PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theo Zwanzigers Einfall...



Chrisithief
09.01.2007, 13:08
Habe gehört, dass Theo Zwanziger ein Modell für die unteren Amateurliegen vorgestellt haben soll.

In Zukunft sollen niederklassige Amateurvereine nur noch mit 9, statt wie bisher mit 11 Spielern auflaufen. So soll dem Schwund der Anzahl der Mannschaften und Ligen entgegengewirkt werden. Das Modell könnte möglicherweise schon in der Saision 2007/08 zum Einsatz kommen...

Jetzt würde ich gerne wissen, ob da was dran ist und wie ihr dazu stehen würdet??

Hansi1907
09.01.2007, 13:45
hi,
ich find das eine b..........ne:mad: idee dann sin auch die felder zu groß.

Meister
09.01.2007, 13:48
totaler blödsinn!
jetzt fängt der schon an wie der blatter oder meyer-vorfelder, dieser trunkenbold! man müsste das fussballspiel total umstellen und die feldnormen verändern.

Sina
09.01.2007, 14:19
Also ich find es auch unmöglich! Ich frage mich echt, was die den ganzen Tag so machen, das solche Schwachsinnsideen bei rumkomm....

Stetti
09.01.2007, 15:27
"Und wenn es mal langweilig wird in der Bundesliga, wegen der Winterpause, dann einfach mal eine Schnapsidee bringen. Vielleicht reagiert ja jemand mit konstruktiven Vorschlägen":D

So, oder so ähnlich stand es letztens in einer Kolumne in der AZ. Ich halte von dem Vorschlag auch nichts, auch wenn die Probleme in den unteren Ligen immer größer werden.

Von Spielgemeinschaften, wie sie immer wieder als Alternative genannt werden, halte ich aber auch nichts. Das sehe ich am Beispiel unserer B-Jugend. Die hatten zu wenig Spieler und haben deswegen eine Spielgemeinschaft aufgemacht. Die Trainingsbeteiligung der anderen war nicht besonders groß und bei Spielen sind viele Spieler ohne Absage einfach nicht gekommen, bis die Spielgemeinschaft schließlich aus der Staffel geworfen wurde, da sie wieder nicht antreten konnten, da nur die Spieler unserer B-Jugend da war...

vitus
09.01.2007, 16:09
so eine dumme idee hab ich noch nie gehört...wie kommt mann nur auf soeine besch...idee???
man sollte lieber die unterklassigen vereine und den jugendfussball besser fördern!!!

Topkeeper1
09.01.2007, 16:29
Tja, das zeigt mal wieder, dass die Herren von oben keine Ahnung haben wies unten aussieht! Is ja nich nur beim Sport so! Einfach nur peinlich das Gelaber!

Lehmannfan
09.01.2007, 17:03
Eigentlich fand ich den Zwanziger immer sehr gut, aber nach dieser Aussage hat er wohl nicht nur bei mir Sympathiepunkte verspielt. Bei uns im Verein und in den umliegenden Mannschaften gibt es keinerlei Probleme in den Spielklassen...
Auch dass man auf die geringe Geburtenrate reagieren muss, finde ich zu diesem Zeitpunkt vollkommen überflüssig. Hier im Landkreis gibt es so viele Jugendmannschaften wie schon lange nicht mehr.
Naja dann sollen die in Frankfurt mal so weiter machen um dann zu sehen, dass sie den Deutschen Fußball immer mehr kaputt machen!!!

dennis d
09.01.2007, 19:02
schwachsinn, des geht ja gar net, ersten die felder sind viel zu groß und das spiel würde langweilig werden, weil wohl nur wenige in den unteren ligen so ein laufpensium haben um für 2 zu rennen!
Aber ich hab eigentlich nur gehört, dass das nur bei den alte herren mannschaften gemacht werden soll!

mfg dennis

Undertaker
09.01.2007, 19:04
Aber ich hab eigentlich nur gehört, dass das nur bei den alte herren mannschaften gemacht werden soll!

mfg dennis


Klar die sind auch besser zu Fuß als Jugendmannschaften.

Sina
09.01.2007, 19:50
Von Spielgemeinschaften, wie sie immer wieder als Alternative genannt werden, halte ich aber auch nichts.

Also ich bin momentan inner Spielgemeinschaft und ich muss sagen, ich bin mehr als nur zufrieden damit.

chila
09.01.2007, 20:04
Also wie ich das gelesen habe, konnte ich eigentlich nur lachen. Was soll so etwas bitte bringen??? Soviel würden diese zwei Spieler in meinen Augen in einer gesamten Liga auch gar nicht bringen. Also 9 gegen 9 würde ich nie Fussball spielen. (im Vereinsfussball) Schwachsinn.

