mit den Torhütern beschäftigt. Im Prinzip helfe ich in erster Linie nur dabei vernünftig die Übungen durchzuführen. Alles andere hoffe ich kommt dann von alleine.

Paulianer
19.08.2008, 13:03
Bist du "nebenbei" auch selbst als Torwart aktiv?

CG1
19.08.2008, 14:09
Ich übernehm mal die Antwort...

Nein, er ist kein Torwart. Das heißt, er lernt gerade die Theorie und ich versuche ihm auch ein wenig die Praxis beizubringen, damit er auch weiß worauf er bei mir achten muß.
Fehleranalyse machen wir (wenn das Wetter es zulässt) per Video. So kann ich mich zunächst selbst korrigieren, oder wenn mir was spanisch vorkommt mal einen von euch draufgucken lassen.

Auch wenn er sich mit der Materie natürlich nicht so gut auskennt wie ein erfahrener Keeper, ist es schon sehr viel Wert jemanden zu haben der sich um die Torhüter kümmert und ihnen ein spezifisches Training bieten kann. Schließlich sieht das Training für Torhüter in den meisten Kreisligavereinen nicht anders aus, als für die Feldspieler: Laufen, laufen, laufen, sich beim Torschuß kaputtballern lassen und dann ein Abschlußspiel.
So können wir uns jede Woche 1-2 Std rausnehmen wo die Läufer mit ihrem Bällchen spielen und wir dann sinnvoller Weise TW-Übungen machen.

Ich bin mittlerweile sehr froh, daß er den Job übernommen hat!

redbull
21.08.2008, 21:22
Hallo ich wollte mich vorstellen
heiße hier redbull
bin 16 jahre alt und bin torwart

NaBoKoV
21.08.2008, 21:24
Herzlich Wilkommen redbull,viel Spaß im Forum

Campino
27.08.2008, 10:43
Bin auch neu hier, bin 19 Jahre alt und aus dem Saarland.
Spiel seit einer Woche im Verein (zum ersten Mal), vorher nur Bolzplatz und Hallenerfahrung.

Chrischi
27.08.2008, 12:26
Herzlich Willkommen Campino! :)

Anna-Lisa
27.08.2008, 12:54
bin zwar auch schon ein paar wochen dabei hab den Thread aber erst jetzt bemerkt :o
Also...
ich bin 13 (aber am 27.9 werd ich 14 "freu" ), komme aus der Nähe von München, spiele beim TSV SF Poing bei den C-Juniorinnen und seit 3 Jahren im Tor .
Ich hoffe ja mal das es hier auch ein paar Mädels in meinem Alter gibt und nicht nur Jungs :eek:

P.S.: Finde das Forum echt klasse !!! Großes Lob !!!! :D

balljunge95
03.09.2008, 09:47
hallo an alle!
ich bin relativ neu hier und spiele seit 5 Jahren Fußball (nicht immer im Verein), davon bin ich jetzt 1 1/2 Jahre im Tor. bin ich seit 2006 wieder im verein. hoffe ihr könnt mir gute tipps für die beste ausrüstung geben :)

Gixxer
03.09.2008, 12:29
Hi Leute,

ich bin der Peter bin 24 lense und komme aus der nähe von karlsruhe! ich habe diese saison erst aktiv als goalie angefangen und bin vorher nur auf freizeitturnieren im kasten gestanden und das allerdings recht erfolgreich ;-) !! Nun spiele ich als ersatz goalie der 1.mannschafft in der B-Liga (bei uns die niedrigste :) ) mit dem drang natürlich die Nr.1 zu werden!

Gruß Peter

Markus Miller Jr.
16.09.2008, 15:23
Servus Gixxer kommst ja aus meiner Ecke1
Viel spaß im Forum!

