PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberschenkeldiskrepanz



dennis d
07.01.2007, 19:54
hallo,
ich hab probleme mit meinem oberschenkel, weil ich aber nicht weiß was es genau ist, hab ich kein thema mit der suchoption finden können, dass dazu passt. Paulianer kann ja das thema mit dem dazugehörigen thema verknüpfen wenn sich rausgestellt hat was ich hab!^^
Also: ich hab probleme mit meinem oberschenkel, ich hab mir erst gedacht ich hab ne leistenzerrung, aber die leiste is ja nicht der oberschenkel!^^
ich versuch mal das problem zu beschreiben! zum beispiel: ich war demletzt bowling spielen und beim anlaufen hat es asi in den oberschenkel gezogen ( war trotzdem gut hab mit 117 punkten gewonnen und hab 2 strikes hintereinander abgeräumt:D ). so weiter: also diesen schmerz hab ich auch als wenn ich einfach im bett lieg oder treppenlaufe, oder wenn ich aufsteh und auftrett! kann mir vllt irgendjemand helfen und kann mir sagen was das ist.

ps: das gewebe im oberschenkel ist nicht verhärtet

mfg dennis

Undertaker
07.01.2007, 20:36
hat es asi in den oberschenkel gezogen

Wer oder was ist asi? Und 117 ist nicht wirklich gut. Zu den schmerzen würde ich auf einen Adduktorenzerrung tippen, bin ja kein Arzt.

dennis d
07.01.2007, 20:46
Wer oder was ist asi? Und 117 ist nicht wirklich gut. Zu den schmerzen würde ich auf einen Adduktorenzerrung tippen, bin ja kein Arzt.

1.Srry, hab gedacht, dass alle der jungensprache mächtig sind! Aber dabei hab ich nicht an das urgestein undertaker gedacht( is net bös gemeint)^^!
ich mein mit asi, dass es sehr weh getan hat! (das oder der ist der schmerz/ des is ugs.)
2.für mich is 117 gut! (immerhin hab ich schon einige jahre kein bowling mehr gespielt)!
3. danke für die diagnose

Donni
08.01.2007, 13:57
Undertaker wie kommst denn auf diese Diagnose..
Du hast nicht gefragt wo der Schmerz genau ist!? ( Oberer OS,Unterer OS, Adduktoren...)
Des weiteren wäre die Art des Schmerz wichtig. Ziehen, Stechen, Druckschmerz....
Und: Lass ihn doch den Spaß mit seinen 117 Punkten ;)

@dennis d : Kannst die beiden Fragen ja mal beantworten. Dann kann ich ne Diagnose abgeben.

Undertaker
08.01.2007, 17:59
@dennis d : Kannst die beiden Fragen ja mal beantworten. Dann kann ich ne Diagnose abgeben.


Ach Du bist Arzt?

dennis d
08.01.2007, 19:43
der schmerz ist ein ziehen! er is am oberen oberschenkel, im übergang zum körper, da is so en knochen, und bei manchen bewegungen, und auch bei traufliegen tuts weh. hatte heut fussballtraining und hatte bis auf den anfang, als ich noch net richtig warm war und einen ball geschossen hatte, keine probleme!

mfg dennis , danke im vorraus

das Tier im Tor
08.01.2007, 23:29
Eher aussen? Eher innen? Es gibt mehrere Knochen in dieser Region

dennis d
09.01.2007, 19:31
Außen, wenn du deine hände an der seite vom körper runterfährst und dann etwas tiefer als die gürtellinie!

das Tier im Tor
09.01.2007, 23:06
Aaaah, OK, das hört sich an als wärs der Beckenknochen. Ich weiss ja jetzt ned 100% genau wo, und drauflangen kann ich virtuell leider auch ned, aber so wie Du das beschreibst, könnte es eine Reizung sein. Und zwar jetzt mal stark vereinfacht formuliert, da wo der kleine und mittlere Gesässmuskel am Beckenknochen angewachsen ist. Drauffallen machst das nicht besser, weil beim Drauffallen immer wieder kleine Verletzungen entstehen, die das Problem eher noch verstärken. Ein erster Tip wäre deshalb eine gepolsterte Unterziehshort von Rehband oder McDavid. Was Du dann noch selber machen kannst, ist die Stelle ein paarmal am Tag mit Eis abzureiben. Durch die Kälte bekämpfst Du die Entzündung, zugleich wird durch das Abreiben die Durchblutung stimuliert und die von der Entzündung verursachten die Stoffwechselabfälle abtransportiert. Quarkwickel sind im Prinzip auch ganz gut, aber an der Stelle leider so gut wie nicht anzubringen ausser Du stehst auf ne riesen Sauerei ;)
Wenn das alles nichts hilft, geh zu einem Arzt, der Dich auch mal anfasst. Ich meine, richtig anfasst. Eine Verhärtung der betreffenden Muskulatur liegt meist tief und ist oberflächlich nicht festzustellen, aber wenn man richtig hinlangt, findet man sie doch. Sowas lässt sich rausmassieren. Das tut zwar weh, aber es bringt auch sehr viel.

So, das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Nix für ungut
dTiT

dennis d
09.01.2007, 23:25
Vielen dank du Tier:D ! ich glaub mittlerweile auch, dass es der beckenknochen ist, ich versuch es zu behandeln, wird schon klappen!
Vielen danke dür deine hilfe!

mfg dennis