PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan Schlaudraff nach München



goalie-heiner
03.01.2007, 12:10
Nun ist es also soweit.
Ein weiterer Spieler konnte den Verlokungen des großen Geldes nicht widerstehen.
Schade.

esht
03.01.2007, 12:28
jop leider leider...
Aber wenn man den Aussagen vom Rummenige glauben schenken darf, hat der Schlaudraff eine große Zukunft bei den Bayern. Zitat: «Er hat beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden»
Sportlich gesehen wirds ihn aber weiter bringen, denn mit so vielen guten Stürmern bei den Bayern wird der Konkurenzkampf richtig hart und er muss trainieren wie ein Verrückter.
Also ich hoffe, das er entwickelt sich schnell und schießt uns bei der EM zum Titel. ;)

bw90g
03.01.2007, 12:35
Aber wenn man den Aussagen vom Rummenige glauben schenken darf, hat der Schlaudraff eine große Zukunft bei den Bayern. Zitat: «Er hat beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden»
Hatte Rummenigge nich Podolski auch einen Stammplatz versprochen ? :rolleyes:
Ich denke bei Bayern wird er nicht im Sturm sonder OM spielen, wie Bayern halt einen braucht der aus der Tiefe kommt !

esht
03.01.2007, 12:48
naja wird man sehn..
aber für schlaudraff persönlich, wars eigentlich das beste, was er machen konnte. bei den bayern kann er sich nunmal am besten entwickeln, obwohl ich diesen verein nicht mag ;). Mit viel Konkurenz muss er ja seine Leistung ja schon deutlich steigern, um sich von den anderen abzuheben.

hannover
03.01.2007, 12:53
Schade, dass er den Weg gewählt hat. Ich würde mich gern irren, aber im Moment sehe ich ihn bei Bayern nur auf der Bank, ähnlich wie es Tobias Rau, Pablo Thiam oder Trochowski ergangen ist.

Moreira
03.01.2007, 13:00
Finds auch schade.
Glaube nicht dass das die Beste Entscheidung war.
Er wird es bei den Bayern extrem schwaer haben, ich hoffe allerdings dass er wenigstens eine faire chance erhält, sich zu beweisen.

vitus
03.01.2007, 17:15
Schade, dass er den Weg gewählt hat. Ich würde mich gern irren, aber im Moment sehe ich ihn bei Bayern nur auf der Bank, ähnlich wie es Tobias Rau, Pablo Thiam oder Trochowski ergangen ist.
genauso sehe ich das auch auch und ich finde es echt traurig und arm dass sich die sch... bayernteilweise junge talentierte spiele holen...nur damit die konkurenten sie sich nicht holen können!die besten beispiele: podolski,schlaudraf und die bereits genannten rau,thiam u trochowski

dennis d
03.01.2007, 17:21
also ich find es auch sehr schade, ich find alle spieler die bei "kleinen" Vereinen groß worden und dann zu Bayern wechseln, verlieren stark an persönlichkeit. Genauso war es mit Lukas Podolski, seitdem er bei den Bayern is, wirkt er nicht mehr wie ein kleiner junge der spaß am fussball hat, sondern ............!

Mfg dennis

vitus
03.01.2007, 17:29
also ich find es auch sehr schade, ich find alle spieler die bei "kleinen" Vereinen groß worden und dann zu Bayern wechseln, verlieren stark an persönlichkeit. Genauso war es mit Lukas Podolski, seitdem er bei den Bayern is, wirkt er nicht mehr wie ein kleiner junge der spaß am fussball hat, sondern ............!

Mfg dennis
das wird wohl daran liegen,dass er bei bayern auch nicht mehr wirklich spass dran hat fussball zu spielen!1.sitzt er fast nur auf der bank und 2.ist der erfolgs bzw leistungsdruck bei den bayern ein ganz anderer wie in köln(wo er ja bei allen der liebling war)

dennis d
03.01.2007, 17:38
ich frag mich aber dann warum die alle wechseln, die können sich doch schon denken , wie es wird, und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die bei ihren früheren vereinen an der armutsgrenze lebten (ok podolski wollte warschein net in die 2. liga)!

bw90g
03.01.2007, 17:42
ok podolski wollte warschein net in die 2. liga)!

der hätte auch ganz woanders hingehen, werder, der HSV z.B !

