PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!



Elferkiller!!??
08.01.2007, 21:18
Hallo an alle Torwart.de User,

Ich habe ein großes Problem! Gestern ist mir beim spazieren gehen mein Hund auf der Jagd nach einem Hasen davon gelaufen! Auf dem Heimweg ist er von einem Auto angefahren worden! Nach der Tierarztuntersuchung ist heute festgestellt worden, dass er sich dabei die linke Hüfte gebrochen und das rechte Gelenk ausgekugelt hat, um das wieder zu richten ist eine Operation für morgen früh angesetzt!

Damit gelange ich zu meinem Problem, die Operation kostet min. 400€, Geld, dass ich und meine Mutter nicht haben!

So, ich möchte jetzt keinen falschen Eindruck erwecken und nicht betteln oder so, aber wenn jeder hier im Forum nur 1€ "spenden" würde, wäre mir sehr geholfen!

Natürlch möchte ich nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, aber es wäre echt net wenn sich einige finden würden!

Falls der Betrag wieder erwarten erreicht sein sollte, werde ich natürlich kein Geld mehr annehmen!

Deshalb bitte ich jeden, der Überweist hier nen Post macht damit man des nachvollziehen kann!

Meine Bankdaten:

Sparkasse Bad Kissingen
Blz.: 79351010
Kto.Nr.: 8260234

Bitte, wenn ihr die Sache dumm findet usw. behaltet eure Meinung für euch! Möchte nicht blöd angemacht werden wegen der Sache! Geht mir so scho net besonders!

An alle Vielen Dank
Gruß
Sven

bw90g
08.01.2007, 21:19
Ik überweis dir ma 2 Euro !

r4v3n
08.01.2007, 21:44
Sven, dein Anliegen braucht dir echt nicht peinlich sein oder sonst was, ich werd dir auch 1€ spenden, und hoffe das sich genug Geld zusammen finden lässt, damit die OP hinhaut. Findet die OP echt schon morgen früh statt? Weil bis dahin wirds kritisch dir das Geld zu überweisen.

dennis d
08.01.2007, 21:46
ich würde dir auch gern ne kleinigkeit spenden, aber bis morgen wirds kritisch!

mfg dennis

Paulianer
08.01.2007, 22:14
Hallo Elferkiller!!??,

natürlich kann ich deine Not verstehen. Ich selbst liebe Tiere und würde sicherlich ähnlich wie du reagieren.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich dir in diesem Fall nichts überweisen und zurzeit auch allen anderen Mitgliedern davon abraten würden. Ich denke zwar nicht, dass du uns hier einen Bären aufbinden willst, aber ich habe schon zu oft solche Aktionen erlebt, die sich dann als Fakes herausstellten, während der Hilfesuchende ein paar Euro mehr auf dem Konto hatte und damit etwas anderes angestellt als er vorgespielt hat.

Ich sage dir nochmal, dass ich dich nicht verdächtige ein Betrüger zu sein. Dennoch muss ich, als Moderator dieses Forums, diese Angelegenheit ein wenig zwiespältig betrachten. Ich möchte mir das Theater gar nicht vorstellen, das es geben würde, wenn sich irgendwann herausstellt, dass dein Anliegen nur vorgespielt war. Ich traue es dir zwar nicht zu (das wiederhole ich nun zum dritten Mal, damit du es weißt), aber du wirst wohl meine Bedenken verstehen.

Wie kannst du nun beweisen, dass dein Hilfegesuch berechtigt ist?
Du hast selbst gesagt, dass die Operation für morgen angesetzt ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass du ein Schriftstück vom behandelnen Tierarzt zur Hand hast. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bekommst du aber auf jeden Fall eine Rechnung über die Operationskosten.
Ich würde dich deshalb bitten mir die Kopie eines schriftlichen Belegs bzw. der Rechnung ald E-Mail oder per PM zu schicken.
Das sollte kein Problem für dich sein, da kein Tierarzt ohne Rechnung bzw. Befund operiert.

