PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Select



fragsiN
05.01.2007, 18:57
Ich bin durch ein anderes Forum auf ein Super-Angebot von Innennaht-Select Handschuhen gestoßen und habe leider noch nie etwas über die Marke gelesen/gehört.
In der Suche findet man zwar ein Thema wo eine Aussage über diese Marke steht aber das reicht mir leider nicht.
Also wenn hier jemand schonmal ein Handschuh davon hatte soll er doch bitte seine Meinung darüber schreiben und vielleicht auch mögliche Vergleiche zu anderen Marken ziehen ;)

Gruß

kickerskeeper
05.01.2007, 19:09
Mienst du vielleicht die Select 88 Pro Gripp Handschuhe?

dennis d
05.01.2007, 19:11
über die war grad noch en thema hier , wo ich auch reingepostet hab, aber des is irgendwie verschwunden !

Paulianer
05.01.2007, 19:18
Siehe Forumregeln Punkt 2, deshalb ist der Thread verschwunden.

fragsiN
05.01.2007, 19:22
Mienst du vielleicht die Select 88 Pro Gripp Handschuhe?

Ja genau.
Behandelt das Thema doch objektiv und bezieht euch nicht sofort auf die "Kaufquelle" ;)

Gruß

HSG-Keeper
06.01.2007, 11:13
sehe gar net so schlecht aus:
http://www.selectsportamerica.com/Images1/88.jpg

fragsiN
07.01.2007, 22:23
Wenn die Handschuhe bis Donnerstag eintreffen, wird ein erster Testbericht folgen!
Ansonsten ist hier niemand mehr im Forum der etwas zu der Handschuh-Marke sagen kann?
Gruß

dennis d
07.01.2007, 22:26
Wieviel kostet der handschuh und mich würde interressieren wo man den herbekommt, dass ist ja aber nicht erlaubt!

mfg dennis

fragsiN
11.01.2007, 17:43
Hi!
Habe soeben mein Modell der Handschuhe erhalten!
Ausgepackt macht der Handschuh ein sehr guten Eindruck, ich dachte erst dass der Handschuh in der Handfläche etwas zugroß sei. Dieser Eindruck wiederlegte sich dann aber als ich die Handschuh zum ersten Mal anprobierte.

Der Sitz der Handschuhe ist wirklich sehr gut, der Handschuh liegt durch den Innennaht-Schnitt sehr eng an. Was mich sehr überrascht ist, dass der Belag in dem Handschuh mit Rillen versehen ist. Ich kann nicht genau sagen ob es also ein Duo-Belag ist oder nicht aber durch diese Rillen im Handschuh bekommt der Handschuh ein sehr gutes Tragegefühl!

Verarbeitet ist der Handschuh auch sehr gut, soweit ich dass nun mit dem Auge erkennen kann! Also keine Gripfehler oder Nahtprobleme.

Die Handinnenfläche ist kurz unter den Fingern mit einer Naht versehen, was den Vorteil hat, dass man die Hand schließen kann ohne das sich der Schaum so aufwellt. Kann es gerade schwer beschreiben aber ihr wisst bestimmt was ich meine!
Die Bandage verleiht dem Handschuh sehr guten Halt und der HS lässt sich super fixieren!

Soviel kann ich zur Zeit über den Handschuh schreiben. Nachher werde ich ihn wahrscheinlich beim Training dem richtem Test unterziehen sprich ihn auf Grip (bei Regen) und Verschleiß testen!

Es lohnt sich! ;)

DollinVaart23
18.01.2007, 18:58
Hast du den HS denn inzwischwen zum Training oder zum Spiel angehabt?

fragsiN
18.01.2007, 21:02
Leider nicht, lag flach wegen Blinddarm-OP.
Aber der Handschuh macht so ein sehr geilen Eindruck, leicht angefeuchtet entwickelt sich hier Zuhaus schon ein klasse Grip.

Da Wave
19.01.2007, 18:10
Hehe, seh gerade vor mir wie Du zu Hause in Deine Handschuhe spuckst und Dir dann an der Backe den Grip anfühlst.. ;) Bäääh!!!!
Apropos übrigens Rillen im Handschuh... das hattest du ja weiter oben mal erwähnt. Ich habe mir ein Sondermodel des Reusch DUO Mega Grip mit Aussennaht von Philipp Heerwagen besorgt, und der hat auch so eine Latex-Rillen-Profil im Handschuh. Im ersten Moment komisch, aber beim Training merkst Du echt wie Deine Hände keinen Milimeter im Handschuh rutschen.

fragsiN
19.01.2007, 19:17
Ja das ist die Duo Eigenschaft, fühlt sich richtig super an!

An der Backe brauch man das nicht testen, aber wenn man die mit Wasser leicht anfeuchtet, dann merkt man ja wie stark diese aneinander heften.

Absorber
05.03.2007, 06:52
Nachträglich gut Besserung :D

Und?!
Hats den HS jetzt schon ausprobiert?!

fragsiN
05.03.2007, 10:42
Oh ganz vergessen meine Eindrücke hier zu posten ;)

Habe den Handschuh jetzt ca. 10 mal zum Training und in 2 Spielen auf Rasen und in einem Spiel auf Asche verwendet.

