PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft kauft ihr euch Handschuhe?



Schnix
19.06.2005, 19:40
...so hab ich langsam das Gefühl!

Ich habe mir vor 3 Monaten neue Handschuhe nur fürs Training gekauft. Ich habe nur 1 mal in der Woche Training. Das heißt ich hatte bisher ca. 12 mal Training. Meine Handschuhe sehen jedoch schon sehr abgenützt aus und ich verzweifle langsam wirklich...Ich kann es mir einfach nicht leisten pro Saison 2- 3 Paar Handschuhe fürs Training und dann noch ein Paar für die Spiele zu kaufen. Rechnet doch mal wieviel Geld man da ausgeben muss! Und sobald die Handschuhe viel an Belag einbüßen (bei meinen jetzigen gehts noch so einigermaßen), dann büßt man auch gewaltig an Leistung ein, da man die Bälle ja nicht mehr sicher haben kann. Wie man ihr das? Wie lang halten bei euch die Handschuhe? Wieviele benötigt ihr in der Saison und wie sehen eure jetzigen Handschuhe aus??

Meine aktuellen Traininghandschuhe:


http://bayerautogramme.homepage.t-online.de/mini-Torwarthandschuhe.jpg?foo=0.7826160025472182



Nachricht bearbeitet (06-19-05 21:25)

Undertaker
19.06.2005, 19:45
Was ist das für eine Marke??? Und geht es das nächste mal noch grösser???

Friedawe
19.06.2005, 19:48
Ich denke alle Handschuhehalten bei mir ein Jahr. Da meine Traingshandschuhe einen nicht so teurern Belag haben halten diese mehr Belastung aus. (zwei Mal die Woche training). Als meine Spielhandschuhe (1 Mal die Woche Spiel)

Spielhandschuhe: Reusch Ortho tec 2004/2005 (85€)

Trainingshandschue: Sells (45€)
noch zwei ander die ich aber selten im Verein trage

MiRo
19.06.2005, 20:02
Kaufst du dir halt billigere Trainingshandschuhe, dann kannst du dir zweimal im Jahr neue kaufen, das sollte reichen. Und bitte, mach das Bild kleiner, man kann ja fast nichts erkennen.

Also ich habe die Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic und bin zufrieden, weil vor allem auch preiswert.

Undertaker
19.06.2005, 20:04
Mein Traininshandschuh fast 3 Jahre alt.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/King%20fast%202%20jahre.JPG

MiRo
19.06.2005, 20:11
3 jahre? Du hast mit diesen Handschuhen regelmässig während 3 Jahren trainiert? Halten die wirklich so lange?

Schnix
19.06.2005, 20:23
3 Jahre?????? Das gibts doch gar nicht!!!! Die muss ich mir sofort holen!!!!! Hast du 3 Jahre mit denen traininiert? Ich seh da keinen einzigen Riss!!!! Das gibts doch gar nicht!!! Was hast du mit denen gemacht??? Haben die noch guten Grip? Puma King, oder?

Undertaker
19.06.2005, 20:26
Ein bis zweimal trainiere ich mit dem, aber meistens nur einaml pro Woche, weil so oft komme ich nicht zum Waschen. Soll ich mal ein Bild von meinen Handschuhen reinstellen mit denen ich die ganze Saison gespielt und mich warm gemacht habe??



Nachricht bearbeitet (06-19-05 21:41)

MiRo
19.06.2005, 20:27
jo bitte! Auch ein Puma Kimg?

Undertaker
19.06.2005, 20:28
logo, kommt in 5 Minuten.

Undertaker
19.06.2005, 20:40
So der Handschuhe ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/PumaKing20041,5%20Jahrealt.JPG

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/PumaKingI20041,5%20Jahrealt.JPG

MiRo
19.06.2005, 20:42
is ja geil! Der hält ja richtig lange. Muss ich mir mal überlegen, ob ich den kaufen werde. Ich habe eben erst den Absolutgrip Excel gekauft und einen Reebok Handschuh von meinem Trainer geschenkt bekommen

inf-11362
19.06.2005, 20:48
unglaublich was ich da sehe. also das deine handschuhe nach 1,5 jahren so aussehen...
entweder du bekommst nix auf die kiste oder jeder schuss ist drin ;-)

egal ob adidas, uhl, reusch oder derby meine spielhandschuee halten max 3/4 saison und 10-12 spiele sind klare verschleisserscheinungen erkennbar. werd meine morgen mal fotografieren...