Manuel
16.09.2008, 21:11
Dann stell ich mich auch kurz vor. Ich heisse Manuel, bin 20 Jahre alt und spiele seit 14 Jahren Fußball, eig. schon sogut wie immer als Torhüter, aber manchmal auch als Feldspieler, je nachdem wie groß unser Kader ist, aber mittlerweile eig. nur noch Torhüter. ^^

Leider nur in der Kreisliga A bzw. B, da ich treudoof bei meinem Heimatverein bleibe. :)

Casillas171193
16.09.2008, 21:23
Herzlich Willkommen!:)

Jonas97
27.09.2008, 12:07
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen
bin der Jonas und wie ihr in meinen Namen sehen könnt 11 Jahre alt gehe in die 5 Klasse Realschule und spiele seit meinen 7. Lebensjahr im Tor.

Lukas Kruse
27.09.2008, 12:17
Herzlich Wilkommen:) :) :)

gigi_buffon1
05.10.2008, 00:17
Hallo , Torwart.de User
Da ich hier schon länger mitlese , hab ich mich jetzt auch mal angemeldet !!:)
Ich Bin 15 Jahre alt, komm aus Baden-würtemberg , spiel Enbw Oberliga Baden Würtemberg, und bin seit ich denken kann Torhüter;) !! ich hoffe darauf , dass ich das Forum mit meinen Beiträgen ein kleinwenig bereichern kann !!
Lg gigi_buffon1 :)

KielerKeeper
05.10.2008, 00:42
Hallo , Torwart.de User
Da ich hier schon länger mitlese , hab ich mich jetzt auch mal angemeldet !!:)
Ich Bin 15 Jahre alt, komm aus Baden-würtemberg , spiel Enbw Oberliga Baden Würtemberg, und bin seit ich denken kann Torhüter;) !! ich hoffe darauf , dass ich das Forum mit meinen Beiträgen etwas bereichern kann !!
Lg gigi_buffon1 :)
klingt so ein wenig arrogant:rolleyes:
Aber hi erstmal :D

gigi_buffon1
05.10.2008, 00:57
Soll es aber überhaupt nicht ;) :)

Pierre11
17.10.2008, 15:55
hi,
ich bin 15 jahre alt und spiele b-jugend des tsv dieterskirchen. eigentlich bin ich feldspieler, steh aber in meiner freizeit oft und gerne im tor.

Mörv1992
17.10.2008, 16:42
...eigentlich bin ich feldspieler, steh aber in meiner freizeit oft und gerne im tor.:eek:Hilfe ein Spitzel, hier will uns jemand ausspionieren:eek:. Herzlich Willkommen hier im Forum;)

Trust_Tobi
20.10.2008, 13:55
Ich bin zwar schon ein paar Tage hier, wollte mich aber trotzdem noch vorstellen.

Mein Name ist Tobias, bin 19 Jahre alt und bin jetzt seit ca. 2 Monaten wieder aktiv im Verein als Torwart. Es ist jetzt schon knappe 6 Jahre her dass ich als Torwart aktiv war. Habe zwichendurch noch 4 Jahre Handball gespielt als Feldspieler und 2 Jahre nix gemacht.

Ich bin unheimlich neugierig, von daher habt bitte Geduld mit mir da ich SEHR viele Fragen haben werde.

Achso, und meine Rechtschreibung ist alles andere als perfekt. Seit ich denken kann lebe ich zusammen mit meinen Eltern in Holland, und da ich zweisprachig aufgewachsen bin (Holländisch auf der Schule & mit Freunden, Deutsch Zuhause & mit der Familie) bin ich nicht sehr gut in beiden Sprachen. Ich tue aber mein Bestes um verständlich zu schreiben!

Freue mich hier zu sein!

-21-
20.10.2008, 14:05
Herzlich Willkommen im Forum...

Aquila
21.10.2008, 22:19
Kurz was zu mir :p
Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit ca. 6 Jahren Fußball, davon ca. 4 Jahre Tor, in den letzten Jahren war ich eher Feldspieler und Ersatztorwart, mittlerweile in der Jugend Feld und bei den Frauen Tor.
Ich versuche, die weibliche Front im Forum zu verstärken:D

Ich habe das Form eher zufällig endeckt und bin ziemlich überrascht. Klasse Beiträge für alle Themen, die uns Torhüter interessieren, super!!

