Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist zu tun wenn zwei Spieler kommen auf den Torwart zukommen?



bvb-d
04.01.2007, 10:28
Was macht ihr wenn 2 Spieler auf euch zukommen bleibt ihr stehen oder geht ihr zum Spieler der im Ballbesitz ist?


Vielen Dank im Vorraus!
Euer BvB-D

Stetti
04.01.2007, 10:55
Auf den ballführenden Spieler gehen (aber noch stehen bleiben) und sobald er den Ball abspielt in die Richtung des anderen Gegenspielers springen. Wenn er aufs Tor schießt, natürlich den Ball abwehren.

Wenn der ballführende Spieler den Ball nicht sicher kontrollieren kann, wegen schlechtem Platz oder was auch immer, dann gehe ich immer direkt auf den Ball, d.h. "rutsche" auf ihn zu.

nachwuchskeeper
04.01.2007, 11:50
jo da musst du auf den ballführenden spieler gehen. ich versuche dann immer noch schneller und noch überraschender auf ihn zuzustürmen, sodass er keinen sauberen oder garkeinen pass hinbekommt. dabei musst du aber auch immer den weg zu seinem mitspieler im auge behalten und auch abdecken

bw90g
04.01.2007, 11:54
ich mache dem Ballführenden immer nen bissel die kurze Ecke auf und warte darauf das er abspielt oder schiesst, wenn ich ihm die Ecke ein bissel aufmachen und er abspielt habe ich immer noch ne größere Chance den Ball abzufangen oder ihn beim Schuss auf die kurze Ecke abzuwehren !

Topkeeper1
04.01.2007, 12:14
Klar auf den ballführenden! Man muss unterscheiden! Ich hatte auch schon genug Fälle, die einfach zu blöd dafür waren, das sauber auszuspielen, weil der Mitläufer anscheinend nicht die Abseitsregeln kannte und vor den Ballabspielenden lief und das nicht nur ein paar cm sondern meter!!!!!!!!!! Dann natürlich wie beim 1:1 drauf! Ansonsten auf den Ballspielenden, und so lange wie möglich warten, denn wenn du zu früh in Richtung mitgelaufenen Spieler gehst, nimmt der dich ohne weiteres aus! Und das is dann schlimmer als wenn er den Ball abspielt und der andere macht ihn rein! Da biste als Keeper auf nen verlorenen Posten!

Meister
04.01.2007, 12:46
immer versuchen schnell auf den ballführenden zu gehen, vielleicht ist er dann überrascht und legt sich den ball vor! ansonsten hast du eig. keine chance wenn die beiden spieler die sache ruhig und mit verstand über die bühne bekommen.

dennis d
04.01.2007, 12:59
des is ne kritisch situation, in der (wenn es gute stürme sind) machtlos bist! man kann nur auf fehler der beiden hoffen! D.H ich hoffe der stürmer in ball besitz ist eigen sinnig, passt schlechtoder der andere schließt nicht gleich ab. ich würd auch erst auf den mann mit ballbesitz! ich hatte schon paar mal die situation, dass ein freier gegenspieler von der seite aufs tor kommt und dass noch ein freier spieler in der mitte steht! in der situation bleib ich am pfosten, warte den pass ab, wenn ich den pass abfangen kann spring ich schräg nach vorne, wenn nicht, dann springe ich einfach vom einten pfosten zum anderen und mit glück erreich ich dann den ball. mit dieser situation hab ich schon klare tore verhindert!

to young
04.01.2007, 16:47
du solltest mehr auf dem ball achten als auf die anzahl der gegner:D.

dennis d
06.01.2007, 20:31
ich versteh die überschrift nicht?
Was ist zu tun wenn zwei spieler kommen auf den torwart zukommen?:confused:

Undertaker
06.01.2007, 20:46
ich versteh die überschrift nicht?
Was ist zu tun wenn zwei spieler kommen auf den torwart zukommen?:confused:

Erst antwortest Du drauf, und dann fragst Du was die Überschrift bedeutet? Komisch.

SchiksSDS02
06.01.2007, 20:47
An sich ne ganz klare Kiste, der Mann um den du dich zu kümmern hast ist der Ballführende. Auf den gehst du drauf, spielt er den Querpass musste schauen, ob du an den Ball kommst oder versuchst rüberzulaufen. Aber als erstes ist der Ballführende dein Gegner, spielt er den Querpass und der sitzt kann man dir wenig vorwerfen. Alles andere hängt von der situation ab, ich würde jedoch nie auf den Querpass spekulieren, denn spielt er den dann doch nicht, dann ist es dein Fehler wenn das Tor fällt.