Undertaker
19.06.2005, 20:52
Also ich spiele immer 2 Spiele und 2 Spiele nicht, das heisst unser anderer Keeper und ich wechseln uns immer ab, also ist damit mit warmmachen usw. ca 1 Saison gespielt worden. Ich hatte vor Puma auch immer Reuschhandschuhe und die waren auch nach ner halben Saison hin, und durch Zufall habe ich mal Puma getestet und werde die bis zum Ende tragen.

fliegendekartoffel
19.06.2005, 21:32
hey undertaker,

du spielst ja nur auf rasen, hast du mal hier geschrieben.

trainierst du auch nur auf rasen?

und wäschst du die handschuhe nach jedem benutzen?


zur eingangsfrage:

trage meine neusten handschuhe immer zum spielen. wenn dann die ersten abnutzungsspuren zeigen werden sie zu trainingshandschuhen.

für die letzte saison hatte ich zwei paar spielhandschuhe. spielen auf zuviel aschenplätzen. und training von september bis mai auf asche.

das killt handschuhe.

Garant
19.06.2005, 21:36
Naja,
also man muss ja dazu sagen, dass der Undertaker ja nur auf Rasen trainiert und spielt!!
Also ich habe den Puma King 04 selber und kann bestätigen, dass dieser Hs sehr sehr abriebsfest ist!
Ich habe ihn schon auf allen Platzbedingungen getestet und bisher habe ich nur an der Fingerspitzen Abrieb, das kommt aber durchs werfen, denke ich mal.....

Also ich kann ebenso den PUMA KING nur empfehlen, denn er ist acuh preislich gesehen mit 60€ ok!

inf-11362
19.06.2005, 21:39
60 euro ist natürlich nicht wenig, gebe ungern mehr als 50 euronen aus... aber wenn ich das so sehe dann überlege ich natürlich. beim .................................... unseres vertrauens findet man ja leider selten solche modelle... wie ist das eigentlich mit dem werksverkauf bei puma? besucht den jemand regelmässig?

Andimator
19.06.2005, 21:54
Also, ich handhabe das immer so:
Ich kaufe mir einmal pro Saison neue Handschuhe bzw. bekomme sie auch ab und zu vom Verein gestiftet. Die alten Handschuhe benutze ich dann immer beim Training (so 3 Mal pro Woche).
Die Trainingshandschuhe nutzen sich natürlich ziemlich ab, aber das ist ja so gesehen nicht unbedingt so wichtig.
Auf diese Weise nutzen sich die Spielhandschuhe nicht wirklich ab und man hat den Grip, wenn man ihn braucht.

Ich bin aber auch gerade wirklich über die unglaublich geringe Abnutzung der Puma Handschuhe erstaunt. Hat jemand Erfahrungen mit Puma - Handschuhen auf Hartplätzen gemacht?

Meine Reusch - Handschuhe haben ca. nach einem Jahr mindestens ein Loch und Adidas - Handschuhe fallen meiner Erfahrung nach nach einer halben Saison total auseinander.

Undertaker
19.06.2005, 22:00
Ja ich Spiele und trainiere nur auf Rasen. Meine Handschuhe kosten auch keine 60 Euro, beide Hs die hier abgebildet sind, sind beide aus dem Werksverkauf von Puma für 30 Euro.

Und ja ich wasche die Handschuhe direkt nach dem Spiel unter der Dusche aus. Und wenn ich zu Hause bin hänge ich sie zum trocknen.

der kai
19.06.2005, 22:07
wo kamm man denn die puma hs ab werk kaufen? ich mein das lohnt sich ja schon!

Undertaker
19.06.2005, 22:10
In Herzogenaurach, aber man muss vorher nachfragen ob die welche da haben.

Bertel_68
20.06.2005, 09:05
@Undertaker
Ist ja klar, dass Deine Handschuhe so lange halten, wenn Du nie einen fängst..............

Gruß aus München

Bata
20.06.2005, 11:42
Selbst wenn du auf Asche spielst und trainierst sollte es möglich sein, das deine Handschuhe länger als eine halbe Saison halten. So wie die Handschuhe am unteren Rand aussehen stützt er sich doch mit der Innenhand ab (Beim aufstehen z.b.) Mach ne Faust dafür, dann hast du auch nicht so einen gewaltigen Abrieb.

Ich trainiere auch zweimal die Woche und brauch trotzdem nur 1 Paar pro Jahr.

frikadelli
20.06.2005, 11:53
also ich bevorzuge seit ca 5 jahren den adidas fs und immer in der aktuellen version! ich brauche so 2 paar zu spielen pro saison und noch 1 drittes fürs training! aber wenn ich mir die hs vom undertaker anschaue dann werde ich wirklich mal den king ausprobieren! gibt es von puma auch eine art fingersave system!? von reusch gibts das ja auch! wäre cool!

ps: ich poste euch mal meine aktuellen hs und meine "alten ausgemusterten" wenn ich nachher heim komme.

schmeisst ihr eure "alten ausgemusterten" weg oder hebt ihr sie auf?

No1
20.06.2005, 12:36
@ Schnix:

Das sind Uhl Handschuhe, oder?