Mein Nickname ist übrigens lateinisch und bedeutet Adler:)
LG Aquila

Knutte
21.10.2008, 22:20
Ich hab das Forum übrigens auch nur aus Zufall entdeckt;)

"Welcome to family"

wandervogel89
06.11.2008, 08:10
Moin moin.
Verfolge dieses Forum schon seit längerem und hab mich nun endlich mal angemeldet:) Kurz zu mir: spiele seit ca. 13 Jahren Fussball davon 9 Jahre im Tor. Bin 19 Jahre alt und betreibe den schönsten Sport der Welt im Raum Hamburg.

NaBoKoV
06.11.2008, 10:20
Willkommen und viel Spaß im Forum

Mörv1992
06.11.2008, 14:38
Herzlich willkommen auch von mir!;)

Paulianer
06.11.2008, 14:41
Herzlich willkommen!

Bei welchem Verein spielst du?

wandervogel89
06.11.2008, 14:50
Herzlich willkommen!

Bei welchem Verein spielst du?

Zur Zeit noch beim VFL Grünhof Tesperhude:o . Werde aber zur Winterpause die Segel streichen und mich aus persönlichen gründen neu umgucken. Vielleicht weiterhin in Hamburg spielen oder zurück nach Niedersachsen Region Lüneburg.

Paulianer
06.11.2008, 14:54
Ich komme ebenfalls aus Hamburg (ursprünglich) und dachte, dass ich deinen Verein eventuell kenne. Leider ist dies aber nicht der Fall ;)

Das-K
15.11.2008, 18:39
Hallo Foren Gemeinde,

mein Name ist Kai, ich bin 29 Jahre alt und habe vor 2 Monaten wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Ich habe knapp 20 Jahre nicht mehr gespielt und wollte nun wieder mehr Sport machen. Heute wie damals bekleide ich die Position des Torhüters. Allerdings muss ich auch viel nachholen und üben. :D
Der Verein in dem ich Spiele, ist der SpVg Aurich und wir spielen in der II. Kreisklasse.

Falls ihr noch fragen habt, immer her damit. ;)

Paulianer
15.11.2008, 18:41
Herzlich willkommen :)

Das-K
15.11.2008, 18:51
Danke. :)

Pascal.N
18.11.2008, 14:26
Ich heiße Pascal , komme aus Rheine ( liegt i.d.n. von Münster ) und spiele bei Grün Weiß Rheine in der Kreisliga B. Bin 15Jahre alt und spiele nun seid 2Monaten wieder Fußball , habe vorher von 2003-2006 beim SF Gellendorf gespielt !

Gruß ;)

Knutte
18.11.2008, 19:28
Herzlich Willkommen:)

keeper1992
01.01.2009, 23:27
Hallo zusammen,

so jetzt habe ich mich auch mal angemeldet:)

Komm aus Frankfurt und bin schon seit 9 Jahre Torwart.

Gruß keeper1992

Felix_2
01.01.2009, 23:28
Grüß Gott

Willkommen.

simsalabim
01.01.2009, 23:49
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

keeper1992
01.01.2009, 23:49
merci

Paulianer
01.01.2009, 23:58
Herzlich Willkommen, keeper1992! :)

Blaue_Mauer
05.01.2009, 22:45
Hallo,
mein Name ist Raphael, doch man nennt mich die Blaue Mauer. Den Namen habe ich in meinem ersten Spiel vom gegnerischen Trainer bekommen, weil ich eine Chance nach der anderen vereitelt habe. Da hat der Trainer dann gerufen:

Verdammt, Ihr werdet doch wohl bei dieser Blauen Mauer noch einen reinbekommen...

So kam ich zu meinem Namen und ich bemühe mich, Ihm alle Ehre zu machen.
Leider bin ich zu jung, um hier alleine mitmachen zu dürfen, war aber schon auf dem Torwart.de Camp 2008 dabei und habe auch mitgemacht. Das war voll cool :cool:
Der Papa stellt so tolle Videos von und mit mir ein, und nun bin auch ich endlich Mitglied hier im Forum. Der Papa hilft mir, wenn ich was nicht lesen kann und dann hilft er mir beim Schreiben.
Leider hat das mit dem Vorstellen auch heute nicht geklappt, da hat es der Papa gespeichert und wird es heute abend einstellen....

