PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern wollen kein CT!



*SOPHIE*
08.01.2007, 16:00
Hallo,ich habe gerage Mal mit der Suchmaschine versucht etwas zu suchen,habe aber nichts gefunden.Es geht darum,dass ich nach einer Verletzung eine Überweisung zum Radiologen(CT) bekommen hab und meine Eltern dagegen sind.Ich habe auch den Arzt gefragt,ob es da Alternativen gibt und er meinte nur:ich soll doch versuchen meine Eltern davon zu überzeugen,dass das notwendig ist,ansonsten kann er nichts tun.Aber wenn er da nichts macht,dann kann man ja meine Verletzung nicht genau diagostizieren.
Also ich würde mich freuen,wenn ihr mir da helfen könntet und mir eventuell ein paar Ratschläge geben könntet.

MfG Sophie

Topkeeper1
08.01.2007, 16:08
Servus!
Erstma vorneweg! Wusste gar nich, dass Mattstedt oder Zottelstedt ne weibliche Jugendmannschaft hat! Komme aus Apolda und hab in Niedertrebra gespielt und jetzt in Naumburg!
So, nun zum eigentlichen Problem! Wie alt bist du genau? Was sind deine Eltern eigentlich für Eltern? Du MUSST zum CT und da gibts kein drum herum! Warum wollen deine Eltern nicht, dass du dahin gehst? Was für eine Verletzung hast du genau gehabt, wie hat sie sich bei dir bemerkbar gemacht, sprich Symptome?

bw90g
08.01.2007, 17:39
Frag ob deine Eltern dich ins MRT lassen ...

vitus
08.01.2007, 21:49
Servus!
Erstma vorneweg! Wusste gar nich, dass Mattstedt oder Zottelstedt ne weibliche Jugendmannschaft hat! Komme aus Apolda und hab in Niedertrebra gespielt und jetzt in Naumburg!
So, nun zum eigentlichen Problem! Wie alt bist du genau? Was sind deine Eltern eigentlich für Eltern? Du MUSST zum CT und da gibts kein drum herum! Warum wollen deine Eltern nicht, dass du dahin gehst? Was für eine Verletzung hast du genau gehabt, wie hat sie sich bei dir bemerkbar gemacht, sprich Symptome?
warum sind deine eltern denn dagegen?frag sie mal!und sag ihnen gleich noch dazu,das deine gesundheit auf dem spiel steht und ob sie das verantworten wollen!!!

NeedNoNuts
08.01.2007, 22:35
Ich würde hingehen!
Dein Arzt hat ja Schweigepflicht!
Allerdings würde mich das auch mal interessieren wieso deine Eltern was dagegen haben!

Dann bleibt Dir auch noch die Möglichkeit die Meinung eines anderen Arztes einzuholen! Vielleicht ist der Dir dann eine bessere Hilfe!

Trotzallem Gute Besserung

SchiksSDS02
08.01.2007, 22:54
Wie wäre es mit der Variante einfach mal die Eltern mit zum Arzt zu nehmen? Dann kann der ihnen erklären warum er die CT für nötig hält und sie können ihre Bedenken äußern. Diese kann der Arzt dann ggf. widerlegen. Es gegen den Willen deiner Eltern zu machen wird dir, da ich davon ausgehe das du unter 18 bist, wahrscheinlich schwer fallen. Also ich würde das Gespräch Arzt und Eltern suchen!

das Tier im Tor
08.01.2007, 23:24
Um was für eine Verletzung gehts denn überhaupt?

*SOPHIE*
09.01.2007, 01:59
Also erst ein Mal danke für die Antworten.Nun zu euren Fragen:Also mein Arzt meint,ich hätte eine Scaphoidfraktur(Kahnbeinfraktur).Nach dem,was ich im Internet gelesen habe,kann das ziehmlich schlimm ausgehen(UNBEHANDELT!).Mit Blutzufuhrstörung und Scaphpoidarthrose.
Also meine Eltern meinen,ich müsste mich in so jungen Alter(17) noch nicht so hoher Strahlenbelastung aussetzen!Aber ich lag schon so oft unter dem Röntgengerät,dass es da überhaupt keinen Unterschied mehr macht.Ich habe ja eine Überweisung zum Radiologen bekommen und die machen das nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Topkeeper1
09.01.2007, 10:43
Hmm! Muss ich mich mal erkundigen! Normalerweise kann das der Arzt auch ohne Zustimmung der Eltern durchdrücken, da du über 16 Jahre bist! Weiß es aber nicht genau, erkundige mich nochmal! Also du bist ja der Patient und nicht deine Eltern!