Wenn die nämlich erstmal mit Abrieb angefangen haben dauert es nicht mehr lange, bis du ein Loch im Belag hast!
Meine sehen ähnlich aus...

Und was PUMA Handschuhe angeht:
Den King SL kann ich nicht empfehlen, kaum Abrieb aber auch kaum noch Grip (eine Saison nur zu Spielen auf Rasen).
Der hat aber auch nen anderen Belag als der normale King.
Also: nicht denken Puma sei allgemein gut!



Nachricht bearbeitet (06-20-05 14:00)

Schnix
20.06.2005, 14:15
Ja ich trage nur Uhlsport. Habe heute erst mal wieder neue für 20€ gekauft. (Uhlsport Ergonomic Soft). Die Beratung dort war nicht besonders. Als ich fragte, woran das liegen kann, dass meine Handschuhe so schnell Verschleißerscheinungen habe und ob das normal ist meinte die nur: ,,Die müssten schon länger halten....normalerweise....''

Toll!

El Tchibo
20.06.2005, 14:20
Und mit dieser Antwort gibst dich zufrieden? Hast nicht gefragt woran es liegen kann, daß das diesmal nicht "normalerweise" so war???

croco
20.06.2005, 16:09
Hi
Ich brauch pro Saison ca.500 Euro für Trikot(80E) Hose(40E) Handschuhe(75E) schuhe (100E).
Pro saison ca. 5-8(!) Paar Handschuhe weil die sich bei fast 12h training sehr schnell abnutzen.meistens kaufe ich mir uhl für 40E aber manchmal brauchts halt für spiele nen adidas fingersave oder nen anderen teuren.
Es hört sich vielleicht so an als würde ich aus spaß so viel kaufen aber das ist so nicht. Ich muss mein ganzes Taschengel, Wihnachtsgeld usw. in Torwart ausrüstung investieren. Ich bin daher immmr pleite!
ciao
croco

John Cena
20.06.2005, 16:31
Ortho-tec für 85€ ich dachte so teuer sind Duo Ortoh-tec?
Wo hast du deine Sells gekauft?

Ich brauche pro Saison ungefähr 4 Paar handschuhe, zwei Teure (Spiel) und zwei Günstige (Training). Circa 200€.

frikadelli
20.06.2005, 16:44
@ coco: zahlt dein verein nicht anteilig!?

also bei mir ist es so: die handschuhe tragen sie voll und ganz! und nen neues trikot+hose hole ich mir alle 2 jahre! zahlt dann ach der verein! ich halte ja schon meine knochen hin! also können die auch was bezahlen! ich bekomm ja sonst keinen cent. und bei schuhen zahlen sie anteilig! 20€ pro paar schuhe! da ich aber im meinem verein recht beliebt bin kanns auch schonmal vorkommen das sie die schuhe ganz zahlen! ich muss eigentlich nur noch halten...

Undertaker
20.06.2005, 16:46
@croco

Pro saison ca. 5-8(!) Paar Handschuhe weil die sich bei fast 12h training sehr schnell abnutzen

Ich verstehe es nicht. Hast du pro Tag 12 Stunden training.

Nimo
20.06.2005, 18:20
ich hab jetzt die erste hälfte der saison mit einem handschuh gespielt UND trainiert (2mal training,1mal spiel die woche, training rasen, spiele heim hartplatz, auswärts meistens rasen). da wir im winter und frühjahr auf asche trainiert haben, hat das zweite paar nur halb so lang gehalten. jetzt hab ich meine handschuhe seid c.a märz und sie sind noch in ordnung, nur haben sie jetzt einen kleinen riss von einem tunier auf dem hartplatz.

alex.0012
20.06.2005, 18:36
Da ich nächstes Jahr mein erstes A-Jungend Jahr spiele und das in der Verbandsliga, wo es schon sehr professionel bei uns im Verein zugeht habe ich vor fürs gesamte Jahr 4 paar Puma King Trainingshandschuhe und weitere 2 paar Puma Kings als Spelhandschuhe zu holen! Ich hoffe das das für die saison reicht, denn eigendlich habe ich die perfekte technik und kaum abrieb,aber bei 4-5 mal Training die Woche wird auch nen guter Handschuhe nach spätestens 3 monaten kaputt sein ! Und sonst hol ich mir noch 2 Trainingsanzüge und einen bekomm ich noch vom Verein. Naja und mein Verein erlässt mir 25% wenn ich es in bestimmten Läden kaufe.

Puschl
21.06.2005, 06:56
also Handschuhe zahlt bei mir der Verein. So vier paar pro saison sinds in der regel!!!

Ich kauf da immer des gleiche Modell, also keinen billigeren fürs Training... die alten spielhandwschuhe sind halt dann fürs training da!!!