Also, viel lesen werdet Ihr von mir nicht, eher mehr sehen, wenn der Papa neue Videos macht. Aber ich werde viel von Euch lesen und es macht mir schon jetzt Spaß, Torwart zu sein.

Gruß,
Blaue Mauer

P.S. Vielleicht komme ich auch wieder zum Torwart.de Camp.. als Maskottchen war ich doch gut, oder?

Mörv1992
05.01.2009, 23:06
Herzlich willkommen Blaue Mauer:).

simsalabim
05.01.2009, 23:54
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

vfltobi
06.01.2009, 00:00
Hey Blaue Mauer!
Ich heiße dich herzlich Willkommen und hoffe du werdest hier sehr viel Spaß haben;)!
Ich hab schonmal über Steffen (ich glaube der wars) von dir gehört ;)!
Viel Erfolg und Spaß!

Roli
06.01.2009, 10:05
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Von mir auch. :)

Das-K
06.01.2009, 10:58
Von mir auch ein herzliches willkommen blaue mauer.

Ich hab auch schon viel von dir und deinem papa gelernt. ;)

Marcel93
08.01.2009, 21:20
Nach langem vefolgen des Forums habe ich mich schließlich doch entschieden mich anzumelden.
Ich heiße Marcel, bin 15 Jahre alt und komme aus Köln. Spiele seit ca. 9 Jahren im Tor. Hätte nebenbei noch eine Frage: wie kann ich mein benutzerbild ändern, blich da irgendwie nicht richtig durch=?:)

simsalabim
08.01.2009, 21:25
Herzlich Wilkommen :).Du gehst einfach auf dein Profil und dann auf Profilbild ändern...

Marcel93
08.01.2009, 21:42
Herzlich Wilkommen :).Du gehst einfach auf dein Profil und dann auf Profilbild ändern...

Ok danke.:)

Das-K
08.01.2009, 21:47
Hallo Marcel, herzlich willkommen im Forum. :)

Zukünftiger Profi
08.01.2009, 21:50
Ich grüss dich ebenfalls Marcel =)

Der Steppenwolf
13.01.2009, 15:58
Vozda drugovi!:D
Hallo Kamaraden

bin 17 komm aus Sarajevo(Bosnien),
Torwart bin ich seit meinem 10 Lebensjahr(strassenfussbal zahlt nicht)
Musik:Blues,hardrock,heavy metal, punk und schwere Stone/drone metal musik
Lieblingsbuch:Der Steppenwolf(wer hatte das gedacht:rolleyes:)
Alles in allem ein nettes,anarchistiches kommunisten schwein(G.O.)

ah und entschuldigung fur die Grammatik:D

Lukas Kruse
13.01.2009, 16:02
Vozda drugovi!:D
Hallo Kamaraden

bin 17 komm aus Sarajevo(Bosnien),
Torwart bin ich seit meinem 10 Lebensjahr(strassenfussbal zahlt nicht)
Musik:Blues,hardrock,heavy metal, punk und schwere Stone/drone metal musik
Lieblingsbuch:Der Steppenwolf(wer hatte das gedacht:rolleyes:)
Alles in allem ein nettes,anarchistiches kommunisten schwein(G.O.)

ah und entschuldigung fur die Grammatik:D
Herzlich willkommen.:)
Geiler Musikgeschmack.:)

janik
13.01.2009, 16:03
Vozda drugovi!:D
Hallo Kamaraden

bin 17 komm aus Sarajevo(Bosnien),
Torwart bin ich seit meinem 10 Lebensjahr(strassenfussbal zahlt nicht)
Musik:Blues,hardrock,heavy metal, punk und schwere Stone/drone metal musik
Lieblingsbuch:Der Steppenwolf(wer hatte das gedacht:rolleyes:)
Alles in allem ein nettes,anarchistiches kommunisten schwein(G.O.)