Wenn dies geschehen ist, spende ich selbst gerne fünf Euro für die Operation.

So lange mache ich den Thread zu und entferne vorrübergehend deine Kontodaten. Bis morgen ist das Geld eh nicht auf deinem Konto und ihr werdet es also vorstrecken müssen. Danach ginge dein Hilfegesuch natürlich weiter, hoffentlich erfolgreich!

Solltest du mit mir kommunizieren wollen, so wähle bitte einen der oben genannten Wege.

Danke,
Paulianer

Update: Elferkiller!!?? (Sven) hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Er schickt mir morgen eine Rechnung. :)

Paulianer
11.01.2007, 16:13
Mittlerweile habe ich die Rechnung bekommen. Es geht alles mit rechten Dingen zu :) Wenn ihr ihn unterstützen wollt, dann spendet einen kleinen Betrag.

Eventuell kann er auch erzählen wie die Operation verlaufen ist.

Elferkiller!!??
11.01.2007, 16:48
ja mach ich natürlich gerne!

Die OP ist sehr gut verlaufen und meinem Hund gehts ganz gut! Sie darf sich jetzt zwei Wochen nicht bewegen und nur liegen, was ihr nicht wirklich gefällt! Sie ist am Tag nach der OP schon wieder in der Küche rumgelaufen, deshalb haben wir sie jetzt in nen alten Hasenkäfig gelegt, damit sie sich nicht selber den Heilungsprozess verlängert oder gar behindert! In zwei Wochen darf sie dann wieder langsam anfangen zu laufen!

Vielen dank nochmals an alle die sich bis jetzt gemeldet haben und auch an Paulianer!

Hansi1907
11.01.2007, 17:41
ich will 2€ überweisen aber ich weis den vollen name und ohne gehts nicht oder?:confused:

Paulianer
11.01.2007, 17:47
Ja, es wäre gut zu wissen auf welchen Namen das Konto läuft.

Elferkiller!!??
11.01.2007, 18:21
o.O. sry...

Mein Name lautet Sven Pröse

Danke hansi!

So hier auf Wunsch von Hansi ein Bild ;-)

Mein Hund mit Verband im hasenkäfig...

Sry dass es so groß is ich hoff es geht noch wenn net mach ich n neues...

http://www.1200kb.net/uploadimg/file138529588.jpeg

Hansi1907
11.01.2007, 18:34
so jetzt hab i 5€ gespendet;) kanns du dafür ein bild vom hund reinstellen?:o

Paulianer
11.01.2007, 19:04
Voll süß :) Ich spende morgen 5€.

groenholm
11.01.2007, 23:09
Hab heute Abend 5 Euro überwiese...wünsch dem Hund alles Gute.

Elferkiller!!??
13.01.2007, 10:56
Dankeschön!

Elferkiller!!??
23.01.2007, 12:17
Hi, wollte mal wieder nen neuen Zwischenstand verkünden,

seit donnerstag ist sie jetzt nicht mehr im Hasenkäfig gefangen, sonder darf sich wieder frei bewegen, zwar belastet sie das linke bein noch nicht wirklich, aber jeden tag wird es besser!

Ich hoffe, dass in zwei Wochen alles überstanden ist, und bedanke mich noch mal bei allen bisherigen Spender und für die Besserungswünsche! VIELEN DANK

Gruss

Sven

Der TULL
13.02.2007, 13:18
Wie geht es jetzt eigentlich dem süssen?

Elferkiller!!??
17.03.2007, 09:58
Hi Leute,

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, insgesamt sind fast 40€ zusammengekommen, ein ganz schöner Betrag finde ich.

Ihr gehts jetzt wieder gut, sie kann wieder normal laufen, springen und rennen^^

Man sieht ihr nicht an, dass sie so ne schwere Verletzung hatte und hat sich vollkommen regeneriert, was mit knappen 11 Jahren ziemlich beachtlich is.

Wie gesagt, ich danke euch allen für eure Unterstützung und wünsche euch viel Glück in der Rückrunde!

Viele Grüsse

Mirka & Sven