SchiksSDS02
09.01.2007, 11:49
Also ich glaube das du so etwas erst ab 18 selbst entscheiden darfst und was bringt dir Stress mit den Eltern? Wie gesagt, ich würde dir empfehlen einfach mal mit deinen Eltern zusammen zu dem Arzt zu gehen. Dann können sie ihre Bedenken äußern und der Arzt wird ihnen wahrscheinlich besser klar machen können, warum es notwendig ist. Und kann ihnen vielleicht klar machen, das die CT wirklich notwenidig ist, da es sonst zu Problemen kommen kann. Sollte im Normalfall, wenn die CT wirklich von Nöten ist, die beste und stressfreieste Variante sein.

fragsiN
09.01.2007, 13:43
Mal ganz ehrlich, was ist los mit deinen Eltern?
Wenn ich mich verletze und davon noch Langzeitschäden bzw. Schäden davon tragen kann, wenn es nicht richtig behandelt wird, dann muss doch alles daran liegen das zu ändern?

Von einer Untersuchung unter dem RCT wird man nicht komplett mit den Röntgenstrahlen bestrahlt. Wenn diese Methode viel zu gefährlich in Bezug auf die Röntgenstrahlen wäre, würde diese wohl kaum in der Medizin angewandt werden.
Schäden durch Röntgenstrahlen sind eher zuerwarten bei Personen die Regelmäßig der Strahlung ausgesetzt sind -> Ärzte (auch wenn die hinter Schutzwänden stehen, sind sie geringer Strahlung ausgesetzt).

Chrisithief
09.01.2007, 13:46
Meiner Meinung nach solltest deinen Eltern vielleicht ein oder zwei dieser Berichte zeigen die du gefunden hast. Wenn sie sehen, dass eine Verweigerung der Erlaubnis möglicherweise "noch schlimmere Spätfolgen haben kann als diese ach so große Strahlenbelastung", dann willigen sie vielleicht ein.

*SOPHIE*
09.01.2007, 14:35
Da muss ich jetzt ein Mal sagen,dass meine Eltern in dieser Sache sehr komisch sind.Sie denken,dass ich immer nur simuliere!Und ich habe ja schon im Netz wegen der Scaphoidfraktur geschaut und mich schlau gemacht,was da passieren kann und was gemacht werden MUSS.Da muss ich jetzt ein Mal ganz krass sagen,dass meine Eltern nur gelacht haben,als ich ihnen die Tatsachen,Folgen,... geschildert habe.

SchiksSDS02
09.01.2007, 15:33
Wenn sie dir das Ganze nicht glauben, dann nimm sie mit zum Arzt!!! Der kann ihnen doch dann seine Diagnose erklären und mögliche Folgen schildern! Alles andere scheint bei deinen Eltern wenig Sinn zu machen.

Hattest du nicht auch schon mehrmals was gebrochen? Ich würde vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken, ob Fußball das richtige für dich ist! Auch wenn es sicher schwer fällt, wenn man andauernd verletzt ist, sollte man sich vielleicht einen anderen Sport suchen.