ah und entschuldigung fur die Grammatik:D








Herzlich Wilkommen ;) :)

Markus Miller Jr.
13.01.2009, 16:03
Herzlich willkommen.:)
Geiler Musikgeschmack.:)
kann ich mich nur anschliesen ;)

Das-K
13.01.2009, 16:12
Von mir auch ein herzliches willkommen. :)

Mörv1992
13.01.2009, 16:31
Von mir auch ein herzliches willkommen. :)Von mir auch:)

simsalabim
13.01.2009, 20:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Drobny92
28.01.2009, 13:24
dafür ist es nie zu spät..
ich spiel selber erst mein 3. jahr im tor und werd nächsten monat 17..
hans jörg butt ist auch erst mit 16 ins tor..
also alle wege offen, wenn du hart an dir arbeitest..
Stimmt das wirklich mit Butt?

La_Chat
28.01.2009, 14:17
Stimmt das wirklich mit Butt?

Jop, warum auch nicht? Nicht jeder Profi hat in der Jugend da gespielt, wo er jetzt gelandet ist. :)

stb94
02.02.2009, 17:38
Hallo mein Name ist Stefan bin 13 Jahre alt und komme aus Östereich

Bombär
02.02.2009, 17:39
Herzlich Wilkommen

simsalabim
11.04.2009, 23:09
So stell mich jetzt auch mal ein kleines bisschen vor. Ich bin 15 Jahre alt und spiele in der Bezirksklasse in Baden-Würtemberg!

Spiele seit ich 6 Jahre alt bin Fussball im Verein. Im Tor stehe ich jedoch erst seit genau 1 1/2 Jahre!:)
Davor hatte ich eine 2-jährige Fussball-Pause. Jetzt greife ich wieder richtig als TW an!:D
Ich würde auch mal gerne höher spielen....wie kommt´s dass so viele hier hoch spielen?

Paulianer
12.04.2009, 10:23
Was ist für dich "höher"? Man muss außerdem beachten, dass die Spielklassen im Jugendbereich oftmals wenig aussagekräftig sind.

Cycoco
12.04.2009, 10:41
Bezirksklasse ist doch nicht hoch...

Hier in Hessen kann man die A-Jugend Hessenliga mit der Gruppenliga bzw. mittleren Verbandsliga etwa gleichstellen.
Technisch ist es wirklich Hessenliga, aber es fehlt Erfahrung. Und auch Körperlich fehlt noch einiges.

Chalkias
12.04.2009, 11:08
Ich würde auch mal gerne höher spielen....wie kommt´s dass so viele hier hoch spielen?
Die Bezirksliga ist eine gute, etablierte Liga in Baden-Würtemberg. Meiner meinung nach verlangt es auch ein bisschen nach Glück, um höher spielen zu dürfen.
mfg chalkias

simsalabim
12.04.2009, 14:12
Bezirksklasse ist doch nicht hoch...

Hier in Hessen kann man die A-Jugend Hessenliga mit der Gruppenliga bzw. mittleren Verbandsliga etwa gleichstellen.
Technisch ist es wirklich Hessenliga, aber es fehlt Erfahrung. Und auch Körperlich fehlt noch einiges.
Immernoch höher als Kreisliga B, oder?

Kris90
22.04.2009, 18:31
gude
Ich bin 18 Jahre alt und seit ca 2 Jahren spiele ich im Tor. Davor war ich Bankallrounder in meinem Team. ;)

Basco
23.04.2009, 09:26
dann sei doch mal willkommen bei uns rumfliegern und hobbynörglern. :D

MdominiqueX
23.04.2009, 14:05
Ah, den Thread entdeckte ich jetzt erst:D
Naja, bin der MdominiqueX, 16 Jahre alt, Torwart in der B-Jugend, bei HSV Hilal Duisburg und komme aus Duisburg...
Bei weiteren Fragen, einfach fragen!:)

Sunny161
06.05.2009, 12:09
Hallo zusammen,

nachdem ich auf euer Forum gestoßen bin und auch direkt schon eine "Suchanzeige" aufgegeben habe, möchte ich mich natürlich auch gerne vorstellen. :)

Ich heiße Sabine, bin 27 Jahre alt. Kicke schon von klein an mit den Jungs zusammen auf dem Bolzplatz. Mit 15 habe ich dann erstmalig im Verein gespielt.