Jerry
21.06.2005, 08:18
Also ich bekomme auch alles vom Verein gestellt, da ich aber eh Handschuhe sammel nehm ich das nicht so genau.

Grüße aus Hessen

Jerry

frikadelli
21.06.2005, 08:51
wieviel paar hast du schon jerry!?

ET
21.06.2005, 11:33
Also ich hab jetzt die 5. Saison bei meinem jetzigen Verein hinter mir und ich habe zubeginn, also ich zu diesem Verein gewechselt bin einmal ein paar HS für 60 DM damals noch bekommen, das wars. Hose und Trikot is mittlerweile klar, dass ich das gestellt bekomme, allerdings spiele ich meine Hosen (lange hosen, da Hartplatz) schon 4 Saisons lang und die waren schon gebraucht, als ich sie bekommen hab, hoffentlich bekomm ich da ma bald en paar neue........
ET

Jeff
08.01.2007, 17:04
Wollt mal wissen wieviele HS Ihr euch besorgt so im Jahr durchschnittlich oder Monatlich oder so

Ich hatte bis jez in 6Monaten 2Paar

Stetti
08.01.2007, 17:06
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53526&highlight=Wieviele+Handschuhe

Bitte suche vor Erstellen eines Threads mithilfe der Suchmaschine, ob es einen solchen Thread nicht schon gibt und poste gegebenenfalls in den bestehenden Thread.

Bitte schließen.

Meister
08.01.2007, 20:13
ich verbrauche ca. 3-4 paar trainingshandschuhe und 2 paar spielhandschuhe.

vitus
08.01.2007, 20:27
ich verbrauche ca. 3-4 paar trainingshandschuhe und 2 paar spielhandschuhe.
soviel verbrauche ich auch etwa pro saison...aber fürs training nehme ich unter anderem die alten spielhandschuhe

Meister
08.01.2007, 20:33
soviel verbrauche ich auch etwa pro saison...aber fürs training nehme ich unter anderem die alten spielhandschuhe
ja ich auch soweit sie noch gut erhalten sind, also kann man rechnen so ca. 2 paar trainingshandschuhe extra bei mir.

Predator-Absolute-TW
08.01.2007, 21:03
ich brauch ca. 3-4 HS pro Saison!
Davon vllt. 2 Paar teure Spiel-HS,die aber meist (zumindest ein Paar) vom Verein bezahlt werden!

Paulianer
08.01.2007, 22:49
Ich verbrauche so 4-6 Paar Handschuhe pro Saison. Mein Verei zahlt diese leider nicht, aber ich bekomme sie trotzdem meistens kostenlos aus anderen Quellen.

Chrisithief
09.01.2007, 06:13
soviel verbrauche ich auch etwa pro saison...aber fürs training nehme ich unter anderem die alten spielhandschuhe

Is auch ungefähr mein Verbrauch.
Ich nehm auch immer die alten Spielhandschuhe fürs Training. Die haben dann ca 4-5 Spiele hinter sich und dann nur noch fürs Training, fürs Spiel kauf ich mir dann neue.

dennis d
09.01.2007, 10:54
Also diese saison hab ich mir bis jetzt 5 handschuhe getragen! Kauf mir aber demnächst noch en sechtsen! des hängt aber damit zusammen, dass ich von mit fingersave auf ohne fingersave umgestiegen bin!( 2 hs hb ich aus der alten saison mitgenommen!)
momentan hab ich:
3x trainingshandschuhe (2x rasen und 1x hartplatz)
1x spielhandschuh ( für rasen) für hartplatz nehm ich den hartplatztrainingshandschuh, weil wir nicht so oft auf hartplatz spielen!
2x hab ich weggeschmissen!
und kauf mir jetzt en neuen spielhandschuh!

3 handschuhe hab ich bezahlt, 2 musste ich selbst bezahlen und beim dritten weiß ich noch nicht!

dennis d
09.01.2007, 12:18
Mein Verei zahlt diese leider nicht, aber ich bekomme sie trotzdem meistens kostenlos aus anderen Quellen.

ich hätte gerne auch so ne quelle, als schüler hat man nämlich nicht grad viel kohle:( , kannst du mir auch aus deiner quellen en hs besorgen;) ;) ?

HSG-Keeper
09.01.2007, 12:28
Pro Jahr 2 Spielhandschuhe und 2 Trainingshandschuhe

Stetti
09.01.2007, 13:21
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53526&highlight=Wieviele+Handschuhe


Und wenn ihr mal in der SuFu suchen würdet, dann wüsstet ihr auch, aus welcher Quelle Paulianer seine Handschuhe bekommt, bzw. wer seine Sponsoren sind:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56511&highlight=Paulianer+Sponsor

Paulianer
09.01.2007, 16:29
Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Beim Sportartikelgeschäft bekomme ich "nur" noch 40% Rabatt. Aber ich kenne halt die richtigen Leute :) Aber das soll hier nicht das Thema sein. Zurück zur Eingangsfrage...