Chrisithief
10.01.2007, 11:40
Na super... Wenn dir deine Eltern nicht glauben, dass du Schmerzen hast, dann solltest du sie vielleicht wirklich mal mit zu diesem "Superchirurgen" nehmen.
Aber mal ne andere Frage wenns wirklich ne Kahnbeinfraktur ist, dann müsste man das doch aufm Röntgenbild sehen oder?

das Tier im Tor
10.01.2007, 12:46
Nein, ne Kahnbeinfraktur ist im Röntgenbild nicht unbedingt zu erkennen. Ich sprech da aus Erfahrung. Auf einem Kernspin (KEINE STRAHLENBELASTUNG!!!) sehr wohl, im CT wohl auch. Frag mal Deinen Doc, ob nicht ein Kernspin (MRT) als Alternative in Frage käme. Da könnten Deine Eltern ja wohl dann nichts dagegen haben.
Abgesehen davon ist die Strahlenbelastung bei modernen radiologischen Geräten wirklich gering, und Du liegst ja auch nicht tagelang in der Röhre. Ich weiss nicht, was Deine Eltern da dagenen haben könnten. An ihrer Stelle wäre mir das Wohlergehen meines Sprösslings durchaus wichtiger, als ein bisschen Strahlenbelastung. Ein Kahnbeinbruch ist nicht lustig. Und wenn sie Dir nicht glauben, dann musst Du halt mal ne Runde simulieren. Lass in der Früh mal spontan vor Schmerz die Kaffeetasse fallen, vielleicht hilft das ja...
nix für ungut
dTiT

*SOPHIE*
10.01.2007, 15:16
Hattest du nicht auch schon mehrmals was gebrochen? Ich würde vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken, ob Fußball das richtige für dich ist! Auch wenn es sicher schwer fällt, wenn man andauernd verletzt ist, sollte man sich vielleicht einen anderen Sport suchen.

Das hatte ich auch schonma gesagt,dass mir fussball viel zu sehr spaß macht,als dass ich das aufgeben würde.da lieber nehm ich die schmerzen in kauf.außerdem kennt man mich schon gar nich mehr ohne gips etc.

hannover
10.01.2007, 15:21
Es ist aber eine andere Sache, dass du die Schmerzen jetzt in Kauf nimmst und auf gut Glück weitermachst und dann evtl. mit Ende 20 kaputt bist. Spätestens Mitte/Ende 30 ist mit Fußball Schluss, aber ich denke du möchtest auch danach noch ein Leben ohne Schmerzen führen.

PS: Ich weiß nichts genaues über deine Verletzungen, aber inwiefern haben sie mit dem Torwartspiel zu tun? Kahnbein hat ja z.B. damit zu tun.

Hast du jemals über eine Position im Feld nachgedacht? Wobei: wenn wirklich die Knochen "relativ leicht" brechen bei dir, ist dieser Ansatz auch hinfällig.

SchiksSDS02
10.01.2007, 15:30
Das hatte ich auch schonma gesagt,dass mir fussball viel zu sehr spaß macht,als dass ich das aufgeben würde.da lieber nehm ich die schmerzen in kauf.außerdem kennt man mich schon gar nich mehr ohne gips etc.

Das kann ich ja auch verstehen, ABER wenn du wirklich so häufig verletzt bist und es sind ja nicht nur kleinere Blessuren wenn ich das richtig mitbekomme, dann würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken doch aufzuhören. Oder aber deine Spielweise zu überdenken, ich weiß ja nicht wie bzw. bei was für Aktionen du dir die Verletzungen zuziehst. Nur was bringt es dir jetzt Fußball zu spielen und mit 30 biste froh, wenn du mal nen paar Meter schmerzfrei laufen kannst? Man sollte irgendwo auch immer seine Gesundheit im Auge haben, glaub mir habe das selbst durchgemacht.

In der Jugend habe ich Bezirksliga etc. gespielt, bis ich dann irgendwann Probleme mit der Achillessehne bekamm, habe mich damit längere Zeit durchgebissen, da man auch nicht rausgefunden hat, was es genau war. Naja irgendwann wurde es aber so extrem, dass ich quasi nach jedem Trainig Schmerzen hatte. Daraufhin habe ich, wenn es mir auch schwer fiel mit dem Fußball aufgehört. Gut vor jetzt 2 Jahren, nach etwa 4-5 Jahren Pause habe ich wieder begonnen und bin Gott sei Dank beschwerdefrei. Wäre ich es nicht, würde ich sofort wieder aufhören, da ich doch auch gerne noch im fortgeschrittenen Alter mobil sein wollte. Kleine Blessuren jucken mich wenig, aber es gibt Sachen, da sollte man doch überlegen, ob es der Spass wert ist seine Gesundheit zu ruinieren.