Seit fast 3 Jahren spiele ich nun in meiner aktuellen Mannschaft. Mittlerweile habe ich fast alle Positionen durch und wenn wir keine neue Torfrau finden, habe ich bald alles durch. ;)

Trust_Tobi
06.05.2009, 12:23
Herzlich willkommen ihr beide!

xxDre3000xX
06.05.2009, 12:48
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, wünsche euch viel Spaß und habt keine Scheu eure Fragen öffentlich zu stellen;)


XxDre3000xX

Pörsi
06.05.2009, 13:41
Hallo Zusammen!
Dann stell ich mich hier auch mal vor nachdem ich das Forum nun schon seid 2 Wochen eifrig durchstöber. So nun zu mir:
Mein Name ist Marcel Maier ( Spitzname: Pörsi ), bin 18 Jahre alt, bin 1.72 Groß/Klein :D und wiege 70kg.
Komm aus Minseln ( Nebendorf von Rheinfelden/Baden das bei Lörrach und in der nähe von Basel liegt) wo ich auch in der Jugend des Sc Minseln spiel.
Bin seid der E-Jugend Ersatztorhüter, dann in der C-Jugend 1 Jahr Stammtorhüter und bis zur A Jugend wieder nur Ersatz ( Ich war leider immer aufm Feld zu gebrauchen und der andren Torhüter nicht obwol ich oft bessser war als diese im Tor !!!). War nun wieder seid der Winterpause Stammtorwart was auch sehr erfolgreich war doch dann komm wieder der alte TW und nun spiel ich wieder draussen da wir sohnst zu wenig sind!Hab aber nun Mitte Mai nen Einsatz bei der Ersten Manschaft da der Torwart auf Montur geht, wo ich mich total drauf freue!
Jo soweit zu mir!

Mfg Marcel

xxDre3000xX
06.05.2009, 14:33
Auch dir ein Herzliches Willkommen;)

Rico93
05.06.2009, 12:51
Hi!
Ich bin neu hier.Ich heisse Rico und bin 15 Jahre alt.Und komme aus Gera.
MfG
Rico

Mörv1992
05.06.2009, 12:53
Hallo Rico93.

Es gibt extra einen Vorstellungsthread für neue Mitglieder;).
Dort kannst du ein bischen über dich berichten, sofern du magst natürlich.

Liebe Grüße

Marvin

Stetti
05.06.2009, 13:05
Hallo Rico93,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe deinen Beitrag mal in den Vorstellungsthread für neue Mitglieder geschoben.

Liebe Grüße

Stetti

Rico93
05.06.2009, 13:07
Aso danke! Sorry das wusste ich nicht.

Mörv1992
05.06.2009, 13:08
Aso danke! Sorry das wusste ich nicht.Kein Grund zur Sorge;).

Schnattl
19.06.2009, 07:51
Auch wenn ich schon eine Weile angemeldet bin, wollte ich mich doch auch noch vorstellen.
Ich bin 27 Jahre und spiele seit 15 Jahren Fußball. Bisher war ich immer Feldspieler, meist Abwehr. In der letzten Saison habe ich, aufgrund des Ausfalls unser Stammtorhüterin, bereits vier Pflichtspiele und ein Testspiel im Tor gemacht. Und ich denke mal, dafür dass ich nie zuvor richtig im Tor stand, war das gar nicht so schlecht.
Und diese Saison können sicherlich noch einige Spiele dazu kommen.

Flow1981
26.06.2009, 10:14
Spätberufen, aber doch noch.... .