Stetti
10.01.2007, 12:16
Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Beim Sportartikelgeschäft bekomme ich "nur" noch 40% Rabatt. Aber ich kenne halt die richtigen Leute :) Aber das soll hier nicht das Thema sein. Zurück zur Eingangsfrage...

...die hier schon beantwort ist:
http://www.torwart.de/forum/showthre...ele+Handschuhe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53526&highlight=Wieviele+Handschuhe)

aggro-keeper
10.01.2007, 16:23
also ich kaufe mir pro sasion ca 5-10 paar je nachdem

Paulianer
10.01.2007, 16:27
...die hier schon beantwort ist:
http://www.torwart.de/forum/showthre...ele+Handschuhe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53526&highlight=Wieviele+Handschuhe)

Danke, ich habe die Themen mal zusammengeführt.

Stetti
28.01.2007, 16:24
Ich spiele auf Asche und kaufe mir eigentlich jedes Jahr einen neuen Handschuh, manchmal auch 2 pro Jahr.

Mysterio
28.01.2007, 16:33
Hi

Ich kaufe mir meine Torwarthandschuhe in einem Laden im Nachbar ort und dort bekomme ich immer 20% und dort kaufe ich auch immer meine ganze Fußballausrüstung!!!!;)

SV Hamweddel
28.01.2007, 20:51
Das geht bestimmt nich!
Hmm ich kauf sie bei Inter Sport.
Da habe ich die HAndschueh in blau gekauft. Preis ca 35 Euo mit Fingersave.
http://image.bizrate.com/resize?sq=160&uid=438987217&mid=117101

oge99
29.01.2007, 07:10
also ich bestelle bzw. kauf mir jeden monat 1 neuen handschuh, hängt aber sehr viel von dem wetter und dem training ab!

SV Hamweddel
29.01.2007, 14:39
Das ist doch Verschwendung!;)

Schlumpf
29.01.2007, 14:51
verbrauche pro saison 1 spiel HS und 1-2 Trainings HS

Meister
29.01.2007, 15:36
Das ist doch Verschwendung!;)
kommt drauf an wie oft er spielt und trainiert bzw. ob er nur diesen einen hs benutzt oder noch welche für´s training hat.

Stetti
29.01.2007, 16:01
Das geht bestimmt nich!
Hmm ich kauf sie bei Inter Sport.
Da habe ich die HAndschueh in blau gekauft. Preis ca 35 Euo mit Fingersave.
http://image.bizrate.com/resize?sq=160&uid=438987217&mid=117101



Du meinst bestimmt die Supportframe Soft Chimera:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101170084805&pos=p2633c264&ret=c264l10

r4v3n
29.01.2007, 22:05
also ich kaufe mir pro sasion ca 5-10 paar je nachdem


Sag mal wie bezahlst du das bitte?

Paulianer
29.01.2007, 22:07
Sag mal wie bezahlst du das bitte?

Das sind im Schnitt etwa 250 bis 500 Euro im Jahr. Das kann man durchaus mit einem Nebenjob verdienen, sogar monatlich.

SV Hamweddel
30.01.2007, 13:13
Also ich komme mit einem Handschuh paar für mindestens 2 Sasions aus.
ich meine damit ein paar:
Für Spiele in der Halle und Rasen,sowie Training in der Halle und draußen. Das geht alles. Ich weiß nicht was ihr habt!

Mirco_1848
30.01.2007, 13:45
Aber selbst wenn du die Handschuhe nur ein Jahr anhast ist der Vershcleiß doch schon hoch,oder?

Meister
30.01.2007, 14:12
Also ich komme mit einem Handschuh paar für mindestens 2 Sasions aus.
ich meine damit ein paar:
Für Spiele in der Halle und Rasen,sowie Training in der Halle und draußen. Das geht alles. Ich weiß nicht was ihr habt!
wie machst du das?!...spätestens nach 3 monaten ist an meinen trainingshandschuhen kaum noch grip.

Stetti
30.01.2007, 14:20
Wie gesagt, ich spiele auf Asche und ich benötige pro Saison nur einen Handschuh.

Der Verschleiß auf Asche ist auch gar nicht so hoch, wie immer gesagt wird. Aber es kommt halt auf die richtige Technik an.

bw90g
30.01.2007, 14:30
Mal davon abgesehen, dass ein Handschuh, bei mir auch ein Saison halten würde (nur für Spiele), kaufe ich mir viel zu viele HS. Ich bin immer am probieren, wie die einzelnen HS jedes Herstellers sind ! Habe 2 spielfähige derbystars, 1 spielfähigen reusch, 1 neuen Vapor und einen fast neuen Puma King ! Also ich bin ein kleiner Handschuhfetischt ...