*SOPHIE*
10.01.2007, 15:32
naja "schnell brechen" war vielleicht der falsche ausdruck,es passt wohl eher: ich habe immer das glück,dass es mich trifft un ich habe ein talent dafür.

*SOPHIE*
10.01.2007, 15:42
Oder aber deine Spielweise zu überdenken, ich weiß ja nicht wie bzw. bei was für Aktionen du dir die Verletzungen zuziehst.

kann schon sein,dass ich etwas zu grob bin,zu mir(besonders) un den anderen.verstehe schon eure ratschläge aber muss auch leider dazu sagen,dass es in meiner natur liegt,dass ich total stur/uneinsichtig bin.

Topkeeper1
10.01.2007, 16:04
Das liegt nich in deiner Natur, sondern in der Natur der Frauen!!!!

Sina
10.01.2007, 16:19
Das liegt nich in deiner Natur, sondern in der Natur der Frauen!!!!

Na und, dann liegt es ja trotzdem auch in ihrer Natur :p

Topkeeper1
10.01.2007, 17:46
Na ich meinte ja nur, dass es nich ausschließlich sie betrifft!;-)

Jeff
10.01.2007, 19:42
Also was das Stur/Uneinsichtig betrifft das hast du was mit mir gemeinsam aber ich habe gestern auch eine Verletzung erlitten die ich eigentlich niucht für schlimm halte (Sehneneinriss 8Wochen pause) Aber der Artz und meine mutter haben gemeint wenn ich weiterhin mit schmerzen herumspiele dann wird es nach den 8Wochen zu einem Ende der Fussballkariere kommen

Also so kleine schmerzen im Bein oder so machen mir nie was ich bin auch hart im nehmen und dieser Sehneneinriss ist auch die erste Richtige Verletzung die ich hatte (Bin ja auch erst 14 Hab aber schon freunde die 13-14 sind die sich oft was brechen oder beschwerden haben) Und ich spiele auch eigentlich wenn ich schmerzen habe weiter solange s mir nicht zur qual wird sozusagen nehme ich auch keine Rücksicht auf meinen Körper aber halt diese 8Wöchige Pause hat sich mein Körper sicherlich verdient auch wenn es shit zugegangenist beim Fussball spielen weswegen ich jetz die Verletzung habe

Simuliere halt etwas so wie es vorher wer gesagt hast kAFFETASSE Fahlen lassen und dich einfach komisch benehmen ich kann jez nicht sagen was diese Scaphoidfraktur bewirken kann oder so hab noch nie davon gelesen oder was davon gehört aber hört sich übel an oder du kannst den Artz sagen das er deine eltern anrufen soll weil wenn der artz anruft dann werden es deine eltern woll glauben das irgendwas mit dir ist

*SOPHIE*
10.01.2007, 20:20
ich kann jez nicht sagen was diese Scaphoidfraktur bewirken kann oder so hab noch nie davon gelesen oder was davon gehört aber hört sich übel an oder du kannst den Artz sagen das er deine eltern anrufen soll weil wenn der artz anruft dann werden es deine eltern woll glauben das irgendwas mit dir ist

also soweit,wie ich gelsen hab,KÖNNEN(wenn unbehandelt) die blutbahnen in der hand gequetscht werden und die hand beginnt zu faueln(abzusterben).und die diagose wird halt auch selten abgegeben,weil es auf dem röntgenbild halt nich so einfach,oder gar nich zu sehen is.wenn das nun der fall is,bekommt man entweder 3 monate gips oder es wird operiert(herbert-schraube) un nur 6-8 wochen gips.wird diese fraktur gar nich beachtet,bildet sich eine kahnbeinpseudarthrose(verknöcherung) un dann steht ne größere op an.
aber soweit solls bei mir nich komme!!!!!!!!!!!:o