Ich hätte ihm werder empfohlen, weil die sowieso noch einen ST gebraucht hätten für die nächste Saison !

vitus
03.01.2007, 17:44
die meisten überschätzen sich...sie spielen 1 bis 2 jahre in einem verein ganz gut...bekommen dann von bayern ein angebot und nehmen dieses an!was sie dabei nicht beachten:neues umfeld,neue stadt,andere erwartungen des trainers,neues team,die fans und so weiter!sie sehen im ersten moment nur das geld und hören bayern münchen!anstatt erstmal noch ein paar jahre beim alten verein zu bleiben oder zu nem mittelmäßigen verein zu wechseln,muss es dann gleich der grosse sprung sein!

dennis d
03.01.2007, 17:48
sie sehen im ersten moment nur das geld und hören bayern münchen!!

Also mich würd bayern münchen eher abschrecken, des wär der letzte verein wo ich hin gehen würd!"

Spideratze
03.01.2007, 17:56
Mal ehrlich: Im Grunde hat er das Richtige getan. Bei Bayern hat er einfach bessere Chancen auf einen Stammplatz, als bei Werder, wo Diego für ihn unerreichbar sein würde.

vitus
03.01.2007, 17:57
wenn ich die wahl hätte zu bayern zu gehen für sagen wir mal 3 mio im jahr oder nach rostock oder so für 300.000€ im jahr,denn würde ich auch lieber zu rostock gehen...is doch wohl klar!schon alleine wegen dem umfeld mit dem ich in münchen überhaupt nicht klarkommen würde...ich meine stellt euch mal vor ihr müsstet jeden tag kahn,hoenes und co sehen....!

bw90g
03.01.2007, 17:59
wenn ich die wahl hätte zu bayern zu gehen für sagen wir mal 3 mio im jahr oder nach rostock oder so für 300.000€ im jahr,denn würde ich auch lieber zu rostock gehen...

ik würd auch lieber bei Hansa spielen, is ja kla ! Aber für 3 Millionen im Jahr würd ich es mir schon 3x mal überlegen und wenn es nur 2 jahre sind, dannach könnte ich immer noch zu Hansa gehen !
Geld macht zwar nicht glücklich, aber glücklicher ;)

dennis d
03.01.2007, 18:02
wenn man aber eh fussballprofi is und bei einem bundesligaverein spielt der gleich 2-mal die bayern geschlagen hat und auch bei diesem verein so viel geld verdient, dass man reich ist!

Moreira
03.01.2007, 20:25
Allerdings geht es nicht nur ums Geld.
Ich schätze ma das weder Rostock noch Aachen in nächster Zeit Championsleague spielen werden.

Stetti
03.01.2007, 21:49
Ich finds schade, dass es in hier aus Aachen wegzieht, obs Geld oder Perspektive ist, sei mal dahingestellt.

Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute beim FC Bayern und wenn er es nicht packen sollte, kann er gerne wieder zur Alemannia kommen:)

schwarz-gelbe Grüße

Stetti

PS: Ob sich die Gladbacher wohl sehr ärgern, dass sie ihn verkauft haben?

aggro-keeper
04.01.2007, 00:14
ach der geht doch nur nach münchen weil er im auestadion spielen will:D :D :D :D

p.s damit is gemeint das er sowieso da nicht oft spielen wird, ehr in der 2. und die ist in einer liga mit dem ksv hessen der im auestadion spielt xD

dennis d
04.01.2007, 02:33
ach der geht doch nur nach münchen weil er im auestadion spielen will:D :D :D :D

p.s damit is gemeint das er sowieso da nicht oft spielen wird, ehr in der 2. und die ist in einer liga mit dem ksv hessen der im auestadion spielt xD