Hatte heute beim Ehemaligen-Turnier meiner alten Schule zweimal diese Situation und musste beide Male nicht hinter mich greifen. Hat mal wieder richtig Spass gemacht im Tor zu stehen!

dennis d
06.01.2007, 21:51
Erst antwortest Du drauf, und dann fragst Du was die Überschrift bedeutet? Komisch.

ne ganz klare sache für mich, des zeigt wie aufmerksam ich mir des forum hier durchles, des hat ansonsten keiner erkannt!

FasterThenTheBall
06.01.2007, 22:04
hi!

ich mache das so: ich laufe schräg auf den ballführenden zu, und zwar so das ich so halb vor und halb neben ihm bin ;) dann kannich den ball abwehren wenn er aufs tor schießt oder mich auf den ball werfen wenn er ihn seitlich zum mitspieler schießen will :) klappt eigl immer =D

mfg,
marc

Paulianer
07.01.2007, 01:42
Das klappt vielleicht noch in den unteren Jugendklassen, aber sobald du einen einigermaßen fähigen Gegenspieler vor dir hast, wirst du mit dieser Technik nicht weit kommen.

Chrisithief
07.01.2007, 10:13
Meiner Meinung nach ist das Beste, was man in dieser Situation tun kann, die kurze Ecke aufzumachen und zu hoffen, dass der Ballführende eigensinnig genug ist, das Angebot anzunehmen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man immer noch ne reelle chance den Ball zu erwischen.

SchiksSDS02
07.01.2007, 10:18
Aha die kurze Ecke aufmachen? Und wenn er den dann da versenkt stehste wie der letzte **** da... Ich würde mich wirklich auf den Ballführende konzentrieren, es quasi als 1 gegen 1 ansehen und auch so vorgehen. Das kurze Eck lasse ich dabei schön zu, denn ins lange Eck muss er den erstmal platzieren. Hängt natürlich auch immer von der genauen Situation ab, aber das "Wichtigste" ist eigentlich, dass dich zunächst der zweite Mann wenig zu interessieren hat. Spielt der Ballführende einen guten Querpass kannste eh nichts machen, daher bleibt dir als einziges ihn möglichst unter viel Druck zu setzen und zu verhindern, das er den Ball direkt versenkt.

bvb-d
07.01.2007, 11:19
Was mir gerade einfällt: Sind wir mal erlich eigentlich dürfte so etwas ja gar nicht passieren eigentlich ist doch zum größten Teil die Abwehr schuld oder?

Stetti
07.01.2007, 11:30
Natürlich. In so einer Situation ist der Torhüter (fast) machtlos. Es gehört auch ziemlich viel Glück dazu einen solche Chance zunichte zu machen.

FasterThenTheBall
09.01.2007, 14:49
Das klappt vielleicht noch in den unteren Jugendklassen, aber sobald du einen einigermaßen fähigen Gegenspieler vor dir hast, wirst du mit dieser Technik nicht weit kommen.

bis jetzt hasts wie gesacht immer geklappt^^ (bin im mom 2jahr b-jugend^^)
mal sehn was es später gibt - aber als torwart passt man sich ja an :P

mfg,
marc

Paulianer
09.01.2007, 16:32
Mag daran liegen, dass du in der Kreisliga spielst (nichts gegen die Kreisliga, spiele dort zurzeit selbst). Als ich in der C-Jugend Sonderklasse war gab es schon genügend fähige Stürmer die einem mit solch einem Verhalten keine Chance gelassen haben.

katzundgold
27.01.2007, 15:22
am besten einschlafen und erst dann aufwachen, wenn die beiden sich soweit gegenseitig behindert haben, daß es eine chance gibt einzugreifen.

beten klappt vieleicht auch.

Waldo
29.01.2007, 19:47
ich bleib stehn und warte kurz dann täusch ich an als ob ich rausgeh und entweder er spielt ab und man kann schneller zum gegner, oder er spielt nicht und man kann auf den spieler mit ball.

gibt aber auch noch einen trick (den mach ich auch gern) einfach kurzes eck aufmachen, da schießt dann sofort jeder spieler und zack man hat den ball ABER: nur machen wenn man gute reflexe hat, lieber erst mal im training testen ;)