Jeff
10.01.2007, 20:57
Wie gesagt mit dem Artz in Verbindung setzen und der soll das deinen eltern sagen am besten du sagst deinen artz das deine eltern kein CT Wollen das er irgendwas machen soll das deine eltern es zulassen

dennis d
10.01.2007, 21:05
Warum wollen deine eltern des eigentlich? (Geld? is des gefährlich?):confused:

mfg dennis

*SOPHIE*
10.01.2007, 21:27
Warum wollen deine eltern des eigentlich? (Geld? is des gefährlich?):confused:

meinst du,warum meine eltern das nicht wollen?naja weil sie meinen,dass ich mich in so jungen jahren noch nich so ner hohen strahlenbelastung aussetzen muss.was eigentlich so gar nich richtig is.

*SOPHIE*
11.01.2007, 15:33
Hallo erst einmal.
Also ich war heute mit meiner Mutter bei dem Arzt und wir haben ein Gespräch geführt.Das hat meine Mutter soweit gebracht,dass sie jetzt das CT zulässt(mein Vater hat kein Bestimmungsrecht,da er über die Woche in Bayern ist).Da danke ich euch allen für eure Ratschläge!:D
Aber sie hat auch gesagt,wenn sich die Diagose des Arztes bestätigt,werde ich auf keinen Fall operiert,sondern soll lieber die 3 Monate mit Unterarmgips rumlaufen.

MfG Sophie

Sina
11.01.2007, 15:43
Na ja, das ist auf jeden Fall doch shcon mal ein Teilerfolg. Durch das CT wird ja erstmal festgestellt, wie schlimm es überhaupt steht. Ich kann deine Mutter aber durchaus vertsehen, das sie eine Operation ablehnt. Weil wieso solltest du eine "gefährliche" Operation auf dich nehmen, wenn es innerhalb von 3 Monaten auch alleine wieder heilt.
Aber warte erst einmal deine Diagnose ab, ich wünsche dir natürlich, das es nicht allzuschlimm ist.

Jeff
11.01.2007, 15:46
Viel glückl das es nicht zu schlimm ist

*SOPHIE*
11.01.2007, 15:57
Weil wieso solltest du eine "gefährliche" Operation auf dich nehmen, wenn es innerhalb von 3 Monaten auch alleine wieder heilt.


Aber stell dir einmal bitte vor:3 Monate(ein viertel Jahr) mit Unterarmgips rumlaufen.Eingeschränkte Bewegungsfreiheit,das Handgelenk ist extrem eingeschränkt,die Muskeln "verkümmern" in der Zeit,der Gips stinkt wie S**,du musst dir bei gewissen Sachen 12 Wochen lang helfen lassen............also ich könnte jetzt noch vieles aufzählen.
Nach dieser OP ist die Zeit wo man Gips(hierbei kann auch gegebenenfalls Oberarm mit eingegipst werden) braucht auf 6-8 Wochen reduziert.Meines Erachtens kann die OP nicht so gefährlich sein(außer das ist der totale Fuscher).Außerdem wird man hierbei nur örtlich narkotisiert(Achselhöhle) und das Kahnbein wird freigelegt und in den Knochen wird die Herbert-Schraube(2-Gewinde-Schraube)eingearbeitet.Danach kann man wieder heimgehen.
Möchte zwar nicht operiert werden(hoffe es ist nicht so schlimm),aber das kommt für mich eher in Frage als 3 Monate lang "behindert" zu sein.

MfG Sophie

katzundgold
11.01.2007, 16:13
Ah ok, dann ist ja gut,

Ah Moment mal, OP ist so eine Sache, ich würde da nicht die Zeiten berechnen, sondern statements von verschiedenen Leuten, die das schon gemacht haben (beide Varianten), die Zeit kann darüber hinwegtäuschen, was für eine Belastung die OP tatsächlich darstellt und wie der Langzeiteffekt ist (Schrauben und so, kann man die Heilungsergebnisse vergleichen usw.).

aber:




Von einer Untersuchung unter dem RCT wird man nicht komplett mit den Röntgenstrahlen bestrahlt. Wenn diese Methode viel zu gefährlich in Bezug auf die Röntgenstrahlen wäre, würde diese wohl kaum in der Medizin angewandt werden.
Schäden durch Röntgenstrahlen sind eher zuerwarten bei Personen die Regelmäßig der Strahlung ausgesetzt sind -> Ärzte (auch wenn die hinter Schutzwänden stehen, sind sie geringer Strahlung ausgesetzt).