Spideratze
09.01.2007, 20:43
Ein Verein, der Probleme hat, über eine Saison hin 11 Mann zu stellen wird auch bei 9 Mann Probleme bekommen und über kurz oder lang sowieso komplett von der Bildfläche verschwinden.
Diese Maßnahme würde das Problem nicht lösen.

r4v3n
09.01.2007, 21:50
Ich schlag mal vor das es im Fußball nur noch eine Regel geben sollte, und zwar die dass man das Spiel so lassen soll wie es ist und gut!

Sina
09.01.2007, 21:57
Ich schlag mal vor das es im Fußball nur noch eine Regel geben sollte, und zwar die dass man das Spiel so lassen soll wie es ist und gut!

Na ja, ich finde, es wäre mal ne Überlegung wert, die D-Jugend nicht direkt auf 11, sondern auf nur 9 Felsspieler aufzustocken, da würde das Sinn machen, weil ich persönlich weiß, das viele Mannschaften Probleme damit haben, von der E- auf die D-Jugend.
aber das nur so am Rande....:p

vitus
09.01.2007, 23:04
ok..im jugendbereich könnte es vielleicht sinn machen,da manche dörfer wirkllich schon die komplette dorfjugend(egal ob talent oder nicht)vereint haben und oft trotzdem nur 9 oder 10 leute zusammen bekommen!aber im männerbereich finde ich es schwachsinn...

Stetti
10.01.2007, 12:29
In der D-Jugend gibt es ja auch teilweise das System, dass auf ein verkleinertes Spielfeld (Jugendtore stehen an den 16er-Grenzen) und mit 11 Mann gespielt wird, um die Spieler besser ans große Spielfeld heranzuführen.


Halte aber die Idee von Zwanziger für Quatsch, sowohlo für AH-Mannschaften, als auch für Erwachsenen- und Jugendmannschaften.

goalie-heiner
17.01.2007, 07:20
Da kann man mal sehen was Ämter mit einem so anstellen können.

Ich bin weiterhin für folgende Regelung:

Saison für alle Ligen von April bis Oktober ohne Pause
Videobeweis für Liga 1, 2, und evtl. 3

vitus
17.01.2007, 16:17
Da kann man mal sehen was Ämter mit einem so anstellen können.

Ich bin weiterhin für folgende Regelung:

Saison für alle Ligen von April bis Oktober ohne Pause

und dann?dann bist du am ende der saison total platt,hast nen haufen verletzte und ein halbes jahr winterpause...
meiner meinung nach ist das auch kein toller einfall!

bw90g
17.01.2007, 16:33
Da kann man mal sehen was Ämter mit einem so anstellen können.

Ich bin weiterhin für folgende Regelung:

Saison für alle Ligen von April bis Oktober ohne Pause
Videobeweis für Liga 1, 2, und evtl. 3

Ik spiel doch nicht im Sommer, da will ich in Urlaub fahren und entspannen und nicht nachmittags mir dauernd beim Fussball die Brühe aus dem GEsicht wischen ! Alles soll so bleiben !

Riebo
17.01.2007, 16:45
Aber die Winterpause könnte durchaus flexibler gestaltet werden. Das man nicht sagt, da ist schluss, sondern sich dem Wetter anpasst. Wir haben beispielsweise seit mitte November Winterpause. Sollte, was momentan keiner glaubt, doch noch der Winter kommen, dann ist man wieder voll im Verzug und darf wieder Termine für Nachholtermine vereinbaren. Da hätte man locker noch weiterspielen können und wenn die Winterpause sein muss, dann nach hinten verschieben.

Von Zwanzigers Vorschlag halte ich gar nix. In den unteren Klassen soll Fußball spaß machen und da ist nicht jeder top durchtrainiert. Da kann man die Spielzeit gleich verkürzen, weil 90 Minuten dann nicht durchgehalten wird. Macht Fußball denke ich nicht attraktiver.

goalie-heiner
19.01.2007, 14:22
Warum nicht durchspielen?
Wenn die Sommerferien sind, ist sowieso die Saison wieder am laufen. Außerdem stehen die Plätze voll im Saft und erholen sich besser als in der dunklen Jahreszeit. Juni und Juli sind die besten Monate zum kicken, aber da halten wir die Sommerpause ein, die noch aus einer längst vergangenen Zeit stammt.
Wieso gibt es dann mehr Verletzte? Mein Argument wäre, man steht mehrere Monate im Saft und muss nicht 2x bei Null anfangen.

Meister
19.01.2007, 14:25
wie wärs damit, wenn die saison im februar anfängt und im dezember zu ende ist?!...
fände ich gar nicht so schlecht.

verwunderterBeobachter
20.01.2007, 12:35
...und es hieß immer nur, der MV sei der Alkoholiker. Offensichtlich hat da die ganze DFB-Verwaltung sich was abgeschaut. Wenn du richtig zu bist, siehts de ja vielleicht doppelt, deshalb kommt es dir bei 9 gegen 9 schon richtig "voll" auf dem Platz vor.

...im Übrigen ist es ein fast noch besserer Einfall, Amateure in den Sommerferien durchspielen zu lassen (die Kinder am besten auch). Super-Idee.