Abrieb ist vorhanden, an den Fingerspitzen schon bisschen schlimmer. Beschreiben kann man sowas immer sehr schlecht aber ich werde später noch Fotos vom derzeiten Zustand posten.

Leider ist am linken Handschuh die Stelle zwischen Zeigefinger die Naht bzw. der Haftschaum gerissen und es ist halt ein kleines Loch entspanden. Ansonsten befindet sich der Handschuh in einem gutem Zustand. Wasche den Handschuh nach jedem Training unter der Dusche aus (mit Wasserschlauch abspritzen -> Belag wie neu).

Der Grip ist im Vergleich zu meinem Puma v-Pro natürlich nicht so gut aber trotzdem ist er noch klebrig nach dieser Zeit. Der Handschuh darf nur leicht angefeuchtet gespielt werden, zu feucht verliert man sehr schnell an Grip.

Die Passform ist wirklich super, sitz sehr eng und durch den Duo-Haftschaum hat man einen wirklich perfekten Sitz.

Die Klette am Handgelenk stabilisiert gut.

Mein Fazit ist, dass sich diese 20€ auf jeden Fall gelohnt haben denn einerseits konnte ich mal den Innennahtschnitt testen, welcher mir auch sehr gut gefällt.
Andererseits ist der Handschuh für das Training auf jeden Fall geeignet und der Grip reicht dafür auf jeden Fall aus und wie gesagt, der Handschuh lässt sich selbst von der größten Asche oder Schlammschicht reinigen und sieht danach aus wie "neu".

Hier nun die Fotos:

linke Hand, Loch zwischen Daumen & Zeigefinger
http://www.fragsin.de/images/selecttw/05032007464.jpg

Abnutzung der linken Hand an den Fingerspitzen
http://www.fragsin.de/images/selecttw/05032007467.jpg

linke Hand, gesamte Handfläche
http://www.fragsin.de/images/selecttw/05032007468.jpg

rechte Hand, weniger Abnutzung an den Fingerspitzen
http://www.fragsin.de/images/selecttw/05032007469.jpg

v0dka
05.03.2007, 12:17
Kannst du den Grip performancemäßig irgendwie zwischen bekannten Modellen einordnen?

Absorber
05.03.2007, 13:03
WOW :eek:
Dass nenn ich mal einen brauchbaren Bericht!

Dankeschööön, fragsiN

fragsiN
05.03.2007, 13:19
Also den Grip würde ich über Adidas e4s/e5s einstufen aber halt unter dem Ultimate Grip von Puma.
Eine bessere Einteilung / Festlegung des Grips kann ich dir nicht geben, weil mir dazu die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

v0dka
05.03.2007, 20:20
Klingt ja nach einem wirklich guten Handschuh... Danke für den Bericht ;)

v0dka
06.03.2007, 19:12
Es sieht so aus, als würde ich mir ein Paar dieser Handschuhe zulegen. Ich wollte nur mal fragen, ob es weitere Interessenten aus Berlin gäbe, um evtl. eine Sammelbestellung zu machen. Kosten würde der Spaß unter 20€ inkl. Versandkosten p.P. - bestünde da Interesse?
Sollte ja mit Torwart.de nicht in Konflikt stehen, da diese Marke garnicht geführt wird - oder irre ich mich?

Stetti
06.03.2007, 20:12
Es sieht so aus, als würde ich mir ein Paar dieser Handschuhe zulegen. Ich wollte nur mal fragen, ob es weitere Interessenten aus Berlin gäbe, um evtl. eine Sammelbestellung zu machen. Kosten würde der Spaß unter 20€ inkl. Versandkosten p.P. - bestünde da Interesse?
Sollte ja mit Torwart.de nicht in Konflikt stehen, da diese Marke garnicht geführt wird - oder irre ich mich?


Du darfst auch keinen Link zu einer Internetseite, wo andere Handschuhe verkauft werden, reinstellen. Ein Grund dafür ist, dass meistens auf der Seite auch die Modelle von torwart.de verkauft werden.

Stetti
19.03.2007, 14:53
Wie ist das mit der Größe? Will mir den HS vll. auch kaufen, habe in den Reusch Duo Pro Bowl Gr.9. Passen ganz gut, könnten vll. noch ein bisschen enger sitzen.
Innennaht fällt ja fast immer eine halbe Nr. kleiner aus. Wie ist das beim Select?

fragsiN
19.03.2007, 15:03
Habe andere Handschuhe von Adidas,Reusch,Puma & Jako in Gr. 11 und die Select auch in Gr. 11. Passt perfekt

Merlin
09.04.2007, 23:43
Habe den Handschuh jetzt auch. Verarbeitung und Passform sind auf jeden Fall geil. Fällt im Gegensatz zu Uhlsport aber sehr klein aus. Liegt wahrscheinlich an Innennaht u Duo-Belag.
Habe ihn bisher einmal getragen u muss sagen der Grip ist in Ordnung aber nicht berauschend. Der Abrieb ist aber leider enorm hoch. Habe aber auch nur 20€ bezahlt und daher ist er fürs training ganz OK.