Da wäre ich vorsichtig, Schäden sind dort wahrscheinlicher, aber zum Glück hat sich die Mentalität, "ach das Röntgen wir mal schnell noch mal" nicht durchgesetzt bzw. halten können. Bei solchen Strahlungsbelastungen gilt schon das Prinzip wie inetwa "so wenig Zeit wie nötig und so weit weg wie möglich usw.".
Natürlich wird bei schweren Sachen sofort gröntgt, aber ansonsten ist schon ok, wenn man nachfragt und sich das überlegt - im günstigeren Falle allerdings macht das bereits der Arzt in verantwortungsvoller Weise, und wenn es auf den Tag nicht ankommt, dann kann man auch das hinterfragen, denn womit verdienen Ärzte denn Geld, wenn nicht mit ihren Maschinchen.

Topkeeper1
11.01.2007, 16:30
Also will weiß Gott nun nicht nerven, aber ich glaube langsam, dass wir einfach die falschen zum diskutieren sind! Anstatt mit uns müsstest du dich mit deinen Ellis mal auseinandersetzen! Du bist ja nun sehr informiert durch Internet etc., aber das hilft dir nix, wenn du hier so mit uns rumlaberst! Um eine sichere Diagnose stellen zu können benötigt der Arzt ein CT, kein Röntgenbild und auch kein MRT! Ganz einfach! Klingt zwar komisch, is aber so!
Wie deine Verletzung ausgehen kann so wie du es z.B. geschildert hast ist es der schlechteste Fall der eintreten KANN, aber nich muss und dieser ist prozentual äußerst gering!
Wenn deine Eltern sich nicht überreden lassen und über die Begründung kommen, wegen der Strahlenbelastung, dann ist das äußerst schlecht von ihnen und mehr als nur unqualifiziert! Da die Strahlenbelastung äüßerst gering beim CT is (nicht 0, wie es hier im Forum das eine oder andere mal erwähnt wurde) Damit nehmen deine Eltern eine eventuelle schwerwiegende Verletzung in Kauf und v.a. deren Konsequenzen! Für mich absolut irreal! Ich weiß nicht, ob du schonmal mit deiner Familie in den Urlaub geflogen bist, aber da ist die Strahlenbelastung 10 mal größer als bei einem Röntgen oder MRT!
Es gibt eine weitere Variante das CT durchzudrücken und zwar vom behandelnden Arzt! Er reicht eine Klage beim Gericht ein und bittet in diesem speziellen Fall die Entbindung des Vormundes und lässt dich zum CT! Ob das der Arzt macht ist mehr als fraglich! Diese Möglichkeit existiert aber!
Op oder nicht! Ist immer Ansichtssache! De Facto ist einfach, dass jeder Eingriff in den menschlischen Organismus ein Schaden bzw. besser ausgedrückt eine Schwächung darstellt! Sei es durch Betäubung (lokal oder Anästhesie) oder Narbenbildung etc.! Hingegen Gipps natürlich eine gewisse Form von Muskelschwund stärkt, aber das ist in diesem Falle minimal und wieder innerhalb von etwa einem Monat durch Physiotherapie, die dir vom Arzt verschireben wird, zu kompensieren!
So einfach ist das!

Sina
11.01.2007, 16:46
@Sophie: Ich weiß, was passiert, wenn der Arm etc. eingegipst wird, hatte ich selbst schon öfters. Natürlich ist es totaler Mist, bei bestimmten Dingen total abhängig zu sein. Aber du wirst spätestens nach 2 Wochen feststellen, das man das alles irgendwie hinbekommt. Ansonsten kann ich dir nur das nahelegen, was Torkeeper schon geschrieben hat: Jede Operation birgt unabsehbare Risiken! Und ich denke einfahc mal, das deine Mutter genau die Einstellung haben wird, die ich dir davor schon geschildert habe. Natürlich wird es hart sein; es hat niemand etwas anderes behauptet. Aber das ist nunmal das Risiko, das du eingehst, wenn du Sport treibst - das du dich verletzt.