Meister
30.01.2007, 14:34
...
Also ich bin ein kleiner Handschuhfetischt ...
ganz klar, ich auch!...immer wenn eine neue kollektion rauskommt möchte ich mir einen holen obwohl ich vielleicht gerade erst ein paar 2 mal angezogen habe. aber das geld spielt dabei leider eine große rolle...

Predator-Absolute-TW
30.01.2007, 14:55
Ich glaub ich bin auch ein Handschuhfetischist, aber auch ein Schuhfetischist!
Wenn ich mal der Meinung bin ich brauche neue HS, vllt. so alle 3 Monate dann sollen es auch spielhansdchuhe sein!Die abgenutzten nutze ich dann immer im training,deswegen kauf ich selten nur sog. training-HS!manchmal,wenn ich neue hs habe schon ich sie aber auch nioch ein stückl,zb. wenn ich jetzt im winter neue kriegen würde,würde ich bis frühling warten mitn anziehen!Ich trag eigentlich nur die topmodelle der HS-Ausrüster,im training halt dann die abgenutzten!
Mit schuhen isses genauso!

SV Hamweddel
30.01.2007, 19:32
Also wie ich das mach is klar zu sagen:
Meine Handschuhe verlieren zwar an Grip,aber dafür habe ich mir welche mit sehr viel Grip gekauft. Und man kann auch mit kaputten Handschuhen gut spielen,solange ma es will!
Übrigens habe ich die Handschueh auch wenn ich noch mit Freunde bolzen geh.;)

Stetti
31.01.2007, 13:23
Und welche Handschuhe "mit sehr viel Grip" wären das denn?

Meister
31.01.2007, 15:10
Und welche Handschuhe "mit sehr viel Grip" wären das denn?
bestimmt absolutgrip oder mega grip:rolleyes:...

aggro-keeper
31.01.2007, 16:29
Sag mal wie bezahlst du das bitte?
alle meine handscuhhe habe ich billiger beokmmen (**** etc...)
und habe so nur 1/3 des preises bezahlt den ich für die handschuhe so bezahlt hätte mache bald mal eine liste mit pics und stelle sie on

bw90g
31.01.2007, 16:30
alle meine handscuhhe habe ich billiger beokmmen (**** etc...)
und habe so nur 1/3 des preises bezahlt den ich für die handschuhe so bezahlt hätte mache bald mal eine liste mit pics und stelle sie on

Sollte für die meisten eigentlich kein Problem sein, an billigere Torwarthandschuhe zu kommen, ich bezahl auch immer nur maximal die Hälfte !

SV Hamweddel
01.02.2007, 13:46
http://www.precision-football.com/media/data/8076-media.jpg
Die sind es...!
Ich werde mir wohl aber nach dieser Sasion neue kaufen denn auch das ist bei mit Schluss.

Stetti
01.02.2007, 15:35
Uhlsport Chimera Supportframe mit Soft-Belag...

Wenn du das sehr viel und guten Grip nennst, dann musst du dir wohl eine neue Steigerungsform ausdenken, wenn du mal einen Absolutgrip gespielt hast.

Daniel. S
05.04.2007, 12:21
Ich hab auch ständig das Problem, dass meine Handschuhe meistens nach 2 wochen schon kaputt sind, aber leider hab ich auch nicht das Geld ir immer nue zu holen, aber nachdem was ih hier sagt muss ich noch mal überlegen mir neue zu kaufen

bw90g
05.04.2007, 12:23
Du solltest vllt. mal prüfen, ob dein großer Handschuhverschleiss nicht an deiner Falltechnik liegt ?

ville-valo-666
05.04.2007, 12:46
Ihr habt es alle gut ! ich bekomme vom Verein gar nichts bezahlt ! und muss also wohl oder übel mit 1 bis max. 2 paaren ion einer saison auskommen ! zrzeit habe ich einen Puma King (05 oder 06 ) als trainingshandschuh ! ist zeimlich verratzt, weil wir zu 80% auf kunstrasen trainieren! und als Spielhandschuh einen Reusch Bundesliga Ortho-Tec, 75 € ( september 06) gekauft und der Belag sieht noch halbwegs gut aus ! Als nächstes kaufe ich mir wohl einen Reusch Match ! ist relativ billig und der SSG belag soll auch relativ langlebig und einen guten grip haben ! was meint ihr ?

bw90g
05.04.2007, 14:29
Ihr habt es alle gut ! ich bekomme vom Verein gar nichts bezahlt !

Ich bekomme auch nichts und gehe noch zur Schule. Ich habe 5 paar Torwarthandschuhe zu Hause.