Achso jetzt hab ich es verstanden! Du denkst der spielt en de zweiten mannschaft von bayern(spielt die oberliga?) und die spielen gegen den ksv hessen im auestadion! jetzt versteh ichs! :D

El Tchibo
04.01.2007, 09:56
wenn ich die wahl hätte zu bayern zu gehen für sagen wir mal 3 mio im jahr oder nach rostock oder so für 300.000€ im jahr,denn würde ich auch lieber zu rostock gehen...is doch wohl klar!schon alleine wegen dem umfeld mit dem ich in münchen überhaupt nicht klarkommen würde...ich meine stellt euch mal vor ihr müsstet jeden tag kahn,hoenes und co sehen....!
Also ganz ehrlich, so eine Aussage zweifle ich sehr sehr stark an. Du machst es dir da sehr sehr einfach. Und Hoeness ist zwar menschlich wohl an Arroganz nicht zu überbieten, aber ich kenne wenige Spieler bei Bayern über Hoeness gemotzt hätten. Wer dort spielt, seine Leistung bringt, nicht den Boden unter den Füssen verliert kommt auch mit Hoeness klar. Und wie die Profis bei Bayern - vor allem von Hoeness - im Falle eines Problemes, Verletzung "getätschelt" werden wirst du in ganz Deutschland wohl keinen Verein finden.
Ich sehe Schlaudraffs Entscheidung als vollkommen richtig an, denn ob die Entscheidung richtig/falsch ist sieht man "hinterher". Wenn ich mir vor meinem Wechsel den Kopf mache, daß sich Spieler wie Trochowski, Rau und aktuell Podolski nicht durchsetzen konnten, dann habe ich wohl ein Problem mit meinem Selbstbewußtsein. Wieso sollte ich mein Schicksal am Schicksal anderere festmachen.
Klar ist Bayern ein ganz anderes Umfeld als Rostock, deshalb reizt es auch zu Recht einige Profis dorthin zu fahren und sich dieser Herausforderung zu stellen. Wer als Profi unter Heimweh oder unter Stress leidet sollte echt bei einem kleinen Verein bleiben oder vielleicht mal Beruf wechseln.

Meister
04.01.2007, 13:38
finde es völlig falsch von schlaudraff nach münchen zu gehen, da er sich dort mit sicherheit nicht durchsetzen wird! ich bin zwar fcb-fan, muss aber trotzdem sagen das es für ihn persönlich die falsche entscheidung war. er hätte lieber zu werder gehen sollen, dort hätte er mit klose einen richtig guten (deutschen)sturm bilden können.

Spideratze
04.01.2007, 14:48
Man sollte aber schon berücksichtigen, wo Jan Schlaudraff seine Idealpositione sieht. Nämlich eher im Mittelfeld. Und wie er richtig erkannte, ist diese Position bei Werder mit Diego absolut unantastbar besetzt. Bayern hingegen hat dort im Grunde niemand, den er nicht verdrängen könnte. Und auch im Angriff ist die Konkurrenzsituation bei Werder nicht wirklich überschaubarer als bei Bayern.

The Transporter
05.01.2007, 14:45
«Er hat beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden»


Wie oft hat der das gesagt?
Dummerweise können nur 11 Leute spielen.^^:D

esht
06.01.2007, 11:44
Wie oft hat der das gesagt?
Dummerweise können nur 11 Leute spielen.^^:D

Bei transfermarkt.de stand das zitat einmal.

Stetti
06.01.2007, 15:15
Er hat auch nicht gesagt, ob in der 1. oder 2.:D

Also ich würde das so sehen:
1. Option: Bayern München. Sturm mit Pizarro, Podolski und Makaay top besetzt, kaum eine Chance. Mittelfeld: Schweinsteiger, van Bommel auf der Spielmacherposition. Im defensiven Mittelfeld drängen sich Demichelis und Ottl auf, sodass van Bommel wohl öfters im ZOM eingesetzt wird, oder im rechten Mittelfeld, wo aber momentan Deisler wieder aufblüht.