Op oder nicht! Ist immer Ansichtssache! De Facto ist einfach, dass jeder Eingriff in den menschlischen Organismus ein Schaden bzw. besser ausgedrückt eine Schwächung darstellt! Sei es durch Betäubung (lokal oder Anästhesie) oder Narbenbildung etc.! Hingegen Gipps natürlich eine gewisse Form von Muskelschwund stärkt, aber das ist in diesem Falle minimal und wieder innerhalb von etwa einem Monat durch Physiotherapie, die dir vom Arzt verschireben wird, zu kompensieren!

*SOPHIE*
11.01.2007, 20:23
Es gibt eine weitere Variante das CT durchzudrücken und zwar vom behandelnden Arzt! Er reicht eine Klage beim Gericht ein und bittet in diesem speziellen Fall die Entbindung des Vormundes und lässt dich zum CT! Ob das der Arzt macht ist mehr als fraglich! Diese Möglichkeit existiert aber!

Naja soweit sollte es nicht kommen,da müssten sich meine Eltern schon sehr viel über ihre Erziehung Gedanken machen...
Es ist ja nun soweit,dass das CT gamcht wird und sehe ich weiter.Also sehe ich das Thema mal als abgeschlossen und ich bedanke mich rechtherzlich für eure Antworten,sie haben mir sehr geholfen.

MfG Sophie

goalie-heiner
12.01.2007, 15:51
Hallo Sophie.

Ich arbeite als Krankenpfleger im Rummelsberger Krankenhaus.
Der Schwerpunkt unserer Klinik ist die Orthopädie.
Eine Kahnbeinfraktur ist tatsächlich eine ernstzunehmende Verletzung.
Ich kann Deine Eltern verstehen, wenn sie kritisch über die Strahlenbelastung denken. Ich selbst bin auch der Meinung, dass heutzutage zu viele radiologische Untersuchungen gemacht werden.
Wie Dein Arzt richtig erkannt hat, ist bei Deiner Verletzung eine CT aus medizinischer Sicht unumgänglich.
Dennoch kann es sein, dass selbst eine CT-Untersuchung nicht ausreicht. Möglicherweise muss noch eine MRT folgen.
Ich selbst habe im Bekanntenkreis mehrmals Kahnbeinfrakturen erlebt. Sie sind häufig sehr schwer festzustellen und können weitreichende Folgen und Schwierigkeiten mit sich bringen.
Ich hoffe zunächst, dass Deine Fraktur ordentlich ausheilt, Du keine langfristigen Beschwerden bekommst und bald wieder keepen kannst.

Grüßla.

goalie-heiner
16.01.2007, 10:30
Ist das CT schon gelaufen?

*SOPHIE*
16.01.2007, 14:16
Also ich hab sie soweit,dass sie es zulassen...aber sie sind nicht ganz einverstanden,dass das jetzt sofort sein soll...bis die sich ausgekäst haben bin ich schon 3x 18 geworden...

Sina
16.01.2007, 14:43
Ohne, dass das jetzt fies klingen soll: Aber dann ist es bereits zu spät.

