PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reizung/Prellung des oberen Schienbeines - Knieschoner?



Stetti
08.01.2007, 17:21
Hi,
habe mich Mitte November beim Training etwas unterhalb des rechten Knies verletzt. Dachte erst, es sei nur eine harmlose Prellung, habe 3 Tage danach unser letztes Saisonspiel mitgemacht, allerdings mit Schmerzen, die nach dem ersten Fallen wiederkamen.
Ich dachte mir, dass vll. die 3 Tage etwas zu kurz waren und habe daraufhin weitere 2,5 Wochen pausiert. Die Stelle tat beim Draufdrücken nicht mehr weh und war nur noch ganz leicht "rosa". Also habe ich beim darauffolgenden Match mit der Schulmannschaft wieder im Tor gestanden. Allerdings nur 15 Minuten, danach schmerzte es wieder, so dass ich mich auswechseln lassen musste.

Diesmal bin ich direkt zum Arzt gegangen. Der stellte eine Reizung des Schleimbeutels fest, meinte ich solle die Stelle gut kühlen und mit Voltaren einreiben und einwickeln, was ich auch davor schon getan habe. Dann sollte ich nach ein paar Tagen wieder spielen können.

Habe dann auch seit Anfang Dezember nicht mehr gespielt, die letzten Trainings ausfallen lassen und dann war eh Winterpause. Nach einem Monat Pause habe ich mich am Samstag dann wieder ins Tor gestellt, ging auch erst ganz gut. Bis ich wieder aufs rechte Knie gefallen bin - heute erneut zum Doc.

Dort wurde gerade eben mein Knie geröngt, nichts festgestellt. Es ist wohl aber doch nicht eine Schleimnbeutelreizung, sondern eine Prellung bzw. Reizung des oberen Schienbeines, knapp unterhalb des Knies. Mit dem Wachstum könne eine solche Prellung es eigentlich nicht zusammen hängen, auch wenn ich die letzten Monate ziemlich gewachsen bin und mich momentan wohl in einem Wachstumsschub befinden. Anhand der Röntgenaufnahmen konnte er auch feststellen, dass ich wohl noch einiges wachsen werde, weil irgendetwas noch offen wäre. Bin gerade 14 geworden und knapp 1,80m groß.