Schnapper82
05.04.2007, 15:12
ich schätze mal so zwischen 10 und 20 Paar in der Saison.
Schwankt ein wenig, aber brauchen tue ich eigentlich weniger.
Wenn man die aber bekommt, dann sagt man ja nicht NEIN... *smile*

Sina
05.04.2007, 15:18
Wenn man die aber bekommt, dann sagt man ja nicht NEIN... *smile*

Ich hab letztens zu 4 Paaren nein sagen müssen, die mein Trainer mir besorgt hat, einfach weil die Größe nicht hingehauen hat...

Schnapper82
05.04.2007, 16:08
Ich hab letztens zu 4 Paaren nein sagen müssen, die mein Trainer mir besorgt hat, einfach weil die Größe nicht hingehauen hat...

okay, ich kann mir die Dinger ja aussuchen und somit auch die richtige Größe

Paulianer
05.04.2007, 16:21
Du spielst auch Oberliga ;) Würde sogar zu große Handschuhe nehmen, wenn ich welche bekommen würde.

Stetti
05.04.2007, 16:56
Du spielst auch Oberliga ;) Würde sogar zu große Handschuhe nehmen, wenn ich welche bekommen würde.

...und dann wieder irgendwo verkaufen^^

Daniel. S
05.04.2007, 17:00
also ich brache um auf die eigentliche frage zu kommen so 3 paar handschuhe im jahr, auf asche nutzt sich der handschuh halt schneller ab als auf rasen

The Transporter
05.04.2007, 21:46
Ich hab letztens zu 4 Paaren nein sagen müssen, die mein Trainer mir besorgt hat, einfach weil die Größe nicht hingehauen hat...
Jetzt weiss ich, warum ich mir die Dinger selber kaufe...^^:D

____
Nr. 3

Jeff
05.04.2007, 22:35
Ich hab im Moment 4Parre

Uhlsport Softground Grip 25€
Erima Fibre Grip 30€
Puma V-Pro 50€
Uhlsport 35€ (Heute gekauft weiss den namen net genau)

inerhalb von ca 8Monaten das komische ist meine HS Werden ziemlicvh schnell hin kann mir einer sagen woran das liegt bzw warum die Handschuhe am Anfang nie einen grip haben

eike immel
06.04.2007, 10:26
inerhalb von ca 8Monaten das komische ist meine HS Werden ziemlicvh schnell hin kann mir einer sagen woran das liegt

Liegt meist an falscher Technik (bsp.mit der Innenseite über den Boden schrubben) oder falscher Handhabung ( bsp. Stutzen mit den HS hochziehen)
darüber gibts hier aber schon ein paar Threads.


bzw. warum die Handschuhe am Anfang nie einen grip haben

Im Belag befinden sich nach der Herstellung noch Seifenreste (warum weiß der Fuchs), diese müssen erst herausgewaschen werden, dann klappts auch mit dem Nachbarn, ähh mit dem Grip. :)

Daniel. S
06.04.2007, 11:04
also ich würde mir nicht öfter als 4 mal im jahr neue handschuhe kaufen, das wär mir zu teuer, besonders wenn man auf asche spielt

Stetti
06.04.2007, 11:29
Im Belag befinden sich nach der Herstellung noch Seifenreste (warum weiß der Fuchs)

Wenn man Handschuhe längere Zeit liegen lässt, wird der Belag porös.

In Geschäften liegen die Handschuhe natürlich schonmal etwas länger in den Regalen. Deshalb machen die Hersteller noch eine Seifenmischung in den Handschuh, um den Belag lange haltbar zu machen.

Vor dem Benutzen der Handschuhe sollte man diese aber auf jeden Fall auswaschen.

SV-Keeper
08.04.2007, 20:29
Man sollte die Handschuhe selbstverständlich nicht ungewaschen zuhause rum liegen lassen oder in der Sonne, auf der Heitzung oder so nen Mist ;)
Auf Rasen halten Handschuhe ewig, genauso wie Schuhe.
Auf Kunstrasen und Hartplatz lässt es sich nun mal nicht vermeiden, da ist der Verschleiß halt hoch^^
Nur ich geh nicht mit 100 € Handschuhen aufn Hartplatz, weil das so oder so nichts bringt... nach 10 Minuten sind die Dinger mit Asche voll, genauso schlecht wie welche für 40 € und sie gehen dabei noch hübsch kaputt

wrestler
09.04.2007, 00:02
Das Wort Handschuhfetischist ist gefallen....Ich meld mich da auch an. :D