Hallo liebe Community

Ich bin der Flo, 28 Jahre alt, komme aus Vorarlberg im schönen Österreich.
Ich hab vom 8-18 schonmal Fussball gespielt, als Verteidiger damals noch, dann im jugendlichen Leichtsinn aufgehört.
Nun, zehn Jahre später bin ich Betreuer der Kampfmannschaft unseres Vereins und die Lust wieder zu kicken, hat mich auf die Position des Torhüters gebracht.
Ich hoffe, viel von euch lernen zu können und freue mich auf spannende Diskussionen.
Ich bin auch gespannt, ob ich nicht schon zu alt bin um das alles noch zu lernen :D

KingKahnII
26.06.2009, 13:53
Herlich willkommen Flo! Vorarlberg ist toll! v a zum Skifahren:D

-TMG-
16.07.2009, 09:50
moin... dann stelle ich mich auch mal vor...

lese schon länger so mit udn hab mich jetzt registriert...

bin 31 und torwart inner lokalen AH-Mannschaft um nich einzurosten.
War früher ambitionierter Wasserballtorwart und nun vor 2-3 Jahren ins trockene gewechselt. technisch und athletisch zwar mittelmaß aber wenn ich mal nen guten tag habe auch ein guter rückhalt für die mannschaft :p

in diesem sinne gruss aus remscheid

Paulianer
16.07.2009, 10:13
Herzlich willkommen, -TMG-! :)

l'ambition
22.07.2009, 13:28
Hallo,
ich komme aus dem Norden Deutschlands und bin Torwart einer B-Jugend. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich allgemein Torwarttechniken 'gegoogled' habe und sah, dass hier viele nützliche Tipps sind. Privat bin ich Fan von Bor. Dortmund, weil ich in dieser Stadt groß geworden bin. Zu meinen favorisierten Torhütern gehören Petr Cech und Jens Lehmann.

Naja, ich hoffe das wir hier eine gute Zeit haben werden und die Sache durchstehen. ;)


Grüße

l'ambition - frz. der Ehrgeiz

Stetti
22.07.2009, 13:30
Herzlich willkommen!

VfRBorusse
22.07.2009, 13:34
Hallo,
ich komme aus dem Norden Deutschlands und bin Torwart einer B-Jugend. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich allgemein Torwarttechniken 'gegoogled' habe und sah, dass hier viele nützliche Tipps sind. Privat bin ich Fan von Bor. Dortmund, weil ich in dieser Stadt groß geworden bin. Zu meinen favorisierten Torhütern gehören Petr Cech und Jens Lehmann.

Naja, ich hoffe das wir hier eine gute Zeit haben werden und die Sache durchstehen. ;)


Grüße

l'ambition - frz. der Ehrgeiz

aaaaaaah ein freeeeeeeund^^


Wilkommen :)

janik
22.07.2009, 17:15
Herzlich wilkommen

Schalala
01.08.2009, 16:08
Hallo alle,

Mein Name ist Joel (sprechen eignetlich alle deutschen falsch aus :D) bin 16 Jahre alt und komm aus der schönen Schweiz. (nähe Luzern)
Torwart bin ich seit meinem 7 Lebensjahr.. Nach 1 Turnier in den F-Junioren (denke is bei uns anders als bei euch. Sind die kleinsten.) als Verteidiger. Danach wollte ich nurno Torhüter sein :D

Spiele momentan bei den B- Junioren + A Junioren.. 5 mal Training inner woche -.-'
Aber bei A jun is so richtig geil ^^

Spielt jemand von euch (A-Jugend = A-Jun??), an einem Turnier mit in der Schweiz? Nächstes Wochenende?

Musik: Techno, House, Dance, usw.. auch "normale" songs

Geniales Forum

Langar
01.08.2009, 17:05
Moin moin!

Ich heiße Christopher und bin 17 Jahre alt.
Neu bin ich nicht wirklich, ich hab' mich nur neu angemeldet, da ich mit meinem altem "Account" 'Bigkeeper' nicht mehr Beiträge schreiben kann und ich keine Lösung des Problems gefunden bzw. bekommen habe.;)

Auf ein Neues!:p