2. Option: Werder Bremen. Spielmacherposition mit dem besten Spieler der Bundesliga besetzt. Sturm: Klose, Hunt, Klasnic und Zidan in Topbesetzung.

3. Option: Borussia Dortmund. Spielmacherposition mit Pienaar und Tinga besetzt. Im Sturm überzeugt bisher nur Frei. Valdez hat das Pech am Fuß und Smolarek Angebote von anderen Vereinen. Aber die Perspektive in Dortmund ist natürlich deutlich schlechter als in Bremen oder Bayern (CL).


Als ganz objektiver Aachen-Fan würde ich bei der Alemannia bleiben:D

Meister
06.01.2007, 18:55
Er hat auch nicht gesagt, ob in der 1. oder 2.:D

Also ich würde das so sehen:
1. Option: Bayern München. Sturm mit Pizarro, Podolski und Makaay top besetzt, kaum eine Chance. Mittelfeld: Schweinsteiger, van Bommel auf der Spielmacherposition. Im defensiven Mittelfeld drängen sich Demichelis und Ottl auf, sodass van Bommel wohl öfters im ZOM eingesetzt wird, oder im rechten Mittelfeld, wo aber momentan Deisler wieder aufblüht.

2. Option: Werder Bremen. Spielmacherposition mit dem besten Spieler der Bundesliga besetzt. Sturm: Klose, Hunt, Klasnic und Zidan in Topbesetzung.

3. Option: Borussia Dortmund. Spielmacherposition mit Pienaar und Tinga besetzt. Im Sturm überzeugt bisher nur Frei. Valdez hat das Pech am Fuß und Smolarek Angebote von anderen Vereinen. Aber die Perspektive in Dortmund ist natürlich deutlich schlechter als in Bremen oder Bayern (CL).


Als ganz objektiver Aachen-Fan würde ich bei der Alemannia bleiben:D
naja sehe bei bayern für ihn schon eine kleine chance, da pizzaro und santa cruz den verein vielleicht verlassen und noch kein neuer offensiver mittelfeld spieler verpflichtet wurde. naja bis er da ist vergeht ja noch ein bisschen zeit...

Stetti
07.01.2007, 12:40
Aber die Bayern wollen ja im Sommer auch 30 Mio. für einen neuen Top-Star ausgeben, der wohl entweder Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler sein wird.

Auch wenn Pizarro und Santa Cruz gehen sollten, mit Podolski und Makaay hat er immer noch 2 Weltklassestürmer vor sich. In Aachen würde er auf jeden Fall mehr spielen und das ist wichtig bei einem jungen Spieler wie Schlaudraff.

bw90g
07.01.2007, 12:48
mit Podolski und Makaay hat er immer noch 2 Weltklassestürmer vor sich

Weltklasse ? Da fehlt den beiden noch einiges und Makaay wird keine Weltklasse mehr ....

Nimo
07.01.2007, 13:02
ich halte den transfer für richtig. schlaudraff ist ein spieler mit potenzial, dessen sich (noch) nicht alle bewusst sind. ein klose wurde anfangs auch teilweise als mitläufer bezeichnet - und was ist er jetzt? natürlich kommt es darauf an, wie er sich entwickelt, doch halte ich ihn für ein ähnlich großes talent wie spieler wie schweinsteiger, lahm oder podolski, welche das talent zur weltklasse haben, sich dafür aber eben SEHR gut entwickeln müssen. dazu kommen auch dinge wie verletzungen und die dadurch entfallende spielpraxis.

wenn schlaudraff sich also gut entwickelt und verletzungsfrei bleibt, so könnte er schon in absehbarer zeit eine große rolle bei den bayern spielen.