Ich hab einen Haufen Handschuhe,viel zu viele wie meine Eltern,Mitspieler,mein Trainer und auch meine Freundin meinen. Zur Zeit hab ich 3 Paar Puma ............'s,1 Paar Adidas Magnetic Touch (der meiner Meinung nach einer der besten Handschuhe ever ist),1 Uhlsport Aquasoft Fangmaschine Pro,2 Paar Adidas Fingertip E3S,4 Paar Adidas Klima Kahn und 1 Klima Kahn der schon ziemlich...naja,er ist benutzt,hat aber immernoch Grip.Schlimmer ist das sich die Nähte schon auflösen ;)
Macht zusammen 12 Paar wenn ich mich nicht verzählt hab,davon hab ich eben 1 Klima Kahn benutzt,1 Fingertip fürs Training und einen von den Pumas erst Donnerstag zum ersten Mal getestet.
Ich muß aber dazu sagen das ich die 5 P. Klima Kahnim Januar beim Ausverkauf eines englischen Shops gekauft habe,da gabs dann im Prinzip 5 zum Preis von 2 1/2 wenn man so will,also doppelt soviele. Sonst hätt mich meine besser Hälfte vermutlich eh schon gekillt.
Aber im Prinzip hab ich vor damit bis zum Winter auszukommen :D
Ne,im Ernst,kommt aufs Wetter an und wie schlimm trainiert bzw. gespielt wird. Die Magnetic Touch hab ich mal 2 Monate zum Training genommen und die sahen danach noch super aus,Abrieb war nur minimalst und bei regelmäßiger Pflege war Grip wie am Anfang da,der HS sah eigentlich noch voll okay aus. Die Fingertip hab ich 1 Monat benutzt und hab sie danach mal ad acta gelegt. Verdreckt,selbst beim ordentlichen Waschen wurden die nicht mehr ganz sauber,Abrieb war da und der Grip wurde weniger. Allerdings hab ich in der Zeit richtig trainiert,ständig Torwart-Training und viel herumgeschmeiße. Von daher geht das in Ordnung. Höhere Beanspruchung = Höherer Verschleiß.

jdk
09.04.2007, 11:54
hallo leute,
ich habe für diese saison 1 Paar reusch flash pro mit shockshield und xcg-belag für training und spiel auf kunstrasen(3mal die woche training,etwa 20% aller heimspiele),ein paar reusch flash pro für training auf Hartplatz(grand) die ich aber auch bei spielen auf hartplatz trage(etwa 50% aller auswärtsspiele)zudem habe ich für spiele auf rasen den reusch goaliator shockshield pro ortho tec 2006.da ich mit dem verschleiß und der langlebigkeit meiner reusch-handschuhe nicht mehr zufrieden bin habe ich mir jetzt ein paar SELLS adhension ultra wrap bestellt.der grund für die abnutzung ist sicherlich nicht nur der handschuh sondern auch der jeweilige platz(oft kunstrasen)und meine falltechnik etc. doch bevor ich an meiner technik,mit der ich sehr zufrieden bin,und die auch,bis auf mein übergreifen flachgeschossener bälle in die rechte ecke,sehr gut und für mein alter sehr ausgereift ist,arbeite und so vielleicht mich somit selbst verunsichere versuche ich es lieber mit neuen handschuhen.aber natürlich kann man auf kleiningkeiten wie stutzen mit handschuhen hochziehen,oder mit der flachen hand beim aufstehen abstützen,achten und somit den handschuhbelag weitesgehend schützen.

mfg.jdk

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 22:07
kaufe mir im pro saison 2 HS fürs Spiel und 2-3 fürs training. spiele auf rasen und trainiere auf rasen. 3x training 1x spiel die woche

S/E/B 1
14.04.2007, 22:54
Also bei mir ist das eigentlich völlig unterschiedlich... Wenn ich meine ich bräuchte mal wieder neue dann kauf ich auch neue. Brauch normalerweise so 2 Spiel-HS und ca. 3-4 HS fürs Training, also 6 Paare, davon wird ein Paar vom Verein bezahlt.

HeeslingerNr.1
15.04.2007, 09:35
Also bei mir ist das eigentlich völlig unterschiedlich... Wenn ich meine ich bräuchte mal wieder neue dann kauf ich auch neue. Brauch normalerweise so 2 Spiel-HS und ca. 3-4 HS fürs Training, also 7 Paare, davon wird ein Paar vom Verein bezahlt.

...2 und 4 ist 6:confused:

S/E/B 1
15.04.2007, 17:38
jops...keine Ahnung wie ich darauf kam. Habs geändert.

Enver Maric
18.04.2007, 10:23
also bei mir kann man das nicht so fest machen. ich kaufe mir handschuhe, wenn ich Lust habe dazu. das sind vom Verein so 4 Paar die saison. und selber hol ich mir dann als mal ............s oder ausländische Modelle. Verkaufe meine aber oft wieder gebraucht, da ich sie nie so lange anziehe, bis sie total kaputt gehen.

habe im moment 7 Handschuhe die noch ganz neu sind zu Hause und 1 Uhlsport ............, 1 Nike ............ und ein Chimera ABG für Training und Spiel.