El Tchibo
16.01.2007, 17:25
Mädel lass was machen!!! Ob OP oder Gips ist mir egal aber lass mal was machen, denn je länge es rausschiebst desto länger braucht die Heilung.
Ja ich weiß, ich spreche aus Erfahrung: 3 Monate Gips ist blöd und auch blöd ist daß man etwa (ich jedenfalls) noch 2 Jahre danach immer wieder bei Überbelastung Schmerzen verspürt und manchmal das schlechte Wetter "herbeispürt". Kahnbein ist einer der blödesten Knochen den dir wegen Heilungsdauer hättest brechen können. Seis drum, lass was machen. Ok, computertippen mit 1,5 Händen ist blöd, Gips stinkt ok, kann man aber wechseln lassen, sich duschen ist blöd, sich rasieren mit der andern Hand ist auch blöd. Ich habe auch nie vorstellen können 3 Monate mit Gips rumzulaufen, aber das geht auch vorbei. Da mußt du jetzt durch: je früher du es anfängst desto schneller gehts und 3 Monate ist ja nun nicht die Welt die gehen schnell vorbei: spielst halt so wie ich im Feld vorübergehend und passt bisschen auf.
Oder soll ich dich schocken wenn ich dir sage 3 Monate Gips ist nur dann wenn der Knochen "halbwegs normal" gebrochen ist, wenn der Knochen aber "doof" gebrochen ist dann sind keine 3 Monate sonder eventuell auch 4 oder mehr...???

*SOPHIE*
22.01.2007, 14:28
Ich will den Fall "Meine ELtern sind gegen meine Genesung!" mal etwas aktualisieren.Als allererstes:ich habe noch kein CT machen lassen....meine Eltern haben zwar zugestimmt,aber als ich mir letzte Woche einen Termin holen wollte,haben die sich dermaßen überrumpelt gefühlt.Ich glaube,die wollen das so lange hinauszögern,dass sich das von selbst irgendwie zusammengepappt hat und dazu noch falsch verwachsen ist.Bin mir mittlerweile auch schon etwas sicher,dass es von selbst geheilt ist(und weil es so schnell ging,denke ich,dass es kein Kahnbeinbruch ist,aber ich bin ja kein Mediziner!)Jedenfalls setze ich meinen Eltern die Pistole auf die Brust.Habe mir gerade telefonisch einen Termin für diese Woche Donnerstag geholt und muss halt nur noch das Formular unterschreiben lassen.Dazu nerve ich meine Mutter so lange,dass sie nicht mehr anders kann...

MfG Sophie

*SOPHIE*
27.01.2007, 14:54
So habe jetzt mein CT endlich hinter mir.Die Schwestern konnten zwar keine grobe Fraktur erkennen,aber sie lassen noch mal den Herrn Doktor drüberschauen und schicken mir dann die Befunde zu.Mal schauen was ist.

Undertaker
27.01.2007, 16:34
So habe jetzt mein CT endlich hinter mir.Die Schwestern konnten zwar keine grobe Fraktur erkennen,aber sie lassen noch mal den Herrn Doktor drüberschauen und schicken mir dann die Befunde zu.Mal schauen was ist.

Bist Du privat versichert oder warum schickt man Dir die Befunde?

*SOPHIE*
28.01.2007, 20:46
Nein bin ich nicht,aber die Schwester hat mir gesagt,ich hätte die Befunde spätestens Donnerstag im Briefkasten...kenne mich in der beziehung nicht aus!

soccerhannie
30.01.2007, 14:20
Hi Sophie.

Ich habe da mal eine Frage an Dich die mich brennend interessiert.
Wie stehen denn Deine Eltern dazu, das du Fussball spielst? Unterstützen die dich dabei?

Soccerhannie

*SOPHIE*
30.01.2007, 14:23
Naja sie haben nich wirklich was dagegen,aber es behagt ihnen nicht wirklich(ncht etwa wegen dem Verletzungsrisiko,sondern eher,dass ich keine Zeit mehr habe ihnen das Leben zu erleichtern).Sie unterstützen mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht.

Predator-Absolute-TW
30.01.2007, 15:58
na tolle eltern!

*SOPHIE*
30.01.2007, 16:04
Ich weiß,gehört zwar hier nich in das Thema rein un es soll auch keine Psychostunde werden.Ich muss nur immer nach der Schule meine Geschwister vom Kindergarten abholen un die beschäftigen bis meine Mutter von der Arbeit kommt.Deswegen freue ich mich auch immer so auf das Training...

soccerhannie
04.02.2007, 15:07
Hi Sophie,

Danke für deine Antwort. Hoffentlich findet ihr noch einen Kompromis mit dem beide Seiten klar kommen.

Wünsch dir alles liebe. Halt die Ohren steif.

Soccerhannie