PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehneneinriss im linken Fußknochen



Jeff
09.01.2007, 19:23
Ja hallo leute ich hab mir heute ein paar sehen eingerissen beim Fussball spielen als ich mal wieda in Sturm spielen wollte dann bin ich halt mal von zwei in die Zange genommen worden aber ich spiele Ja eigentlich TW naja ist halt so hab jetzt 6Wochen eine Schiene am Fuss und darf erst wieder nach zwei Wochen nachdem die Schiene abgenommen ist wieder zum Laufen beginnen also ingesamt gibt es für mich 8Wochen kein Fussball

Hier mal meine fragen diese Fusverletzung ist die erste grobe verletzung die ich gehabt habe nun meine Frage

1. Irgendwie habe ich Angst das ich wenn ich wieder anfange zum Fussball spiele das ich mir die gleiche stelle noch einmal einreisse kann man gegen diese Angst etwas tun ?


2. Wie kann ich mich trotzdem etwas fit halten ohne das Linke Bein zu belasten weil 8Wochen ist eine Lange Zeit


3. Wie soll ich wieder anfangen wenn mein Fuss wieder geheilt ist gleich drauf losstürmen oder nicht wenn ja was soll ich machen


4. Ist jetzt ein vergrössertes Risiko da sich die stelle nochmal einzureissen meine mutter sagt nein weil das es wieda zuheilt


5. Mich hat es sellisch etwas getroffen das ich 8Wochen nicht spielen darf da ich Fussball über alles liebe wie kann ich mich davon etwas ablenken



Ich danke jeden für die Antworten


mfg.
Jeff

SchiksSDS02
09.01.2007, 19:34
1. Irgendwie habe ich Angst das ich wenn ich wieder anfange zum Fussball spiele das ich mir die gleiche stelle noch einmal einreisse kann man gegen diese Angst etwas tun ?

Da kannste so nicht viel gegen tun, außer dann wenn du fit bist wieder anzufangen. Das Verletzungsrisiko gibt es halt beim Fußball, das musst du dir klar machen. Gegen die Angst kannst du meines erachtens nicht so viel tun, außer dir halt klar machen, das es keinen wirklichen Grund für diese Angst gibt. Im Normalfall ist aber das beste nach der Verletzung wieder einsteigen, dann vergeht das mit der Zeit.

2. Wie kann ich mich trotzdem etwas fit halten ohne das Linke Bein zu belasten weil 8Wochen ist eine Lange Zeit

Naja was mir einfallen würde, wäre das Schwimmen. Dabei belastest du den fuß relativ wenig.

3. Wie soll ich wieder anfangen wenn mein Fuss wieder geheilt ist gleich drauf losstürmen oder nicht wenn ja was soll ich machen

Naja wenn du es komplett ausheilen lässt, dann kannste an sich auch wieder gleich voll einsteigen, würde es aber vielleicht dennoch in den erste Einheiten etwas lockerer angehen lasen und etwas mehr Lauftraining machen. Auch um die Kondition wieder aufzubauen.

4. Ist jetzt ein vergrössertes Risiko da sich die stelle nochmal einzureissen meine mutter sagt nein weil das es wieda zuheilt

An und für sich ist das Risiko, so du es ausheilen lässt und es keine anderen Komplikationen gibt dann nicht wirklich größer als vorher.

5. Mich hat es sellisch etwas getroffen das ich 8Wochen nicht spielen darf da ich Fussball über alles liebe wie kann ich mich davon etwas ablenken

Tja, das kennt wohl jeder. Ablenken ist schwer, da das aktive spielen ja durch nichts zu ersetzen ist. Da musste selber deine Ablenkung finden!

Ich danke jeden für die Antworten


mfg.
Jeff[/QUOTE]

Jeff
09.01.2007, 20:00
Danke für deine Antwort ich hoffe ich bekomme noch von ein paar experten Antworten

Jeff
10.01.2007, 12:50
Kann mir noch wer ein paar tIpps dazu geben

Jeff
23.01.2007, 17:31
Ich hab da ne Frage an die spezialisten oder auch die es wissen

Ich habe mir ja vor ca 2Wochen die Sehne eingerissen im Linken Fuss jetzt wollte ich fragen ob man Liegestütze machen kann ohne das das linke bein belastet wird ich meine weil man ja mit beiden Fussspitzen am Boden ist macht das was wenn man da pro tag so ca 10-14 macht

Und nioch eine frage was ist besser wenn man 30-40 auf den Tag verteilt macht zb

10 Liegestützee Früh
10 Nachmittagsliegestütze
10 Abend Liegestütze

oder sollte man alle aufeinmal machen

das Tier im Tor
23.01.2007, 23:08
Weisst Du wieviele Sehnen im Fuss es gibt? Wär vielleicht ganz gut wenn Du mal genau beschreiben würdest wo und welche.
Und zu den Liegestützen kann ich dir einen einfachen Trick empfehlen: Du benutzt nur den gesunden Fuss und hängst den verletzten einfach obendrüber, dann wird er nicht belastet. Zusätzlich solltest Du aber auch nochwas wie Klimmzüge, Situps, usw. machen, nur Liegestütze sind bisserl sehr einseitig

Jeff
06.02.2007, 22:28
Hmm so nachdem nächste woche 6Wochen von 8Wochen um sind und am 13.2 die schine runter kommt wollte ich nur fragen da es eigentlioch hiess das ich erst nach der 8Woche anfangen darf wieder zu trainieren aber ich es eigentlich nicht merh erwarten kann wieder mal zu trainieren wollte ich fragen ob ich eigentlich nicht schon am 13.2 anfangen kann leicht zu trainieren meinen fuss geht es eigentlich gut ich habe auch keine schmerzen was meint ihr

SchiksSDS02
06.02.2007, 22:38
Meine Güte, wieso fragt man so etwas nicht seinen Arzt? Nur der kann beurteilen, wie weit die Heilung ist und nebenbie flascher Ehrgeiz bringt gar nichts. Ich kenne das zwar selber, dass man unbedingt wieder spielen will, aber meist ist es besser lieber ne Woche länger zu warten, als früher zu beginnen. Ich kann dir nur empfehlen deinen Arzt zu fragen, wenn er die Schiene abnimmt. Dieser wird dir sagen können, wie weit die Heilung ist!

Paulianer
06.02.2007, 22:55
Es gibt Ärzte die von sich aus gar nichts sagen. Ich habe es jetzt bei meinem Fingerbruch erlebt. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte ich nichtmal erfahren wie die Behandlung weitergeht bzw. wann die Drähte rauskommen. Der Arzt hätte mich einfach so nach Hause geschickt.

Jeff
06.02.2007, 23:15
Ich geh mal zu meinem hausartz weil ich habe keine lust mit meiner mutter wieder nach wien zu fahren dort ins unfallkrankenhaus kann der artzt das phne röntgen feststellen ob es schon so weit verheilt ist das man spielen kann