Meister
07.01.2007, 14:21
wenn schlaudraff so ein talent hat wie viele behaupten wird er sich auch bei bayern durchsetzen. sicherlich kann es passieren das er in der ersten saison sich noch nicht ganz zum stammspieler entwickelt, aber über kurz oder lang wird er sich wohl durchsetzen.

vitus
07.01.2007, 15:21
meine meinung ist,dass es die verantwortlichen in münchen nicht wirklich interressiert,ob er zum stammspieler wird...hauptsache sie haben ihn und nicht irgendein konkurent um den meistertitel!

Spideratze
07.01.2007, 16:13
Sieht so aus, als diene Jan Schlaudraff Uli Hoeneß lediglich als Status-Symbol:


WELT.de:

War der Schlaudraff-Transfer für Sie eine persönliche Genugtuung?

Hoeneß:

Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen, hat dabei gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht: Das will ich jetzt einmal ganz genau wissen. Ich habe den Schmadtke (Manager von Alemannia Aachen, d. Red.) angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Selten habe ich so hartnäckig an einem Transfer gearbeitet. Das war eine konzertierte Aktion. In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zu zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden.

http://www.welt.de/data/2007/01/07/1168412.html

Paulianer
07.01.2007, 16:30
Ziemlich fragwürdig dieses Verhalten.

Spideratze
07.01.2007, 16:36
Er sollte wohl mal lieber an anderen Transfers hartnäckig arbeiten, dann klappts vielleicht auch mal mit dem ersehnten Superstar.

Meister
07.01.2007, 17:44
habe heute gelesen, dass hoeneß schon mit einigen spieler für die nächste saison verhandelt und mit einigen schon sehr weit voran geschritten ist. aber es wird nix über namen genannt...

vitus
07.01.2007, 20:42
@spideratze:genau dass hab ich gemein!typisch hoeneß/bayern!!!!

The Transporter
11.01.2007, 15:49
Bei transfermarkt.de stand das zitat einmal.

Meinte, daß er das bei anderen Spielerkäufen auch gesagt hat.;)

vitus
11.01.2007, 16:59
Meinte, daß er das bei anderen Spielerkäufen auch gesagt hat.;)
ja und dass nicht nur einmal...aber mehr als elf spieler gleichzeitig können nunmal nicht spielen.und wenn ich dann schonwieder höre,dass er am liebsten noch klose und van der vaart haben willl...dann frag ich mich manchmal wirklich er noch ganz dicht ist!

The Transporter
11.01.2007, 17:21
...dann frag ich mich manchmal wirklich er noch ganz dicht ist!

Der Hoeneß IST nicht mehr ganz dicht.;):D

vitus
12.01.2007, 15:48
@Blombo:mag ja sein,aber die leidtragenden sind meistens die spieler!

vitus
12.01.2007, 22:45
@ich gehe jetzt nicht vom geld aus,sondern eher vom sportlichen!
-vieviele spiel von anfang bis ende hatte podolski bisher bei den bayern?
-schlaudraff wird es nicht anders ergehen...
-was ist mit ottl, Görlitz,dos Santos usw...

Meister
13.01.2007, 10:47
@ich gehe jetzt nicht vom geld aus,sondern eher vom sportlichen!
-vieviele spiel von anfang bis ende hatte podolski bisher bei den bayern?
-schlaudraff wird es nicht anders ergehen...
-was ist mit ottl, Görlitz,dos Santos usw...
also ich denke podolski wird in der rückrunde zum stammspieler, da pizzaro sehr wahrscheinlich eh den verein verlässt.
für schlaudraff wird es sicherlich schwerer und ich denke er wird ein guter "einwechselspieler", mehr aber auch nicht.
ottl hat mich diese saison am meisten überzeugt, er bringt gute konstante leistung und könnte gut die position von hargreves einnehmen, wenn der den verein verlassen sollte. görlitz muss man sehen wie er nach seiner verletzung wieder auf die beine kommt. es wird aber schwer für ihn einen stammplatz zu erlangen, da sagnol auf seiner position gesetzt ist. dos santos ist im moment nach wolfsburg ausgeliehen und ist außerdem schwer verletzt und wird diese saison so gut wie keine spiele mehr machen. allerdings halte ich mehr von ihm als von karimi.